Beiträge von Darcie

Ben sollte nie brennen, nur Ayda für Damien.

Hat Silli doch schon geschrieben, dass Ben auf keinen Fall gegrillt wird.

Ayda und Ben befinden sich in der Gewalt der Typen und wenn keiner was unternimmt, dann gibt es heute noch Ben am Spieß, gut durch..

So langsam wird den Kollegen in der Past klar, dass da was mit Semir und Ben nicht stimmt. ;( Auch wenn noch Keiner weiß, wie das zusammenhängt, fangen die Puzzleteilchen so langsam an, sich zusammen zu setzen. Dass auch Ayda entführt wurde, steht im Zusammenhang mit dem – noch nicht bestätigtem – Verschwinden von Ben und Semir.

Andrea steht total unter Schock, eigentlich gehört die wirklich in ein Krankenhaus oder sie sollte wenigstens ein Beruhigungsmittel bekommen. ;(

Wieso duzt Kim eigentlich Andrea und auch Susanne? :huh:

Den Anfang musste ich jetzt mehrmals lesen, weil ich es nicht kapiert hatte...

Ja, ich war auch ein bisschen verwirrt, ob das jetzt ein böser Traum oder doch die bittere Realität war. ?( Und ich muss Trauerkloß Recht geben, diese „war doch alles nur geträumt“ Szenen sind auch nicht so mein Ding, aber wenn es nur diese eine war, dann ist es okay.

Auf jeden Fall sind Ben und Ayda auch leider in den Fängen der Verbrecher und die haben bis auf Erik alle kein bisschen Mitleid. Ich hoffe auch, dass Erik da noch was machen kann, aber seine „Kumpel“ sind ihm gegenüber ja auch schon sehr misstrauisch geworden. Aber Erik ist da die einzige Chance, selber und ohne Hilfe werden sich die „Helden“ nicht befreien können. ;(

Ben ist total fertig, als der Gastroenterologe mitsamt „Zubehör“ sein Zimmer betritt. ;( Die Darmspiegelung vor Legung des Flexi-Seals ist Bedingung, das verlangt der Hersteller und das ist schnell gemacht und dann wird der Flexi-Seal gelegt und Ben kann endlich versuchen zu schlafen, ohne von den Durchfällen wieder geweckt und unter Schmerzen auf die Schüssel gesetzt zu werden.

Während Ben hoffentlich einigermaßen erholsam schläft, fährt Sarah zu Tim. Ja, das war früher einfacher, da konnte sie immer bei Ben bleiben, jetzt muss sie immer Jemanden finden, der den kleinen Tim betreut. Aber solange es Andrea immer machen kann, ist das ja doch eine vertraute Person und vielleicht kann der Opa ja auch mal einspringen, den sollte Sarah vielleicht auch mal informieren, was mit Ben geschehen ist.

Dann soll auch Semir endlich informiert werden, aber der ist im Dienst und immer noch hinter den „Bösen“ her, wird aber hoffentlich auch bald zurück rufen.

Die Gangster haben die Ruhe weg. Geldholen, Einkaufen, Pipi-machen..... Wenn die jetzt noch ein Eis gegessen hätten, hätte Semir sie vielleicht schon eingeholt.

Ja, die „Bösen“ fühlen sich sehr sicher. Hoffentlich erwischt Semir die auch noch vor der Grenze. Und hoffentlich fordert er rechtzeitig Verstärkung an. =O

Andrea, die Gute, geht mit Tim auf einen Kinderspielplatz. Er spielt auch erst ein bisschen mit den anderen Kindern, aber dann findet doch ein großer Hund seine absolute Aufmerksamkeit. Na, dann wird er Lucky lieben und ich bin mir sicher, dass Lucky, wenn er das hoffentlich schafft, auch Tim lieben und immer beschützen wird. <3

Aber ich kann Andrea verstehen, dass sie Tim auf den Arm nimmt und ihn eben nicht zu dem fremden Hund runter lässt. Immerhin liegt sein Vater schwerverletzt nach Hundebissen im Krankenhaus. ;(

Ben muss derweil wieder auf die Schüssel, das sind schreckliche Schmerzen für ihn, da muss eine andere Lösung her. ;( Vor allem auch die ständigen Verbandswechsel sind nicht gut und so werden die Wunden noch langsamer heilen. ;( Die Schwester schlägt ein Flexi-Seal vor, ich habe das jetzt mal gegoogelt, so schlimm sieht das gar nicht aus, aber mich irritiert dort ein wenig die Bezeichnung „Stuhlmanagementsystem“. Aber wenn es Ben gut tut, aber vorher muss auf jeden Fall noch eine Darmspiegelung gemacht werden. Muss alles sein und ist ja auch eigentlich alles zu Bens Besten.

Susannchen, erst mal vielen Dank für das tolle Geheimkapitel, das war ganz nach meinem Geschmack- grins. :D:thumbup:

Ben hat so schreckliche Schmerzen, aber das Röntgen und damit das Liegen auf der Röntgenkasette muss einfach sein. Aber wenigstens weiß man jetzt, dass der ZVK richtig liegt.

Dann werden unzählige Infusionen an Ben angeschlossen. Ich hätte da auch Angst was zu vertauschen, aber einer erfahrenen Krankenschwester passiert das in der Regel nicht.

Fieber hat Ben auch noch, gut, der Körper kämpft mit den Wunden, aber ich fürchte das Fieber wird noch ansteigen. ;( Sarah versucht Ben ein bisschen zu erklären, was da in seinem Körper passiert, aber ich glaube bei den Schmerzen kann Ben das nicht wirklich rational aufnehmen. ;( Das Schlimme finde ich, dass es eigentlich Medikamente geben würde, die Ben helfen würden, die er aber aufgrund der Nieren- und Leberproblematik nicht kriegen darf. ;(

Sarahs Überlegungen in den Beruf zurückzukehren finde ich gerade auch fehl am Platz. Sie sollte sich jetzt ganz um Ben kümmern und hoffen, dass er das überlebt, das sollte für den Moment „genug Krankenschwester“ sein.

Semir hat derweil auf die „Bösen“ aufgeholt, aber dass sein bester Freund mittlerweile im kritischen Zustand auf der Intensivstation liegt, davon weiß er immer noch nichts. ;(

Silli, man, man, man, da haust Du aber ein Hammer Kapitel nach dem anderen raus. :thumbup:

Mein Kopfkino liefert da auch 1A Bilder und vor allem beschreibst Du die Personen so, wie man sie aus der Serie kennt. Bei allem was ich jetzt hier in dieser Geschichte gelesen habe, habe ich mir immer gedacht, ja genau so würde es auch im TV sein. :thumbup:

Ich finde Deinen Schreibstil echt super, wehe Du sagst noch einmal, dass Du nicht schreiben kannst. Ich mag es wie Du die Szenen beschreibst, auch die Liebe zum Detail und ich bin ja sowieso ein großer Fan davon, wenn die „Helden“ im Vordergrund stehen und nicht so sehr der Fall. Jetzt spielen wirklich alle „privaten Personen“ mit, Andrea und die Mädchen fehlen mir so oft, ich finde die gehören einfach dazu, egal ob Andrea und Semir gerade getrennt sind oder nicht. :thumbup:

Und ja, ich mag es auch, wenn die „Helden“ gequält werden (Hauptsache am Ende wird alles wieder gut, gell Silli ;) ) und jetzt sitzen Ben und Semir beide zusammen in der Patsche und Ben ist schwer verletzt. ;( Wer weiß, welches Organ das Messer vielleicht getroffen hat? ;( Freue mich auch schon sehr auf das nächste Kapitel. :thumbup:

Wieder super geschrieben, aber nach meinem(!) Geschmack sind ehrlich gesagt die Krankenhausszenen viel zu kurz

Für meinen Geschmack ehrlich gesagt auch. :D

Aber Semir ist da gerade wie ein Terrier, der hat sich festgebissen in dem Fall und wird nicht eher Ruhe geben, bis er die „Bösen“ eingefangen hat. Obwohl so ganz wohl ist mir dabei nicht, dass er das jetzt ganz alleine in die Hand nimmt. =O Wir kennen doch Semir, bevor der Verstärkung anfordert, handelt er doch selber. Und er hat immer noch keine Ahnung, von der dramatischen Entwicklung im Krankenhaus und dass Ben da gerade in akuter Lebensgefahr schwebt. ;(

Hartmut fährt, als er vom Unfall von Jenni und Bonrath gehört hat, natürlich erst mal zu „seiner“ Jenni ins Krankenhaus. Zum Glück geht es ihr den Umständen entsprechend gut und morgen darf er sie vielleicht schon abholen.

Dann bringt er noch die Hundeleichen zur Obduktion. Da kommen aber auch einige merkwürdige Sachen zu Tage, ob die mit Bens aktuellem Zustand zu tun haben? =O

Ben wird derweil im Krankenhaus sauber gemacht, das ist für ihn sicher auch emotional eine sehr schwere Situation. ;( Sarah erklärt ihm, woher der Durchfall kommt, aber das wird ihn auch nicht beruhigen. Jetzt kriegt er noch einen Blasenkatheder, natürlich hätte er lieber, wenn Sarah den legen würde, aber ich kann auch verstehen, dass sie das nicht möchte. Der Urin der dann fließt zeigt dann aber an, dass das Nierenversagen schon angefangen hat. Hoffentlich kann man das noch stoppen. Aber um die Dialyse wird Ben wohl nicht rum kommen. ;(

Junge, Junge, was der Arzt da alles erzählt. Der redet da, als ob er einen Vortrag vor Studenten hält.

Ja, das was der Arzt da erzählt, das versteht doch Keiner. ?( Auch wenn Ben schon so oft auf der Intensivstation war, das hatte er bisher noch nie. Und vor allem weiß man ja wohl auch nicht, was jetzt genau der Auslöser dafür war. ;(

Aber Niere, Leber und Herz sind in akuter Gefahr, das sieht nicht gut für Ben aus. ;( Und wenn die Chancen, das folgenlos zu überstehen bei 50:50 liegen, dann sind das auch keine guten Aussichten. ;(

das Kapitel war ganz schön heavy und leider liefert mit mein Kopfkino ganz schreckliche Bilder!

Ja, ich musste auch ganz schön schlucken, weil das so detailliert erzählt war, dass ich auch alles genau vor mir gesehen habe. ;(

Semir, der vermutlich innerlich wie tot ist und dabei eine wahnsinnige Angst um seine Kinder und vermutlich Ben hat

Und er ist total hilflos und kann nichts machen. Wenn das Opfer heute Ben oder eines seiner Kinder gewesen wäre, dann wäre das gleich passiert, wie mit seinem Freund. ;(

Die „Bösen“ sind immer noch nicht wieder eingefangen, da ist jetzt gute Polizeiarbeit und ein bisschen Kommissar Zufall gefragt, aber ich bin mir sicher, irgendwann gehen die Beiden doch ins Netz. :thumbup:

Im Krankenhaus wird Ben, der noch gar nicht richtig weiß, was diese Diagnose bedeutet, eilig auf die Intensivstation verlegt. ;( Dort wird er direkt vollverkabelt, denn seine Werte sind mehr als schlecht und seine Niere in akuter Gefahr. ;( Das mit der Niere versteht Ben nicht wirklich, weil ihm ja auch noch Niemand genau gesagt hat, was ihm fehlt. ;(

Und was mich mal interessieren würde, woher kommt diese Rhabdomyolyse überhaupt? Also, was hat die ausgelöst? =O

Hoffentlich dopen sie Ben gut mit Schmerzmitteln ab, denn so ist das alles für ihn ja nicht auszuhalten. ;(

Und Sarah sollte mal Semir Bescheid sagen. ;(

Man, man, man, die „Bösen“ haben ein weiteres Opfer auf ihrem Gewissen. ;( Und dann noch so ein Unnötiges, sie hätten doch die arme Frau wieder befreien können. Aber die sind einfach ohne Skrupel und ein Opfer mehr oder weniger stört sie dann wohl einfach nicht. ;(

Jenni und Bonrath haben den Unfall halbwegs gut überstanden – zum Glück. Nachdem die Chefin und Semir sich kurz vom Gesundheitszustand von Jenni und Bonrath überzeugt haben, wollen sie noch mal kurz nach Ben sehen. Der ist aber nicht auf seinem Zimmer und auf Nachfrage, wo Ben denn sei, fällt nur das harmlose Wort „Verbandswechsel“. =O Vom sich anbahnenden Drama ahnen die Beiden noch nichts. ;(

Tim macht kein Theater und fährt mit Andrea mit. Ein Brötchen ist auch ein legitimes Bestechungsmittel für ein Kleinkind, das ist überhaupt nicht schlimm. :D Und endlich kann Sarah dann zu Ben eilen. Der hat ganz schreckliche Schmerzen und die Wunde sieht auch ganz seltsam aus. ;( Sarah ist voller Mitleid und kann ihren Mann kaum leiden sehen. Ist ja auch ganz schrecklich, wenn Jemand so schlimme Schmerzen hat und man nichts bieten kann außer Beistand, wobei das natürlich auch ganz Wichtig ist. Und dann kommt das Ergebnis der Untersuchung. Bäm, Ben hat eine schwere Form der Rhabdomyolyse. =O Sarah ist entsetzt, aber Ben hat keine Ahnung, ich gerade auch nicht, aber wikipedia sagt: Unter Rhabdomyolyse versteht man in der Medizin die Auflösung quergestreifter Muskelfasern. Dazu gehören die Skelettmuskulatur sowie Herzmuskulatur und Zwerchfell. Ach, Du liebe Güte!!!! ;(

Vielleicht war es eine Runde Mensch ärger dich nicht

Also, das glaube ich jetzt nicht. Ben geht ja manchmal unkonventionelle Wege, aber so einen „Schweinkram“ würde er sicher nicht machen. :D

Die „Bösen“ haben ein bisschen Streit in der Gruppe, also Erik scheint da gar nicht überzeugt von zu sein, was sein Chef da plant. Vielleicht kann das Semir irgendwie nützen.

Und Ferhat ist das erst „Opfer“. Sabrina, der macht nicht nur die ganzen Sachen, die Du aufgezählt hast, der hilft sogar, die letzten Tassen in den Geschirrspüler zu stellen. Ich dachte immer, das geht bei Männern nicht, also so eine Chromosomensache. :D Aber scheint dann wohl doch nicht so zu sein. 8o

Man, da wäre es aber besser gewesen Jenni und Bonrath hätten den „Bösen“ die Handschellen an beiden Händen angelegt und dann am Auto festgemacht. ;( Da hätten sie sich nicht den Schlüssel raus fischen können. Aber das ist jetzt zu spät. Aber ich glaube die Beiden sind jetzt keine potenzielle Gefahr für Ben, wobei wer weiß? ;(

Ben muss wieder dringend auf die Toilette, es geht aber in seinem Zustand nur die Bettschüssel und die ist mit seinen Wunden auch nur unter Schmerzen zu benutzen. ;( Dann bekommt Ben einen „frischen“ Pfleger, der sieht erst mal zu, dass der Arzt sich Ben noch mal genau anschaut. Die Begutachtung der Wunden ergibt auf jeden Fall, dass das nicht mal eben im Zimmer gemacht werden kann. ;(

Sarah ist mittlerweile auch im Krankenhaus und kriegt den ersten Schock des Tages, als sie Ben nicht auf seinem Zimmer findet. ;( In den Behandlungsraum kann sie aber wegen Tim nicht, obwohl sie durch die Tür hört, dass Ben starke Schmerzen hat, aber da muss sie jetzt warten, bis Andrea Tim abgeholt hat.

Wobei das könnte ich auch machen, also den kleinen Tim betreuen. Ein Zwerg mehr oder weniger macht doch keine Mühe. :D

Ich glaube nicht, dass du Ben tötest. Das würdest du Darcie nicht antun.

