Beiträge von Darcie

Schlimmer geht´s fast nicht.

„Schlimmer geht immer“, alter Knastspruch, musste ich gerade mal aus den alten „Tom Kranich“ Folgen zitieren. ;)

Aber ich fürchte das trifft hier auch zu. ;( Der Bergführer ist so skrupellos, der erschießt sofort einen Mann und schießt dann auf den Patriarchen, der das hoffentlich überlebt hat. Denn er ist der Mittelpunkt der Gruppe und der Einzige, der Ahnung von Medizin hat. Die Kinder will er mit der Schaufel erschlagen, falls er nicht genügend Munition hat, wie krank muss der im Kopf sein. X( Für den Bergführer zählt nur der Profit und dass er Ben nicht umgebracht hat, könnte ihn auch seinen „Lohn“ kosten, deshalb fürchte ich auch, dass der, obwohl angeschossen, wieder kommt und seine „Arbeit“ beenden will. ;(

Und Semir versucht sich verzweifelt ins Tal zu kämpfen. ;( Wenn der wüsste, was zwischenzeitlich in der Höhle passiert ist und dass Ben und der kleine Murat aktuell Beide bewusstlos sind und auch der Patriarch dringend medizinische Hilfe braucht, dann würde er aber……. ?( Ja, was wäre da besser? Umkehren oder versuchen Hilfe zu holen? Gut, dass Semir im Augenblick nicht weiß, was da gerade Schreckliches in der Höhle passiert ist. ;(

Oh verdammt, ich bin nicht perfekt

Ich auch nicht und das ist auch gut so. ^^

Bein meinem Feed oben fehlt was, verstehe ich gerade auch nicht, wo der Satz hin ist. 8o Deshalb hier noch mal:

Viel Spaß auf Deiner "speziellen" Dienstreise und liebe Grüße an Deine drei Begleiterinnen mit dem doppelten "L" in der Mitte. ^^

Ich hätte es auch besser gefunden, wenn Semir bei der Gruppe und vor allem beim hilflosen Ben geblieben wäre. Aber von seiner Überlegung her kann ich verstehen, dass er sich jetzt auf den Weg macht. Aber ich muss mich Sabrina anschließen, Semir ist kein guter Skifahrer, hoffentlich passiert ihm nichts. Gerade wo man die Wege nicht erkennen kann, ist man schnell irgendwo abgestürzt. ;(

Dem Patriarch ist mittlerweile klar, dass ihre Flucht gescheitert ist, denn sobald die Hilfsmannschaften eintreffen, sind sie leider aufgeflogen. ;(

Leider wird der Bergführer eher da sein und der will alle umbringen. ;(=O

Fabian Hartmann

Florian Hartmann

Yon, wie konnte das denn passieren? =O

Semir ist im Fall Sophie auf dem richtigen Weg. Dieser Hartmann hängt da auf jeden Fall mit drin. Aber irgendwie habe ich das Gefühl, dass Semir den auch nicht mehr lebend antrifft. ;(

Und ganz gespannt bin ich, ob und wie die beiden Fälle zusammen hängen?

Semir steht unter enormen Druck. ;( Er ist jetzt Chef und muss sich für die geschroteten Dienstwagen rechtfertigen. Außerdem setzt ihm der Tod von Sophie zu, dass er bei Ramm nicht rechtzeitig war und die Sorge um Ben, Alex, seine Familie und auch Frau Krüger. ;( Da reagiert er ein bisschen über. Wäre es nur um den Dienstwagen gegangen und Semir hätte keine weiteren Sorgen gehabt, hätte er sicher lockerer reagiert. ;)

Die drei Frauen machen eine schreckliche Nacht durch. ;( Denn allen ist klar, dass ihre Männer das nur überlebt haben können, wenn sie in einem Biwak oder einer Höhle Unterschlupf gefunden haben. Und von dem abgegangenen Schneebrett und der nachfolgende Lawine haben sie überhaupt keine Ahnung. ;( Ist wahrscheinlich auch besser so, sonst würden sie sicher komplett durchdrehen. ;(

Der Hotelbesitzer fühlt sich schuldig, aber er kann ja nichts dafür. Schließlich konnte er nicht ahnen, welchen skrupellosen Plan der Bergführer vor hatte. X(

Morgens hört der Schneesturm auf und die ersten Bergretter machen sich auf den Weg. Der Hubschrauber wird erst starten können, wenn es hell ist. Aber ich hoffe sehr, dass er dann trotzdem vor dem Bergführer bei der Gruppe ankommt. Anhand der Daten, wo sich die Handys der „Helden“ zuletzt eingelockt haben, sollte das Gebiet gut einzugrenzen sein.

Semir ist ganz nah bei Ben – ach seufz :love: – und versucht ihm wenigstens Wärme und Nähe zu geben, viel mehr kann er nicht machen. ;( Aber auch wenn die Blutung aktuell steht, Ben ist viel zu schwach und kann nicht mal mehr schlucken. ;( Und gerade jetzt, nach dem Blutverlust wäre Flüssigkeit so wichtig.

Ich fürchte Semir will sich jetzt auf den Weg machen, um Rettung zu holen. Mir wäre auch lieber, er würde bei Ben bleiben. Der ist schwach und schutzlos und hat einem möglichen Gegner nichts entgegenzusetzen. ;( Außerdem ist Semir kein Skifahrer (gut, Ski ständen jetzt auch leider nicht zur Verfügung), aber das heißt eben auch, dass er sich nicht im Gebirge auskennt. =O

Semir, bitte bleib bei Ben, der bewaffnete Bergführer ist schon auf dem Weg dorthin. =O

Oh, derjenige der Torres Todesliste ab arbeitet ist wirklich sehr kreativ, da muss ich Silli Recht geben. Immer ein neues Mord Szenario. Und diesmal erhängt plus verbrannt oder erstickt ;( . Und dann haut Semir noch einen sehr makaberen Scherz raus. =O Ist wahrscheinlich der Schock, dass er zu spät gekommen ist, aber mein Humorzentrum trifft das in so einem Moment leider auch nicht. :thumbdown:

Semir informiert noch Dana, dass sie Sophie gefunden haben. Auch wenn Dana und Sophie nicht so gute Freundinnen waren, ist es auch für Dana schrecklich, die ja durch Gewaltverbrechen auch schon zwei geliebte Menschen verloren hat. ;(

Ja, und der Hausverkauf. Das wird für Dana und Semir nicht leicht, denn für Beide hängen da Erinnerungen dran. ;(

Ich bin echt froh, dass ich nicht im Mittelalter leben muss. Die medizinische Versorgung heutzutage ist doch nicht zu unterschätzen. Und diese gute Versorgung könnte theoretisch auch Ben zugutekommen, aber leider nur theoretisch, die Praxis sieht gerade ganz fruchtbar aus. ;(

Am frühen Morgen wird Ben wach, Semir merkt wie er anfängt zu zittern und kümmert sich direkt um ihn. Die Schmerzen sind wohl auszuhalten, aber Ben liegt untenrum komplett im Nassen. Semir denkt, dass das der Urin ist, der aus Ben raus fließt, aber leider ist es Blut. ;(

Jetzt muss sofort gehandelt werden, sonst ist Ben in kürzester Zeit verblutet. ;( Aber die einzige Möglichkeit diese Blutung zu stoppen ist wirklich barbarisch. ;( Aber haben sie da in der Höhle eine Alternative? Leider nein. ;( Die Wunde muss ausgebrannt werden und zum „Glück“ lassen die schrecklichen Schmerzen Ben schnell ohnmächtig werden.

Dann wird Ben wieder in die Höhle gebracht und Semir spendet ihm mit seinem Körper Wärme und Nähe. Love it. :love:

Ja, Semir hat richtig kombiniert und weiß jetzt, dass Irgendjemand die Todesliste von Torres „ab arbeitet“. Und er weiß auch, dass er einen weiteren Namen da drauf schreiben kann, nämlich den von Ben. ;(

Da sind jetzt alle drei „Helden“ und auch Frau Krüger wieder in potenzieller Lebensgefahr. ;(

Und ich fürchte auch, dass dieser Thorsten Ramm nicht mehr im Urlaub, sondern leider schon nicht mehr am Leben ist. ;(

Hui, das Geheimkapitel war aber wieder vom Allerfeinsten. :thumbup: Die Feeds dazu kommen dann nachher per Mail. ^^

Ben hat schreckliche Angst vor der OP in der Höhle, Semir auch, aber es gibt leider keine Alternative. ;( Immerhin scheint der Patriarch schon zu wissen, was er tut, aber die Bedingungen sind eben so schlecht. ;( Semir wird an Bens Seite bleiben und ihm beistehen, das ist für Ben ganz Wichtig und wird ihm helfen, dass er da nicht alleine durch muss.

Ben wird so gelagert, dass er ein bisschen vor den Blicken der Unbeteiligten geschützt wird, das ist eine nette Geste. Das ist alles sowieso schrecklich für Ben, da ist schön, wenn ein bisschen auf sein Schamgefühl geachtet wird.

Der Patriarch versucht alles so gut wie möglich für Ben zu organisieren, aber trotzdem ist die OP ohne jegliche Betäubung der Horror. ;( Und dann ist es endlich überstanden und ein zitternder Ben wird wieder in die Höhle gebracht und dort schläft er in Semirs Armen ein- ach seufz. ;(

Und sehr, sehr besorgt. Hoffentlich falle ich beim nächsten Kapitel nicht um. Obwohl, wir haben ja jetzt schon so einiges überstanden. Gell, Darcie?

Sabrina, im urologischen Bereich sind wir doch schon Vollprofis, oder? ^^ Da kann man auch mal eine „kleine“ OP unter nicht so optimalen Bedingungen durchführen.

Zum Glück sind alle sicher in der Höhle angekommen. Da werden sie sich wohl noch etwas länger aufhalten müssen, denn es wird wohl dauern, bis da Hilfe aus dem Tal kommt. ;( Wahrscheinlich ist der Bergführer eher da und was dann passiert, wenn er sieht, dass Ben und Semir überlebt haben, das möchte ich mir gerade gar nicht vorstellen. ;(

Die Flüchtlinge kennen sich dort schon aus, das ist immerhin die zweite Nacht, die sie dort verbringen. Semir setzt sich zu Ben und lehnt den ein bisschen an sich, ach seufz, das sind die Bilder in meinem Kopfkino, die ich so liebe. :love: Semir bietet Ben auch was zu trinken an, aber der mag nicht trinken, sein ganzes Denken kreist eher um das Gegenteil.

In der Höhle wird eigentlich dringend ein Arzt gebraucht, für Ben, aber auch für den kleinen Jungen. ;( Aber der Patriarch tut was er kann. Erst versucht er es erneut, ob Ben nicht jetzt doch Wasser lassen kann, aber das geht leider nicht, weil der Blasenstein da immer noch im Weg ist. Und da muss jetzt einfach was gemacht werden, sonst wären die Konsequenzen für Ben möglicherweise tödlich. ;( Und das, was der Patriarch jetzt vorschlägt ist sicher die einzige Möglichkeit. Ich frage mich nur, wie er das ohne medizinisches Besteck und nicht steril machen will? ;( Aber hat Ben eine andere Chance? ;( Ich denke mal nicht. Das werden ganz schreckliche Schmerzen sein. ;(

Sophie ist tot, man die armen Eltern und Semir macht diese Nachricht auch ganz fertig. Mich aber auch, ganz ganz schrecklich, wenn so was passiert. ;(

Jetzt bin ich aber mal gespannt, ob der Tod von Sophie, was mit dem Tod von Uwe Neugebauer zu tun hat? Oder der Torres Todesliste? ?(

Das Wetter ändert sich schnell in den Bergen und dann ist höchste Lebensgefahr angesagt. =O Man sieht die Hand vor Augen nicht und auch nicht, wo genau der Weg ist und schnell ist man abgestürzt. =O Genau das passiert auch den Kindern, aber zum Glück waren sie angeseilt und sie konnten gerettet werden. Meine Güte, Drama wohin man auch schaut. =O

Der Bergführer, ein ganz reizendes Exemplar (also, wenn der irgendwie in eine Gletscherspalte fallen würde, ich wäre nicht traurig ;) ) ist auf dem Weg zur Gruppe, kann sie aber erst mal nicht erreichen. Ich weiß gerade noch nicht, ob das gut oder schlecht ist, also für die Gruppe und für Ben und Semir. :/

Andrea, Sarah und Knuts Frau warten derweil voller Sorge auf ihre Männer. ;( Und die arme Frau von Knut wird vergeblich warten, das tut mir so leid. ;( Und das Schlimmste ist in dieser Situation sicher das Nichtstun. Aber bei dem Wetter kann eben kein Rettungstrupp starten. Und die Frauen selber können sowieso nichts machen. ;(

Ich liebe ja nicht nur die Krankenhauskapitel so sehr. Ich liebe auch die Kapitel, wenn Ben schon (schwer) verletzt ist und nicht klar ist, wie er ohne medizinische Hilfe überleben oder wie er geborgen werden kann. ;(

Aber solange Semir an seiner Seite oder eben auf seiner Spur ist, dann ist alles gut, also für den Leser. ^^

Aber der Reihe nach: Die Syrer haben Bens Leben gerettet und jetzt hat Ben auch noch Glück, dass eben Jemand dabei ist, der medizinische Kenntnisse hat. Der Patriarch, der Name allein strahlt schon was aus. :thumbup: Und der untersucht Ben mal eben durch.

Bens Schulter, die ja gerade vor kurzem schon ausgekugelt war, ist wieder draußen, aber die kann der Patriarch, wenn auch unter Schmerzen, wieder einrenken. Der Fuß kann auch provisorisch geschient werden, aber der Blasenstein macht mir große Sorgen. ;( Einen Katheder wird wohl gerade Niemand zur Hand haben und ich bezweifle auch, dass das bei einem Blasenstein reicht. ;( Ich sehe schon eine geplatzte Blase und was das für Folgen hat…… ;( Ujuijui, gell Sabrina?

Aber jetzt müssen alle erst mal Schutz finden vor dem Sturm. Gut, dass das gestrige Nachtlager nicht so weit entfernt ist.

Und im Hotel warten alle voller Sorge und eine Familie wird auf jeden Fall umsonst warten. Schreckliche Vorstellung. ;(

Dana scheint auch keine Freundin von Sophie gewesen zu sein. Aber selbst ihre (angeblich) beste Freundin Tina, weiß nicht wirklich was von ihr.

Aber ich mache mir auch Sorgen um Sophie, ich fürchte echt, dass sie schon gar nicht mehr am Leben ist. ;(

Semir Gerkhan allerdings ist zweisprachig aufgewachsen und seine "Serieneltern" und Geschwister sprechen untereinander vorwiegend Türkisch-hat man z. B. in der Folge mit seinem Bruder, als er auf der türkischen Hochzeit auftaucht, gehört und gesehen (

Der Titel der Folge ist „Der letzte Tag“. Und auch in anderen Folgen hat Semir türkisch gesprochen z.B. in „Am Ende der Jugend“, „Für das Leben eines Freundes“ und auch in „Familienfest“. ^^

Außerdem erzählt er im Piloten, in dem Hotte stirbt und Dana zum ersten Mal auftaucht, auch von seinem Opa in Anatolien, dem er beim Schafe scheren und kurieren geholfen hat, die das nicht alle überlebt haben.

Susannchen, die Szene die Du da beschreibst ist meiner Meinung nach nicht aus „72 Stunden Angst“, sondern aus „Wettlauf gegen die Zeit“.

Hab ich schon mal gesagt, dass "Begraben" eine meiner Lieblingsfolgen ist?

Meine auch und ich habe die sicher öfter als 20 mal gesehen. :D

Und hier war die Atmosphäre wieder genau so. ;( Ich hatte echt Gänsehaut beim Lesen. ;( Wie Semir da mit den Flüchtlingen Ben ausgräbt, der nicht mehr atmet und Semir ihm dann praktisch im letzten Moment das Leben rettet und er sich dann dankbar und erleichtert an ihn klammert. So emotional. Puh. ;(

Ben ist aus den Schneemassen gerettet, aber er hat Verletzungen, eine Panikattacke erlitten und jetzt wird er in Semirs Armen ganz blass, hoffentlich kollabiert er nicht total. ;(

Andrea und Sarah machen sich langsam Sorgen. ;( Telefonisch können sie ihre Männer auch nicht erreichen und das schlechte Wetter was aufzieht ist sichtbar. ;(

Sophie ist immer noch nicht wieder aufgetaucht, ich habe auch so ein schlechtes Gefühl. ;(

Und der Tote aus dem Rhein ist Uwe Neugebauer. Das ist einer der BKA Beamten, die damals Torres in Bolivien aufgespürt hatten und der mit seinem Partner dachte, sie hätten ihn in einem Feuergefecht getötet. Und der stand auf der Liste, die ja anscheinend jetzt Jemand „ab arbeitet““. Damit sind auch die „Helden“ wieder in akuter Gefahr. ;(

Im Hotel warten die Ehefrauen auf ihre Männer. Die Frau von Knut wird leider vergeblich warten, wie schrecklich. ;( Und auch Sarah und Andrea werden sicher noch eine (oder mehrere) schlaflose Nacht haben. ;( Estelle wartet anscheinend auch auf Ben, aber von den Machenschaften ihres Mannes scheint sie nichts zu wissen.

Winkler ist ein skrupelloser Mensch in allen Bereichen. X( Für ihn zählt nur das Geld und die Macht, die er dann an unschuldigen Opfern auslebt. X( Er denkt allerdings immer noch, dass Ben im Baugewerbe tätig ist, was hätte er bloß gemacht, wenn er gewusst hätte, dass Ben und Semir Polizisten sind? :/

Semir ist völlig verzweifelt, weil er einfach nicht weiß, wo er nach Ben suchen soll. ;( Aber dann sieht er die vier Männer, die ihm zwar im ersten Moment suspekt vorkommen, die aber anscheinend ungefähr wissen, wo sie nach Ben suchen müssen. Einen Versuch ist es wert, eine andere Chance hat Semir leider gerade auch nicht. ;(