Das kann ich mir gut vorstellen, dass Lisa da Hoffnung geschöpft hat, als es klingelte. Vielleicht wäre es besser gewesen, die Männer hätten Lisa alleine zur Tür geschickt. Ich hoffe jetzt mal, dass Hildegard noch mal los geht, ein neues Brot kauft und da wieder klingelt. Oder doch irgendwie Verdacht schöpft? Aber das ist doch eher unwahrscheinlich, wie soll Hildegard da drauf kommen, dass in der Wohnung Terroristen und Entführungsopfer sind?
Sarah und Ben geht es verständlicherweise nicht gut. Und Ben macht sich Gedanken, warum das alles soweit kommen musste. Natürlich ist er indirekt daran schuld, aber er ist eben auch Polizist, der ermittelt hat. Gut, wenn man mal bedenkt, was Sarah in der ganzen Zeit ihrer Beziehung mit ihm durchmachen musste, das ist schon heftig und es ist erstaunlich, dass Sarah immer an seiner Seite geblieben ist, bei allem was passiert ist. Das muss schon eine sehr große Liebe sein.
Dass Ben jetzt bei diesen ganzen Gedanken und den Depressionen eine Waffe in der Nähe hat, ist gerade alles andere als beruhigend. Ich hoffe jetzt einfach mal, dass Tim und Lisa wieder unversehrt frei kommen, dann braucht Ben die Waffe allenfalls zur eigenen Verteidigung.
Der Wirtschaftsgipfel ist auch nicht sicher, das kann er auch nicht sein, wenn Korruption im Spiel ist. Brami hat halt viel Geld und manche sind da sehr empfänglich für. Brami hat sowieso die Ruhe weg. Er plant einen riesigen Anschlag, vergnügt sich aber kurz vorher noch. Unglaublich.
Beiträge von Darcie
-
-
Ja, Jenny ist mit Leonie durch Maisfeld geflohen. Und die Beiden sind deutlich größer als eine Maus, aber zum Glück sind sie trotzdem nicht entdeckt und gefunden worden.
Und Carsten, Augen auf bei der Teamwahl, wenn man einen Säufer im Team hat, ist der unberechenbar. Außerdem war der noch aus anderen Gründen an Jenny interessiert. Na ja, der Arme musste es dann ja mit dem Leben bezahlen und Carsten wird befördert, dafür ist aber ein eiliger Umzug gen Osten nötig.
Aber Jenny und Leonie sind frei, das ist das Wichtigste. Und die „Helden“ können die Beiden halbwegs unversehrt einsammeln. -
Natürlich schläft Sarah bei Ben, die würde ihn so sicher nicht alleine lassen. Und die Beiden geben sich ja auch gegenseitig Halt. Schließlich ist es ihr gemeinsames Kind, was da entführt wurde. Schön, dass Sarahs Kollegen das ganz unbürokratisch lösen. Bett rein ins Zimmer, morgens wieder raus und fertig.
Und Ben wird wohl noch mehrere Nächte auf der Intensivstation und allgemein im Krankenhaus verbringen, geht ja nicht nur um die Brüche, die operativ noch versorgt werden müssen, sondern die Niere und das schlechte Blutgas machen mir persönlich auch Sorgen.
Der kleine Yasser hat es mehr als verdient, dass er so verwöhnt wird. Und auch der Vater kriegt endlich eine Chemo. Da werden sich sicher soziale Stellen finden, die die Kosten übernehmen, ansonsten wird sicher Konrad einspringen, da bin ich mir sicher. Ups, so viel mal sich und sicher in einem Absatz.
Hartmut hat eine Menge aus dem Video raus bekommen, aber den entscheidenden Durchbruch leider dann doch nicht. Und Hildegard hat leckeres frisches Brot gekauft und Salz in eine Schale gefüllt und will das den neuen Nachbarn bringen. Und sie hört auch, dass die da sind, aber trotzdem macht ihr Keiner auf. Vielleicht macht das Hildegard in irgendeiner Form misstrauisch. Und hoffentlich versucht sie es im Laufe des Tages noch mal. Morgen ist das Brot dann ja nicht mehr so knusprig und lecker.
Semir hat Ben wirklich seine Waffe gebracht und die liegt da jetzt im Nachtkästchen. Kann man vom Bett aus mit gebrochenen Armen schießen? Nicht, dass da Sarah noch ran muss!
Ich bin soooo gespannt, auf das nächste Kapitel. -
Ich würde vorschlagen,wir setzen Trauerkloss vor Bens Zimmer,anstatt den gelangweilten Polizisten
Also, ich wäre auch sehr beruhigt, wenn Sabrina die Überwachung von Ben übernehmen würde. Ich bin mir sicher, sie würde ihn keine Sekunde aus den Augen lassen. Und Sabrina, wenn Du Hilfe brauchst, ich kann in 43 Minuten mit dem Zug in Köln sein.
Für Semir muss es auch schlimm sein, Ben und Sarah, die ja Beide eigentlich nichts tun können, setzten ihre ganze Hoffnung auf ihn und er kommt da jetzt im Prinzip mit leeren Händen. Wenn man mal von dem Video absieht, was für die Eltern auch ganz schrecklich ist. Ihr geliebtes Kind da zu sehen und machtlos zu sein, das ist ganz furchtbar.
Das wird für alle wohl keine entspannte Nacht. Und Lisas Fluchtpläne werden auch schon im Vorhinein unterbunden. Ja, jetzt kann wirklich nur noch Kommissar Zufall oder das Ehepaar Benko helfen. Oder Hartmut findet doch noch einen Hinweis? -
Bens Zustand bessert sich, aber ob da jetzt wirklich schon von Entwarnung gesprochen werden kann? Auf jeden Fall benötigt er weniger „Stromschläge“, damit kann dann auch das Morphium gesenkt werden und so langsam wird Ben auch wieder klarer im Kopf.
Sarah ist die ganze Zeit nicht von Bens Seite gewichen, aber die Kollegen haben sie ein bisschen mit Essen und Trinken versorgt, nicht, dass sie aus dem Grund zusammen klappt. Aber jetzt muss sie eigentlich wieder zum Milch abpumpen gehen, aber sie will Ben nicht alleine lassen. Sie hat einfach zu große Angst, dass ihm was passiert, wenn sie nicht aufpasst. Eigentlich ist ja auch genau das bei Tim passiert. Okay, der war nicht krank, aber sie hat die Verantwortung für ihn aus den Händen gegeben und dann wurde er entführt. Das ist sicher auch ein schlimmes Trauma für Sarah.
Ben würde auch lieber aktiv an der Suche nach seinem Kind teilnehmen, aber daran ist in seinem gesundheitlichen Zustand überhaupt nicht zu denken. Er würde sicher nicht mal bis zur Zimmertür kommen, mit seinen ganzen schweren Verletzungen.
Jetzt ist die Polizei im Besitz der Videobotschaft, aber direkt drauf erkennen kann man nichts. Ich setze jetzt mal meine ganze Hoffnung auf Hartmut, der muss einfach einen Hinweis finden. Als Sarah vom Video erfährt, will sie es natürlich sehen. Ja, Sabrina, das wird sicher mehr als emotional. Die armen Eltern.
Das Handy von dem die Videobotschaft geschickt wurde, konnte zwar geortet werden, aber dann verläuft sich die Sache doch wieder im Sand und Semir muss ohne Ermittlungsergebnis zu Ben und Sarah ins Krankenhaus fahren.
Und Sarahs Bruder hat auch Keiner informiert. Bei den ganzen emotionalen Achterbahnfahrten auch kein Wunder, dass das Keiner dran gedacht hat. -
Aber, Susanne, ich denke ein unaufmerksamer, noch dazu zeitschriftenlesender Beamter in einer Überwachungseinsatz ist genauso "realistisch" wie ein quer übers Feld fahrender Landwirt.
Also, da liegen für mich persönlich aber Welten zwischen.
Aber ist auch egal, in einer Fan Fiktion ist erlaubt, was dem Autor gefällt.
-
Aber leider ist Ben ja auch ohne Waffe ziemlich kreativ, was dieses Thema betrifft. Nicht wahr, Darcie?
