Beiträge von Darcie

Orts- und Straßennamen entstammen zum großen Teil meiner Phantasie – auch aus Mangel an Ortskenntnis – und sind nicht alle anhand von Straßenkarten recherchiert.

Ja ja, die Kölner Altstadt. Habe da noch nicht die Seinböschung entdeckt, weil alles wo die Kneipen am Rhein stehen, das Ufer hochgelegen und überall Gitter sind, damit die Besoffenen nicht reinfallen, aber egal. Welche Kneipe war das?

Dass die Kneipe in der Kölner Altstadt liegt, habe ich jetzt nirgendwo gelesen, kann ja auch ein bisschen außerhalb sein. Oder sonst ist es eben künstlerische Freiheit. Und ich glaube auch, dass der Name der Kneipe nicht wichtig für die Geschichte ist.

Ja, endlich beginnt Saschas Feier und alle sind mit dabei. :thumbup: Semir und Andrea haben der Babysitterin ihre Mädels überlassen, ja, ich finde es auch nicht schlimm, wenn die dann zu Hause auch ein bisschen Party machen und die eine oder andere Süßigkeit vernaschen. Wichtig ist doch nur, dass sie gut beaufsichtigt sind. ^^

Das scheint für alle ein schöner Abend gewesen zu sein und beschwingt und beschwipst machen sich alle auf den Nachhauseweg. Nur Alex bleibt noch ein bisschen, weil er einen alten Freund getroffen hat.

Oh, oh, oh, warum habe ich gerade so ein ungutes Gefühl? ;(

Ah, erster Auftritt Ben, wie ich das liebe. <3

Und Ben nimmt sich Zeit sich die Gedanken von Sascha mal ordentlich anzuhören. :thumbup: Gut, die „Helden“ waren im Stress, da kann sowas schon mal untergehen, aber ich glaube auch, dass die Beobachtungen von Sascha noch Konsequenzen haben werden.

Die Beschreibung von Sascha hast Du mal eben aus dem Ärmel geschüttelt, oder? Das ist genau Dein Ding, mich wundert nur, dass Du es nicht direkt in Gedichtform gemacht hast. Du weißt schon was ich meine – zwinker- zwinker. ;)

Jetzt bin ich aber mal auf die abendliche Feier gespannt. ^^

Semir hat echt alles gegeben um die Täter dingfest zu machen, aber irgendwie waren die Umstände einfach gegen ihn. ;( Ich hoffe trotzdem, dass die noch gefasst werden, aber ich kann Semir auch verstehen, der jetzt nur noch schnell wieder zu seiner Familie und Ben möchte. Marek ist im Krankenhaus ja gut versorgt.

Bei Ben geht es auch aufwärts, aber Yon ich glaube stehen kann er noch nicht, ich habe es so verstanden, dass er in aufrechter Position am Bettrand sitzt. Das ist dann ja auch schon mal eine ordentliche Leistung, vor allem, wenn der Kreislauf da auch mitmacht. :D

Nur Lucky leidet immer noch vor sich hin. Der wünscht sich doch auch nur eine nette Familie, die er beschützen kann. ;( Und er hängt doch so sehr an Ben. Aber Sarah braucht noch ein bisschen Zeit. Wenn Hildegard Lucky erst mal nimmt, dann wird ihm das sicher weiter helfen, denn immerhin ist Tim viel da und der riecht ja auch ein bisschen nach seinem gewünschten Herrchen. ^^

Da konnte Marek ja auch nicht wirklich mit rechnen, dass ihn da ein außer Kontrolle geratener Hund angreift und ihn so schwer verletzt, dass er danach in ein Krankenhaus muss. ;(

Semir hat da bestimmt auch ein Déjà Vu Erlebnis, was für ein Glück, dass er es trotzdem schafft da einzugreifen und den Hund von Marek weg zu bekommen. Dann ist der Krankenwagen schnell da, Marek kommt ins Krankenhaus und Semir kriegt ein bisschen Antibiotikum, das reicht für einen „Helden“ der dringend noch Verbrecher festnehmen will. :thumbup:

Inzwischen hat Semir auch eins und eins zusammen gezählt und ihm ist klar, wie die Verbrecher fliehen wollen. Er setzt wirklich alles dran, sie zu bekommen, aber dann sieht es doch so aus, als wären sie entkommen. X( Ich hoffe mal, es passiert noch was und das Flugzeug muss umdrehen. Kleiner Triebwerksausfall, dann ein bisschen kreisen bis der Treibstoff abgelassen wurde und dann steht Semir – hoffentlich mit Verstärkung – am Gate bereit. ;)

Lukas

Sascha !!!!!

Ja, jetzt wissen wir genau, wie Sascha mit seiner Schwester nach Deutschland gekommen ist, was seine Eltern gemacht haben, dass er Frau und zwei Kinder hat und auch was Sascha so beruflich macht. :D

Eine Autowerkstatt, die praktisch „exklusiv“ die Autos der „Helden“ repariert ist sicher ein sehr lukratives Geschäft – grins. ^^

Ujuijui, das wird knapp, die Verbrecher sind schon mit einem Bein im Flugzeug und dann wird es schwierig sie zu finden. =O

Dabei waren Semir und Marek ja auf dem richtigen Weg, aber die Täter haben sich einfach zu gut getarnt und verändert, da kann man Semir keinen Vorwurf machen, dass er sie nicht erkannt hat.

Und während die Verbrecher gemütlich auf dem Flughafen auf ihren Abflug warten, müssen Semir und Marek plötzlich mit einem wild gewordenen Hund fertig werden. =O Der arme – sonst ja so liebe Hund – weiß wahrscheinlich gar nicht, was er da tut. Zum Glück sind Semir und Marek ja bewaffnet, auch wenn es mir um den Hund leid tut, aber das Leben der Menschen geht da vor. ;(

Gespräche mit Vermietern sind ja meistens nicht so positiv, aber Semir hat Glück. Der Vermieter scheint nett zu sein und bietet seiner Familie an, die angrenzende Wohnung mit der aktuellen Wohnung der Gerkans zu verbinden. ^^ Dann hätten sie nicht nur zwei Badezimmer, die Mädchen jede ein eigenes Kinderzimmer, nein, sie hätten auch zwei Stellplätze in der Tiefgarage. Was das mitten in der Stadt bedeutet, kann nur Jemand verstehen, der sich schon mal morgens nicht mehr erinnern konnte, wo er am Abend vorher sein Auto geparkt hat. Und dafür musste man beim Abstellen des Autos auch nicht betrunken gewesen sein – grins – es gibt da einfach so viele Alternativen. :D Aber schön, dass Semir das erst mal mit Andrea besprechen will. So eine Entscheidung sollte schon zusammen getroffen werden. :thumbup:

Dann geht aber erst mal die Arbeit vor. Semir und Alex werden zu einem Unfall auf einem Rastplatz gerufen, reine Routinearbeit und dann schauen sie noch kurz bei einem alten Bekannten vorbei. Seine Sorgen nehmen sie aber nicht wirklich ernst. Wenn das mal kein Fehler ist? =O

Ich gebe zu, es hat etwas länger gedauert, bis diese Story fertig war.

Yon, das ist doch nicht schlimm. Besser eine gute und logische Geschichte, als eine, die lieblos aufs Papier (Okay, heute wohl eher in den Computer) geknallt wird. Ich finde immer Qualität geht vor Quantität. :thumbup:

Aber es gibt dafür einen guten Grund, und zwar der, dass ich im Herbst einer gewissen Story-Doppelbelastung ausgesetzt war, da ich jemandem eine Story zum Geburtstag schenken wollte

Ja, ich war sozusagen schuld, also mein Geburtstag. ^^ Ich wusste da echt absolut nichts von. Aber das war eine super tolle Überraschung zwei Cobra Geschichten als Buch gebunden zum Geburtstag geschenkt zu bekommen. :thumbup:

der allerdings mal wieder nicht auf die Unterstützung seines ehemaligen Partners und besten Freunds Ben verzichten kann,

Mir ist egal in welcher Funktion Ben dabei ist. :D Hauptsache er ist dabei. :thumbup: Und er ist, wie Du ja schon geschrieben hast, auch weiterhin ein „Held“. Diesen Status gibt man schließlich nicht mit der Dienstmarke ab. ;)

„VerBrandt“ folgt dabei chronologisch auf „Verbaut“.

Ich mag chronologische Geschichten sehr. :thumbup: Ich finde da kann man die Entwicklung der Protagonisten wirklich „hautnah“ miterleben.

Freue mich sehr auf Deine neue Geschichte. :D

Semir will also jetzt wirklich los nach Polen. Ich bin da der gleichen Meinung wie die Chefin. Ich hätte auch nicht gedacht, dass Semir da schon wieder richtig dienstfähig ist. Hoffentlich geht das gut. ;(

Aber ich kann ja verstehen, dass er die Täter nicht entkommen lassen will. Und die polnischen Kollegen, die ermitteln da ja auch am falschen Ort, weil sie auf den Trick der Täter reingefallen sind. :huh:

Und mit einem sprachkundigen und trinkfesten Kollegen an seiner Seite bekommt Semir ja auch schon die ersten Hinweise. Die Zeit drängt aber auch, die Täter sind ja praktisch schon auf dem Sprung nach Thailand. =O

Ben ist ganz versunken in der Musik. Das ist aber auch ein schönes Gefühl, kann ich gut verstehen. ^^ Aber natürlich freut er sich, dass sein bester Freund zu Besuch kommt. Die Beiden können auch gut mal eine Runde zusammen schweigen, das ist für Beide okay, das geht aber wirklich nur mit guten Freunden, sonst wird die Situation oft schnell unangenehm.

Semir will bald los nach Polen und die Täter endlich fassen. Sicher würde Ben ihn gerne begleiten und ihn unterstützen, aber sein nächstes Ziel sollte erst mal sein, von der Intensivstation runter zu kommen.

Und Ben klagt Semir sein Leid bezüglich Lucky. ;( Der liegt ihm natürlich besonders am Herzen, immerhin hat er ihm das Leben gerettet. Aber noch ist keine Lösung für Luckys Unterbringung in Sicht, aber ich denke da mal ganz positiv, denn Sarah macht sich derweil auch schon viele Gedanken um ihm, das wird schon. :whistling:

So, mein nächstes Feed kommt dann erst am Sonntag. Ich fahre morgen mit Yon zu Susanne. Freu freu freu. :D

Semirs BMW ist schnell repariert (wer übrigens immer die Autos der PAST repariert, ich weiß es ... und ihr nächste Woche auch )

Ich weiß es auch, aber die Anderen hier denken wahrscheinlich, wir hätten Insiderinformationen oder die Staffel würde plötzlich eher anfangen. :D

Semir geht es wieder gut, wenigstens einer der „Helden“ ist wieder so weit fit, dass er die Suche nach den Tätern wieder aufnehmen kann. :thumbup:

Sarah trifft derweil bei Hildegard ein. Tim scheint da wirklich glücklich und zufrieden zu sein. Aber was muss Sarah da als allererstes Sehen? Der Hundeführer samt Schäferhund ist auch anwesend. =O Allerdings auch samt kleinen Sohn und der gibt Sarah eine 1a Vorstellung mit Arco. Und Tim beweist seiner Mutter, dass das wirklich ein ganz lieber Hund ist. Okay, eigentlich beweist es Arco selber. Ja, wir kriegen Sarah schon noch weich gekocht, da bin ich ganz zuversichtlich. :D

Allerdings schmecken Babygläschen ziemlich laff. Davon könnte ich mich nicht lange ernähren. Nur die Obstgläschen sind lecker.

Und die verschiedenen Brei Sorten. Stracciatella liegt da bei mir ganz vorne. :D

Aber zurück zum Thema. Ben hat endlich mal gut geschlafen und fühlt sich erholt. Der war ja auch fix und fertig, da hat er sogar auf der relativ „lauten“ Intensivstation tief geschlafen. Ich sage ja auch immer, das Beste ist gesund schlafen. :thumbup:

Auch die Atemmaske braucht Ben nicht mehr, es reicht im Moment die Sauerstoffbrille. Ist auch besser, wenn die Atemmaske schon Druckstellen macht. Da habe ich auch schon fiese Sachen gehört, was das für Folgen im Gesicht haben kann, gell Sabrina? 8o=O

Und Ben darf auch wieder essen und trinken. Das klappt auch schon ganz gut, wenn man mal davon absieht, dass er den Löffel nicht selber halten kann, aber Hauptsache, er verschluckt sich nicht.

Sarah hat sich jetzt intensiv mit Ben beschäftigt, so langsam sollte sie auch mal wieder nach Tim sehen, der zwar bei Hildegard in den besten Händen ist, aber trotzdem seine Eltern braucht. Und der Papa ist im Moment halt nicht verfügbar, deshalb sollte Sarah jetzt mal nach Tim schauen.

Nur das Thema „Lucky“ wird ausgeklammert. Aber da finden die Jägers schon noch eine Lösung. Im Notfall müssen sie abstimmen und ich bin mir sicher, Tim würde, wenn er könnte, auch mit „ja“ für Lucky stimmen. ;)

Das Röntgenbild zeigt zwar einen korrekt sitzenden Cava Filter, aber eben auch Verschattungen. ;( Die sind dafür verantwortlich, dass Ben so schlecht Luft kriegt. Die Ärzte beschließen eine Bronchoskopie zu machen, das wäre für mich auch der reinste Horror, wie alles andere mit Schlauch im Hals auch. =O Aber Ben hat keine Wahl. ;(

Der Arzt ist über den Befund total entzückt, anscheinend sieht er sowas nicht so häufig und wie gerne hätte er da ein Video von gemacht. Ich bin mir sicher seine Kollegen oder Studenten hätten sich das auch mit Begeisterung angeschaut. ^^

Ich glaube auch, dass für Ben diese halbe Stunde wie eine Ewigkeit vorkommt. ;( Und die Sache mit Lucky belastend ihn auch. Das hat auch Sarah gemerkt und vielleicht überdenkt sie die Sache ja noch mal. Lucky hätte es so verdient und es gibt sicher keinen besseren Hund für die Familie Jäger. :love:

ber klar-ohne Sarah´s Einverständnis konnte er sich keinen Hund, egal in welcher Größe anschaffen-manche Wünsche gingen eben nicht in Erfüllung und eigentlich musste er dankbar sein, dass er lebte!

Klar, sollte er dankbar sein, dass er noch lebt, aber er sollte auch mal überlegen, wem er das zu verdanken hat. ;) Und ich finde so eine Lebensrettungsaktion die schweißt schon Retter und Geretteten ein Leben lang zusammen. ^^ Aber Ben muss jetzt erst mal gesund werden, jetzt im Krankenhaus in seiner aktuellen Situation macht das einfach keinen Sinn zu diskutieren.

Semir macht die ganze Sache auch noch sehr zu schaffen. ;( Da sind Bilder und Emotionen, die er im Moment einfach nicht aus dem Kopf bekommt. ;( Und auch, dass die Täter noch immer frei herumlaufen, macht ihn natürlich Sorgen. Ich hoffe Semir ist wirklich fit genug, wenn er sich wieder Richtung Polen aufmacht.

Ben kriegt erneut eine Dialyse, die er zum Glück auch gut verträgt, aber die Atmung macht immer noch Probleme und lässt ihn auch in der Nacht nicht schlafen. ;( Sarah dagegen ist fix und fertig, die Sorgen und die Ängste, das war ein sehr anstrengender und emotionaler Tag für sie, kein Wunder, dass sie sofort einschläft.

Boah, ich hab beim Lesen auch die Luft angehalten , das war so super beschrieben, ich hatte das Gefühl direkt daneben zu stehen.

Ich auch. Bei der nächsten OP kann ich dann auch Anreichungen machen. :D

Ben liegt da so nackt auf dem Tisch und geniert sich. ;( Aber ich bin mir auch sicher, dass das Keiner der anwesenden Ärzte oder Schwestern wahrnimmt. Aber trotzdem ist es schön, dass Ben dann doch wieder zugedeckt wird, einfach für sein persönliches Wohlbefinden bei so einem schwierigen und lebensbedrohenden Eingriff.

Bei dem Satz: . Ein wenig Komfort sollten die Patienten schon haben, denn die meisten froren, wenn man manchmal über einen längeren Zeitraum an ihnen herumbastelte und sie dabei still liegen mussten, musste ich schon ein bisschen schmunzeln. „Herumbasteln“, joa, irgendwie sind Ärzte ja auch Handwerker. :D

Das ist für alle Anwesenden eine ganz schöne Belastung, denn jederzeit könnte sich da ein Thrombus lösen. ;( Da ist das große Aufatmen verständlich, als endlich alles an der richtigen Stelle ist.

Ich habe mir das Cava Schirmchen auch mal angeschaut, ich finde es sieht ein bisschen aus, wie diese Kopfmassagedinger. Ist das wirklich sicher und können da nicht doch so ganz klitzekleine Thromben durchflutschen? ;(

Jetzt darf Ben ein Stündchen schlafen, aber dann steht die nächste Dialyse an. Ist auch wichtig, der Niere geht es schließlich auch noch nicht wieder gut. ;(

Hildegard und Konrad sind derweil mit Tim bei Lucky. Lucky hat auch direkt Konrad in sein großes Herz geschlossen. <3 Und Konrad ist sich auch im Klaren darüber, dass Lucky Bens Lebensretter ist. Man, wenn es einer verdient hat ein schönes Zuhause zu bekommen, dann ja wohl Lucky. ^^

Ja, das Cava Schirmchen ist Bens einzige Chance, alle anderen Sachen, die normalerweise in so einem Fall gemacht werden, gehen wegen Bens anderen Baustellen leider nicht. ;(

Ben hat keine Ahnung, was das bedeutet, aber dafür hat er ja eine Krankenschwester geheiratet, die resolut mal eine Entscheidung trifft. :thumbup: Aber was soll sie auch machen, Bens Leben hängt am seidenen Faden. Mit war echt nicht klar, dass sich so ein Thrombus durch Husten oder leichte Bewegung lösen kann. =O Ich glaube, genau dann müsste ich furchtbar husten, einfach weil man weiß, dass es gerade „verboten“ und lebensbedrohlich ist. ;(

Jetzt liegt Ben auf dem OP Tisch und es kann losgehen. Sarah versucht ihrem Mann Mut zu machen, ich bin ja mal sehr gespannt, wie es da weiter geht. Super spannend. :thumbup:

Ja, so eine Thrombose ist eine lebensgefährliche Krankheit, damit ist echt nicht zu Spaßen. ;( Und Ben hat da auch eine schwere Form von. ;( Ich bin aber trotzdem froh, dass er Sarah das mit dem Bein gesagt hat. Ben hätte ja auch denken können, dass das nix Schlimmes ist und was dann alles passieren kann, hat Sarah ja dann mal aufgezählt. ;(

Es wird auch hin und her überlegt, was man da bei Ben machen kann und einigt sich dann auf den Cava Filter. Ich bin ja mal gespannt, wie Ben den „Einbau“ da verkraftet.

Sarah ist auf jeden Fall verzweifelt, Ben auch und der Leser schließt sich der Verzweiflung an. ;(

Ich mag den Namen „Frau Brauner“. Wenn wir mit dem Barbie Reiterhof spielen, dann heißt Ken in seiner Rolle als Tierarzt schon Jahr und Tag Dr. Brauner. Sorry, gehört nicht hier nicht, wollte ich nur kurz mal erwähnen. :D

Ja, so klein ist die Welt und man sieht sich immer zweimal im Leben, wer hat das noch nicht erlebt? Eigentlich doch Jeder. Und auf jeden Fall können jetzt alle beruhigt sein, Frau Brauner ist eine zuverlässige und vertrauensvolle Person und Tim ist bei ihr in den besten Händen. Und sicher haben sich Konrad und Hildegard noch viel zu erzählen, die scheinen ja mehr als gut befreundet gewesen zu sein. Ach, ich sehe schon Konrad und Hildegard den kleinen Tim im Buggy durch den Wald schieben. Auf ganz freundschaftlicher Basis natürlich nur. :D;)

Ben und Sarah können ihren kleinen Streit auch schnell beilegen, in der aktuellen Situation haben sie genug andere Probleme und in dem Moment ahnt Sarah ja noch nicht mal was von den Thrombosen.

Die sich dann aber leider nach dem ersten Blick drauf doch bestätigt haben und damit schwebt Ben wieder in akuter Lebensgefahr. Und er scheint auch noch eine besonders schwere Form erwischt zu haben. ;(

Ujuijuijui, das sieht nicht gut aus. ;(

Hätte sie da nicht früher drauf kommen müssen? Aber kann natürlich sein, dass Sarah immer nur von " meinem Mann " und nicht von Ben gesprochen hat...

Ja, das habe ich auch gedacht, sicher hat Sarah immer nur von ihrem Mann gesprochen, den Vornamen nicht erwähnt und Jäger gibt es als Familiennamen ja häufiger. :D

Ist da eine Thrombose im Anmarsch?

Das war beim "geschwollenen Bein" auch direkt meine Vermutung. =O

Er ist verwitwet, sie jetzt auch..... hmmhh....geht da was?

Hildegard und Konrad, was für eine interessante Vorstellung. :D

Supi, eine Komplikation! Ich freue mich natürlich nur so, weil wir jetzt weitere medizinische Dinge lernen.

Ich auch, weil ich ja eigentlich so gerne Medizin studiert hätte. Und so lerne ich immer was dazu. :D

Ich habe das mit Familie Jäger und Frau Brauner nicht vorhergesehen.

Ich auch nicht, absolut unvorhergesehene und brillante Wendung. :thumbup: