Beiträge von Darcie

Bens Zustand ist nach wie vor kritisch und Sarah verbringt, trotz bereitgestellten Bett, sicher eine sehr unruhige Nacht an seiner Seite. ;( Zum Glück weiß sie die Kinder gut untergebracht, so Jemand wie Hildegard ist ja mit Geld gar nicht zu bezahlen. <3

Semir hat derweil das Phantombild gesehen und den Bergführer erkannt. Damit ist klar, wer der Täter vom Anschlag in Köln war, aber das Motiv liegt weiter im Dunkeln. Damit ist auch die Gefahr für Ben noch nicht vorbei, denn Winkler hat ein großes Netzwerk, da findet er schon Jemanden, der für ein paar Scheine, das erledigt, was der Bergführer zweimal und Karsten einmal nicht geschafft haben. X(

Außerdem hat Winkler in der Zwischenzeit dafür gesorgt, dass der Bergführer auf jeden Fall keine Aussage mehr machen kann. Warum er ihm allerdings die Zunge hat rausschneiden lassen, verstehe ich noch nicht ganz? Als Warnung für den nächsten Attentäter oder warum? ?(

Ja, das ist ein Schock, wie schlecht Ben aussieht. ;( Aber eigentlich ist das nicht verwunderlich, bei dem was er gerade die letzten Stunden durchgemacht hat. ;( Ben musste so oft um sein Leben kämpfen, der Anschlag in Köln hat ihn so mitgenommen, weil er erstens lebensbedrohlich war und zweitens er kaum noch was zum gegensetzen hat. ;( Da ist es auch das Beste ihn nachbeatmet zu lassen, nicht nur, damit der Patch nicht abplatzt, sondern auch, damit sich sein Körper allgemein erholen kann.

Außerdem sind in Köln Alle liebevoll um Ben bemüht und eine angenehme Atmosphäre trägt schließlich auch mit dazu bei, schneller wieder gesund zu werden. ^^

Sarah wird bei Ben bleiben und sicher wird er das tief in seinem Unterbewusstsein auch spüren. Und die Schwester erinnert sich daran, dass Ben was vom Bergführer erzählt hat. Leider kriegt sie den Satz von Ben nicht mehr richtig hin, aber bei Semir ist der doch abgespeichert und ich hoffe spätestens beim Anblick des Phantombildes wird Semir da doch die Zusammenhänge erkennen.

Ben lebt, das ist die einzige gute Nachricht, die Sarah und Semir erhalten, denn sicher ist Beiden klar, wie knapp es war, wenn die Bauchaorta durch einen Messerstich verletzt wurde. ;(

Jetzt werden aber zwei Beamten vor Bens Zimmer stehen, solange bis man Täter und dann hoffentlich auch das Motiv rausgefunden hat. An Winkler und die liebestolle Estelle denkt da sicher gerade Keiner. =O

Aschaffenburg – Köln ist in zwei Stunden zu schaffen und natürlich werden Semir und Sarah als erstes zu Ben ins Krankenhaus fahren. Dort wird Hildegard, die Gute, die Mäuse übernehmen und ich glaube Sarah sollte echt mal abstillen (auch wenn ich eigentlich ein Befürworter des Stillens bin) aber sie wird die nächste Zeit wahrscheinlich doch eher im Krankenhaus bei Ben verbringen. Vielleicht könnte Hildegard auch mal Konrad informieren? Oder weiß der schon Bescheid?

Ayda hat doch schon mehr mitbekommen, als die Erwachsenen vermutet haben und ich finde das auch eine sehr schöne Geste, dass Andrea und Ayda dann für Ben eine Kerze anzünden. :love:

Hartmut denkt trotz Verletzung und Schock an alles und ich hoffe auch, dass Semir vielleicht den Bergführer auf dem Phantombild erkennt.

Ja, die PASt ist schon eine große Familie und natürlich fährt Susanne zu ihrer Freundin Andrea, Keiner sollte da alleine in seiner Sorge sein.

Ben ist zwar ein Kämpfer, aber jetzt hat er schon so viel von seiner Kraft verbraucht, da kann man nur hoffen, dass er noch genug davon übrig hat. ;(

Im OP muss alles schnell gehen, denn Zeit ist gerade das, was sie nicht haben, vor allem weil das Blut mit jedem Herzschlag aus der Bauchaorta raus spritzt. ;( Die muss erst mal kurz abgeklemmt werden, aber zu lange darf das eben auch nicht sein, sonst könnte es schwerwiegende Folgen für Ben haben. ;( Aber die OP scheint erfolgreich und auch beim Darm wird die Schnittverletzung ordnungsgemäß behoben. Aber Ben ist nur auf niedrigem Level stabil und muss auch nachbeatmet bleiben, das ist ja auch kein gutes Zeichen. ;(

Und auch, wenn das Motiv immer noch nicht klar ist, jetzt bekommt Ben endlich Polizeischutz und sicher werden ihn Semir und Sarah auch nicht mehr aus den Augen lassen, wenn sie endlich da sind.

Ich wäre mal dafür, dass sie speziell für Bens Besucher eine Toilette direkt neben seinem Zimmer einbauen. :D Wobei das würde uns einiger dramatischer Kapitel berauben. Und auf so einer Intensivstation ist ja auch wenig Platz, gut, bleibt die Besuchertoilette da wo sie ist. ;)

Und als Hartmut wieder zu Ben kommt, sieht er denn „Fensterputzer“ mit einem Messer auf Ben einstechen. =O Aha, der ist Hartmut also auch aufgefallen und Ben kann sogar noch der Schwester gegenüber erwähnen, dass es der Bergführer war, aber wird die sich später noch an diese Aussage erinnern? :/

Hartmut hat auf jeden Fall bewiesen, dass auch er durchaus ein „Held“ ist, denn er hat unter Einsatz seines Lebens versucht, das Leben von Ben zu retten. :thumbup: Zum Glück ist Hartmut nur leicht verletzt.

Aber Ben kämpft im OP um sein Leben und dieser Kampf ist leider noch lange nicht gewonnen. ;(;(;(

Es gab Abendessen und dann noch eine so große Portion. Vielen Dank. :D

Semir hatte Hartmut gebeten, sich solange um Ben zu kümmern, bis sie alle auch wieder in Köln waren. Irgendwie tief im Unterbewusstsein hat Semir wahrscheinlich schon eine Gefahr für Ben gespürt, aber er konnte sie irgendwie nicht greifen. Und es gab einfach auch kein bekanntes Motiv. ;(

Und während Ben und Hartmut nett ein Ründchen geplaudert haben, stand der Bergführer schon zum Morden bereit. ;( Er plant direkt aufs Herz zu stechen, aber ein Verband macht dies unmöglich und er muss umdisponieren. Und gerade als der Bergführer überlegt Ben die Kehle durchzuschneiden, kommt zum Glück Hartmut wieder und kann das verhindern. :thumbup: Ein guter Tritt in einen schmerzhaften Bereich veranlasst den Bergführer dann zur Flucht. Aber Hartmut ist leicht verletzt und Ben schwer und der Bergführer ist entkommen, will aber wieder kommen. =O Das „Spiel“ ist noch nicht vorbei………… ;(

Ich wäre auch sehr dafür, dass mal wieder die gute alte Tradition des Abendessens eingeführt wird. Vor allem, bei besonders fiesen Cliffhängern. :D

Was ist denn bloß passiert? Ben schwer verletzt, er ist schon im OP und man weiß nicht, ob er das überlebt? ;( Und Hartmut ist auch verletzt? Da hat der Bergführer aber keine Zeit verloren und sich direkt auf Beide gestürzt? ;( Oder war Hartmut schon weg und eine innere Stimme hat ihm zur Umkehr bewegt? ;( Und wo hat er Ben schwer verletzt? ;( Sind es wirklich Verletzungen mit dem Messer? ;(

Puh, so viele Fragen, die können einfach nur durch ein Abendkapitel aufgelöst werden. Wie soll ich denn sonst heute Nacht schlafen? ^^

Ben ist in Köln angekommen und liegt auf der altbewährten Intensivstation, leider ist auch der Bergführer jetzt da, der sich aber geschickt als Fensterputzer tarnt. ;( Ich wäre auch an dem streifenfreien Superreiniger interessiert. Gibt es da einen Produkthinweis? :D

Zum Glück kommt genau in dem Moment, wo der Bergführer tätig werden will, Hartmut zu Besuch. :thumbup: Das hat Ben erst mal das Leben gerettet und ewig kann der Bergführer da ja auch nicht Fenster und Scheiben putzen, irgendwann wird das ja wohl mal auffallen und dann muss er sich eine neue Verkleidung und einen neuen Plan besorgen. Das schafft wieder ein bisschen Zeit, wobei eigentlich auch nicht, denn von der potenziellen Lebensgefahr für Ben in Köln ahnt ja Keiner was. ;(

Sarah lehnt für Ben jegliche weitere urologische Behandlung ab. Ben selber möchte eigentlich sowieso keinen Urologen mehr an sich dran lassen, aber das wird auch in Köln nicht zu vermeiden sein und wenn ich da an den Bergführer denke, der mit Vorsprung schon auf dem Weg ist, dann wird das sein geringstes Problem sein. ;(=O

Semir bleibt in der letzten Nacht in Innsbruck bei Ben. Vielleicht spürt er ja im Unterbewusstsein, dass die Gefahr von außen für Ben eben noch nicht vorbei ist. =O Hoffentlich bleibt dieses Gefühl auch in Köln erhalten, denn die Gefahr ist schließlich schon auf dem Weg. Und Ben auch und es wird dauern, bis Sarah und Semir auch wieder in Köln sind. ;(

Semir besucht noch den Patriarchen und das wichtigste Wort zwischen den Beiden ist das Wort „Danke“. Ein kleines Wort, aber es sagt so viel aus. :love:

Alle verlassen jetzt Österreich und hoffen, dass der ganze „Spuk“ in Köln endlich ein gutes Ende findet. Das wird wohl nicht so sein……….. ;(

Der Bergführer kriegt eine zweite Chance, da ist Winkler großzügig. X( Wer ihm Ben vom Hals schafft und vor allem endgültig, der kriegt das Geld und dann darf die Gattin auch zur Beerdigung. Das nenne ich aber mal echt edel. :S

Semir trifft derweil auf Murats Mutter und erfährt, dass es sowohl Murat als auch dem Patriarchen wieder einigermaßen gut geht. :thumbup: Da wird es sicher noch ein Treffen geben, denn Ben wird sicher seinem Lebensretter noch persönlich danken wollen. ^^

Ben wird jetzt noch einmal in Innsbruck operiert und wenn es ihm danach gut geht, dann steht der Verlegung nach Köln nicht mehr im Wege. Allerdings ist die Gefahr für Ben immer noch da und Keiner rechnet damit. Ich habe Angst. ;(

Das ist aber gerade noch mal so gut gegangen. Der ZVK liegt wieder und da steht dann auch schon Sarah wieder in der Tür. Die Polizei wird ermitteln und Ben kann zum Glück auch selber eine Aussage machen und mitteilen, dass Karsten ihm schon vorher was gespritzt hat. Schnell wird klar, dass das keine Vitamine waren und der Arzt stellt auch fest, was es genau war. :thumbup:

„Leider“ ist Karsten jetzt tot und man weiß zwar, dass er der Täter ist, aber nicht, was sein Motiv war. =O Damit schwebt Ben weiterhin in potenzieller Lebensgefahr, denn erstens wird Winkler das nicht auf sich beruhen lassen und zweitens kennt er sicher genug Menschen, die für Geld alles tun würden. =O Und die Gefahr ist dann auch nach der Verlegung in Köln noch genauso da. ;( Ob das Semir und Sarah bewusst ist? ;(

Jetzt muss Ben nur noch eine OP überstehen und dann geht es zurück nach Hause.

So schwer krank und angeschlagen Ben auch ist, seine Sinne scheinen noch zu funktionieren. Er merkt, dass da Jemand an seinem Bett steht und kann auch direkt zuordnen, dass das der „nette“ Pfleger gewesen ist, der ihm die Vitamine verabreicht und auch die Mundpflege bei ihm gemacht hat. Aber da war Ben ja auch schon ein bisschen verwirrt, als der Pfleger die Spritzen nicht entsorgt, sondern eingesteckt hat. :S Jetzt kommt auch seine gute Beobachtungsgabe als Polizist zum Einsatz und er merkt genau, dass hier irgendwas nicht stimmt. :thumbup:

Als Ben dann Karsten anspricht, reagiert der ertappt. So hatte er sich das wohl nicht vorgestellt, erst noch ein Schwätzchen mit dem Opfer zu halten. =O Trotzdem drückt er noch den Startknopf für den Perfursor, denn er vorher mit der tödlichen Menge programmiert hat. ;( Ich hoffe dadurch kann erkannt werden, was Ben da bekommen hat und auch von wem. X( Und dann macht Ben instinktiv das Richtige und reißt mit einem Ruck alle Schläuche raus. Das sind bestimmt fiese Schmerzen, wird ihm aber sicher das Leben gerettet haben, auch wenn er kurz danach erst mal kollabiert. ;(

Semir verfolgt derweil den Täter und der läuft direkt in ein fahrendes Auto. Wenn er das nicht überlebt hat, meine Trauer würde sich auch in Grenzen halten. ;)

Mein nächstes Feed kommt am Samstag, melde mich ab in den Kurzurlaub. ^^

Der Unfallchirurg macht nur seine Arbeit und sicher würde er Ben gerne mehr Schmerzmittel geben, aber das geht leider nicht. ;( Deshalb ist es mehr als gut, dass Sarah und Semir bei Ben bleiben. So können sie ihn festhalten, ihm gut zureden, ihm Mut, Nähe und Zuversicht geben, den Wert davon darf man auch nicht unterschätzen. ^^

Aber sobald der Patient im Nachbarbett nur „Piep“ macht, müssen Sarah und Semir sofort raus. Bisschen übertrieben, wo doch da sogar ein Vorhang dazwischen hängt und sicher Keiner von Beiden auch nur ansatzweise an dem Patienten interessiert ist. :rolleyes: Und dass Sarah als professionelle Krankenschwester ihm später gut zuspricht, kann eigentlich auch nur als nette und sehr positive Geste gerechnet werden. Das wäre schließlich die Aufgabe der betreuenden Krankenschwester gewesen, aber sowas machen Drachen ja wohl nicht. X(

Nach alledem was in Bezug auf Angehörigenbetreuung passiert ist, lässt sich Sarah dieses Mal nicht vertreiben. :thumbup: Als kleines Eingeständnis geht aber nur, dass über Nacht einer bei Ben bleibt. Die erste „Schicht“ übernimmt Semir, da habe ich erst mal aufgeatmet, aber dann muss er auch mal auf die Toilette und genau in dem Moment schlägt Karsten wieder auf der Intensivstation auf. =O Der wird doch nicht ein zweites Mal ungesehen einen Mordanschlag verüben können, oder? ;(;(;(

Bens Zustand bessert sich wirklich, da hätte ich jetzt nicht mit gerechnet, wo er doch so eine Überdosis des Medikaments bekommen hat. Da haben die Ärzte dann doch alles richtig gemacht.

Sarah muss aber jetzt mal zurück ins Hotel, das ist ja auch besser für die kleine Mia-Sophie und auch für Sarah selbst.

Ben ist aber noch nicht wieder transportfähig und damit ist die bis jetzt unerkannte Gefahr durch den spielsüchtigen Pfleger immer noch da. ;( Ich hoffe mal, dass Semir da doch über Nacht bei Ben bleiben kann, Sarah muss ja doch immer wieder ins Hotel zurück zu Mia-Sophie und Semir ist sowieso mein liebster Händchenhalter und außerdem könnte er auch, selbst verletzt, Karsten was entgegen setzen. ;)

Irgendwie können die Ärzte nicht genau klären, warum Ben auf einmal überall blutet. ;( Kann man das Medikament denn nicht in einem Bluttest nachweisen? Die komplette Lyse ist doch aufgehoben, das war doch schon der richtige Verdacht. =O

Die Ärzte haben erst mal alles getan, nur der Urologe wird sich noch mal um Ben „kümmern“. Jetzt kann endlich mal Sarah nahe bei Ben sein und natürlich Semir. :love: Der darf als sein bester Freund und Lebensretter auch nicht fehlen. Aber trotzdem geht es Ben nicht wirklich besser und über den Berg ist er noch lange nicht. ;( Wir kennen doch Ben, der nimmt gerne jede Komplikation mit und schreit immer „hier“ wenn es die zu verteilen gibt. :D

Von Ärzteseite wird gehofft, dass mit der aktuellen Medikation die Blutung zum Sehen kommt, sonst wissen sie auch nicht weiter. ;( Aber immerhin kann Ben durchsetzen, dass bei der urologischen Untersuchung Sarah und Semir dabei bleiben dürfen. Hoffentlich bleibt auch einer dauerhaft bei Ben, die können sich ja abwechseln, ich habe da auch Angst, dass Karsten noch mal schauen kommt, ob er das Geld für die nächste Pokerrunde schon verdient hat. ;(

Das Feed für das Geheimkapitel kommt dann direkt per E-Mail. ^^

Für kein Geld der Welt würde Semir Sarah jetzt alleine ins Krankenhaus gehen lassen. Einmal weil Sarah, verständlicherweise, total aufgeregt ist und zweitens weil er auch dringend wieder zu seinem besten Freund will. :love:

Zum Glück hat Sarah für die kleine Mia-Sophie Fertigmilch dabei. Denn bis die Kleine das nächste Mal Hunger hat, wird Sarah sicher nicht wieder im Hotel sein. ;(

Ben hat zwar mittlerweile drei Fachärzte an seiner Seite, aber irgendwie sind die nicht richtig motiviert, jetzt mal ihrem Patienten vernünftig zu helfen. X( Diese negativen Stimmungen merkt Semir auch direkt, anscheinend haben die Ärzte Ben schon aufgegeben. ;( Eiskompressen und ein Sandsack sind ja mal tolle Therapiemöglichkeiten. :rolleyes: Vor allem würde das bei Bens Krankheitsbild vermutlich gar nicht helfen. ;(

Semir versucht Ben Mut zu machen und ihn zum Kämpfen zu animieren, aber ob das so einfach klappt? ;(

Jetzt kommt aber mal Bewegung in die Intensivstation, dass die da aber auch immer so einen lebensbedrohlichen Auslöser für brauchen. ;( Hätten sie mal ein bisschen besser auf Ben, ihre Station und den Medikamentenschrank aufgepasst, jetzt ist es fast zu spät. X(

Der Arzt überlegt, wie es sein kann, dass Ben so stark und überall blutet. ;( Es gibt verschiedene in Betracht kommende Möglichkeiten, aber leider sind alle falsch. Und auf die richtige Sache zu kommen, ist jetzt auch nicht so einfach. ;(

Ben ist am Ende, aber er hat schon noch mitbekommen, dass Sarah informiert wurde. Das beruhigt ihn ein bisschen, obwohl es ihm so schlecht geht. Und er wünscht sich, dass auch Semir mitkommt, damit er nicht alleine ist, falls………………… ;(

Da denkt man, das größte Problem dieser Intensivstation wären die überforderten Pfleger, da kommt die Gefahr von einer Seite, mit der eigentlich Keiner gerechnet hat. ;( Dieser Karsten hat aber auch noch so ein Glück. X( Semir ist weg, der neue Nachbarpatient von Ben ist beatmet, keiner der Intensivpfleger sieht, wie er die Medikamente nimmt und aufzieht und leider auch nicht, wie die verabreicht werden. X(

Ben wird zwar wach, als der spielsüchtige Pfleger ihm die Sachen verabreicht, aber der ist so nett und freundlich, dass Ben keinen Verdacht schöpft, wenn man mal davon absieht, dass Ben sich schon wundert, dass der die Spritzen nicht ordnungsgemäß entsorgt, sondern selber wieder einsteckt. =O Aber wird Ben das überhaupt noch äußern können? ;(

Einer der Pfleger entdeckt ihn zwar bei Ben, aber der freut sich eigentlich, dass ihm Karsten ein bisschen Arbeit abnimmt. :rolleyes: Aber Karsten hat die Ruhe weg, anstatt nach seiner Tat zu verschwinden, macht er bei Ben noch ein bisschen Mundpflege. 8o Das findet der Intensivpfleger anscheinend auch nicht ungewöhnlich. Da müssen doch die Alarmglocken angehen oder denkt er, es gibt Pfleger die in ihrer Freizeit auf andere Stationen gehen und dort ein bisschen arbeiten? :rolleyes:

Aber danach wird Ben wieder nur ignoriert und als der Pfleger dann endlich mal kommt…………… ;(

Was kann man da jetzt machen, damit die Blutgerinnung wieder funktioniert? =O Vielleicht Blutplättchen geben? Die sind natürlich sehr teuer, ob die da im Krankenhaus, so wie die drauf sind, das „Geld“ ausgeben wollen? ;(

Wieder eine Geschichte zu Ende. Sie hat mir gut gefallen und sie war im Bereich Orthographie und Grammatik perfekt. :thumbup: Sie war wieder rund und logisch und gut zu lesen. :thumbup:

Mir persönlich fehlten aber an vielen Stellen die Emotionen. ;( Yon, Du weißt, ich bin eher die Drama Queen und mag die ganz großen Emotionen, die haben mir hier zu oft gefehlt, an manchen Stellen las sich die Geschichte wie ein Bericht. Der eine mag halt lieber mehr Action oder mehr Spannung, ich wünsche mir immer eine Achterbahnfahrt der Gefühle. :love:

Auch wenn die „Helden“ ständig in Lebensgefahr waren und die Szene mit Semir und Dana im Auto dramatisch war, ich habe immer gedacht, das kann jetzt noch nicht alles sein, da muss noch was kommen. :/

Ich persönlich hätte mir auch gewünscht, dass die beiden Fälle am Ende doch eine Verbindung gehabt hätten.

Ich freue mich aber auch auf Yon, die 10te und bin mir ziemlich sicher, dass die schon lange in Arbeit ist. :thumbup:

Sarah ist verständlicherweise total entsetzt, als sie hört, wie schlecht Ben versorgt wurde. ;( Aber wenigstens kann ihr Semir erzählen, was alles passiert ist und was bei Ben gemacht wurde. Und dann lässt sie nichts unversucht, um Ben möglichst noch am gleichen Tag nach Köln zu verlegen, selbst wenn sie das selber zahlen muss.

Aber dann BÄÄÄÄÄMMMM, kommt der Anruf aus dem Krankenhaus, dass es Ben so schlecht geht und Sarah sofort kommen soll, wenn sie ihn noch einmal sehen möchte. ;( Und wie haben die da vorher in dem Krankenhaus argumentiert, nur wenn mit dem Ableben des Patienten zu rechnen ist, dürfen die Angehörigen auch außerhalb der Besuchszeiten rein. ;(

Was ist da nur passiert? Ich schließe mich Schlumpf an, ich glaube auch, dass der spielsüchtige Pfleger da seine Hände im Spiel hatte. Ben war doch vorher relativ stabil. ;(