Ja, es gibt durchaus Möglichkeiten seinem Leben ein Ende zu setzen, wenn man auf der Intensivstation liegt. Und dazu braucht man nicht mal eine Waffe. Ben könnte da sozusagen eine "Special Idee" haben.
Ben geht es alles andere als gut und wie schon befürchtet, verträgt er die erste Dialyse nicht besonders. Es ist ja nicht nur der Blutdruck der in den Keller rauscht, sondern auch die 100 anderen Kleinigkeiten, die ihn so fertig machen. Zum Glück ist Sarah da an seiner Seite. Meine Güte, wo nimmt sie nur die ganze Kraft her?
Ben dämmert immer wieder weg und in den wenigen lichten Momenten versucht er zu überlegen, wo Brami wohl Tim und Lisa hingebracht hat, aber das ist fast unmöglich, da eine Lösung vom Krankenbett zu finden und schon gar nicht in Bens Zustand.
Und Bens allgemeiner Zustand ist so kritisch, dass er jederzeit sterben könnte. Das medizinische Personal tut alles was in seiner Macht steht und hoffentlich geht das soweit gut. Aber die müssen da echt alles auffahren, was sie dort haben.
Bens Leben ist in großer Gefahr und nicht nur durch seine gesundheitlichen Probleme, sondern Brami ist auch schon ganz nah an ihm dran und Keiner hat es gemerkt. -
aber warst du schon mal im Maisfeld?
Ich war sogar diesen Sommer noch in einem Maisfeld. Und fand jetzt geradeaus laufen nicht so schwierig, weil der Traktor da überall Furchen hinterlassen hat, denen man gut folgen konnte, sonst hätte ich das mit den Kindern auch nicht gemacht. Aber wir waren ja auch nicht auf der Flucht, sondern haben sozusagen nur einen geheimnisvollen Spaziergang gemacht.
Aber einigen wir uns einfach drauf, dass das Feld sehr groß war. -
Außerdem soll es auch den Anschein haben, dass sie nicht einfach geradeaus laufen, denn dann können sie sich auch den Verfolgern direkt ergeben, sondern im Zick-Zack laufen
Ich glaube Zick-Zack laufen macht im Maisfeld jetzt, wenn man verfolgt wird, nicht so den Sinn. Und Du hattest im Kapitel aber auch geschrieben:
Wir werden immer nur geradeaus gehen, bis wir die Straße erreichen und dort halten wir dann einen Wagen an, der uns mitnimmt.“
-
Jenni und Leonie fliehen derweil unter allen möglichen Vorsichtsmaßnahmen durchs Maisfeld-das ist aber groß, wenn sie ne halbe Stunde bis zum ersten Strommasten brauchen!
Ja, das habe ich mir auch gedacht, das Maisfeld muss riesig sein. Aber immerhin sind die Beiden auf der Flucht, auch wenn seltsame Geräusche hinter ihnen sind.
Jan weiß natürlich nicht, wo Jenny und Leonie sein können, aber seine Taktik immer nur Bruchstückweise neue Informationen raus zu geben, machen ihn für die „Helden“ auch nicht gerade glaubwürdiger. -
Brami lädt sich selber bei einem Geschäftspartner ein und möchte sich gerne als Mäzen für irgendwelche Künstler anbieten. Er will in der Öffentlichkeit als großer Investor in Erscheinung treten. Ich hoffe sie kriegen ihn auch irgendwann mal für seine ganzen Straftaten dran und hoffentlich muss er dann lange gesiebte Luft atmen, verdient hätte er es.
Den Haug Brüdern hat er derweil aufgetragen Lisa und Tim zu filmen. Hoffentlich kann dann Hartmut, wenn der Film übermittelt wird, irgendeine Verbindung herstellen, die Semir hilft die Beiden zu finden.
Ben wird derweil an die Dialyse angeschlossen. Schon das Legen des Shaldonkatheters ist alles andere als angenehm. Und die Dialyse an sich ist halt auch am Anfang sehr belastend für den Körper, bis man die richtige Dosierung raus gefunden hat. Und wer weiß, wie Ben überhaupt damit umgehen kann, dass er jetzt Dialyse Patient ist und man schließlich nicht weiß, ob das dauerhaft sein wird.
Zusätzlich zu der Sorge um Tim und seinen ganzen anderen Baustellen. Ich habe da schon mal gehört, dass da Jemand ganz dramatisch drauf reagiert hat. Sabrina, do you remember, auch wenn es schon was her ist? (Was war das damals für ein Gänsehautkapitel, oder? )
Und der Beamte, der zum Personenschutz abgestellt ist, der scheint seine Aufgabe aber auch nicht wirklich ernst zu nehmen. Ich habe das Gefühl, nur so die Tür im Auge behalten ist ein bisschen wenig. -
Ich habe gehört, dass das am Anfang ganz schön schwierig sein kann, die richtig einzustellen, damit der Patient das verträgt. Hast du davon auch schon gehört, Darcie?
Ja, die ganzen Nebenwirkungen sollen wohl teilweise echt heftig sein. Und Ben schreit ja (zum Glück ) bei jeder Komplikation hier. Der Arme aber auch.
Die arme Sarah kommt einfach nicht aus den Sorgen raus, ich bin mal gespannt, wie lange sie das durchhält, bevor sie zusammenbricht. Ben geht es auch wieder massiv schlecht, ja, eine funktionierende Niere ist schon was wert. Und leider gibt es für Ben gerade keine Alternative und er muss die schmerzhaften Stromstöße ertragen. Das kann aber auch schnell ein Trauma auslösen.
Jetzt muss der Nierenspezialist ran, da schauen wir mal, wie Ben die Dialyse verträgt. Lisa plant wirklich eine Flucht mit dem kleinen Tim, das macht mir auch ein bisschen Angst und Semir will Ben doch seine Waffe bringen, aber ich hoffe jetzt einfach erst mal darauf, dass Semir vielleicht in Bens Wohnung noch eine unentdeckte Spur findet. -
Ja, wenn das Vertrauensverhältnis erst mal einen Riss hat, ist der nicht so leicht zu kitten. Ben und Semir haben Zweifel an Jans Unschuld, aber wie soll Jan sie vom Gegenteil überzeugen?
Jenny und Leonie können sich zwar aus dem Gefängnis befreien, aber wirklich frei sind sie noch nicht. -
Ich muss Trauerkloß recht geben: Mit so einem beiläufig daher geschriebenen Satz mit den Worten Notfallwagen, Zimmertür und Ben kannst du uns doch nicht warten lassen!!!!!!
Ich bin schon zusammengezuckt, als ich gelesen habe, „Ben schlief immer noch und seine Herzfrequenz sank inzwischen immer mehr“. Da war der spätere Notfallwagen ja fast schon die logische Konsequenz.
Sarahs Kollegin hat Recht, Sarah sollte die Milch abpumpen und einfrieren, aber nicht, damit sie mal was hat, wenn sie mal weg ist. Ich kann Sarah verstehen, wenn sie Tim unversehrt wieder hat, dann wird sie ihn NIE mehr aus den Augen lassen und NIE mehr abgeben. Wobei man natürlich auch sagen muss, wenn Sarah zu Hause gewesen wäre, dann wäre sie diejenige gewesen, die entführt worden wäre. Das wäre die gleiche Katastrophe gewesen, außer dass Sarah dann bei ihrem Sohn gewesen wäre.
Die Geschichte mit der Frühgeburt der anderen Mutter finde ich auch tragisch. Schlimm, wenn man so was nicht verhindern kann. Und es ist immer ein großes Glück, wenn man ein gesundes Kind zur Welt bringt.
Semir schaut kurz bei seiner Familie vorbei. Andrea ist wieder mal nicht so begeistert, mit den Mädchen in einer Schutzwohnung zu wohnen, aber es ist einfach besser.
Auf der Kartbahn sind derweil viele Spuren sicher gestellt, unter anderen ist auch bestätigt, dass ein gesuchter Terrorist unter den „Mechanikern“ war. Das setzt Semir noch mehr unter Druck, dass er möglichst bald einen Ermittlungserfolg hat, damit die Chance besteht, Tim und Lisa zu befreien. Aber noch weiß Semir nicht, wo er ansetzten soll. Ich hoffe jetzt auch mal auf Hildegard und Hubert, was anderes fällt mir gerade auch nicht ein.
-
Für Semir ist es wirklich schwer, jetzt irgendwo anzusetzen. Auch wenn er durch die Chefin und eine aufmerksame Zeugin weiß, dass die Entführer von Tim und Lisa die Haug Brüder und Brami sind, weiß er aber immer noch nicht, wo er sie finden kann.
Der Wirtschaftsgipfel ist weiterhin in Gefahr und Ben und auch Yasser bekommen Personenschutz, das ist sicher mehr als sinnvoll.
Lisa kann derweil wichtige Informationen erhaschen. Aber um die weiterzugeben müsste sie erst mal frei kommen und das sieht im Moment leider nicht so gut aus. Zum Glück dreht Lisa nicht komplett durch, sondern kann sich, trotz ihrer Angst und Sorgen, noch gut um Tim kümmern.
Sehr spannend. -
Darcie, diese Gemeinschaftstory soll zum Mitschreiben auffordern.
Ja, jetzt habe ich es auch verstanden. Ich kannte das so nicht.
-
Ah, jetzt verstehe ich, was mit Gemeinschaftsstory gemeint ist.
-
Ich gebe ja zu, ich lese eigentlich nur die Geschichten mit Ben, aber man muss dafür ja erst mal das erste Kapitel lesen, um zu schauen, ob er mitspielt.
Wobei ich schon sagen muss, dass hinter Ben Jäger eindeutig Tom Kranich mein persönlich zweitliebster Partner von Semir ist. Ich glaube ich werde also, in Erinnerung an alte Zeiten, hier noch ein bisschen weiter lesen.
Wieso ist das eine Gemeinschaftsstory? Hast Du die mit noch Jemand zusammen geschrieben? Dann sollte derjenige aber auch genannt werden.
So liest sich das erste Kapitel ganz gut, auch wenn ich persönlich finde, dass die Emotionen nicht ganz so gut rüber kommen, also mich erreichen die gerade nicht, aber das kann ja noch kommen.
Es sind allerdings wirklich viele Rechtschreibfehler drin, ich finde die kann man echt vermeiden, wenn man vor dem Posten noch mal eben das Rechtschreibprogramm drüber laufen lässt.
Dann warte ich mal gespannt auf das nächste Kapitel. -
Ja, wenn einmal so massives Misstrauen entstanden ist, dann ist es schwer, wenn nicht sogar unmöglich wieder Vertrauen zu fassen. Ich würde Jan auch nicht glauben.
-
Also, ich bin sicher, Hildegard und Hubert werden noch eine wichtige Rolle spielen.
Das denke ich auch und da schließt sich sozusagen der Kreis und ich bin echt gespannt, was die Eltern von Andreas Benko da „anstellen“, wenn sie raus bekommen, wer die neuen Nachbarn sind. Wobei ich wäre ja schon froh, wenn sie merken würden, dass Lisa und Tim da nicht freiwillig sind. Vielleicht „entdeckt“ Hildegard da ja was, wenn sie denen Brot und Salz bringt oder vielleicht kann Lisa ihr da ein geheimes Zeichen geben. Man, meine Gedanken schlagen schon wieder Purzelbäume.
Andrea ist mit den Mädchen in der Schutzwohnung angekommen, das macht Sinn, denn auch sie sind in Gefahr und da sollte man alle Möglichkeiten ausschöpfen, um sie zu schützen.
Ben ist total am Ende, die Schmerzen und die Sorgen um seinen kleinen Sohn machen ihn total fertig. Und vor allem die Tatsache, dass er in seinem Zustand gar nichts machen kann. Die Idee mit der Waffe wird im Krankenhaus sicher nicht gerne gesehen werden und die Gefahr, dass die dann in falsche Hände gerät, ist auch ziemlich hoch, da wäre jetzt erst mal Personenschutz für Ben die bessere Alternative.
Bens Werte entgleisen beinahe, da macht der Arzt das einzig Richtige und legt ihn, wenn auch gegen seinen Willen schlafen. Sarah steht auch schon wieder vor einem kompletten Zusammenbruch, was in ihrer Situation aber auch mehr als verständlich ist. Sie muss jetzt einfach auf Semir und die Kollegen der Past vertrauen und vielleicht hilft ja auch Kommissar Zufall ein bisschen.