Beiträge von Darcie

Ben hat fast mit seinem Leben abgeschlossen, dabei konnte er dieses Mal echt nichts dafür. ;( Okay, er war undercover, aber er ist nicht enttarnt worden, er hat Sarah nicht angelogen oder seine eigenen Interessen durchgesetzt. Er war einfach nur zur falschen Zeit am falschen Ort. Tragisch. ;(

Aber dann hört er ein Auto ran fahren und erkennt auch, dass es wohl ein BMW ist (das kann ich übrigens auch, also das Auto von meinem Mann am Geräusch erkennen) und seine Hoffnung, dass es wohl hoffentlich Semir ist, wird erfüllt.

Semir zieht Mittler auf Bens Wunsch hin raus, aber ich fürchte, wenn die Brücke jetzt zusammen stürzt, dann wird es auch Mittler noch erwischen. Dann fordert Semir telefonisch Hilfe an und will dann wieder zu Ben, als er den Konvoi des Schwertransports schon entdeckt. =O Jetzt sollte er aber schnellstmöglich selber über den Polizeifunk in seinem Auto den Schwertransport stoppen, sonst könnte alles zu spät sein. ;(

Da sind sie schon wieder die ganzen Namen. :D Okay, jetzt habe ich sie mir auch alle gemerkt. ^^ Schließlich sind das die Täter (um sie mal allgemein zusammen zu fassen ;) ) die Semir ins Krankenhaus und Sascha ins Koma geprügelt haben. Jetzt wo die Alle bekannt ist, kann die Fahndung auch richtig einsetzen. :thumbup:

Und vielleicht kriegt Alex jetzt aus Emil Ott was raus, was weiterhilft.

Endlich, endlich, endlich findet Semir Ben und natürlich auch Mittler und ist total geschockt, in welcher Lage sich vor allem Ben befindet. ;( Semir hat schon gesehen, dass die Brücke gefährliche Risse hat, aber den Anruf bei den Kollegen um die Brücke zu sperren, hat er zugunsten der Tür öffnen und zu Ben zu gelangen, gelassen. =O Wenn das mal kein Fehler war. ;( So ein Schwertransport bleibt ja auch gerne mal stehen und wenn das genau über Ben passiert, dann aber gute Nacht Marie. ;(

Ich denke fast, dass es für Semir nicht möglich ist, Ben da alleine zu befreien. ;( Allenfalls kann er vielleicht schon mal Mittler da rausziehen. Hoffentlich denkt Semir dann daran, wenn er die Kollegen zur Hilfe alarmiert, dass auch die Brücke gesperrt wird und das nach Möglichkeit bevor der Schwertransport darüber rollt. =O

Brummer ist noch weiter in seinem Wahn und schlägt bei Stumpf Senior auf. Vorne wird das Haus von Polizisten bewacht, aber wahrscheinlich ist es trotzdem kein Problem, da irgendwie rein zu kommen. :huh:

Würde jetzt auch so gerne direkt weiter lesen. :thumbup:

Ich muss meinen Vorpostern recht geben: das Kapitel war super beschrieben, die Beklemmung der Situation war deutlich beim Lesen zu spüren.

Ja, da kann ich mich auch nur anschließen. Die Gespräche, die Beschreibung der Situation, das „unangenehme“ Gefühl, dass man direkt beim Lesen bekommt, die ganze sehr bizarre und beklemmende Atmosphäre ;( und die große, immer noch offene Frage, warum die Kinder danach nicht freigelassen, sondern ins Koma versetzt wurden? ;( Und dann noch so heftig, dass ein Kind schon gestorben ist und man bei den anderen Kindern nicht weiß, ob sie noch mal aufwachen und wenn doch, mit welchen Folgen? ;(

Aber wer ist der Tote hier in der STory? Was hat er mit dem Fall zu tun? Hat er was mit dem Fall zu tun? Ist es vielleicht nur ein Zufallsopfer? Fragen über Fragen, die in diesem kurzen Teil nicht beantwortet werden konnten.

Also ich gehe mal davon aus, dass es sich bei dem Toten um Theo handelt. Genauer gesagt um Theo Lenz. Ja, es waren viele Namen, aber nur eine Leiche, da habe ich mir den Namen gemerkt. ^^

Und die armem Meiforts wollten nur einen Geburtstagsausflug machen (okay: Udo Meifort hätte den Tag lieber anders verbracht, aber was sollte er machen, wenn die Gattin Geburtstag hat?) und finden dann durch Zufall die Leiche. Auch nicht schön, da wird der Geburtstag wohl gelaufen sein. =O

Isolde Rasp (Susannchen, Du hast einmal Isolde Stumpf geschrieben) hat auch keine genaueren Informationen, aber sie bringt den Namen vom Bauleiter ins Spiel (was so direkt aber auch nicht weiter hilft) aber eben auch, dass es da ein Projekt an einer Hangbrücke gibt. Das wird ja hoffentlich DIE Hangbrücke sein, unter der im Moment Ben und Mittler um ihr Leben kämpfen. ;( Leider ist das auch die Hangbrücke über die bald ein Schwertransport fahren soll, hoffentlich kann Semir Ben rechtzeitig finden und befreien, sonst sieht es da für Ben & Co. echt schlecht aus. ;(

Ben geht es sowieso stündlich schlechter und die Schmerzen müssen schrecklich sein. ;( Und dann immer noch die Angst, dass die Brücke doch noch zusammen brechen könnte. ;( Außerdem gibt Mittler kaum noch Geräusche von sich, sprechen tut er sowieso schon nicht mehr, alles sehr belastend, wenn man keine Hoffnung auf Rettung hat. ;(

Komm, das schaffst du schon, die Guten in der Story sind bekannt, alle anderen sind böse, die brauchst du dir gar nicht im einzelnen zu merken.

Namen sind einfach besser und so viele waren es nicht

Doch :D

Ich hätte es besser gefunden, wenn es weniger Namen gewesen wären oder die einfach nur die Täter oder die Verbrecher (alternativ: einer der Verbrecher oder Täter) genannt worden wären. Ich denke nämlich, dass man sich die ganzen Namen (Oliver Glaser, Peter Albrecht (Piet), Alexander Hahn, Theo Lenz, Emil Ott, Jonas Berg, Martin Sandmann und Lukas Urban) nicht merken muss. :S Allenfalls vielleicht den Namen des Verbrecherchefs, wenn überhaupt. Aber egal, darf ja Jeder schreiben wie er möchte. ;)

Jetzt geht es um die Liste und eigentlich haben sie da einen indirekten Treffer. Ben erkennt einen, der auf der Liste steht, als Nachbar seines Vaters.

Ja, da könnte Ben (damit er auch ein bisschen mehr ins Spiel kommt – grins :D ) sich mal ganz unverbindlich umhören. Wobei Rasenmäher oder Golfschläger leihen ist glaube ich keine so ideale Idee. Bin mal gespannt, wofür sich Ben als „Kontaktaufnahme“ entscheidet. ^^

Semir nimmt nach seinem Erholungsschlaf auch am Sonntag die Ermittlungen wieder auf. :thumbup: Aber Frau Stumpf kann leider immer noch nicht weiterhelfen, aber sie gibt wenigstens den Hinweis zur Chefsekretärin, die durchaus darüber Kenntnis haben könnte, wohin Ben und Mittler wollten.

Brummer trifft derweil auf dem Friedhof Freunde seines Sohnes, die so ein ganz anderes Bild zeichnen, als das, was Brummer da in seinem queren Kopf hat. Aber leider reicht es trotzdem nicht zum Umdenken, erst wenn auch der demente Stumpf Senior tot ist, denkt Brummer kann er seinen Frieden finden. =O

Ben weiß derweil weder ein noch aus. ;( Mittler geht es auch immer schlechter, der wird bald sterben, wenn keine Hilfe kommt. ;( Und Ben wird sicher am Arm und am Fuß bleibende Schäden davon tragen, wenn er nicht bald in medizinische Versorgung kommt. ;( Sarah wird ihn dann sicher auch noch lieben, aber ob Ben selber damit klar kommen würde? ;( Semir gib Gas, noch eine Nacht verpackt Ben schon seelisch nicht mehr. Vom Körperlichen mal ganz zu schweigen. ;(

Die Verbrecher (das sind mir ein bisschen zu viele Vor- und Zunamen :S ) finden den toten Kollegen und zählen eins und eins zusammen.

Und sie sind gut organisiert, sie wissen, wo sie hinkönnen und sind ratzefatz weg. Das SEK findet nur noch das leere Haus vor, jetzt kann hoffentlich die Spurensicherung ein bisschen Licht ins Dunkle bringen.

Okay, Semir hat die ganze Nacht Albträume. Aber wie kann er bis um Neun im Bett liegen, während Ben vermisst wird?

Ja, das kann ich auch nicht verstehen. =O Ich hoffe aber mal, dass Semir jetzt so ausgeruht ist, dass er nicht mehr schlafen geht, bis er Ben gefunden hat. Man Semir, Ben und Du haben so eine enge, auch mentale Verbindung. Die Träume müssen Dir doch gezeigt haben, dass Ben dringend Hilfe braucht. ;(

Bei Frau Stumpf gibt es auch keine neuen Erkenntnisse, außer dass ihr Mann schon wieder im OP liegt? =O Was ist denn da jetzt passiert und das sieht da wohl auch nicht so gut aus und Stumpf Junior ist wahrscheinlich der Einzige, der weiß, wo Ben und Mittler hinwollten. ;(

Sarah ist auch total am Ende, aber sie muss auch ein bisschen auf sich und damit auf das neue Baby achten. Gut, dass sie da jetzt Hildegard (die Gute :thumbup: ) an ihrer Seite hat. Die kann ihr wenigstens Tim und Lucky ein bisschen abnehmen. Und die Beiden lieben ja Hildegard auch sehr. (Ich lass das „Tante“ mal weg, das ist so gar nicht mein Ding, ich hoffe Tim sagt später auch nur "Hildegard"). Aber sie ist jetzt für Sarah eine große Hilfe.

Ben und Mittler geht es stündlich schlechter und sie sind auch so hoffnungslos. ;( Ben weiß ja instinktiv, dass Semir ihn sucht, aber er kann sich gerade einfach nicht erklären, warum er ihn nicht findet. ;( Und dann antwortet Mittler irgendwann gar nicht mehr. ;( Oje, das sieht nicht gut aus und ich möchte nicht wissen (okay, eigentlich schon ;) ) was mit Ben passiert, wenn er da auf einmal neben einer Leiche liegt. ;(

Ben hat die ganze Situation arg mitgenommen. ;( Und er hat nicht nur seelisch damit zu kämpfen, man sieht ihm auch direkt an, dass es ihm nicht gut geht. ;(

Ach, Andrea ist so eine kluge Frau und sie hat Recht. Ben braucht Semir gerade jetzt ganz dringend und gute Freunde sind immer füreinander da, so soll es sein. :thumbup:

Semir hat weiterhin ein ungutes Gefühl, er spürt dass irgendetwas mit seinem besten Freund nicht stimmt und setzt alle Hebel in Bewegung, um ihm zu finden. Bei der Familie Stumpf kommt er leider nicht weiter, erhält aber die Genehmigung sich in der Firma umzuschauen. Und im Archiv finde sie eine Abhöranlage und auch die Wanze im Konferenzraum wird gefunden. =O Gut, auf den ersten Blick erklärt sich das nicht von selbst, aber ich hätte an Semirs Stelle auch mal dringend den Archivar zu Hause aufgesucht. Jeder Spur sollte doch nachgegangen werden. Aber Semir legt sich erst mal schlafen, in sein kuscheliges warmes Bett. =O Man, Semir, Schlaf wird doch deutlich überbewertet, vor allem wenn der beste Freund verschwunden ist. ;(

Der beste Freund liegt derweil voller Angst, schwer verletzt, eingeklemmt und nass unter einer Brücke, die theoretisch jederzeit über ihm zusammen brechen kann. ;(

Semir, okay, ein kleines Schläfchen sei Dir zur Erholung und zum Kräfte sammeln erlaubt, aber dann bitte sofort wieder los, Ben suchen.

Der Fall liegt Semir jetzt schon schwer auf der Seele und noch hat er überhaupt noch keine Ahnung, was da noch auf ihn persönlich als Vater zukommt. ;(

Dass da Kinder entführt und praktisch ins Koma gespritzt werden, ist mehr als heftig, was müssen das für kranke Menschen sein, denen ein Leben und vor allem ein Kinderleben nichts wert ist. Ich habe totale Gänsehaut bei dem Gedanken. ;(

Und Ben weiß jetzt, dass Kevin über seine Nacht mit Jenny Bescheid weiß. Das löst bei ihm ein bisschen Gefühlschaos aus, aber hat sich gut im Griff. Bin mal gespannt, ob und wann der dann mit Kevin so von „Mann zu Mann“ spricht.

Aber jetzt ruft Ben an-hat der Neuigkeiten oder braucht er bloß jemanden zum Reden?

Ich tippe drauf (und hoffe es natürlich auch sehr ;) ) dass Ben jetzt einfach Jemanden zum Reden braucht. Der „Einsatz“ hat ihn doch arg mitgenommen. ;(

Aber Semir schläft noch, mit seinen Töchtern im Arm, ja solche Szenen mag ich auch immer sehr. Aber gut, dass Semir doch noch reagiert hat, als die Mädchen das Trampolin auf den Balkon stellen wollten. Ja, Kids in dem Alter haben immer „Super Ideen“, das kennt Jeder, der Kinder hat. :D

Jetzt wird sich wohl Andrea Bens Sorgen anhören müssen, hoffentlich kann sie ihm ein bisschen helfen.

Sarah ist die Erste, die Ben vermisst, aber schließlich hat er keinen Eight to Five Bürojob, da kann es schon mal ein bisschen später werden. Ein Anruf um zu klären, wo Ben denn ist, bleibt erfolglos, nur die Mailbox geht an. ;( Die Erfahrung macht kurze Zeit später, auch der alarmierte Semir und der ahnt schon bevor er Bens Handy in der Pampa findet, dass irgendwas nicht in Ordnung ist. ;( Aber Semir hat angefangen Ben zu suchen, das ist gut, denn sein bester Freund und Mittler brauchen dringend Hilfe und medizinische Versorgung. ;( Je eher, je besser. Aber ich fürchte auch, so schnell werden die Beiden nicht gefunden. ;(

Ben ist ja schon einige Zeit raus aus dem Polizeidienst und erst jetzt macht er sich nach so einem „Einsatz“ Gedanken, was das alles passiert ist. Als er noch im aktiven Dienst war und solche Situationen ständig erlebt hat, da konnte er sie wohl nach Dienstschluss „abduschen“. Dieses Mal macht ihm der ganze „Ausflug“ aber arg zu schaffen. ;(

Semir dagegen schläft zwar zeitlich gesehen wenig, aber die wenigen Stunden doch sehr tief. Er muss nur sich nur noch was einfallen lassen, was er Andrea bezüglich der Träume erzählt. Die Wahrheit wäre das Beste, Ehefrauen kriegen immer alles raus. ;)

Ach Yon, ich mag es sehr, wenn Du Semir immer noch Bens besten Freund nennst und diesen Platz Alex noch nicht eingenommen hat. Das ist was für mein kleines sentimentales Herzchen. ^^

Aber wenn du morgen ein Sarah/Semir-Kapitel postet, susan, könnte da dann bitte bitte bitte auch ein kleines Ben-Update dabei sein.

Ja, da wäre ich auch verstärkt für. :D

Ben muss doch höllische Schmerzen haben oder werden die durch den Schock unterdrückt? Aber trotzdem versucht er alles, um Mittler da frei zu bekommen. Und was ist dann die Konsequenz aus diesem heldenhaften Versuch? Jetzt ist Ben eingeklemmt und Mittler sicher nicht in der Lage ihm frei zu bekommen. Das ist aber wirklich gründlich nach hinten losgegangen. ;(

Zu den schweren Verletzungen kommt noch der psychologische Aspekt, dass die Brücke jederzeit zusammen brechen könnte und das würden die Beiden sicher nicht überleben. ;(

Jetzt habe ich mich endlich wieder auf den aktuellen Stand gelesen und ich muss sagen, diese Geschichte ist einfach soooo gut erzählt. :thumbup:

Campino, Du bist echt ein Meister der leisen und psychologischen Töne. :thumbup: Die ganzen Gedanken von Semir, seine schlimmen Träume, Jenny und Kevin, seine Zerrissenheit, obwohl er doch eigentlich nur nach Stabilität und Liebe in seinem Leben sucht. :thumbup: Und dazu der interessante Fall mit den Kindern. Gänsehautfeeling durchgehend. :thumbup:

Ja, was wäre mit Alex wohl passiert, wenn Semir nicht Ben aktiviert hätte und die Beiden Alex gesucht haben. =O
    (Aber hätte, hätte, Fahrradkette – kleiner Insider vom letzten Wochenende, gell Yon ^^ ) Zum Glück ist ja Keiner der DREI „Helden“ verletzt worden.

Bonraths Reaktion, als Alex in die Past kommt, die kann ich mir bildlich und verbal so gut vorstellen (ach, Bonrath, seufz ;( ).

Jetzt muss Alex nur alles irgendwie verständlich in einen Bericht schreiben, den würde ich auch gerne mal lesen. Die Chefin ist auch schon ganz gespannt. :D

Wenn ich mir vorstelle, wie er da über den Boden robbt, mit seinem halb abgerissenen Fuß..

Ja, da habe ich auch Bilder im Kopfkino – puh, Gänsehaut pur. ;(

Aber viel zu kurz. Besonders der Ben-Teil. Viel zu kurz..

Das sehe ich genau so. ^^

wer weiß ob Ben nicht bald mit ner Leiche da drin liegt

Da habe ich auch dran gedacht, das würde der Geschichte eine interessante psychologische Note geben und sie noch dramatischer machen, als sie ohnehin schon ist. ;(

Ansonsten könnte ihm der Blinddarmdurchbruch auch gelegen kommen, denn auf der Intensivstation könnte ihm das Leben gerettet werden, welches er durch Brummer sonst verlieren würde. Ic

Nee, Brummer will sich doch an Stumpf Senior rächen, ich glaube der Junior ist da außen vor, aber wahrscheinlich ist der der Einzige, der weiß wohin Ben und Mittler gefahren sind. =O