Ja, auch „Helden“ sind nur Menschen. Und auch wenn Semir das im wachen Zustand nicht wahr haben will, im Traum erlebt er noch mal, wie knapp das war und welches Glück er hatte, mit dem Leben davon gekommen zu sein.
Und ich liebe es auch, wenn ich mich noch mal umdrehen kann und noch nicht aufstehen brauche, weil das Bad gerade noch besetzt ist.
Beiträge von Darcie
-
-
Das ist eine schmerzhafte und natürlich auch unangenehme Untersuchung für Ben. Gut, dass er da nicht alleine durch muss und seinen besten Freund an seiner Seite hat. Das ist Gold wert.
Und mein Kopfkino liefert wieder 1A Bilder, wie Ben sich an Semirs Hand festklammert und wie er stoßweise atmet.Ach seufz Ich finde wie Semir die Erklärungen und Untersuchungen auch sehr interessant, aber das ist wirklich nur für die Außenstehende so. Keiner will freiwillig mit Ben tauschen. Vor allem, man weiß ja auch noch nicht, ob das alles wieder zu „reparieren“ ist und mit welchen Spätfolgen Ben da noch rechnen muss.
Die Geheimkapitel waren super, da gibt es dann die Feeds per Mail. -
Die Anspannung der „Helden“ und ihre ganze schreckliche Verzweiflung, weil sie nichts finden und ihnen einfach die Zeit wegläuft, die ist so authentisch beschrieben, ich habe da so Gänsehaut beim Lesen.
Und egal, was sie tun und machen, sie drehen sich immer nur im Kreis und kommen im Moment keinen Schritt weiter.
Die Szene mit dem Bett und der Bettdecke, puh, da habe ich echt den Atem angehalten. Erinnerte mich ein bisschen an eine Szene aus der Folge „Koma“ (sogar der Name ist ähnlich), als Semir in dem Lagerhaus den geschlossenen Sarg findet und denken muss, dass Andrea da drin liegt.
Jetzt hoffe ich auch sehr, dass Kevin einen brauchbaren Hinweis gefunden hat. -
Ach, ich freu mich total auf das Geheimkapitel. Darcie, sie spielen unser Lied....
Ja, welch´ liebliche Melodie.
Ben gilt als instabiler Intensivpatient, ach, da sehe ich noch eine Menge Potenzial für die eine oder andere Komplikation.
Aber jetzt muss Ben erst mal in die Urologie. Ein Abteilung, in die wahrscheinlich kein Mann der Welt gerne geht. Sarah kann sich schon denken, was dann da gemacht wird, aber sie überlässt das Weitergeben der Informationen – verständlicherweise – gerne dem Arzt.
Semir kommt genau im richtigen Moment ins Krankenhaus, um Ben zusätzlich zu Sarah zu begleiten. Nichts gegen Sarah, aber ich kann mir einfach vorstellen, dass Ben da lieber seinen besten Freund an seiner Seite haben möchte, als seine Frau. Und die darf ja sowieso wegen der Röntgenstrahlung nicht. Und ich mag es auch so sehr, wenn Semir Bens Hand hält. Ach seufz.
Freue mich schon sehr auf das Geheimkapitel. -
Da ist bestimmt ein Aufzug für Fensterputzer
Silli, kannst Du hellsehen?
Da werden die wenigen Sekunden, in denen eine gespenstische Stille herrscht sicher zu gefühlten Minuten oder Stunden. Bis sich Alex dann traut, nachzusehen, was mit Semir passiert ist.
Der hatte so ein unglaubliches Glück und ist im Korb der Fensterputzer gelandet und hat sich nicht mal großartig verletzt. Puh, das war aber echt knapp, so groß ist ein Korb auch nicht wirklich. Das sieht wohl auch Semir so und denkt mal ein Sekündchen darüber nach, was da hätte passieren können.
Kim dagegen muss ins Krankenhaus und operiert werden. Ob sie dann da im Krankenhaus schon eine wichtige Entscheidung trifft? -
Liebe Jenni,
ich habe diese aktuelle Geschichte aus zwei Gründen nicht gelesen. Der erste Grund war ein persönlicher Grund, sie enthält für mich den „falschen“ Partner, aber der zweite Grund war, dass ich mir von Anfang an sicher war, dass Du auch diese Geschichte wieder mal nicht zu Ende bringen wirst.
Ich habe nicht mitgezählt, wie viele unfertige Fan Fiktions es von Dir gibt und ich weiß, es sind eine Menge auf Deinen Wunsch hin entfernt worden. Es wurde versprochen (wobei Du den Lesern ja keine Rechenschaft schuldest) dass die irgendwann fertig gestellt werden, was aber nie passiert ist. Stattdessen fängst Du eine neue Geschichte an, die dann aber auch nie fertig wird.
Deine Geschichten, die Du in der Vergangenheit fertig gestellt hast (ich habe allerdings das Gefühl, es gibt mehr unfertige Geschichten von Dir) waren wirklich alle sehr gut. Die, die Du alleine geschrieben hast und auch die, die in Gemeinschaftsarbeit mit anderen Autoren entstanden sind.
Depressionen sind eine schlimme Krankheit, aber sie sind auch nicht eine Entschuldigung für alles. Oder Arbeit, Familienfeiern oder ein angeblicher Totalverlust aller Daten, was ich persönlich für sehr unrealistisch halte. Wenn Deine Geschichten fertig wären, bevor Du sie postest, würde Dir das sicher viel Stress nehmen.
Der Fan Fiktion Bereich ist ein Bereich für Hobbyautoren und Jeder darf hier was posten und natürlich ist hier Niemand verpflichtet seine Geschichten zu Ende zu bringen, aber ich wollte das trotzdem mal schreiben.
Liebe Grüße
Darcie -
Semirs Verzweiflung ist gut zu verstehen. Es geht um das Leben seiner Tochter, da macht er keine Kompromisse. Und zum Glück unterstützen ihn Ben und Kevin da. Verständlich, dass sie die Wohnung von Zange ohne Durchsuchungsbefehl betreten, da ist „Gefahr im Verzug“ auf jeden Fall für Aydas Leben.
Leider bringt die Durchsuchung von Zanges Wohnung nicht viel. Nur den Zettel mit den Chemikalien, die Zange niemals selber zusammen gerührt haben kann. Hoffentlich kann da Hartmut helfen. -
Was für eine wunderschöne Idee, eine Cobra Fan Fiktion zum Geburtstag zu verschenken. Gebunden und mit persönlichem Vorwort. Das hat was und ist ein ganz einmaliges Geschenk.
Die neue Geschichte startet direkt mal mit Vollgas durch. Ja, bremsen ist ja auch was für Feiglinge – grins. Schließlich haben wir es hier mit „Helden“ zu tun. Von denen allerdings gerade Einer vom Dach gefallen ist. Aber das wäre jetzt eine sehr kurze Kurzgeschichte, wenn Semir das nicht überlebt hätte. Die Frage ist nur wie? -
Ben hat am ganzen Körper Schmerzen und jede Bewegung tut ihm weh, aber waschen muss trotzdem sein, nicht, dass er sich dadurch noch irgendeinen Keim einfängt.
Sarah wir an seiner Seite sein, so lange er sie braucht. Tim und Lucky sind bei Hildegard in den besten Händen, da braucht sich Sarah keine Sorgen zu machen. Sie wird jetzt ihre ganze Kraft für Ben brauchen. Ich hoffe aber auch auf Semir als Händchenhalter, mal so zwischendurch, wenn er gerade nicht den geflüchteten Brummer sucht und Sarah doch mal kurz nach Kind und Hund schaut. Ich mag das halt so gerne, wenn Semir an Bens Bett sitzt.
Der „halbe appe“ Fuß scheint gut operiert worden zu sein, das wird zwar auch sicher ein langer Weg, aber ich glaube das wird. Die ausgeräumten Hämatome und die Thoraxdrainage tun sicher schweineweh, wenn man den Verband wechselt, das sind sicher Höllenqualen. Aber der Arm macht mir die größten Sorgen und die Sache mit den Nieren. Das sieht nicht gut an, da muss dringend mal der Urologe ran.Oder gibt es ein Geheimkapitel? Hätte nix dagegen.
Ja, ich finde ein urologisches Kapitel schreit sozusagen nach einem Geheimkapitel.
-
Sarah ist natürlich sofort wach, als Ben ins Zimmer gebracht wird. Mit ihrem professionellen Blick kann sie auch sofort alles einschätzen, das Einzige, was sie nicht direkt sehen kann ist, ob der Fuß noch dran ist. Das ist wahrscheinlich wirklich ein ganz schlimmer Moment, als der Pfleger die Decke wegnimmt, aber dann bestimmt auch eine große Erleichterung, dass der Fuß (erstmal) noch dran ist.
Ben geht es, wie man immer so schön sagt, den Umständen entsprechend eigentlich gut, aber da sind noch so viele Möglichkeiten an Komplikationen, die da noch eintreten können und die Sache mit dem Arm beunruhigt mich auch. Aber auch der ist, auch wenn Ben ab dem Ellbogen nichts mehr spürt, doch noch dran.
Als Ben jetzt im Zimmer wieder zu sich kommt, hat er wieder das gleiche Problem, wie beim ersten Aufwachen, aber zum Glück dringt Sarahs liebevolle Stimme doch zu ihm durch. Das ist gut, denn Angst sollte Ben jetzt nicht auch noch wieder haben. -
Ich kann mich hier auch nur meinen Vorfeedern anschließen.
Yon, Deine Geschichte war richtig gut, sie war logisch, rund und in sich geschlossen. Ich mag Deinen Wortwitz und dass man sich bei Dir immer drauf verlassen kann, dass die Geschichte auch zu Ende gebracht wird.
Die Namen waren mir manchmal zu viel, wobei man bei dieser Geschichte eigentlich schon sagen musste, dass sie hier notwendig waren. Und manchmal haben mir an so kleinen Stellen die Emotionen gefehlt. Das ist aber mein persönliches Problem, das habe ich auch bei den Cobra Folgen im TV. Da wünscht sich mein kleines sentimentales Herz immer, dass die bedingungslose Freundschaft der „Helden“ auch auf Gefühlsebene gezeigt wird.
Die wichtigste „Zutat“ einer guten Cobra 11 Fan Fiktion ist für mich, dass Ben dabei ist. Ich kann halt schlecht loslassen (grins ) und für mich ist Ben immer noch der beste Partner an Semirs Seite, aber ich kann mich dann auch damit abfinden, wenn er nur eine Nebenrolle spielt. Hauptsache, er ist dabei. Und das wird er auch in Deiner nächsten Geschichte sein und ich freue mich schon sehr darauf, wenn die dann am Mittwoch startet. -
ja, da gibt es ganz viele Möglichkeiten für Komplikationen.
Ja, das finde ich auch, das wird noch schön. Also, für uns, für Ben wohl eher nicht.
Und die erste Komplikation ist ja eigentlich schon, dass Ben sich nach dem Aufwachen überhaupt nicht auskennt. Hoffentlich erkennt er Sarah und kann sich von ihr beruhigen lassen. Wobei wenn nicht, wäre auch mal interessant, solange Ben nicht auf der geschlossenen Psychiatrie landet.
ach ich liebe es einfach und kann mich nebenher noch weiterbilden
Ja, das finde ich auch. Man weiß ja nie, wann man solche Informationen mal braucht.
-
Undercover heißt die Folge, an die du denkst
Danke für die Info, bin ich gerade irgendwie nicht drauf gekommen.
-
Irgendwie bringst du die beklemmende Situation in der PAST wieder super rüber.
Ja, alle auf der Past sind aufs Höchste angespannt und wissen einfach nicht mehr weiter. Zange ist einfach nicht zu knacken, auch wenn jetzt seine Identität, seine Vorstrafen und auch seine Freundschaft mit Cablonsky bekannt ist.
Nicht nur Semir macht sich Vorwürfe, alles sind im Zweifel ob die Entscheidung Zange festzunehmen die Richtige war.
Jetzt treten alle nur auf der Stelle und je mehr Zeit vergeht, desto gefährlicher wird es für Ayda. Man kann die Verzweiflung aller praktisch spüren. Jetzt muss dringend was Positives passieren, sonst kommen sie in den Ermittlungen nicht weiter. Ab was und wie? -
Bevor Semir unverletzt seinem Wagen entsteigen kann, bekommen seine verbrecherischen Mitfahrer noch ein 1a Schauspiel geboten. Und haben dabei nicht den kleinsten Verdacht, dass das alles nur zur Stürmung des Wagens gemacht wird. Gut gelöst, die ganze Sache.
Semir ist aber vorher sehr unsicher und wünscht sich von Alex ein Zeichen. Der Satz: „Gib mir ein Zeichen“, der erinnert mich gerade an eine Folge mit Jan Richter. Ich sehe die Szene auch vor mir, weiß aber gerade nicht, wie die Folge heißt. Yon, hilf mir mal, welche Folge war das?
Und Ben soll jetzt mit Semirs Mädels ins Schokoladenmuseum? Kann der denn mit seiner Schussverletzung in der Wade schon wieder richtig laufen? -
Sehr schön, ein ganzes Ben Kapitel, das tut gut, nach dem Entzug.
Endlich fängt die OP an und ich bin immer wieder erstaunt, was die Ärzte da heute leisten können. Immerhin ist Bens Verletzung am Fuß einige Tage alt und damit sind auch die Sehnen, Muskeln und Knochen seit einigen Tagen ab bzw. gebrochen und trotzdem besteht nach „so langer Zeit“ die Möglichkeit das alles wieder zu reparieren.
Ich bin kein Fan von klassischer Musik, aber die soll ja allgemein beruhigend wirken. Aber ich kann mich definitiv besser konzentrieren, wenn die Musik aus ist. Gibt aber natürlich auch Menschen, bei denen das andersrum ist.
Die OP läuft erstaunlich gut, aber Ben bekommt trotzdem Antibiotikum, natürlich sind da schon Keime in der Wunde, da ist auch das Fieber verständlich.
Die vielen Blutergüsse müssen auch noch „ausgeräumt“ werden. Irgendwie ein Wort, was mir in der Beziehung echt Gänsehaut macht und dann ist der OP Marathon für Ben zu Ende. Er muss nicht mal nachbeatmet werden, das ist gutes Zeichen.
Der Urologe wird auch noch viel bei Ben zu tun haben, aber anscheinend ist die Situation, obwohl so viel Blut im Kathederbeutel ist, noch nicht so besorgniserregend.
Was ist jetzt eigentlich mit Bens Arm? Muss da chirurgisch nichts gemacht werden? -
Andrea und die Mädchen konnten unverletzt befreit werden, das ist schon mal ein erster Erfolg. Einer der Verbrecher hat das nicht überlebt, aber Augen auf bei der Berufswahl, so ein Job als Menschenhändler und Geiselnehmer kann immer mal tödlich enden.
Jetzt wird Alex alles dran setzen, Semir auch unverletzt aus den Fängen der Verbrecher zu befreien. Die Idee mit dem Spruch hinten auf dem Auto finde ich auch echt genial.
In Semirs Kopf rattert es, er kann sich gerade überhaupt nicht erklären, wie Alex von der ganzen Sache erfahren hat? Aber immerhin weiß er durch die Information auf Alex Auto, dass Andrea und seine Mädchen außer Gefahr sind. -
Ich will ja nicht meckern, aber ich hätte soooo gerne gewusst, wie es bei Ben weitergeht
Ja, so ein Ben freies Kapitel setzt mich auch ganz schön auf Entzug.
Brummer ist zwar von Stumpf getroffen worden, aber er ist nicht lebensgefährlich verletzt und schafft es sogar zu fliehen. Ben (nur um ihn noch mal zu erwähnen ) ist dadurch aber nicht in Gefahr, aber Stumpf Senior schon, da macht es Sinn, dass der Polizeischutz bekommt. Brummer ist sicher noch nicht mit dem fertig.@Sabrina: Ja, ich hoffe auch, dass sich der "Spuk" heute auflöst, sonst drehe ich auch echt noch durch.
-
Ach, mit den anderen Stationen
Ich bin jetzt noch völlig fertig.
Ich auch. Wenn da nicht bald was passiert, dann müssen wir aber eingreifen.
-
Da denkt man, die Ärzte machen sich jetzt konzentriert, aber in aller Ruhe daran, Bens Fuß wieder anzuschrauben, da nippelt der fast vor der OP noch ab.
Ja, da haben die Ärzte die Situation wohl völlig falsch eingeschätzt. Da liegt „unsere“ ganz Sorge bei der Erhaltung von Arm und Fuß und dann droht Ben auf einmal zu ersticken.
Aber zum Glück sind da Profis am Werk (man hört ja Sachen von anderen Stationen, gell Sabrina ) und sie arbeiten Hand in Hand und kriegen die Situation auch unter den Notfallbedinungen in den Griff.
Und jetzt können endlich die anderen Baustellen versorgt werden. Das wird auch noch eine lange und anstrengende OP. Vor allem für die Ärzte, die alles dran setzen werden, Ben wieder ganz herzustellen.