Das war aber eine mehr als dramatische Situation, als Ben das Serum verabreicht wurde. Ben erleidet dabei einen anaphylaktischen Schock (ich muss gerade an die Folge „Auf eigene Faust“ denken, da erzählt Flensmann ja auch davon. Ach, die gute alte Zeit ) aber das Pflegepersonal reagiert besonnen und hat die Situation schnell im Griff.
Und danach reagieren Bens Pupillen noch sofort, da hat dann wohl keine Unterversorgung statt gefunden. Das Serum war trotz der „Nebenwirkungen“ das Richtige und Ben kann wieder die Muskeln bewegen und anspannen. Ich glaube er wird schon tief dankbar sein, wenn er nach der Extubierung schon mal die Augen öffnen kann.
Als Semir dann wieder aufs Zimmer kommt, muss er Ben einfach berühren, um sich zu vergewissern, dass Ben auf jeden Fall noch lebt. Als er dann zu Ben voller Liebe sagt, dass es schön ist, dass er noch da ist, ach, das erfreut immer mein kleines sentimentales Herz.
Soooooo schön.
Ben scheint auf dem Weg der Besserung und Semir scheint wirklich für sich selber den Ernst der Lage noch nicht erkannt zu haben.
Beiträge von Darcie
-
-
Semir muss dringend in den OP, denn jede Minute die da verzögert wird, ist eine potenzielle Gefahr für sein Leben.
Aber genau in dem Moment, als Semir aus dem Zimmer gebracht wird, wird Ben das Serum gespritzt und es gehen eine Menge ROTER Alarme los. Du lieber Himmel, was hat das jetzt zu bedeuten?
Natürlich denkt Semir wieder mal nur an Ben und will sofort zu ihm, aber das geht nicht, auch sein Leben ist in Gefahr und eigentlich müsste er jetzt mal an sich denken. Aber so handeln halt gute Freunde. Aber die Ärzte haben schon Recht, Semir könnte nur seinen Beistand geben, alles andere ist Sache der Ärzte.
Die Ärzte die Semir operieren sind sich auch nicht wirklich sicher, ob das die letzte OP war und ob sie den Arm überhaupt erhalten können. Was für eine schreckliche Vorstellung.
Und kaum ist Semir aus der Narkose erwacht, gilt seine erste Sorge wieder Ben und nicht wie seine eigene OP gelaufen ist oder wie seine Prognosen sind. Ja, die „Helden“ verbindet eine wunderbare, bedingungslose Freundschaft.
Sarah wird auch langsam wieder wach und wenigstens bei ihr und dem Baby sieht es verhältnismäßig gut aus. Und Sarah ist anscheinend Profi genug, um in der Situation ruhig zu bleiben. Und ja, da empfinde ich genau wie Schlumpf, als die Schwester Sarahs Hand los macht und dann auf den Bauch legt, das war schon sehr emotional. -
allerdings scheint das viele Testosteron sein Gehirn ein wenig benebelt zu haben-was sollte sonst die Frage, ob seine Bettgespielin der Iraner sei?
Ja, das habe ich mich auch gefragt. Vor allem, wenn sie es wäre, dann hätte sie bestimmt nicht gesagt: "Joa Ben, wo Du gerade fragst. Ich bin es und arbeite im großen Stil im Waffengeschäft".
Aber irgendwie suspekt ist Yvonne schon.Ich glaube auch, eine Gute ist das nicht.
-
Semir ist im Kopf wieder relativ fit, aber das sind die Medikamente, die ihm die Schmerzen nehmen, mehr aber auch nicht.
Und er hat Ben neben sich entdeckt und macht sich direkt wieder Sorgen um ihn und natürlich auch um Sarah und das Baby. Aber Ben scheint stabil und der Horror, dass er bei vollem Bewusstsein alles mitbekommt, scheint auch zu Ende zu sein.
Mitten in der Nacht kommt dann auch endlich das Gegengift für Ben. Aber die Ärztin hat so gar keine Eile das zu verabreichen, warum auch?
Semir geht es am nächsten Morgen wieder deutlich schlechter und er muss sofort operiert werden. Wieder steht der Verlust des Armes oder sogar des Lebens auf dem Spiel. Die Mortalität ist da anscheinend sehr hoch, hoffen wir sehr, dass Semir da eine Ausnahme bildet.
Wenigstens bei Sarah und Jupp gibt es Entwarnung, besser als nichts. -
ach von mir aus können noch tausende Kapitel kommen, solange Ben dabei ist
Also, von mir aus auch. Sehr gerne sogar.
-
Wo solche Keime hinführen und was sie anrichten können, habe ich schon mal gehört.
Ich auch Sabrina, winke winke zurück.
Und das kann so verdammt schnell gehen. Gerade denkt man noch alles ist oder wird okay und dann kommt der Schlag und man steht fassungslos da.
Semir hat die OP überstanden und der Arm konnte erhalten werden. Das ist schon mal gut. Aber die Gefahr, dass er ihn doch verlieren könnte ist halt auch immer noch da. Das ist mehr als schlecht.
Jetzt gehört Semir natürlich auf die Intensivstation, er braucht eine engmaschige und genaue Überwachung. Danke Susanne, dass Du Semir zu Ben ins Zimmer gelegt hast. Die „Helden“ gehören doch zusammen und sie werden auch im Unterbewusstsein die Nähe des Anderen spüren, da bin ich mir ganz sicher.
Der Arzt erklärt Andrea und der halben PASt was genau bei Semir passiert ist. Ja, da hat sein Körper einfach keine Reserven für eine Gegenwehr mehr gehabt. Auch „Helden“ sind nicht unendlich belastbar.
Diese KOMPLIKATION bei Semir schockt alle und das wird ein schwerer Kampf werden, den Semir immer noch mit dem Verlust eines Armes bezahlen könnte, vielleicht sogar mit dem Leben. Das ist schon heftig, das mal eben so zu erfahren.
Und was die Länge der Geschichte angeht, ich habe auch nichts gegen unendlich lange Geschichten. Je länger, je besser. Also, natürlich nur, wenn die Geschichte gut ist, aber diese hier finde ich persönlich sensationell gut. -
Nun brauche ich aber eure Unterstützung in Form von Daumen drücken morgen Vormittag!
Susannchen, das hätte ich auch ohne Deine Bitte gemacht. Ich werde den ganzen Vormittag ganz fest die Daumen für Michi drücken und hoffe auch sehr, dass die OP erfolgreich verläuft.
-
Und bei dem Gips stellen sich die beiden echt blöd an! Plastiktüte und Gummiband drüber und dann muss man nach dem Duschen nicht die ganze Nacht mit nem feuchten Gips vor sich hin leiden.
Alternativ geht auch ein Müllbeutel (gell Yon, das geht auch, oder? ) Aber anscheinend setzt da bei hormongesteuerten Männern das Gehirn aus.
Und Yvonne hat nicht nur den inneren Drang nach China zu reisen, die hat auch den inneren Drang sich sofort auszuziehen, wenn sie mit einem Mann, den sie erst ein paar Stunden kennt, bei sich zu Hause aufschlägt.
Semir geht es auch noch nicht richtig gut, aber wenigstens hat er jetzt eine gute Pflege. -
Na, wenn das nicht eine UNERWARTETE KOMPLIKATION ist, dann weiß ich es aber auch nicht.
Gut, Semir war schon sehr angeschlagen und wahrscheinlich hat sein Körper alle Reserven gebraucht für die Angelegenheiten, die er in den letzten Tagen erledigt hat. Und da hat er sich ja auch kein bisschen geschont. Aber dass es gleich so dramatisch ist, das hätte ich jetzt vorher nicht gedacht. Und vor allem, dass es so schnell geht und da plötzlich Semirs Leben auf dem Spiel steht.
Damit hätte wirklich Keiner gerechnet und so findet sich die halbe PAST vor dem OP Saal ein und bangt um Semirs Leben.
Sobald sie da Näheres wissen, gehen sie sicher auch noch bei Ben vorbei, Sabrina da bin ich mir fast sicher, die PASt ist doch auch eher wie eine bayrische Familie. -
Er hat Glück, dass er nicht bei mir in Baden Württemberg wohnt. Wir legen auf Familienzusammenhalt nicht so großen Wert wie die Bayern.
Wir in NRW auch nicht so.
Und habe ich es nicht gesagt, wie schnell ist eine Komplikation da oder etwas Unerwartetes. Jetzt hat sich Semir um alle und um alles gekümmert, sich nicht geschont und dafür hat er sich jetzt eine massive Entzündung seiner Wunde eingehandelt. Ich wusste es gleich, es konnte nicht nur ein „einfacher Kreislaufkollaps“ sein. Ich kenn´ Dich doch Susannchen.
Und es geht Semir so schlecht, dass er nicht mal alleine zur Toilette gehen kann und zur Untersuchung wird er auch im Bett geschoben, da hat es ihn ja doch ordentlich erwischt.
Zum Glück geht es Andrea und den Mädchen gut und die können schon mal zu den Großeltern fahren, um sich da noch weiter ein bisschen zu erholen.
Jupps Schwester macht sich mit den öffentlichen Verkehrsmitteln auf den Weg zu ihrem Bruder. Ja, der Tarifdschungel ist bei den Fahrkarten manchmal sehr unübersichtlich, aber da hilft der Kölner den Touristen immer gerne. So ist er nun mal.
Ja, der Hintersteiner Josef ist schon ein „Held“, da stimme ich absolut mit Elfriede überein. Und gut, dass sie jetzt solange da bleiben wird, bis es ihrem Bruder besser geht. -
"Wenn ich so an "Das Kartell"denke,dann weiss ich schon wer der Iraner ist,nämlich Bens neue attraktive Partnerin Yvonne
Ja Silli, irgendwie habe ich auch den Verdacht.
Und Ben und Yvonne lassen ja auch mal nix anbrennen. Hui, die legen aber ein Tempo vor.
-
@Mrs. Murphy & Schlumpf: Ich mag es immer sehr, wenn in Euren Feeds die Worte „Komplikation“ und „Unerwartetes“ vorkommen. Genau meine Wellenlänge.
Ist es bei Semir wirklich nur eine Kreislaufschwäche? Ich bin ja noch skeptisch, ob da nicht eine KOMPLIKATION eintritt oder was UNERWARTETES passiert.
Wobei, es wäre schon verständlich nach dem ganzen Stress den Semir in den letzten Tagen durchgemacht hat, dass da sein Kreislauf, als er denken musste, Ben wäre tot, mal eben schlapp gemacht hat.
Die Ärztin will Semir auf sein Zimmer zurück bringen, aber da kennt sie Semir schlecht. Bevor der nicht bei Ben war, geht der nirgendwo hin. Das sieht dann auch die Ärztin ein und begleitet Semir vorsichtshalber dahin. Könnte ja sonst auch eine KOMPLIKATION oder was UNERWARTETES auf dem Weg passieren. Sicher ist sicher.
Bens Arzt spricht mit Semir und die Prognose sieht gar nicht so schlecht aus. Aber gerade bei einer Bauchfellentzündung, wie schnell treten da KOMPLIKATIONEN auf oder es passiert was UNERWARTETES?
Dann muss Semir aber dringend zum Ausruhen in sein Zimmer. Die Schwester von Hintersteiner ist derweil auch angekommen und wird morgen ihren Bruder besuchen. Das ist gut, der braucht auch mentale Unterstützung. -
Jenni, besteht hier noch die Hoffnung auf eine Fortsetzung?
-
Wie sagt Ben, eigentlich ist alles erledigt, aber dennoch ist der Fall nicht wirklich abgeschlossen. Aber das BKA hat übernommen und die arbeiten normalerweise nicht so gerne mit den „einfachen“ Polizisten von der Autobahnpolizei zusammen.
Aber diesmal scheint es anders zu sein. Frau Senkelbach vom BKA scheint ganz interessiert an der Zusammenarbeit mit dem attraktiven Kollegen, natürlich nur aus dem Grund, weil der bei der Geiselnahme dabei war und sie damit Informationen aus erster Hand bekommt. -
Hartmut ist wieder mal sehr überzeugend, aber bei seinem Fachwissen allgemein und den Informationen, die er sich jetzt über das Schlangengift besorgt hat, eigentlich auch kein Wunder. Zum Glück reagiert die Ärztin dann auch sehr unbürokratisch und bestellt das Gift in Australien. Gut gemacht.
Andrea und den Mädchen geht es auch gut und es ist auch schon eine Lösung gefunden worden, wie es für sie weitergeht. Wobei vom normalen Leben kann man da sicher erst mal nicht sprechen, wenn man so ein Trauma erlebt hat, aber wenn man zusammen hält, dann kann man viel schaffen.
Dann will Semir auf jeden Fall noch nach Ben sehen. Die Türen stehen offen, deshalb bemerkt auch Keiner Semirs Eintreffen. Als Semir dann in Bens Zimmer tritt, sieht er einen Raum, der eindeutig nicht auf die Rückkehr des „alten“ Patienten wartet. Das scheint zu viel für Semir zu sein, die ganzen Sorgen und Ängste der letzten Tage, da kann der Kreislauf schon mal schlapp machen. War ja sowieso erstaunlich, wie Semir den ganzen Belastungen Stand gehalten hat.
Wobei ich glaube nicht wirklich „nur“ an eine Kreislaufschwäche. Da steckt sicher noch was Anderes dahinter. Vielleicht hat doch irgendein Felsbrocken in der Höhle Semir ungünstig getroffen und das sind jetzt die Folgeschäden? Hmmm???? -
aber mit dem VAC-Verband haben wir ja kürzlich gute Erfahrungen gemacht, gell, Darcie?
Ja Sabrina, da hast Du Recht. Und solange da Keiner neugierig dran rumruckelt, sollte das auch hier so sein.
Ich war mit den ersten Sätzen des heutigen Kapitels aber noch nicht so sehr beruhigt. Immerhin stand da, dass Ben – wenn er gekonnt hätte – den Atem angehalten hat. Und es hätte ja auch durchaus sein können, dass die da nur eine flache Narkose gefahren hätten, weil sie gedacht haben, dass das bei Ben in seinem Zustand reichen würde. Erst beruhigt war ich, als ich während der ganzen OP nichts von Ben gelesen habe und er danach tief sediert im Nebenzimmer von Sarah gelandet ist. Wobei kann man die Beiden nicht zusammenlegen? Diese Nähe würde ihnen sicher auch im Unterbewusstsein helfen, da bin ich mir ganz sicher.
Die OP ist aber bei Ben gut und ohne Komplikationen gelaufen, aber es war wirklich schon 5 vor 12 und eine Bauchfellentzündung hat die ganze Sache Ben auch noch eingebracht.
Hoffentlich nehmen die Ärzte jetzt mal Semirs Informationen ernst. Und außerdem sollte da mal Jemand Kontakt aufnehmen mit einem toxikologischen Institut in Australien, damit so schnell wie möglich mal das Gegengift eingeflogen werden kann. -
Was muss das für Ben für eine schreckliche seelische Belastung sein? Mitanzuhören, dass man gleich operiert wird und noch bei vollem Bewusstsein ist. Und nichts, aber auch gar nichts, machen zu können, um sich bemerkbar zu machen.
Auch die privaten Gespräche und die Information, dass wohl in der Aufnahme geschlampt wurde, wird Ben sicher sehr aufregen. Dadurch, dass er ja noch bei Bewusstsein ist, wird er sich erst vollkommen ignoriert und dann eben schlecht behandelt fühlen. Und er kann einfach im Moment nichts dagegen machen.
Semir ist zwar mit wichtigen und richtigen Informationen auf dem Weg, aber wird die Zeit reichen, um den Start der OP zu verhindern?
Die nette Ärztin reagiert zwar sofort, aber ist es nicht schon zu spät? Ich hoffe nicht.
Ja, Susanne, Sabrina hat absolut Recht, Deine Geschichten machen süchtig. -
Endlich kommt Bewegung in die Sache. Der Chirurg stellt schon mal fest, dass da wohl in der Aufnahme geschlampt wurde. Ja, das wissen wir schon lange, was für ein Glück, dass da jetzt hoffentlich die „richtigen“ Ärzte am Werk sind. Und der Arzt weiß auch, dass das schlimme Schmerzen sind, leider weiß er aber auch nicht, dass Ben das alles bei vollem Bewusstsein erleben muss.
Auch die Untersuchungen sind für Ben schrecklich schmerzhaft und dann muss er auch noch hören, dass er jetzt operiert wird und er denkt, dass diese OP jetzt ohne Narkosemittel gemacht wird. Meine Güte, was für eine Horrorvorstellung.
Hartmut kann Semir erreichen und wenn es wirklich das Gift der seltenen australischen Seeschlange ist, dann weiß Hartmut auch zu berichten, dass Ben dann möglicherweise bei vollem Bewusstsein ist und nur seine Muskeln gelähmt sind. Und dass er dabei furchtbare Schmerzen hat.
Bitte Semir, nimm die Beine in die Hand und renne zum OP. Und verschaffe Dir meinetwegen mit Deinem Dienstausweis Zutritt, aber verhindere dass Ben da bei vollem Bewusstsein operiert wird. -
Ich glaube ich verliere langsam den Glauben an gute Ärzte in Krankenhäusern. Semir soll nicht operiert werden, nur wegen des Fiebers? Dabei scheint sich die Wunde entzündet zu haben und der Sepsis ist Tür und Tor geöffnet. Da war der Herr Professor wohl etwas länger nicht mehr am Patienten? Ich sage ja immer, lieber einen Arzt, der täglich in der Praxis arbeitet, als ein Professor, der fast sich fast nur mit der Theorie rumschlägt.
Und hoffentlich machen sie wenigstens schnell ein CT vom Kopf. Immerhin ist Semir immer noch bewusstlos und wer weiß, ob er da nicht eine Hirnblutung erlitten hat? -
Was muss das für eine schreckliche Situation für Ben sein. Er ist ja praktisch im eigenen Körper gefangen, kann sich weder bewegen noch bemerkbar machen, hat furchtbare Schmerzen und hört, wie die Ärzte ihn als Junkie abstempeln und überhaupt nichts weiter unternehmen um ihm zu helfen.
Dann erfährt Ben, mehr durch Zufall, als dass ihm das Jemand „persönlich“ erzählt, dass Sarah und das Baby noch am Leben sind und die Prognose nicht ganz so schlecht aussieht. Aber wie soll ihn das wirklich beruhigen in seiner scheinbar ausweglosen Situation?
Der Arzt, der Ben den freiwilligen Drogen- oder Giftkonsum unterstellt hat, macht jetzt die Übergabe. Hoffentlich hat sich Ben die Stimme oder vielleicht gleich den Namen von dem Arzt gemerkt, damit er ihn, wenn er wieder gesund ist, selber mal eins auf die Mütze hauen kann. Jetzt kommt eine engagierte neue Ärztin ins Spiel, die zum Glück in der letzten Woche im Urlaub war und sich nun selber ein Bild machen will. Aber gerade als sie sich Bens Stichverletzung genau anschauen will, geht im Nachbarzimmer ein Alarm los. Meine Güte, Ben hat da aber wieder Pech auf der ganzen Linie.
Als die Ärztin dann Stunden später wieder kommt und sich dann die Wunde am Bauch näher betrachtet, da wird plötzlich das Ausmaß der Verletzung deutlich. Deshalb liegt Ben jetzt notfallmäßig im OP. Hoffentlich sedieren sie ihn trotzdem, nicht dass der diese Darm OP mit vollem Bewusstsein erleben muss.