Oh, was ist denn da bei Semir los? Er hat kaum Appetit, sein Arm tut weh, es juckt, er kriegt Ausschlag und Andrea findet später auch, dass der Verband feucht und schmutzig aussieht? Das ist aber nicht gut. Aber wo Sarah jetzt den Platz an Bens Seite frei gemacht hat, könnte Semir ja ein Ründchen zu seinem besten Freund ins Krankenhaus ziehen. Ich fürchte fast, da wird er nicht drum herum kommen, denn irgendwas ist da bei Semir ganz und gar nicht in Ordnung.
Bei Ben dagegen geht es aufwärts, es reicht jetzt wenn Sarah ihn ganz normal mit Tim besucht. Und wenn Sarah wieder zu Hause schläft, kann endlich auch Lucky schon mal in sein neues Zuhause ziehen, der hat es mehr als verdient.
Beiträge von Darcie
-
-
Kevin hat sich also gegen die Autobahnpolizei und für die Ausbildung beim SEK bzw. bei der GSG 9 entschieden. Da ist die Ausbildung wahrhaftig kein Zuckerschlecken. Aber Kevin ist Jemand, der gerne an seine Grenzen und darüber hinaus geht, sicher ist so eine Ausbildung für ihn genau das Richtige.
Ich muss unbedingt „Lebenslänglich“ fertig lesen, damit ich auch die Szene mit Ben und Jenny vor Augen habe, die ja anscheinend schon einen großen Einfluss auf die „Beziehung“ zwischen Jenny und Kevin hat. -
Semir wird ins Krankenhaus gebracht und muss da auch ein bisschen bleiben. Und wenn alles gut geht und keine Hirnblutung auftritt, dann ist er hoffentlich in ein bis zwei Wochen wieder fit.
Bei Sascha scheint es deutlich schlechter auszusehen. Der wurde ja auch von den Tätern übel in die Mangel genommen.
Susanne wird die Babysitterin ablösen, damit Andrea und später auch Ben zu Semir und Sascha ins Krankenhaus fahren können. Das macht Sinn, man weiß ja noch nicht, wie lange das alles dauert und Susanne kennt die Mädchen und kann da ja auch übernachten. -
Den Ausgang der Entführung und des Fluges haben sich wohl die Aktivisten als auch Bruckner und Dermold anders vorgestellt. Mein Mitleid hält sich aber in Grenzen. Hauptsache es wurden keine unschuldigen Passagiere verletzt. Bruckner und Dermold sind zwar an der Entführung auch unschuldig, aber sie haben Menschenleben auf dem Gewissen und haben bei Ben auch nicht gezögert, ihn durch die Hunde umbringen zu lassen.
Generell bin ich ja auch immer an so einem Komplikatiönchen bei Ben interessiert, aber dieses Mal denke ich nur an Lucky, der endlich in seinem neuen Zuhause ankommen sollte. Und da sollte Ben dann auch dabei sein.
-
Es ist gut, dass Ben und Susanne auch am Tatort eintreffen, denn Alex kann sich ja nicht gleichzeitig um Andrea und um Claudia kümmern, die Beide natürlich komplett unter Schock stehen und schrecklich verzweifelt um das Leben ihres Mannes zittern.
Ben kümmert sich um Semir und vergewissert sich erst mal, ob der noch richtig atmet. Und dann berührt er ihn zaghaft am Kopf, ach mein Kopfkino liefert da schon wieder 1a Bilder, ich mag es wenn sich die „Helden“ (und dazu gehört Ben für mich definitiv auch noch ) so nahe sind, gerade in dramatischen Situationen.
Aber endlich trifft dann auch die Rettung ein. Semir kommt langsam wieder zu sich, aber die erste Diagnose des Notarztes ist doch „Schädel-Hirn-Trauma“, was bei Andrea ganz schlimme Erinnerungen hervorruft. Und was ist jetzt mit Sascha? -
Keine Regierung der Welt lässt sich erpressen, die russische wahrscheinlich schon gar nicht und deshalb besteht durchaus Lebensgefahr für alle Passagiere in dem entführten Flugzeug. Für die unschuldigen Passagiere tut es mir sehr leid, mein Mitleid für Bruckner und Dermold hält sich jetzt in Grenzen.
Die ganze Sache geht an die Presse, so erfahren es auch die Mitarbeiter der Past und auch Semir im fernen Motel wird informiert, aber machen kann er jetzt auch nichts, er soll erst mal wieder nach Hause fahren.
Mit Ben geht es weiter bergauf, der Ausflug nach draußen und vor allem die lang ersehnte Begegnung mit Lucky, die hat ihm sehr gut getan. Sarah spricht dann auch gleich mal ihren Wunsch an, wieder arbeiten zu gehen und Ben ist einverstanden, denn bei Hildegard werden Tim und Lucky bestens versorgt sein. -
Ben merkt selber, dass es so langsam aufwärts mit ihm geht und die Begegnung mit Lucky hat sicher auch einen Teil dazu beigetragen, dass er sich wohler fühlt.
Sarah ist derweil mit Tim in einem Zoofachgeschäft und der kleine Tim kann sich anscheinend an allen Tieren begeistern. Wenn das so weiter geht, müssen sie irgendwann zu Hause einen kleinen Privatzoo eröffnen. Aber erst mal gibt es einen Hund und mit Lucky dann auch noch einen ganz besonderen.
Und auch Lucky ist zum Glück wie ausgewechselt und wieder voller Lebensmut, seit er Ben wieder gesehen hat. Lucky ist halt ein Schlauer, der weiß jetzt, dass er irgendwann zu den Jägers nach Hause darf und jetzt bei Hildegard und Frederik geht es ihm ja auch super.
Und yes, ich wusste es. Sarah will wieder arbeiten gehen, die ist durch und durch Krankenschwester und vermisst einfach ihren Job. Und damit sind dann gleich zwei Fliegen mit einer Klappe geschlagen. Hildegard hat eine wunderbare Aufgabe, die sie erfüllt und Sarah kann wieder ihrem geliebten Beruf nachgehen. Ben wird da sicher nichts dagegen haben. Sein nächster Krankenhausaufenthalt ist in Susannes Kopf sicher schon in Planung, da ist es gut, wenn Sarah da vor Ort ist – grins.
Und die Verbrecher wollen ihre Forderungen mit Erpressung und möglichem Absturz auf den Kreml durchsetzen. Ich bin mal gespannt, ob sich die russische Regierung, da in irgendeiner Form drauf einlässt. -
Claudia und Sascha hatten gegen die Übermacht der Verbrecher keine Chance und es ist mittlerweile auch klar, dass es sich um einen gezielten Anschlag handelt und dass die Beiden nicht zufällig Opfer der Schläger geworden sind.
Und auch der unbewaffnete Semir hatte keine Chance. Jetzt liegen Sascha und Semir immer noch bewusstlos auf dem Boden und die Rettung lässt auf sich warten. Da werden Minuten zu Stunden.
Alex nutzt die Zeit und lässt schon mal eine Fahndung rausgeben. Natürlich ist das besser, das so schnell wie möglich zu machen, aber trotzdem sind die Chancen die Täter zu ergreifen relativ gering.
Und dann kommen auch noch Susanne und Ben mehr zufällig am Tatort vorbei. Wirklich was machen können die Beiden sicher auch nicht, aber sie können sich vor allem um Andrea und Claudia kümmern, die stehen Beide unter Schock. Um Sascha und Semir kümmert sich dann hoffentlich der bald eintreffende RTW. -
Könnte die Folge "Spurlos" sein.
-
Andrea und Alex sind verständlicherweise total geschockt, als sie den Tatort erreichen. Während sich Andrea verzweifelt um Semir kümmert, behält Alex einen kühnen Kopf und alarmiert die Rettung.
Der Wortwitz mit „Brandt hier“ und der Feuerwehr trifft genau mein Humorzentrum und wird mir sicher sehr lange in Erinnerung bleiben.
Und ich mag auch sehr, wie Alex reagiert, also, dass er als er die Rettung anruft, Andrea noch die Hand auf die Schulter legt. Ich mag so kleine Gesten, die finde ich immer sehr emotional. Manchmal sagen die auch mehr als 1000 Worte.
Claudia konnte sich doch einige Details der Täter merken, ob das reicht, weiß ich nicht, aber es ist wenigstens ein Ansatzpunkt.
Semir und Sascha sind beide immer noch bewusstlos, das macht mir auch Sorgen, hoffentlich geht es jetzt mit der Rettung schnell. -
Ah, das war so schön zu lesen. Lucky sieht Ben und endlich ist für ihn auch alles wieder gut. Ich hoffe aber auch, dass Lucky das versteht, dass Ben jetzt noch ein bisschen im Krankenhaus ist. Sollte er es nicht verstehen, dann muss Lucky eben jeden Tag einmal zum Krankenhaus gebracht werden, um Ben zu besuchen. Eine Mahlzeit am Tag wird ihn sicher am Leben halten.
Wobei ich denke, Lucky sollte sich auch schon mal an Hildegard gewöhnen. Ich denke mal Sarah spielt schon mit dem Gedanken wieder arbeiten zu gehen und dann „müssten“ Tim und Lucky zu Hildegard, die die Beiden sicher wunderbar betreuen würde.
Auch die Szene mit Tim, der endlich seinen Papa wieder sieht und sofort seine Ärmchen nach ihm ausstreckt, hach, das ist genau das richtige für mein kleines sentimentales Herz. Und Ben ist auch so glücklich, den kleinen Tim endlich wieder im Arm zu halten.
Und dann das Wiedersehen zwischen Ben und Lucky, seufz, ja die Beiden gehören zusammen. Wenn irgendjemand Jemanden das Leben gerettet hat, dann verbindet das für immer. -
Plötzlich erkennt Semir, in was für eine Situation er sich da gerade gebracht hat. Unbewaffnet und deutlich der Menge der Täter unterlegen. Aber Semir ist eben ein „Held“, der schaut oder läuft nicht weg, der hilft, auch wenn sein eigenes Leben dabei in Gefahr gerät.
Aber Semir kann den Verbrechern leider nichts entgegen setzen und dem Schlagstock sowieso nichts und so landet auch Semir bewusstlos auf dem Boden.
Das muss dann auch für Alex und Andrea ein riesiger Schock sein, als die Beiden dann endlich am Tatort eintreffen. Vorher fällt sogar der Name eines der Täter, aber ich glaube nicht, dass sich Claudia den in ihrem Schockzustand hat merken können, wenn sie ihn überhaupt wahrgenommen hat. -
Es sind also wirklich ukrainische Aktivisten an Bord, die ihre Forderungen durch eine Flugzeugentführung durchsetzen wollen. Gut, so ein Flugzeug voller Geiseln ist schon ein schönes Druckmittel, aber ich verstehe gerade nicht warum die erstens dahin zurück fliegen, wo sie hergekommen sind und zweitens, warum ukrainische Aktivisten unbedingt nach Moskau wollen? Kiew hätte ich ja jetzt verstanden. Susannchen, stehe ich da jetzt total auf dem Schlauch?
Ben geht es Stunde um Stunde besser. Ein Kabel und ein Schlauch nach dem Anderen wird gezogen, seine Werte haben sich deutlich gebessert und auch die Schmerzen sind einigermaßen auszuhalten. Ja, ich denke auch, es geht aufwärts. Und endlich darf er auch wieder „normale“ Sachen anziehen und das Frühstück ist auch ein ganz Herkömmliches.
Dann spricht Ben aus, was er sich am Meisten wünscht. Er will endlich seinen Sohn wieder sehen, den er so lange nicht mehr gesehen hat und er will seinen Lebensretter sehen, bevor der ………
Nee, nee, da schließe ich mich den vorherigen Meinungen an, hier geht Keiner über irgendeine Brücke. Sarah soll direkt mal Nahrung für Lucky mitbringen, ich bin mir sicher, in Bens Gegenwart wird der sofort wieder anfangen zu essen. -
"Kraftwürfel" - schöne Umschreibung
Ja, der Ausdruck gefällt mir auch. Quadratisch, praktisch, gut.
Aha, Ben und Jenny hatten was miteinander, obwohl Kevin und Jenny sich schon „leicht“ angenähert haben. (Ich muss dringend „Lebenslänglich“ lesen ). Sie waren aber anscheinend nicht richtig zusammen oder habe ich da was falsch verstanden? Aber egal, ich wäre auch für beichten, weil sowieso irgendwann immer alles raus kommt.
Ben und Semir haben einen neuen Fall. Das Mädchen scheint definitiv dort abgelegt worden zu sein und es liegt im tiefen Koma. Jetzt bin ich aber mal gespannt, was da der Auslöser für war, aber ich bin mir auch sicher, hier handelt es sich um ein Verbrechen. -
Wollen die das Flugzeug entführen?
Ich tippe auch darauf, dass die Männer das Flugzeug entführen wollen. Ich glaube nicht, dass das Polizisten sind, die würden doch nicht erst mit den Verbrechern bis nach Thailand fliegen und sie dann dort erst verhaften.
Ben sieht schon bedeutend besser aus, wobei ich glaube, der sah auch, als es ihm massiv schlecht ging, immer noch fantastisch aus, das ist aber nur meine bescheidene kleine Meinung.
Und endlich darf Ben auch auf die Normalstation. Jetzt steht einem Ausflug im Rollstuhl in den Krankenhaus Park ja nichts mehr im Wege. Gut, bis zum nächsten Morgen nach der ersten Visite kann noch gewartet werden, aber dann sollte Hildegard Lucky mal vorbei bringen und Sarah ihren Mann mal ein bisschen spazieren fahren.
Das Schönste ist, dass Sarah endlich Lucky so ins Herz geschlossen hat, dass sie ihn als Familienhund akzeptieren kann. -
Der Abend war so harmonisch, alle hatten Spaß und haben sich gut unterhalten. Aber eigentlich hat die unheilschwangere Musik schon ganz schön laut im Hintergrund gespielt.
Semir will endlich eine ruhige Minute zu zweit nutzen, um Andrea zu fragen, wie sie zum Umbau und der Vergrößerung der aktuellen Wohnung steht, aber er kommt nicht mehr dazu, denn ein Schrei, den Beide eindeutig ihrer Freundin Claudia zuordnen, unterbricht das „Projekt“.
Semir zögert nicht eine Sekunde, um in die Richtung zu laufen, aus der der Schrei kam. Wenigstens fordert er Andrea auf, Alex aus der Kneipe zu holen. Was ist denn mit Ben? Ist der nicht auch noch in „Eingriffnähe“?
Ich habe ein bisschen Angst um Semir. Die Täter scheinen skrupellos zu sein und außerdem sind sie viel zu viele für Semir alleine. -
Hildegard, die Gute hat Lucky aus dem Tierheim abgeholt. Aber der will einfach nur zu Ben, für den hat er sein Leben riskiert und er denkt, wie Ben ja auch, dass sie Beide zusammen gehören.
Sarah macht sich derweil Gedanken, wie sie Lucky gegenüber treten soll. Klar, sie macht sich Sorgen um Tim, immerhin liegt sein Vater schwer verletzt durch Hundebisse im Krankenhaus, da ist das schon verständlich.
Ja, Lucky scheint echt depressiv zu sein und das berührt dann auch Sarahs Herz und auch sie versucht alles, um Lucky zum essen und trinken zu bringen. Leider ohne Erfolg, aber immerhin wird Sarah mehr und mehr klar, dass Ben nur noch lebt, weil Lucky in den Kampf eingegriffen hat.
Ich glaube das Einzige was Lucky retten kann ist Ben. Aber auf der Intensivstation und im Krankenhaus sind generell keine Hunde erlaubt. Wenn es Ben aber besser geht, er auf die Normalstation könnte, dann würde doch die Möglichkeit bestehen, dass Ben im Rollstuhl in den Krankenhaus Garten gefahren wird. Also Ben, streng´ Dich mal ein bisschen mit dem Gesund werden an, die Zeit für Lucky wird sonst zu knapp. -
Puh, das ist aber direkt am Anfang schon ein Gänsehautkapitel und wie schrecklich muss das für Semir und Andrea sein, ihr geliebtes Kind so da liegen zu sehen.
Und die kleine Ayda ist voller Angst und Panik, weil sie sich gar nicht erklären kann, was da mit ihr passiert ist.
Das scheint eine sehr persönliche Geschichte im Leben der „Helden“ und vor allem im Leben von Semir und Andrea zu werden. Ich bin schon sehr gespannt.
Ich hoffe man muss „Lebenslänglich“ dafür nicht schon gelesen haben, damit habe ich nämlich gerade erst angefangen. -
@ Darcie, ich weiß zwar nicht, warum du jeden Feed von mir zitieren musst aber bitte. ....
Ehrlich gesagt weiß ich gerade nicht, wo ich JEDEN Feed von Dir zitiere, in dieser aktuellen Geschichte war es lediglich ein einziges Mal. Da scheinen wir wohl eine unterschiedliche Wahrnehmung zu haben, was das Wort "jeden" betrifft.
Und ob Du Feeds schreibst oder nicht ist mir persönlich total egal, das ist eine Entscheidung die Du persönlich treffen musst. Damit ist das Thema für mich auch erledigt. -
Wenn ich Punkte vergeben würde,wie bei den Folgen,dann wäre dir eine 10 sicher!
Ich habe die Geschichte jetzt in einem Rutsch gelesen und war wieder total begeistert.
Gerade die Emotionen und die zwischenmenschlichen Beziehungen hast Du so super beschrieben, ich hatte ganz oft Gänsehaut, weil das alles so authentisch war.
Gerade der Konflikt zwischen Ben und Kevin, der von Ben in einer Situation ausgelöst wurde, als er sich sicher nicht über die Konsequenzen bewusst war und das ja auch nicht geplant hatte, war so hautnah beschrieben, dass ich echt mit Beiden mitgelitten habe.
Kevins Zerrissenheit war auch sensationell gut beschrieben und man konnte ihm nachfühlen, wie er sich fühlt, nachdem Ben sein Vertrauen im Prinzip echt missbraucht hatte.
Auch die beiden Handlungsstränge Ben/Kevin und Semir/Andre haben mir im Wechsel sehr gut gefallen.
Super Story.