Beiträge von Darcie

    Ben und Semir versuchen in verschiedenen Krankenhäusern den Toten zu identifizieren. Ist der denn auf dem Foto überhaupt erkennbar, dass Gesicht soll doch so schlimm ausgesehen haben? ?( Und der Tote kann ja auch aus einem weit weg liegenden Krankenhaus gekommen und von seinen Mördern dann irgendwie im Rhein entsorgt worden sein. =O

    Vielleicht bringt die Obduktion ja was Brauchbares. Irgendwie einen eindeutigen Zahnabgleich oder so was.

    Ach schön, so ein kleiner Einblick in Bens Familien- und Liebesleben. ^^ Mia-Sophie scheint ein pfiffiges Mäuschen zu sein, wenn sie mit 2 ½ Jahren schon in ganzen Sätzen spricht und schon einfache Lieder auswendig singt. Aus meiner Erfahrung kann ich sagen, Mädchen können das, Jungen eher nicht, die holen das dann später auf. :D Und Tim hat sich mit Sarahs Hilfe einen kleinen Privatzoo angelegt. ^^ Aber dafür bietet sich der Gutshof ja auch an. Bin mal gespannt, wann Sarah ihr erstes eigenes Pferd bekommt. ;)

    Da wollen die „Helden“ nur gemütlich ihr Mittagessen zu sich nehmen, da schwimmt da eine Leiche vorbei. =O Okay, dass der Mann anscheinend schrecklich zugerichtet und nicht mehr zu retten ist, das können sie in dem Moment ja noch nicht wissen. ;(

    Ben stürzt sich ohne Nachzudenken in die Fluten. Der Rhein ist zum Schwimmen generell gefährlich mit den ganzen Strömungen, bei hohem Wasserstand noch mehr, aber Ben ist eben ein „Held“, der denkt da nicht drüber nach und will nur ein Leben retten. :thumbup:

    Leider kann der Mensch nicht mehr gerettet werden und er scheint auch gefoltert und schwer verletzt worden sein. =O Ob er das noch alles bei lebendigem Leibe erfahren musste? Das wird sicher der Gerichtsmediziner herausfinden. Und warum trug das Opfer ein Krankenhaushemd? :huh:

    Ben will natürlich nicht mit ins Krankenhaus, aber vielleicht hätte er sich besser doch mal durchchecken lassen :rolleyes: . Eine mögliche Unterkühlung darf man auch nicht unterschätzen. Aber wenigstens die heiße Badewanne zum wieder warm werden, hätte er doch eben zu Hause nehmen können.

    Und was mir gerade echt Angst macht, ist die optische Ähnlichkeit des Opfers mit Ben. =O;(

    So, da ist sie am Start. Deine 15te Geschichte in gut 5 ½ Jahren. Ich sage es ja immer wieder: Qualität geht über Quantität. ^^ Ich bin froh, dass Du Deine Geschichten nicht am Fließband raus haust, sondern uns hier qualitativ hohe Fan Fiktion bietest. Und vor allem, dass bei Dir die „Helden“ Ben und Semir heißen. :love:

    Der Titel der Story lässt wieder viel Raum für Spekulationen. =O Wer tritt da ein schreckliches Erbe an und warum ist das so schrecklich. Ich hoffe es ist nicht Konrad, der da beerbt wird. :huh:

    Und was hat das alles mit dem Rennfahrer Sohn zu tun? Stimmt da in der Familie was nicht? Wieso fährt der Vater einen hochmoterisierten Seat Leon und Mutti nur einen Corsa? Gibt es auf der Kartbahn ein Geheimnis? Wieder Fragen über Fragen, ich freue mich schon sehr auf die Antworten. ^^

    Ich weiß auch nicht, irgendwie komme ich in die aktuelle Staffel nicht richtig rein. ;( Die Folge von letzter Woche fand ich persönlich so schlecht, dass ich gar kein Feed dazu geschrieben habe. Ich habe kein einziges Mal gelacht, nicht mal geschmunzelt, ich war irgendwie die ganze Zeit mit fremdschämen beschäftigt. Ich finde auch, dass Erdogan Atalay ein toller Schauspieler ist, aber ein Talent für Comedy hat er meiner Meinung nach überhaupt nicht. Hier oder da mal ein Witzchen ist okay, sonst hat er aber eher Talent für die leisen und ernsten Töne.

    Und die gestrige Folge war für mich auch nicht besser. So einen Kindergarten Humor mit dem Eis, den will ich nicht sehen. :thumbdown: Ich mag die Figur Paul Renner, ich verschwende auch keinen Gedanken mehr an „Turbo und Tacho“, aber was mir persönlich so wichtig ist, die Emotionen und die bedingungslose Freundschaft der „Helden“ das kommt einfach nicht mehr rüber. Paul und Semir haben eher so eine Vater-Sohn Beziehung. =O

    Die Story hat mich mit allen nur an „Lola rennt“ erinnert, ich wäre beinahe dabei eingeschlafen, sie hat mich überhaupt nicht gefesselt. Was für ein Unterschied dann zur Wiederholungsfolge „Das Ende der Welt“. Die habe ich schon zigmal gesehen und finde sie immer noch grandios. Auch wenn ich dieses „die Welt retten“ nicht ständig brauche, die Folge war einfach gut umgesetzt.

    Ja, ich brenne gerade nicht mehr für die Cobra, ich hoffe die nächsten Folgen können mich wieder überzeugen, ich hänge nämlich an der Serie. ;( Und ich hätte es nie gedacht, aber so im Rückblick haben mir doch einige „Alex Brandt Folgen“ besser gefallen, der hatte irgendwie Ecken und Kanten und Paul Renner nicht. Dabei hat er mit seinem dementen Vater durchaus Potenzial dazu, auch emotional ordentlich zu agieren.

    Jetzt bin ich ein bisschen vom Thema abgewichen, aber mein Fazit von der gestrigen Folge war eben, dass sie mich weder gefesselt noch interessiert hat und die Schauspieler waren meiner Meinung nach auch nicht optimal besetzt. Die Episoden Hauptdarstellerin Lena Schmidtke hatte ja nur einen Gesichtsausdruck drauf, da erwarte ich schon ein bisschen mehr.

    Der "Fall" ist ja eigentlich gelöst, aber irgendwie hat man das Gefühl, da muss noch was kommen. Bin gespannt.


    Ich habe auch das Gefühl, dass da noch was kommt. Wobei das ist eine Campino Geschichte, da ist alles möglich. ;) Auch wenn die Situation jetzt geklärt ist, noch weiß man nicht wo Ayda ist? Und die toten Schüler müssen auch noch geborgen werden. ;( Die ganze Tat war schrecklich und unnötig. ;( Mobbing ist schlimm und kann Menschen zerstören, aber trotzdem rechtfertigt das in keiner Weise jegliche Form von Selbstjustiz. X( Heute ist es kein Problem sich professionelle Hilfe zu holen.

    Semir's Gefühlswelt und seine Reaktionen sind wieder wunderbar authentisch beschrieben .


    Ja, dem kann ich mich nur anschließen. Sehr emotional erzählt. :love:

    und zu Elisa ... was soll man dazu sagen???
    Fehler macht jeder ... doch man sollte aus ihnen für die Zukunft lernen

    Nur Elisa hat nach wie vor nichts gelernt. Und Freunde hat sie auch keine mehr... aber Mitleid habe ich nicht mit ihr. geschieht ihr Recht...


    Menschen wie Elisa werden niemals aus ihren Fehlern lernen. Sie werden weiter lügen und betrügen, wenn es zu ihrem Vorteil ist. Und wenn sie überführt werden, werden sie alles abstreiten und eine ehrliche Entschuldigung wird niemals über ihre Lippen kommen. :thumbdown:

    Aber zur Geschichte an sich. Jetzt am Ende war sie mir persönlich doch ein bisschen schnell vorbei. Ich hätte gerne noch darüber gelesen, wie sich Ben in der Rekonvaleszenz Zeit gefühlt hat und wie er sich langsam wieder in sein normales Leben zurück kämpft. Das hätte sicher noch Potenzial für viele emotionale Momente gegeben. ^^

    Ich mag halt die Geschichten, wo die bedingungslose Freundschaft der „Helden“ im Vordergrund steht. Und wichtig ist mir persönlich, dass die „Helden“ dann Semir und Ben heißen. Ich freue mich sehr, dass es auch über drei Jahre nach dem Ausstieg von Tom Beck immer noch Ben Geschichten gibt. Das ist auch eine Auszeichnung, dass dieses Team besonders gefallen hat. :thumbup:

    Ich persönlich würde mir ja auch mal wünschen, dass Semir im Krankenhaus landet und Ben an seinem Bett sitzt. Ein bisschen hast Du das Thema ja in „Freunde fürs Leben und dann“ behandelt, da waren ja dann plötzlich beide „Helden“ im Krankenhaus. Aber mal nur Semir alleine dort und Ben als Händchenhalter, also mir würde das gefallen, aber ich will es mir auch nicht mit Silli verscherzen. ;)

    Ich freue mich schon auf Deine nächste Story, die sicher schon in Deinem Kopf ist. Wenn Dir nur der Titel Sorgen macht, vielleicht können wir Dir helfen, damit die Geschichte möglichst bald an den Start geht. Daran soll es schließlich nicht scheitern. :D

    Sarah hat – Intensivprofi hin oder her – sicher ein Trauma davon getragen, als sie Bens Leben gerettet hat, in dem sie ihre Hand tief in seinem Bauch vergraben hat. ;( Da stand es schon schlecht um Ben und dann noch die verschleppte Entzündung, die mit einem „Hängen“ an der ECMO geendet hat. ;( Außerdem hat Ben bei jeder kleinen und großen Komplikation hier gerufen, da stand es mehrmals auf Messers Schneide. ;( Und sie selber konnte nicht zu ihm, weil sie sich um die kranken Kinder kümmern musste und ein Noro Virus Ben sicher den Rest gegeben hätte. Da ist es kein Wunder, dass sie nur noch düstere Gedanken hat, auch im Schlaf keine Ruhe findet und die Welt nur noch schwarzweiß sieht. ;(

    Aber dann kommt Semirs Anruf und auch Sarahs Welt sendet plötzlich wieder in Farbe. ^^ Was für eine Befreiung, auch wenn es für Ben sicher noch ein langer, schmerzhafter und mit Nebenwirkungen behafteter Weg ist. Aber es gibt endlich wieder berechtigte Hoffnung auf eine vollständige Genesung. :thumbup:

    Ich finde ja, dass Semir als Bens bester Freund durchaus den Kuss von Sarah an Ben übergeben könnte :* . Aber wenn der nicht will oder soll, dann darf es auch gerne Sabrina mal machen. :D Ich habe heute meinen großzügigen Tag. Falls noch Jemand möchte, dann bitte hinten anstellen und Nummern ziehen. Sabrina hat sich schließlich als Erste selbstlos angeboten. ;)

    auch wenn die kommenden Tage bestimmt nicht einfach werden für Ben: .... es geht bergauf und bitte jetzt keine weiteren Komplikationen Susan


    Ja, das wünsche ich mir jetzt auch, dass es endlich bergauf geht mit Ben. Seit er an der ECMO hängt, hatte ich die Hoffnung auf ein weiteres beschwerdefreies Leben für Ben fast aufgegeben.

    Susannchen, wenn Du noch ein Opfer brauchst, dem Du noch was Fieses anhängen kannst, dann nimm Elisa. Die steht für mich menschlich und emotional auf der untersten Stufe. :thumbdown: Unglaublich, was es für Menschen gibt, die nur egoistisch sind und immer denken, wo sie sind ist vorne. <X Sie wird niemals einsehen, dass sie ja der Auslöser der ganzen Geschichte war. Und sagen wird es ihr auch Keiner, wer sollte das machen? Anscheinend hat sie ja keine Freunde.

    Für Ben gibt es dann aber nach einem tieftraurigen Gespräch mit Semir endlich Hoffnung. Sogar die bis heute unvorstellbare Hoffnung, dass er das Ganze ohne Folgeschäden übersteht. Das klingt wie ein Wunder. :love:

    Die Behandlung wird anstrengend sein und sie hat heftige Nebenwirkungen. Aber Ben hat so viel durchgestanden, da schafft er das auch noch. Denn am Ende des Tunnels steht die (möglicherweise) uneingeschränkte Gesundheit. ^^

    Sicher war Tobias vorher ein Opfer, aber jetzt ist er ein Verbrecher.


    Der hoffentlich auch seine gerechte Strafe bekommt. X( Da schließe ich mich Sabrina komplett an. Ja, er wurde massiv gemobbt, aber nur sprechenden Menschen kann geholfen werden. Und wenn er (oder eben alle drei) mal den Mund aufgemacht hätten, dann wären jetzt nicht so viele Schüler tot oder schwer verletzt. ;( Natürlich haben auch die Lehrer und das Umfeld Fehler gemacht, die meisten sicher durch Wegschauen, aber all das ist kein Grund ohne Rücksicht auf Verluste Kinder zu erschießen. X(

    Ich habe im vorherigen Kapitel erst gedacht, dass Marvin Jens erschossen hat, weil er ihn für das schwächste Glied in ihrer Kette gehalten hat. :/ Aber nein, Jens bringt sich während des Gesprächs mit seinen Eltern selber um. Das war sicher eine Kurzschlussreaktion, aber sie ist endgültig. Auch wenn Jens ein Täter war, (auch wenn er selber nicht geschossen hat) für die Eltern eine schreckliche Situation. ;(

    Aber in diesem Chaos kann Kevin endlich die Initiative ergreifen und die beiden anderen Täter unschädlich machen. :thumbup: Es ist vorbei, jetzt müssen nur noch die Türen entmint werden. Natürlich ist jetzt nicht alles gut, zu viel Schreckliches ist passiert und noch immer weiß Keiner wo Ayda ist. ?(

    Ich würde mir wünschen, dass Kevin sie unverletzt findet und auf dem Arm an Semir übergibt. Schön emotional und endlich wieder eine Verbindung zwischen Kevin und Semir. ;)

    Semir ist echt der beste Freund, den man sich vorstellen kann. :love: Was der immer wieder auf sich nimmt, um für seinen besten Freund da zu sein. Respekt. :thumbup:

    Und ohne Semir würde es Ben nur halb so gut gehen. Der braucht einfach Jemanden, dem er 100% vertraut an seiner Seite. Sarah hätte natürlich noch das medizinische Wissen, aber Semir ist voller Empathie, das hilft Ben auch sehr. ^^

    Ich mache mir ja ein bisschen Sorgen, ob Ben jemals (und wenn ja, wann?) von der ECMO Maschine wegkommt. ;( Und ist er danach wieder belastbar? Von voll einsatzfähig will ich erst mal gar nicht sprechen. ;(

    Zum Arzt und den Reaktionen hat Sabrina ja schon alles geschrieben, da schließe ich mich komplett an. So eine kleine Entschuldigung hätte ich auch angebracht gefunden. X(

    Jetzt bin ich auch mal sehr gespannt auf das Ergebnis der Biopsie und hoffe für Ben, dass es da endlich mal ein positives Ergebnis ist.

    Kevin ist als Polizist unter den Geiseln. Da ahnen die Täter zum Glück nichts vom. Und Kevin hat ja mehrmals versucht eine erneute Eskalation zu verhindern, aber da hatte er einfach keine Chance. ;( Irgendwie sind die Jungs auch nicht wirklich einzuschätzen. Sie schießen auf unschuldige Kinder (also: natürlich sind da alle Geiseln unschuldig, ich meine jetzt im Bezug darauf, wer nicht gemobbt hat), aber andererseits ist „ihr Auftrag“ ja eher die Mobber zu bestrafen. ?(

    Und Kevin ist zwar Polizist, aber was soll er alleine da ausrichten? Gut, jetzt hat er seine Waffe geholt, aber ob er alle drei gleichzeitig überwältigen kann? :/

    Und immer noch die wichtige Frage: Wo ist Ayda? =O

    Dass sie Ben aber erst am nächsten Tag besuchen will, irritiert mich dann wieder. Ich glaube, mich hätte nichts davon abgehalten, sofort ins Krankenhaus zu fahren. Irgendwo hätte sie die Kinder doch untergebracht. Und wenn es nur für ein halbes Stündchen gewesen wäre.


    Mich irritiert das auch, vor allem, wo sie doch so lange nicht mehr bei Ben war. ;( Andererseits ist Semir mein persönlich liebster Händchenhalter und der hat zwar nicht Sarahs umfangreiches medizinisches Wissen, aber über einen Laienstatus ist er schließlich auch weit hinaus. ;)

    Und was Sarah da alles am Telefon hört, macht sie schon sehr fertig. ;( Da hing Bens Leben mehrfach am seidenen Faden. ;( Aber zum Glück ist alles einigermaßen gut ausgegangen und jetzt freue ich mich auch auf ein emotionales Gespräch zwischen Ben und Semir, wenn Ben wieder richtig wach ist. ^^

    Irgendwie sind die Täter ja auch noch Jugendliche. Natürlich konnten die nicht alle Eventualitäten durch planen. Zu viel kann einfach anders laufen, als man je gedacht hätte. ;( Aber sie haben alle drei (auch wenn nur Zwei geschossen haben, wenn ich da nichts überlesen habe) eine Grenzen überschritten. ;( Und man wird auch zur Recht verurteilt, wenn man bei einer Straftat dabei war und sie nicht verhindert hat. Jungs, das ist hier die Realität und nicht Spaß wie in den Ballerspielen. ;(

    Und trotzdem gibt es den nächsten Toten ;( . Kevin konnte es nicht verhindern und ist vielleicht jetzt auch verletzt. Und immer noch keine Spur von Ayda. =O

    Ein arroganter und sich überschätzender Assistenzarzt und für Ben besteht direkt wieder Lebensgefahr. X( Semir ist auch total am Ende, kein Wunder, als Ben gesagt hat, er will nicht sterben – Gänsehaut pur. ;(

    Aber zum Glück war da ein kompetentes Team am Werk, was mal eben ein Intensivzimmer zum OP „umbaut“. :thumbup: Das Rippen brechen hört sich brutal an, da wird Ben sicher noch ordentlich Schmerzen davon tragen. Ein dickes Danke noch mal an den Assistenzarzt. X( Der darf jetzt 10 Tage nicht am Patienten arbeiten, da hat er dann ja genug Zeit um mal über seine Fehler nachzudenken. X/

    Und Sarah weiß wieder mal von nix. Die wird auch aus allen Wolken fallen. =O

    Semirs Gefühle kann man gut verstehen. ;( Da ist seine geliebte Tochter schon zum zweiten Mal, in ihrem jungen Leben, in einer Situation, die lebensbedrohlich ist. =O Und er als Vater und auch als Polizist ist erst mal hilflos. ;( Und wie die Lage wirklich in Inneren aussieht, weiß auch noch Keiner und auch nicht, wie viele Opfer es schon gibt.

    Ich finde auch, dass Lehrer ein bisschen mehr auf ihre Schüler achten sollen. Natürlich läuft nicht Jeder, der still und introvertiert ist, auch Amok. Aber hier sind massive Mobbing Attacken gelaufen, da muss doch mal ein Lehrer was mitbekommen haben. X( Und hätte dann eingreifen müssen. Aber hätte hätte Fahrradkette, das ist leider jetzt zu spät. ;(

    Auch Ben ist emotional angeschlagen, aber er kann trotzdem noch rationaler denken, als ein verzweifelter Semir. Auf den sollte Ben jetzt sowieso mal ein waches Auge haben. Einmal, dass er keinen Blödsinn macht und einmal, dass er nicht vor Verzweiflung zusammenbricht.

    Und immer noch, auch beim Leser, die Angst um Ayda. ;( Ja, wenn sie bei Kevin wäre, dann würde er sie mit seinem Leben beschützen. Aber leider ist sie nicht bei Kevin. Wo ist Ayda bloß und wie geht es ihr? :/

    Susanne, ich bewundere dich! Je öfter man denkt, es kann nicht mehr schlimmer kommen und je lauter die Damen hier um Gnade für Ben bitten, desto mehr legst du auf. Und noch ein Schippchen, und noch ein Schippchen.....


    Ja, ich bin auch immer wieder ganz erstaunt, da denkt man dann immer, schlimmer kann es nicht werden und doch passiert es. Wie sagte schon Tom Kranich: „Schlimmer geht immer“. ;)

    Ach, die Elisa, die gibt es ja auch noch. :rolleyes: Ich vergesse die immer, wenn es gerade wieder so spannend bei Ben ist, aber die befindet sich ja noch im gleichen Krankenhaus. Zwischendurch war ihre Tochter da und hat ihr ein paar Kunstfaser Klamotten vorbei gebracht. Kunstfaser passt auch zu Elisa, ich finde die schrecklich, da stinkt man doch so drin, aber muss ja Jeder für sich selber entscheiden. Auch wie man mit Menschen umgeht, aber noch immer denkt Elisa, wo sie ist, ist vorne. Wie falsch sie doch damit liegt. X/

    Der Oberarzt bei Ben ist nett und voller Empathie. Ich kann ja verstehen, dass er diese „Fähigkeiten“ auch an seinen Assistenten weiter geben möchte, aber vielleicht wäre es für Ben besser gewesen, der Oberarzt hätte das selber gemacht. Wahrscheinlich wäre es auch nicht schmerzfrei für Ben gewesen, aber der Oberarzt strahlt so eine Kompetenz aus. Aber jetzt ist es so spät, der Assi hat einen ordentlichen Stromschlag abbekommen und Ben blutet schon wieder dramatisch. ;(

    Irgendwie wird die Situation in der Aula auch nicht besser oder beherrschbarer. ;( Die jungen Täter sind einfach ein Pulverfass, es ist schon so viel passiert und es kann jederzeit komplett eskalieren. =O

    Und Kevin kann im Moment alleine auch nicht viel ausrichten, er muss aufpassen, dass er nicht auffliegt. =O Trotzdem macht er sich die größten Sorgen um Ayda. Und Semir hat gedacht, dass Kevin in der Lage wäre, Ayda was anzutun. X(

    Jeder wünscht sich so eine erfahrene Schwester Susanne, äh, ich meine natürlich Anita, die einfach eine Ruhe ausstrahlt und kompetent ist. :thumbup: Die erzieht sich auch den überheblichen Assistenzarzt, das ist doch ein Klacks für sie. :D Und Ben kann wirklich froh sein, dass er sie an seiner Seite hat.

    Bens Zustand verschlechtert sich minütlich und ein verzweifelter Semir steht an seinem Bett ;( . Aber zum „Glück“ ist Ben an der ECMO angeschlossen. Das ist ja eine Zaubermaschine und kann Ben sofort Erleichterung verschaffen. Wenigstens ist die Luftnot dann weg, aber um die Thoraxdrainage kommt er trotzdem nicht rum. ;(

    Ich habe mir jetzt auch länger überlegt, ob ich hier was schreiben soll. Generell finde ich es immer gut, wenn es neue Autoren bei den Fan Fiktions gibt. Aber nicht Jeder der sich dazu berufen fühlt, hat auch Talent dazu. :whistling:

    Und sind wir mal ehrlich, bei dieser Fan Fiktion da reicht auch ein Korrektur lesen nicht aus. Da stimmt ja nicht nur die Rechtschreibung nicht, sondern auch die Satzstellung und die Kommasetzung. Die Sätze sind kurz gehalten und die ganze Geschichte wirkt lieblos dahin geklatscht. Es gibt keine Einführung, die Erzählweise ist wirr und weit davon entfernt den Leser zu fesseln. :thumbdown:

    Ich weiß nicht, woher die Information über Dein Alter kommt, ich habe da nichts gefunden, aber diese Geschichte ist unteres Grundschulniveau. Und dass auch 13jährige spannende und logische Fan Fiktions schreiben können, hat vor einigen Jahren Lotti mehr als eindrucksvoll bewiesen, da stimme ich Susan absolut zu. Es kommt nicht auf das Alter an, man muss auch Talent haben, aber diese Fan Fiktion ist komplett talentfrei und da kann auch ein Betaleser nichts mehr retten. :thumbdown: