Beiträge von Darcie

Da sitzen die „Helden“ im Keller und Jeder hat mit seinen persönlichen Problemen zu kämpfen. ;( Während Bens und Semirs Trauma mit dem Raum an sich zu tun haben, ist Timo beim letzten Einsatz mit seiner Vergangenheit konfrontiert worden. ;(

Ben und Semir sind ja eigentlich die besten Freunde, die immer für einander einstehen und wahrscheinlich auch ihr Leben jederzeit für den Anderen riskieren würden. Das haben sie schon oft bewiesen, dann war aber meistens nur einer der „Helden“ in Gefahr. Jetzt in dem Keller sind sie Beide in ihren persönlichen Ängsten gefangen und können vor Panik erst mal nicht rational agieren. ;( Die Stimmung ist wirklich gänsehautmäßig eingefangen. ;(

Timo hat auch ein schweres Päckchen zu tragen. Aber jetzt ist es erst mal wichtig, dass die Drei da raus kommen, bevor noch Jemand durchdreht. =O

Kevin ist irgendwie zerrissen. ;( Die Erinnerungen sind in seinem Kopf, aber die Tür dorthin ist leider zu. ;( Ich hoffe sie kommt bald und vollständig zurück. Wobei, wenn ich da an das erste Kapitel denke eher nicht oder vielleicht dann doch in dem Moment?

Und wer holt Ben, Semir und Timo da raus? Keiner weiß, wo die sind und eigentlich wird sie auch Niemand suchen. =O;(

Was für eine Achterbahnfahrt der Gefühle. ;( Ben und Semir rasen zum angegebenen Zielpunkt, da müssen unendlich viele emotionale Gedanken durch ihren Kopf gegangen sein. Immerhin finden sie Timo dort vor und sie gehen zusammen rein.

Die Atmosphäre in dem alten Schlachthof ist gruselig. ;( Semir, Ben und Timo bleiben zusammen, was eigentlich der eigenen Sicherheit dienen sollte, sich dann aber doch als Fehler rausstellt. =O Jetzt sind alle Drei gefangen. Ben, der unter Platzangst leidet, Semir, der Gedanken an die Gaskammer hat und Timo. =O Keine Ahnung, wie die Drei da jetzt wieder rauskommen sollen, aber ich fürchte, dass Ben und Semir durch die Trauma etwas handlungsunfähig sind, vielleicht kommt jetzt Timos große Stunde. ^^

Ben wird im Krankenhaus professionell versorgt, das heißt aber noch nicht, dass sein Leben auch schon gerettet ist. ;( Da müssen die Ärzte im OP noch eine Menge leisten und das wird keine einfache OP. ;( Und sicher auch keine schnelle, da werden Sarah und Semir noch einige Zeit vor dem OP warten müssen. Da werden Minuten zu Stunden. ;(

Der Notarzt hat Ben erst mal das Leben gerettet, da ist schon mal ein dickes Danke fällig. :thumbup: Wie es weiter geht, da hat der nette Dr. Burger keinen Einfluss drauf. Aber er spendiert Sarah und Semir erst noch einen Kaffee aus dem Automaten. Ich persönlich trinke überhaupt keinen Kaffee, kann mir aber vorstellen, dass der aus einem Automaten nicht so toll schmeckt. Vor allem nicht, wenn der Automat vielleicht auch noch „köstliche Gemüsebrühe“ ausspuckt. Aber die Geste zählt, ein warmes Getränk, bisschen Zucken, passt schon. ;)

Bei Elisa und Milena fehlen mir einfach die Worte. X( Jeder kann mal einen Fehler machen, aber wirklich Größe zeigt man dann, wenn man sich auch entschuldigen kann. Also, ehrlich auch aufrichtig entschuldigen. Wer das nicht kann, der wäre für mich im Privatleben erledigt und zwar für immer. :thumbdown:

Jetzt bin ich gespannt, wie die OP bei Ben verläuft. Vielleicht sollte Semir die Zeit nutzen, um seine Verletzung behandeln zu lassen. Aber wahrscheinlich will er gerade nicht von dem Platz vor dem OP weg.

