Beiträge von Darcie

Semir gibt Robert keine geringe Mitschuld? ähm.....also ich sehe schon, dass er Schuld hat.

Ich habe das so verstanden, dass Semir Robert keine geringe Mitschuld gibt, sondern eben eine große Mitschuld. Oder Yon, wie hast Du das gemeint? :huh:

So, Alex ist schon da und Ben wird gerade von Semir aus dem Schlaf geklingelt. Ach, Schlaf wird ja auch deutlich überbewertet. „Helden“ können auch mal mit zwei Stunden auskommen, wenn Gefahr im Verzug ist. Das Gespräch der „Helden“ (ja, Ben gehört eindeutig noch dazu, schließlich gibt man den Status „Held“ ja nicht mit der Dienstmarke ab, den hat man sich sozusagen ja „privat“ erworben.) ist genau nach meinem Geschmack. Kurze knappe Sätze (ist schließlich auch keine Zeit für ausführliche Erklärungen) und dann fragt Ben nicht lange nach, es reicht ihm die Info, dass Andrea und die Mädels in Gefahr sind und schon ist er auf dem Weg. Ja, so handeln die besten Freunde. :thumbup:

Semir und Alex machen sich auf den Weg. Da bin ich aber mal gespannt, ob die Beiden Andrea und Lilly finden und befreien können. =O

Dazu kann ich nur sagen, Susanne, du hast auch einen Bildungsauftrag! Wir müssen schon ALLES wissen, was bei einem Entzug so vorkommen kann. Unterschlage uns bitte nichts. Wir und Ben halten das schon aus

Dem kann ich mich auch nur anschließen. :thumbup: Lesen soll ja schließlich auch bilden. :thumbup: Ich habe mit meinem angelesenen medizinischen Wissen schon mehrfach bei Trivial Pursuit gepunktet. Den Level möchte ich gerne so halten. ;) Und mit Drogenentzug habe ich (zum Glück) noch gar keine Erfahrung. Also, bitte die Lücke muss geschlossen werden. :thumbup:

Ben kann nur noch gestützt laufen, so schnell baut er gerade ab, wobei das Laufen sicher das geringste Problem ist. ;(

Sarah hat an alles gedacht (wo nimmt die nur in so einem Moment das rationale Denken her? 8o ) und hat eine Webcam mitgenommen. Das ist für Sarah auf jeden Fall sicherer, wenn sie alleine mit Ben im Haus ist, ihn über die Kamera zu beobachten. Aber die Vorstellung, den Mann den man über alles liebt, zu seiner eigenen Sicherheit in einem Keller einschließen zu müssen, ist schon heftig. ;(

Andrea hat den Keller in der Zwischenzeit ein bisschen dekoriert, aber ich würde auch alles entfernen, was kaputt gehen könnte und damit ein erhebliches Verletzungsrisiko für einen dann wahrscheinlich nicht mehr zurechnungsfähigen Ben darstellt. ;( Die selbstgemalten Bilder von den Mädels sind aber süß und vielleicht drückt Sarah Ben auch noch ein Ultraschallfoto des Babys in die Hand, kann auf jeden Fall nicht schaden.

Alles andere hat Semir gut im Griff, Jenni hilft ihm jetzt auch dabei, auch wenn sie nicht die wahren Hintergründe kennt. Aber jetzt geht es erst mal nur noch darum, wie es Ben geht und wie er den Entzug verkraftet. ;(

Ich habe schon ein bisschen Angst, aber um noch mal zum Anfang zurück zu kommen, Lesen soll ja auch bilden. :thumbup:

Aber mir war doch so als hättest du, Yon am 11.Juni die Unterhaltung zwischen dem Herrn Wilkens und einem Besucher gepostet. Das war doch Robert oder?!-Würde ja stimmen, zwei Kinder, eine Lebensgefährtin die er zu einem treffen verführt, abgeholt und dann aber entführt werden.-Das muss einfach Robert sein, was anderes wäre auch ein zu großer Zufall!!!

Wow, Akinna, Du bist aber eine aufmerksame Leserin. Ja, das könnte wirklich gut passen. :thumbup:

Ayda erzählt jetzt ihrem Vater die ganze Geschichte. Sie selber kann sich das in ihrem Alter natürlich nicht erklären, aber Semir wird da hoffentlich schon die richtigen Schlüsse raus ziehen. Fakt ist auf jeden Fall, dass Robert da irgendwie mit drin steckt. Und er hat Andrea und die Mädchen in Gefahr gebracht, das wird Semir sicher nicht lustig finden. X(

Aydas „Ausbruch“ war schon sehr mutig, aber wie verzweifelt muss Andrea gewesen sein, dass sie diesen Weg gewählt hat. ;(

Semir informiert Alex, der wird sofort kommen und Ayda soll solange in der PASt betreut werden, aber sie möchte lieber, dass Ben kommt. Der hatte hoffentlich gestern keinen Auftritt mit seiner Band, wobei, wenn er hört, dass Andrea und Lilly in Gefahr sind, dann wird sicher keine Sekunde zögern und sofort kommen. :thumbup:

Sehr gefühlvolles Kapitel. Besser hätte man das, aus meiner Sicht, nicht schreiben können. Großartig.

Dem kann ich mich nur anschließen, was für ein wunderbares „leises“ Kapitel. Und so voller Emotionen, ach seufz. :thumbup:;(

Sarah und Ben bereiten ein letztes gemütliches Abendessen gemeinsam zu und Beiden ist klar, dass es das für eine verdammt lange und schreckliche Zeit gewesen sein wird. ;( Auch eine furchtbare Vorstellung, wenn man schon weiß, dass es morgen anders sein wird und man nicht weiß, ob es irgendwann doch wieder so ist wie früher. ;(

Als Sarah Ben dann noch sagt, dass sie ihn liebt und dass sie sich schon entschuldigt, für das was sie in den nächsten Tagen mit ihm machen MUSS, das ist schon ein sehr emotionaler Moment. ;(

Nachts wird Ben wach und hat Verlangen nach dem nächsten Schuss, kann sich aber beherrschen und als Sarah ihn dann findet, weinend mit dem Kopf an die Scheibe gelegt, puh, da liefert mein Kopfkino aber gerade wieder Bilder vom Feinsten. ;( Und dann gesteht Ben auch noch, dass er in der Garage durchaus noch Nachschub gehabt hätte, aber er ist standhaft geblieben. Sehr gut, aber im Moment sind die Entzugserscheinungen auch noch nicht so schlimm. Bald wird er freiwillig so sicher nicht mehr handeln. ;(

Beim Arzt läuft soweit auch alles nach Plan und dann steht dem Umzug nichts mehr im Weg. Und Ben ist weiterhin ehrlich und gesteht Semir und Sarah, dass er durchaus auch noch mal Nachschub bestellt hat.

Aber Ben geht es von Minute zu Minute schlechter, jetzt beginnt es…………………… ;(

Konrad wird natürlich das Lösegeld für Ben bereitstellen, aber leider ist die Übergabe auch kein Garant dafür, dass Ben auch frei gelassen wird, schon gar nicht, wo er jetzt beide Entführer identifizieren kann. ;(

Ben wagt in der Zwischenzeit einen Fluchtversuch, der aber schon im Ansatz scheitert und ihm danach schwere körperliche Verletzungen einbringt. Hoffentlich hat er da keine inneren Verletzungen oder irgendein Schädel-Hirn-Trauma? Immerhin hat ihn der Baseballschläger bewusstlos gehauen, da gehört Ben dringend in einem Krankenhaus durchgecheckt. Aber dafür müsste er ja erst mal gefunden und befreit werden. ;(

Semir bleibt erstaunlich ruhig, als Ayda ihm auf die Frage wo ihre Mutter und ihre Schwester sind, nur mit einem Kopfschütteln antwortet. Ich wäre schon da leicht in Panik ausgebrochen, aber „Helden“ sind da ja ein anderes Kaliber. ;)

