Ben hat zwar immer noch Schmerzen, aber die sind wohl gut auszuhalten und kein Vergleich zu den schlimmen Vernichtungsschmerzen, die er vorher ohne Schmerzmittel durchleiden musste. Er ist also eigentlich gerade ganz guter Dinge, also noch.
Dann kommt noch einer der Unfallchirurgen vorbei und will sich die Wunden ansehen. Leider hat Niemand Ben oder Semir gesagt, was sie da erwartet. Gut, vor der OP war Ben so abgeschossen, da hätte er sowieso nichts verstanden, aber jetzt wäre eine kleine Info, bevor der Arzt die Tücher abmacht, doch mal ganz nett gewesen.
Da ist es kein Wunder, dass es Ben total übel wird und auch Semir steckt das diesmal nicht so einfach weg. Hat sich Ben jetzt übergeben oder hat er nur gewürgt? Das ist mir gerade nicht so ganz klar, aber den schleimigen Blutfaden, der aus seinem Mund läuft, den habe ich auch nicht überlesen und das macht mir gerade große Sorge.
Die nachträgliche Erklärung wird den "Helden" jetzt auch nicht viel helfen, jetzt haben Ben und Semir den Schock fürs Leben weg. Aber wenigstens kriegt Ben was zur Beruhigung, war ja auch alles ein bisschen viel.
Semir hat das Ganze auch total mitgenommen. Ich glaube seine Atembeschwerden sind eher seelischer Natur. Aber dann kriegt er auch was zur Beruhigung. Das hat er sich auch verdient.