Beiträge von Darcie

Wenn Semir und/oder Ben erschossen hätten, wäre doch der Kauf der Minen rausgeschmissenes Geld

Ja, man muss auch als Verbrecher immer wirtschaftlich denken. Wer weiß wofür sie die Munition in der Waffe noch brauchen. :rolleyes:

Wenigstens das Aus- und wieder Einschalten der Wanzen hat geklappt und Hartmut hat auch die Informationen von Semir alle erhalten. Jetzt ist nur die Frage, kommt die Hilfe auch noch rechtzeitig? =O

Semirs Körpercheck ergibt, dass er wohl keine ernsthaften Verletzungen hat und mit ein paar blauen Flecken davon gekommen ist. Aber seine Füße sind unter den Pedalen eingeklemmt, da kann auch der inzwischen eingetroffene Alex nichts anderes machen, als die Feuerwehr anzurufen.

Aber da können beim Warten und so „Kopf über hängen“, die Minuten sicher zu Stunden werden. ;(

Und Susanne muss dem hilfsbereiten Sönke sagen, dass sein Golf es leider nicht geschafft hat. Aber da muss ich Susanne beipflichten, man leiht doch einem „Helden“ kein Privatauto. :rolleyes:

Und auch hier fahren die Verbrecher mit auf sie privat zugelassenen Autos. Joa, man kann es der Polizei ja auch mal ein bisschen einfacher machen. :thumbup:

Hartmut ist „nur“ mal eben schnell was für Jenni in der Apotheke holen und zum Bäcker. Und als er wieder zurück kommt und die Wohnungstür nur angelegt sieht, da handelt er richtig, dass er erst mal Semir anruft und damit Verstärkung anfordert.

Semir, mit Chefin im Schlepptau, ist eigentlich auf Weg zu einem der verdächtigen Porsche Halter, ja den Weg können sie sich sparen, der wartet in Jennis Wohnung schon auf sie. Da war Heimer wirklich so blöd und ist mit seinem Privat PKW zu Bens Haus gefahren. :rolleyes: Also, in der Verbrecher Dynastie kommt man mit sowas nicht wirklich weit. ;)

Aber Hartmut kann und will nicht warten, bis die Verstärkung da ist und macht sich alleine auf den Weg „seine“ Jenni zu retten. :thumbup:

Jenni versucht sich mit dem Mut der Verzweiflung zu retten, das misslingt, aber bevor der Verbrecher mit der Waffe auf sie zielen kann, springt Hartmut todesmutig dazwischen. Aber leider wird er doch von einer Kugel getroffen, jetzt wird es aber dringend Zeit, dass Semir und Frau Krüger aufschlagen. =O

@Mrs. Murphy, mir wäre es auch lieber, dass Frau Krüger den Verbrecher erschießen würde. Wäre in der Summe nachher einfacher zu handhaben. ;)

Ben ist auch wieder wach, aber noch weit davon entfernt wieder klar zu sein. Die Erinnerungsfetzten schießen durch seinen Kopf, aber wirklich sortieren kann er sie gerade nicht. Aber er erinnert sich auch an sein ungeborenes Kind und welches wunderbare Glücksgefühl durch ihn zog, als er es durch Sarahs Bauch gefühlt hat. Und als Sarah dann auch noch zu dem Baby sagt, dass „der Papa es sicher schaffen wird“. Ach seufz, das war wieder was für mein kleines sentimentales Herz. <3

Die Sache mit dem Ausschalten der Wanzen hat auf jeden Fall schon mal funktioniert. Dass die Verbrecher Semir dann aber mitnehmen und angeblich zu Ben bringen wollen, erscheint dem doch sehr suspekt. Aber was hat er für eine Wahl, er will schließlich seinen Partner und besten Freund befreien.

Und wenn Hartmut alles rechtzeitig wieder angestellt hat und das auch funktioniert hat, dann hat er auf jeden Fall Informationen, wo Semir sich ungefähr befindet.

Nach einem kleinen Machtspiel darf Semir zu Ben gehen. Das ist so ungewöhnlich, da sollte Semir doch verwundert und besonders aufmerksam sein, aber er sieht nur seinen schwer verletzten Freund und tritt dann auf die Mine. Zum Glück bemerkt er das wenigstens. Aber jetzt ist guter Rat teuer, hoffentlich hat Semirs Hilferuf Hartmut erreicht. ;(

Robert ist wirklich ein Trottel, da muss ich Semir Recht geben. :rolleyes: Er weiß, dass er wahrscheinlich total verwanzt und überwacht wird, aber sein Herz hängt an einem Erbstück und bis ihm klar wird, dass er für eine Taschenuhr gerade sein Leben und das Leben seines selbstlosen Retters (immerhin hat Semir auch mehrere Gründe ziemlich sauer auf Robert zu sein) riskiert, ist es auch schon zu spät. ;(

Jetzt bin ich aber sehr gespannt, was die Verbrecher mit Robert machen wollen? Und lassen sie Semir wirklich da zurück? :huh:

Ja, im Prinzip hatte der Importeur Ben in der Hand und der hat ja auch so lange funktioniert, bis Semir endlich das Problem erkannt hat und zusammen mit Sarah Ben aus dem Verkehr gezogen hat.

Aber er könnte immer noch versuchen die Informationen über Ben, seine Drogenabhängigkeit und den Geheimnisverrat publik zu machen, das könnte vielleicht sogar funktionieren, weil dann sicher die Ermittlungen aufgenommen werden würden, aber welchen Vorteil hätte der Importeur da jetzt von? Also, außer dass er Bens Karriere dann vernichtet hätte?

Aber irgendwie ist der Importeur da so voller Rache, das macht ihn natürlich sehr gefährlich und so gerät jetzt Jenni, die von der Gefahr überhaupt keine Ahnung hat in sein Visier. ;(

Und Jenni ist jetzt alleine, „einarmig“ und sicherlich nicht bewaffnet. =O

Ben geht es immer schlechter, ja, es wird dringend Zeit, dass er von Semir befreit wird, weil an eine Freilassung seitens der Entführer glaube ich nicht mehr. ;(

Dann wird Ben an den „Zielort“ geschafft, an einen Baum gebunden und die Gegend wird vermint. Ob Ben das überhaupt mitbekommen hat ist in seinem Zustand fraglich, aber vorsichtshalber kriegt er noch einen Knebel, damit er Semir auf keinen Fall warnen kann. ;( Und wenn Semir dann wirklich so nah an Ben dran ist, dass er sehen kann, wie schlecht es ihm geht, dann habe ich gerade ein bisschen „Angst“, dass er dann alle Vorsicht außen vor lässt und zu Ben eilen wird. ;(

Als die Entführer sich wieder melden, schafft es Semir, dass er kurz mit Ben sprechen kann. Wer immer von Euch Beiden diese Szene geschrieben hat, großes Lob, die hat mir emotional super gefallen. :thumbup:

Ob das jetzt alles gut geht? :huh:

Die Idee die Tasche mit Roberts Sachen auf einen fahrenden Güterzug zu schmeißen ist super. Na ja, sagen wir sie wäre super gewesen, wenn der „Depp Robert“ da auch wirklich alles reingepackt hätte. :rolleyes:

Und dann erzählt Robert Semir, wie er in die ganze Sache reingeschlittert ist. Klar, alles ganz harmlos, kleine Einladung zum Golf, man Robert ist doch sicher verbeamtet und Beamte dürfen doch mal GAR NIX annehmen. :S Wie blöd und blauäugig muss Robert denn da gewesen sein. Gut, ich mag ihn eh nicht, Andrea gehört sowieso zu Semir. ;)

Irgendwann steckte Robert so tief mit drin, da gab es kein Herauskommen mehr, ohne sich selber anzuzeigen, aber dazu hatte Robert wohl keine Lust. Er hatte ja jetzt auch das nette Grundstück, ein schönes Haus drauf, einen tollen Wagen, da kann man das ja verstehen…… 8|

Ja, bei Korruption gibt es nur Täter, das wird Robert sicher auch noch klar werden, aber jetzt passiert erst mal was anderes……………. =O

Sarah schafft es, sozusagen als Bens Mutter getarnt, den wieder ins Bett zu bringen. Das hätte auch echt anders ausgehen können, da haben alle viel Glück gehabt. Puh. :thumbup:

Und dann bleibt Sarah alleine mit Ben zurück, da habe ich auch kein gutes Gefühl bei. ;( Wenn Ben da plötzlich ausflippt, dann kann Sarah da nichts gegensetzen. Sie müsste dann Semir anrufen, aber der ist mit der Chefin unterwegs, wie soll er das dann im Notfall erklären? ;(

Hartmut macht sich derweil nach einem schönen Traum auf, Jenni aus dem Krankenhaus abzuholen. Die freut sich auch, dass Hartmut kommt und genießt auch die Fahrt im VW Käfer. Die Beiden sind ein schönes Paar, das kann gerne mehr werden. :D

Ich habe auch die letzten Tage die Kapitel gelesen, aber es zeitlich nicht geschafft zu feeden, dabei gefällt mir diese Geschichte wirklich gut. :thumbup:

Julia muss jetzt die Fäden in die Hand nehmen und das Geld besorgen. Zum Glück kennt sie den Bankdirektor auch privat und der verspricht auch sofort zu helfen.

Ich glaube allerdings auch nicht, dass irgendeine Bank auch nur eine Million an Bargeld vorrätig hat, aber das ist hier Fiktion, da kann es halt schon gut sein. ;)

Semir ist derweil total verzweifelt, aber dann klingelt das Handy doch noch mal und Semir soll für Konrad einspringen, aber mit Ben sprechen lassen sie Semir wieder nicht. Aber auch ohne Lebenszeichen muss Semir alles versuchen. ;(

Frau Schrankman will derweil wieder alles durcheinander schmeißen. Ich höre noch ihre Worte, als die „Helden“ ihre entführte Tochter befreit haben: „Sie haben was gut bei mir“. Hat sie wohl schon wieder vergessen. :rolleyes:

Da setzt Robert einen Hilferuf an Andrea ab, die gibt ihn an Semir weiter, der versucht mit Alex Robert aus der misslichen Lage zu befreien und die „Helden“ starten da ja auch einen großen Aufwand, damit alles glatt läuft.

Und was macht Robert, der doch davon ausgeht, dass er überwacht und verwanzt ist? =O Der steckt heimlich seine Taschenuhr in die Hosentasche. Erbstück hin oder her, das war überhaupt nicht durchdacht von Robert. Man, man, man. :S

und habe jetzt nach drei Stunden Schlaf etwas hingepinselt.

Also, Susannchen, den Ausdruck „hingepinselt“ finde ich für so ein hoch qualitatives, dramatisches und emotionales Kapitel ja wohl den falschen Ausdruck. ;)

Und dass es sich bei Deinen medizinischen Details immer um reale Sachen handelt, ist eigentlich auch klar. Wie sagt Sabrina immer, Du hast schließlich auch einen Bildungsauftrag. :D

Semir hat wenigstens ein bisschen geschlafen, das ist sehr gut und Andrea hat schon das Frühstück für die Drei fertig gemacht. Semir ist aber schon direkt klar, dass das Frühstück sicherlich nur für Sarah und ihn ist. ;(

Als Semir in seinem Haus ankommt, hofft er so sehr, dass es Ben besser geht, aber leider ist das nicht so, er hat nur eine andere Phase des Entzuges erreicht. ;(

Sarah traut sich auch nicht alleine zu Ben rein, weil er in diesem Zustand unberechenbar ist. Und sie hat Recht, Ben ist in einer anderen Welt zu einer anderen Zeit und sieht eine Gefahr, die gar nicht da ist und schafft es zu fliehen. Gut, dass sich Sarah da nicht ernsthaft verletzt hat. Und dann reagiert sie auch noch in der Situation richtig, man, wo nimmt sie nur diese Stärke her?

Aber ein Gutes hatte die ganze Situation, das Gespräch mit dem „kleinen“ Ben zeigt, dass er sich wohl auch innerlich von den Drogen distanziert hat. :thumbup:

Ohoh....jetzt wird Robert sich Ärger bekommen. An seiner Stelle würde ich nicht einsteigen egal was der Kerl sagt.

Sein Hilferuf wurde aber richtig gedeutet und ich habe so den Eindruck, dass Alex der Mann bei den Postkarten gewesen sein könnte.

Ja, das habe ich auch direkt gedacht, dass das Alex ist, der versuchen wird Robert da aus der Schusslinie zu bekommen. Und die Nachricht auf der Karte ist ja auch von Andrea. Und ich glaube nicht, dass Wilckens so tief in die Trickkiste greifen würde, für ihn wäre es doch ein Leichtes gewesen, Robert vorher schon irgendwie festzusetzen.

Wandertag ....habe ich immer gehasst...

Ich auch, wobei wer nicht? ;) Susannchen komm jetzt nicht um die Ecke und sag, dass Du gerne spazieren gehst, das ist was ganz Anderes als Wandertag in der Schule. :D

Sarah bleibt bei Ben und schläft auch noch da ein. ;( Das habe ich aber auch schon ein bisschen Angst gehabt, dass das schief gehen könnte, aber Ben ist im Moment zwar oft verwirrt, aber bis jetzt war er noch nicht gewalttätig.

Sehr schön, wie Sarah über Ben nachdenkt und sich noch mal klar macht, warum sie ihn so sehr liebt. Es heißt ja auch in guten und in schlechten Zeiten füreinander da sein (auch wenn man nicht verheiratet ist) und Sarah beweist gerade, dass sie für sie dieser Spruch zählt. :thumbup:

Sarah ist so erschöpft, dass sie wieder einschläft und plötzlich merkt, dass Ben aufgestanden ist. Wenn er jetzt hätte abhauen wollen, Sarah hätte dem nichts entgegen setzen können und bis Semir da gewesen wäre, wäre er schon auf und davon gewesen. Aber Ben geht nur zur Toilette und kommt danach brav zurück. Was für ein Glück.

Sarah macht aber trotzdem das Richtige und schließt Ben zu ihren und auch seinem Schutz da ein. Sie kann ihn ja über die Webcam sehen und sicherlich ist das ganz schlimm anzuschauen, wenn er da von Krämpfen geschüttelt auf die Knie fällt, aber da muss er leider durch. ;(

Die Gefahr, dass Ben an Austrocknung sterben könnte, ist im Moment verdammt hoch, wenn die Hautfalten schon stehen bleiben. ;( Semir sieht eigentlich keinen Ausweg, als Ben ins Krankenhaus zu bringen und damit Bens Karriere sowieso und wahrscheinlich auch seine Eigene an den Nagel zu hängen. ;(

Aber zum Glück hat Sarah eine andere Idee und die Infusionen sind nicht verschreibungspflichtig und werden auch bei „normalen“ Magen-Darm-Erkrankungen verabreicht. Ich bin auch echt froh, dass Sarah die auf legalem Weg besorgen kann und auch die Verabreichung nicht unter Strafe steht. :thumbup:

Sarah macht direkt mal eine Großbestellung mit allem Drum und Dran. Wobei Mirfulansalbe hätten wir jetzt auch im Haus. Semir kann die Sachen abholen und wenigstens das Problem ist hoffentlich gelöst.

Sarah kümmert sich derweil um Ben, der auf dem Weg zum Eimer kollabiert ist und jetzt in sämtlichen Ausscheidungen liegt. ;( Sarah macht schnell noch zur späteren Abschreckung ein Foto, ich hoffe sie muss es Ben niemals zeigen. ;(

Man, was Sarah da alles für Ben macht – unglaublich, wie sie das alles in ihrem Zustand hinbekommt. Und dann schickt sie Semir auch noch nach Hause. Also, mir wäre auch wohler gewesen, Semir würde mit im Haus schlafen. 8o

Super tolle und hoch emotionale Geschichte, ich freue mich schon sehr auf die morgige Fortsetzung. :thumbup:

Roberts Erstaunen ist echt, weil er ja wirklich keine Ahnung hatte, dass Andrea und die Mädchen befreit werden konnten. Und natürlich ist ihm klar, dass Ayda zu ihrem Vater laufen würde und nicht zu ihm, aber immerhin erzählt er das nicht. Das ehrt ihn ein kleines bisschen, aber mehr auch nicht. ;)

Es ist eine gute Idee, wenn sich Semir und Sarah mit dem Schlafen abwechseln. Und auch wenn Semir den ganzen Tag gearbeitet hat, die schwangere Sarah braucht auch dringend ein bisschen Erholung. Aber Semir halt auch, denn irgendwann muss er den kompletten „Dienst“ bei Ben übernehmen, wenn es für Sarah zu gefährlich wird. ;(

Wenn es überhaupt dazu kommt, dass Ben weiterhin im Keller den kalten Entzug macht. Jetzt ist eine lebensgefährliche Situation eingetreten und Sarah hat vorher schon gesagt, dass sie in so einem Moment den Entzug abbrechen wird. Aber vielleicht gibt es ja eine Möglichkeit an die Infusionen dran zu kommen. Wobei Sarah kann ja wohl schlecht ihre Kollegen im Krankenhaus fragen? Aber vielleicht gibt es die Infusionen auch rezeptfrei? Die dann zu legen ist ja für Sarah dann kein Problem.

Ben macht ja alle schlimmen Phasen des Entzugs durch. Das ist für Semir als Freund auch nicht einfach, daneben zu sitzen und absolut gar nichts tun können, außer Beistand zu leisten. ;(

Ben ist zwischendurch verwirrt, dann wieder klar, schafft es trotz seines schlechten Zustandes aber immer noch auf den Eimer, aber es ist alles ganz Schrecklich. ;(

Was sollen Sarah und Semir jetzt bloß machen? ;(

Der Schuss hat doch Ben getroffen und auch wenn Ben „nur“ in den Oberschenkel geschossen wurde, die Wunde blutet trotz Versorgung immer noch nach, vielleicht ist doch eine Arterie betroffen und Ben gehört auf jeden Fall in ärztliche Versorgung. (Warum will ich die „Helden“ eigentlich immer im Krankenhaus sehen? :whistling: )

Semir muss Konrad beichten, dass die Sache schief gelaufen ist und er keine Ahnung hat, wo sich Ben befindet. ;(

Die Entführer melden sich noch mal und fordern 4 Millionen. Konrad wird aber nicht unbegrenzte Mittel haben, auch wenn er sicher sein letztes Hemd für seinen Sohn geben würde. ;(

Harald hat ja das Geld und den Rucksack (den den Ben immer mit zur Uni genommen hat, man, da hängen doch Erinnerungen dran, aber das ist ja Entführern prinzipiell egal :rolleyes: ) in den Kamin geworfen. Ich gehe mal davon aus, dass der an war, sonst macht das ja keinen Sinn. Aber besser hätten sie das Geld wieder zurückgegeben, die Bundeszentralbank hätte das sicher ausgetauscht und Konrad hätte nur noch eine Million besorgen müssen. Aber da ist das Risiko für die Entführer ja auch zu hoch und wahrscheinlich ist ihnen das auch piepegal, wo Konrad noch mal 4 Millionen her bekommt. ;(