Der Taxifahrer hat auf jeden Fall richtig und besonnen gehandelt und Ayda hat großes Glück gehabt, dass mitten in der Nacht ein „guter“ Mensch auf sie aufmerksam geworden ist. Und trotzdem wollte Ayda erst nicht ins Taxi einsteigen, sie scheint aber auch immer noch leicht unter Schock zu stehen. ;(

Als Semir dann hinter dem Taxifahrer die Tür schließt und sich dann dagegen lehnt, sich mit den Händen durchs Gesicht streicht, das sind so Gänsehautmomente, die ich sehr mag. :thumbup:

Aber jetzt ist die wichtigste Frage, was ist mit Andrea und Lilly? ;(

Mir gefällt nicht, dass Sarah die meiste Zeit mit Ben alleine ist

Mir auch nicht. =O

Ich weiß nicht, ob Sarah das so hochschwanger stemmen kann? Denn Ben wird, obwohl er sie über alles liebt, eine Gefahr für sie und das Baby sein, weil er alles für einen Schuss geben würde. ;( Andrea ist auch eingeweiht, aber selbst zwei Frauen sind da sicher nicht genug. Aber wen sollen sie noch fragen, ob er ihnen hilft? Bonrath? Das wird schwierig. ;(

Ben weiß noch gar nicht, was da auf ihn zukommen wird und Sarah gibt ihm auch nur einen groben Überblick, macht aber klar, dass wenn Bens Zustand lebensbedrohlich wird, sie nicht zögern wird den Notarzt zu holen. ;(

Ben und Sarah werden jetzt eine letzte gemeinsame Nacht in der eigenen Wohnung verbringen und dann am nächsten Tag zu Semir ziehen. Das wird sicher auch sehr emotional, also diese Nacht, ich denke zum Schlafen werden sie da nicht kommen, dazu besteht noch so viel Gesprächsbedarf. ;( Und wahrscheinlich werden nachts auch schon die ersten, noch leichten Entzugserscheinungen bei Ben auftreten. ;(

Die Wortwahl „heraus wischen“ die kenne ich aber auch von meiner schwäbischen Patentante. Die hat den Ausdruck auch immer benutzt und nach dem Kochen immer gesagt: „Ich wische noch schnell die Küche heraus“. Bei uns würde man eher sagen: „aufwischen“ Aber „ich wische mal eben auf“, könnte in anderen Teilen Deutschlands auch falsch verstanden werden. :D

Und worauf sollte die Geschichte hinauslaufen??? Auf eine Entführung von Ben - und die Erpressung seines Vaters!

Nein, schreib bitte weiter. Ich persönlich lese auch gerne zwei Geschichten parallel oder hintereinander, in denen Ben entführt wird. :D

Wird doch dann trotzdem eine ganz andere Geschichte werden. Wichtig ist nur, dass Ben dabei ist und quäl ihn ruhig schön. :D

Mir ging es zum Schluss ein bisschen zu schnell.

Mir auch.

Und irgendwie stört mich auch diese Anschrift: „An der Hasenkaule“ in Hürth. Da ist Action Concept und da hätte man irgendeine Anschrift nehmen können. Meinetwegen auch eine Erdachte, aber das ist so wenig kreativ. :S

Die ganze Geschichte ist auch etwas durcheinander, die Zusammenhänge sind nicht so klar und die Spannung hält sich für mich auch sehr in Grenzen. Emotionen kommen auch nicht rüber, aber das ist ja auch Geschmackssache.

Ich weiß nicht, wer von Euch Beiden das heutige Kapitel geschrieben hat (tippe aber aufgrund eines winziges „Hinweises“ darauf, dass es Silli war, ist aber auch egal ;) ), aber das ist ein Kapitel ganz nach meinem Geschmack. :D

Wie Semir Bonrath nach den genauen Angaben fragt und dann damit rechnen muss, dass er eine niederschmetternde Information erhält und wie er dann in sein Büro geht, da war schon sehr emotional und ich hatte totale Gänsehaut. ;(

Und dann Konrads Anruf und die Info, dass er vor kurzem mit Ben persönlich kurz gesprochen hat. Diese Achterbahn der Gefühle bei Semir, der in dem Moment zwar immer noch voller Sorge ist, aber die Bestätigung hat, dass Ben nicht in dem Lieferwagen verbrannt ist. :thumbup:

Da ist man gedanklich noch bei den getöteten Buchhaltern der Firma Wilckens, da klingelt es nachts bei Semir und ein Taxifahrer bringt eine völlig aufgelöste Ayda zu Semir, die er an einer Bushaltestelle aufgelesen hat. ;(

Jetzt ist natürlich die Frage aller Fragen, was ist da passiert? ;(

Sarah und Semir versuchen einen halbwegs klaren Kopf zu behalten und überlegen, wie sie Ben den Job erhalten können. Auf jeden Fall braucht Ben eine Krankmeldung und die wäre natürlich vom Hausarzt am „unauffälligsten“.

Sarah weiß genau, was für eine schreckliche Zeit auf Ben zu kommen wird und auch für sie selber und für Semir wird das ganz schrecklich und da wird die Freundschaft zwischen den „Helden“ wahrscheinlich auf eine der härtesten Proben aller Zeiten gestellt. ;(

Ben meint es in dem Moment sicher ehrlich, als er Sarah sagt, dass er sie liebt und dass das Baby so unendlich wichtig für ihn ist, aber er weiß eben auch noch nicht, was er für furchtbare Schmerzen durchmachen muss, körperlich wie seelisch. ;( Und als das Baby dann auf den Stress der Mutter reagiert und Sarah dann aber zulässt, dass Ben das Baby mit seiner Hand beruhigen kann, seufz, da musste ich aber auch schlucken, ein sehr emotionaler Moment. :thumbup:

Sarahs Prognose, dass Ben morgen um 18. Uhr nicht mehr in der Lage sein wird, irgendetwas „Normales“ zu tun, macht mir gerade auch Angst. ;( Aber wohin mit Ben? Hat Konrad vielleicht irgendwo eine abgelegene Jagdhütte?

Das wird hart, egal wo Sarah und Semir mit Ben hingehen, aber der Cold Turkey ist die einzige Möglichkeit Ben den Job zu erhalten. ;(

Auch wenn Semir sicher eine Mütze voll Schlaf und ein bisschen Erholung ganz gut tun würde, er kann das nicht, solange er nicht weiß, was mit seinem besten Freund und Partner passiert ist. ;(

Ben versucht indessen seinem Entführer zu erklären, dass sein Vater für ihn nichts zahlen wird. Das wird aber nicht geglaubt, stattdessen muss Ben seinen Vater anrufen, darf ihn aber nur kurz sprechen, dann ist schon der Entführer in der Leitung. Er teilt Konrad mit, dass er aus Ben ein Puzzle machen möchte, gar keine schöne Vorstellung. ;( Ob Konrad die Stimme erkannt hat? Hoffentlich tut er jetzt wenigstens das Richtige und informiert Semir.

Also, ich glaube ein Job bei oder für die Firma Wilckens, kann die Lebenserwartung im Allgemeinen doch sehr verringern. ;(

Und Wilckens Senior hat sein Pokerface aufgesetzt und spielt das Unschuldslamm. Semir und Alex haben aber schon einen Verdacht und dann sind die „Helden“ ja hartnäckig. :thumbup:

Ben sagt jetzt wirklich die fast komplette Wahrheit. Aber dass er sich gerade neuen Stoff bestellt hat, das sagt er nicht. (Ich hoffe ich habe da jetzt zu so später Zeit nichts überlesen :S ). Ich gehe aber mal davon aus, dass Sarah und vor allem Semir, Ben jetzt auf keinen Fall alleine oder nur eine Sekunde aus den Augen lassen würden.

Semir stellt dann aber auch die richtigen Fragen und Sarah erklärt Semir, dass auch er, wenn er heroinsüchtig wäre, alles für den nächsten Schuss tun würde. Ich glaube das auch, auch wenn ich zum Glück überhaupt keine Erfahrungen mit Drogen habe. Aber sicher ist im Entzug der körperliche und auch der seelische Schmerz so hoch, dass man alles für einen neuen Schuss geben würde. Gut, dass Sarah da den professionellen Blick drauf hat. :thumbup:

Semir wurde niedergeschlagen, betäubt und an einen Baum gefesselt, aber kaum ist er frei ist seine einzige Sorge, was mit Ben passiert ist und wo der steckt. Ja, das ist die bedingungslose Freundschaft der „Helden“ die ich so sehr mag. :thumbup:

Aber leider kriegt er erst mal nicht die gewünschte Hilfe. Die Hundestaffel ist im wichtigen Einsatz, da kann Keiner abgezogen werden. Hallo, kann ich bitte mal sofort die Nummer vom Chef haben, was ist denn bitte schön wichtiger als Ben zu suchen? Na, wenigstens kommt kurze Zeit später eine Polizistin der Hundestaffel und bringt den besten Spürhund mit. Der findet aber auch nix, weil Ben ja gar nicht mehr das vor Ort ist. Da hätte dann ehrlich gesagt auch ein Hubschrauber mit Wärmebildkamera nix genützt, aber das weiß man ja nicht vorher. ;(

Jetzt kann man nur „hoffen“ dass die Entführer mit Konrad Kontakt aufnehmen, sonst wird es schwer mit der Ermittlungsarbeit. ;(

Dass die Firma Wilckens Dreck am Stecken hat, das ist den „Helden“ eigentlich schon klar, da bringt die Information, die Susanne gibt, nur noch Gewissheit. :thumbup:

Die Dekoration an den Wänden ist wohl nicht so ganz Semirs Geschmack, wahrscheinlich zu surrealistisch. 8o Dali wurde ja auch erst verkannt, aber bei manchen Bildern denke ich auch, die hätte eine Fünfjährige auch malen können. Kann sie auch, ich habe den direkten Vergleich zu Hause, sie hatte auch schon mehrere Ausstellungen allerdings im Wohnzimmer – grins - aber ich schweife gerade vom Thema ab. :D

Die Reaktion vom Firmenchef auf die ganzen Informationen sehr seltsam. Den werden die „Helden“ sicher im Auge behalten. ;)

Ben tätigt den schon gewohnten 18. Uhr Anruf und bestellt direkt schon mal Nachschub. Klar, er nimmt sich vor jeden Tag ein bisschen weniger zu nehmen, bis er ganz aufhört. Dass das nicht wirklich klappen kann, ist Ben wahrscheinlich tief im Unterbewusstsein schon klar, aber er will doch so gerne noch mal das Gefühl der Leichtigkeit spüren. ;(

Als er wieder bei Sarah und Semir ist, fragt Sarah direkt, ob Ben was eingeworfen hat? Damit hat Ben in dem Moment sicher nicht gerechnet und schon gar nicht, dass Sarah dann Semir auffordert, ihn zu durchsuchen. Man, Sarah ist eine unglaubliche starke Frau, die genau weiß wie Junkies ticken und mit welchen Tricks sie versuchen ihre Sucht zu verheimlichen. Sarah macht Ben auch direkt mal klar, dass sie ihm im Moment nicht vertraut. Und den Beweis dafür, dass Vertrauen im Moment auch nicht angebracht ist, liefert der fassungslose Semir indem er noch ein Tütchen bei Ben findet. ;(

Dann macht Sarah Ben noch eine klare Ansage, hoffentlich hat er das verstanden und ist jetzt wirklich ehrlich und erzählt auch davon, dass er jeden Abend polizeiliche Informationen weiter gegeben hat und auch, dass er gerade noch Nachschub bestellt hat. ;(

Super tolles Kapitel. Ja, Gänsehautfeeling total auch bei mir. :thumbup::thumbup::thumbup: