Beiträge von Darcie

Also, als ich das letzte Mal jemanden von hinten rwürgen wollte,

Ach du Sch...-äh Yon-wann wolltest du mich wieder besuchen?

Ich kriege gerade auch Angst. =O;(

Das letzte was Ben denkt zu sehen, ist der Blick zu Semir, der in dem Moment auch total hilflos ist. ;( Aber zum Glück ist es nicht das Letzte, weil Alex Ben doch das Leben rettet. Puh. ;)

Jetzt muss der noch lebende Verbrecher verhört werden und Semir unbemerkt wieder ins Krankenhaus kommen. Und er muss seine neue Beule verstecken, das könnte noch ein Problem werden. ;)

Da hat Brummer zum Glück schlechte Arbeit geleistet. Ist wohl doch für einen Täter effektiver, die andere Sache durchzuziehen. ;(

Ben und Mittler haben überlebt, sind aber Beide schwer verletzt. Und noch ist ja nicht klar, wie schwer auch die inneren Verletzungen sind, da kann es ja auch zeitlich mit der Rettung knapp werden. ;( Große Sorgen macht mir Bens halb abgerissener Fuß. ;( Wenn da Sehnen oder Bänder abgerissen sind, dann muss das möglichst zeitnah operiert werden, damit das ohne Spätfolgen ausheilt, aber dafür müssen die erst mal gefunden werden. Und die Sache mit den Nieren ist auch nicht ohne. ;( Wann und von wem wird Ben denn als erstes vermisst? Und wie schnell wird dann da unter der Brücke gesucht? =O

Mittler ist auch noch eingeklemmt, sie sind eingeschlossen, aber selbst wenn nicht, Ben wäre sicher nicht in der Lage Hilfe zu holen. ;(

Darcie und ich haben lernen müssen,

Ich finde wir haben außerdem noch gelernt:

dass der Name Petra wohl sehr häufig ist,
    dass es 37jährige Männer nicht lustig finden, wenn ihnen 40jährige Frauen das T-Shirt ausziehen wollen,
    dass man besser nicht von der Seite kommt, wenn 74 andere Menschen ordentlich anstehen,
    dass Fotos mit Prominenten doch deutlich überbewertet werden,
    dass in „unserem“ Alter Sitzplätze bei Konzerten auch mal schön wären,
    dass Teenager ziemlich lange ohne Essen und Trinken auf einer Stelle stehen können,
    dass wir echt Weltmeister im „Fremdschämen“ sind,
    dass man spontan auch mal den Abfahrtsbahnhof wechseln kann.

Aber was soll es, die wichtigste Lebensweisheit des Abends, fiel auf der Bühne. Wir werden sie uns alle eintätowieren lassen: „Dabei ist alles“.

So, genug OT. Wenden wir uns den dramatischen Szenen rund um Ben zu. Keine Ahnung, was da gerade passiert ist und ob und wie Ben verletzt wurde. Ich bin mir sicher, dass Yon Ben nicht sterben lässt, sonst darf sie nämlich nie wieder bei mir übernachten. :D

Jetzt wissen wir, was das Motiv von Brummer war. Er war einfach verbittert über das Schicksal seines Sohnes, was natürlich tragisch war, aber wenn man es nüchtern betrachtet, trifft die Baufirma keine Schuld. ;(

Und der Juniorchef, der ja anscheinend ein sehr sozialer Mensch ist und am Schicksal seiner Mitmenschen Anteil nimmt, der hat sich den Täter wirklich selber in die Firma geholt. =O

Brummer will alle bestrafen, die am Bau der Brücke beteiligt waren und Ben ist da leider ein Kollateralschaden. ;( Aber immerhin lebt er noch, jetzt ist nur die Frage, wie schwer ist er verletzt? ;(

Alex war erst noch gar nicht in Gefahr, aber leider hat sich das dann schnell geändert. ;(

Das Gespräch zwischen den „Helden“ fand ich super, da hatte ich wieder 1a Kopfkino. Und auch die „Sprünge“ zwischen beruflichem Interesse und privaten Sorgen fand ich super beschrieben. :thumbup:

Jetzt sind die „Helden“ aber in der Gewalt der Verbrecher, die reichlich skrupellos sind, wie sie beim Überfall auf Sascha ja schon bewiesen haben. ;(

Jetzt ist guter Rat teuer. Eigentlich kann jetzt nur noch „Held 3“ helfen, aber der ist im Moment noch ahnungslos und vor allem ist er unbewaffnet, das wird schwierig. ;(

Hoffentlich werden sie schnell gefunden!

Na, da glaube ich eher nicht. ;)

Ich kenne mich jetzt auch nicht aus mit Brücken. Aber da lernen wir gerade ja eine Menge dazu, da soll noch mal einer sagen, dass Fan Fiktion lesen nicht bildet. Natürlich nur, wenn es gut recherchiert ist und das ist es bei Dir ja immer. :thumbup:

Der Bauleiter, der auch schon ewig in der Firma ist, erklärt Ben dies und das und auch, dass es da mal einen dramatischen Unfall gegeben hat. Ich habe mir die Brücke auch mal schnell im Internet angeschaut. Habe erst gedacht, dass das nur so ein kleiner Spalt zwischen den Fahrbahnen gewesen wäre, wo das Opfer reingefallen ist und dachte mir noch, wie blöd waren die Architekten, dass sie das nicht abgesichert haben. Aber da ist ja eine Menge Platz, da kann man doch eher von zwei parallelen Brücken sprechen, das sollte das damalige Oper dann auch gesehen haben. :S Wobei war ja dunkel und Ausnahmesituation, da kann es dann vielleicht doch passiert sein, aber eigentlich trifft die Erbauer da keine Schuld.

Ben hat jetzt auf jeden Fall einen Verdacht, wer hinter den Morden stehen könnte, aber bevor er ins Detail gehen oder gar Semir informieren kann, ist alles zu spät. Jetzt wird es spannend, freue mich schon auf die nächsten Kapitel. :D

Das Gespräch zwischen Ben und Semir hat mir auch super gefallen. ^^ Das hatte so was Vertrautes, was ich so sehr vermisse. ;( Und es ist auch so, wenn er eine was vor hat, wird er andere es, auch wenn er kurz protestiert, doch akzeptieren. :thumbup: Da ist sie wieder die bedingungslose Freundschaft. :D

Und ich glaube sie sollten sich beeilen, ich mache mir auch ein bisschen Sorgen um Alex. ;(

Habe mich schon die ganze Zeit gefragt, wie Ben diesmal verletzt wird. Durch eine Sprengung. Oh fein, das hatten wir noch nicht. Aber gell, susan, keine Körperteile abreißen!

Genau meine Gedanken. :D Ja, muss ja auch immer was Neues sein, aber so eine halbabgerissene Hand und dann ein Gefäßchirurg bei einer Notfall OP, wenn Ben dann gefunden ist, was sicher was dauert, das könnte schon sehr interessant werden. :D

Ja, so sind die „Helden“. Immer für einen Alleingang gut. Erst macht Alex eigentlich alles falsch und jetzt will Semir da auch noch eingreifen. =O

Und ich kann mir schon vorstellen, wenn er jetzt anruft, damit er ihn abholt – grins. :D Das wird wohl auch so ein „Held“ sein. ^^

Ben im Anzug ist bestimmt ein sehr attraktiver Anblick :D (okay, Ben in Jeans und T-Shirt natürlich auch ;) ), da wundert es mich nicht, dass es sich vor den Vorzimmerdamen kaum retten kann. Irgendwie habe ich aber das Gefühl, es wäre besser gewesen, dass Ben weiterhin nur seinen Ehering in die Gegend gehalten hätte und nicht jetzt auch noch ein Foto von seiner Familie öffentlich macht. ;(

Auch dass sich Ben mit Semir an einem öffentlichen Platz trifft, war bestimmt keine so gute Idee. =O Und dass er jetzt mit dem Bauleiter eine Brücke (eine Brücke!!!!! Hallo! =O ) inspizieren „muss“, macht mich mehr als besorgt. ;( Ob es abends überhaupt noch zu einem Treffen mit Semir kommt? ;(

Die Firma „Stumpf-Bau“ scheint ja eine Vorzeigefirma zu sein. Super Betriebsklima, schöne Arbeitsräume, Programme zur Gesundheitserhaltung, einen sympathischen Chef und leckeren Kaffee gibt es auch. :thumbup:

Auf den ersten Blick alles perfekt, aber trotzdem muss da irgendwo irgendwas sein, was eben nicht in Ordnung ist. =O Und Ben wieder mitten drin. Dass der Chef sozusagen einen „Geheimgang“ hat, um das Büro zu verlassen, macht mir gerade ein bisschen Sorgen. ;( Ich sehe da schon Ben die Treppe runtergeschleift und Keiner merkt oder sieht was. ;( Oder leide ich schon unter Paranoia? 8o

Also ich finde auch, dass diese Rolle Tom Beck direkt auf den Leib geschneidert wurde-er kann mit allem punkten, was er hat und gut kann-ich freue mich auch, dass das in Serie gehen soll!

Ja, das fand ich auch. :thumbup: Sehr guter Film und alle Rollen authentisch besetzt. Und ein Tom Beck in Bestform, der mich immer wieder durch seine nonverbalen Szenen total überzeugt. :thumbup: Das zeichnet für mich persönlich einen sehr guten Schauspieler aus. Einen Text auswendig zu Lernen und den dann zu spielen, das können viele. Aber nur durch Gestik und Mimik und ohne Worte Emotionen zu transportieren, das ist wahre Schauspielkunst. :thumbup:

Alex lädt sein Handy in Semirs BMW und vergisst es dann, als er doch spontan die Verfolgung des Transporters aufnimmt. =O Jetzt können die Kollegen zwar sein Handy orten, aber leider sind Alex und sein Handy nicht am gleichen Ort. ;(

Der Mitarbeiter von Sascha wird zwar sagen können, dass Alex mit seinem Mercedes weg gefahren ist, mehr aber auch nicht. Oder kann der Dienstwagen auch über den Funk oder GPS geortet werden? Sonst mache ich mir ein bisschen Sorgen um Alex. ;(

Oh, oh, oh, da hat Alex wohl doch keine Verstärkung angefordert und jetzt ist er verschwunden. =O Was gar nicht aufgefallen wäre, wenn Lena sich nicht gemeldet hätte.

Aber jetzt ist guter Rat teuer. Semir zuckt es schon in den Füßen, aber er wird hoffentlich nicht so unvernünftig sein, wenn Andrea weg ist, das Krankenhaus zu verlassen. Oder doch? =O

Das nächste potenzielle Opfer sollte dann wohl der ehemalige Stumpf-Chef werden, der ist aber mittlerweile an Alzheimer erkrankt und kann sich an nichts mehr erinnern und konnte auch selber nicht mehr das Telefonat entgegen nehmen. Aber die Gefahr bleibt trotzdem. ;(

Nachdem jetzt alle Fäden bei der Baufirma zusammen laufen, macht es Sinn einen Mitarbeiter Undercover dort einzusetzen. Und weil Semir da schon bekannt ist, bleibt nur noch Ben (was für ein Pech aber auch – grins :D ). Aber immerhin hat der ein Grundwissen rund um das Baugeschäft und sein Vater kann ihm auch noch einige Informationen geben. Semir macht sich schon Sorgen um Ben, zurecht würde ich sagen. ;) Und Ben schläft vor lauter Gedanken an seinen bevorstehenden Einsatz schon ganz schlecht. Das kann nicht gut gehen. Sabrina, hörst Du es auch? Sie spielen schon wieder unser Lied. ^^

Dieser Andreas Eberhain scheint zwar eine bewegte Vergangenheit zu haben, aber ich finde er versichert Alex wirklich glaubhaft, dass sein „Moped“ gestohlen wurde. Wobei, dass er sich mehrfach so „komisch“ zu dem blau-weißen Helm äußert, macht ihn schon wieder verdächtig =O . Ist das so eine ungewöhnliche Farbkombination? Ich werde mal verstärkt drauf achten, was hier so die Motorradfahrer tragen – grins. :D

Alex will dann den restlichen Sonntag mit Lena verbringen, aber vorher fährt er doch noch mal auf den Rastplatz, wo Saschas Werkstatt ist. Und dieses Mal steht der Transporter da. Hoffentlich macht Alex da jetzt keinen Alleingang! =O

Die Ermittlungen stocken etwas, das Handy von dem angerufen wurde, bringt die „Helden“ auch nicht weiter. Und das letzte Opfer war sogar weitläufig mit Kim Krüger verwandt. Wobei der Vater von Kim heißt ja eigentlich Alexander Christo und nicht Krüger, aber Krüger ist ja doch ein gängiger Name, da kann diese Namensgleichheit ja trotzdem sein.

Die Brücke von der das zweite Opfer gestürzt ist, wurde auch von „Stumpf-Bau“ gebaut, also das kann dann alles kein Zufall mehr sein. =O Nur das Motiv des Täters kann ich mir noch gar nicht erklären, bin mal gespannt, was da noch rauskommt. 8o

Die beiden Opfer kannten sich auf jeden Fall und bei einem Opfer wurden auch Spuren gefunden, dass wohl Jemand beim Brückensturz ein bisschen nachgeholfen hat. Aber was ist das Motiv? =O

Zwischen Jenny und Kevin gibt es eine ganz tiefe Verbundenheit und Freundschaft, aber Beide merken doch, dass irgendwas zwischen ihnen steht. ;( Jenny hat ein schlechtes Gewissen, wegen der Sache mit Ben und Kevin merkt einfach, dass da was Ungeklärtes im Raum steht.

Jetzt gerade nach dem Unfall denkt er da aber nicht dran. Da steht er, obwohl er ja zum Glück nicht schwerer verletzt ist, sicher noch unter Schock. Nach Hause will er auf keinen Fall, da macht Jenny den Vorschlag zu ihr nach Hause zu fahren. Vielleicht können sie da mal allgemein ihre „Beziehung“ klären.

Der Überfall hat Semir ganz schön ausgeknockt und er merkt einfach, dass es ihm noch nicht wirklich gut geht, sonst wäre er sicher schon lange aus dem Krankenhaus „geflohen“.

Aber immerhin hatte er jetzt die Zeit Andrea in Ruhe vom Vorschlag des Vermieters zu unterrichten. Andrea findet die Idee auch gut und sie beschließen schon mal, dann in Urlaub zu fahren, wenn die Baumaßnahmen sind. Ehrlich gesagt würde ich meine Wohnung nicht irgendwelchen unbekannten Bauarbeitern überlassen und in Urlaub fahren, aber da scheinen Semir und Andrea wohl keine Bedenken zu haben. ;)

Bei Sascha gibt es nichts Neues. Aber keine Neuigkeiten sind besser, als schlechte Neuigkeiten. Alex bearbeitet den Fall noch im Alleingang, ich hoffe aber mal, er bekommt noch Hilfe dazu.

Dieser Andres Eberhain oder sagen wir mal seine Wohngegend macht gerade nicht den Eindruck als würde er einer Motorrad-Schläger-Gang angehören, aber wer weiß schon, was der Vater von Paul und Emma so in seiner Freizeit macht?

Wieder müssen die „Helden“ einer der schrecklichsten Aufgaben in ihrem Job machen und Jemanden eine so fruchtbare Nachricht überbringen. ;(

Und wieder ist es ein Mitarbeiter der Firma „Stumpf“-Bau. Ich gehe mal fest davon aus, dass ein Architekt und ein Polier der gleichen Baufirma sich durchaus kennen.

Wenn das alles keine Selbstmorde waren, wovon ich mal ausgehe, (der unbekannte Anrufer spricht ja auch dagegen) ist es jetzt die große Frage, wie hängen diese Todesfälle zusammen. =O Ich tendiere da zu Sabrinas Vorschlag. Also, nicht die hässlichen Brücken (davon gibt es sicher genug, halte ich aber als Motiv für eher unwahrscheinlich - grins :D ), sondern dass durch Baumängel an einer der Brücken, irgendjemand schwer verletzt oder getötet wurde. Die große Frage ist dann aber auch noch, sind da jetzt noch andere Personen, die mitgebaut haben, auch in Gefahr? Sehr mysteriös, hoffentlich können die „Helden“ bald Lichts ins Dunkle bringen.