Beiträge von Darcie

Weil Ben ja weiß, dass Leonie auf keinen Fall mehr in der Wohnung ist, macht er sich natürlich große Sorgen um Semir. ;( Dann der Schock, als er seinen Partner bewusstlos vorfindet, aber zum Glück lebt Semir ja noch.

Dann das Gespräch mit Jan und Bens Vorwurf an Jan, dass er denkt, dass Jan mit den Verbrechern unter einer Decke steckt. Und auch der „Rückblick“ auf den Tod von Katharina Wendt gefällt mir. Ich mag das ja, wenn es in den Fan Fiktions Bezug zu den TV Folgen gibt. :D

Und der ganze emotionale Teil hat mir heute sehr gut gefallen. :thumbup:

Ja, Semir hat Recht, sie haben Brami komplett unterschätzt und natürlich ist jetzt auch Ben in akuter Gefahr und braucht in seinem Zustand auf jeden Fall Polizeischutz. ;(

Sarah ist fix und fertig und sicher am Ende ihrer Kräfte. Ihr geliebter kleiner Sohn und ihre Schwägerin sind in den Händen von skrupellosen Verbrechern und sie weiß nicht, ob sie die Beiden lebend wieder sieht. Was für eine schreckliche Vorstellung. ;(

Sicher ist es trotzdem richtig, Ben die ganze furchtbare Wahrheit zu erzählen und ihn im Notfall danach halt abzusedieren. Aber ihn anzulügen oder ihm die Entführung zu verschweigen wäre sicher ein Fehler gewesen. Ben hat auch ein Recht auf diese Information, schließlich ist Tim auch sein Sohn.

Und Bens Reaktion ist auch ganz normal. ;( Jede Mutter oder jeder Vater würde so reagieren, wenn das eigene Kind entführt worden wäre. Bei Ben ist jetzt nur das Problem, er kann in diesem Gesundheitszustand überhaupt nichts machen und muss sich einfach auf Semir und die Kollegen verlassen, dass sie seinen kleinen Sohn und auch seine Schwägerin unversehrt wieder zurück bringen.

Lisa ist derweil mit Tim und den Verbrechern im Versteck angekommen. Und sie versteht ein bisschen arabisch, ich hoffe das kann sie irgendwie zu ihrem Vorteil nutzen. Immerhin weiß sie jetzt, dass ihr wahrscheinlich bis Sonntag nicht passiert.

Das ist gerade meine persönliche Lieblingsgeschichte, ich könnte jetzt sofort noch ein paar Kapitel lesen. :thumbup:

Der Richter ist unter der Forderung der Staatsanwältin geblieben, aber immerhin bleibt Stenger in Haft. Das hat also nicht so geklappt, mit dem Unterdruck setzen des Zeugens, aber nur weil dessen Handy aus war. Welche Konsequenzen hat es jetzt für die kleine Leonie und Jenny? ;(

Alle Paragraphen im Strafgesetzbuch recherchiert. Finde ich gut. :thumbup:

Semir hat Recht, das schlimmste ist die Unsicherheit und immerhin sind es im Endeffekt ja gute Nachrichten aus dem Krankenhaus. Aber ich kann Sarah auch verstehen, dass sie sich ausnahmsweise und eigentlich ja nur, um Ben zu schützen, gewünscht hätte, er wäre noch nachbeatmet.

Und sicher macht es Sinn Ben die Wahrheit zu sagen, weil er sicher sofort merken würde, dass irgendwas nicht in Ordnung ist. ;( Dafür kennt er Sarah und auch Semir zu genau. Aber es wird für Ben natürlich noch schlimmer sein. Erstens macht er sich dann wahrscheinlich furchtbare Vorwürfe und zweitens kann er in seinem Zustand absolut nichts machen, um Tim und Lisa zu finden. ;( Aber gut, dass Sarah und Semir jetzt gemeinsam zu Ben fahren.

Und auch gut, dass Semir noch einfällt, dass auch seine Familie in Gefahr sein könnte. Andrea wird sich sicher freuen, wenn sie schon wieder in eine Schutzwohnung muss, aber besser ist es auf jeden Fall.

Jetzt müssen sie Ben die Wahrheit sagen, was freue ich mich schon auf das nächste Kapitel. :thumbup:

Diese Folge war für mich persönlich die langweiligste Folge der ganzen Alex-Ära. ;( Dabei hatte sie mit der Geschichte durchaus Potenzial, aber irgendwie hat mich die Geschichte überhaupt nicht erreicht. ;( Dabei ist da doch eigentlich viel passiert, aber ich habe immer gedacht, wenn jetzt das Telefon klingelt, was normalerweise um diese Zeit am Donnerstagabend ein absolutes No-Go ist, dann ist es auch nicht schlimm und ich kann beides gleichzeitig machen.

