Beiträge von Darcie

Ja, das hatte sich der Attentäter wohl alles ein bisschen anders vorgestellt. Ein gutes Leben ins Saus und Braus mit dem Geld, was er für die Erledigung des „Jobs“ erhalten hätte. X( Das wird jetzt aber nichts und auch der Fluchtversuch scheitert, Augen auf bei der Berufswahl sage ich immer. ^^

Semir beweist dass er nicht nur ein „Held“, sondern auch ein brillanter Ermittler ist, der auch gut kombinieren kann, endlich werden ihm die Zusammenhänge klar und auch der Anwalt, der als Vermittler dient, kriegt Besuch von der Polizei. Gut, er ist im Prinzip auch ein Opfer, aber mein Mitleid hält sich in Grenzen, er hätte ja auch die Polizei einschalten können.

Der Fall ist gelöst, der Drops ist gelutscht und es wird immer wieder Verbrecher in Gefängnissen geben, die noch eine Rechnung mit den „Helden“ offen haben. ;( Das ist sozusagen das Berufsrisiko. ;(

Coolen Bösen hast du da geschaffen, Campino!

Und was für einen!!!!! ;(

Ich stehe normalerweise überhaupt nicht auf so Psychopathen, das ist Gabriel auf jeden Fall für mich, aber der fasziniert mich total, weil er immer auf alles eine „logische“ Antwort hat und ihn nichts aus der Ruhe bringt. =O

Die „Helden“ stoßen an ihre Grenzen und sind gewissermaßen handlungsunfähig. ;( Gabriel ist ein ganz gefährlicher Gegner, der gerade ein perfides Spiel spielt. =O Und gegen Ben hat er eigentlich auch schon gewonnen, der kann schon gar nicht mehr rational denken und hat Angst. ;( Damit ist er ein „leichter“ Gegner für einen selbsternannten Engel. Hoffentlich behält Semir wenigstens die Nerven.

Gell Sabrina und Darcie-wir hätten ihn abbeissen lassen!

Ja, ich hätte Ben natürlich auch abbeißen lassen. ^^

Und stimmt, die Namenswahl war doof, aber so eine große Rolle spielt der Mitpatient Tobias jetzt nicht in der Geschichte, ich hatte da einfach nicht dran gedacht-sorry Campino, aber ich denke, ich werde ihn jetzt mal ganz schnell in Markus umtaufen .

Also Susannchen, da hast Du aber mal locker untertrieben. 8o Markus hat Ben das Leben gerettet, dann hat Ben Markus das Leben gerettet und hoffentlich überstehen das Beide ohne Folgeschäden. Aber das ist schon eine große Sache und wird die Beiden sicher sehr verbinden. ;)

Sonst ist auch eine Menge in den letzten Kapiteln passiert, eigentlich ist da schon alles zu gesagt, ich will mich da jetzt nicht noch wiederholen. ^^

Sarah und Semir wissen jetzt auch, dass Ben wieder laufen kann. Das war der emotionale Höhepunkt, da hat am Anfang Keiner mit gerechnet, dass das überhaupt wieder möglich war. Für Ben scheint es aber schon gebongt zu sein, dabei sollte er aber aufpassen, dass ihm nicht so ein beruflicher Unfall wie Markus passiert, dann ist auch er wieder schneller in der Reha als er schauen kann. ;(

Warum sollte Ben denn eine Einzelbox auf der Intensivstation bekommen? Ist er privat versichert, okay, er ist ja Beamter oder ist das sozusagen der „Schwestern-Bonus“? Aber auch egal, Ben wird gerne bei Markus in der Zweierbox sein, der will sicher auch ein bisschen auf ihn aufpassen und dabei sein, wenn er wieder wach wird.

