Beiträge von Darcie

So einfach steckt Ben den Tod von Tobias sicher nicht weg ;( . Klar, die „Helden“ sehen beruflich oft schlimme Unfälle, aber da haben sie die Opfer ja nicht selber vorher gejagt. =O Oder sagen wir mal, in den meisten Fällen nicht. Mir fällt da gerade eine Szene aus „Turbo und Tacho“ ein, aber da war es kein Zug, sondern ein LKW.

Ben steht jetzt auf jeden Fall auf der Liste von Gabriel ganz oben. =O Das darf man ja auch nicht, einfach einen „Engel“ jagen. Da bin ich mal gespannt, welches der 10. Gebote jetzt großzügig ausgelegt wird, damit man auch Ben „bestrafen“ kann. :/

Auch die Szenen, was nach dem Tod von Tobias passiert, sind sehr gut und realistisch erzählt. Es gibt allerdings keine Spezialunternehmen, die die Züge reinigen. Da geht die Feuerwehr mal eben mit dem Schlauch drüber und dann wird der Zug in die Waschstraße gefahren, das macht die Deutsche Bahn AG dann selber.

Jetzt müssen die „Helden“ noch Dennis im Krankenhaus informieren und dann Jenny die neuesten Informationen geben, keine schönen Aufgaben. ;( Und noch ahnen die „Helden“ nicht, dass weder der Fall gelöst ist, noch dass Ben aktuell in Lebensgefahr schwebt. ;(

Wenn Ben wieder aufwacht, wovon ich mal schwer ausgehe, dann wird er einen ordentlichen Muskelkater haben. Das sollte aber dann wirklich sein kleinstes Problem sein, der ist zwar schmerzhaft und unangenehm, aber er vergeht wieder.

Wichtig ist, dass die durchgeführten Untersuchungen zu vorsichtigem Optimismus anregen. Es ist nichts Auffälliges gefunden worden und auch das eingebaute Metall scheint alles noch an seinem Platz zu sein. 8)

Und dann steht Semir wieder mal am Bett seines besten Freundes und hält seine Hand. :love: Erwähnte ich schon, dass Semir sowieso mein allerliebster Händchenhalter ist? <3 Und bei Ben scheinen sowohl die Berührung, als auch die Worte anzukommen, immerhin versucht er auch Semirs Hand zu drücken. Ach, alles wird gut, ich spüre es schon. :love:

Joa, da hat sich Afriel wohl geirrt. So ein Zug ist doch ein bisschen stärker als sich ein „Engel“ vorstellen kann. ;(

Mein Mitleid, als Ehefrau eines Lokführers, gilt eben dem, denn der kann nichts machen oder ausweichen und hat jetzt einen Menschen überfahren. ;( Aber bis so ein schwerer Zug steht, das dauert halt.

Ich mache mir auch ein bisschen Sorgen, dass Gabriel das alles gesehen hat. ;( Der war eh schon nicht so gut auf Ben und Semir zu sprechen, immerhin hatten die ihn von einer göttlichen Tat abgehalten. ;( Hoffentlich rächt er sich da nicht. =O

Ben hatte also tonisch-klonische Krämpfe. Klingt ein bisschen nach Star Wars.

Die Assoziation hatte ich auch gleich. :D

Professionelle Schwester hin oder her, hier ist Sarah einfach nur Angehörige und es ist alles zu viel für sie, was man auch verstehen kann. ;( Sicher hat sie Bens Unfall an sich und ihre Entführung noch nicht verarbeitet. ;( Und dann kam noch der schreckliche und für sie unfassbare Selbstmordversuch von Ben, da ist es klar, dass sie irgendwann am Ende ihrer Kräfte ist. ;(

Irgendwie stört es mich ein bisschen, dass die Pflegekräfte Sarah duzen. =O Gut, wahrscheinlich ist man untereinander beim Pflegepersonal schnell beim „Du“, aber ich tue mich immer so schwer damit, wenn sich quasi fremde Menschen duzen. Ist aber ein ganz persönliches Problem und hat eigentlich nichts mit der Geschichte zu tun. ;)

Jetzt muss erst mal abgewartet werden, wie es sich alles bei Ben entwickelt und vielleicht kann ja auch rausgefunden werden, warum er gekrampft hat. ;(

Einer der „Engel“ ist jetzt bekannt und die Fahndung läuft. Die Eltern der beiden Jungen können sich nicht erklären, warum der Jüngere den Älteren plötzlich umbringen wollte. =O Und einen Zusammenhang mit den beiden ersten Opfern gibt es bis jetzt auch nicht. Wird auch schwierig, denn die Gemeinsamkeit der Opfer ist lediglich, dass sie sich nach Meinung der „Engel“ nicht an die 10. Gebote gehalten haben. Die „Engel“ aber auch nicht, aber das werden sie wohl eher ein bisschen locker auslegen, wenn man sie fragen würde. :rolleyes:

Das letzte Handysignal von Tobias kam aus einer Villengegend und da gibt es auch einen Ort, den Lost-Places-Fotografen wohl lieben würden. Alleine der Name „Lost Places“ macht mir schon Gänsehaut. ;( Und wie Semir und Ben dann durch die alte verlassene Villa schleichen, ich habe beim Lesen echt die Luft angehalten, weil ich jeden Moment mit einem Angriff auf die „Helden“ gerechnet habe. =O

Und es ist noch nicht vorbei. ;(

Das Kapitel fängt so harmlos an, alles scheint gut zu sein, Ben wird langsam wach und kann einfache Anweisungen umsetzen und dann: BÄM. =O;(

Sicher gibt es für das Krampfen auch eine andere Ursache, als einen Hirnschaden, gell Susannchen, die gibt es doch, oder? =O Vielleicht verträgt Ben einfach irgendeine Kombination von Medikamenten nicht und krampft deshalb. Oder es gibt eine andere harmlose Erklärung?

Sarah glaubt da allerdings nicht dran und die ist vom Fach. ;( Allerdings ist sie auch seelisch ziemlich angeschlagen, da klappt es sicher nicht mehr so gut mit dem rationalen Denken bezüglich ihres medizinischen Fachwissen. Also, hoffe ich jetzt mal. :/

Ben kann klar denken, das lässt hoffen. Und er hat, trotz Panik Semir erkannt. :thumbup: Aber das wissen wir jetzt, Sarah und Semir haben noch keine Ahnung. ;( Aber ob Ben nicht andere Ausfälle hat, kann noch nicht gesagt werden. Ich hoffe, er kann nach dem zweiten Aufwachen auch wieder sprechen.

Das erste Aufwachen ist schief gegangen, Ben war voller Panik und nur Semirs beherzten Zugreifen ist es zu verdanken, dass sich Ben nicht die Trachealkanüle rausgerissen hat. =O

Sarah denkt aber, dass Ben sie einfach nicht mehr erkannt hat, weil er einen Hirnschaden davon getragen hat. ;( Ganz ruhig Sarah, alles wird gut und Ben will nach dieser Erfahrung auch leben. Gemeinsam gibt es da einen Weg. :thumbup:

Hoffentlich läuft der zweite Versuch besser. 8o

Im Prinzip habe ich auch einen Wäscheabwurf. Eine Treppe mit offenen Stufen ist so vielseitig einsetzbar – grins. ^^

Bei Ben werden die Kühlmaßnahmen eingestellt und er wird sich langsam wieder erwärmen. Sarah brauchte eigentlich noch eine Mütze voll Schlaf, aber sie hat einfach nicht die Ruhe dazu und möchte lieber in Bens Nähe sein. Das ist mehr als verständlich.

Semir gönnt sich eine Dusche und was Leckeres zu essen. Aber seine Gedanken sind die ganz Zeit bei Ben. Zu groß ist die Angst und die Ungewissheit, wie Bens Zustand nach dem Ausstellen der Sedierungsmedikamente ist. ;(

Jetzt sitzen Semir und Sarah an Bens Bett und warten, wie er reagiert. Das sind sicher schreckliche Minuten zwischen Hoffen und Bangen. ;( Dann wird Ben abgesaugt und dadurch überschießend wach. Das „Problem“ ist schon mal positiv gelöst, aber wie weit sein Hirn Schaden genommen hat, ist noch nicht klar. ;(

Sarah und auch Semir müssen was essen, sie brauchen all ihre Kraft für Ben. Deshalb wird Sarah auch nicht noch mal ein Medikament zur Beruhigung nehmen. Sie steht zwar immer noch unter Schock, will aber zu jeder Tages- und Nachtzeit klar im Kopf sein. Das kann ich gut verstehen.

Semir muss jetzt endlich alle informieren, eine schwere Aufgabe, vor allem, weil er genau überlegen muss, wem er was erzählt. =O Natürlich sind alle total geschockt und hoffen, dass Ben das alles folgenlos übersteht.

Bei Sarah ist inzwischen die Klinikseelsorgerin angekommen ( susan: Ich musste da irgendwie an Charlotte denken ^^ ). Die ist sympathisch und das Gespräch mit ihr tut Beiden gut. Und die Klinikseelsorgerin „frömmelte“ nicht. :/ Ich weiß, was Du damit ausdrücken willst, aber so habe ich das Wort noch nie gehört. 8o

Aber ich muss der Klinikseelsorgerin doch einmal widersprechen. Ich finde es nicht mutig, seinem Leben ein Ende zu setzen, ich finde es feige, sich einfach so davon zu stehlen. ;( Aber das ist sicher Auslegungssache.

Morgen wird dann der entscheidende Tag sein, wo sich dann klärt, wie weit Ben das folgenlos überstanden hat und wie wahrscheinlich sein weiteres Leben aussieht. :/

Ich finde es auch nicht schlimm, wenn Jenny erst am Ende des Tages über die Neuigkeiten informiert wird. Bis dahin können sich die „Helden“ auch noch mal die Worte durch den Kopf gehen lassen, wie sie es Jenny genau erklären. Wirkliche Erkenntnisse, dass Kevin nicht mehr am Leben ist, sind das sowieso nicht, aber es war sein Handy, das alleine wird Jenny schon wieder total fertig machen. ;(

Gabriel ist derweil locker und entspannt auf dem Weg, den „Fehler“ seines Ersatz-Engels auszubügeln. =O Zum Glück kommt es aber nicht dazu.

Und Gabriel will Tobias schützen und ihn verstecken, ich hätte eher gedacht, dass Tobias für die Engel und die Organisation ein Risiko ist und sie schnell ein 11. Gebot aus der Tasche ziehen, dass die Beseitigung unvollkommener Engel erlaubt. =O Wobei sie brauchen ja eigentlich kein 11. Gebot, sie haben das 5. Gebot ja ignoriert, da hätten sie das ja modifizieren können. ;( Irgendwie glaube ich auch nicht, dass Tobias da wirklich von der Organisation geschützt wird, vielleicht von Gabriel, aber wenn der einen „Befehl“ von oben bekommt, wer weiß, was dann geschieht. =O

So und jetzt kommt Bewegung in den Fall. Dennis erzählt Semir und Ben, dass sein Bruder der Täter war. Aber ob das im Hinblick auf die anderen Morde weiter hilft? :/ Vielleicht wenn sie Tobias gefunden haben, ansonsten sind die Zusammenhänge schwer zu ermitteln. :S

Der Teufel ist ein Eichhörnchen

Den Spruch kannte ich noch gar nicht, den muss ich mir aber mal merken. ^^

Ja, es gibt eindeutige Hinweise, dass es sich um das Handy von Kevin handelt. ;( So wie das Handy aussieht, dann ist es auch noch augenscheinlich von einer Kugel getroffen worden und Blutspuren sind auch vorhanden, wenn auch minimal, was soll man da denken? =O;(

Aber die Hoffnung stirbt zuletzt. Es gibt auch noch genug Optionen und Möglichkeiten, warum das Handy so aussieht, wie es aussieht und Kevin trotzdem noch leben kann.

Ich gehe da ganz konform mit Ben. Solange nicht eindeutig bewiesen ist, dass Kevin nicht mehr am Leben ist, würde ich es auch nicht glauben. :/

Als Semir da aus dem Schlaf hoch schreckt und spürt das da was nicht stimmt, habe ich im ersten Moment gedacht, dass Semir wieder instinktiv spürt, dass irgendwas mit Ben passiert ist. =O;( Zum „Glück“ geht es nur um Sarah, die von Semir unbemerkt aufgestanden ist. So ein Schreck am frühen Morgen und damit meine ich nicht Semir. ;(

Sarah hat ausgeschlafen und natürlich ist ihre erste Frage, ob Semir nachts noch nach Ben gesehen hat. Hat er, da war Ben stabil, aber davon will sich Sarah jetzt aber selbst überzeugen. Sarah ist aber emotional noch nicht wieder stabil, zu tief sind die Eindrücke der vergangenen Nacht in ihre Seele eingedrungen, ;( aber schämen für ihren Zusammenbruch braucht sie sich auf keinen Fall.

Ben scheint es, wie es immer so schön heißt, den Umständen entsprechend gut zu gehen, aber das ganze Ausmaß oder mögliche Folgen, werden sich erst später zeigen, wenn Ben wieder wach ist. ;(

Semir und Sarah können jetzt nur warten und Ben mental Zuversicht und Liebe spenden. Die Ärzte sind auch tief betroffen, einer will sogar für Ben beten, schaden kann das auf jeden Fall nicht.

Du liebe Güte, sind die „Engel“ da von sich überzeugt. =O Und die scheinen auch ein gutes „Netzwerk“ zu haben. Wo haben sich die Verrückten wohl alle gefunden? :/ Da wird Gabriel ja wohl keinen Aufruf in der Zeitung gestartet haben. Und beim ersten Treffen werden sie doch wohl auch nicht direkt über die folgenden Taten gesprochen haben, oder doch? =O

Dennis Leben ist immer noch in Gefahr. Reicht ein Mordversuch um im Krankenhaus Polizeischutz zu bekommen? :/

Ach ja, Campino, du bist ( noch) nicht Papa, sonst wüsstest du, dass Kaffee in der Schwangerschaft verpönt ist, weil das Koffein die Gefäße eng stellt und die Durchblutung der Plazenta vermindert, lass doch Jenny einfach Tee trinken, dann würde ich mich wohler fühlen!

Jenny hat bestimmt einen Malzkaffee getrunken oder was es da so gibt, ich kenne mich nicht aus, ich trinke ja keinen Kaffee. ^^

Ja, Tobias hat versagt, da mache ich mir auch Sorgen, dass Gabriel seinen Aushilfsengel da „entsorgen“ könnte, vor allem weil das Opfer noch lebt und seinen Bruder erkannt hat. =O Ist nur die Frage, warum Dennis nicht gesagt hat, dass das sein Bruder war. Ich würde Keinen schützen, der versucht mich aufzuschlitzen, Bruder hin oder her. =O

Ich bin auch für Ehrlichkeit und natürlich sollte Jenny erfahren, dass es wirklich Kevins Handy ist, was da gefunden wurde. Aber ich bin dafür, dass sie es nicht „stückchenweise“ erfährt, sondern alles, wenn die „Helden“ da alle Informationen von Hartmut haben. Ich fand da war noch so ein kleiner Unterton in Hartmuts Stimme, der aussagt, dass er noch was anderes Wichtiges rausgefunden hat :/ . Und wenn alle Informationen zusammen sind, dann sollte Jenny unverzüglich informiert werden.

Sarah steht unter Schock, da ist es das Beste, dass sie stationär aufgenommen wird und auch ein Beruhigungsmittel bekommt, sonst könnte sie sich ja gar nicht erholen. Und sie wird ihre ganze Kraft noch für Ben brauchen, da soll sie jetzt ein bisschen Ruhe haben.

Semir ist auch fertig, der hat die ganzen Sachen auch noch nicht verarbeitet und dann jetzt noch Bens Suizidversuch. ;( Klar, macht man sich da Gedanken, ob man nicht doch was hätte merken müssen und ob man das Schlimmste hätte verhindern können. ;( Aber hätte, wäre, wenn, dazu ist es jetzt zu spät. Jetzt ist nur noch Hoffnung angesagt, dass Ben dies ohne Folgeschäden fürs Gehirn übersteht. Dieses „Bild“ mit der angeschwollenen Zunge, die aus Bens Mund raus hängt, das verfolgt mich irgendwie. ;(

Als Sarah dann endlich schläft, hält Semir nichts mehr in ihrem Zimmer. Er muss einfach nach seinem besten Freund sehen. Ben wird jetzt 24 Stunden gekühlt und sieht ganz friedlich aus. Aber was alles Schaden genommen hat, weiß man erst, wenn Ben wieder wach werden darf. =O Das werden für Semir, der auch fast keine Kraft mehr hat, wohl lange und bange Stunden werden. ;(

Ich schließe mich hier allen an: Wunderschönes leises und emotionales Kapitel. :love:

Es ist schon gut, dass Sarah, auch wenn sie selber Intensivschwester ist, jetzt nicht mitbekommen hat, wie Ben weiter versorgt wird. ;( Das Hoffen und Bangen wird für Sarah sicher schon schlimm genug sein und die Vorwürfe, die Sarah und Semir sich machen, weil sie nicht gemerkt haben, wie schlecht es Ben seelisch ging. ;(

Und ja, ich kann mir vorstellen, dass man gerade auf der Intensivstation immer eine Art von Galgenhumor haben muss, sonst kriegt man die schwierigen und emotionalen Fälle gar nicht verarbeitet. =O

Wir können jetzt nur hoffen, dass Bens Gehirn zu keiner Zeit zu wenig Sauerstoff bekommen hat und er nach der Extubierung wieder ganz klar ist.

Jenny ist am Ende, weil diese Ungewissheit sie einfach total fertig macht. Ist aber auch verständlich, denn Ungewissheit ist das Schlimmste. ;( Immer dieser Zwiespalt zwischen Hoffen und Bangen. ;( Und Jennys Kopf ist einfach auch nicht frei. Sie sollte dringend mal ein bisschen auf sich selbst und auf die Gesundheit ihres Babys schauen, aber da blendet sie alle Warnzeichen gerade aus. =O

Alle machen sich Sorgen um Jenny und da sollte sie auch ehrlich den Kollegen gegenüber sein. Ich bin froh, dass sie Hotte gegenüber noch die Kurve gekriegt und die Wahrheit gesagt hat. Die sind in der Past doch wirklich eine große Familie, da sollte man immer ehrlich sein.

Einen Kinderschänder zu bestrafen, da habe ich ja ein gewisses Verständnis, auch wenn Selbstjustiz einfach keine Lösung ist. Bei einem Bilanzenfälscher fällt es mir schon deutlich schwerer und jetzt will einer seinen Bruder umbringen, weil der oft mit den Eltern Streit hat. =O

Das ist aber total krank und verblendet. =O Aber klar denken können die Engel sowieso nicht. Jetzt kann man nur hoffen, dass Tobias, äh Afriel, einen Fehler macht, auffällt und dann den „Helden“ von der Engeln und Gabriel erzählt. Sonst haben die den nächsten Mordfall, der nur durch bestimmte Sachen den beiden Ersten zuzuordnen ist, aber es keinen Zusammenhang unter den Opfern gibt. :/

Semir kann es nicht glauben, was er da mit eigenen Augen sieht. ;( Sein bester Freund hat versucht sich umzubringen. ;( Das wird für Sarah und Semir auch ein schwerer emotionaler Schock sein, dass sich Ben ihnen nicht anvertraut hat und sich einfach heimlich, still und leise aus dem Leben schleichen wollte. ;(

Ben lebt im Moment (was für eine schreckliche Vorstellung, dass er zwischendurch ja tot war ;( ), aber ob sein Gehirn da Schäden davon getragen hat, kann man aktuell nicht sagen. =O Was ja schrecklich wäre, zusätzlich zu der Lähmung. ;( Aber das muss man jetzt einfach abwarten, bis Ben wieder extubiert ist. Das wird sicher eine schrecklich lange Wartezeit für Sarah und Semir. ;(

Die Situation ist für alle nicht einfach und sehr belastend. ;( Kevins ungewisses Schicksal macht einfach allen zu schaffen und alle sorgen sich um Jenny. ;(

Es ist gut, dass Hotte erst mal „nur“ Semir und Ben informiert hat, aber auf Dauer wird der schlechte seelische Zustand von Jenny nicht zu verheimlichen sein. ;( Sie braucht dringend psychologische Hilfe und bezüglich des Babys sollte sie sich auch mal dringend durchchecken lassen.

Kevins Schicksal muss dringend final geklärt werden. Sonst drehen alle noch irgendwann durch. ;(