Beiträge von Darcie

Ups, es gab „Abendessen“. Seit ich nicht mehr mit dem Handy auf die Forum Seite komme, weil ich die Werbung nicht mehr wegkriege, geht mir das manchmal durch. =O

Für Sarah muss das der Schock ihres Lebens gewesen sein. ;( Sie dachte, sie ist nur kurz raus, um einer Kollegin zu helfen und kommt wieder ins Zimmer und sieht, dass ihr geliebter Mann versucht hat, sich das Leben zu nehmen. ;(;(;(

Zum Glück läuft die Rea-Kette vorbildlich und schnell ab und alles wird dafür getan, dass Ben das lebend übersteht.

Sicher wird Sarah nach und nach klar werden, dass das keine spontane Idee von Ben war, sondern dass er das genau geplant hat. ;( Das wird dann eine schwere Erkenntnis sein, dass Ben lieber tot sein wollte, als in dieser Situation weiter zu leben. ;( Da muss dann, wenn Ben das ohne Folgeschäden übersteht auch mal ein guter Psychologe ran.

Aber jetzt ist erst mal Semir da, der Freund, der immer zur Stelle ist und der einfach gemerkt hat, dass was mit Ben nicht stimmt. :love: Jetzt braucht erst mal die verzweifelte Sarah Unterstützung und dann muss man schauen, wie es mit Ben weiter geht. ;(

Jenny fällt zu Hause die Decke auf den Kopf. Deshalb will sie arbeiten, weil sie sich davon Ablenkung erhofft. Aber das wird auf Dauer nach hinten losgehen. ;( Erstens hört Jenny überhaupt nicht auf ihren Körper, der ihr eigentlich gewünschte Ruhe signalisiert und zweitens ist Jenny aufgrund ihrer seelischen Verfassung absolut nicht dienstfähig. ;( Wie man an ihrer Reaktion sieht, als sie denkt, sie habe Kevin entdeckt. =O

Jenny setzt gerade bewusst (okay, für sie selber eher unbewusst, das sollte ihr aber mal Jemand sagen) das Leben ihres Kindes aufs Spiel. ;( Das wäre auch nicht in Kevins Sinn gewesen. Und ja, ich schließe mich allen hier an, ich hoffe auch, dass Kevin noch lebt. ;)

Aaaaaah, an so einer Stelle kann man doch keinen Cut machen. Hilfe, das ist aber ein ganz ganz fieser Cliffhänger. =O=O=O

Ben hat es scheinbar geschafft seinen Plan in die Tat umzusetzen, auch wenn er im letzten Augenblick gerne doch noch weiter gelebt hätte. ;( Und jetzt liegt sein Körper bewusstlos da und eine dick angeschwollene blaue Zunge hängt aus seinem Mund. =O;(;(;(

Semirs und Bens mentale Verbindung ist so stark, dass Semir selbst weit entfernt von Ben, da was spürt, aber bis Semir im Krankenhaus ist, ist es auf jeden Fall zu spät. ;(

Oder ist es jetzt schon zu spät? ;( Ich möchte gerne sofort weiter lesen.

Was für ein Kapitel. =O;(:love:

Ja, die beiden Fälle haben eine Gemeinsamkeit, das ist auch den „Helden“ klar. Nur welche genau, das ist im Moment für sie schwer einzuschätzen, denn von den „Engeln“ wissen sie ja noch nichts. Und ob die Engel da wirklich die 10. Gebote „abarbeiten“? :/

Auf der Dienststelle ist in der Zwischenzeit das Handy aus Kolumbien eingetroffen. Selbst wenn Hartmut rausfindet, dass es Kevin gehört, sagt das immer noch nicht zwingend, dass er nicht mehr am Leben ist. Aber die Hoffnung würde wieder einen Dämpfer kriegen. ;( Und Kevin wird solange immer wieder sehr präsent sein, bis sein Schicksal eindeutig geklärt ist.

Ich hoffe auch immer noch, dass es einen plausiblen Grund gibt, warum Kevin sich bis jetzt noch nicht gemeldet hat.

So fuhr Corinna wieder untertags ein wenig zu ihrer Cousine,

Muss das hier nicht „Sarah“ heißen? :huh:

Semir ist schon verwundert, über Bens „gute Laune“ ?( . Das war er nach der letzten Cortisongabe auch, aber da war eben das Medikament der Auslöser. Jetzt gibt es keinen Grund für diese plötzliche Stimmungsschwankung hin zum positiven, deshalb hat Semir auch so ein ungutes Gefühl im Bauch. ;( Da will ihm sein Unterbewusstsein schon sagen, dass hier gewaltig was nicht stimmt. ;( Aber noch kann Semir das nicht deuten, aber irgendwann wird ihm doch auffallen, dass Bens letzte Worte, wirklich seine geplanten letzten Worte an ihn waren. ;(

Ben holt alle „Taschenspielertricks“ raus, um nur den Schein zu wahren, dass alles in Ordnung ist und er positiv in die Zukunft schaut, das ist natürlich nicht so einfach, wenn man dabei plant, sich bei der nächsten Möglichkeit umzubringen. ;(

Ich schließe mich den anderen hier an: Beeeeeeeeeeeennnnnnn ;(;(;(;(;(

Bens vorrangige Gedanken kreisen nur darum, dass er ein Krüppel und zu nichts mehr zu gebrauchen ist und dass er allen zur Last fallen wird. ;( Deshalb versteht er auch alles falsch oder sagen wir mal, er filtert sich nur bestimmte Aussagen raus, die zu seiner augenblicklichen Stimmung passen. ;(

Leider ahnen Sarah und die Schwester nicht, was sie da falsch gemacht haben. =O Es war von Beiden sicher auch nicht böse gemeint, kann ja Niemand wissen, dass Ben da gerade so seltsame Gedanken hat. ;(

Und diese seltsamen Gedanken will er mit Keinem teilen. ;( Sarah, die sicher den Kopf voll anderer Gedanken hat, (irgendwann muss sie ja auch mal zu den Mäusen zurück) merkt im Moment noch nichts. Ben will sie ja auch glauben lassen, dass es ihm auch seelisch besser geht. Ich setze jetzt auch meine Hoffnung auf Semir, der kennt seinen besten Freund gut und vielleicht merkt er was, bevor es zu spät ist. ;(

Es ist nicht zu übersehen, dass Ben schwer depressiv ist. ;( Das fällt sogar Hartmut in den paar Minuten auf, die er bei Ben im Zimmer ist. Die Idee Ben mit einem lebensfreudigen Rollstuhlfahrer zusammen zu bringen, ist ja gut gemeint, aber im Moment könnte Ben das wahrscheinlich nicht ertragen, zu sehen wie sein zukünftiges Leben (möglicherweise) aussieht. ;(

Als Corinna mit der Katze auf der Schulter die Tür für Semir und Hartmut öffnet, musste ich spontan an eine Hexe denken. :D Kann aber auch sein, weil ich der „dusseligen“ Corinna immer noch nicht verziehen habe. ;)

Beim Abendessen machen sich alle Gedanken um Ben. Ja, dem steht eine ungewisse Zukunft bevor und sein bester Freund macht sich vor allem auch Sorgen um Bens Psyche. Wenn der wüsste was in Bens hübschen Köpfen gerade für Gedanken sind, dann würde er nicht so genüsslich den Gulasch essen, sondern vielleicht direkt einen Psychologen holen. ;( ( Trauerkloß: Wo ist Frau Dr. Brandt, wenn man sie braucht?)

Die Durchsuchung in Trauges Büro ist ein Erfolg. Der Banker hat Bilanzen gefälscht, das scheint schon mal Fakt zu sein, aber das erklärt noch nicht den Zusammenhang zu dem ersten Mordfall. ?(

Und Semir ist wirklich ein guter Freund, der läuft mit Ben, weil der immer noch Probleme mit dem Aufzug fahren hat, zusammen bis in den 16. Stock. Das nenne ich mal Einsatz. :thumbup:

In der PAST ist in der Zwischenzeit das Paket aus Kolumbien, mit Kevins Handy angekommen. =O Jetzt ist die Frage, kann Hartmut da irgendwas dran feststellen? Oder gibt es neue Hinweise? :/

Ich liebe ja auch die medizinischen Kapitel, aber noch mehr liebe ich die emotionalen Szenen im Krankenhaus. So wie das Kapitel heute, das war was für mein kleines sentimentales Herzchen. :love:

Ben wird langsam wieder wach und Sarah und Semir, seine wichtigsten Menschen, sind da an seiner Seite. Die OP ist gut verlaufen, die Ärzte sind zufrieden, nur Ben nicht wirklich, weil er seine Beine immer noch nicht wieder spüren kann. ;( Die Ärzte machen verhalten Hoffnung, erwähnen aber auch, dass ein Leben im Rollstuhl trotzdem glücklich machen kann. Das mag sein, ist aber im Moment für Ben gar keine Option. ;(

Ben hat noch Schmerzen, dafür kriegt er Medikamente und auch ein Beruhigungsmittel. Das wird aber nicht reichen, denn Ben ist schon wieder schwer depressiv. ;( Und plant da ………. ;( Gut, dass Sarah erst mal bei Ben bleibt, aber sie kann ihn auch nicht 24 Stunden am Stück überwachen und ich fürchte, dass Ben da sehr erfinderisch sein könnte…….. ;(

Sarah zu sehen, sie zu fühlen und ihre Worte live zu hören war für Ben, trotz der großen Schmerzen, schon eine enorme Beruhigung. Wenigstens die Sorgen waren in dem Moment weg.

Aber die nächste große OP stand an, die schrecklichen Schmerzen waren da, das Atmen fiel ihm schwer, das war dann doch eine riesige Belastung für den schwer angeschlagenen Ben. ;(

Es gab Momente wo Ben lieber tot gewesen wäre und Semir verflucht hat, dass er ihn gerettet hat. ;( Aber Ben weiß auch, dass er im umgekehrten Fall genauso wie Semir gehandelt hätte.

Jetzt ist die OP überstanden, die Schmerzen sind aktuell weg, Ben ist nicht mehr intubiert und er darf zu Sarah und Semir zurück. Jetzt geht es aufwärts, oder? :huh:

Was man bei so einer OP alles beachten muss, ich bin immer wieder überrascht. Auch wozu moderne Medizin heute in der Lage ist. :thumbup: Und durch das Lesen der medizinischen Kapitel hat sich mein Wissen in dem Bereich enorm verbessert. Bei der Kategorie „Körper und Geist“ bei Quizduell bin ich richtig gut. :D

Ben kriegt von alledem nichts mit. Er ist schon intubiert, als er in den OP Bereich kommt und seine letzten Gedanken davor waren sicher an Sarah und seine Kinder und dass nach der OP die schrecklichen Schmerzen weg sind und das Fünkchen Hoffnung, dass er danach (oder eben in absehbarer Zeit) wieder seine Beine spüren und dann auch bewegen kann.

Die Narbe auf seinem Körper wird sein kleinstes Problem sein, wenn alles andere danach wieder gut ist (wird). Und ein gutes Zeichen ist, dass Ben nicht nachbeatmet werden muss. Jetzt wird sich zeigen, wie erfolgreich die OP war.

Mir fehlt derzeit einfach der gewisse Kick, da ist einfach nichts was hängen bleibt.

Ja, das Gefühl hatte ich auch. In ein paar Wochen werde ich mich weder an die Titel noch an den Inhalt der Folgen erinnern können. =O

Ich mag die Rolle „Paul Renner“ und Daniel Roesner ist ein guter Schauspieler, aber (bis auf den Pilotfilm) finde ich ihn blass und austauschbar. Manchmal muss ich auch überlegen, ob er in der oder der Szene überhaupt mit dabei war. Aber ich bin mir sicher, er kann das besser, wenn man ihn mal lässt und wenn die Handlungen und Dialoge besser werden. ;)

Bei den Geschichten fehlt mir irgendwie der Spanungsbogen. Die Story plätschert so vor sich hin, das war es dann aber auch.

Semir Gerkhan zeigte heute so manch Charakterzug wo ich dachte: Hä?

Ja, Semir hat in manchen Situationen wirklich sehr seltsam reagiert. =O Wenn es dem Regisseur dann schon nicht auffällt, warum sagt dann ein Erdogan Atalay nichts dazu? Er ist doch seit einigen Folgen Consulting Producer, da sollte sein Wort doch Gewicht haben. Und schließlich kennt Keiner die Rolle Semir besser als er.