Semir knöpft sich derweil den Attentäter vor. Ich hoffe, er kann irgendwas aus dem raus bekommen, sonst ist die Gefahr für Ben und ja auch für Semir selber immer noch da. ;(

Ben entwickelt wirklich übermenschliche Kräfte, aber das Adrenalin pumpt so wild in seinem Körper, dass er es schafft, Markus aus dem Becken zu bringen. (sogar laufend :thumbup: ) Sofort fängt der mit der Reanimation an (Rea in der Reha =O ), aber er braucht dringend Hilfe, professionelle wäre das Beste, aber fürs Erste braucht Ben Jemanden, der den Notruf absetzt. ;(

Ja, das habe ich auch in meinem letzten Erste Hilfe Kurs gelernt, dass man nur noch drücken braucht, wenn man sich nicht ekelt, (seitdem habe ich eine kleine zusammen gefaltete Folie, die man über das Gesicht des Verletzten ziehen kann und da ist dann ein Ventil drauf ^^ ) aber bei einem Freund ekelt man sich ja nicht und Ben hat auch kein Problem mit dem Beatmen bei Markus. Leider stellt sich trotzdem kein Erfolg ein. ;(

Dann wird auch noch der Böse, von Ben unbemerkt wach, da ist sie, die nächste Gefahr. =O Zum Glück ist Semir im Anmarsch, der die ganze schreckliche Situation auch gleich entdeckt, aber wird der rechtzeitig eingreifen können? =O

Markus ist auf jeden Fall auch ein Held. :thumbup: Ohne an sich zu denken, versucht er Ben zu retten. Was für ein toller Mensch, warum haben sich von so einem Menschen alle Freunde und auch die Frau abgewendet, als er sie doch so sehr gebraucht hätte? Ich verstehe es nicht. X(

Aber Markus hat Ben definitiv das Leben gerettet und es besteht die Gefahr, dass er jetzt dafür selbst mit dem Leben bezahlt. ;(

Als Ben sieht, was mit Markus passiert, da kann er plötzlich doch laufen. Das war also wirklich nur eine Blockade. Und mit dem Mut der Verzweiflung und ungeahnter Kraft schafft es Ben den Attentäter auszuschalten. :thumbup: Hoffentlich wird der nicht so schnell wieder wach. Aber was ist jetzt mit Markus? ;( Schafft es Ben ihn aus dem Becken zu ziehen und reanimieren? Wo ist Semir gerade? Oder kommt Jemand anderes Ben zu Hilfe? Wieder Fragen über Fragen.

Sieh an, es war wirklich Gabriels Blut, dass Semir da an den Scherben gefunden hat. Hoffentlich ist der aktenkundig und dann haben die „Helden“ schon mal den richtigen Namen. Sicher heißt der Walter Koslowski oder Gustav Meier, war wenig erfolgreich in seinem Beruf (arbeitssuchend?) und hat sich jetzt zur Berufung gemacht, als Engel zu „arbeiten“, um dem lieben Gott ein bisschen Arbeit abzunehmen. Wie er das macht entscheidet er aber flexibel. X(

Ben geht es schlecht, er hat Angst und das zu Recht. ;( Semir macht sich auch Sorgen und schaltet in den „Papa-Modus“. Ich mag den Satz mit den Kindern und dem Schokokuchen auch gerne. ^^ Auch wenn die „Helden“ gleichberichtige und erwachsene Menschen sind, manchmal muss der eine einfach die Verantwortung für den Anderen übernehmen. So handeln und sorgen sich gute Freunde. ^^

Ich möchte Ben auch lieber in der Dienststelle haben oder bei Silli zu Hause, aber bitte nicht in Hottes einsamer Mühle. =O

Ja, aber ich hoffe auch, dass es Semir ist. Markus wird vielleicht um Hilfe rufen können, aber er wird sicher nicht (einen zusätzlich noch bewaffneten?) Killer ausschalten können. =O Semir hat diese Situationen mit Ben schon mehrfach erlebt, der handelt, bevor er überlegt, um Bens Leben zu retten. Und er ist gut ausgebildet und hoffentlich hat er auch seine Dienstwaffe dabei. Aber bitte den Sadisten nur kampfunfähig machen, nicht erschießen, sonst kriegen die „Helden“ niemals raus, wer der Auftraggeber war. =O

Der Attentäter hat die Ruhe weg und will erst mal ein bisschen Spaß haben, beim Foltern von Ben. =O Ben selber versteht erst mal gar nicht, was der von ihm will, aber der Typ ist ihm – verständlicherweise – körperlich überlegen. ;(

Ben erkennt den Attentäter als Techniker vom Vortag, aber er sieht keinen Zusammenhang zu Familie Scheich. =O Soll ja auch wie Unfall aussehen, nicht dass Ben noch mit den Fingernägeln irgendwelche Informationen irgendwo rein ritzt. X(

Bitte lass Semir schnell da sein und vor allem noch rechtzeitig. Ben wird (wenn er den Anschlag überlebt) sowieso seelisch dran zu knabbern haben, dass er so einfach überrumpelt wurde. ;(

Eigentlich eine gruselige Vorstellung, wenn man durch so „einfaches Gas“ so einen Horrortrip durchmacht. ;( Und ob Gabriel wirklich da war und Ben vielleicht berührt hat? =O Das wird Ben sicher nicht so einfach wegstecken.

Semir hat aber jetzt auch keine Ruhe mehr. Ben kann und darf nicht mehr alleine bleiben, die Gefahr ist einfach zu hoch und Ben körperlich wie seelisch arg angeschlagen. ;(

Ich hoffe jetzt auch, dass an der Scherbe Blut von Gabriel ist und damit vielleicht seine wahre Identität festgestellt werden kann.

PS. Aber seit wann wird denn wieder das Blaulicht aufs Dach geklebt, Campino?

Zu Zeiten von Anna Engelhardt war das noch so. Und sie ist in dieser Geschichte ja noch die Chefin. :D

Holla, die Waldfee, die letzten beiden Kapitel hatten es aber in sich. Man, man, man Campino, Du hast da eine Atmosphäre geschaffen, einfach unglaublich. Ich bin gar nicht so der Fan von so Psychospielchen in Geschichten, aber diese Story fesselt mich mit jedem Kapitel mehr. :thumbup:

Wie Ben da in seine Wohnung kommt, ich glaube ich habe beim Lesen das Atmen vergessen, so tief war ich drin in der Geschichte. =O

Ben ist auf jeden Fall komplett durch den Wind und im Moment ist noch nicht klar, was Realität war und was durch das Gas hervorgerufen wurde. =O Ich habe auch ein bisschen Angst, dass sich Gabriel jetzt doch Carina geholt hat. ;(

Es war kein leichter und kurzer Weg, aber Ben ist ihn gegangen, hat gekämpft und alle Höhen und Tiefen gemeistert. Und hofft auf eine Zukunft mit Sarah und den Mäusen, die der verlorenen wenigstens ein bisschen ähnelt. Manchmal ist er zu ungeduldig und möchte mehr, als im Moment möglich ist.

Jetzt will Ben alleine dafür sorgen, dass es schneller voran geht. Und kommt nicht zum Frühstück. =O Kein Frühstück und das bei Ben. Ich mache mir Sorgen, es kann so viel passiert sein. ;(

Der Pfarrer bringt viel Licht ins Dunkele und hilft den „Helden“ deutlich weiter. Dass Ben in Gefahr ist, war vorher schon klar, aber jetzt ist es quasi bestätigt. ;(

Kein schönes Gefühl einen Gegner zu haben, der solche Psychospielchen spielt. Ich hoffe Semir lässt Ben jetzt nicht mehr aus den Augen. =O

Das Gefühl lässt sich mit am besten mit dem Satz ausdrücken:

Es hörte sich alles surreal an, wie ein abgedrehter Horrorfilm, den sie gerade im Fernsehen sahen

Der Scheich entscheidet, dass das nächste Opfer noch ein bisschen Zeit hat, damit nicht so schnell die Zusammenhänge klar werden. =O Das ist auf der einen Seite natürlich gut, auf der anderen Seite ist die potenzielle Gefahr für die „Helden“ immer noch da und noch immer ahnt Keiner was davon. ;( Und Hartmut hat leider auch nichts rausgefunden. ;(

Meine Angst ist nicht weniger geworden. ;(

Ujuijui, jetzt kommt Bewegung in den Fall. Die Rädchen drehen sich und nach und nach können die Puzzleteile zusammengesetzt werden.

Dank des Pfarrers erfahren die „Helden“ die Übersetzung. Währenddessen treibt sich Hartmut einfach in den USA rum. Das lohnt doch gar nicht, wenn er Dienstag schon wieder in Deutschland ist, aber sag das mal einem Zocker. :D

Keine Ahnung, welche Schlüsse der Pfarrer am Ende zieht, aber ich habe Angst, vor allem um Ben. ;(;(;(

Ich habe auch ein bisschen Angst, dass da jetzt nur „Kommissar Zufall“ helfen kann, um heraus zu kriegen, dass Familie Scheich die Auftraggeber für Hartmuts Unfall waren. =O Die „Helden“ inklusive Hartmut haben sicher schon so viele Verbrecher ins Gefängnis gebracht, das ist bestimmt eine lange Liste. =O

Und erst wenn auch ein Anschlag auf Semir oder Ben verübt wird, dann könnte da vielleicht ein Zusammenhang mit der „bayrischen Geschichte“ auftauchen. ;( Aber selbst da wird es schwer, denn die Drei haben ja schon vorher auch viele Fälle zusammen gelöst und da wird es auch den einen oder anderen Verbrecher geben, der noch eine Rechnung offen hat. =O

Ohne das Gabriel was Besonderes gemacht hat, hat er eine Macht über Ben. =O Das spürt der auch und reagiert über. =O Aber Gabriel hat keine gefährlichen Dinge dabei und bleibt auch ganz ruhig. X( Der hat Ben irgendwie im Griff, auch wenn es gerade für die Dame, die auch in der Kirche ist, anders aussieht. Die Geschichte zwischen Ben und Gabriel ist noch lange nicht zu Ende, die beginnt gerade erst. =O;(

Übrigens Campino, die Antoniter Kirche in Köln ist eine evangelische Kirche. Und in evangelischen Kirchen wird äußerst selten bis gar nicht mit Weihrauch gearbeitet, aber das tut der Geschichte jetzt keinen Abbruch. ^^

Ich bin gerade echt fasziniert von der Geschichte, weil ich fühle, wie Ben einfach gerade Gabriel „verfallen“ ist. ;( Super beschrieben und erzählt. :thumbup:

;(

Ähm... Susanne, "plötzlich abgestanden", wie ist die Übersetzung ins Hochdeutsche dafür?

Das habe ich mich auch gefragt. Den Ausdruck kannte ich bis jetzt nur unter einem anderen Zusammenhang. ^^

Ben macht sich Sorgen um Semir, man, der hätte sich doch mal kurz bei Ben melden können (also: über das Station Telefon). Semir kann sich doch denken, dass Ben auch ein bisschen TV schaut und dann die bewusst gelegte falsche Spur, ihn da sehr beunruhigen wird. ;( Gerade wo er auch noch von Markus genauere Informationen zum Unfall und Fahrzeugtyp erhält. =O

Der Killer ist jetzt Semir und Ben auf den Fersen. Und noch immer ahnt Keiner die Zusammenhänge. ;(

Sarah hat mit den Mäusen endlich mal wieder zu Hause geschlafen, aber der Platz an ihrer Seite ist leer. ;( Sicher muss Ben normalerweise auch mal Nachtdienst machen, da ist sein Bett auch leer, aber da weiß Sarah, dass er am nächsten Morgen wieder da sein wird. Wann er jetzt wieder sein Haus „betreten“ wird, das steht noch in den Sternen. ;( Und ob Ben dann wieder laufen kann oder erst mal im Rollstuhl einzieht, weiß auch noch Keiner. ;( Ich würde das Schlafzimmer aber auch noch nicht ins Erdgeschoss verlegen lassen. Wenn Ben das erfahren würde, würde ihn das sicher sehr demotivieren. ;(

Am Nachmittag fährt Sarah mit Tim und Mia-Sophie zu Ben. Tim fragt berechtigterweise nach, warum der Papa schon „wieder“ im Krankenhaus ist. Gute Frage :D

Ben freut sich sehr seine geliebten Kinder zu sehen, aber dann muss er feststellen, dass er im Moment nicht wirklich in der Lage ist, auf seine Kinder aufzupassen. ;( Das zieht ihn ganz schön runter, aber vielleicht motiviert es ihn auch, noch mehr für eine Genesung zu kämpfen.

Jetzt müsste aber Ben mal über den Sachverhalt bezüglich Semir und Hartmut informiert werden, sonst kriegt er einen Schock fürs Leben, wenn er die gefakten Informationen erhält. =O Und immer noch ist Semirs und Bens Leben in Gefahr und Niemand ahnt was davon. ;(

Die unheilschwangere Musik spielt schon wieder so laut in meinem Kopf. ;(

Semir konnte Hartmut in letzter Minute retten, puh, das war aber echt knapp und ist gerade noch mal gut gegangen. :thumbup: Die Beiden landen zwar im Krankenhaus, aber das werden sie wohl folgenlos überstehen. Und weil Hartmut sich sicher ist, dass es ein Anschlag war, geht auch erst mal die Information raus, dass es bei dem „Unfall“ einen Toten gegeben hat. Leider ahnt noch Keiner, wer dafür verantwortlich ist, wie das alles zusammenhängt und wer auch noch auf der Liste von Familie Scheich steht. =O;(

Ben hört sich derweil den ersten Vortrag an, der aber eine leicht einschläfernde Wirkung auf ihn hat. :D Und er lernt schon die ersten Mitpatienten kennen. Tobias (ich glaube ich hätte da einen anderen Namen gewählt, weil ein Tobias gerade auch in einer anderen Geschichte eine Rolle spielt. Aber das ist immer so mein Empfinden, weil ich mich immer an Namen „entlang hangele“ ;) ) scheint ganz nett zu sein, Ben braucht auch vor Ort mentale Unterstützung.

Und ja Ben, so eine Reha ist kein Zucker schlecken, da gibt es knallharte Zeitpläne und die Zeitfenster sind relativ eng. Da werden auch mal für das Ausfüllen eines Fragebogens nur 15 Minuten zur Verfügung gestellt. Vielleicht wären da ein paar Minuten mehr sinnvoll, damit Ben auch mal in Ruhe über die Antworten nachdenken kann, aber da ist auch Zeit Geld. Leider. ;(

Abends in den Nachrichten erfährt Ben auch, was tagsüber passiert ist und entdeckt Semirs BMW, der nach dem Unfall ja normalerweise die Unfallstelle verlassen hätte, jetzt aber immer noch da steht. =O Das lässt ihm keine Ruhe. Ich bin aber auch verwirrt und frage mich wie Sabrina auch, darf Ben da kein Handy nutzen? So abends auf dem Zimmer? :/

Haaaaaaaartmuuuuuuttttttt!!!!! ;(;(;(

Ich hoffe auch sehr, dass Semir Hartmut da schnell bergen konnte und der auch nicht zu schwer verletzt ist. ;(

Irgendjemand, vielleicht Hartmut selber, wird feststellen, dass am Auto manipuliert wurde. =O Aber wird da auch der Zusammenhang zu dem Fall und Familie Scheich erkannt? Wird schwierig. :/

Bei Ben beginnt endlich die Reha. Am Anfang wird das alles schwierig sein und sicher wird Ben da zwischendurch auch den Mut verlieren. ;( Aber nach dem Suizidversuch will er jetzt leben und für seine Familie kämpfen. Das wird ein langer schwerer Weg, aber Ben wird das schaffen. :thumbup: