Dann nenn ich ihn Fritz
Schon viel besser.
Dann nenn ich ihn Fritz
Schon viel besser.
Ja Silli, genau so würde es mir gefallen. Nur über den Namen des Waschbären müssen wir noch mal "verhandeln", Max heißt doch mein Kleiner.
In meiner Vision war es ein Waschbär,der nicht schlafen konnte
Das mit dem Waschbär hätte ich gerne gelesen.
Und wir werden wohl nie erfahren, was da im Gebüsch raschelte, knurrte und auch Susanne mit seinem Vorbeihuschen erschreckte.
Ja, das fürchte ich auch.
Aber Susanne ist mit dieser Aktion auf jeden Fall in den Kreis der „Helden“ aufgenommen. Das war zwar eigentlich sehr leichtsinnig, da auf eigene Faust zu suchen, aber eben auch sehr mutig. Und der Erfolg gibt ihr Recht, immerhin hat sie Semir gefunden und konnte ihn befreien.
Dieses Kapitel war auch aus meiner Sicht sehr emotional-was nicht heißen soll das es schlecht ist!!
Ich finde es eigentlich immer positiv besetzt, wenn ein Kapitel sehr emotional war. Egal ob die Emotionen positiv oder negativ waren. Ein emotionales Kapitel ist für mich persönlich immer top.
Kein Wunder, dass Alex den Tag mit den drei überbrachten Todesnachrichten nicht so einfach „abduschen“ kann. Zu sehr ist noch die Erinnerung daran, dass es noch nicht so lange her ist, dass er selber der Empfänger einer solchen schrecklichen Nachricht war. Und auch an den Folgen haben seine Familie und er noch sehr zu „knabbern“.
Alex versucht sich über den Tag abzulenken und ruft dann auch Lena an, die sich nicht gerade besonders über seinen Anruf freut. (War es nicht schön mit Gaby im Park, dass die jetzt so eine schlechte Laune hat?) Aber warten wir mal ab, vielleicht kriegt sie sich ja wieder ein und meldet sich bei Alex?
Ben fängt an ehrlich von seinen Problemen zu erzählen und wie das alles so gekommen ist und er gibt auch zu, dass er sich nach dem ersten Schuss einfach so viel besser gefühlt hatte, als zu vor. Er hatte aber auch soviel mitgemacht, da wäre ein Psychologe sicher angebracht gewesen, aber den wollte Ben ja nicht.
Und Ben erzählt auch ganz ehrlich von der Drohung, die gegen Sarah und das Baby gerichtet waren, aber auch, dass es ihm nach dem ersten Schuss richtig gut gegangen ist. Ja, das ist schon ein schlimmer Teufelskreis.
Hut ab, vor Sarah, die in dem Moment echt professionellen Abstand halten kann, obwohl sie Ben auch sehr gerne in den Arm genommen hätte. Aber wahrscheinlich ist das besser so, Sarah muss ja auch sich und das Baby schützen und Ben beweist ja im nächsten Moment schon wieder, dass er nicht komplett ehrlich war, indem er heimlich auf der Toilette telefoniert. Und sein Suchtdruck ist auch schon wieder hoch. Und er weiß, dass Semir alles einkassiert hat. Eigentlich ist das seine einzige Möglichkeit noch an Stoff zu kommen, aber ich denke mal, Semir wird Ben jetzt erst mal nicht aus den Augen lassen und auch nicht alleine mit Sarah. Die könnte in ihrem Zustand einem drogenabhängigen Suchtkranken nichts entgegen setzen.
Das wird ein langer, schwerer und sicher sehr emotionaler Weg. Ich freue mich schon drauf.
Da haben wir alle gedacht, dass die Sache mit Semirs Knöchel noch dramatische Folgen haben würde, aber nein, er scheint prima zu heilen und bald scheint Semir auch wieder voll einsatzfähig zu sein.
Und weil er gerade nichts Besseres zu tun hat, studiert und sortiert Semir die Akten aus dem Koffer. Fleißiger Beamter, der am Sonntag zu Hause arbeitet. Find ich gut. Und Semir hat direkt einen ersten Ermittlungserfolg, ein Autohaus in Stuttgart, was angeblich Rechnungen ausgestellt hat, existiert gar nicht.
Abends versucht Semir seine Töchter zu erreichen, aber das klappt nicht? Sehr mysteriös, wenn der Termin eigentlich schon „Tradition“ ist.
Sarah ist natürlich noch sauer auf Ben, als der mit Semir wieder bei ihr aufschlägt, aber sie weiß auch, dass sie Ben immer noch so sehr liebt, dass es weh tut.
Ben kommt aber auch nicht aus dem Quark, nicht mal als Sarah ihm eine klare Ansage macht und auch nicht zulässt, dass Ben Kontakt mit dem Baby aufnimmt.
Dann ergreift Semir die Initiative und ohne lange rum zu fackeln zieht er Bens Ärmel hoch und präsentiert damit der geschockten Sarah die ganze Wahrheit.
Sarah weiß sofort, was das alles für Folgen haben kann. Was muss die Arme alles während der Schwangerschaft aushalten?
Hoffentlich ist Ben jetzt wirklich ehrlich, damit Semir auch was unternehmen kann, um Sarah und das Baby zu schützen.
Kaum kann Ben wieder sprechen, gelten seine ersten Worte, der Sorge um Semir. Ja, so will ich die „Helden“ sehen, das zeigt ihre bedingungslose Freundschaft.
Der Entführer könnte möglicherweise sein Vater sein (ich hoffe nicht ), aber das ist eine Information, die Ben sicher nicht so toll findet. Meistens möchte man auch nicht wissen, mit wem die Mutter alles Sex hatte.
Dann bekommt Ben ein bisschen Wasser und darf auf Hassos Decke „Platz nehmen“.
In der PASt macht sich Susanne derweil Sorgen, weil sie die „Helden“ nicht erreichen kann. Die Kollegen können ihr gerade auch nicht helfen, da macht sich Susanne selber auf den Weg.
Mutig, mutig, sie kann ja nicht wissen, dass sie „nur“ den angeketteten Semir dort vorfindet. Die Verbrecher könnten ja theoretisch auch noch in der Nähe sein.
Drei mal hintereinander eine Todesnachricht zu überbringen, das stecken auch die „Helden“ nicht so einfach weg.
Aber sie finden bei den Ermittlungen auch einen Koffer, der enthält auf jeden Fall berufliche Informationen, vielleicht hilft der ja weiter, Licht ins Dunkele zu bringen.
Semir ist der beste Freund den Ben haben kann
Ja, das sehe ich auch so. Semir ist wirklich der beste Freund, den man sich in so einer Situation wünschen kann. Er übernimmt komplett das Denken und Handeln für Ben, überprüft dessen Schreibtisch und fragt auch nach, ob Ben in seinem Auto auch noch Drogen versteckt hat. Und er hat, Semir fällt da ja fast vom Glauben ab und es wird ihm wieder klar, wie tief Ben da im Schlamassel steckt.
Im Auto auf dem Weg nach Hause kommt es dann zum ersten Gespräch und für Semir setzt sich das schreckliche Puzzle immer mehr zusammen.
Sarah hat in der Zwischenzeit schon versucht eine neue Wohnung zu bekommen und außerdem einen mehr als bescheidenen Tag gehabt. Aber wenigstens ist die zu Hause, als jetzt Semir mit Ben da eintrifft.
Ich bin auch gespannt, wie ein Flitzebogen, wie Sarah jetzt reagiert, wenn sie die ganze Wahrheit erfährt.
Bin jetzt SEHR gespannt, wie Sarah reagieren wird.
Ich auch.
Wenn Semir mit Ben bei Sarah aufschlägt und ihr die ganze schonungslose Wahrheit erzählt, dann werden Sarah rückblickend auch ganz schnell die Zusammenhänge klar werden.
Spannend wird, welche Konsequenzen sie daraus zieht? Klar, sie liebt Ben immer noch sehr, aber ob sie in ihrem Zustand die Kraft hat den Drogenentzug mit Ben durchzustehen? Ich hoffe sehr, denn Ben ist ja seelisch und körperlich so angeschlagen, der braucht jetzt seine Freundin und seinen besten Freund an seiner Seite, anders wird er das nicht durchstehen.
Sarahs Rückblick und ihre Zukunftswünsche sind doch eigentlich ganz bescheiden, denn im Prinzip möchte sie einfach nur in einer glücklichen Beziehung sein und ein gesundes Kind zur Welt bringen, das dann in einem stabilen Umfeld aufwachsen kann.
Semir ist inzwischen mit seiner Arbeit fertig und teilt der Chefin auch direkt schon mal vorsorglich mit, dass Ben wohl länger kranheitsbedingt ausfallen wird. So hat er für Ben auf jeden Fall schon mal einen guten Zeitpuffer geschaffen, wobei eine Krankmeldung muss dann auch noch her, da kennt die Chefin aber nix.
Semir kommt auch wieder zu sich. Man, der hat sicher eine schwere Gehirnerschütterung, wenn die Kopfschmerzen so stark sind. Aber er ist an den Baum gefesselt, da kommt er ohne fremde Hilfe nicht weg. Aber immerhin hat er Hoffnung relativ schnell gefunden zu werden, weil sein Handy noch funktionsfähig ist und damit auch gut geortet werden kann.
Ja, diesmal haben die „Helden“ es vergeigt und Semir macht sich natürlich Sorgen um Ben, weil er ja überhaupt nicht weiß, was mit ihm passiert ist.
Harald und Matze geben sich „zu Hause“ die Kante, während Ben im Kofferraum anscheinend eingeschlafen ist. Irgendwann erbarmt sich dann der betrunkene Harald doch und holt Ben aus dem Kofferraum. Okay, anscheinend war dieser Harald mit Bens Mutter mal zusammen und die hat sich dann doch für Konrad entschieden. Gut, das ist dann gekränkte Eifersucht. Aber Harald behauptet ja, dass Konrad ihm alles genommen hat? Was denn noch? Muss ja dann wohl auch irgendwie mit Geld zu tun haben, oder?
Ja, der Horst Wilckens, der steckt ganz tief drin und scheint auch keinerlei Skrupel zu haben. Das ist einer, der nicht nur sprichwörtlich über Leichen geht.
Er zitiert den Nächsten in sein Büro und der „großgewachsene, blonde Mann“ erscheint auch sofort. Der muss noch bis übernächsten Mittwoch still halten und damit er das auch macht, soll er noch seine Lebensgefährtin anrufen. Anscheinend will Wilckens sie und die Kinder als „Sicherheitsleistung“ in Gewahrsam nehmen.
Semir und Alex sind derweil der Meinung, dass sie in der Firma Wilckens am Wochenende Keinen antreffen und wollen jetzt erst mal die Angehörigen der Toten informieren. Auch keine schöne Arbeit und bestimmt war es ein Fehler, nicht doch sofort zur Firma Wilckens zu fahren.
Susannchen, ich bin schon ganz hibbelig, wie es in Deiner Story weiter geht.
Ja, ich weiß, Du hattest Nachtdienst……………..
Sollte eigentlich so rüberkommen,dass seine Hände hinter dem Baumstamm gefesselt sind.
Genau so kam es auch rüber.
Irgendwie überschneidet sich das heutige und das gestrige Kapitel inhaltlich in einigen Teilen oder verstehe ich da jetzt was falsch? Z.B. Bens Handy, das war doch schon zerstört? Und auch die Info mit dem Mercedes ist doppelt.
Immerhin Semirs Handy wird nur ins Gebüsch geworfen, da ist da ja noch die Hoffnung, dass das geortet und Semir gefunden werden kann.
Ben kommt derweil im Kofferraum wieder zu sich und eine seiner ersten Sorgen gilt direkt Semir. Aber leider kann sich Ben nicht befreien und ihn ist natürlich auch noch nicht klar, warum er entführt wurde. Wahrscheinlich wird er das aber zeitnah erfahren.
Oh armer Semir-ob der Knöchel verstaucht oder angebrochen ist, ein paar Bänder gerissen, oder was auch immer ist-es tut auf jeden Fall schweineweh
Irgendwie habe ich das Gefühl, dass dieser verwundete Fuß noch zum Verhängnis wird.
Yon: Ich habe es doch gesagt, Semirs verletzter Knöchel wird ein großes Thema sein.
Ah, der gute Horst Wilckens hat Dreck am Stecken und da sprechen wir nicht nur vom möglichen Bezahlen der „Informationsquelle“, sondern wahrscheinlich hängt der mit drin, am Mord von Leiche 1,2 und 3.
Und Hartmut hat inzwischen auch rausgefunden, dass Leiche 1,2 und 3 alle Buchhalter bei der Firma Wilckens waren. Ja, da wird Horst Wilckens wohl sehr bald Besuch von den „Helden“ bekommen.
Susannchen, holla die Waldfee, da hast Du aber wieder ein Gänsehautkapitel gezaubert. Ich hatte echt wieder Kopfkino vom Feinsten.
Aber endlich, endlich, endlich zählt Semir eins und eins zusammen und entdeckt was wirklich Bens Problem ist. Der Moment, wo Semir Bens Pullover am Arm hochschiebt und ihm plötzlich alles klar ist, puh. Das ist ein riesiger Schock für Semir, aber als bester Freund versucht er natürlich erst mal alles, damit diese Information nicht an die Öffentlichkeit gelangt.
Auf Bens Versprechen damit aufzuhören braucht Semir nichts geben. Das ist Jedem sofort klar, dass das nicht so einfach möglich ist. Semir reagiert aber super besonnen. Er macht erst seine Arbeit fertig. Das muss ja in dem Moment eine unglaubliche Anspannung für ihn sein, aber als Bens bester Freund muss er eigentlich so handeln.
Ich bin so gespannt, wie es weiter geht, wie Sarah reagiert und welche Möglichkeiten es gibt, Ben von dem Zeug weg zubringen.
Einer der Verbrecher ist ja mit Konrad Jäger zur Schule gegangen und meinte ja, dass er da wohl noch eine Rechnung offen hätte.
Aber dass die Verbrecher so schnell von „Autobahnpiraten“ auf „Entführung“ umswitchen, das hätte ich jetzt nicht gedacht.