Nein, das würde Silli niemals tun, also hoffe ich jetzt mal. :D Für alle anderen Gedanken, Silli denkt dran „Ich weiß, wo Dein Haus wohnt“ – grins. ;) In Notfall ziehe ich Dir den Stromstecker. :D

Ben hat auch nach einem feucht fröhlichen Abend noch Lust auf ein bisschen scrabbeln mit Sam. Dabei hatten sie doch bevor Ben los ist, schon ein paar Wörter gelegt. Wenn Ben wüsste, was gerade mit Semir passiert, würde er nicht so easy Buchstaben umdrehen. ;(

Dass Ben so schwach ist und so gar keine Kraft hat, nicht mal zum Krabbeln macht mir aber schon große Sorgen. ;( Und wieder kriegt er Durchfall und liegt da in seinem Stuhlgang und in der Flüssigkeit von der Infusion. ;( Da auf dem Boden ist es hart, kalt und sicher auch nicht so super sauber und Ben hat ja noch die offenen Wunden, gerade bei der am Po, da kann er sich ja auch noch irgendwelche Keime einfangen. ;(

Nach unendlich langer Zeit schaut die Schwester wieder nach Ben. Irgendwie hätte ich gedacht, dass die Schwester erst mal dafür sorgt, dass Ben wieder in sein Bett kommt und nicht erst den Stuhlgang vom Boden aufwischt. Aber vielleicht macht diese Reihenfolge Sinn und ich verstehe ihn nur gerade nicht. ?(

Der herbei gerufene Arzt kann ein paar Diagnosen bei Ben ausschließen, aber wirklich erklären kann er sich den Zustand auch nicht. Ich kann mich da nur Mrs. Murphy anschließen, das muss doch schnellstmöglich geklärt werden, woher das kommt. Ich hoffe jetzt mal, dass Ben Sarah das alles erzählt und die dann irgendwie Alarm schlägt.

Jenni und Bonrath sollen die „Bösen“ ins Gefängnis bringen, aber leider kommen sie da niemals an. Ein schwerer Verkehrsunfall stoppt sie. Jetzt mache ich mir aber Sorgen, dass Jenni oder Bonrath was passiert ist. ;(

Und dein kleiner Schirmunfall tut mir leid. Hoffentlich ist deine Beule am Kopf heute nicht tiefblau.

Danke Sabrina, geht, bin ja noch „Alive“ und nicht "Dead yet" ;)

Aurelia geht es gut und sie darf auch bald schon nach Hause. Agathe wohl auch, Jenni wird sie abholen und gleich mal nach Lucky sehen. Der Stick ist ja auch schon gefunden, da ist alles gut. ^^

Nur bei Ben sieht es schlecht aus. ;( Wo kommt nur diese Schwäche her, dass er keine Kraft mehr in den Beinen hat? ;( Haben die Hunde da irgendwelche Nervenbahnen verletzt? Aber das erklärt ja dann auch nicht den Durchfall. Ich finde es auch voll gruselig, dass es nur eine Nachtschwester auf der Station gibt. Und wenn die mal eben einen Neuzugang holen ist, dann ist die ganze Station unbeaufsichtigt. Was macht die denn, wenn die mal zwei Notfälle auf einmal hat? Gibt es da wenigstens ein Rufsystem zu einer anderen Station? Wobei da wird dann ja wohl auch nur eine Schwester sein, oder? ;(

Ich glaube nicht, dass Ben da alleine hoch kommt. ;( Und klar ist es für ihn peinlich, da auf dem Boden zu liegen und die Sache mit dem Stuhlgang. Aber ich denke auch, die Schwester hat sowas schon öfters gesehen, der wird das nichts ausmachen, wenn sie nur bald mal kommen würde. =O

Ganz deiner Meinung! Name hab ich auch vergessen.

Ich fand auch Sam, oder Saskia oder Laura, alle hätten besser zu Ben gepasst als: nennen wir sie mal N-Punkt. :D

Ja, die „Helden“ sind noch angeschlagen, das waren ja auch schwere Verletzungen, die brauchen Zeit. Und noch nicht mal wieder im Dienst schlittern sie schon in den nächsten Fall hinein. Wobei eigentlich ist das ja noch derselbe alte Fall, aber das wissen sie ja noch nicht.

Wenigstens haben sie vorher noch einen gemütlichen Abend im Gaffelhaus. Bin mal gespannt, wann und wie Ben merkt, dass Semir „weg“ ist. ;(