So einfach steckt Ben den Tod von Tobias sicher nicht weg . Klar, die „Helden“ sehen beruflich oft schlimme Unfälle, aber da haben sie die Opfer ja nicht selber vorher gejagt. Oder sagen wir mal, in den meisten Fällen nicht. Mir fällt da gerade eine Szene aus „Turbo und Tacho“ ein, aber da war es kein Zug, sondern ein LKW.
Ben steht jetzt auf jeden Fall auf der Liste von Gabriel ganz oben. Das darf man ja auch nicht, einfach einen „Engel“ jagen. Da bin ich mal gespannt, welches der 10. Gebote jetzt großzügig ausgelegt wird, damit man auch Ben „bestrafen“ kann.
Auch die Szenen, was nach dem Tod von Tobias passiert, sind sehr gut und realistisch erzählt. Es gibt allerdings keine Spezialunternehmen, die die Züge reinigen. Da geht die Feuerwehr mal eben mit dem Schlauch drüber und dann wird der Zug in die Waschstraße gefahren, das macht die Deutsche Bahn AG dann selber.
Jetzt müssen die „Helden“ noch Dennis im Krankenhaus informieren und dann Jenny die neuesten Informationen geben, keine schönen Aufgaben. Und noch ahnen die „Helden“ nicht, dass weder der Fall gelöst ist, noch dass Ben aktuell in Lebensgefahr schwebt.