Endlich ist Ben im RTW und kann professionell versorgt werden. Aber er muss dringend in den OP, da eilt die Zeit. ;( Bens Werte sind auch nicht gut, da ist es am besten, dass Ben intubiert wird. Dabei stellt der Notarzt auch fest, dass Ben wohl stark erkältet ist. Davon weiß Sarah nichts und diese kleine Erkenntnis macht sie schon ganz schön fertig. ;( Da hat sie in der letzten Zeit ihre Aufmerksamkeit einfach auf andere Dinge gelenkt. Und was hat sie jetzt davon? Felix ist tot und Ben schwer verletzt, da wird Sarah wohl noch eine Weile dran zu knabbern haben. ;(

Natascha kümmert sich dann um Sarah. :thumbup: Die hat mittlerweile verstanden, dass Ben für sie nicht mehr zur Verfügung steht. Zum Glück haben andere Mütter auch hübsche Söhne, einer davon fährt nach einem nicht so tollen Abitur jetzt den RTW. ^^

Ich hoffe alle Beteiligten, die an irgendwas schuld sind, werden zur Verantwortung gezogen. Und eigentlich ist Cyber Mobbing ja auch eine Straftat. X(

Patrick will, dass Carsten auch noch Kevin was vorspielt. =O Ich finde das auch sehr riskant, denn vielleicht (hoffentlich) kommen Kevins Erinnerungen plötzlich zurück. Und was dann passiert, das weiß Keiner im Voraus. ;(

Und auch wenn sich Patrick in Hamburg sicher fühlt, Kommissar Zufall hat Timo in den gleichen Bus gesetzt. Patrick will Kevin weiter manipulieren, aber jetzt muss er sich erst mal um Timo „kümmern“. Ich habe echt Angst um Timo. ;(

Während Ben und Semir gemütlich in der Bäckerei was essen, kommt der Anruf von Timo. =O Und der beinhaltet eigentlich Unglaubliches. =O Timo will Kevin entdeckt haben. Das müssen die „Helden“ erst mal sacken lassen.Aber trotzdem machen sie sich sofort auf den Weg. :thumbup:

Ich bin mal gespannt, ob sie Timo finden oder ob der schon von Patrick „einkassiert“ wurde. =O

Am Anfang der Geschichte habe ich mir sehnsüchtig Kevin zurück gewünscht. Jetzt ist Kevin wieder da, aber seine Erinnerungen sind weg und er hat wieder zu Drogen gegriffen. ;( Und ich habe mir gewünscht, dass Kevin und Jenny wieder zusammen und gemeinsam über den Verlust des ungeborenen Kindes hinweg kommen. ;( Wobei eine Beziehung mit Kevin ist und war vorher auch schon, immer eine Beziehung wie auf einem Pulverfass. =O Aber in der Verfassung in der Kevin im Moment ist, ist er zu allem fähig. Und das erste Kapitel dieser Geschichte macht mir Angst. ;(

Dann ist Timo in Jennys Leben gekommen, er mag sie sehr und langsam entwickeln sich Gefühle. <3 Und Timo riskiert viel für Jenny, auch seinen Job und seine Karriere. Timo scheint aber auch keine leichte Kindheit gehabt zu haben. Da muss auch einiges passiert sein, ich bin sehr gespannt, ob wir da noch mehr erfahren. ;)

Jetzt treffen Kevin und Timo das erste Mal aufeinander. Für den einen bewusst, für den anderen unbewusst. Beide lieben Jenny, auch wenn es Kevin vergessen hat und sich Timo dessen noch gar nicht richtig klar ist. Ich bin sehr gespannt wie es weiter geht und gerade sehr im Zweifel, ob ich lieber Kevin (wenn er wieder richtig denken kann) oder Timo an Jennys Seite sehen möchte? Sehr spannend. :thumbup:

Und gelernt habe ich auch wieder was. Nämlich, dass die Stadt das Gas mit Duftstoffen versieht.

Duftstoff ist irgendwie nicht so der richtige Ausdruck. 8o Bei uns kann man bei den Stadtwerken eine kleine Karte kriegen, die rubbelt man auf und dann kann man riechen, wie es riecht, wenn Gas austritt. Und das riecht nicht nach Parfüm, eher nach faulen Eiern. Aber man soll ja auch gewarnt und nicht verwöhnt werden. ^^

Dr. Burger, der Gute hat es wirklich in den Keller geschafft. :thumbup: Und auch wenn die Gasgefahr nicht ganz vorbei ist, sie ist schon minimiert. Aber für Ben ist es schon weit nach 5 vor 12, da kann er tief dankbar sein, dass er so einen engagierten Notarzt hat. :thumbup: Mit Semirs und Sarahs Hilfe schafft er es Ben transportfähig zu machen und aus dem Keller raus zu bringen. :thumbup:

Aber jetzt beginnt der Kampf um Bens Leben erst richtig. =O;(

Den Ulmer Koffer kenne ich ja,

Das hätte mich auch sehr verwundert, wenn Du den „Ulmer Koffer“ nicht gekannt hättest. :D Ich hätte jetzt aber auch nicht daran gedacht, dass so ein einfaches Metallscharnier von einem Koffer einen Funken auslösen kann, der bei einer hohen Gaskonzentration eine Explosion hervorruft. =O Ich bin ja schon bei der Taschenlampe verwundert gewesen. :/

Die Grazien werden untersucht, kriegen ein bisschen Sauerstoff und dürfen dann Interviews geben. Ich dachte dass man, wenn man so viel Gas eingeatmet hat, doch eine Nacht zur Überwachung im Krankenhaus bleiben muss. Anscheinend aber doch nicht und die Grazien fühlen sich sicher wichtig und prominent, dass in der Lokalpresse über sie berichtet wird. :rolleyes:

Der Türsteher kann fliehen, das ist nicht so gut, der kann jetzt dem großen Boss noch Infos zukommen lassen und dann war vielleicht der ganze Undercover Einsatz umsonst. Wobei, auch egal, jetzt zählt es einfach nur, Bens Leben zu retten. ;(

Und dazu ist der motivierte Notarzt auch bereit. Natascha leidet zwar unter leichtem Realitätsverlust, weil die dachte (oder immer noch denkt?) dass Ben ihr Freund ist, aber sie zieht eine gute Show ab, das gibt Pluspunkte und der Notarzt kann sich endlich zu Ben aufmachen. :thumbup:

Also, dieses Kapitel hat auch voll mein Humorzentrum gefunden. :thumbup: Als Andrea anruft, die ihren Mann und Ben ja auf dem Seminar vermutet, dann das Gespräch weiter leitet und dann Schwandts Gesicht, als er merkt, dass Semir der stellvertretende Dienststellenleiter ist, das hat was. :D

Und ich kann mich Anne nur anschließen, der Humor in diesem Kapitel kam nach dem traurigen Kapitel davor gerade richtig. ^^

Auch wenn Semir von Natascha erzählt bekommen hat, was mit Ben los ist, ist es doch noch was ganz Anderes, das auch mit eigenen Augen zu sehen. ;( Und alleine das Bild, wie Sarah bei ihrem Mann kniet und ihre ganze Hand in seinem Bauch verschwunden ist. =O Das sind Bilder, die wird man nie wieder los. ;(

Semir ist in dem Moment auch total überfordert und weiß nicht, was er sagen soll. ;( Aber das ist in so einem Moment auch verständlich. Sarah und Semir sind ja total hilflos. ;( Jetzt hat Sarah so lange dafür gesorgt, dass Ben noch am Leben ist und jetzt scheitert es erst mal daran, dass es keine Möglichkeit gibt, Ben da raus zu bringen. ;( Auch wenn Semir und Sarah dafür jede Strapaze auf sich nehmen würden.

