Beiträge von Darcie

Da sagst du was wahres, ich hatte auch so meine Bedenken, als ich damals in Wuppertal jemanden treffen sollte, die ich nur aus diesem Forum kannte. Glück gehabt, oder @Darcie?

Yon: Da haben wir wohl Beide Glück gehabt. ^^ Aber ich hatte vorher ja schon gute Erfahrungen gesammelt und Jemanden, den ich auch nur aus dem Forum hier kannte in Köln getroffen, gell Silli. :D

Semir hängt sich ja voll rein, aber ich kann es verstehen. Jeder, der selber Kinder hat versteht, was die Eltern da jetzt durchmachen. ;( Ein Kind ist das Wertvollste, was man hat und wenn das verschwunden ist, geht man durch die Hölle. ;(

Und Nadine hatte Recht. Tina ist ein Brot und der IQ ist nicht sehr hoch. :S Sie scheint auch nicht viel mit Sophie gesprochen zu haben, sehr seltsam, wo sie doch ihre beste Freundin ist. Da fragt man doch, wo sie hin will, wenn sie an einer „falschen“ Haltestelle aussteigt. :S

Du strapazierst hier wieder ziemlich meine Nerven, mit dieser Dramatik, die sich über Tage hinzieht. Ich bin schon ganz ferdisch.....

Ich auch – das ist so spannend. :thumbup:

Die armen syrischen Flüchtlinge sind im Kreis gelaufen, die werden am Ende ihrer Kräfte und vollkommen verzweifelt sein. ;( Eins der Kinder ist schwer krank, aber sie haben keine Chance richtige medizinische Hilfe zu bekommen. ;( Da kann nur der Opa, der immerhin mal Medizin studiert hat, vielleicht helfen. Aber Medikamente wird der sicher auch nicht dabei haben. ;(

Der Bergführer hat ja mal einen sensationellen Plan, wie er den Tod von Ben, Semir und Knut erklären will X( . Dass der nicht aufgehen wird, ahnt er aber zum Glück noch nicht, sonst würde er sicher noch andere „Maßnahmen“ ergreifen.

Ben lebt, das ist aber gerade die einzige positive Information zu ihm. ;( Seine Verletzungen, jedenfalls die, die er selber merkt, sind nicht lebensbedrohlich, aber das nützt nichts, wenn man unter Schneemassen begraben ist und einem bald der Sauerstoff ausgehen wird. ;( Und die Blasenentzündung ist mittlerweile so schlimm, dass Ben gar nicht mehr Pipi machen kann. ;( Das kann natürlich schnell aufsteigen, gerade in der Kälte und schwups hat er eine Nierenbeckenentzündung und die ist sehr schmerzhaft. ;(

Aber die syrischen Flüchtlinge haben die Lawine gesehen und sogar versucht sich zu merken, wo die Opfer sind. Und dann machen sich vier der syrischen Flüchtlinge sofort auf um fremden Menschen das Leben zu retten. :thumbup: Ohne daran zu denken, welche Konsequenzen das für sie möglicherweise haben könnte. Schließlich befinden sie sich illegal im Land.

Nun wird die Sache durch die Anzeige offiziell-na auch wenn Sophie tatsächlich bei nem Typen übernachtet, schadet es nicht, wenn die Polizei nach ihr sucht und sie einen gehörigen Schrecken kriegt. Aber irgendwie passt das nicht zu ihr!

Finde ich auch, Sophie scheint zuverlässig gewesen zu sein. Und irgendwie glaube ich nicht, dass sie jetzt bei ihrem Freund ist. Und Tina und Sophie scheinen auch nicht die besten Freundinnen gewesen zu sein, denn anscheinend hatten die sich nicht wirklich viel zu sagen. ;(

Egal, warum Sophie zwei Stationen eher ausgestiegen ist, es könnte ein tödlicher Fehler gewesen sein. ;(

So langsam schließt sich der Kreis der Flüchtlinge mit den „Helden“. Ich denke auch, dass die noch aufeinander treffen werden. Aber wann, wie und wo, keine Ahnung. :/

Und vor allem, in welchem Zustand die „Helden“ und auch der arme Knut dann sind. ;( Semir scheint fürs erste relativ unverletzt aus der Situation raus gekommen zu sein, aber sicher ist sein Adrenalin Spiegel gerade so hoch und die Sorge um seinen besten Freund (und natürlich auch um Knut) so furchtbar, dass er mögliche Verletzungen erst mal gar nicht spüren würde. ;( Und können ja auch innere Verletzungen sein, die sich erst später bemerkbar machen. ;(

Semir bleibt, als er wieder zu sich kommt, im wahrsten Sinne des Wortes „cool“ und kann sich auch selber befreien. Und jetzt entdeckt er eine LEBLOSE und BLÄULICH verfärbte Hand. ;( Da muss Semir jetzt all seine Kraft zusammen nehmen und buddeln. Ich bin gespannt, wen er da jetzt gefunden hat. Ben oder Knut? =O

Jens Jensen, da kommt aber wieder die norddeutsche Autorin durch – grins. :D

Semir, der Gute lässt nichts unversucht, die verschwundene Sofie zu finden. Da kann ihn auch nicht der ausklingende Hochzeitstag, noch die späte Stunde dran hindern. :thumbup:

Und jetzt wird er die Busfahrer befragen und die Videos der Busse anschauen. Ich fürchte aber, dass wahrscheinlich nur Tina darauf zu sehen ist. Sofie wird sicher weiterhin verschwunden bleiben. Ganz schreckliche Vorstellung. ;(

Was als vergnüglicher Ausflug geplant war, jedenfalls von Ben, Semir und Knut, endet in einer Katastrophe. ;( In einer geplanten Katastrophe muss man allerdings sagen, denn der Bergführer, der am Anfang noch ein bisschen nett rüber kam, hat gezielt dafür gesorgt, dass die „Helden“ und der arme unschuldige Knut (eigentlich sind ja Semir und Knut eine Art von Kollateralschaden, also für den Auftraggeber X( ) ohne Handys auf (oder mit) einem Schneebrett abstürzen. ;(

Und im Schnee ist das gleiche Problem wie im Wasser, nach z.B. einer hohen Welle. Wenn man verschüttet wurde, dann weiß man nicht, wo oben und unten ist =O . Um auf sich aufmerksam zu machen, muss man dann schon MacGyver sein ;( (ich erinnere mich gerade an die entsprechende Folge, als der von einer Lawine verschüttet war).

Semir, Ben und Knut werden ja auch nicht zusammen irgendwo verschüttet sein. Und welche Verletzungen alleine durch den Sturz möglich sind. Sind alle bewusstlos und verschüttet? Wie tief liegen die unter dem Schnee? ;(

Man, ich würde jetzt so gerne direkt weiter lesen. :thumbup:

Ja, die Party von Marcel läuft genauso ab, wie ich mir eine Party zu 18. Geburtstag vorstelle. Und alle sind noch in bester Feierlaune, was vielleicht aber auch am Alkoholgenuss liegen kann. ;)

Nur Sophie musste schon um 22. Uhr zu Hause sein. Bisschen früh, aber ich gehe mal davon aus, dass sie wahrscheinlich erst 15 Jahre alt ist, so wie Dana, oder?

Wirklich helfen können die Jugendlichen aber nicht. Nur die Information, dass Sophie mit Tina die Party verlassen hat. Wahrscheinlich ist Tina jetzt längst zu Hause und von Sophie fehlt weiterhin jede Spur. Ich habe echt Angst um Sophie. ;(

Ich kann die Musik auch schon hören.....

Ich auch. ;(

Ich hatte ja erst gedacht, dass Ben in einem „schwachen Moment“ dieser rassigen Schönheit erliegt, aber ich bin jetzt doch sehr froh, dass er klar gesagt hat, dass er nur Sarah liebt und kein Interesse an der Ferrari Frau hat. ^^

Leider sieht die das ganz anders. X( Gut, wenn man Ben und den schmerbäuchigen Gatten vergleicht, dann ist es verständlich. :thumbup: Das wiederum sieht der dickliche Gatte nicht gerne und sucht (und findet? =O ) einen Weg, um Ben verschwinden zu lassen. ;(

Später wird Ben sich fragen, warum er einem Bergführer vertraut hat, der vorher einen Umschlag mit Bargeld von einem Gast angenommen hat. Wobei das, als Ben das beobachtet hat, ja noch nichts mit ihm zu tun hatte.

Wie schnell kann man im Hochgebirge abrutschen oder in eine Gletscherspalte fallen, da wird dann eine mögliche Blasenentzündung wohl Bens geringstes Problem sein. ;(

Die Flüchtlingsfamilie macht sich auch auf zu einer Wanderung über die Alpen auf, allerdings nicht zum Spaß. Wobei wie lange Ben und Semir bei der Wanderung Spaß haben, wird sich auch noch zeigen. ;(

Semir verspricht der verzweifelten Mutter von Sophie, dass die Polizei sie finden wird. Warum habe ich nur so Angst, dass das nicht lebend sein wird? ;(

Was müssen die armen Eltern da jetzt durchmachen? Das ist das Schlimmste, was man sich vorstellen kann. ;(

Ja, Ben liebt seine Frau und seine Familie, aber so ganz überzeugend ablehnend ist er eben nicht gegenüber der Ferrari Frau. =O Später wird er sagen, sie hat ihn verführt und er konnte gar nichts dazu. X( Manchmal wollen Männer einfach nicht hören, sieht man ja auch bei Ben. Sarah hatte Recht, schwups hat er eine Blasenentzündung. Und das sollte er seiner Frau vielleicht mal sagen, schließlich ist die Krankenschwester und weiß, was zu tun ist. Weizenbier spült zwar gut durch, aber ich denke ein unterstützendes Medikament wird sicher nötig sein. ;(

Sarah merkt aber auch, dass Ben die Ferrari Frau (wobei von dem gelben Ferrari hat sie natürlich keine Ahnung :D ) wohl kennt. Gut, dass sie nicht weiß, dass Ben den gestrigen Nachtmittag mit ihr verbracht hat. Und die Beiden waren schon zusammen in der Sauna, so wie Gott sie schuf. Allerdings war da auch der Gatte mit dabei. ;) Der ist zwar alles andere als attraktiv, aber immerhin hat er seine Frau „gekauft“, da sollte sie seiner Meinung nach schon mal ein bisschen dankbar sein. X( Und wenn der Gatte wüsste, dass Ben Polizist ist, wäre er sicher noch mehr besorgt, denn die Sache mit dem Geldumschlag spricht doch sehr für ein illegales Geschäft. Da seine Frau auch eine illegale Einwanderin war, kann es gut sein, dass er selber auch im „Schleuser Business“ tätig ist. =O

Jeder macht sich ja Sorgen und sucht nach seiner Tochter, wenn die mitten in der Nacht verschwunden ist, aber jetzt hält gleich mal die Polizei Ausschau nach Sophie, das ist gut und ich hoffe jetzt sehr, dass dem Mädchen nichts passiert ist-eine schreckliche Vorstellung wenn man Kinder hat!

Ich fürchte das wird nicht gut ausgehen mit der vermissten Sophie. Das macht mich beim Lesen schon ganz panisch. ;(

Für Andrea und Semir ist das Ski fahren wohl nix. :D Aber die könnten ja dann mit Mia-Sophie Spaziergänge machen, wenn Ben und Sarah auch mal zusammen fahren wollen. Das wäre mir lieber, als eine junge Mutter aus der Gemeinde, die extra eingestellt wurde. Was hat die denn für Qualifikationen, außer dass sie selber Mutter ist? =O

Und wenn Ben und Sarah mal ein bisschen was zusammen unternehmen, dann kommt Ben auch nicht mehr so leicht in Gefahr, den Reizen der attraktiven Frau aus dem gelben Ferrari zu erliegen. X(

Was hat die bloß an sich, dass Ben, der seine Frau doch sehr liebt, so fasziniert von der ist? ?(

Ein klassisches Konzert wäre für mich persönlich die Höchststrafe, aber das ist ja eine ganz individuelle Sache. Jeder darf hören, was er gerne mag. ^^

Liebe Yon, an diesem Kapitel sieht man wieder wie genau und durchdacht Du Deine Geschichten schreibst. :thumbup: Da sind nicht nur interessante Szenenwechsel drin, da haben die letzten Worte des einen Absatzes, immer einen verbalen Zusammenhang zum nächsten. Finde ich super. :thumbup:

Familie Gerkhan ist erstaunlich flexibel. Bevor ich in den Winterurlaub fahre, muss ich immer noch 100 Sachen einkaufen, aber gut, man kann ja auch alles vor Ort kaufen. :D

Lucky darf nicht mit, das ist auch kein Urlaub für einen Hund, da macht der lieber Urlaub bei Hildegard und seinem Kumpel Frederik, da haben die Hunde mehr von und Hildegard, die Gute, ist ja eine tolle Baby- und Hundesitterin. ^^

Semir und Ben wollen beide die ganze Strecke fahren, das ist aber unvernünftig, das ist schon eine ordentliche Fahrt, da sollten sie sich doch mal mit ihren Frauen abwechseln. =O

Aber sie erreichen alle wohlbehaltend das Hotel und die Erholung scheint sofort zu beginnen. Spielplatz, dann Schwimmbad, nur Ben wird, da muss ich Sabrina zustimmen, morgen eine Blasenentzündung haben. =O Das geht so schnell und er ist ja auch nicht mehr der Jüngste – grins. :D

Währenddessen macht sich eine syrische Familie auf die Flucht, die sie nach Köln führen soll. ;( Bin auch mal sehr gespannt, wie die beiden Geschichten da zusammen kommen. Wobei Sarah ist ja in der Flüchtlingshilfe aktiv, aber noch ist sie mit ihrer Familie in Österreich. Aber so eine Flucht aus Syrien nach Deutschland wird auch nicht so schnell gehen.

Das war dann aber ein kleines bisschen stressig, bis Semir und Andrea dann endlich in der Philharmonie angekommen sind. Aber jetzt hat Semir ja genug Zeit sich zu erholen, ich fürchte fast ihm wird schnell langweilig und er wird wohl öfters auf die Uhr schauen. Bei Klassik können schon mal Minuten zu Stunden werden. :D Okay, für die richtigen Fans natürlich nicht, aber für Semir schon. ;)

Mein Lieblingsspruch ist das mit den „800 Metern“. Aber die anderen sind auch sehr gut. :thumbup:

Ich hätte jetzt gerade auch ein bisschen Lust auf weihnachtliche Stimmung. ^^ Wie gut, dass es bei uns schon Lebkuchen und Spekulatius zu kaufen gibt, vielleicht hole ich mir da noch was. :D

Semir hat es wirklich verdient, dass er so ein besonderes Geschenk von Ben und Sarah bekommt. :thumbup: Er hat unter Einsatz seines Lebens Ben, Sarah und die neugeborene Mia-Sophie gerettet und das mit einem längeren Aufenthalt im Krankenhaus bezahlt. Aber irgendwie wäre es mir lieber gewesen, sie wären an die See gefahren, weil ich auch noch den missglückten Wellness Urlaub im Hinterkopf habe =O . Aber an der See kann man eben nicht Ski fahren und „Gefährliche Höhen“ (Angst!!!! ;( ) gibt es da eben auch nicht.

Aber wenigstens das Weihnachtsfest ist ganz friedvoll und Ben lernt Sarahs „Arbeit“ persönlich kennen und ist beeindruckt und stolz von Sarahs ehrenamtlichem Engagement. Zu Recht, sie leistet da wirklich was. :thumbup:

Da ich alle Deine Geschichten gelesen habe, bin ich also bestens vorbereitet auf die Neunte. :thumbup:

Freue mich schon auf die Geschichte. Sie fängt ja eigentlich ganz ruhig an, trotz des Kapiteltitels „In Eile“. Aber das wird sich bei den „Helden“ wohl schnell ändern. :D

Da steigt eine überaus attraktive Frau aus einem gelben!!! Ferrari und Ben vergisst, dass er zu Hause eine ebenfalls hübsche und bodenständige Frau hat und außerdem zwei süße kleine Kinder. X( Man, Männer, immer wieder unglaublich. Die scheint Ben mit ihrem Blick echt hypnotisiert zu haben. Bei Semir funktioniert das zum Glück nicht, kann aber auch sein, weil der gerade nicht auf Augenhöhe mit ihr ist. ^^ Aber ist auch besser so, als wenn beide „Helden“ auf einmal so handlungsunfähig da rum stehen würden. :D

Und der Anwalt der Frau kann später die Anzeige nieder schlagen, weil „angeblich das Baustellenschild mit der Geschwindigkeitsbegrenzung wegen der Witterungslage nicht zu lesen gewesen war und vom Wind ein wenig weggedreht gewesen sei“. Nee, ist klar, von einer Ferrari Fahrerin kann man ja auch keinen gesunden Menschenverstand erwarten und dass 160km/h ein bisschen schnell sind, wenn man auf eine Baustelle zufährt. X(

Sarah hat anscheinend ohne Job im Krankenhaus, dafür aber mit zwei kleinen Kindern und einem großen Landhaus mit Anwesen noch Langeweile und engagiert sich für Flüchtlinge. Finde ich gut. :thumbup: Und ich bin mir fast sicher, da werden sich auch die beiden „Fälle“ treffen. ^^