Leider hat es nicht geklingelt und so musste ich mich echt durch die Story durchquälen, wie in einem langweiligen Buch, da hofft man auch dass es auf jeder Seite besser wird. Das Einzige, was mir gefallen hat, waren die letzten 2 Minuten. Aber die entschädigen irgendwie nicht für die 43 Minuten vorher. ;(

Eine gefesselte Jenny hat wohl keine Chance gegen einen bewaffneten Mann. Da was zu riskieren, wäre wohl ein Selbstmordkommando gewesen.

Und was hat Jenny jetzt vor? Will sie sich zum Sex anbieten? Das halte ich auch für eine dumme Idee. Das sind Verbrecher, die für einen Menschenhändler mit Bordell arbeiten. Die werden sicher nicht für so eine „Gegenleistung“ die kleine Leonie freilassen. Oder hat sie was anderes vor?

Boah ey Darcie, bist du kleinlich!

Ja Danara, da muss ich gerecht bleiben. :D Hatte das bei Yon ja auch schon angemerkt. Dabei hätte ich sogar aktuell ein „Fädelanliegen“, das müssten wir aber vielleicht mal persönlich klären.

Ich mag immer diese OP Kapitel, wenn ich mir nur alles so genau merken könnte, das würde einem beim Trivial Pursuit enorme Vorteile verschaffen. :thumbup:

Bei Ben ist bei der OP alles gut gegangen, nicht das allerkleinste Komplikatiönchen. Und danach muss er nicht mehr nachbeatmet werden und seine Beine kann er auch wieder spüren. Wobei ich glaube, noch eine Hiobsbotschaft aus dem Krankenhaus hätte Sarah wohl nicht mehr verkraftet. Jetzt bin ich aber mal gespannt, wann und ob überhaupt Ben über die Entführung seines Sohnes samt Schwägerin informiert wird.

Wenn du es genau nimmst ist Sarah so gesehen auch ein Entführungsopfer..

Also, ein Entführungsopfer kann sich meiner Meinung nach nicht frei bewegen, ist irgendwo eingesperrt und kann keine eigenen Entscheidungen mehr treffen.

Sarah ist frei, nirgendwo eingesperrt und kann, wenn sie nicht komplett zusammenbricht auch eigene Entscheidungen treffen.

Natürlich ist sie die Angehörige (Mutter/Schwägerin) der Entführungsopfer und sie wird erpresst. Das verbindet sie ganz eng und emotional mit den Entführungsopfern, aber sie selber ist meiner Meinung nach keins.

daher kommt der Ausdruck-und das wissen Darcie und ich seit einer Stadtführung in unserem nordschwäbischen Nördlingen bei ihrem letzten Besuch-gell schön wars, Darcie!

Ja, das war sehr schön und ist noch gar nicht so lange her. :D

Semir ist gefesselt und kann sich nicht selber befreien. Aber eigentlich muss der einfach nur abwarten, denn die Kollegen werden sicher nach der Gerichtsverhandlung wieder in die Schutzwohnung kommen. Also, Geduld Semir, für Dich wird alles gut. ;)

Und Semir denkt jetzt, dass Jan doch mit den Verbrechern unter einer Decke steckt. Na ja, die Chefin hatte ja auch die Verbrecher im Schlepptau, da hätte er das auch denken können.

Die Beweise gegen Stenger sollten ausreichen. Eine DNA Analyse, die beweist, dass das Mädchen unter den Fingernägeln seine Hautschuppen hatte, dürfte wohl für eine Verurteilung reichen.

Und der Stenger war so blöd und hat 25 Thaimädchen persönlich das Visum ausgehändigt? Hat der am Personal gespart? Also, das muss er dann ja gemacht haben, bevor er in U-Haft kam. Aber gut, das wird sicher sehr weit im Voraus organisiert. Und so ein Schiff braucht ja auch ewig von Thailand aus. Wobei kam das Schiff überhaupt aus Thailand? ?(

Gut das sich das Entführungsopfer gleich bei Semir meldet.

Aber das Entführungsopfer meldet sich doch gar nicht bei Semir, es ist doch Sarah, die ihn anruft.

Ja, wer ruft an? Diese Frage wird uns Susanne natürlich erst morgen beantworten ...

Ich fürchte wir erfahren morgen erst mal den genauen Hergang von Bens OP. Ich kenne doch Susanne, so schnell lässt sie die Katze nicht aus dem Sack. :D

Aber wenigstens ist ihre Schwester bei ihm, da ist er wenigstens nicht allein u

Schwägerin, siehe oben, da bin ich kleinlich. :D

Ja, es ist wirklich erstaunlich, dass Sarah nicht komplett durchdreht oder zusammenbricht. Man, muss die eine Kraft haben. Die Sache mit Ben ist schlimm genug, aber wenn das eigene Kind entführt wird, das ist so schrecklich. ;(

Aber Semir behält die Nerven und reagiert rational, ja Einer muss ja einen klaren Kopf behalten. Hoffentlich findet Hartmut was, aber ich glaube da ist die Hoffnung wohl eher gering. ;( Wenigstens sehen die Chefin und die Staatsanwältin ein, dass der Fall bei der Autobahnpolizei bleibt. Das finde ich auch besser, denn man weiß ja, wie die vom BKA und LKA so drauf sind. Die interessiert doch der kleine Tim und seine Tante nicht. ;(

Jetzt bin ich aber mal gespannt, wer bei Sarah da anruft. Ich tippe auch eher auf das Krankenhaus, aber wer weiß das schon. Keiner, außer Susanne. :D

Nur wie kann er den Ort herausfinden, an dem Sarahs Schwägerin mit Tom festgehalten werden?

Tim. :D Yon, da bin ich kleinlich und verwirrt. :D Und Du weißt doch, wie viele Menschen auf Facebook immer wieder Ben und Tom verwechseln. Da führt ein kleiner Buchstabenfehler nachher zu unendlichen Diskussionen. :rolleyes:

Silli!!!!! Ich bin entsetzt. Okay, Du verkaufst sonst alles, aber doch keine kleinen Kinder. Also, hoffe ich jetzt mal. :D

Die arme Sarah, die muss doch total am Ende sein. ;( Die letzten Tage waren schon die Hölle, als sie damit rechnen musste, dass ihr geliebter Ben nicht mehr lebt. ;( Dann die immer noch aktuelle Angst um ihn, denn über den Berg ist er noch lange nicht und noch weiß man nicht, welche Folgeschäden er da möglicherweise davon getragen hat. ;( Und jetzt ist ihr kleiner hilfloser Sohn mitsamt seiner Tante entführt worden. Was für eine schreckliche Vorstellung. ;(

Aber trotzdem macht Sarah das einzig richtige, sie ruft sofort Semir an, aber was kann der jetzt machen? Ich bin auch ratlos. ?(

Semir fährt natürlich am Morgen erst mal zu Ben. Sarah hat schon angegeben, dass Semir jederzeit zu Ben darf und auch Auskunft bekommen darf. Aber leider gibt es da noch keine wirklich guten Nachrichten und die nächste OP steht auch noch an. ;(

Mittlerweile ist klar, dass Brami auch wieder im Land ist. Semir organisiert mit der Chefin und dem SEK einen Besuch auf der Kartbahn, aber leider sind sowohl die Haug Brüder auch als die tunesischen Terroristen ausgeflogen. Da waren sie jetzt einfach zu spät und ob Hartmut da was findet, was auf den aktuellen Aufenthaltsort hinweist? ;(

Yasser geht es gut und die Familie wird von allen verwöhnt und mit Sachspenden bedacht. Wenn es eine Familie verdient hat, dann diese. :thumbup: Und hoffentlich kann in Deutschland auch dem kranken Vater geholfen werden.

Nirgendwo sind die Haug Brüder zu finden, da fahren Semir & Co. zur weiteren Ermittlung in die Past zurück. Dort erhält Semir einen Anruf. Jetzt bin ich aber auch mal gespannt, wer da am anderen Ende war. Optionen gibt es ja mehrere, aber alle machen mir Angst. ;(

Na, da ist aber eine „Tuschelei“ im Gericht. Der Angeklagte tuschelt mit dem Anwalt, das Publikum im Gerichtssaal tuschelt untereinander. :D

Mich persönlich hätte jetzt mal interessiert, welche Verbrechen die Staatsanwaltschaft jetzt genau Stenger vorwirft, den es müssen ja mehrere Punkte gewesen sein, denn der Angeklagte bekennt sich ja in allen Punkten für nicht schuldig.

Gut, der Menschenhandel ist angeklagt, aber auch die Anstiftung zu einer Vergewaltigung ist ein Verbrechen. Wieso wird das nicht gleich mitverhandelt?

Gegen diesen Überraschungsangriff hatten Semir und Jenny nicht wirklich was entgegen zu setzen. Und in einer Wohnung ist man immer gefangen, wenn man nicht die Möglichkeit hat über den Balkon oder die Feuerleiter zu fliehen. Denn der Weg zur Wohnungstür ist in den meisten Fällen halt nicht möglich.

Okay, Jan scheint nichts damit zu tun zu haben. Oder die Täter wollen den Anschein erwecken, immerhin hören Polizistenohren zu. ?(

Als die Verbrecher Benz „anwählen“ müssten sie ja eigentlich merken, dass das Handy aus ist. Da bringt das Hinterherschicken einer Sms eigentlich auch nix. =O

Sarahs Schwester

Schwägerin. :D

In Bens Zimmer läuft fast alles an Ärzten auf, was die Klinik zu bieten hat. Und leider hört sich das alles nicht so gut an. Das wird noch ein langer und schwerer Weg für Ben sein. ;( Sarah sorgt sich sicher ganz schrecklich um Ben und hat dabei keine Ahnung, welches Drama sich in der Zwischenzeit bei ihr zu Hause abspielt. ;( Ihr kleiner hilfloser Sohn ist zusammen mit seiner Tante, die wahrscheinlich gerade noch für Sarah gehalten wird, in den Fängen von Brami. ;( Die Entführung eines Kindes ist wohl das Schlimmste, was man sich als Eltern vorstellen kann und Sarah hat noch überhaupt keine Ahnung. ;(

Wenigstens ist Yasser wohl über den Berg, das freut mich, die Familie hat so selbstlos geholfen. Hoffentlich findet sich für den kranken Vater da auch noch eine Möglichkeit der Behandlung.

Mir tut die arme Sarah so leid, sie hat so Angst um ihren geliebten Ben und muss bald erfahren, dass ihr Kind entführt wurde. Wie soll sie das alles nur aushalten und überstehen? Auch ihre Kraft wird irgendwann am Ende sein. ;(

Und am Steiß entwickelt sich gerade ein Dekubitus. (Darcie, .... so was passiert schnell, oder?

Unglaublich schnell, wie wir gerade ja wieder mehrfach erfahren haben. ;)

Und mit rahmig habe ich auch ein Problem, das war für mich auch immer was Leckeres, wenn ich da an die leckeren Rahmflecken denke, die Du mal gebacken hast, Susannchen. Mmmh, so lecker, da könnte ich jetzt einen von vertragen. Aber zurück zum eigentlichen Thema. :D

Brami ist äußerst nachtragend, er sieht es nicht gerne, dass Ben und auch Semir noch am Leben sind. Klar, die sind eine potenzielle Gefahr für seinen Anschlag. (Ups, ist der Satz nicht ein Widerspruch in sich? 8o ) Aber es bereitet auch kein großes Problem, die Anschrift von Ben rauszubekommen. Man, da hat Ben beim Undercovereinsatz doch tatsächlich die Anschrift seines Vaters angegeben. Ach, Ben, Du musst anscheinend noch viel in dem Bereich lernen. :rolleyes: Und Brami weiß jetzt auch, in welchem Krankenhaus Ben liegt. In seinem Zustand, selbst wenn er nicht mehr beatmet ist, wird er einem möglichen Gegner nichts entgegen setzen können. Und um Sarah, Tim und die Schwägerin mache ich mir auch Sorgen. Von Semir samt Familie ganz zu schweigen. ;(

Sarah ist inzwischen wieder bei Ben. Dem geht es gar nicht gut und es stehen noch mehrere OP´s an. Oje, das wird noch was. ;( Und wie Sarah dann mit Ben spricht und ihm von Tim erzählt, ach seufz, das ist schon sehr emotional. <3

Eigentlich ist hier schon alles gesagt, deshalb fasse ich mich mal kurz. Mir war eigentlich schon vorher klar, dass nach dem sensationellen Piloten, jetzt eine Folge kommt, die etwas schwächer ist. Das war sie sicher auch, aber die Geschichte war interessant und ich habe mich gut unterhalten gefühlt.

Die Einzige, die mich extrem genervt hat, war die Schauspielerin, die die Rolle der Luisa gespielt hat. =O Meine Güte hat die emotionslos gespielt, das wirkte total aufgesetzt und auswendig gelernt und war einfach nur eine ganz schwache Leistung. :thumbdown: Dabei hatte doch gerade diese Rolle den emotionalsten Part. Die anderen Rollen waren aber gut besetzt und auch gut umgesetzt. Und dass Felix wieder dabei war, fand ich auch super. Ich hoffe die Freundschaft mit Alex, die jetzt endlich die „Brüderebene“ erreicht hat, wird dauerhaft fortgesetzt. :thumbup:

Ich finde es gar nicht so schlimm, dass die alle in der Kantine der Staatsanwaltschaft essen. Ich finde es eher gefährlich. So eine Kantine ist nicht wirklich gesichert, hat meistens große Fenster und mindestens zwei Zugänge, also einen normalen und einen durch die Küche. Da hätte ich als Staatsanwältin doch extreme Angst um meinen Kronzeugen. ;(