Bens Schicksal scheint besiegelt, da macht sich ein motivierter und engagierter Notarzt auf den Weg. :thumbup: Ich hoffe er hat auch eine Gefäßklemme (oder wie das genau heißt ^^ ) dabei und kann jetzt unbemerkt zum Keller vordringen. Und es muss schnell gehen, Zeit ist wieder mal das, was Ben leider nicht mehr hat. ;(

Liebe Mikel,
    nicht dass wir uns falsch verstehen. Ich mag Deine Geschichte, sie ist wunderbar erzählt und hat mir einige Gänsehautmomente beschert. :thumbup: Und tolle Bilder im Kopfkino erzeugt. Außerdem enthält sie genau das, was ich persönlich von einer guten Fan Fiktion erwarte: Ganz viele Emotionen, eine Achterbahn der Gefühle und vor allem Ben als Partner an Semirs Seite. :D

Aber die „Vorgeschichte“ ist für mich persönlich nicht logisch.

Vermutlich ist Ben in seiner Rolle dermaßen aufgegangen, dass er selber dran geglaubt hat und gerade die Tatsache, dass er Semir nicht einweihen durfte, hat ihn sicher stark belastet. Er wusste ja, wenn er während des Einsatzes drauf geht, wird ihn auch keiner rehabilitieren, dann wäre er für immer als korrupter Bulle in die Annalen der Polizei eingegangen-sowas kann einen schon belasten-

Ja, der Einsatz war für Ben sicher sehr belastend, auch weil er Semir nicht einweihen durfte. Aber er ist am Anfang davon ausgegangen, dass der Undercover Auftrag ausgeführt ist, wenn Semir aus dem Urlaub zurückkommt.

Und er hatte Frau Krüger, die Staatsanwältin und den Innenminister, die eingeweiht waren und ihn jederzeit rehabilitieren könnten.

Dadurch dass sein Freund Peter Brauer und dessen Familie ums Leben gekommen ist, hat Ben sich auf diesen Auftrag eingelassen. Dass war aber Wochen oder Monate vorher. Als das passiert ist, war noch kein Denken an den Undercover Auftrag. Und wenn Peter Brauer einer der besten Freunde von Ben gewesen ist und er sogar der Patenonkel von den Kindern war, warum wusste Semir nichts von dem? Ben war da doch sicher auf der Beerdigung und war fix und fertig, immerhin das müsste Semir als Bens bester Freund doch mitbekommen haben. Also, nicht die Konsequenzen daraus, aber immerhin die schreckliche Situation. :/

Aber genug diskutiert. Ich bin schon auf Deine nächste Geschichte gespannt und dass Du gut mit Worten umgehen und Bilder im Kopfkino erzeugen kannst, hast Du ja schon längst bewiesen. ^^

Jetzt sind Kevin und Jenny im gleichen Haus, aber leider kann sich Kevin nicht wirklich an Jenny erinnern. ;( Und er wird sie sicher erst dann zu Gesicht bekommen, wenn Patrick sicher ist, dass Kevin Jenny als Feind ansieht. ;(

Ich hoffe im entscheidenden Moment kommen Kevins Erinnerungen dann doch noch zurück. Er erinnert sich ja schon in gewisser Weise, aber noch kann er selber die ganzen Puzzleteile nicht zusammensetzen. :/

So, jetzt habe ich diese Geschichte auch komplett gelesen. Ich muss sagen, die Erzählweise ist super und die Worte haben mich auch emotional total erreicht. :thumbup: Ganz großes Kino, als Semir auf Ben schießt, seine Schuldgefühle danach und vorher schon Semirs Kampf „Ben zurück zu holen“. :love:

Aber ich verstehe auch ein paar Sachen nicht.

Das Gefühl der Leere war immer noch da, doch die Zeit ließ sich nicht anhalten, das Rad der Zeit ließ sich nicht mehr zurückdrehen. Was geschehen war, war geschehen und ließ sich nicht mehr ändern.
    Was hätte er in diesem Moment darum gegeben, wenn Semir da gewesen wäre? Alles, alles um nicht allein vor dem Scherbenhaufen seines Lebens zu stehen.

Warum ist Ben als er nach Hause kommt so verzweifelt? :/ Er weiß doch, dass er „nur“ einen Undercover Einsatz macht. Da steht man doch nicht vor dem Scherbenhaufen seines Lebens, sondern geht davon aus, dass das normale Leben nach dem Undercover Einsatz wieder normal läuft. ?(

Ben starrte in das Whiskeyglas, das vor ihm auf der Theke stand. Die Eiswürfel schmolzen langsam dahin und vermischten sich mit der goldfarbenen Flüssigkeit. Er hob das Glas an und nippte daran. Dabei betrachtete er sich im Spiegelglas, welches hinter der Theke angebracht worden war. Unter seinen Augen lagen tiefe Ringe und sein Gesicht zierte ein dunkler Bart, da er sich seit Tagen nicht mehr rasiert hatte. Die Schwellungen und Verfärbungen waren kaum mehr sichtbar. Er dachte nach, was ist nur aus dir geworden alter Junge?
    Sein altes Leben war futsch. Innerhalb weniger Tage war alles den Bach runter gegangen.
    Mit seinem Vater hatte er sich ebenfalls endgültig überworfen. In seiner Not und um seine Schwester zu schützen, hatte er den schweren Gang angetreten und seinen Vater um Geld angebettelt, um seine Spielschulden zu begleichen.

Warum trinkt Ben im Dienst und warum hat er seinen Vater mit in diesen Undercover Einsatz gezogen und ihn um Geld gefragt?

Das waren jetzt nur mal ein paar Stellen, die ich persönlich nicht so logisch finde und in der Konsequenz auch falsch.

Was mir weniger gefallen hat, war die Bezeichnung für Semir, der nur mit "der Türke" oder "Der kleine Türke" angemerkt wurde. Fand ich etwas daneben, das hätte man sicher anders lösen können.

Hier verstehe ich den Einwand eigentlich nicht. Semir ist nachweislich Türke, warum soll der dann nicht so benannt werden. Und ich glaube „der kleine Türke“ ist bis jetzt bei jedem Partner und in jeder Fan Fiktion an irgendeiner Stelle vorgekommen.

Ups. irgendwie ist einmal mein Kommentar in das Zitat "gerutscht". Leider weiß ich nicht, wie man das ändern kann.

Sarah behält auch in der gefährlichen Situation die Nerven und gibt Semir erst mal einen detaillierten Lagebericht. :thumbup: Im Moment noch ohne Panik, aber wenn sie aus der Situation raus ist und Ben dann hoffentlich professionell versorgt wird, dann wird sie sicher mal drüber nachdenken, wie lebensbedrohlich das alles war. ;(

Semir schlägt ein Fenster ein und hofft, dass dadurch ein bisschen frische Luft in den Keller gelangt. Besser als nichts ist das allemal, aber viel bringt es leider nicht. ;(

Natascha hat eine Kinderfigur und passt durch das kleine Fenster. Die Grazien helfen ihr aber erst, als ihnen klar gemacht wird, dass dann eine Person weniger den noch vorhandenen wertvollen Sauerstoff verbrauchen wird. X(

Ja, ich hätte auch gerne mal gesehen, wie Semir die Grazien „gebeutelt“ hätte. :D Da kommen gerade Bilder in meinen Kopf, von Gefrierbeuteln und eintuppern, aber sicher war das nicht so gemeint. :rolleyes:

Hartmut hat es zwar geschafft das Gas abzudrehen und es ist ja jetzt auch zentral abgestellt, aber trotzdem ist immer noch die Gefahr, dass da alles in die Luft fliegt. =O Die Feuerwehr rät auch dringend davon ab, vor Ort zu bleiben, aber was wahre „Helden“ sind, die lassen ihre Freunde nicht im Stich. :thumbup:

Jetzt bin ich aber mal gespannt, wie und wer Ben da aus dem Keller holt? :/

Da hat Semir für nichts und wieder nichts sein Leben riskiert. =O Aber die „Helden“ haben gedacht, dass Benno mit dem Verschwinden von Jenny zu tun hat. Hat er aber nicht und abgehauen ist er bloß, weil er am Vortrag eine Tankstelle überfallen hat. Aber ganz so dumm ist Benno dann doch nicht, diese Information behält er erst mal für sich. Aber sicher wird die Polizei auch das ans Licht bringen. ;)

Der arme Timo wird sich dann wohl noch einen ordentlichen Anschiss abholen müssen. Dass er aber auch die Verfolgungsjagd nicht angemeldet hat. Nee, nee, nee. :D

Semir wird vom Türsteher doch noch mit dem Messer verletzt. Ich hoffe jetzt auch mal, dass die Verletzung nur oberflächig ist und nicht etwa eine Arterie verletzt wurde. =O Und eine oberflächige Verletzung, die hält einen „Helden“ nicht auf. :D Nachdem Hartmut dem „Helden“ dann geholfen hat, kann sich Semir auch auf den Weg zu Ben machen. Ich bin gespannt, wie er reagiert, wenn er sieht wie Sarah da mit der ganzen Hand in Bens Bauch ist. Mach es schön emotional Susannchen, ich weiß Du kannst das besonders gut. :thumbup:

Hartmut hat zwar das Wichtigste in die Wege geleitet, aber die ganzen Hilfskräfte brauchen Zeit und wenn sie gerade eins nicht haben, dann ist das Zeit. ;( Und dabei wissen Semir und Hartmut noch nicht mal von Bens lebensgefährlicher Verletzung. ;(

Semir und Hartmut sind bei Bens Porsche angekommen. Die Hilfe ist zuzusagen schon in Sicht, aber trotzdem nicht wirklich da. ;( Aber die Beiden sind auf dem richtigen Weg, der sie allerdings über eine riesige Blutlache führt. Ja, Wildunfälle sind in Köln-Ehrenfeld eher weniger, das macht die Sorge bei Semir und Hartmut größer, auch wenn sie zeitlich ausschließen können, dass es von Ben ist. ;(

Leider steht der Türsteher noch zwischen Semir und der Rettung von Ben, Sarah, Natascha und den beiden Grazien. =O Und dieser Türsteher hat schon wieder das Messer gezückt. Ich hoffe Semir fällt noch was ein, wie er ihn dingfest machen kann, ohne selbst verletzt zu werden.

Und Hartmut telefoniert sicher nicht nur seelenruhig mit Susanne, der spricht doch bestimmt schon mit dem Gaswerk und lässt zentral das Gas abstellen. Also, hoffe ich jetzt mal. :whistling:

Ich kann mich hier nur anschließen, das ist schon sehr traurig, wie es Kevin gerade geht. ;( Und dieses Mal kann er so direkt für den Auslöser ja nichts. Okay, er ist selber nach Kolumbien geflogen und war sich der Gefahr irgendwie bewusst. Aber was dann passiert ist und dass er sein Gedächtnis verloren hat, da kann er im Prinzip nix für. ;(

Aber Patrick nutzt das zu seinen Gunsten und wird Kevin weiterhin manipulieren, wo es nur geht. =O Jetzt will er ihm auch noch in Bielefeld Drogen besorgen. Ich hoffe das klappt nicht, denn eigentlich gibt es Bielefeld ja gar nicht. :rolleyes: Wobei dann wird Patrick in einer anderen Stadt was Passendes finden. ;(