Beiträge von Darcie

Ich kann Kevin gut verstehen. Es gibt einfach Eltern oder in Kevins Fall einen Vater, der sich einfach in seiner Funktion als Vater disqualifiziert hat. X( Ich mag auch diese „Blut ist dicker als Wasser“ Sprüche nicht. Warum sollte Kevin was für seinen Vater tun, nachdem sich sein Vater ihm gegenüber immer so mies benommen hat. :thumbdown: Ganz abgesehen davon, dass es illegal wäre, wenn Kevin das machen würde, was sich sein Vater so vorstellt.

Für Maria scheint ihre eigene Familie an erster Stelle zu stehen. Sei es ihr Opa, ihre Mutter oder ihr Bruder. Gerade der Bruder, der es sicher nicht leicht hat im Leben und ständige Fürsorge braucht, wird mit Geschenken überschüttet. Aber er wird auch als „Waffe“ missbraucht und hat von der durchgeknallten Schwester „gelernt“, dass es Spaß macht andere Menschen zu quälen. X(

Auch Zofia, die mit einer List hergeholt wurde, wird gequält. Ihre kleine Tochter ist das Mittel der Erpressung. Sehr treffender Satz Sabrina, dass ein Kind quasi die Grundvoraussetzung für den Job ist. ;(

Ben hat keine Chance in seinem Zustand und gefesselt, irgendetwas zu unternehmen. ;( Und jetzt die Sache mit dem Messer. =O Ich denke auch, dass Semir genau das gesehen hat und von seiner Position nichts tun kann. Egal wie schnell er das Handy der Durchgeknallten geortet hat, er wird nicht zeitig genug da sein, um das Aktuelle noch abzuwenden. ;( Die Einzige, die jetzt noch eingreifen könnte, wäre Zofia.

Am Anfang habe ich ja gedacht, dass es keine gute Idee ist, dass Kevin jetzt mit Jenny zusammen arbeiten soll. Erstaunlicherweise klappt das doch und Jenny ist erleichtert, dass sie Kevin unversehrt in die Arme schließen kann. Ich kann mir zwar gerade nicht vorstellen, dass die Beiden noch mal ein Paar werden, aber sie sind trotzdem auf dem Weg einer Annäherung, auch wieder einer Emotionalen. ^^

Der Einsatz im Horrorhaus hat auch gezeigt, dass sie wieder als berufliches Team funktionieren, auch wenn da nicht alles optimal gelaufen ist.

Ansonsten ist man in dem Fall nicht wirklich weiter gekommen, weil eben, da kann ich mich Sabrina nur anschließen, zu viel ge- bzw. verschwiegen wird. :rolleyes:

Semirs Sorge um Kevin ist echt und wenn Kevin nicht wieder aufgetaucht wäre, dann hätte Semir nicht gezögert und wäre ins Wasser gesprungen, um Kevin zu suchen und dann zu retten. Zum Glück war das nicht nötig und Kevin ist mit dem Schrecken davon gekommen. Hoffentlich hat er nicht zu viel Wasser geschluckt, das kann ja sonst noch Folgeschäden haben. =O

Das Gespräch zwischen Semir und Kevin war sehr persönlich und sie waren sich da irgendwie ganz nahe. ^^ Und auch, dass Semir Kevin verdächtigt hat Ayda entführt zu haben, bringt Kevin zur Sprache. Semir ist total überrascht, dass Kevin von seinem Verdacht wusste. =O Aber es ist wirklich gut, dass sie drüber gesprochen haben. Da ist wieder ein Stein des Misstrauens aus dem Weg geräumt.

Aber es sind so viele Sachen passiert, ich könnte mir vorstellen, dass der Mordversuch an Ben am Längsten nachhallt. ;(

Ich muss zugeben, obwohl mir ja klar war, dass in dem Stundenhotel nicht mehr viel passieren wird, sonst hätte Kevin Jenny dort ja nicht nicht alleine zurückgelassen, war Bens Gang durch die verschiedenen Etagen doch sehr spannend beschrieben.

Das fand ich auch und aber ich hatte trotzdem die ganze Zeit Angst, dass Jenny doch noch was passiert ist (mal abgesehen von dem Sturz durch die Decke) und Ben sie dann schwer verletzt oder mit Drogen vollgepumpt irgendwo findet =O . Und dann hätte Ben Kevin Vorwürfe gemacht. Die Spannung war die ganze Zeit da und erst als Ben den Krankenwagen für das Mädchen ruft, war ich ein bisschen beruhigt.

Jetzt beunruhigt mich nur noch, was mit Kevin passiert ist. ;(

Semir steht schon komplett unter Adrenalin, als er erst mal nur die Hinweise zusammen puzzelt. =O Und er geht jedes Risiko ein, um seinen besten Freund und Partner zu finden. So verhalten sich gute Freunde, denen ist dann kein Risiko zu hoch, um den besten Freund zu retten. ;)

Und dann entdeckt Semir im Schlafzimmer der Durchgeknallten den Bildschirm, auf dem er nicht nur Ben, sondern auch ganz schlimme Dinge sieht. =O;(

Sofort war Ben putzmunter, sein Puls beschleunigte sich und er griff Semir an den Arm, damit dieser sich noch nicht in den Verkehr einfädelte und eventuell noch die Richtung ändern konnte.

Das ist ja eigentlich nur ein kleiner Satz, aber der ist so toll geschrieben, dass er ein 1A Kopfkino bei mir erzeugt. :thumbup:

Das Gewitter mit Hagel bricht über Köln herein, wie die Gefahr über Kevin und Jenny. =O Man, die können doch nicht ohne Rückendeckung in dieses seltsame Hotel gehen. =O Ich weiß nicht mal, ob es da reicht, dass die „Helden“ jetzt angeflogen kommen, das ist doch fast schon ein Fall für das SEK. =O

Ben geht es dramatisch schlecht, der braucht dringend professionelle medizinische Hilfe und keine erpressbare und demütige Laien-Schwester. ;( Und er wird auch psychologische Hilfe brauchen, dieses Martyrium kann er wahrscheinlich nicht mal eben wegstecken. ;(

Aber Zofia will oder kann keine Hilfe für Ben holen. ;( Sie muss ihre Tochter Eva schützen, die schon schwer misshandelt wurde. ;( (Da hätte ich auch drauf kommen können, dass Eva die Tochter von Zofia ist, da stand ich aber mächtig auf dem Schlauch :rolleyes: ).

Ich kann mich nur Sabrina anschließen, die zweifarbigen Augen werden sich wohl nicht vererben, wenn man sie nur eingefärbt hat. :S Wobei dieser „Defekt“ scheint ja sehr dominant zu sein, vielleicht würde es klappten, aber selbst wenn Ben in der körperlichen Verfassung wäre, er würde niemals mit der Durchgeknallten schlafen. Sie allerdings plant schon den Prototyp zu klonen, oh man, Semir gibt Gas, so Verrückte sind gemein gefährlich, wer weiß was die mit Ben anstellt, wenn der nicht so funktioniert, wie sie sich das vorstellt. =O

Bitte Semir, klappere in dem Haus, wo Du die Durchgeknallte im Fahrstuhl getroffen hast, alle Wohnungen und Firmen ab. Oder erinnere Dich bitte daran, in welcher Etage sie ausgestiegen ist. Die muss doch zu finden oder wenigstens zu identifizieren sein. =O

Aha, die Instrumente sind vom Opa, der ist aber schon ewig tot und seit dem sind die wohl auch nicht mehr gereinigt worden. =O Alleine schon der Staub würde reichen, von den ganzen anderen Sachen, die in der Zwischenzeit damit gemacht wurden ganz zu schweigen. <X

Gut, Maria hat eine strenge Erziehung genossen und ist noch Jungfrau, aber das alleine kann doch nicht der Grund sein, dass sie so durchdreht. X( Da muss doch noch was anderes dramatisch schief gelaufen sein. Aber Selbstbefriedigung findet Maria anscheinend nötig, ich hätte eher gedacht, sie denkt, dass man davon blind wird. Auch wenn sie sich danach schämt, gemacht ist gemacht und was ganz Normales, aber nicht für Maria. Gut, die ist ja sowieso durchgeknallt. =O

Elias ist also ihr Bruder und eine Kinderfrau und noch ein Kind (wo gehört das denn genau hin?) gibt es auch noch. Alles sehr mysteriös. ?(

Ich mag die atmosphärischen Beschreibungen. Das Wetter zeigt irgendwie auch, wie das Leben für Kevin gerade so verläuft. ;)

Kevin muss zum LKA, seine Erinnerungen daran sind nicht so gut, aber er hatte da auch Kollegen, die an ihn geglaubt haben. Dazu gehört auch Bienert, der hat nicht vergessen, was er Kevin zu verdanken hat.

Kevin kriegt die „lustigen“ Gefangenen, die haben wohl morgens einen Clown gefrühstückt, :rolleyes: Jenny darf den jungen und ängstlichen befragen, aber der rückt erst mal auch nicht mit der Sprache raus. Aber dann kann Jenny ihn doch „knacken“. Ob die Versprechungen, die sie gemacht hat, wirklich eingehalten werden können, weiß ich nicht, aber es diente auf jeden Fall dazu, eine Straftat zu klären. :D

Und wieder taucht ein Detail aus Kevins Vergangenheit auf. =O

Als Leser hast du mich.

<3 lich Willkommen Samtschaft 84, wir freuen uns immer über neue Mitglieder, Leser und Feeder. :thumbup:

Maria hat sie nicht alle oder sie benutzt sie nicht der Reihe nach. =O Was ist denn in ihrem Leben so schief gelaufen, dass sie so ein Monster geworden ist? =O Und klar denken kann sie auch nicht. Sie versetzt Ben eine chemische Keule und erwartet trotzdem, dass er auf sie, sagen wir mal „reagiert“. ;(

Es sieht wirklich nicht gut für Ben aus. ;( Semir muss jetzt mal ordentlich Gas geben, sonst könnte es zu spät sein. ;(

wir wollen doch keinen blassen Paul Renner aus Kevin machen, oder?

Bloß nicht !!!! =O

Irgendwie hat das Gespräch die „Helden“ auch nicht weiter gebracht. ?( Anis ist aalglatt und scheinbar konnte man ihm noch nie was nachweisen. Seinen Mitarbeitern schon, aber daraus kann man leider auch keine Verbindung schließen.

Und auch beim Thema Kevin reagiert Anis gelassen. Trotzdem schiebt er noch hinterher, dass er vor kurzem Kontakt mit Kevins Vater hatte. Ich weiß gerade nicht, was ich davon halten soll. :huh:

Wenn die „Helden“ Hartmut nicht hätten. :thumbup: Der kann aus kleinsten Materialproben erstaunliche Hinweise raus holen. Ich persönlich habe gar keinen Schuhtick (eher Handtaschen – grins :D ) aber Manolo Blahnik Schuhe sind mir natürlich auch ein Begriff. Jetzt schließe ich mich mal Sabrina an und hoffe, dass die Durchgeknallte die Schuhe mit Karte bezahlt hat. Und dass nur sie dieses Model in dem Laden in Köln gekauft hat.

Ben geht es ein bisschen besser, aber die Betonung liegt auf ein bisschen. ;( Denn nur das Fieber ist runter, damit ist die Infektion ja noch nicht weg. Bens Fluchtversuch wäre vielleicht eine gute Idee gewesen, wenn die Waffe geladen gewesen wäre, so läuft sein „Plan“ ins Leere und er zahlt die Rechnung dafür. ;( Noch einen Fluchtversuch wird es sicher nicht geben, das werden die Durchgeknallte und das Riesenbaby sicher zu verhindern wissen.

Die Dusche und eine Spritze ist die Strafe, was dann auf dem Untersuchungsstuhl passiert wird wohl in einem Geheimkapitel (love it :love: ) zu berichten sein. ;)

Dann hat die Durchgeknallte noch einen neuen Plan, was sie mit Ben anstellen will. =O Ich fürchte das muss sie vertagen, denn Bens Zustand hat sich dramatisch verschlechtert. ;( Jetzt muss Semir aber mal dringend Gas geben, sonst wird das kritisch. =O

Ach Kevin, das kann doch nicht gut gehen. ;( Spiel mit offenen Karten und sag woher Du den Boss kennst. Die Information reicht dann schon mal fürs Erste, den Subtext kann man ja erst mal weglassen, aber so entsteht dann vielleicht wieder ein bisschen Vertrauen. Wobei es in diesem Fall fast schon zu spät ist, da hätte Kevin schon viel früher den Mund aufmachen müssen. ;(

Und dass Kevin abends jetzt immer wieder Joints raucht, dürfte für seine Karriere bei der Polizei auch nicht gerade förderlich sein. ;(

Semir hat immer noch keinen richtigen Ermittlungsansatz und das macht ihn natürlich wahnsinnig. ;( Und immer diese Angst, dass er seinen Partner nicht mehr lebend findet. ;( Dabei war er ganz nah dran, an der Frau mit den verschieden farbigen Augen, aber wie sollte er ahnen, dass das die Entführerin seines besten Freundes war. :huh:

Sarah ist auch mal wieder am Ende ihrer Kräfte, aber sie muss für die Kinder stark sein. Die sind auch noch zu klein, um ihnen genau zu erklären, was passiert ist, aber die werden spüren, dass irgendwas nicht in Ordnung ist. ;(

Ben geht es gar nicht gut, er hat Fieber und wer weiß wo das herkommt, nach der „Behandlung“ mit den dreckigen Sachen. =O Da kann er sich wer weiß was geholt haben. Zofia versorgt ihn, aber helfen kann und will sie ihm auch nicht. Sie wird selber erpresst, aber wenigstens gibt sie ihm die Augentropfen nicht. Ein kleiner und schwacher Trost, mehr nicht. ;(

Dass Ben in diesem Zustand noch mal fliehen kann ist wohl unwahrscheinlich. Mal abgesehen davon, dass er gefesselt ist. Jetzt liegen die ganzen Hoffnungen auf Hartmut, der hoffentlich was Brauchbares gefunden hat. 8)

Ach Du liebe Güte, was für ein Geheimkapitel. ;(=O

Die Durchgeknallte ist echt gemein gefährlich und nach der Behandlung braucht Ben jetzt sicher schon einen Psychologen, denn das war eine Vergewaltigung. ;( Und sicher sind damit Bens Qualen noch lange nicht beendet. ;( Ich dachte ja erst, dass die Durchgeknallte ein Mittel sucht, mit dem man Augen färben kann, aber mittlerweile habe ich den Eindruck, die weiß überhaupt nicht was sie warum tut, die hat einfach Spaß daran Menschen zu quälen. ;(

Und sie ist verwirrt wie ihr Riesenbaby denn heißt. Elias oder Gregor? ;) Aber immerhin darf der ja anscheinend mit zu ihr nach Hause und scheint ihr tief verbunden, vielleicht reicht aber auch sein geistiger Horizont nicht aus, dass alles als Straftat zu erkennen. ;(

So, der Anis ist jetzt schon mal Thema in der Dienststelle, aber die Zusammenhänge sind weder mit Benny noch mit Kevin klar. ?( Vielleicht sollte Kevin einfach mal, wenigstens ein paar der Karten auf den Tisch legen. Es ist schließlich kein Verbrechen einen Verbrecher nur zu kennen. Gut, bei Kevin kommen da leider noch ein paar andere Dinge zu, aber erst mal zu sagen, ja, ich kenne den von früher, das sollte machbar sein. :rolleyes: Aber nachdem es Ben auf die „harte“ Tour versucht hat einzufordern, sehe ich da wieder schwarz. =O Obwohl man sagen muss, dass Bens erste Frage in Kevins Richtung noch allgemein gehalten war, da hätte Kevin antworten können. :S

Gut, Kevins Vater könnte jetzt Probleme mit Schutzgelderpressern bekommen. Aber mein Mitleid hält sich da auch arg in Grenzen. Als Vater hat er sich mehrfach disqualifiziert und ich hoffe dass Kevin jetzt nicht irgendwie für seinen Vater in die Bresche springt. :thumbdown: Der Vater hat sein ganzes Leben nichts für Kevin getan, da muss Kevin jetzt auch nichts für seinen Vater tun. Leben ist immer ein geben und nehmen, aber wer sich so verhalten hat wie Kevins Vater, der hat es dann auch nicht anders verdient. Wer seine Kinder als „Fehltritte“ bezeichnet, sollte halt besser aufpassen. ;(

Kevin und seine Schwester hatten sicher keine schöne Kindheit. ;( Die Mütter haben ihre Kinder im Stich gelassen, der Vater hatte auch kein Interesse, das ist schon hart. ;( (Kleine Anmerkung am Rande. Ein Jugendamt würde sicher niemals Kinder in einer Familie oder in dem Fall beim Vater lassen, nur weil der berufstätig ist und einen festen Wohnsitz hat. Es gibt auch eine Form der emotionalen Verwahrlosung, alleine dann werden Kinder schon aus Familien genommen und in Pflegefamilien gebracht). Dann wurde seine Schwester noch vergewaltigt und ermordet, da ist es kein Wunder, dass Kevin so ist, wie er ist, aber so langsam müsste er doch gelernt haben, dass es besser ist, sich einigen Menschen anzuvertrauen. Aber mit seinem Hintergrund sicher sehr schwierig. ;(

Ich hoffe jetzt, dass Kevin keinen Blödsinn macht, um seinem Vater doch noch zu helfen. Ich fand das Gespräch wegzudrücken, war eine gute Idee. ;)

Ich bin froh, dass Ben Semir von seinem Gespräch, den Informationen und seinen Folgerungen daraus erzählt. Hätte ja auch sein können, dass Ben denken würde, besser keine vermeintlich „negativen“ Sachen über Kevin an Semir heran zu tragen, weil der eben gerade nicht die beste Meinung von Kevin hat. Und ist ja auch auffällig, wenn ein Verdächtiger so was in Richtung eines Polizisten äußert. =O

Die Verbindung zwischen den „Helden“ und Kevin ist im Moment noch ganz schwach, das Urvertrauen, was sie mal ausgemacht hat ist schon lange zerstört und kann wahrscheinlich auch nicht wieder aufgebaut werden, da ist einfach zu viel passiert. ;( Und Kevin macht es einfach auch nicht leicht, ihm wieder zu vertrauen. :rolleyes: Auch wenn die Sache mit Ayda nicht so war, wie Semir gedacht hat, aber die Sache mit Ben steckt einfach noch tief in den Köpfen der „Helden“ drin. Und kommt in solchen Momenten einfach wieder hoch. ;(

Das trifft es auf den Punkt:

Kevin war einfach kein schlechter Kerl... aber er war nach wie vor undurchschaubar. Man sollte ihm nicht misstrauen, man durfte ihm nicht vertrauen.

Ach du Schreck! Während Elias mit seinem neuen Auto spielen geht, kriegt Ben seine Behandlung. Sein eines Auge soll wohl auch blau werden. Was soll denn daran so schön sein? Ich finde das eher irritierend, wenn jemand zwei verschiedenfarbige Augen hat.

Ich glaube die Durchgeknallte findet das auch nicht schön. Sie sucht wahrscheinlich ein Mittel, womit sie ihre eigenen Augen einfärben kann oder eben das eine, was ihr farblich nicht so gefällt, damit sie dann zwei gleichfarbige Augen hat. =O Wobei ich finde zweifarbige Augen eigentlich ganz faszinierend, also wenn sie von Natur aus da sind und nicht wenn sie von Verrückten manipuliert werden. ;)

Ben macht da echt was durch und seine einzige Hoffnung liegt auf Semir, denn alleine wird er keine Chance mehr haben zu fliehen. ;( Wobei ein kleines Fünkchen Hoffnung könnte vielleicht Zofia bringen. Die ist Ben gut gesonnen, aber sie bangt um einen Menschen, der anscheinend auch in der Gewalt der Durchgeknallten ist. ;(

Semir ist auf der richtigen Spur und uns ist jetzt klar, wo die Verrückte das letzte Opfer her hatte. Aber Semir ahnt leider nicht, dass die Frau mit den zweifarbigen Augen die Entführerin seines Partners ist. Wie auch. ?(

Gegen ein Geheimkapitel hätte ich auch nichts einzuwenden. :D