Beiträge von Darcie

    vielleicht kann man die Ärzte aber einfach voll quatschen, dass sie so lange nicht zum Operieren kommen, bis Semir mit Hartmuts Info kommt.

    Ich kenne auch jemanden im Bus nach Köln, der ein gewisses Talent dafür hat

    Okay Danara, ich mach es. :D Also, ich fahre dann schon mal vor, ich hoffe Ihr kommt dann alle nach. :D

    Das SEK greift zum Tränengas und den einen verbliebenen Geiselnehmer zu überwältigen. Gut, wahrscheinlich wollten sie bei dem Durchgeknallten auf Nummer sicher gehen und haben das bestehende Gesundheitsrisiko für die Geiseln als nicht so bedenklich angesehen. War aber für den bereits vorher bewusstlosen Semir dann wohl doch zu viel. ;(

    Ja, generell hat sich das SEK da nicht von seiner besten Seite gezeigt. Ich hatte auch das Gefühl, die hatten viele der technischen Hilfsmittel irgendwo vergessen. Keine Smartphones um die Pläne abzufotografieren und jetzt wurde Bastian, der das Tränengas geworfen hat, scheinbar nicht mal mit einer richtigen Gasmaske ausgestattet, wenn er das Brennen des Gases in den Augen gemerkt hat. Aber immerhin haben sie es geschafft alle Geiseln ohne weiteren Schaden (Semir mal ausgenommen) zu befreien, da wird der Innenminister schon ganz zufrieden sein.

    Da kommt das Kapitel so vermeintlich harmlos daher und dann BÄMM erfahren wir im letzten Satz, dass Ben im OP ist. ;(;(;(

    Du liebe Güte, da muss wirklich was Dramatisches passiert sein, denn bei der großen Visite kurz vorher, war ja nicht die Rede von einer OP. Ich hoffe jetzt aber auch, dass die Ärzte jetzt nicht vorhaben, Ben bei vollem Bewusstsein zu operieren. ;(

    Aber der Reihe nach. Hartmut hat rausgefunden, was für ein Gift in der zweiten gleichfarbigen Ampulle ist. Das ist ja schon mal was wert und kann man nicht aus dem Gift ein Gegengift herstellen? Wobei man sollte Ben sicher auf das spezielle Gift dann mal testen, aber dafür müsste Hartmut dann mal dringend mit dem Krankenhaus Kontakt aufnehmen. Dass er schon mal ein Gegengift entwickelt hat und Sarah das ohne Rücksprache mit irgendwelchen Ärzten gespritzt hat, das sollte er aber mal kurzfristig vergessen, das würde wahrscheinlich nicht so gut bei den Ärzten ankommen. ;)

    Aber Hartmut will erst mal mit Semir sprechen. Dann bitte aber mal schnell, denn Hartmut hat ja genau die Symptome rausgefunden, die Ben hat. Semir hat nach dem Schläfchen eine Menge zu erledigen, bevor er dann ins Krankenhaus fährt und mit Andrea klärt, ob sie ins Haus zurückkehren oder nicht.

    Dann ein kurzer Blick zu Sarah, da sind die Eltern auch schon da und dann zu Ben. Und dann der Schock: Ben ist im OP. Ich mache mir da gerade große Sorgen. ;(

    Jetzt habe ich es endlich geschafft, diese Geschichte auch zu lesen. :D

    Und Campino, ganz großes Lob, die war wirklich toll. :thumbup:

    Sie hatte alles was ich persönlich von einer guten Fan Fiktion erwarte. Spannung, Action, ganz viele emotionale Momente (Vertrauen, Zweifel, Angst, Mut) und die war logisch aufgebaut und sehr interessant zu lesen. :thumbup:

    Auch der „Einbau“ von Kevin Peters hat mir gut gefallen. Ich habe damals sehr gerne die „SK Babies“ gesehen und so hatte man mit dem Schauspieler Fabian Harloff direkt ein genaues Bild vor Augen.

    Dass Anna Engelhardt wieder die Chefin war und Andrea wieder als Sekretärin dort gearbeitet hat fand ich auch eine sehr interessante Konstellation. :thumbup:

    Ich werde Deine nächste Geschichte, die ja bereits läuft, auch so bald wie möglich lesen.

    Das SEK kann die Geiseln alle befreien und in Sicherheit bringen, man da haben die aber Glück gehabt, dass keines der Kinder (möglicherweise ja auch noch kleinere Geschwisterkinder) geweint und geschrien hat.

    Mark konnte auch überwältigt werden, jetzt ist es das komplette SEK gegenüber einem Geiselnehmer. Yon, Du hast Recht, das sollte mehr als machbar sein. :thumbup:

    Wenn das noch lange so weitergeht, müssen wir mal wieder eine Fahrt nach Köln planen, Mädels

    Sabrina, ich bin dabei. :D Wir müssen nur ein bisschen auf Danara aufpassen, die will den Arzt gleich hauen, (wobei sie hat ja Recht ;) ) da fliegen wir sonst direkt wieder raus. Und sicher finden sich hier noch ein paar andere Freiwillige, die gerne die Fahrt nach Köln auf sich nehmen würden, oder? :D

    Ben dreht im Krankenhaus fast durch, weil Niemand bemerkt hat, dass er komplett bei Bewusstsein ist. ;( Nicht mal die große Visite merkt das, wie erklären die sich denn den Pupillenreflex und den stabilen Kreislauf? :cursing: Man, da muss doch die große Maschinerie der Diagnostik angeworfen worden. (Okay Danara, Du darfst den Chefarzt hauen :thumbup: ). Und nee ist klar, das Fieber kommt von der Lungenentzündung, die gerade wieder aufflackert. Okay, ich möchte jetzt auch hauen. 8o

    Ben hat starke Schmerzen, Hilfe da ist aber was ganz und gar nicht in Ordnung, aber Keiner unternimmt was. ;( Der Neurologe untersucht Ben durch und fast alle Reflexe funktionieren. Liebe Leute, jetzt denkt aber mal nach, wieso das sein kann. Aber dann der Oberhammer, Ben wird als Junkie abgestempelt und nicht weiter untersucht. So, noch Jemand zum Hauen bereit? Ja, ich weiß, Gewalt ist keine Lösung, aber sonst verstehen die das ja nicht. :rolleyes:

    Semir informiert derweil die verschiedenen Angehörigen, die sich auch alle sofort auf den Weg machen wollen, okay, nicht alle, Konrad macht es dann wenn er ein Zeitfenster frei hat, mal schauen, wann das sein wird, aber so kennen wir ihn ja. :rolleyes:

    Semir ist selber immer noch total fix und fertig, sein Körper brauch auch dringend Erholung, sonst wäre er nicht so schnell im Ruheraum eingeschlafen. ;(

    Sehr sehr spannend und hoch emotional die Geschichte um Ben. :thumbup:

    Semir denkt, trotz hohem Fieber, dass er und Ben mit Gipsarm eine Chance haben, die Verbrecher zu überbewältigen. Damit er da nicht weiter solche Gedanken hat, „erinnert“ ihn sein Körper durch eine Schmerzwelle mal eben vom Gegenteil.

    Aber vielleicht wird es eine Flucht mit den Geiseln gar nicht mehr geben? Das SEK steht jedenfalls schon mehr als vor der Tür.

    Ah, so langsam kommen ein paar Informationen aus der Vergangenheit ans Licht. Kim und der ältere Bruder von Lukas haben gemeinsam undercover für das BKA gearbeitet. Und Lukas als auch sein Bruder, wurden genau wie jetzt Alex als „Drogenpakete“ missbraucht. Und der Bruder hat es leider nicht überlebt, keine wirklich positiven Aussichten für Alex, wenn die „Quote“ sozusagen nur 50 % ist. ;(

    Aber der tote Bruder war auch Polizist. Warum nehmen die Polizisten als Opfer? Da bin ich mal gespannt, wie sich das erklärt.

    Ja, der Jupp, der ist durch und durch ein Guter. :thumbup: Ich hoffe auch sehr, dass er das alles überlebt. Er hat es doch in seinem Leben nicht leicht gehabt und jetzt hat er ja für eine – im Prinzip fremde Familie- sein Leben riskiert und damit das Leben von Andrea und den Mädchen gerettet. Semirs Dankbarkeit ihm gegenüber konnte man auch mehrfach spüren. Gänsehautfeeling. :thumbup:

    Dann geht’s zu Hartmut, der noch das Auto des Chemikers untersucht und Semir erst mal fragt, was denn genau passiert ist und wie es allen Beteiligten geht. Das Erzählen fällt Semir sichtlich schwer, das ist ja auch alles so schrecklich, was er, seine Familie und seine besten Freunde da durchgemacht haben. ;(

    Hartmut hat im Auto des Chemikers noch ein Kästchen mit Ampullen gefunden, es waren sechs, eine fehlt und farblich sind die auch gekennzeichnet, da tippe ich auch auf Gift und Gegengift. Aber besser ist es schon, wenn Hartmut die Inhalte der Ampullen vorher doch analysiert. Und wenn er das farblich Passende zum vermeintlich Fehlenden analysiert, wird er vielleicht auch rauskriegen, dass das Gift die Muskeln lähmt und Ben wahrscheinlich gar nicht bewusstlos im eigentlichen Sinne ist. 8o

    Bitte Hartmut, gib Dir Mühe, Ben dreht sonst in seinem Zustand echt durch. ;(

    Für mich war das ein super emotionales Kapitel......diese Kombination aus dem beklemmenden Gefühl und der Hilfbereitschaft von Freunden, Nachbarn und Kollegen - einfach toll geschrieben!!!!!!

    Ja, für mich auch. :thumbup: Zusätzlich finde ich es auch noch einen ganz besonderen Moment, als Bonrath Semir unterhakt, weil der total weiß im Gesicht ist und Bonrath sicher die Sorge hat Semir könnte umkippen. Das zeigt, dass auch „Helden“ verletzlich sind und irgendwann an ihre Grenzen kommen. ;( Aber Semir hat im Moment ja noch gar keine Zeit zusammenzubrechen. Er muss sich um alles rund ums Haus kümmern, um Andrea und die Mädchen, um Ben und Sarah und natürlich auch um Hintersteiner.

    Und Semir erlebt, wie wichtig und besonders es ist, wenn man gute Freunde hat, die einem in solchen Momenten hilfreich zur Seite stehen. :thumbup:

    Wie Semir da durch die Räume geht, das ist auch eine ganz belastende Situation. Das ist sein Haus, das war sein Leben, da hängen seine Erinnerungen drin und jetzt weiß er nicht mal, ob sie überhaupt jemals dahin zurückkehren wollen oder können. ;( Mit einem Brand da hat man fast alles verloren, aus vielen Sachen wird man den Rauchgeruch einfach nicht rauskriegen und vieles ist auch dem Löschwasser zum Opfer gefallen. Schon sehr schlimm, so eine Situation. ;(

    Klar Jenni, kann ich locker „vergeben“. Hauptsache, die tolle Story wird fortgeführt und wird auch ein Ende haben. Und Glückwunsch zur Patentante. :thumbup:

    Milena scheint ja für alle Lebenslagen gewappnet zu sein. Ich bin mal sehr gespannt, was für einen „typischen“ Black Cat Hinweis Milena da Kim mit Blut geschrieben, hinterlassen hat. 8o

    Derweil flieht Milena mit Semir und Alex in den Wald. Jetzt bin ich aber mal gespannt, welche Rolle dieser Lukas in der Geschichte spielt. Alles sehr mysteriös. :thumbup:

    Semir, Andrea und den Mädchen geht es, wie man immer so „schön“ sagt, den Umständen entsprechend gut. Sie leben alle und werden das wohl ohne körperliche Folgeschäden überstehen, aber die Vorstellung, dass das Haus im Moment unbewohnbar ist und sich natürlich auch die Frage stellt, ob die Familie überhaupt seelisch in der Lage ist, dahin zurück zu kehren, wird noch zu klären sein. ;( Da macht es nicht nur aus medizinischer Sicht Sinn, dass Andrea, Ayda und Lilly noch mal eine Nacht im Krankenhaus bleiben.

    Und auch wenn es im Vergleich zu den großen Schäden eine Lappalie ist, aber die Mädchen werden ihre Lieblingsschmusetiere sicher schrecklich vermissen. Die Idee mit dem Spielzeughimmel berührt mich gerade sehr. ;(

    Dann schaut Semir erst mal nach Sarah und erfährt dann, wie schwer sie doch verletzt wurde und dass jetzt einfach die Zeit für sie spielen muss. ;( Und auch das Tatwerkzeug wird ihm ausgehändigt, obwohl der Täter steht ja fest (wobei das Messer trotzdem sichergestellt werden muss) und ist ja mittlerweile tot, aber ich bin mit gerade auch nicht sicher, ob Semir das wirklich weiß.

    Dann geht er zu Ben und ist total erschrocken, wie schlecht Ben aussieht, außerdem scheint er jetzt auch noch hohes Fieber zu haben und dann „knallt“ Semir ihm auch noch die Infos zu Sarahs Gesundheitszustand an den Kopf, die ja nicht wirklich beruhigend für Ben sind. Aber wenigstens bringt Semir noch mal das Schlangengift ins Gespräch, hoffentlich vergisst die Schwester das nicht wieder. ;(

    Ben erlebt da seinen persönlich schrecklichsten Traum. Das kann man sich gar nicht vorstellen, was da in einem Menschen vorgehen muss, wenn er sich nicht äußern und nicht bewegen kann, aber trotzdem bei vollem Bewusstsein ist. Zusätzlich noch die schrecklichen Schmerzen, die Angst um Sarah und das Baby und keine Hoffnung, dass irgendjemand mal merkt, dass er nicht bewusstlos ist. ;(

    Und Ben kann noch nicht mal weinen. Das wäre dann vielleicht mal ein Zeichen fürs Pflegepersonal oder die Ärzte, dass sie Ben doch mal genauer untersuchen sollten. Habe da gerade so ein kleines Déjà Vu. ;)

    Jetzt setze ich meine ganze Hoffnung auf Semir, der dann mal klar stellt, dass Ben wirklich Schlangengift verabreicht bekommen hat und dann damit hoffentlich ein paar Heben in Bewegung setzt.

    Wenn Sarah die ersten 48 Stunden überstanden hat, dann kann man leicht Entwarnung geben. Ich hoffe nur sehr, dass die 48 Stunden Narkose für das Baby nicht zu belastend sind. ;(

    Und ich hoffe auch sehr, dass der Jupp das auch alles übersteht. Er ist ein „Held“ und hätte es verdient, da schließe ich mich Silli gerne an. :thumbup:

    Ob die Gerkans wieder in das Haus ziehen? Ich weiß es nicht, ich könnte es mir persönlich nicht vorstellen, nachdem was da alles Schlimmes passiert ist. ;(