Ben bringt Andrea und die Mädchen zu Konrad. Das ist wahrscheinlich schon ein sicherer Platz, wenn ihm Keiner gefolgt ist, aber dafür bleibt Ben zur Vorsicht ja auch noch ein bisschen da.
Ja, was würden die „Helden“ ohne Susanne machen, die immer schnell und kompetent Ergebnisse vorlegen kann, die meistens wertvoll sind und auch weiter helfen.
Jetzt soll Andrea auch von den ersten Ermittlungserfolgen erfahren, da bin ich mal gespannt, wie sie darauf reagiert.
Beiträge von Darcie
-
-
okay das war ja zu erwarten, das Ben einen Weg aus dem Raum findet. Immerhin war er ja auch wie zu hause bei den Gerkans. Und das er sich auf den Weg macht Drogen zu besorgen ist ja wohl klar gewesen.
Elli, ich glaube da hast Du ein anderes Kapitel gelesen als ich. Ben ist total verwirrt, aber er dachte er war auf dem Weg ins Büro oder zur Bandprobe, aber er wollte sich niemals (jedenfalls noch nicht) Drogen besorgen.
Susannchen, ich weiß echt nicht wie Du das immer machst, dass ich bei Deinen Geschichten immer so ein tolles Kopfkino habe. Alleine schon die Situation, wie Ben wieder in den Keller zurück gebracht wird und dabei die Treppe runter gestürzt wäre, wenn Semir ihn nicht gehalten hätte, fand ich schon sehr bedeutsam. Semir würde für seinen besten Freund alles tun.
Ben ist ja anscheinend noch gar nicht in der harten Phase des Entzugs, obwohl er schon schreckliche Schmerzen hat und verwirrt ist. Sarah kann da, trotz aller Liebe, zum Glück immer in den Profimodus schalten, Semir alleine wäre mit den „Ausscheidungen aller Art“ wohl hoffnungslos überfordert.
In dem Moment als Sarah Semir erklärt, dass sie sich zum Eigenschutz von Ben distanzieren muss, hat der einen klaren Moment und sagt ihr, wie sehr er sie liebt. In dem Moment kann Sarah auch nicht mehr und flüchtet weinend, puh, das kann ich gut verstehen. Und Sarah zweifelt auch kurz, ob das alles richtig ist, was sie macht. Ist ja auch nicht so einfach, so eine Entscheidung für Jemand anderen zu treffen. Auch wenn Ben natürlich am Anfang zugestimmt hat, er hatte ja keine Ahnung, was da alles auf ihn zukommt. Aber sehr schön, dass Sarah Ben auch noch sagt, dass sie ihn auch liebt.
Sorry, ich kann mich in dieser Geschichte nie kurz fassen. -
Hilfe!!! Er hat doch jetzt nicht wirklich auf Ben geschossen...???? Ich will sofort wissen, wer da geschossen hat!!!! Ich hab ja noch ein bisschen Hoffnung, dass es Matze war, der auf Harald geschossen hat....um diesen daran zu hindern auf Ben zu schießen..
Ja, ich möchte jetzt auch gerne ganz schnell wissen, wer da auf wen geschossen hat?
-
Wilckens Junior ist auf dem Weg zu Robert, um ihn noch mal höflich zu einem „Treffen“ einzuladen und ihn an die Abmachungen zu erinnern, die für die Firma Wilckens so wichtig sind.
Robert scheint schon länger inoffizieller Mitarbeiter der Firma Wilckens zu sein, aber jetzt will er offenbar „kündigen“. Aber da kann man nicht so einfach kündigen, es sei denn, es stört einen nicht, wenn man mit den Füßen voraus den nächsten Raum verlassen möchte. -
Hartmut ist ja schon süß und so verliebt in Jenni. Und ich glaube auch Jenni empfindet ganz viel für Hartmut, ich finde die Beiden würden ein schönes Paar abgeben, wenn Hartmut nur endlich mal in die Puschen kommen würde. Und morgen „darf“ er Jenni aus dem Krankenhaus abholen, das ist ja auch schon mal was.
Sarah hat derweil das Essen soweit vorbereitet, dass sie und Semir was Warmes und Gutes essen können. Schließlich müssen sie auch bei Kräften bleiben. Semir verschließt für die Zeit aber nicht die Tür zu Bens „Zimmer“, was sich ganz schnell als Fehler rausstellt, aber das ist Semir einfach zu schwer gefallen, Ben da einzuschließen und außerdem hat er sicher gedacht, dass Ben in diesem Zustand das Haus nicht alleine verlassen kann.
