Beiträge von Darcie

Kevin versucht sein Leben wieder in den Griff zu bekommen. Dazu gehört auch das Gespräch mit Jerry, auch wenn da Sachen auf den Tisch kommen, die Kevin nicht gefallen.

Und Kevin verbindet immer noch eine tiefe Sehnsucht mit Jenny. ;( Aber ich fürchte da ist einfach zu viel passiert, da wird es kein Happy End geben, ist ja auch eine Campino Story. ;)

Dass Semirs Vertrauen zu Kevin aber so zerstört ist, dass er im ersten Moment Kevin nicht mal zutraut Ayda aus der Schule abzuholen, das ist heftig. ;( Kevin hat für Ayda schon sein Leben riskiert und er würde ihr doch niemals was tun. Da bin ich mir aber ganz sicher.

Irgendwie ist Semir in diesem und im letzten Kapitel bei Ben angekommen. Macht sich gerade mein Schlafmangel von letzter Nacht bemerkbar oder ist da was doppelt? ?(

Die arme Sarah geht auf dem Zahnfleisch. Zwei kleine Kinder mit Magen Darm ist die Höchststrafe. ;( Vor allem, weil Sarah sich ganz allein um die Mäuse kümmern muss. Da kommt man als Mutter gar nicht richtig zum Schlafen, da hat man immer ein Ohr bei den Kindern, auch wenn die direkt neben einem liegen.

Wahrscheinlich hat Sarah dann auch die Kraft gefehlt, sich über die Biopsie bei Ben aufzuregen oder das zu hinterfragen. Sie kann im Moment ja sowieso nichts machen. ;(

Natascha hat, dank des netten Sanka Fahrers (der Begriff ist mir jetzt schon in Fleisch und Blut übergegangen – grins :D ) alles folgenlos überstanden und will jetzt ihr Leben in normale Bahnen lenken. Ich finde es gut, dass Semir ihr da helfen will, Natascha hat es echt verdient. Und ich glaube auch, dass Jerry bald ein schönes Zuhause bekommt, wie damals Lucky, da war einfach der Zufall und Glück im Spiel. ^^

Jetzt freue ich mich auf ein schönes Gespräch zwischen Ben und Semir, kann gerne sehr emotional sein. ;)

den Fahrstuhl her zu holen

Wie geht das denn? ^^

Der Transport von Ben ins Katheder Labor ist ein bisschen, wie ein Tanz auf dem Drahtseil =O . So viele Sachen können schief gehen und jede einzelne „Panne“ ist sofort lebensbedrohlich. ;(

Viele Menschen wuscheln um Ben herum, der verständlicherweise Angst hat, auch noch einen Stromschlag vom Defi bekommt, aber Erklärungen sind auch bei der Behandlung Fehlanzeige. X( Und der zweite viel stärkere Stromstoß lässt auch wieder die alten Hautverbrennungen aufleben. ;(

Da kann man sich vorstellen, dass Ben sich wie ein Versuchstier vorkommt, wobei die genannte Ratte wird ja wohl tot sein, bevor sie seziert wird und Ben lebt zum Glück noch.

Wahrscheinlich hätte er das alles ein bisschen besser ertragen können, wenn Semir, als sein bester Freund, den Transport wenigstens begleitet hätte. Aber obwohl Ben ihn weg geschickt hat, ist Semir, als Ben nach der Behandlung zurückkommt, wieder da. Wie es sich für einen besten Freund gehört und ich glaube, jetzt wird Ben ihn nicht wieder wegschicken. :love:

So, jetzt bin ich hier endlich auch wieder auf dem aktuellen Stand. ^^

Oh nein, Timo hat es nicht geschafft. ;( Er hat seine Liebe zu Jenny, seine Hilfe für Ben und Semir und seine Loyalität mit dem Leben bezahlt. ;( Sehr traurig und gerade hätte ich mir irgendwie lieber Timo an Jennys Seite gewünscht. Sie hat so viel mitgemacht, sie hätte es mal verdient, einfach nur glücklich zu sein. Und Timo hätte es verdient, noch weiter zu leben, aber das Schicksal war grausam. ;(

Ich mag Kevin eigentlich, der hatte ein schweres Leben und vieles hat er auch nicht selbstverschuldet, aber irgendwie ist er wie ein Pulverfass, man weiß nie, wann es hoch geht. =O Außerdem ist das Vertrauen zwischen Ben, Semir und Kevin noch lange nicht wieder hergestellt und gerade bei der Polizeiarbeit ist das so wichtig und eine Grundvoraussetzung.

Während Kevin bei Jerry ist, basteln die Amok Jungs, die auch noch Verstärkung bekommen haben, weiter an ihrem Plan und dem Zubehör. =O Das wird schrecklich enden. Die Sache mit den Jungs und bei Kevin habe ich gerade auch so wenig Hoffnung. ;(

Sarah tut mir leid, zwei kleine kranke Kinder mit Magen Darm und dann noch die schrecklichen Sorgen um Ben, sie ist bestimmt am Ende ihre Kräfte, hoffentlich steckt sie sich nicht auch noch an, denn Jemanden zu bitten, sich um die Kinder zu kümmern, wenn alle Magen Darm haben ist fast unmöglich. ;(

Die Mäuse werden sicher wieder gesund, aber wie es mit Ben aussieht, das steht leider noch in den Sternen. ;( Wenn man irgendwas mit dem Herzen hat, dann ist das immer Lebensbedrohlich. ;( Und wenn Ben wirklich eine Transplantation braucht, dann ist sein Leben, wie er es gekannt hat, sowieso vorbei. Und alles wegen einer verschleppten Erkältung. ;(

Ben ist derweil körperlich wie seelisch am Boden. Vielleicht hätte er doch mal mit Semir reden sollen. (der ist nach wie vor mein liebster Händchenhalter bei Ben, eindeutig noch vor Sarah :D ). Semir hätte ihm nicht helfen können, aber er hätte ihm Mut zusprechen können und einfach an Bens Bett sitzen, um ihm zu zeigen, wie wichtig er ihm ist und dass Ben, egal was passiert, da nicht alleine durch muss. Echte Freunde sind so viel wert. :love:

Dass Ben ständig und sogar im Schlaf die Stromstöße bekommt, hält ihm am Leben, aber gleichzeitig ist das auch eine schlimme Folter. ;( Dass es da keine andere Lösung gibt.

Jetzt steht auch noch eine Biopsie an. Am Herzen!!!! =O Das ist dann ja auch keine Kleinigkeit. „Schmackhaft“ gemacht wird ihm das als „Goldstandart“, da kann er sich aber auch nichts für kaufen. Ach, armer Ben. ;(

Jetzt ist die Geschichte zu Ende und es sind doch noch so viele offene Fragen. 8o Wie geht es mit Kevin weiter? Können Ben und Semir wenigstens halbwegs wieder Vertrauen zu Kevin aufbauen? Bleibt Jenny in Hamburg? Was wird mit Timo?

Ja, ich habe auch gedacht und gehofft, dass Kevin sein Leben wieder in den Griff kriegt. Das scheint aber nicht der Fall zu sein, anders kann man die Aktion auf der Autobahn nicht bewerten. ;( Dass gerade Ben und Semir die ersten Beamten sind, die da bei Kevin eintreffen, wird auch nicht gerade zum besten Vertrauensaufbau geeignet sein. ;(

Zum Glück ist Deine neue Geschichte ja schon gestartet und Kevin spielt mit. Ich kann mich nur Mrs. Murphy anschließen, ich mag keine Fan Fictions ohne Ben, aber Kevin würde mir hier bei Dir auch sehr fehlen. ^^

„Vergiss mein nicht“ war eine tolle Geschichte, sie war spannend erzählt, hatte ungeahnte Wendungen, keine logischen Fehler (immer sehr wichtig für mich :thumbup: ) und vor allem war sie voll mit Emotionen und Empathie. :thumbup: Gerade die „leisen“ Töne gefallen mir persönlich am besten. Wenn die „Helden“ zweifeln oder emotional durcheinander sind. Das erzählst Du immer so hautnah, dass ich mitten in der Story bin. Ganz großes Kino. :thumbup:

So, jetzt bin ich auch in die Geschichte eingestiegen. Den Trailer habe ich mir auch durchgelesen, das finde ich immer sehr spannend und es lässt auch immer sehr viel Platz für Spekulationen. :thumbup: Ich habe aber bewusst die Musik beim Lesen weg gelassen, wenn ich das lese, dann spielt in meinem Kopf meine eigene Musik. Und dann kann ich mir die Szenen auch besser vorstellen. ^^

Der Titel und das erste Kapitel machen mir schon mal Angst. ;( Ein Amoklauf ist immer was ganz Schreckliches und immer werden da Unschuldige getötet. ;( Denn selbst wenn der Täter gemobbt wurde, was auch ganz grausam ist, rechtfertigt das noch keinen Mord. X(

Ich glaube auch nicht, dass Jeder der Ballerspiele am Computer spielt, ein potenzieller Amokläufer ist. Das müssen noch ganz andere Sachen und Probleme mit im Spiel sein. Aber wenn ein Spieler da schon die Gesichter der potenziellen „Feinde“ rein kopiert, dann sollte man schon mal aufhorchen. =O Merken die Eltern denn wirklich nichts oder wollen sie das nur nicht sehen. Tobias Mutter scheint ja doch öfters in seinem Zimmer zu sein, wenn da nur 2 leere Flaschen rumstehen. Meine Erfahrung ist, dass man in das Zimmer eines Jugendlichen gehen kann und was man da an Pfandflaschen rausholt, das reicht für ein nettes Abendessen. ;)

Aber Tobias scheint trotzdem in einer behütenden Familie aufzuwachsen, in der es anscheinend keine größeren Probleme gibt. Seine Probleme scheinen ja auch eher beim Mobbing in der Schule zu liegen. =O Wissen die Eltern da nichts von? Irgendwie tun die mir schon leid. Wenn Tobias das wirklich mit seinem Freund durchzieht, dann wird auch ihr Leben für immer zerstört sein. ;(

So, jetzt bin ich hier auch wieder auf dem aktuellen Stand. Die Woche hatte irgendwie zu wenig Stunden. :D

Ja, Semir hält die Hand vom sterbenden Wanke, das nötigt mir Respekt ab, ich glaube ich könnte das in dem Moment nicht, wenn man Revue passieren lässt, was der alles auf dem Kerbholz hat. Aber trotzdem stirbt da gerade ein Mensch und Semir kann ihm nicht helfen sein Leben zu retten, steht ihm aber im Tod bei.

Danach macht er sich auf den Weg zu Ben. Dem geht es gar nicht gut, er kriegt jetzt schon Stromstöße, wenn er einfach nur da liegt. ;( Die Schmerzen davon und die Perspektiven für die Zukunft lassen Ben verständlicherweise noch mehr verzweifeln. ;( Und natürlich will er in dem Zustand nicht hören, welchen Fahndungserfolg Semir da hatte. Ich glaube auch, Semir hätte Ben besser mal nur die Kurzform geliefert, aber dafür ist es jetzt zu spät. =O

Ich glaube auch nicht, dass Ben am nächsten Tag nach einem Besuch von Semir verlangen wird. Wahrscheinlich weil Ben weiß, dass Semir ihm auch nicht helfen kann. Sein Leben hängt aktuell von einer Maschine ab, wobei es Ben sicher gut tun würde, sich mal alle Sorgen von der Seele zu reden. Und mit wem würde das besser gehen, als mit dem besten Freund. Aber ich glaube da ist Ben momentan einfach nicht nach. ;(

Ja, manchmal mahlen die Mühlen der Justiz zu langsam. X( Es geht um einen Mitarbeiter des Ministeriums, da will jeder Richter alle Eventualitäten vorher abklopfen, bevor er einen Durchsuchungsbefehl ausstellt. :rolleyes:

Der arme Mitarbeiter vom Sicherheitsdienst tut nur seine Pflicht. Er kennt Semir ja nicht, kann er doch nicht wissen, dass er das einen „Held“ vor sich hat, der immer bis zum Ende für das Gute kämpft. :thumbup: Aber dann ruft der Innenminister persönlich an und der Weg für Semir ist frei. ^^

Wanke ist tatsächlich in seinem Büro und plötzlich geht es ihm nicht mehr so gut. Mein Mitleid hält sich da auch in Grenzen. Der ist skrupellos und hat so viel auf dem Kerbholz.

Und bei Ben schließe ich mich auch Sabrina an. Ben geht es immer noch nicht besser, er verzweifelt an der Situation und hadert mit seinem Schicksal. ;( Ist ja auch nicht einfach, dass er auf einmal auf eine Maschine angewiesen ist und nicht weiß, wie sein Leben in Zukunft aussehen wird. ;( Die Stromstöße und die Sorgen um seine beiden Kinder tragen auch nicht gerade zur Beruhigung bei. ;(

Ich finde schon, dass Kevin sich verändert hat. So offen über alles zu sprechen, das hätte er vorher nicht gemacht. Jetzt muss er sich aber erst mal selber finden und sich selber wieder kennen lernen. Da sind ja doch noch ein paar Sachen, die er erst mal verarbeiten muss. Welcher Mensch Kevin dann wird, muss die Zeit zeigen. Man kann ja noch nicht sagen, wie sich das alles psychisch auf Kevin auswirkt. Aber ich bleibe dabei, ich finde schon, dass er sich verändert hat. Ob er so bleibt und sich weiter öffnet, wird sich zeigen müssen.

Also, Kevin hat sich auf jeden Fall verändert. Der alte Kevin wäre doch schon weggelaufen, im Drogensumpf untergegangen oder hätte sich endgültig das Hirn weggepustet.

Ja, das sehe ich auch so. Aber es ist einfach so viel Vertrauen kaputt gegangen, das kann nicht so einfach vergessen werden. ;(

Wenn es „nur“ der Gedächtnisverlust und die Folgen gewesen wäre, dann wäre es sicher leichter, das alles zu verzeihen und zu vergessen. Aber in der Vergangenheit ist auch schon so viel Negatives rund um Kevin passiert, das ist halt auch noch in den Köpfen drin. ;( Ich weiß nicht, ob die „Helden“ und die anderen Kollegen das alles vergessen können. :/

Bei Jenny und Kevin sehe ich allerdings keine Hoffnung mehr. ;( Die ganze Vergangenheit, dass Kevin wegen Annie nach Kolumbien ist, der Tod des ungeborenen Babys, Timo im Krankenhaus und der „Mord“ an Patrick im Keller, das ist ein bisschen viel, um wieder von vorne anzufangen. =O

Trotzdem ich mag Kevin und mache mir Sorgen um ihn. Er hat so viel mitgemacht im Leben. Und bricht er jetzt vor Jennys Tür zusammen? ;(

Bei Kevin hat sich aber was geändert. Er, der früher immer alles mit sich selber ausgemacht hat, erkennt, dass es auch manchmal gut sein kann über seine Probleme zu reden. Der Spruch: „Nur sprechenden Menschen kann geholfen werden“, hat schon seine Berechtigung.

Aber es ist so viel Vertrauen auf der Strecke geblieben, ob man das wieder herstellen kann? ;( Gerade in dem Job muss man sich blind auf den Partner verlassen können. Ob Semir das bei Kevin wieder könnte? Und Ben nach dem Mordversuch? Und Kevin selber? Gerade bei seinem Rauschmittelkonsum gerade wieder. ;(

Kevin wurde manipuliert und ist da eigentlich unschuldig. ;( Er hatte sein Gedächtnis verloren und ist dann leider auf einen Menschen getroffen, dem er vertraute, der aber nichts Gutes im Schilde führte und Kevin zu einer Marionette gemacht hat. ;( Kann auch Kevin wieder bedingungslos vertrauen? Liegt sein Leben nicht eigentlich in Scherben? ;( Hat er noch eine Chance? Ich mag Kevin auch, finde außerdem auch, dass der Mord an Patrick irgendwie schon eine Notwehr Situation war. Wenn die Justiz das raus bekommt, werden die das allerdings anders sehen. ;( Ich weiß gar nicht was ich Kevin wünschen soll. Einen erneuten Neuanfang bei der Autobahnpolizei? Oder doch ganz woanders neu beginnen? Alles so schwierig und kompliziert. ;(

Kevin war ja schon oft am Boden. Aber jetzt tut er mir wirklich leid. Es gibt doch wirklich mildernde Umstände für das, was er getan hat. Er war doch gar nicht er selbst.
    Lasst ihn doch nicht alle fallen! Das ist doch schrecklich! Ich bin sooo traurig.

Ich auch. ;(

Eigentlich könnte alles gut sein, wenn da nicht so viele „Aber“ wären. ;( Jenny ist wieder da und weitgehend unverletzt, aber Timo, der ihr viel bedeutet liegt schwer verletzt im Krankenhaus. ;( Außerdem hat sie ihr Baby verloren, was wahrscheinlich nicht passiert wäre, wenn Jenny nicht den emotionalen Stress bezüglich Kevin gehabt hätte. ;( Kevin lebt, aber er hat nicht nur ein Trauma, das er verarbeiten muss. ;( Er ist nicht mehr der gleiche Mensch wie vorher, hat versucht Ben umzubringen (auch wenn das nicht der „richtige“ Kevin war) und sein ganzes Leben liegt in Scherben. ;( Der Tod von Patrick kommt noch on Top darauf. =O Ob er überhaupt noch für den Polizeidienst tragbar ist, wird wahrscheinlich ein psychologisches Gutachten entscheiden. ;(

Ben und Semir wissen auch nicht mehr was sie glauben sollen. Soll das Herz oder der Verstand entscheiden? Bauchgefühl oder Fakten? Chaos und Unsicherheit, wo man hinschaut. ;(

Für Ben ist das alles viel zu viel und immer die Angst, wieder einen mehr als schmerzhaften Stromstoß zu bekommen. ;( Da kann man verstehen, dass er erst mal alleine sein möchte, damit er seine Gedanken sortieren und erst mal alles halbwegs begreifen kann. Und zu wissen, dass eine Pumpe einen am Leben hält, ist auch nicht gerade beruhigend. ;(

Ben hat da auch ein paar komische Gedanken, =O zum „Glück“ fällt er irgendwann in einen Schlaf, unruhig aber immerhin Schlaf, da kann der Körper sich was erholen.

Sarah ist auch total verzweifelt, aber ich finde an ein paar Sachen ist sie schon mit schuld. Natürlich ist Ben schon älter als drei mal sieben und sollte wissen, wann ihn eine Erkältung besser ins Bett zwingen sollte, aber Sarah hat ja nicht mal mitbekommen, dass ihr Mann überhaupt erkältet ist. Und Felix Tod hätte verhindert werden können, wenn Sarah und er nicht Detektiv gespielt hätten. Das haben sie allerdings nur gemacht, weil die Grazien Sarah massiv gemobbt haben. Im Grunde sind die beiden Grazien schuld, aber ein kleines Bisschen auch Sarah, die das Mobbing verständlicherweise nicht einfach abduschen konnte. Dass sie Geschichten aus dem Leben der „Helden“ veröffentlicht hat, könnte allerdings noch ein Nachspiel haben. =O

Und Hartmut wird sicher noch das Richtige finden. Bis jetzt konnten die „Helden“ immer auf ihn zählen. :thumbup:

Ja, das war ein rasantes Action Kapitel, die müssen auch immer sein, damit die „Helden“ beweisen können, warum sie den Namen „Helden“ tragen. :thumbup: Ich habe es mit Spannung gelesen und es war sehr bildlich beschrieben, aber generell mag ich halt lieber die emotionalen Situationen. Ja, ich weiß, wir reden hier von einer Action Serie, aber ich mag halt gerne die leisen Momente.

Die gibt es nach dem ganzen Chaos jetzt im Keller. Wenn nicht so viel Tragik in der Geschichte läge, könnte man sagen, jetzt ist alles gut. Ben lebt, Semir hat Carsten erwischt, Jenny ist gerettet und Kevin kann sich wieder an alles erinnern. Aber so leicht ist es eben nicht. ;( Ben muss damit leben, dass Kevin versucht hat ihn umzubringen. ;( Klar, er wurde manipuliert und hatte sein Gedächtnis verloren, aber an der Tat lässt sich nichts ändern. Jenny hat schreckliche Stunden im Keller verbracht, wurde misshandelt und beinahe vergewaltigt. ;( Das kann man auch nicht einfach abduschen. Und Kevin hat Patrick erschossen. =O Ja, in gewisser Weise war das eine emotionale Notwehr Situation, aber nicht so, wie man sie normalerweise definiert ;( . Kevin konnte da nicht mehr rational denken und in dem Moment, wo er Patrick erschossen hat, dachte er noch, er hätte bereits Ben umgebracht und nichts mehr zu verlieren. ;(

Oje, wie soll das alles weiter gehen? ?(:/

Ich hoffe auch, dass Natascha das folgenlos übersteht und wirklich nur ein kleines bisschen von dem teuflischen und tödlichen Zeug in ihrem Körper gelandet ist. =O Und ihr neuer Freund ist auch ein „Held“, der setzt sich selbstlos für sie ein, hoffentlich wird das vom Happy End gekrönt.

Als dann durch die Bettnachbarin auch die Schwester alarmiert wird und durch deren Schrei auch beide Polizisten angelaufen kommen, nutzt Wanke die Chance zur Flucht. =O Ich schließe mich aber Sabrina an, ich finde auch, dass sich Wanke dadurch verdächtig macht. Und die Polizisten werden wohl auch einen Rüffel kriegen, mindestens einer von ihnen hätte beim Verdächtigen bleiben müssen. X(

Ben weiß jetzt genau, wie es gesundheitlich um ihn steht. ;( Das ist natürlich ein Schock, da kann man verstehen, dass er da erst mal alleine sein möchte. Die nicht vermeidbaren Stromschläge tragen da sicher auch nicht gerade zur Beruhigung bei. ;( Das wird noch ein hartes Stück Arbeit und viel Willenskraft erfordern, bis Ben sich erst mal damit abgefunden hat. ;(

Ben und Semir waren einige Sekunden zu spät. So ist es Carsten, der mehr zufällig Kevin vom Selbstmord abhält.

In Kevins Kopf muss das absolute Chaos herrschen. =O Ich glaube nicht, dass er nach den Informationen, die er kurz vorher gefunden hat, in irgendeiner Form rational denken kann. ;( Das sind nur Reflexe, auch dass er Jenny schützt.

Kevin und Jenny gehen davon aus, dass Ben tot ist. ;( Der steht aber plötzlich – zum Glück lebendig – im Raum und dass ist dann der Tropfen, der das Fass zum überlaufen und Kevin einen Nervenzusammenbruch einbringt. ;(

Hartmut hat noch nichts gefunden, aber ich setze da große Stücke auf ihn, das wird nur noch eine Frage der Zeit sein. ;)

Allerdings kann es da für Natascha schon zu spät sein. ;( Vielleicht kommt jetzt die große Stunde des Sanka Fahrers? 8o Das würde die Beiden dann für immer zusammenschweißen, denn wenn man Jemanden das Leben gerettet hat, dann verbindet das fürs Leben. :love:

Apropos Leben, Ben ist zwar unter dem Lebenden, aber dass dafür im Prinzip eine Maschine sorgt, macht ihm schon sehr zu schaffen. ;( Und von dem Herzschrittmacher ahnt er noch nichts. ;( Das wird auch noch mal ein ordentlicher Schock. ;(