Also, die Folge gestern war besser, als die Folge in der Woche davor, aber von zufrieden, spannend und unterhaltsam ist es doch noch allgemein weit entfernt. ;(

Oh, da gab es ein neues Kapitel, während ich das Feed geschrieben habe. Das läuft ja hier, wie am Schnürchen. :thumbup:

Den „Helden“ ist schon klar, dass die beiden Fälle irgendwie zusammenhängen. Die Frage ist nur, was die Gemeinsamkeit ist bzw. was hat der Banker nach Meinung der Täter angestellt, dass er so bestraft werden muss. =O

Jenny fällt derweil zu Hause die Decke auf den Kopf. Und immer nur putzen geht auch nicht. Das scheint ja so eine Manie von Jenny zu sein. In den 80ziger Jahren, da gab es eine Sendung, die hieß „Die Wicherts von nebenan“, da hat die Mutter immer wenn sie Stress oder Sorgen hatte, den Kühlschrank geputzt. Ja, manche können sich mit putzen ablenken. =O

Jenny möchte aber gerne wieder arbeiten. Ich bin mir noch nicht sicher, ob das eine gute Idee ist, aber Hotte und Bonrath werden sicher auf Jenny aufpassen.

Hach, ich mag die Szene, wo Ben aus dem Bett steigt auch sehr. :love: Mein Kopfkino liefert da direkt 1A Bilder, aber gegen eine genauere Beschreibung hätte ich auch nichts einzuwenden gehabt. ;)

Es ist auf jeden Fall ein schöner Grund für Ben, warum er zu spät zur Arbeit kommt, ich finde dafür müssen Semir und die Chefin Verständnis haben. Gerade wo doch Bens Freundinnen oft nicht so eine hohe Lebensdauer haben, da soll ihm die schöne Zeit gegönnt werden.

Mir sind ja Leute suspekt, die aus dem Bett springen und innerhalb von 5 Minuten geduscht sind. =O In der Zeit habe ich allenfalls die Handtücher aus dem Schrank geholt und Shampoo, Spülung und Duschbad gefunden. Alleine abtrocknen dauert bei mir länger. Allerdings ziehe ich dann meistens die Sachen richtig rum an. :D

Ich mag diese kleinen „Zwischensätze“ z.B. dass Carina jetzt auch aufsteht, weil sie sich alleine in Bens Wohnung ein bisschen unwohl fühlt. Das passt gut zur Stimmung in dem Moment. :thumbup:

Und jetzt wird sich Ben sicher auch ordentlich in den Fall reinhängen.

Die Geschichte mit dem Taschentuch und der Spucke drauf, die kennt wohl Jeder von früher. Zum Glück ist das bei uns aber mit der Oma und Opa Generation ausgestorben. War aber auch ekelig. <X

Es ist ja schön, dass sich Corinna über das kleine Kätzchen freut, aber ich habe ihr irgendwie noch nicht verziehen, was sie da für einen Blödsinn gemacht hat und damit Sarahs Leben und auch das der Kinder gefährdet hat. X( Gut, sie hat sich entschuldigt und Sarah war nicht lange böse, aber ein persönliches Geschenk und Sarah darf den Namen des Kätzchens aussuchen? Ich finde da macht es sich Corinna doch ein bisschen zu einfach. =O

Sarah ist bei Ben und möchte, obwohl Ben intubiert ist, auch über Nacht bleiben. Das kann ich verstehen, sie will ihn jetzt einfach nicht alleine lassen. Am nächsten Morgen wird Ben in den OP gebracht, Semir ist natürlich auch wieder vor Ort und jetzt können die Beiden nur warten und hoffen, dass die Ärzte alles richtig machen.

susan: Ich bin verwirrt. Apollo ist doch schon älter als ein dreiviertel Jahr. Der war doch bei meinem Besuch im Februar 2015 schon da. ?(

Wie jetzt-Semir denkt schon über seine Pensionierung nach

Also, Semir in Rente, nee, das geht wirklich nicht. 8o Und die Jahre im einstelligen Bereich? Ich glaube Semir muss durchaus noch im zweistelligen Bereich an Jahren arbeiten. „Helden“ werden sowieso nicht pensioniert. :D

Ja, der alte Rechtsmediziner, den haut so schnell nichts um. Für den jungen Kollegen ist das schon was anderes, der hätte sich lieber weniger „aufwendige“ Fälle für den Anfang gewünscht. Und weil die Engel die Leiche da wieder so „schön“ drapiert haben, ist schnell klar, dass die beiden Fälle zusammen hängen. Deshalb werden die „Helden“ (also, der Part, der schon anwesend ist ^^ ) sofort informiert. Ben kommt sicher auch bald, wer weiß was der letzte Nacht so gemacht hat? :D

Ich bin aber auch sehr gespannt was sich Trauge oder Traudt (ich bin ehrlich, mir ist das nicht aufgefallen) da hat zu Schulden kommen lassen? Oder nehmen sich die Engel jetzt auch Banker vor, die ihre Kunden falsch beraten haben? ?(

Ja, so ein piepsender Dauerton, der würde wohl Jeden nerven, nicht nur Intensivpersonal. 8o Und auch andere Berufsgruppen haben es gerne mal ruhig zu Hause. Ich zum Beispiel habe nie Radio an. Das nervt mich einfach und ist nicht mein Medium. Aber zurück zum Thema. ^^

Krankenschwestern duzen sich überall, das ist sicher auch berufsspezifisch. Ich kenne viele Jobs, wo das undenkbar wäre. Aber Krankenschwestern haben wahrscheinlich auch alle die gleiche Art von Humor. Sarahs „todfroh“ würde mich in erster Linie nur erschrecken. ;(

Ben wird dann intubiert, das geht einigermaßen gut, obwohl sein Kreislauf beim Bett schräg stellen verrücktspielt. ;( Aber dann hat er erst mal keine Schmerzen mehr und keine Atemprobleme. Semir darf mit Hartmut zu Klaus und Corinna fahren und endlich mal richtig ausschlafen. Seine Dienste werden sicher bald wieder gebraucht, Sarah muss ja auch mal wieder zu den Kindern zurück. ;)

Jetzt kann man nur die Daumen drücken, dass die nächste OP auch erfolgreich verläuft.

Ben begreift so nach und nach, zwischen seinen ganzen Schmerzen, dass Sarah da ist und dass es auch seinen Kindern und Corinna gut geht. Er ist wirklich im Moment der Einzige, um den man sich Sorgen machen muss. ;(

Jetzt ist Sarah nach dem Gespräch mit dem Arzt wieder da und ihre Idee ist gut. Da wäre der Arzt sicher auch drauf gekommen, aber es wäre einfach personaltechnisch nicht umzusetzen gewesen. Aber Sarah als Intensivschwester und vor allem als Ehefrau kann das jetzt gut machen.

Semir kriegt eine kleine Auszeit und kann Weißwürste essen gehen. Da hätte ich jetzt auch gerne ein Paar von, die sind so lecker, vor allem die echten aus Bayern. :thumbup:

Der Neurologe ist auch endlich da, ich weiß noch nicht, wie ich seine Aussagen deuten soll. Klar, macht der keine Versprechungen und Wunder kann der auch nicht verbringen, aber ich habe noch Hoffnung. Es wird sicher alles gut. ^^

Jetzt bin ich aber erst mal gespannt, wie es weiter geht.

Ja, da kennt Sarah nix, wenn sie so nahe an Ben dran ist, dann lässt sie sich doch nicht von so was lapidaren abhalten wie eine Besuchszeit. ^^

Außerdem ist eine Intensivstation ja kein Gefängnis. Man drückt auf das Knöpfchen zum Tür öffnen und ist erst mal drinnen. Gut, es kann dann schon mal Ärger geben, aber dann muss man eben selbstbewusst auftreten. Aber in Sarahs Fall hat ja schon gereicht, dass sie gesagt hat, dass sie auch Intensivschwester ist. :thumbup:

Was sie dann im Zimmer vorfindet erschreckt sie dann doch sehr. Ben geht es schlecht und die Schmerzen sind schrecklich. ;( Der Arzt will mit Sarah in Ruhe sprechen und erzählt auch alles was Wichtig ist. Ein Gespräch auf Augenhöhe, schließlich unterhalten sich hier Fachleute. :D

Aber dann hat Sarah eine Idee, ich bin mal gespannt welche und warum die Ärzte da nicht selber drauf gekommen sind? :/