Und Massageöl.
Sabrina !!!!!!
Und Massageöl.
Sabrina !!!!!!
Wenn du Mrs.Murphy besuchen magst
Au ja, wir treffen uns alle bei Mrs. Murphy. Ich bringe Kuchen mit.
Susannchen, wie ich diese unerwarteten Sachen liebe. Ja, es ist Hartmut, der als Erster unter einem kalten Entzug leidet, aber das heißt ja nicht, dass er damit auch der Letzte in der Story sein wird. Da bin ich ganz der Meinung von Mrs. Murphy, damit willst Du uns ein bisschen verwirren.
Und so so, Ben ist als bei Mrs. Murphy im Keller. Na, das wird doch wohl rauszukriegen sein, wo das genau ist. Dann kommen wir alle mal vorbei und vielleicht verlegen wir den netten Plausch mit Ben dann ins Wohnzimmer. Wir sind dann definitiv in der Überzahl, da wird er sich nicht trauen, einen Fluchtversuch zu wagen. Will er sicher in so netter Gesellschaft auch nicht.
Semir schafft es auf jeden Fall schon mal Hilfe zu holen, aber wirkliche Erkenntnisse hat er in diesem Fall noch nicht. Und Sarah zu informieren was passiert ist, wird auch keine leichte Aufgabe sein.
Yon: Ich wäre für Variante 3.
Das ging aber jetzt komplikationslos ...
Ja, ist man eigentlich gar nicht mehr gewöhnt.
Aber anscheinend war der Gynäkologe, trotz seines Zweitjobs als Waffenhändler, nicht in der Lage eine funktionierende Bombe zu bauen. Oder Mohamed hat eben „keine gute Arbeit geleistet, als er den Zünder gebaut hat“.
Aber so hat es Semir auf jeden Fall überlebt, die Zeit hätte ja niemals gereicht, um rechtzeitig da zu sein.
Nein, silli. Ich hab ihn nicht, isch schwör. War bestimmt die Darcie.
Nö, ich war das auch nicht. Ich würde Ben doch niemals einen über die Rübe hauen, der kämme selbstverständlich freiwillig mit.
Wer könnte es noch gewesen sein? Yon, Schlumpf oder Mrs. Murphy?
P.S.: Alles Gute auch für Günther.
Danke Danara, Günther geht es besser. Noch nicht gut, ach der hat auch so viele Sorgen gerade , aber immerhin besser, gell Sabrina?
Und weg ist Ben... Das ging schnell
Ja, Du meine Güte, das ging wirklich schnell. Ich kann mich gar nicht erinnern, dass ich in einem zweiten Kapitel einer Fan Fiktion schon mal so in Panik um einen der Protagonisten war.
Ben ist definitiv entführt worden, jetzt fragt sich natürlich von wem und warum? Ich tippe ja auf Jemanden, der noch eine alte Rechnung mit den „Helden“ offen hat. Das wird es wohl den einen oder anderen geben. Ich glaube aber nicht, dass da bestimmte „Mittelchen“ an Ben ausprobiert werden sollen, sondern denke eher daran, dass der Entführer Ben gezielt – aus welchem Grund auch immer – unter Drogen setzen will. Das ist aber nur meine persönliche hypothetische Annahme, ich mag es einfach so sehr zu spekulieren – grins.
@Björn: Ich weiß ja nicht, was Du für ein Internet hast, aber bei mir kommt da sofort eine Erklärung, wenn ich die Worte „Cold Turkey“ eingebe. Und sogar die richtige und nicht, dass am Thanksgiving das Essen kalt geworden sein könnte. (Achtung: Der Satz könnte Spuren von Ironie enthalten ).
Weiß zwar nicht wo du Thomas gelesen hast
In der Geschichte gelesen natürlich nicht. Aber der deutsche Bundesinnenminister heißt Thomas de Maizière.
Ok, ob der Polizeipräsident auch über dem BKA steht, sei jetzt mal dahingestellt,
Der Polizeipräsident ist meiner Meinung nach, auch eine Tätigkeit auf Bundeslandebene. Aber dann stellen wir uns einfach mal vor, Kim hätte den Bundes-Innenminister angerufen. Martin oder Thomas, ist doch egal.
Und Yvonne, nee, die gefällt mir nicht, die steckt doch irgendwie da mit drin und Ben sieht das nicht, weil er sie einfach nur durch seine rosarote Brille betrachtet. Und jetzt kommt auch noch namentlich ihr Vorgesetzter Dr. Peter Hoffmeyer ins Spiel. Na, das hat doch was zu bedeuten, oder?
Susannchen, you made my day.
Heute ist wirklich ein guter Tag, die Story zu starten. So entsteht wenigstens beim Leser kein „Cold Turkey“.
Schön, dass es nahtlos weiter geht. So haben wir Ben wenigstens in den Fan Fiktions, wenn wir in den TV Folgen schon auf ihn verzichten müssen. Der Titel der Story lässt schon wieder so wunderbar Platz für Spekulationen. Es geht auch direkt rasant und actionreich los.
Ich freue mich sehr auf die neue Geschichte von Dir.
Wollte nicht eigentlich Kim Andrea informieren? Na egal, ich finde es sowieso besser, dass Ben das macht. Geht ja schließlich um seinen besten Freund.
Ben kriegt von Reiners die genauen Anweisungen, was er haben will. Die Waffen sollten das kleinste Problem sein, wenn die schon sichergestellt worden sind, aber wie die in der kurzen Zeit eine Million auftreiben wollen? Das könnte ein Problem werden.
Zeitlich wird das alles sehr knapp. Auch mit Semirs Rettung, da ist die einmal die Gefahr, dass das Schlafmittel zum Tod führt oder eben dass er lebendig verbrennt. Beides keine schönen Vorstellungen. Vor allem, weil Reiners auch mit dem Tipp geben, wo sich Semir befindet, nicht so „großzügig“ sein will.
Susannchen, bist Du wahnsinnig? Du kannst doch nicht so einfach die Geschichte beenden. Gut, sie war auf der Zielgraden, aber dieses plötzliche Ende!!! Denkst Du bitte mal an meinen Blutdruck.
Ach, mir fällt es halt immer so schwer, eine Deiner Geschichten herzugeben.
Ich hoffe es geht nahtlos weiter. Ich möchte nämlich noch gerne wissen, wie Ben das Trauma verarbeitet hat, als er da bei vollem Bewusstsein war und sich nicht bemerkbar machen konnte. Und natürlich möchte ich lesen, wie das Baby auf die Welt kommt, ob es gesund ist und welchen Namen es bekommt.
Ja Sabrina, Du hast Recht, ich finde morgen ist ein guter Tag für den Start der neuen Geschichte.
Ich fande diese Story auch ganz wunderbar, sie hatte alles was eine gute Geschichte meiner Meinung nach braucht. Action, Spannung und ganz ganz viele Emotionen. Die Szene, als Ben beinahe gestorben wäre, treibt mir sogar in der Erinnerung noch Tränen in die Augen. Aber auch die Rettung Bens aus der Höhle war ganz großes Kopf Kino.
Ich freue mich schon sehr auf die Fortsetzung.
Ich schließe mich hier an, ich habe bei Yvonne auch ein ganz ungutes Gefühl. Warum denke ich eigentlich immer noch, dass die keine Gute ist?
Semir ist derweil immer noch in dem Versteck. Er wird zwar mit Essen und Trinken versorgt, aber Reiners hat auf keinen Fall vor, Semir mit zur Übergabe der Waffen zu nehmen. Stattdessen spritzt er ihm was, was hoffentlich wirklich nur ein Schlafmittel ist und will ihn da zurück lassen.
@Elli, um wie viele Waffen handelt es sich eigentlich? Vielleicht habe ich da ja was überlesen, aber sind das eher so eine Handvoll, die man mal eben in den Kofferraum eines Autos legen kann, aber braucht man da schon einen LKW für?
Hintersteiner darf auf die Normalstation, Semir muss zwar noch auf der Intensivstation bleiben, aber seine Prognose ist gut, die Wunde scheint sich nicht weiter entzündet zu haben, Sarah und dem Baby geht es auch gut, was der Gynäkologe bestätigt, jetzt muss nur noch Ben seinen VAC Verband los werden. Vielleicht passiert das ja schon heute im OP? Wobei erst mal ist da ja nur die Rede von VAC-Wechsel. Wir werden sehen.
Ich finde schon die Szene so schön, als Sarah ihr Baby auf dem Ultraschall sehen kann und sie danach ein Bild vom Gesicht des Babys bekommt. Das ist für jede werdende Mutter immer ein ganz besonderer Moment.
Und als Sarah dann darum bittet, trotz Mehraufwand zu Ben gebracht zu werden und dann seine Hand nimmt und der sein Baby auch spüren kann und das auch in seinem Zustand wahrnimmt, ja das ist wirklich sehr emotional. Sooooo schön.
Semir kommt langsam zu sich und muss leider feststellen, dass der nette Lebensretter doch eher ein Verbrecher und Waffenhändler ist. Ja, da hat wohl Keiner mit gerechnet, dass der sich unter den Geiseln in der Schule „versteckt“ hat.
Und dann geht der auch noch zum vertrauten „Du“ über. Das kann ich gar nicht leiden, gut, dass Semir da beim „Sie“ bleibt.
Ben wird auch informiert und natürlich wird der alles tun, damit Semir unbeschädigt frei kommt. Der „Iraner“ scheint ja wohl eine Einzelperson zu sein, das sollte für „Helden“ zu schaffen sein.
Andrea nimmt das Leben wieder in die Hand und sieht nach vorne, das ist genaue die richtige Einstellung, auch wenn es sicher nicht leicht ist. Und die Mädchen haben einen ersten Termin bei der Psychologin und die gibt auch eine ganz positive Prognose. Ja, so ein Familienzusammenhalt und vor allem Liebe und Geborgenheit kann ganz viel ausrichten.
Semir scheint es auch besser zu gehen und Ben bekommt auch schon wieder was mit, das scheint ja alles doch ganz positiv zu laufen. Und er beginnt wieder zu kämpfen, auch weil er durchaus mitbekommen hat, dass Sarah und das Baby leben.
Ach Sabrina, ich hätte auch noch gerne das eine oder andere Komplikatiönchen, aber ich glaube da müssen wir uns an „andere Stelle“ ausleben.
Ich war ja erst noch skeptisch, aber jetzt ist es bewiesen. Der nette Dr. Reiners, der Mann der Semir praktisch das Leben gerettet hat, ist der Iraner.
Und das wird dann sicher nicht sein erster Waffendeal gewesen sein und sicher hat er dann schon seine Schäfchen im Trockenen. Aber als er von seiner Sprechstundenhilfe die Informationen erhält, da denkt er nur daran, wie er doch noch an die Waffen kommt. Ich glaube, es wäre schlauer, er würde versuchen direkt das Land zu verlassen, aber da ist wohl der Lockruf des Geldes, immerhin scheint illegaler Waffenhandel ja sehr lukrativ, wohl größer.
Waffenhändler sind wahrscheinlich skrupellos, da hat wohl das Studium der Medizin, was der Doktor ja wahrscheinlich doch abgeschlossen hat (oder doch nicht? ) auch nix genützt. Und jetzt hat er Semir in seiner Gewalt.
Der Arzt erklärt Sarah, dass die Bauchaorta bei ihr verletzt war und wie sie das behandelt haben. Sarah ist Profi genug, um zu wissen, was das bedeutet und schafft es auch, ruhig zu bleiben. Sie muss jetzt vor allem an das Baby denken, aber natürlich ist eine ihrer ersten Fragen, sofort nach Bens Gesundheitszustand. Und Sarah hat Recht, die Ungewissheit wäre das Schlimmste und so erfährt Sarah die groben Details von Ben.
Sarah bittet den Arzt zu Ben zu gehen, ihn anzufassen und ihm etwas von ihr auszurichten. Der Arzt nimmt die Bitte ernst und macht das auch. Sehr schöne Geste und ich bin mir auch sicher, Ben wird das im Unterbewusstsein auf jeden Fall spüren.
Jetzt müssen die „Helden“ auch noch gesund werden und das Familienhaus der Gerkans muss wieder aufgebaut werden. Immerhin schafft es Andrea tatsächlich, da schon wieder hin zu fahren, unterstützt von Susanne. Gute Freunde sind Gold wert, sage ich auch immer wieder.
Oh, so wie es aussieht, ist der Lebensretter, der nette Gynäkologe, der Iraner. Oder doch nicht?
Ich persönlich habe ja auch immer noch ein ungutes Gefühl bei Yvonne.
Mir persönlich ist die Quantität eines Kapitels total egal. Ich finde es zählt eigentlich nur die Qualität. Lieber ist mir ein spannendes, dramatisches oder emotionales kurzes Kapitel, als eins, durch das ich mich durchquälen muss. Und in dieser Geschichte, finde ich zumindest, ist die Qualität sehr hoch.
Der Hintersteiner Josef macht sich Sorgen, als er seinen „Freund“ Semir nicht erreichen kann. Ja, der Jupp darf Semir auf jeden Fall seinen Freund nennen, was er für Semir getan hat, nämlich seiner Familie das Leben gerettet, das kann man mit Geld nicht bezahlen, sondern nur mit Freundschaft und Dankbarkeit.
Aber der Jupp weiß sich zu helfen und wählt mal eben den Notruf um sich dann mit Frau Krüger verbinden zu lassen. Was er dort aber erfährt, ist alles andere als erfreulich und da beschließen Jupp und Frieda für Semir zu beten. Und da kann ich mich nur Elina anschließen, ich mag die Vorstellung auch sehr, dass die beiden katholischen Bayern jetzt für den türkischen Semir beten.
Sarah kann jetzt auch extubiert werden und auch das Baby in ihrem Bauch wird wieder wach und macht sich direkt bemerkbar. Hoffentlich bleibt Sarah ruhig, auch wenn sie die Information zu Bens Gesundheitszustand bekommt.