Ich weiß auch nicht, irgendwie komme ich in die aktuelle Staffel nicht richtig rein. Die Folge von letzter Woche fand ich persönlich so schlecht, dass ich gar kein Feed dazu geschrieben habe. Ich habe kein einziges Mal gelacht, nicht mal geschmunzelt, ich war irgendwie die ganze Zeit mit fremdschämen beschäftigt. Ich finde auch, dass Erdogan Atalay ein toller Schauspieler ist, aber ein Talent für Comedy hat er meiner Meinung nach überhaupt nicht. Hier oder da mal ein Witzchen ist okay, sonst hat er aber eher Talent für die leisen und ernsten Töne.
Und die gestrige Folge war für mich auch nicht besser. So einen Kindergarten Humor mit dem Eis, den will ich nicht sehen. Ich mag die Figur Paul Renner, ich verschwende auch keinen Gedanken mehr an „Turbo und Tacho“, aber was mir persönlich so wichtig ist, die Emotionen und die bedingungslose Freundschaft der „Helden“ das kommt einfach nicht mehr rüber. Paul und Semir haben eher so eine Vater-Sohn Beziehung.
Die Story hat mich mit allen nur an „Lola rennt“ erinnert, ich wäre beinahe dabei eingeschlafen, sie hat mich überhaupt nicht gefesselt. Was für ein Unterschied dann zur Wiederholungsfolge „Das Ende der Welt“. Die habe ich schon zigmal gesehen und finde sie immer noch grandios. Auch wenn ich dieses „die Welt retten“ nicht ständig brauche, die Folge war einfach gut umgesetzt.
Ja, ich brenne gerade nicht mehr für die Cobra, ich hoffe die nächsten Folgen können mich wieder überzeugen, ich hänge nämlich an der Serie. Und ich hätte es nie gedacht, aber so im Rückblick haben mir doch einige „Alex Brandt Folgen“ besser gefallen, der hatte irgendwie Ecken und Kanten und Paul Renner nicht. Dabei hat er mit seinem dementen Vater durchaus Potenzial dazu, auch emotional ordentlich zu agieren.
Jetzt bin ich ein bisschen vom Thema abgewichen, aber mein Fazit von der gestrigen Folge war eben, dass sie mich weder gefesselt noch interessiert hat und die Schauspieler waren meiner Meinung nach auch nicht optimal besetzt. Die Episoden Hauptdarstellerin Lena Schmidtke hatte ja nur einen Gesichtsausdruck drauf, da erwarte ich schon ein bisschen mehr.