Aber Ben kann doch, aber er will sich nicht neuen Stoff besorgen, sondern faselt was von Dienst und Bandprobe, der ist ja „komplett neben der Mütze“ wie wir hier sagen. Dass sich bei Ben die Darmschlingen so abzeichnen, als wären da Schlangen unter der Haut (eine ganz schreckliche Vorstellung für mich mit meiner Schlangen-Phobie ), da hoffe ich, dass Sabrinas Vermutung stimmt und Ben sich das nur einbildet. Dann fängt Ben an zu brechen, Semir ist total hilflos, aber Sarah kann mal eben wieder auf Profimodus schalten und zusammen können sie den total geschwächten Ben wieder ins Haus bringen. Das wird eine dramatische Nacht, freue mich schon sehr auf das nächste Kapitel. -
Danke Yon!!! So ein "Wochenendstartpaket" mit zwei Kapitel nehme ich gerne
Ich auch.
Vater und Sohn Wilckens haben also Beide keine weiße Weste und auch keine Skrupel, was die Beendigung eines Menschenlebens angeht. Auch Robert wird nur benutzt, dann kann er „entsorgt“ werden. Ob die Firma Wilckens noch irgendwo einen Keller hat, der zubetoniert werden soll? So langsam könnten die ein Problem mit der „Leichenentsorgung“ bekommen.
Semir „verhört“ derweil Andrea, aber das bringt ihn auch nicht wirklich weiter, weil Andrea nichts wirklich Wichtiges weiß.
Ben hat da – glaube ich –den richtigen Riecher und Konrad kann auch ein paar Informationen liefern. Und wieder taucht die Firma Wilckens auf. Da haben die „Helden“ zumindest eine Spur. -
Semir fährt erst mal zu Andrea und den Mädels nach Hause, aber seine Gedanken sind die ganze Zeit bei seinem Partner und besten Freund. Andrea hat dafür Verständnis und sogar schon Essen und Süßigkeiten eingepackt. Gut, Ben wird da nichts von zu sich nehmen, aber Sarah muss schließlich auch was Richtiges essen, da hat Andrea schon gut mitgedacht.
Als Semir bei seinem Haus ankommt, ist es da unheimlich still. Ganz schlechtes Zeichen, kenne ich von den Kindern, dann haben sie meistens was angestellt. Aber wahrscheinlich hat Semir einfach damit gerechnet, dass er Ben schreien hört, aber soweit ist der im Moment erst phasenweise, das wird sich aber sicher noch steigern.
Aber Bens Zustand, sein Aussehen und seine Qualen machen Semir schon sehr zu schaffen. Das ist ja auch eine sehr hohe Belastung für die Angehörigen.
Und Hartmut fährt derweil zu Jenni ins Krankenhaus. Die sind schon süß zusammen die Zwei, ich mag das. -
Semir schafft es wirklich Andrea und Lilly unversehrt nach Hause zu bringen. Ben hat in der Zwischenzeit belegte Brötchen besorgt, macht Sinn, denn Semir hatte ja nur Licht im Kühlschrank.
Bäckerei im Nachbarhaus würde mir auch gefallen, ja, hat doch den einen oder anderen Vorteil, wenn man zentral in der Stadt wohnt.
Und Andrea will ernsthaft Robert anrufen, da kann ich verstehen, dass Semir da verärgert drauf reagiert und da ist Ben verständlicherweise auch Semirs Meinung.
Andrea erzählt alles was sie weiß. Jetzt bin ich aber mal gespannt, wie es weiter geht. -
Ich glaube, die Nacht wird echt die Hölle. Freu mich drauf. Natürlich nur aus rein medizinischem Interesse.
Klar, das ist bei mir genauso.
Aber der Reihe nach. Semir muss der Chefin Bericht erstatten. Das ist halt nicht so einfach. Immerhin lügt er nicht, aber er sagt halt auch nicht die ganze Wahrheit. Das ist schon eine schwere Situation für Semir, der geht gerade auch an seine Grenzen oder sogar fast drüber hinaus.
Die Chefin will sich an den Ermittlungen beteiligen. Das ist ja nett gemeint, aber in dem Fall hätte Semir sie lieber außen vor, dann wäre die Gefahr geringer, dass Ben und damit ja auch Semir „auffliegen“ würden.
Ben geht es immer schlechter. Puh Susannchen, das hast du echt so detailliert & sensationell geschrieben, dass ich auch totale Gänsehaut beim Lesen habe. Sarah ist eigentlich machtlos und kann nur Kleinigkeiten für Ben tun. Und ich bin mir sicher, sie wird aus Sicherheitsgründen auch nicht mehr so lange bei Ben bleiben können. Wird Zeit, dass Semir kommt, damit Sarah sich ein bisschen ausruhen kann. Sie muss schließlich auch an das Baby denken. -
Du wirst das Geld in einen Rucksack packen und dich dann in deinen schicken Wagen setzen und die A3 Richtung Hannover entlang fahren
Ich glaube da könnte sich für Konrad ein großes Problem auftun. Meines Wissens führt die A3 nicht nach Hannover.
-
Elvira: Auch von mir gute Besserung und dass Du bald wieder auf den Beinen bist.
Ben denkt kurz über einen Fluchtversuch nach, aber er sieht ein, dass er gegen zwei bewaffnete Verbrecher und in seinem körperlichen Zustand wohl keine Chance hat.
Konrad macht sich in der Zwischenzeit –verständlicherweise – ganz schreckliche Gedanken um seinen Sohn, aber dann kann er doch noch ein paar Stunden schlafen. Gut, wirklich fit wird er nicht sein und Semir auch nicht, aber sie müssen trotzdem einen klaren Kopf behalten.
Jetzt bin ich aber gespannt, wer da gerade anruft. -
Wenn es Ayda nicht geschafft hätte ihren Vater zu informieren, hätte er auch nicht mit seinem Partner kommen können, um Andrea und Lilly zu befreien. Und die „Helden“ haben wieder einmal ihr Leben riskiert und es ist gut gegangen, weil Semir die schusssichere Weste getragen hat.
Andrea ist sehr dankbar, weiß aber nicht wie sie Semir gegenübertreten soll, denn auch ihr ist mittlerweile klar, dass Robert irgendwie in der Sache mit drin steckt, auch wenn sie die Zusammenhänge noch nicht kennt.
Auch die Flucht von dort klappt gut, aber es gab noch einen dritten Verbrecher, der fliehen konnte. Keine Ahnung, was das für Konsequenzen haben könnte? -
Das hätte sich Sarah auch nicht vorstellen können, dass die Moltontücher, die sie für ihr gemeinsames Baby gekauft hat, als erstes von dessen Vater benutzt werden. Ben hat zwar gerade keine Vorstellung, warum er die brauchen könnte, aber das wird er vielleicht bald merken. Oder eben nicht, weil er dann in dem Zustand nichts mehr merkt.
Ben kämpft mit den ersten ernsthaften Entzugsfolgen und ich kann mich auch nur in die Reihe derjenigen einreihen, die Bens Nervosität und „Rumgelaufe“ nervös macht. Sarah bringt dabei eine Stärke auf, unglaublich, aber ich glaube, die kann einfach immer mal zwischendurch in den Profimodus schalten.
Eigentlich geht es Ben minütlich schlechter, der Wunsch nach einer kleinen Dosis der Drogen kommt auch auf und Ben hat überhaupt keinen Blick mehr für Sarah und das Baby.
Semir versucht derweil „normal“ weiter zu arbeiten. Aber Hartmut, der ihn natürlich gut kennt, merkt schon, dass ihm was auf der Seele liegt. Vielleicht wäre es keine schlechte Idee, Hartmut so als Freund einzuweihen. Ich weiß nämlich echt nicht, wie Sarah und Semir das alleine mit Ben stemmen wollen? -
Harald scheint ja dem Alkohol sehr zugetan zu sein und das macht ihn natürlich noch viel gefährlicher, denn in dem Zustand ist er einfach unberechenbar.
Matze scheint da ein bisschen freundlicher eingestellt, aber da muss ich Yon Recht geben, der will auch nur an das Geld von Konrad. -
Alex erledigt seinen Gegner schwuppdiwupp, aber Semir muss mit dem „Frühstücksbringer“ doch sehr viel mehr kämpfen, als gedacht.
