Beiträge von Darcie

Ja, da sind die bayrischen Dorfpolizisten doch ein bisschen überfordert, obwohl sie sicher die gleiche Ausbildung wie alle genossen haben. Aber wenn es jahrelang da keinen Mord gab, dann kann man schon mal vergessen, wie man da vorzugehen hat und wie man einen Tatort (oder Fundort) so absichert, dass die Spusi da auch noch verwertbare Spuren findet. :rolleyes:

Aber immerhin zeigen sich die Kollegen aus Bayern kooperativ und wollen mit Semir und Hartmut zusammen arbeiten, sozusagen auf dem kleinen Dienstweg. :thumbup: Hoffentlich ändert sich das nicht, wenn doch das „große BKA“ einbezogen wird. =O

Dann fährt Semir erst mal wieder zu Ben und dann überschlagen sich die Ereignisse. Corinna und Sarah sind aus der Schutzwohnung entführt worden und die Kinder sind hilflos zurück gelassen worden. =O Dass mit den Kindern hat mich im ersten Moment mehr erschreckt, weil die noch klein und hilflos sind, aber natürlich ist die Entführung von Sarah und Corinna (Danke Corinna X( ) auch ganz Schrecklich. Und Ben kann gerade absolut nichts machen. ;( Alle Last liegt gerade bei Semir. Und wer soll jetzt die Mäuse betreuen? Opa Konrad doch wohl eher nicht? Julia? Oder Andrea? ?(

Von Dienstwegen müssten sich Semir und Ben jetzt einfach nur um den neuen Fall kümmern, aber ihr Kopf ist überhaupt nicht frei, da hat sich Kevin drin breit gemacht und das ist menschlich auch verständlich. ;(

Beim Opfer handelt es sich um einen verurteilten Kinderschänder. X( Die sind überall nicht gut gelitten und das natürlich zu Recht. X( Wobei Selbstjustiz darf nicht die Lösung sein, auch nicht bei selbsternannten Engeln.

Die „Helden“ machen sich dann auf in die Wohnung des Opfers nach Chorweiler. Die Wohnung ist verdächtig sauber, da wird dann wohl ein kleiner Engel geputzt haben. ;) Wobei es vielleicht auch nur ein Klischee ist, dass Wohnungen in Chorweiler generell verdreckt und vermüllt sind. Aber wenn in dem Haus sogar die Notdurft im Fahrstuhl verrichtet wird, dann ist es vielleicht dort doch so. <X

Nächster Haltepunkt der „Helden“ ist die Ehefrau des Opfers. Mal sehen, was sie so erzählt.

Bens Bein ist total angeschwollen und da war auch mein erster Gedanke: Panik, er hat eine Thrombose. =O Das ist auch so mein Horror, weil man da so machtlos ist und das ganz schnell lebensbedrohlich sein kann. =O Aber zum „Glück“ ist es das nicht, aber schön ist die andere Diagnose auch nicht. ;( Wieder eine neue Baustelle für Ben. ;(

Aber, kleiner Lichtblick, er spürt was, während der Untersuchung, das zeigt, dass da doch noch Empfindungen sind. Was Ben aber auch nicht in ein neues Stimmungshoch versetzt, die Verzweiflung nimmt schnell wieder Überhand. ;( Was aber auch am Abführen liegen kann. Und die Art, wie das bei Ben dann gemacht wird. Keine schöne Vorstellung. ;(

Eigentlich braucht Ben Semir jetzt gerade, damit der nicht auf dumme Gedanken kommt, aber die Verfolgung der Täter ist auch wichtig. Aber sicher wird Semir abends wieder zu Ben kommen. Der lässt ihn doch nicht über Nacht alleine. :love:

Der Funkspruch den Hotte und Bonrath erhalten hört sich ja erst mal ganz harmlos an. Was sich dann aber nach und nach rausstellt, ist ganz schön heftig. =O

Da ist eigentlich auf den ersten Blick schon klar, dass es sich um einen Ritualmord handelt. =O Die inneren Organe wurden zusätzlich auch noch raus gerissen, das ist ganz krank, aber den Eindruck hat die Sekte ja sowieso schon gemacht =O . Ich denke auch, dass die das eine oder andere Organ noch mitgenommen haben, um wer weiß was damit zu machen. <X Das wird aber für die „Helden“ schwer zu ermitteln sein, weil eben auch Tiere die Organe, die auf dem Boden lagen, gefressen haben können.

Aber die Täter wollten wohl auf jeden Fall, dass die Polizei sofort weiß, wer das Opfer ist. Warum nur? ?(

Die Leiche wird relativ schnell gefunden. Ob man dann bei der Obduktion auch die Patrone findet und die zuordnen kann? Selbst wenn, bis dahin werden Scheich und Co. schon längst mit Corinna auf dem Weg nach Hause sein. =O

Corinna hat sich „das Unheil“ praktisch selber „ins Haus“ geholt. =O Noch ahnt sie nichts davon, was ihr kleines Video angerichtet hat. Ich hoffe auch sehr, dass Sarah und die Mäuse nicht auch da mit reingezogen werden. =O

Sarah plant die weitere Zukunft mit Ben erst mal im Rollstuhl. Das Wichtigste für sie ist einfach, dass ihr geliebter Mann noch lebt. Aber im Moment gilt ihre ganze Zeit und Konzentration der kleinen Mia-Sopie, die genau wie ihr Vater jede Komplikation anzieht. ;(

Immer wenn Semir einen kleinen Hoffnungsschimmer am Horizont sieht, sich mal einen Moment um sich kümmert und dann guter Dinge zu Ben zurückkehrt, dann ist da meistens eine Katastrophe passiert? =O Nur was ist genau passiert? ;( Ach, ich würde auch gerne sofort weiter lesen. ^^

Jenny ist wirklich total verzweifelt. ;( Diese Ungewissheit macht sie einfach total fertig und sie hofft einfach immer noch, dass der Vater ihres ungeborenen Babys wieder nach Hause kommt. Aber das Ziehen im Bauch sollte sie auch nicht auf die leichte Schulter nehmen. =O

Ich hoffe ja auch sehr, dass Kevin noch lebt. Aber wenn er noch lebt, dann verhindert irgendwas, dass er Kontakt mit Jenny, Ben oder Semir aufnehmen kann. ;( Und da ist natürlich dann die Frage, was? Er könnte schwer verletzt und bewusstlos im Krankenhaus liegen, er könnte aber auch irgendwo eingesperrt oder festgehalten werden. Optionen gibt es da einige, noch besteht ein Fünkchen Hoffnung. 8)

Das Gespräch zwischen Ben und Jenny, puh, ich hatte Gänsehaut, das sagt ja eigentlich alles.

Ich bin auch ein bisschen überrascht, dass Ben so guter Dinge ist, obwohl sich eigentlich nur die Schmerzen vermindert haben und die sonstige Situation ja noch die gleiche ist. Aber vielleicht wirkt Cortison so, aber die Wirkung wird ja nach dem Absetzen wieder nachlassen. ;( Und auch wenn Ben nicht mehr in Lebensgefahr schwebt, die Probleme, wie sein Leben jetzt weiter geht, die sind nach wie vor da und die nächste OP steht auch noch an. Zum Glück ist da sein bester Freund immer an seiner Seite und darf auch über Nacht bleiben. :thumbup:

Und Ben kann auch endlich mal selber mit Sarah sprechen. Das tut sicher Beiden gut, die Stimme des Anderen zu hören. :love:

Ich fürchte den Gedanken hatte auch Corinna und sie hat ihrem Klaus eine Nachricht geschickt. =O Dadurch wird das Handy sicher von den Scheichen zu orten sein. Für Jemanden, der über die technischen Möglichkeiten verfügt, einen Hubschrauber nachzubauen, für den ist das sicher ein Klacks. Und wie skrupellos Familie Scheich ist, das musste ja schon der Facility Manager am eigenen Leib erfahren. =O

Semir und Ben müssen ihren Alltag bewältigen. Das ist keine leichte Aufgabe, wenn man so in der Luft hängt und nicht weiß, ob ein Freund noch am Leben oder jede Hoffnung verloren ist. ;(

Der Anruf aus Kolumbien sagt alles und doch nichts. ;( Natürlich könnte es Kevin sein, anderseits passt die Beschreibung auch auf viele andere Männer und dass Beide an der gleichen Stelle tätowiert sind, lässt auch wieder Raum für Spekulationen. ?(

Das Handy wird sicher von Kevin sein, klar, er war ja auch da, aber das sagt nicht wirklich was über seinen Verbleib aus und ob er noch am Leben ist.

Ich bin immer wieder beeindruckt, wie Du die „leisen“ Szenen beschreibst. Die Emotionen sind echt greifbar. :thumbup:

Endlich ist der Professor da, von dem sich Ben und Semir so sehnlichst erhoffen, dass er was gegen die schrecklichen Schmerzen machen kann. Semir ist sowieso gerade überfordert, weil er gar nichts für Ben tun kann. ;( Leider geht das nicht, mit dem Übernehmen der Schmerzen. ;(

Ben hat sich sprachlich schon an den bayrischen Slang gewönnt und teilt dem Professor mit, dass er „Schmerzen wie ein Vieh“ hat. Das würde hier so Niemand sagen, aber ich mag so sprachliche Einfärbungen ^^ .

Aber der Professor findet den vermeintlichen Grund für die starken Schmerzen und hat auch gleich ein Mittel zur Wahl, dass aber als Nebenwirkung die Immunabwehr schwächt. =O Oje, Ben schreit bei Nebenwirkungen ja gerne mal gleich „hier“ und er hat ja auch schon die Lungenprobleme. ;( Da bin ich aber mal gespannt, ob das gut geht. =O

Aber wenigstens schläft Ben jetzt erst mal ein Ründchen, das ist gut. Semir kann mit Sarah sprechen, Sarah noch mal mit einer Kollegin, nur Klaus noch nicht mit Corinna, wobei da sicher die Betonung auf „noch“ liegt. Wer weiß, was Corinna macht, wenn ihr Handy fertig geladen ist. =O

Denk

an Trauerkloß, Darcie und mich, was sollen wir denn ohne dich machen

Genau, an uns denkt Ben mal wieder überhaupt nicht. 8o

Sarah ist ein bisschen beruhigt, als sie die Informationen aus Bayern erhalten hat. Viel Zeit zum Nachdenken hat sie aber nicht, jetzt muss sie sich um Mia-Sophie kümmern, die dringend zum Arzt muss. Was auch nötig ist, denn die kleine Maus braucht verschreibungspflichtige Medikamente. Tim geht gerne mit, die Aussicht auf Gummibärchen lockt, die bei uns übrigens auch die Kinder bekommen, die während der Behandlung nach dem Arzt schlagen. Betrifft aber die Quote 1 von 3, dann geht es eigentlich ja noch – grins. :D

Corinna bleibt alleine zu Hause und packt mal gleich ihr altes Handy aus und lädt es. =O Ich bin gerade noch nicht sicher, ob das gut oder schlecht ist? Könnte ja auch Leben retten, wenn die Wohnung überfallen wird. Aber wahrscheinlicher ist doch, dass der verliebte Scheich es dann orten kann. =O Ich bin gespannt. ^^

Semir ist derweil verzweifelt, weil Ben so starke und nicht beherrschbare Schmerzen hat. ;( Schreckliche Schmerzen und kein Mittel das hilft, das ist ganz furchtbar. ;( Und Semir ist komplett machtlos und kann für Ben nichts tun, außer an seiner Seite zu sein. ;(

Ben ist körperlich und seelisch am Ende und dass er seine Beine nicht spüren kann, macht ihn zusätzlich vollkommen fertig. ;( Hoffentlich kommt der Chefarzt schnell und findet die Ursache für die enormen Schmerzen.

Ja, das Kapitel war ein Stück „gute alte Cobra Zeit“. Ich vermisse Hotte, Bonrath und die alte Chefin. ;(

Und es war gute Teamarbeit, den flüchtenden Autodieb zu stellen. Aber es kommt doch keine Freude auf, denn immer noch ist die Frage nach dem Verbleib von Kevin nicht geklärt. ;( Auch wenn es Differenzen unter den „Helden“ gab, war Kevin doch ein „Familienmitglied“ der PAST und diese Ungewissheit über seinen Verbleib ist sicher für alle ganz Schrecklich. ;(

Jetzt bin ich ja mal gespannt, ob der Autodieb was mit der seltsamen Sekte zu tun hat. 8o

@nicci77. Ich hoffe Du findest endlich eine Fan Fiktion, die Deinem Geschmack entspricht. Getestet hast Du ja bereits einige. Allerdings kann das nicht mehr als quergelesen sein, bei der Menge und ob das für eine objektiven Eindruck reicht?

@nicci77 Wenn man neu im Forum ist und sich für den Bereich der Fan Fiktions interessiert, dann muss man sich erst mal einen Überblick verschaffen, was einem gefällt. Da hat Jeder einen individuellen Geschmack und das ist auch gut so. Ich persönlich bevorzuge die Geschichten die mich emotional berühren, bei denen mein Kopfkino tolle Bilder zaubert, die logisch und ohne nennenswerte Rechtschreibfehler sind. Und, aber das ist mein ganz persönliches Ding, dass Ben mit dabei ist. :D

Ben hat die normale Körpertemperatur wieder erreicht und darf langsam aufwachen. Aber er muss auf jeden Fall noch weiter auf dem Rücken liegen bleiben.

Semir verlässt das Zimmer nur kurz, wenn medizinische Tätigkeiten an und bei Ben verrichtet werden. Leider kennen die Mitarbeiter dieses Krankenhauses nicht die besondere Beziehung der „Helden“ und wissen nicht, dass Semir als Bens bester Freund schon so viele ähnliche Momenten, Stunden und Tage mit ihm durch gestanden hat. ;(

Die Ex-Tubierung klappt eigentlich ganz gut, aber als Ben einigermaßen wieder klar denken kann, merkt er dass er immer noch kein Gefühl in den Beinen hat. Was auch nicht zu erwarten war, aber Ben sicher gehofft hat. ;( Zusätzlich die schlimmen Schmerzen am Rücken. Die dürfen doch eigentlich nicht sein, denn Ben wird doch sicher ordentlich mit Schmerzmitteln abgedeckt sein. =O

Es geht weiter. Juhu, ich hatte auch schon ganz schlimme Entzugserscheinungen. Und ich war sofort wieder in der Geschichte drin. ^^

Ben hat die OP gut überstanden. Der behandelnde Arzt schaut vorsichtig optimistisch in die Zukunft. Wobei die Ärzte ja nur hoffen, dass Ben wieder Teilempfindungen in den Beinen hat. Das wird ihm selber nicht reichen und ich mache mir auch Sorgen, wenn Ben aufwacht und er wahrscheinlich erst mal seine Beine nicht spüren kann. ;(

Hoffentlich verliert Ben da nicht gleich wieder die Hoffnung, aber zum Glück ist sein bester Freund an seiner Seite, der nicht weichen wird und ihm Mut und Zuversicht zusprechen kann. <3

Ich mag die Bilder in meinem Kopfkino, wenn ich Semir da an Bens Bett sitzen sehe und er seine Hand hält. :love:

Die Stimme, mit der Gabriel den letzten Satz sprach, zeigte gnadenlose Entschlossenheit und würde normalen Menschen eine Gänsehaut über den Körper jagen..

Das funktioniert bei mir schon mal super. Gänsehaut und Angst pur, immer wenn irgendwelche Menschen aus religiösen Gründen fanatisch werden. ;(

Ich habe „Zwischenwelten“ noch nicht ganz durch, aber ich arbeite dran. Und habe auf Deinen Hinweis schon mal die letzten Kapitel dort gelesen.

Bin sehr gespannt, wie sich das hier weiter entwickelt. Ehrlich gesagt, ich habe Angst. =O

Man, da gab es ein neues Kapitel. Warum sagt mir das denn Keiner? 8o

Das war eine schwere OP und ich habe die ganze Zeit damit gerechnet, dass es irgendeine schwere Komplikation geben würde, aber so ist alles gut gegangen. Wahrscheinlich auch, weil das Team motiviert war und sich außerdem gut kannte und dadurch Hand in Hand arbeiten konnte. :thumbup:

Bei den ganzen Sachen die dort gemacht wurden, kann ich mir gerade überhaupt nicht vorstellen, dass Ben wieder normal laufen kann. =O Das wird sicher ein sehr langer Heilungsprozess, vielleicht dürfen wir ja hier Ben später mal in die Reha begleiten. ;)

Ben wird jetzt erst mal nachbeatmet bleiben, aber sicher darf Semir zu ihm. Und die nächste OP ist auch schon geplant. Ich bin mir sicher, dass Semir nicht von der Seite seines besten Freunds weichen wird.

Ich bin ja bekennender Tom Beck Fan und hätte ihn natürlich gerne zurück gehabt. ^^ Aber manche Wünsche bleiben eben unerfüllt. Aber wenn das nicht geht, finde ich Daniel Roesner die beste Alternative. :thumbup:

Mich hat er wirklich schon im Pilotfilm von sich überzeugt und ich bin froh, dass ein neuer Partner an Semirs Seite ist. Ich bin mit Vinzenz Kiefer (nicht zu verwechseln mit Alex Brandt) nie richtig warm geworden. Die Pilotfilme waren zwar wirklich sehr gut, aber die anderen Folgen für mich persönlich eben nicht. Kann aber auch sein, weil ein hervorragender Erdogan Atalay ihn teileweise an die Wand gespielt hat. Und das ist mit Daniel Roesner nicht mehr, jetzt sind die „Partner“ schauspieltechnisch wieder auf Augenhöhe. :D

Ich finde es immer wichtig, dass ein Schauspieler den Zuschauer in emotionalen und nonverbalen Szenen erreichen kann. Das ist wirklich Kunst, der eine kann es, der andere nicht, aber Daniel Roesner kann es. :thumbup:

Mir hat auch die Story gefallen. Cobra ist eine Action Serie und hat „Helden“ und die müssen auch mal die Welt retten. Ich mag das mal, muss nicht in jeder Folge sein, aber zwischendurch ist das auch mal schön anzusehen. ^^

Die Rollen waren gut besetzt, nur Thomas Heinze hat mich mit seiner penetranten Stimme ein bisschen genervt. X( Aber das ist dann einfach persönliches Empfinden. Am Ende hätte ich mir noch gewünscht, dass erklärt oder besser noch gezeigt wird, wie Semir gerettet wird, aber sonst war ich mit der Folge sehr zufrieden. Und ich habe kein einziges Mal an „Turbo und Tacho“ gedacht. ;)

ch vermisse deine Krankenhaus-Geschichten so sehr, Susanne. Auch wenn ich natürlich verstehe, warum du gerade so selten zum Schreiben kommst.

Ich auch, aber es kommen sicher auch wieder bessere Zeiten.

Semir muss außerhalb des OP bleiben und Ben fühlt sich furchtbar alleine. ;( Auch wenn alle sehr lieb und bemüht um ihn sind. Ben weiß, dass das eine schwere und lange OP wird und das Ergebnis steht noch lange nicht fest. ;( Das OP Team wird sein Bestes geben, aber wenn zu viel „kaputt“ ist, dann können die auch nichts mehr machen, auch wenn sie „Götter in weiß“ sind. ;(

Und die Prognose vielleicht „Teilfunktionen“ wieder zu haben, wird Ben zum Lebensglück wohl auch nicht reichen, der will einfach sein altes Leben zurück. Und das wird, wenn es überhaupt möglich ist, ein sehr langer Weg.

Jetzt bin ich auch sehr gespannt, wie die OP verläuft. Bei so einer langen Operationsdauer kann immer was passieren. =O

Als Semir endlich wieder bei Ben ist, hat der schon Behandlungen hinter sich, die ihm die Tränen in die Augen getrieben haben. ;( Auch wenn Ben sicher immer noch verzweifelt ist, er ist auch sehr froh, dass Semir als sein bester Freund an seiner Seite ist und ihn bis zum OP begleiten darf.

Semir richtet noch Grüße von Sarah aus und deren Meinung bezüglich der OP. Und eben auch, dass die kleine Mia-Sophie krank ist. Da macht sich Ben als Vater natürlich gleich Sorgen, auch wenn er den Kopf mit seinen eigenen Problemen voll hat. ;(

Ben muss jetzt erst mal die lange OP gut überstehen. Ich vertraue da dem Porsche fahrenden Spezialisten. Große Sorgen macht mir aber die beginnende Lungenentzündung, vor allem, weil man weiß, dass Ben bei Komplikationen gerne mal „Hier“ schreit. ;(

Semir wird während der OP das Krankenhaus nicht verlassen, kann aber im Bereitschaftszimmer ein bisschen ausruhen. Hoffentlich geht wirklich alles gut bei der OP. :S

Die Schwerste von Bens Verletzungen ist natürlich die Verletzung an der Wirbelsäule. ;( Da muss er mindestens zweimal operiert werden und die erste OP wird mit 8 Stunden angesetzt. =O Du liebe Güte, das ist aber lange. Ob Ben danach wieder aufwachen darf oder nachbeatmet bleibt, steht auch noch nicht fest. ;( Aber Ben willigt natürlich ein, das ist seine einzige Chance auf ein kleines bisschen Hoffnung.

Immerhin operiert eine Kapazität auf dem Gebiet. Das findet dann auch die Zustimmung von Semir und Sarah nach dem Googeln. Außerdem hat es Sarah noch bei einem entsprechenden Arzt aus ihrem Krankenhaus nachgefragt und der hält auch große Stücke auf den Kollegen. :thumbup:

Semir und Sarah könnten auch damit umgehen, wenn Ben nie mehr laufen könnte. Ich fürchte aber, dass Ben das nicht könnte, aber jetzt warten wir erst mal die erste OP ab.