Mir persönlich hat die Folge nicht gefallen. Ich brauche nicht unbedingt die Autobahn in jeder Folge, aber wenn ich Ritter etc. möchte, dann kann ich „Game of Thrones“ schauen, was ich aber auch nicht mache.
Ich hatte schon das Bedürfnis nach der Wildpinkel Szene auszuschalten. Erdogan Atalay ist über 50 Jahre alt und immerhin Consulting Producer (was immer das auch heißt) aber er kann sicher sagen, dass er die Szene peinlich findet. Kann natürlich auch sein, dass er sie lustig fand, mein Humorzentrum hat sie aber nicht getroffen. Und dann als einer der ersten Szenen gleich einen Kleinwüchsigen einzubauen, fand ich auch sehr klischeehaft.
Ich kenne jetzt keinen einzigen „Larper“, aber ich kann mir schon vorstellen, dass die so ein „Spiel“ ernst nehmen und die Folge auch nicht gut fanden, denn viele Sachen wurden doch Übertrieben gezeichnet. Die Schauspieler waren gut besetzt, wenn man einen „Robin Hood“ Film gedreht hätte. Ich kann halt nichts damit anfangen.
Ob Maris in seiner Rolle als „Apfelverkäufer“ süß war, liegt sicher auch im Auge des Betrachters. Ich fand er hatte für einen Sechsjährigen eine piepsige Kleinkindstimme. Und ich möchte auch weiter, dass die Schauspieler, inklusive aller Nebenrollen, doch bitte weiterhin nach Talent ausgesucht werden und nicht, weil sie zufällig mit dem Hauptdarsteller verwandt sind. Das hat Cobra immerhin schon eine „overacting Ayda“ eingebracht. Wenn ich da an die bezaubernde Nicole Rusz denke, aber das ist ein anderes Thema.
Dana war mir auch zu dominant, die erweckt den Eindruck, dass sie die Vorgesetzte von Finn ist und auch in der Past hatte sie für mich persönlich zu viel Redezeit. Ich hoffe sehr, dass RTL nicht drüber nachdenkt, sie zur neuen Partnerin von Semir zu machen, dann wäre ich aber ganz raus.
Die ganze Folge war einfach nicht meins, ich kann mit Rittern und Mittelalter, noch mit Larp und historischen Kostümen was anfangen und werde diese Folge deshalb kein zweites Mal schauen.