Ich hoffe auch, dass Kevin, wenn er jetzt keine Drogen mehr von Patrick bekommt, ein bisschen klarer im Kopf wird. Kann aber auch nach hinten losgehen, wenn Kevin schlimme Entzugserscheinungen bekommt. Und Jenny, oje, die braucht eigentlich medizinische Hilfe.
Beiträge von Darcie
-
-
Und Ben bekommt jetzt seinen Schrittmacher, das kann ich immer noch nicht glauben! Unser sportlicher, durchtrainierter, gutaussehender Ben, einen Herzschrittmacher!! I
Ja, irgendwie schockt mich das auch. Ben wahrscheinlich auch, wenn er wieder wach ist und sich dessen bewusst wird.Aber er kann sich dann auf jeden Fall bei Semir und Hartmut bedanken, die haben wieder Beide bewiesen, dass sie auf ihre Art „Helden“ sind.
-
Ich habe zum Glück keine Erfahrungen mit Drogen, aber so stelle ich mir das vor, wenn man kurz davor ist, sich das Gehirn wegzuballern. Kevin ist in seinem Leben immer wieder rückfällig geworden und welche Spätfolgen das haben wird, kann auch Keiner sagen.
Und doch hat er in seinem Drogenrausch helle Momente, wo sich Realität mit Phantasie mischt, aber er kriegt es nicht wirklich auf die Kette, zu sehr ist das Chaos in seinem Kopf und jetzt wurde er auch noch übel manipuliert. Und ob man in seinem Zustand auf einmal wieder alles klar und richtig sieht, das kann ich mir nicht vorstellen.
-
Patrick ist zwar ein Verbrecher, aber der ist nicht doof. Im Moment gelingt es ihm, sein persönliches Schauspiel zu inszenieren. Und ich fürchte, dass auch Ben und Semir, angelockt durch eine Sms von Jennys Handy, dort bald zu Protagonisten werden.
Eigentlich hätte ich die „Helden“ auch gerne in Jennys Nähe, damit wenigstens eine theoretische Chance da ist, sie zu retten. Was Patrick nach dem Fluchtversuch bei nächster Gelegenheit mit ihr macht, will ich mir gar nicht vorstellen.
Und Jenny weiß jetzt definitiv, dass Kevin noch lebt. Das wirft 100 Fragen auf und nicht eine davon kann Jenny für sich beantworten.
-
Alleine schon die Vorstellung mit so einem schwerkranken Patienten im Aufzug festzustecken ist schon nicht schön. Aber zu wissen, dass die Medikamente ausgehen könnten und es dann mehr als lebensgefährlich für Ben wird, das ist sicher nur ganz schwer auszuhalten.
Zum Glück ist Semir ein „Held“ und ergreift die Initiative. Hartmut hat auch ein perfektes Timing, ich schließe mich mal Sabrina an. Semir wird mit dem Medikament rechtzeitig zurück sein. Aber damit ist Bens Leben leider noch nicht 100% gerettet. Der braucht jetzt erst mal einen Herzschrittmacher und der wird ihm sicher auch emotional zusetzen, wenn er wieder bei Bewusstsein ist.
-
Ich finde es auch sehr gruselig, alleine die Vorstellung nachts in ein fremdes Haus gehen zu müssen. Da ist selbst das Obergeschoss furchteinflößend, weil man ja nicht weiß, ob nicht doch irgendwer im Haus ist. Und ich mag es auch, dass die „Helden“ da mit Altlasten zu kämpfen haben. So ein aufgehängter Ziegenbock im Keller und der Gasangriff, das steckt auch ein „Held“ mal nicht eben locker weg.
Also, mein Opa war Bergmann, was nicht außergewöhnlich ist, wenn die Wurzeln im Ruhrgebiet liegen. Der hatte immer einen gelben Helm und da die Grubenlampe drauf. Die war natürlich nicht mit LED, aber schön, dass Ben die von seinem Opa aufbewahrt hat und Hartmut die aufgemotzt hat . Kann man immer brauchen und manchmal ist es gut, wenn man die Hände frei hat. Allerdings dauert das länger, die im Notfall mal schnell auszumachen.
Semir dagegen hat eine MCLight Taschenlampe. Ist die von MC Donalds? Sorry, das war so eine schöne Vorlage, nicht böse sein. Ich denke mal Du meinst eine MagLite Taschenlampe. Da sind die Großen wie ein Baseball Schläger, die kann man einem Bösen schon mal über die Rübe ziehen, das tut dann ordentlich weh.
Jetzt haben sich die „Helden“ getrennt, ich habe so ein ungutes Gefühl, dass das keine gute Idee war.
-
Ich bin auch froh, dass Ben das alles nicht bewusst mitbekommt. So ein Herz ist halt schon ein sehr wichtiges Organ, da möchte man nach Möglichkeit keine Schäden oder Spätfolgen dran haben.
Und auch die Untersuchung und das Einschieben der Magensonde ist nicht angenehm. Ich schließe mich Sabrina an, ich will auch nichts durch die Nase, aber auch nicht durch den Mund in den Hals geschoben kriegen, wenn es sich irgendwie vermeiden lässt.
Ich bin jetzt auch entsetzt, dass Ben tatsächlich einen Defi implantiert bekommt. Ich hoffe auch sehr, dass man das Teil später wieder „ausbauen“ kann.
Aber dann passiert der Super-Gau, der Aufzug mit einem nur leidlich stabilen Ben bleibt hängen. Und es scheint nicht nur ein Aufzug Problem zu sein, sondern der Strom scheint auch ausgefallen zu sein. Der Kardiologe hämmert derweil auf den Aufzugsknöpfen herum, was bei einem Stromausfall eher nicht bringt. Ich hoffe er muss gleich nicht auf Ben herum hämmern. Hat so ein mobiler Defi eigentlich eine Batterie für Notfälle? Und so ein Krankenhaus hat doch ein Notstromaggregat, ich hoffe das springt zeitnah an.
-
So, jetzt bin ich hier auch wieder auf dem aktuellen Stand.
Patrick versucht immer weiter Kevin zu manipulieren und er hat da echt ein Händchen für, bei Kevin anscheinend immer die richtigen Knöpfe zu drücken, damit der aus seinen Erinnerungsfetzen die für Patrick richtigen Schlüsse zieht. Trotzdem habe ich die ganze Zeit Angst, dass bei Kevin die Erinnerungen plötzlich und brachial wiederkommen und was dann passiert.
Für Semir und Ben ist die Situation auch nicht leicht. Kevin war ein guter Freund, auch wenn es manchmal Probleme gab und nichts ist schlimmer als die Ungewissheit. Und jetzt gibt es ein Fünkchen Hoffnung, dass Kevin doch noch lebt und dazu kommt dann aber die Frage, warum er sich nicht gemeldet hat.
Timo hat jetzt Patrick identifiziert und Kevin erinnert sich an Semir, aber in einem negativen Zusammenhang. Oje, das kann ja nicht gut gehen.
-
Endlich wieder Zeit zum Feeden.
Ben wird intubiert, das ist für ihn einfach das Beste. Die Stromschläge vom Defibrillator sind so einfach besser auszuhalten. Wobei ordentlich Muskelkater wird er danach trotzdem haben.
Ben hat sich durch die verschleppte Erkältung eine Herzmuskelentzündung geholt. Das ist wirklich gefährlich und kann auch schwere Folgeschäden haben. Ich bin da gerade ganz bei Semir, Ben ist jung und eigentlich sportlich und fit und die moderne Medizin kann heute viel leisten.
Den nächsten notwendigen Elektroschock löst dann Sarah höchstpersönlich aus. Klar, ist das was Anderes, ob da der eigene Mann oder ein fremder Patient liegt. Aber das mit „der Liebe des Lebens“ hätte sich Sarah mal vorher überlegen können, bevor sie so viele Geheimnisse vor Ben hatte und auch noch seine dienstlichen Sachen in einer Geschichte öffentlich verbraten hat.
Aber noch ist nicht klar, ob es „nur“ die Myokarditis ist oder ob Bens Herz nicht noch weitere Probleme hat.
Jetzt hoffe ich nur, dass Ben nicht noch einen Defi implantiert bekommen muss. Ujujuijuijui
-
Ja, das hätte sich Timo vor einigen Tagen auch noch nicht träumen lassen, dass er da zusammen mit den „Helden“ mehrere aufregende Sachen erlebt. Und auch gezeigt bekommt, dass ein Team immer aus mehreren Mitgliedern besteht und es da einzig und allein um Teamgeist und Zusammenhalt geht und nicht darum, wie viel Berufserfahrung man hat. Außerdem hat er im Kühlraum ja auch erfahren, dass auch „Helden“ ihre Schwächen haben.
Jetzt hat auch Timo seine Aufgabe, Gregor wird ihm helfen, aber im Zweifelsfall nicht unterstützen. Da kann man nur hoffen, dass der Fall nicht eintritt und Timo ein Ergebnis erzielen kann.
-
Der Saubermann mit der schwarzen Weste im Ministerium hat aber irgendwie die Ruhe weg. Und leider auch gute Kontakte zur „Unterwelt“. Auch wenn er Hartmut wieder vergessen hat, nachdem er ihn gesehen hat, mich beruhigt das irgendwie nicht.
Und Ben, der macht einem große Sorgen. Er sieht ja auch Sarahs entsetztes Gesicht und er kennt seine Frau ja gut genug. Im Aufzug passiert dann auch noch mal der Super-Gau, aber zum Glück kann Ben auch dieses Mal wieder zurückgeholt werden. Aber Sarah ist jetzt am Ende ihre Kräfte und auch am Ende ihre Hoffnung.
-
Und das heißt, Ben und Semir fahren ganz schnell nach Hamburg zurück und ermitteln vor Ort. Wer weiß, was in der Zwischenzeit wieder passiert ist.....
Ja, da bin ich auch für. Schnell wieder nach Hamburg zurück, damit die „Helden“ vor Ort sind, wenn die ganze Sache eskaliert . Wobei Ben, Semir und Timo ja noch überhaupt keinen Hinweis haben, wo Jenny versteckt wird und ob Kevin wirklich lebt.Und man kann ja auch nicht wirklich schließen, dass Jemand der rückwärts von einer Brücke fällt, nicht vielleicht doch mit dem Kopf aufschlägt. Sollen sich ja schon einige im Fall gedreht haben.
Dieser Fall macht den „Helden“ auch emotional sehr zu schaffen, immer dieses Hoffen und Bangen und noch die Sorge um Jenny.
-
Aber warum ist das CK nicht mehr verwertbar? So ein kleiner Spritzer Parfum ist doch immer angenehm
Ja, die Lage ist bei Ben mehr als ernst, aber ich musste auch direkt daran denken. Auch wenn das nicht der Hersteller vom „First Class“ Duft ist.Der Türsteher ist es irgendwie selber schuld, das kommt davon, wenn man so „böse“ ist, dass man schlecht zum Arzt gehen kann, ohne unangenehme Nachfragen zu bekommen.
Elisa und Milena sind mir auch egal. Natürlich haben die nicht mit diesen Ausmaßen gerechnet, aber die Grundpfeiler der Tragödie liegen auf ihren Schultern. Und anscheinend hat ja gerade Elisa, die wohl familiär auch keinen wirklichen Rückhalt hat, nach einer Freundin gesucht. Tja, Freundschaft ist ein Geben und Nehmen und Elisa ist wohl mehr vom „Stamme nimm“. Jetzt ist sie wieder alleine, Keine(r) wird ihr Sachen ins Krankenhaus bringen und Milena wird in ihre norddeutsche Heimat entschwinden, wenn sie aus der Schutzwohnung wieder raus darf.
Bei Ben sieht es auch nicht gut aus. Ich denke aber die Herzprobleme kommen eher von der verschleppten Erkältung, als vom Messerstich. Und dann die Kälte im Keller wird sicher auch noch einen draufgesetzt haben. Und Herzprobleme sind immer dramatisch. Hoffentlich haben die auf der kardiologischen Intensivstation eine gute Idee, wie sie Ben helfen können, ohne dass dauerhafte Folgeschäden entstehen.
-
Hätten die Grazien Sarah im Internet nicht so gemobbt, wäre es niemals zu den ganzen Situationen gekommen, daran sollten die Beiden auch mal denken. Aber erst mal haben sie den Kopf voll damit, wie sie den Türsteher wieder loswerden können. Elisa handelt nach dem Motto: „Wenn Jeder an sich denkt, ist an alle gedacht“ und vergisst mal eben, dass Milena doch ihre Freundin ist, okay war. Aber Elisas Fluchtversuch endet mit einer massiven Messerverletzung. So gesehen hat sie Milena doch geholfen, denn jetzt ist der Türsteher in „seinem Element“ und das lässt den Blutdruck ansteigen und irgendwas wahrscheinlich in seinem Kopf platzen. Und dann noch die Aspirin dazu, ich sage es ja immer: Augen auf, bei der Medikamentenwahl.
Bei Ben im Krankenhaus vergehen gerade auch dramatische Momente. Auch wenn Ben mit dem Defi zurückgeholt werden kann, irgendwas ist mit seinem Herzen nicht okay. Ich tippe auch auf eine Herzmuskelentzündung, aber das erklärt doch nicht die Sepsis, oder? Die wird doch sicher eher vom undichten Darm kommen, oder?
Wieder so viele Fragen………………..
-
Der Türsteher ahnt noch nicht, dass auch sein Leben in Gefahr ist. Da hat er seinen „Compagnon“ aber mächtig unterschätzt. Aber vorher macht er sich noch auf den Weg zu den beiden Grazien. Die sind mir im Prinzip auch egal. Aber trotzdem war es gut, denn eine aufmerksame Nachbarin sieht den Türsteher und stuft ihn als gefährlich ein, gerade auch, als er ein Fenster einschlägt. Und will Ben anrufen, zum Glück geht der Anruf weiter in die PAST, so dass sich da Kollegen auf den Weg machen können. Auch alte zahnlose Damen sind von Ben fasziniert.
Aber alles egal, was da gerade in Chorweiler passiert, im Krankenhaus passiert Schlimmeres. Ben geht es minütlich schlechter und er scheint in eine Sepsis zu fallen. Sarah und Semir sind hilflos und entsetzt. Der Notfallwagen steht auch schon vor der Tür und plötzlich passiert was, was ihn dringend notwendig macht.................
-
Die „Helden“ sind raus aus dem Eiskeller, das ist das Wichtigste. Jetzt muss ein toller Plan her oder gute Ermittlungsarbeit. Aber noch haben die „Helden“ überhaupt keinen Ansatzpunkt. Und tief im Herzen immer noch den Zweifel, ob es wirklich Kevin war, den Timo da gesehen hat. Und wenn es Kevin war, warum er die Seiten gewechselt hat? Als Timo von der frischen Narbe an Kevins Stirn erzählt, habe ich jeden Moment gedacht, dass Ben oder Semir bei einer Kopfverletzung doch auf Gedächtnisverlust tippen können. Kam aber leider nicht.
Aber jetzt wird der Reihe nach gehandelt, erst mal eine heiße Dusche, dann nach Hause frische Wäsche holen, während Timo doch mal die Verbrecherkartei nach Patrick durchschaut.
Währenddessen sitz eine verzweifelte und beinahe vergewaltigte Jenny im Keller. 100 Gedanken kreisen durch ihren Kopf, aber sie findet auch keine Lösung.
Und dann hört Jenny Kevins Stimme………………..
-
Ein super Kapitel - man kann überhaupt nicht einschätzen, was als nächstes passiert..
Ja, ich denke auch immer, dass bei Kevin jeden Moment die Erinnerungen schlagartig zurückkommen und dann gute Nacht Marie. Aber noch kann Patrick die richtigen Knöpfe drücken und hat für Kevin immer die passende Antwort parat, die im ersten Moment logisch ist, auch wenn sie sich für Kevin oft falsch anfühlt. Aber noch kriegt er das Chaos in seinem Kopf nicht sortiert.aber auch Kevin ist nicht auf der Brennsuppe daher geschwommen, wie wir hier in Bayern sagen
Das kannte ich auch noch nicht. Was ist denn bitte eine Brennsuppe? Und wieso kann man auf der schwimmen? Und wie bezieht sich das auf Kevins Situation? -
Kevin wird von Patrick immer weiter manipuliert. Dabei sind die Erinnerungen alle noch in Kevins Kopf, aber er kann sie einfach nicht abrufen. Wobei einzelne kleine Flashbacks sind ja schon da. Eigentlich ein gefährliches Spiel, was Patrick da spielt, denn er kann nie wissen, ob die Erinnerungen von Kevin nicht schlagartig wieder da sind. Gut, mit der Pistole ist er im Prinzip vorbereitet……
Ben, Semir und Timo können sich mit einem MacGyver Trick befreien. Ja, da hat Silli Recht, Fernsehen bildet und es stimmt, die Tricks wurden getestet und funktionieren. Nur bei explosiven Sachen wurden eine „Zutat“ weg gelassen, damit es Keiner nachmacht.
So, jetzt müssen Ben, Semir und Timo aber Gas geben. Jenny muss gefunden werden und es muss geklärt werden, ob das wirklich Kevin war, den Timo da gesehen hat.
-
Wow, 2 neue Kapitel, läuft, das gefällt mir.
Andrea bringt Semir die frischen Sachen, da fühlt der sich schon mal ein bisschen besser. Und dann nimmt Andrea, die Gute, Natascha mit nach Hause. Andrea ist wirklich ein Goldschatz.
Sarah und Semir harren vor dem OP aus, da steht auch noch ein armer Mann, dessen Frau einen Notkaiserschnitt hat, aber der wird schnell erlöst und bei dem ist alles gut. Sarah steht kurz vor einem Nervenzusammenbruch und Semirs Spruch, da kann ich mich Sabrina nur anschließen, dass sie keine riesige Schuld trägt, wird da sicher auch nicht zur Beruhigung beitragen. Aber dann kommt Ben extubiert aus dem OP, das ist schon mal gut, aber wie sich seine Situation weiter entwickelt, das weiß noch Keiner.
Als Ben auf der Intensivstation ankommt, sind kurze Zeit später Sarah und Semir da und passen gut auf ihn auf. Aber leider verschlechtert sich Bens Zustand. Ich habe mir schon gedacht, dass das mit dem verletzten Darm nicht gut geht. Hätte man den Bauchraum nicht sauber spülen können unter der OP?
-
Die OP von Ben läuft eigentlich ganz gut, nur die schlechte Blutgerinnung können sich die Ärzte nicht erklären. Sarah auch nicht, aber zum Glück weiß Semir Bescheid und für die Ärzte ist es gut zu wissen, dass die schlechte Gerinnung am Aspirin liegt. Ich fürchte das könnte noch Probleme geben, falls Ben irgendwie nachblutet.
Ich muss mich Sabrina anschließen, ich weiß auch nicht, warum so viele Menschen noch Aspirin nehmen und nicht ein anderes Schmerzmittel. Die Konsequenzen können da verehrend sein!!!!!
Sarah macht sich Vorwürfe, dass sie gar nicht wusste, dass Ben erkältet war und sie ihren ganzen Fokus nur noch auf ihre Geschichten und das drumherum gelenkt hat. Dadurch ist eine Menge schief gelaufen und ein Mensch hat sein Leben verloren.