Schlimmer geht´s fast nicht.
„Schlimmer geht immer“, alter Knastspruch, musste ich gerade mal aus den alten „Tom Kranich“ Folgen zitieren.
Aber ich fürchte das trifft hier auch zu. Der Bergführer ist so skrupellos, der erschießt sofort einen Mann und schießt dann auf den Patriarchen, der das hoffentlich überlebt hat. Denn er ist der Mittelpunkt der Gruppe und der Einzige, der Ahnung von Medizin hat. Die Kinder will er mit der Schaufel erschlagen, falls er nicht genügend Munition hat, wie krank muss der im Kopf sein. Für den Bergführer zählt nur der Profit und dass er Ben nicht umgebracht hat, könnte ihn auch seinen „Lohn“ kosten, deshalb fürchte ich auch, dass der, obwohl angeschossen, wieder kommt und seine „Arbeit“ beenden will.
Und Semir versucht sich verzweifelt ins Tal zu kämpfen. Wenn der wüsste, was zwischenzeitlich in der Höhle passiert ist und dass Ben und der kleine Murat aktuell Beide bewusstlos sind und auch der Patriarch dringend medizinische Hilfe braucht, dann würde er aber……. Ja, was wäre da besser? Umkehren oder versuchen Hilfe zu holen? Gut, dass Semir im Augenblick nicht weiß, was da gerade Schreckliches in der Höhle passiert ist.