Semir muss ganz schnell handeln und auf Ben, Sarah und Mittler aufpassen, bis die Kollegen dann hoffentlich schnell vor Ort sind. Mittler ist gerade nicht transportfähig, das ist schlecht, denn jetzt müssen Ben und Sarah verlegt werden, das sind aber zwei Personen und Semir kann sich nun mal nicht aufteilen.
Ich kann ja verstehen, dass Ben möchte, dass Semir vor allem auf Sarah aufpasst, denn schließlich wurde sie auch von Brummer angegriffen und er macht sich einfach Sorgen um seine geliebte schwangere Frau. Aber er unterschätzt eben auch die Situation und denkt, dass Brummer eher auf der Flucht als auf Rache aus ist. Wahrscheinlich ein fataler Fehler.
Semir hat ein ganz ungutes Gefühl, als er hilft Sarah in Mittlers Zimmer zu schieben und ich höre die unheilschwangere Musik auch schon wieder ganz laut spielen.
Dann ein Schrei, der sofort verstummt…… Ja, da kann ich mich Sabrina nur anschließen: Renn Semir, renn!!!
Beiträge von Darcie
-
-
Du liebe Güte, was hat Brummer denn da für eine Kapsel gehabt, die einen täuschend echten Anfall simuliert, ihn aber so schnell wieder fit werden lässt? So was gibt es doch nicht einfach rezeptfrei in der Apotheke. Hat die Brummer noch aus alten Bundeswehrbeständen mitgehen lassen? Wobei hat die Bundeswehr sowas?
Brummer ist also wieder auf der Flucht, aber er denkt nicht wirklich ans Fliehen, sondern will seine „Mission“ auf jeden Fall zu Ende bringen. Der muss ja echt ein schweres Trauma bei der Bundeswehr erlitten haben. Nur mit dem Schicksal des Sohnes lässt sich so ein Verhalten ja wohl nicht erklären.
Semir kriegt die „Flucht-Info“ direkt von der Chefin und den Auftrag Ben UND Mittler zu bewachen. Brummer nennt sie einen „Übeltäter“, das finde ich aber sehr harmlos ausgedrückt, der ist doch eher ein durchgeknallter kaltblütiger Mörder.
Ich hoffe aufgrund der Umstände werden Ben und Mittler jetzt mal ganz schnell zusammen gelegt, anders kann Semir nicht richtig aufpassen. Oder die verrammeln direkt mal die ganze Intensivstation, aber ist so was technisch möglich? -
Ben muss auf den allseits ungeliebten urologischen Stuhl. Aber geht ja nicht anders und es will ihn ja auch Keiner quälen oder vorführen, sondern alle wollen ihm nur helfen. Und die Studenten müssen schließlich auch mal was lernen und üben, damit sie später mal gute Fachärzte werden. Aber sicher würde Semir nicht freiwillig mit ihm tauschen, auch wenn er ihm sicher gerne ein paar Schmerzen abnehmen würde.
Die Professorin schreitet also zur Tat und auch die Studenten dürfen mal ein bisschen an Ben ausprobieren. (Ich habe das Geheimkapitel noch nicht gelesen, bin ja schon mal sehr gespannt).
Aber irgendwann nach für Ben unendlich langer Zeit darf er zurück ins Zimmer und damit zurück zu Sarah. Wenigstens dem Baby geht es gut, das beruhigt auch Ben ein bisschen, aber besser geht es ihm dadurch jetzt auch nicht. Sein Zustand ist immer noch sehr bedenklich. -
Finde ich jetzt überhaupt nicht. Ich mag es sehr, wenn das Privatleben der “Helden” oder sagen wir mal eine persönliche Beziehung zum Fall im Vordergrund stehen.
Und ich fand es auch sehr gut, dass chronologisch erzählt wurde und immer wieder Bezug auf vorangegangene Folgen genommen wurde.
-
Kevin ist total am Ende, eigentlich ja schon lange und das mit dem Mädchen im brennenden Haus, hat jetzt das Fass zum Überlaufen gebracht.
Er hat aktuell die Kontrolle über sein Leben verloren und hätte auch sein Leben verlieren können, weil er gar nicht mehr wusste, was er tut. Jenny wird sicher an seiner Seite bleiben und ihm helfen, aber alleine wird sie das nicht schaffen. Kevin braucht professionelle Hilfe und natürlich die Hilfe seiner Freunde. Jenny sollte auf jeden Fall Semir und Ben mit ins Boot holen. Für sie alleine ist das auch alles viel zu viel. -
Bei Sarah gibt es bezüglich des Babys Entwarnung, dem geht es gut, das macht schon wieder Purzelbäume. Aber warum ist Sarah dann immer noch so schwindelig? Das macht mir auch Sorgen. Und ich hätte das Geschlecht vom Kind auch wissen wollen. Natürlich ist das Wichtigste, dass es gesund ist, aber das Geschlecht ändert sich doch nicht mehr, da kann man sich das doch schon sagen lassen.
Brummer kann sogar die Spezialeinheit im Spezialfahrzeug täuschen. Das müssen echt Azubis gewesen sein, die wirkten ja überhaupt nicht sicher und souverän, (wobei da steht „erfahren“, aber „erfahren“ in was? ) das hat Brummer natürlich gnadenlos ausgenutzt. Und da kann ich mich nur Sabrina anschließen, ich glaube auch nicht, dass er sich mit der Kapsel umbringen will, der will eher flüchten oder einen medizinischen Notfall vortäuschen. Und dann die Azubis von der Spezialeinheit, die sind dann doch sicher überfordert und schwups ist Ben schon wieder in Lebensgefahr.
Ben ist derweil auf dem Weg in die urologische Endoskopie. Zum Glück mit Semir an seiner Seite, damit er da nicht alleine durch muss. Die Untersuchung wird dann wohl Frau Professor selber vornehmen. Und ich fürchte auch, sie macht Ben noch zum Studienobjekt. Das wird sicher kein Zucker schlecken für Ben und ich glaube auch, er hätte lieber einen männlichen Urologen und vielleicht auch Jemanden, der jeden Tag am Patienten arbeitet. Aber abwarten. -
Puh, als Jenny da im Badezimmer in der Dusche die Pillen und die Waffe findet, da war mir schon beim Lesen ganz anders.
Kevin braucht dringend professionelle Hilfe, sonst endet das mal ganz böse. -
Sobald die Kompresse auf dem Brustkorb weggenommen wird, fängt es wieder an stark zu bluten. Außerdem wird durch das Loch Luft gezogen, da hat der Arzt nicht die Zeit, um zu warten, bis das Betäubungsmittel auch wirkt. Da wird schnell mit dem Skalpell ein beherzter Schnitt gemacht und die derbe Schere kommt auch zum Einsatz. Der arme Ben. Gut, dass Semir da seine Hand hält, nicht dass Ben vor Angst und Schmerzen doch noch den Arzt haut.
Das alles war ganz schön viel für Ben, da ist es kein Wunder, dass er erst mal vor Erschöpfung die Augen schließt. Da ist das Schließen des Loches am Hals ja wohl nichts dagegen.
Ben hat immer noch Fieber, ihm ist schlecht und Notfalltermin in der Endoskopie hört sich jetzt auch nicht nach einem Spaziergang an. (Eher nach einem Geheimkapitel, da schließe ich mich Sabrina gerne an. )
Sarah wird dann zur Untersuchung aus dem Zimmer gefahren. Wie gerne würde Ben seine Frau begleiten, aber da ist überhaupt nicht dran zu denken. Jetzt hofft er einfach, dass mit Sarah und dem Baby alles in Ordnung ist, mehr kann er im Moment nicht machen. Und Semir wird ihn in die Endoskopie begleiten, der lässt doch seinen besten Freund jetzt nicht alleine. -
Ben kann einen Blick auf Sarah werfen, die auch gerade wieder zu sich kommt, aber nicht in der Lage ist, Ben jetzt beizustehen.
Und der arme Ben kriegt die neue „Erstversorgung“ auf dem Boden. Aber es war einfach wichtiger ihn erst mal medizinisch zu versorgen, bevor er wieder ins Bett gehoben wird.
Genau in dem Moment erscheint Semir, ach, der ist doch auch mein Lieblingshändchenhalter. Und bevor der Arzt Semir wieder rausschmeißen kann, sagt Sarah, dass das Bens bester Freund ist (ja, seufz, das ist er ) und er bitte dableiben und Ben beistehen soll. Ja, dafür bin ich auch. Und wie Semir dann liebevoll eine Strähne aus Bens Gesicht streicht. Ach, das ist genau das Richtige für mein kleines sentimentales Herz.
So, jetzt stehen die nächsten, sicher schmerzvollen Behandlungen und Eingriffe statt. Gut, dass Semir da an Bens Seite ist. -
Zum Glück konnte Semir Brummer außer Gefecht setzen und endlich können die Ärzte und Pfleger zu Ben und Sarah. Ich möchte auch nicht wissen, wie es da in Bens Zimmer aussieht. Wahrscheinlich wie in einer Schlachterei, wenn da alles voller Blut ist.
Sarah wird in ihr Bett gelegt, sie ist noch immer bewusstlos, aber im Großen und Ganzen scheint es ihr gut zu gehen. Aber ich möchte auch, dass da auch ein Arzt mal nach dem Baby schaut.
Bei Ben sieht es dagegen ganz schlecht aus. Die ganzen alten Verletzungen, dann die Neuen, die er sich beim Sturz aus dem Bett zugefügt hat und der hohe Blutverlust, alles zusammen ist mehr als lebensbedrohlich.
Zum Glück arbeitet das Pflege- und Ärzteteam professionell und Hand in Hand und es stimmt natürlich, die beste Chance so eine Situation zu überleben ist sicher auf einer gut ausgestatteten Intensivstation.
Die Verletzungen die Ben durch den Sturz hat, sind bestimmt auch nicht ohne, wenn er sich da die ganzen Schläuche mit Hautfetzen rausgerissen hat. Und den Spülkatheder erst. Oje. Und als Ben so halbwegs wieder bei sich ist, gilt seine erste Sorge Sarah. Da haben die Beiden aber das nächste Drama erlebt und es ist noch nicht zu Ende. -
Voll das Drama hier.
Aber sowas von voll das Drama hier. Man kommt ja gar nicht zum Durchatmen.
Brummer hat die Ruhe weg und überlegt erst mal, welches Werkzeug wohl das Beste wäre, um Ben endgültig das Lebenslicht auszupusten.
Ben selber kann überhaupt keine Gegenwehr mehr leisten und Sarah rettet ihm mit ihrer Aktion das Leben, denn diese paar Sekunden haben gereicht, dass Semir endlich da ist. Respekt, da hat Sarah wahrscheinlich alle ihre Kräfte zusammen genommen, um Ben zu retten.
Zum Glück ist Semir topfit und schließlich ist er ein „Held“ und schafft es endlich Brummer zu überwältigen.
Sarah robbt zu Ben, kann ihm aber in dem Moment auch nicht helfen und wird wieder bewusstlos. Hoffentlich ist nichts mit dem Baby. Und bei Ben sieht es ganz dramatisch schlecht aus, er ist kurz vorm Ersticken und lebensgefährlich verletzt. Puh. -
Was muss das für eine schreckliche Situation für Ben gewesen sein? Er ist selber schwer verletzt und muss in diesem Zustand um sein Leben kämpfen. Und dann die schlimme Sorge, was mit Sarah ist.
Bei dem Sturz reißt er sich fast alle Kabel und Schläuche raus, das sind zusätzliche furchtbare Schmerzen, es entstehen dadurch neue Verletzungen und sie bringen Ben erneut in akute Lebensgefahr. Puh, und gerade die Sache mit dem geblockten Spülkatheder schreit ja praktisch nach einem Geheimkapitel.
Brummer allerdings hat den „Schock“ schnell überwunden. Hat er sicher auch alles bei der Bundeswehr gelernt, der Spinner. Der hat auch alle menschlichen Gefühle ausgeschaltet und handelt praktisch nur noch als Maschine. Der muss dringend gestoppt werden und dann bitte direkt in einen Raum ohne Fenster und mit Gummiwänden.
Semir und Jenni sind auf dem Weg, das wird so knapp, Ben läuft schon blau an und Sarah ist immer noch bewusstlos. Und Semir steht jetzt in Bens Zimmer und denkt sich wahrscheinlich er befindet sich in seinem schlimmsten Alptraum. -
ch bleibe dabei - diese Geschichte wäre für mich zu 100% filmreif!!!!!!
Für mich auch.
Die Beschreibung der einzelnen Charaktere, die ist so authentisch und zum Greifen nahe. Da läuft bei mir auch immer ein 1a Kopfkino ab, ja ich weiß ich wiederhole mich, ist aber so.
Auch jetzt Kevins Zerrissenheit, sein Schuldgefühle, dass er sich wieder so hilflos fühlt, wie an dem Tag, als seine Schwester gestorben ist. Und dass er anstatt sich Jemanden anzuvertrauen, lieber nach Drogen greift. Das ist zwar ganz düster beschrieben, aber total fesselnd. Aber man kann nur hoffen, dass Kevin irgendwann mal den richtigen Weg ins Leben zurück findet. Zwischendurch waren ja immer gute Ansätze dabei und es ist auch verständlich, dass er sich Vorwürfe macht, weil er das Kind nicht retten konnte. Aber so wie Kevin reagiert, ist das einfach keine Lösung. -
Semir und Jenni sind voller Sorge auf dem Weg zu Ben. Sie versuchen auch noch, Jemanden telefonisch auf der Station zu erreichen, aber leider geht Keiner dran.
Es ist sowieso schon zu spät. Ben muss mit ansehen wie seine Sarah schon bewusstlos auf dem Boden liegt. Und Brummer fackelt nicht lange, schnell ein Kissen gegriffen und Ben aufs Gesicht gedrückt. Ben hat in seinem Zustand überhaupt keine Chance, sich gegen Brummer zu wehren. Und der wäre sicher schon am Ziel, wenn Ben nicht noch die Sauerstoffbrille hätte.
Ben kann aber auch in seinem geschwächten Zustand noch einen Plan schmieden, Respekt, und versucht Brummer glauben zu lassen, dass er bereits bewusstlos ist. Das ist sicher eine außergewöhnliche Leistung, wenn man eigentlich um sein Leben kämpft, aber es ist auch Bens einzige Chance, wenn ihm Keiner zur Hilfe kommt.
Und dann geschieht für Ben das kleine medizinische Wunder und er kann seinen rechten Arm wieder bewegen und damit Brummer einen kleinen Moment ausschalten. Dann nimmt er all seine Kraft zusammen und schafft es mit Brummer, aus dem Bett zu stürzen.
Aber bringt das Ben weiter? Hat das irgendjemand gehört? Kommt Jemand zur Hilfe? Ist Brummer vielleicht ausgeschaltet und bewusstlos? Was ist Ben bei dem Sturz passiert? Was ist mit Sarah?
Susannchen, so viele Fragen, die nur Du beantworten kannst. -
Wenn die „Helden“ Hartmut nicht hätten, der findet schnell raus, was mit dem Handy zuletzt gegoogelt wurde und welche Nummer angerufen wurde. Und zum Glück zählt Semir ganz schnell eins und eins zusammen und fährt sofort mit Jenni zu Ben. Aber wird er noch rechtzeitig da sein?
Mittler sollte eigentlich das nächste Opfer sein, aber der hat einfach „Glück“ das erstmal so viele Menschen in seinem Zimmer sind. Aber außer Gefahr ist er auch noch nicht, da kennt Brummer keine Gnade.
Sarah wacht derweil voller Mitleid an Bens Bett. Und sie macht sich schreckliche Sorgen um ihren Mann, vor allem, weil immer noch nicht klar ist, woher das Fieber kommt, aber die anderen Verletzungen sind auch alle schwer und noch ist Ben noch nicht über den Berg . Und während Sarah so über alles nachdenkt, steht plötzlich Brummer hinter ihr. Selbst wenn Sarah sich „richtig“ gewehrt hätte, sie hätte keine Chance gehabt. Jetzt liegt sie bewusstlos auf dem Boden und Brummer kann sich Ben „widmen“.
Semir gib Gas, das wird knapp und Ben hat überhaupt keine Chance gegen Brummer. Du liebe Güte, was für eine Dramatik, da kann ich aber auch kaum das nächste Kapitel erwarten. -
Jetzt habe ich es auch endlich geschafft, mich wieder auf den aktuellen Stand zu lesen.
Ich mag die Geschichte, ganz viel Ben, ganz viele Emotionen, ungeklärte Sachen aus Bens Vergangenheit – genau mein Ding. -
Aber ehrlich....ich glaube nicht, dass Brummer dahin zurückkommt. So doof ist der nicht. Der weiß, dass er da zu viele Spuren hinterlassen hat.
Nee, doof ist der wirklich nicht, eher skrupellos und schlau, aber vielleicht fühlt er sich auch zu sicher, kehrt doch zurück und kann gefasst werden. Allerdings fürchte ich jetzt, dass er nachdem er bei Stumpf Senior nichts „ausrichten“ konnte, mal eben bei Ben und Mittler „vorbei schaut“. Ich weiß ja nicht, wie es Mittler aktuell geht (hat der denn Polizeischutz?), aber Ben ist auf jeden Fall unbewacht und hilflos.
Und bei Ben haben die Ärzte immer noch nicht raus bekommen, was er denn jetzt hat und woher genau das Fieber kommt. Ben geht es furchtbar schlecht und alle Maßnahmen seine Verdauung anzuregen, sind bisher nicht vom Erfolg gekrönt. -
Man muss hinterher noch sagen können, dass der arme Inhaftierte leider gestolpert ist.
Ja, der Meinung bin ich auch. Die Zellen liegen im Keller, die Treppe dahin ist sicher schlecht beleuchtet, da kann man schon mal stolpern und übel fallen.
Die Beschreibung der Stimmung, die Dialoge und die ganze Situation waren wieder gänsehautmäßig beschrieben. Ganz großes Kino. -
Brummer ist echt mit allem Wassern gewaschen. Und dann hat er auch noch das Glück, dass seine Wunden schnell heilen, während Ben um sein Leben kämpfen muss.
Mit einer gefundenen Zeitung bringt sich Brummer ein bisschen auf den aktuellen Stand, dann klaut er ein paar Klamotten, Pflegemittel, ein Handy und ein Stück Kuchen, ohne auch nur annähernd erwischt zu werden.
So kriegt er auch schnell raus, in welchem Krankenhaus Ben und Mittler (wie geht es dem eigentlich?) liegen. Brummers Verstand ist mittlerweile so verwirrt, dass er auch Ben endgültig das Lebenslicht ausblasen will, obwohl der doch nun wirklich nichts mit dem damaligen Brückenbau zu tun hatte. Hilfe, Ben hat doch gar keinen Personenschutz und Semir kommt auch nur so selten vorbei, das müsste dann ja schon ein enormer Zufall sein, dass Semir dann gerade bei Ben wäre. Und Ben selber kann sich auf keinen Fall verteidigen. -
Das Röntgenbild zeigt keine Auffälligkeiten, eine Lungenentzündung hätte Bens ja sowieso schon so stark geschwächten Körper sicher auch ausgeknockt.
Durch die Medikamente fängt Ben jetzt an zu schwitzen und sein Bett ist in kürzester Zeit klitschnass. Auch keine angenehme Vorstellung, aber zum Glück wird er da schnell frisch gemacht. Aber die Übelkeit ist leider auch immer noch vorhanden. Ist der Grund „nur“ die Verstopfung? Oder steckt doch was Anderes dahinter?
Der Arzt sieht noch mal nach Ben und stellt fest, dass die Blase prall gefüllt ist. Jetzt ist aber keine Zeit zu verlieren und der Blasenkatheder muss freigespült werden, weil möglicherweise ein Koagel den verstopft hat. Oh, das wird sicher schmerzhaft werden, ich bin schon sehr auf das Geheimkapitel gespannt.
Nach der Spülung ist Ben einfach nur fertig und will schlafen. Sarah macht sich Sorgen, wie schlecht en aussieht. Obwohl er im Krankenhaus ist, geht es ihm eigentlich von Tag zu Tag schlechter.