Beiträge von Darcie

Ich hab´s ja gar nicht so gerne, wenn unsere beiden Helden getrennt werden.

Ich auch nicht. :D

Die Ärztin macht erst Ben transportfähig, aber dann kümmert sie sich auch um Semir, der auf jeden Fall eine dicke Rauchvergiftung hat. Und eine schwere Schnittverletzung, da hat Semir wohl echt Glück im Unglück gehabt, das hätte böse ausgehen können. ;(

Leider kann der mörderische Bergführer nicht gefunden werden und irgendwie macht mir das ein bisschen Bauchschmerzen. =O

Und endlich fliegt der Hubschrauben Ben und Semir ins Krankenhaus. Sarah hält nichts mehr im Hotel und als sie die Information erhält, wohin Ben und Semir geflogen werden, macht sie sich auf den Weg. Hoffentlich lassen sie Sarah auch zu Ben, sonst dreht sie wahrscheinlich komplett durch. ;)

Sophies Todesursache ist bestätigt, aber ob sie die Droge freiwillig genommen hat oder nicht, wird nicht 100 % zu klären sein. Ihre armen Eltern müssen jetzt die Beerdigung organisieren und Abschied nehmen, so schrecklich. ;(

Der gestohlene Mietwagen kann leider auch noch nicht gefunden werden, aber sicher ist das nur eine Frage der Zeit. Ob es den „Helden“ dann in der Ermittlungsarbeit weiter hilft, steht noch in den Sternen. :/

Ich bin immer noch ganz gespannt, ob die beiden Fälle zusammen hängen?

Endlich ist die Notärztin da und endlich wird sich um Ben gekümmert. Mit dem ersten Blick erkennt sie direkt, dass Ben total ausgeblutet wirkt, aber dennoch kann er ihr leise antworten. Wenn auch nur ein paar Worte, die Zusammenfassung liefert dann Semir und die Notärztin ist zu Recht erstaunt, was der Heiler da in der Höhle unter primitivsten Bedingungen geleistet hat. :thumbup:

Die Ärztin untersucht Ben durch und als sie im Bereich des „Tiefparterre“ ankommt, sorgt sie dafür, dass auch sein Schamgefühl respektiert wird und er nicht vor aller Augen nackt da liegt. :thumbup:

Dann bekommt Ben das gute Ketamin (wo habe ich das nur schon mal gehört? :D ) und einen Gehörschutz, weil das Medikament leider als Nebenwirkung Geräuschempfindlichkeit und Schreckhaftigkeit hat und dann kann er endlich abtransportiert und in eine Klinik geflogen werden.

Semir fällt gerade die ganze Last und die Verantwortung von den Schultern und er merkt auch schmerzhaft seine Schnittverletzung. Ich habe ein bisschen Angst, dass er jetzt, wo Ben endlich medizinische Hilfe erhält, vor lauter Erschöpfung doch noch zusammenklappt. ;( Außerdem war Semir zweimal in der verräucherten Höhle. Der hat doch bestimmt eine dicke Rauchvergiftung. ;( Kann die Notärztin Semir nicht auch mitnehmen? Der könnte während des Fluges auch ein bisschen Händchen halten bei Ben. ^^

Wie können sich die „Helden“ so sicher sein, dass Andrea und ich Mädchen nicht in Gefahr sind? =O Torres selber war skrupellos und hat auch mal eben eine ganze Familie ausgelöscht. =O Sein „Nachfolger“ scheint genau so gestrickt zu sein. Und jetzt haben Andrea und die Mädchen nicht mal Personenschutz. =O

Zum Glück sind alle lebend aus der Höhle rausgekommen. :thumbup: Ein Helfer deckt Ben mit seiner Jacke zu, untenrum nur Skisocken ist wirklich ein bisschen wenig. 8o Niemand ist bewaffnet (wobei die Waffe liegt ja noch in der Höhle) und der Einsatzleiter der Bergführer fordert etwas sauer den Notarzt zur Rückkehr auf. :thumbup:

Als der dann eintrifft zeigt er sofort auf Ben (alte Petze und dann ist es auch noch gelogen X( ) als potenziellen Täter, aber das stellt Semir mal ganz schnell klar. Schließlich ist Ben Polizist und wenn der auf Jemanden gezielt hat (was ja gar nicht richtig ist) dann nur auf den Attentäter und sonst auf Keinen.

Dem kleinen Murat geht es schon wieder besser, aber trotzdem gehört er in ein Krankenhaus und deshalb ist es gut, dass er mit dem Opa zusammen ausgeflogen wird. Natürlich weint er nach seiner Mutter, aber die wird sicher bald auch im Krankenhaus eintreffen.

Die Flucht der Syrer ist jetzt endgültig gescheitert und das SEK nimmt die Personalien auf. Da bin ich gespannt, wie es da weiter geht und ob die Asyl bekommen. ;(

Und ich kann mich Sabrina nur anschließen, ich hoffe morgen erfahren wir endlich, was mit Ben los ist.

Ja, wie es zu Sophies Tod gekommen ist, das ist jetzt klar, aber ich glaube die wirklichen Hintergründe liegen noch im Verborgenen. :/

Und Semir muss Andrea jetzt vom „Auferstehen“ der alten Todesliste erzählen. Eigentlich ganz schön leichtsinnig, dass Semirs Familie noch keinen Personenschutz hat oder in einer Schutzwohnung ist. ;(

Die „Helden“ unternehmen alles, um ihren mutmaßlichen Mörder zu finden, aber leider kann der doch entkommen. =O Vorher verursacht er aber noch einen schweren Unfall, bei dem eine behinderte Mutter und ihr unschuldiges Kind in Lebensgefahr geraten, aber von Semir und dem hilfsbereiten Trucker Rainer gerettet werden. :thumbup:

Die Mutter und das kleine Kind gehören auf jeden Fall in ein Krankenhaus, auch wenn sie offensichtlich nicht verletzt sind. Gerade bei Kindern besteht immer die Gefahr des „zweiten Ertrinkens“. ;(

Aber der Täter ist weg und die „Helden“ und Co. sind immer noch in potenzieller Gefahr. =O

Für Semir ist nichts wichtiger, als seinen besten Freund zu retten und dafür zu sorgen, dass der schnell in ein Krankenhaus kommt und medizinisch versorgt werden kann. :thumbup: Dafür mobilisiert er alle seine Reserven und erkennt auch direkt den Bergführer, der auf dem Weg zur Höhle ist. Da Semir mittlerweile klar ist, dass der Bergführer das Schneebrett absichtlich gelöst hat, zögert er nicht und stürzt sich auf den „Feind“. Leider erst nachdem der, mit seiner Signalpistole mehrmals in die Höhle gefeuert hat. ;(

Irgendwann kann Semir den Bergführer überwältigen, aber er hat selbst eine Verletzung davon getragen. Ich bin mal gespannt, wie schwer die ist. 8o Außerdem kann der Bergführer flüchten, wobei aktuell ist der wohl gerade keine Gefahr mehr. Soll der sich ruhig kurz „verschlüpfen“, die Polizei wird ihn schon kriegen. :D

Und Semir lässt seine Wunde nicht behandeln, sondern er wird erst alles dafür tun, dass Ben und die restlichen Opfer aus der Höhle kommen. Da werden wahrscheinlich beide „Helden“ später eine Rauchvergiftung haben. =O;(

Der neue „Abarbeiter“ der Torres Todesliste scheint sich aber gut informiert zu haben. Er weiß ganz genau, wann Kim hätte zu Hause sein sollen. Und er riskiert es sogar, bei ihr mit handgespritztem Gift zu arbeiten. Hui jui jui. =O Und wie „fürsorglich“ von ihm, er wollte nicht das Wasser vergiften, weil er ja „nur“ Kim umbringen will. X(

Aber leider entdeckt der „Eindringling“ die Polizisten und kann unerkannt fliehen. Die „Helden“ haben zwar jetzt ein Kennzeichen, aber ob das weiter hilft? =O

Semir kann sich gerade gar nicht erklären, was da wohl in der Höhle passiert ist. =O Er schließt aber vollkommen aus, dass Ben den Notarzt mit der Pistole bedroht hat. Aber genau das wird der Notarzt sagen, obwohl die Pistole lediglich neben Ben gelegen hat und er sie zu keiner Zeit gegen den Notarzt gerichtet hat. X(

Bis jetzt das SEK eintrifft wird zu viel Zeit vergehen, denn der Bergführer und der Schlepper sind mit einem tödlichen Plan schon wieder an der Höhle angekommen. ;(=O

Wenn Semir und „sein“ Rettungstrupp da nicht bald ankommen, dann wird es noch mehr Tote geben. ;(;(;(

Da steht Ben vermutlich auch auf der Todesliste von Torres Nachfolger (also: ich gehe mal davon aus, dass Jemand, der die Todesliste übernommen hat, auch den Mörder des Verfassers der Liste darauf setzt =O ) und dann zickt er so rum, als sein „Chef“ und bester Freund anruft. =O

Man, man, man, das hätte ja auch eine persönliche Warnung für Ben sein können. ;( Und bei ihm hätte irgendein Attentäter in unmittelbarer Nähe sein können.

Männer!!!!! =O

Ben versucht noch dem Notarzt zu erklären, dass nicht er das war, der auf den Patriarchen geschossen hat. Aber der rennt schneller als ein Hase aus der Höhle und lässt sich auch direkt vom Hubschrauber abholen. X( Natürlich geht Eigensicherung vor, aber einem so geschwächten Menschen die Waffe abzunehmen sollte doch wirklich kein Problem sein. Und außerdem hätte der Notarzt auch mal ein bisschen mitdenken können. Wenn Ben der Täter gewesen wäre, dann hätte er doch nicht darum gebeten, erst den Patriarchen zu versorgen. :rolleyes:

Jetzt wird das SEK angefordert, das dauert doch ewig bis die da im Hochgebirge sind. Das wird sogar zu spät sein, um den Bergführer aufzuhalten. Die werden völlig umsonst kommen. :S

Semir denkt erst, dass Ben und der kleine Murat schon in Sicherheit und medizinisch versorgt sind. Was soll er auch anderes denken, wenn der Hubschrauber schon vor Ort ist, aber dann kriegt er die Info, dass aufgrund der „Sicherheitslage“ bisher Keiner der Verletzten abtransportiert werden konnte. =O

Und der Bergführer und sein Kompagnon sind schon wieder in Lauerstellung vor der Höhle. ;( Jetzt kann ich mich nur Mrs. Murphy anschließen. Ich bin auch froh, dass Ben die Waffe noch hat, bezweifele aber auch, ob er die Kraft hat, sie noch mal zu benutzen. ;(

Semir bitte geh mal wieder einen Schritt schneller, Ben ist wieder in akuter Lebensgefahr. ;(

Ich hoffe der spätere Richter wird diese Aussage von Hartmann nicht so einfach hinnehmen. Das glaubt doch wohl Keiner, dass Hartmann Sophies „Drogenrausch“ begleiten wollte, damit alles „kontrolliert“ abläuft. X( Da steckt doch viel mehr hinter, ich glaube der Fall Sophie ist noch lange nicht abgeschlossen.

Was hatte Torres eigentlich noch mal „beruflich“ gemacht? War der nicht im Drogengeschäft tätig? Das könnte dann die Verbindung zu Hartmann sein.

Und Hartmann selber scheint auch schon öfters was eingeworfen zu haben, in letzter Zeit aber wohl eine Menge Valium, anders lässt sich nicht erklären, wie er tagelang so cool bleiben kann, wenn er die sprichwörtliche Leiche im Keller (oder eben im Auto) hat. =O

Der Hubschrauber oder sagen wir besser mal seine Bestatzung finden, aufgrund von Semirs Beschreibung, die Zeichen im Schnee. :thumbup: Da hätten die sonst niemals gesucht, dabei ist doch gerade das was sie nicht haben Zeit. ;( Aber jetzt sind sie ja da und der Notarzt kann sich abseilen, während der Hubschrauber an anderer Stelle landen muss.

In der Höhle dann die Überraschung für den Notarzt. Es gibt einen weiteren schwer verletzten Patienten, von dem er bisher nichts wusste und alles ist voller Blut. ;( Aber zuerst kommt das Kind dran, dann will er Ben helfen, aber der bittet selbstlos darum, dass erst dem Patriarchen geholfen wird. Hätte er das getan, wenn er ihn vorher niedergeschossen hätte? Wohl kaum. X( Wenigstens kann der Notarzt beim Patriarchen das blutende Gefäß abklemmen, bevor er bei Ben die Waffe entdeckt und flüchtet. Man, man, man, die Waffe hätte er dem sichtlich geschwächten Ben doch abnehmen können. :rolleyes:

Im Hotel erfahren derweil die Ehefrauen, was mit ihren Männern passiert ist. ;( Die arme Frau von Knut, die wird ihren Mann niemals wieder sehen und die Kinder sind jetzt Halbwaisen, so schrecklich. ;( Und Sarah erfährt, dass Ben schwer verletzt ist, aber was er hat, das erfährt sie nicht. Dass eigentlich das gefährlichste eine einfache Blasenentzündung war, das wird sie sich sicher nicht vorstellen können. Lediglich Andrea kann aufatmen, wenn nicht bei Semir doch noch irgendwelche inneren Verletzungen auftauchen. :/

Mich hat der Pilotfilm „Vendetta“ überhaupt nicht erreicht, weder emotional noch dramaturgisch. Ich habe zwischenzeitlich sogar daran gedacht umzuschalten, was mich dann selber erschreckt hat und was ich natürlich nicht gemacht habe.

Ich bin jetzt nicht der große „Alex Brandt“ Fan, aber die beiden anderen Pilotfilme mit ihm waren wirklich super. Aber diesmal fand ich auch die schauspielerische Leistung von Vinzenz Kiefer dermaßen schlecht. Er hat mich weder mit seinen Emotionen, noch mit der Wut oder der Verzweiflung erreicht. Kann natürlich aber auch sein, weil ein überragender Erdogan Atalay ihn quasi an die Wand gespielt hat.

Was mich auch extrem gestört hat, war dass es überhaupt keinen Bezug zum Cliffhänger gab. Warum wird dann mit Cliffhänger gearbeitet, wenn es nicht in der nächsten Folge aufgelöst wird. Wenn jetzt in einer der zukünftigen Folgen Bezug genommen werden sollte, finde ich es persönlich zu spät, denn immerhin Sander war in einer kleinen Rolle zu sehen und da hätte schon Erklärungsbedarf geherrscht.

Von dem Moment an, als Ferro die „Vendetta“ Semir gegenüber ausgesprochen hatte, war klar, dass Semir die nur aufheben kann, wenn er dafür ein Leben eines Mitglieds des Clans rettet. War nur die Frage wer und wie, alles andere war zu offensichtlich.

Jana Pallaske ist sicher eine gute Schauspielerin, aber ich fand, sie war schon mindestens zweimal in einer Serienhauptrolle dabei, da hätte ich es besser gefunden, wenn es eine andere Schauspielerin gespielt hätte. Gibt doch genug Andere.

Alex hat wohl ein Auge auf die neue Pathologin, gespielt von Inez Bjorg David geworfen. Das ist auch eine Schauspielerin, die von der Soap- Schiene kommt. Aber gut, dass war bei Katrin Heß auch so und die Rolle spielt sie ja wirklich sehr gut, also hier mal abwarten.

Es gab zwei emotionale Szenen, die mich doch berührt haben. Das war einmal die Andrea/Dana Szene im Badezimmer und der Konflikt von Boschko, als er Semir in den Kofferraum gezwungen hat. Das war es dann aber auch schon.

Andreas Rolle kann ich auch, wie schon Andere hier angemerkt haben, nicht wirklich verstehen. Sie trennt sich von Semir wegen der Gefahr für die Familie und wieder gerät die Familie in massive Lebensgefahr und sie nimmt es so hin. Einen kleinen Zweifel hätte ich mir da schon gewünscht.

Und auch Dana ist erst der rebellische und zickige Teenager und dann zum Schluss ist alles gut und sie will weiter mit der Familie leben. Das war mir dann auch zu weich gespült.

Die Szenen in Albanien und gerade die Szene auf dem Dach haben mich doch sehr an „72 Stunden Angst“ erinnert. Auch da hing Jemand über einer Kante an Semirs Arm. Einmal war es seine Tochter, jetzt der albanische Patriarch. Die Szene war irgendwie die gleiche (gut, die Vorgeschichte war eine andere), nur die Stadt war einmal Istanbul und einmal Tirana.

Bei einer der Schlussszenen, als der Patriarch durch das Gefängnis geführt wurde und erst an der Zelle seines Sohnes und dann an der Zelle seiner Schwiegertochter vorbei kam, musste ich an die End Szene aus „Der Wixxer“ denken. Da hätte nur noch Jemand raus springen müssen und ein lustiges Lied singen.

Fazit: Mir persönlich hat die Folge nicht gefallen. :thumbdown:

Jetzt bin ich aber mal gespannt, was die Obduktion bei Sophie ergibt und an was die gestorben ist. 8o

Und nee, ist klar, Sophie, ein Teenager, hat Fabian Hartmann überredet die Droge zu testen und er hat zugestimmt. Wie hohl im Kopf muss man denn für so ein Experiment sein? X(

Die Kinder und Angehörigen des Patriarchen eilen zu ihm, ziehen ihn von Ben runter und stellen fest, dass er noch atmet. Er kommt sogar wieder zu Bewusstsein, aber er blutet so stark, das sieht nicht gut aus. ;(

Ben hat noch die Pistole in der Hand, die wohl einen so starken Rückschlag hat, dass die ihm möglicherweise auch noch die andere Schulter ausgekugelt hat. ;( Oje, der arme Ben, da werden die Ärzte im Krankenhaus aber viel zu tun haben. Aber immerhin hat Ben mit dieser Aktion den Bergführer erst mal vertrieben.

Alle Hoffnungen in der Höhle liegen jetzt auf Semir, der ja zum Glück schon mit dem Rettungstrupp zusammen getroffen ist. Und es ist endlich auch hell, der Hubschrauber kann sich auch auf den Weg machen. Hoffentlich ist der Hubschrauber oder der Rettungstrupp vor dem skrupellosen Bergführer und dem Schlepper da, damit die Flüchtlinge und Ben in Sicherheit sind und alle die nötige medizinische Versorgung erhalten können.

Ja, der F. Hartmann ist auf jeden Fall involviert. Ich bin mir aber auch noch nicht sicher, in welcher Form? :/ Hat er was mit Sophies Tod zu tun? Oder sollte er nur die Leiche „entsorgen“? Und gibt es eine Verbindung zur Torres Todesliste? =O

Ich hoffe in der Höhle haben die restlichen Menschen den Patriarchen von Ben runter gezogen. Nicht, dass der bewusstlose Ben zu wenig Luft bekommt. Und der Patriarch muss ja auch versorgt werden. ;(

Währenddessen kämpft sich Semir weiter Richtung Tal. Nichts und Niemand wird ihn aufhalten, um Rettung für seinen besten Freund und einen kleinen Jungen zu holen, aber einfach ist es für einen so ungeübten Skifahrer wie Semir eben auch nicht. ;( Semir ist wirklich am Ende seiner Kräfte, man darf ja auch nicht vergessen, dass auch er von der Lawine verschüttet wurde und sicher Verletzungen davon getragen hat. ;( Und der kleine Satz, dass die Sonne seine Augen „verblitzte“, beunruhigt mich gerade auch ein bisschen. ;(

Aber Semir hat Glück, er trifft auf eine Gruppe der Bergretter. Hoffentlich sind die alle zusammen eher wieder an der Höhle, bevor der Bergführer und der Schlepper da wieder aufschlagen. ;(

Und die armen Frauen im Hotel warten immer noch verzweifelt auf ihre Männer und die Kinder auf ihre Väter. Ganz schreckliche Situation. ;(