Andrea wartet derweil auf den „Frühstücksbringer“ und hat schon Vorkehrungen getroffen, um das Verschwinden von Ayda zu vertuschen. Aber wie verzweifelt muss Andrea wirklich gewesen sein, dass sie ihre –ja doch noch kleine –Tochter bei Nacht und Nebel losschickt, um Semir zu informieren. Da hätte ich danach als Mutter auch kein Auge zugetan. Und wie mutig Ayda doch ist, klar, sie ist ja auch die Tochter eines „Helden“, da hat man den Mut wahrscheinlich in den Genen.
Aber als dann Semir mit dem „Frühstücksbringer“ (ich mag das Wort, merkt man das? ) in den Raum purzelt, da ist Andrea auch klar, dass Ayda es geschafft hat.
Leider unterliegt Semir im Kampf und muss zwei Schüsse einstecken, bevor Alex den Gegner überwältigen kann. Gut, dass Semir da eine schusssichere Weste getragen hat.
Jetzt bin ich aber mal gespannt, was Andrea zu berichten hat. -
Sorry, gestern habe ich es einfach nicht geschafft ein Feed zu schreiben. Dabei finde ich es immer so toll, wenn es Rückblicke auf die TV Folgen gibt.
Ach, der arme Semir. Er versucht alles um Ben zu schützen und ihm den Job zu erhalten, aber er bewegt sich da auf total dünnem Eis und er riskiert ja auch seine Karriere und seinen Job, indem er Ben deckt. Denn auf der einen Seite will er die Verbrecher fangen, aber auf der anderen Seite könnten die dann was aussagen, was Bens Karriere ruiniert. Schwierig, schwierig.
Jetzt hat es auch noch Jenni erwischt, aber zum Glück ist sie nicht schwer verletzt und muss nicht lange im Krankenhaus bleiben, aber so richtig weiß sie auch nicht, warum das alles so passiert ist.
Semir fährt erst mal ins Krankenhaus, um nachzufragen, wie es Jenni geht. Und er ist so fertig, dass er in der Wartezeit kurz einnickt und ganz schrecklich von Ben träumt. Das ist alles auch ein bisschen viel für Semir.
Ich hoffe, morgen erfahren wir, wie es Ben aktuell geht. -
Die Ermittlungsarbeiten gestalten sich als schwierig, weil Ben ja wirklich ein Zufallsopfer war. Aber er war eben nur ein Zufallsopfer, weil einer der Verbrecher Konrad von früher kennt und meint, er hätte da noch eine Rechnung mit ihm offen. Da ist es für Semir natürlich sehr schwierig auf die richtige Spur zu kommen.
Aber Semir muss einfach weiter ermitteln. Und gerade jetzt, wo sein bester Freund und Partner entführt wurde, da wird es sich sowieso niemals davon abhalten lassen. -
Semir und Alex machen sich auf den Weg Andrea und Lilly zu retten. Ben schaut ihnen hinterher und wäre auch gerne wieder ein „aktiver Held“. Ja, Augen auf bei der Berufswahl. Aber Ben scheint ja generell mit seiner Entscheidung für die Musik glücklich zu sein.
Ayda hat Angst und Ben lügt sie nicht an und sagt ihr, dass er auch Angst hat, aber sie müssen einfach darauf vertrauen, dass Semir und Alex es schaffen.
Und Ben, der ja selber keine Kinder hat, schafft es trotzdem dass Ayda sich beruhigt und einschläft. Gut gemacht. -
Toll, Susanne, dass du doch noch ein Kapitel hingekriegt hast. Hoffentlich nicht irgendwann um 4 Uhr morgens vor dem Frühdienst. Jedenfalls, danke.
Ja, auch ein dickes Danke von mir. Allerdings frage ich mich manchmal, wann Du überhaupt schläfst?
Da ist Jennis Observation eher suboptimal gelaufen und im Endeffekt hat sie sich auch noch eine Kugel eingefangen und keine vorzeigbaren Ergebnisse. Oje.
Sarah ist wieder bei Ben, der bis jetzt noch nicht randaliert hat, aber das kommt sicher auch noch. Aber Ben geht es schon nicht mehr gut, die ersten Entzugserscheinungen haben eingesetzt, aber das ist erst, der noch halbwegs harmlose Anfang, aber es wird sicher von Minute zu Minute schlimmer werden……………. -
Ihr Pferd kann sich an der Unterhaltung beteiligen, und dann genießt sie auch noch diplomatische Immunität.
Bin gespannt, ob du uns das noch plausibel erklären kannst.Wohl eher nicht. Sorry, aber für das letzte Kapitel da fehlen mir gerade die Worte.