Beiträge von Darcie

So much has happened, but nothing has changed………………. =O

Ben geht es immer schlechter, jetzt ist das Medikament da, aber Niemand will ihm das verabreichen. ;( Was ich von Ärztesicht auch verstehen kann, denn Keiner weiß, was dieses „Pulver“ alles enthält. =O Es könnte ja auch eine tödliche Mischung sein. Aber es scheint doch Bens letzte Chance zu sein. ;( Aber traut sich Sarah das zu verabreichen? Ein mysteriöses „Medikament“ aus Süd Amerika? =O

Mein Mitleid für die Durchgeknallte hält sich in Grenzen. Maria hat gemordet, gequält und vergewaltigt. Jetzt sieht sie mal, wie das ist, wenn man hilflos Schmerzen ertragen muss. Und das mit dem Baby, was hoffentlich gar nicht auf dem Weg war, hat sich so sicher auch erledigt.

Sarah geht es gar nicht gut, die sollte sich jetzt erst mal um ihre eigene Genesung kümmern, damit sie bald wieder ihre Kinder übernehmen kann. Bei Ben sitzt der „beste Händchenhalter der Welt“, in der Beziehung muss sie sich keine Gedanken machen, Ben ist nicht alleine. ;)

Allerdings ist Bens Gesundheitszustand so schlecht, dass ihm nicht mehr viel Zeit bleibt und das Orchideen Medikament sicher seine letzte Chance ist. ;( Leider wird das erst mal am Flughafen von Sao Paulo beschlagnahmt. =O Ich hoffe jetzt mal, dass die Chefin von Deutschland aus was erreichen kann. Die brasilianische Polizei könnte ja auch mal einen Schnelltest machen, dann wäre doch klar, dass es sich um „Blumensamen“ handelt. Ich mache mir ein bisschen Sorgen, dass das Medikament nicht mit dem nächsten Lufthansa Flieger nach Deutschland kommt. ;(

Maria, die hoffentlich nicht schwanger ist, darf gerne nach Ossendorf verlegt werden. Und wenn die Mitinsassen ein bisschen Lust auf Quälerei haben, dürfen sie sich von mir aus, da ein bisschen austoben. ^^

Ich bin auch kein Fan von Gewalt, aber so eine kleine Tracht Prügel würde sowohl Bastian als auch Torben mal gut tun. ;) Wenn man überlegt, was die gemacht haben, das würde sicher eine fristlose Entlassung aus dem Polizeidienst geben. Da können sie Kevin eigentlich tief dankbar sein, dass der das nie angezeigt hat. Stattdessen fühlen sie sich noch im Recht. X( Was für Idioten. :thumbdown: Zum Glück ist auch die Chefin auf Kevins Seite, das kennt der ja eigentlich gar nicht, dass auch die Chefebene auf seiner Seite ist. Hoffentlich tut ihm das mal gut und er bleibt auf der „Ich erzähle alles meinen Freunden“-Schiene. :thumbup:

Ujuijui, jetzt ist Saskia tatsächlich tot, kein makabrer Scherz mit dem Foto, sondern bittere Wahrheit. =O Wie Plotz umgebracht wurde ist mittlerweile bekannt, nur noch nicht, von wem? Bei Saskia sind noch alle Fragen offen. Kevin erkennt aber schon ein Muster? Ich nicht, bin aber sehr gespannt, wie sich das weiter entwickelt.

Ben geht es gar nicht gut, aber immerhin hat Hartmut vielleicht eine Lösung gefunden. Jetzt muss Ben aber noch so lange durchhalten. ;( Ich hoffe nur, dass der freundliche Flugbegleiter, der das Pulver der Orchidee so uneigennützig mitnimmt, keine Schwierigkeiten beim deutschen Zoll bekommt. (Wahrscheinlich schaue ich zu oft „Canada Border Control“ – grins ^^ ) Ich weiß ja nicht, wie das Pulver so aussieht, nicht dass man das für ein Rauschmittel hält. =O Auch die Service Hotline der Lufthansa hilft schnell und unbürokratisch, das kenne ich anders, aber jetzt geht es um Bens Leben, da muss man auch mal flexibel sein. ;)

Bis das Pulver mit dem Flugzeug da ist, da vergeht eine gewisse Zeit, dann muss es alle sechs Stunden angewendet werden und bei Emanuela hat es nach dem vierten Mal gewirkt. Ich denke mal, sie war nicht in einem so lebensbedohlichen Zustand wie Ben, oder? Für den könnte es von der Zeit echt knapp werden. =O Hat Maria denn nicht noch was von dem Pulver im Haus? So für die erste Dosis? ?(

Ich konnte die Cobra Folge erst gestern schauen und ich hatte nach dem Trailer echt ein bisschen Angst. =O Die hat sich bestätigt, meine Güte was habe ich mich fremdgeschämt, ich habe nach der Hälfte ausgeschaltet, weil ich es echt nicht mehr ertragen konnte. ;(

Ich verstehe Erdogan Atalay nicht, der ist doch praktisch „Mister Cobra“, er ist fast von Anfang an dabei, der kennt doch die Entwicklung der Figur, warum lässt er so was mit sich machen? ?( Hat er Angst, dass ein Gesicht so „verbrannt“ ist, dass er nichts anders als die Rolle des Semirs mehr spielen kann? Erdogan Atalay ist doch ein hervorragender Schauspieler, der kann Emotionen und non-verbale Szenen transportieren und sein Wort (immerhin ist er „Consulting Producer“) wird doch auch beim Regisseur Wert haben. Natürlich kann er auch nichts für diese schlechten Drehbücher. :thumbdown: Und auch ein Daniel Rösner kann was, man muss ihn nur lassen und ihm die Chance geben. Gerade die Figur des „Paul Renner“ bietet doch viele Möglichkeiten. Alleine schon die Story um seinen dementen Vater, mit dem großartigen Michael Brandner, das waren immer Geschichten, die mich persönlich erreicht haben. :thumbup:

Liest man die Kommentare auf Facebook, dann herrscht dort einen ganz andere Meinung. Wenn man sich die Kommentare aber näher anschaut, die teilweise voller Rechtschreibfehler sind, dann erkennt man schon, welche Klientel da besonderen Spaß dran hat. Ich mag gut dosierten Humor, auch in einer Action Serie, aber nicht diesen plumpen Witze und die Mitnahme jedes Klischees. :thumbdown:

Wenn ich an alte Folge mit René Steinke zurück denke, dann kann ich mich an keine Folge erinnern, die mir als schlecht in Erinnerung geblieben ist. Natürlich gab es mal die eine oder andere Folge, die einen persönlich vielleicht nicht so ganz angesprochen hat, aber schlecht war sie nie. Ich, als großer Tom Beck Fan, fand auch die Folgen alle gut, möglicherweise war ich da nicht ganz so objektiv, aber bis auf „Babyalarm“ und „Der Mentalist“ fand ich alle Folgen gut. (Ja, auch „Das Landei“ ;) ). Aber bei der Folge von gestern überlege ich wirklich, ob ich mir die zweite Hälfte überhaupt noch anschauen soll? Ich habe Cobra immer vor den Menschen verteidigt, die gesagt haben, dass das Schrott ist, aber was soll ich bitte Jemanden sagen, der die letzte Folge von Donnerstag gesehen hat? :huh: Ich dachte eigentlich, dass die Frühjahrsstaffel das Tief war, aber die Herbststaffel konnte das leider noch toppen. :thumbdown:

Ich kann irgendwie noch nicht richtig einschätzen, wie Saskia so tickt. ?( Aber sie ist auf jeden Fall aktuell nicht auf Kevins Seite und wahrscheinlich war sie es auch nie. Und was Kevin damals alles erlebt hat, hat auch dazu beigetragen, wie er heute ist. Er hatte es nie leicht im Leben, leider von Anfang an nicht. ;(

Die Beziehung von Kevin und Jenny wird wieder näher. Kevin braucht das auch, endlich mal ein Mensch, der ihn versteht und dem er 100% vertrauen kann. Ihre gemeinsame Geschichte war tragisch, aber Kevin hat sich verändert. Ich weiß nicht ob das für eine neue Beziehung oder nur für Freundschaft reicht, aber auf jeden Fall tut ihm Jenny gerade gut. :thumbup:

Aber auch Ben und Semir stehen hinter Kevin, das wird ihm innerlich sicher gut tun, dass er endlich mal nicht alleine da steht und vor allem, dass seine Kollegen, die ja auch sein Freunde sind, ihm glauben. ^^

Bei der Mordkommission stimmt was nicht, so langsam habe ich den Verdacht, dass da alle – außer Kevin – damals mit drin gehangen haben. Und heute wahrscheinlich auch. =O

Ich bin irgendwie immer beruhigt, wenn Semir bei Ben ist. Auch wenn der medizinisch gar nichts machen kann, sein Zuspruch und seine bedingungslose Freundschaft zu Ben gibt ihm Zuversicht und das Gefühl nicht alleine zu sein. :love: Auch wenn es Ben gerade dramatisch schlecht geht…………… ;(

Ich hoffe jetzt einfach mal, dass Hartmut was Wichtiges gefunden hat und der Arzt eine Idee hat, wie man Ben helfen kann. :thumbup:

Maria und ihre Familie, da fehlen mir die Worte X( . Was für Sadisten. X( Maria darf auf keinen Fall schwanger sein, das wäre die nächste Katastrophe. ;(

Als Kevin da mit Alex trainiert hat, hab ich doch glatt gleich an Alex Brandt gedacht und ihn vor mir gesehen.

Ich auch, ich dachte erst, ups, was habe ich denn da verpasst. :D

Die ganze Geschichte um Kevin geht an Keinem spurlos vorbei. ;( Ich kann Ben gut verstehen, dass er das mit nach Hause nimmt und nicht mal eben abduschen kann.

Warum habe ich nur gerade so ein ungutes Gefühl, dass Ben und Carina nicht in die USA reisen? Da bin ich ganz bei Susan. ;)

Mir hat die Folge gut gefallen, nicht super gut und natürlich auch nicht im Vergleich zu meinen Highlight Staffeln aus der Ben Ära. Aber für diese Staffel war das eine solide Folge und ich habe mich gut unterhalten gefühlt. ^^

Semirs Bruder Kemal wurde von einem anderen Schauspieler gespielt als in „Der letzte Tag“. Okay, das hat manchmal terminliche Gründe, vielleicht hatte der ursprüngliche Darsteller keine Zeit, da kann ich dann auch mal drüber hinweg sehen. Worüber ich nicht hinwegsehen kann, ist die charakterliche Veränderung von Kemal. Der wurde als bodenständiger, solider und familiär eingestellter Schlüsseldienstinhaber eingeführt und jetzt war er plötzlich ein Kleinkrimineller. Da hätte man lieber einen weiteren Bruder aus dem Hut zaubern können. :rolleyes:

Mich stören dann auch so Kleinigkeiten, wenn es immer wieder die gleichen Locations sind. Was machen die Location Scouts da eigentlich? Und auch, dass der Böse wieder „Hagen“ hieß, das hatten wir schon in „Mitten ins Herz“, okay, das ist ein geläufiger Name, aber mich stört das halt. :S

Handschuhe werden in der Tat eher selten benutzt, aber immerhin waren sie in „Der Prüfer“ auch schon mal Thema. Man merkt, dass ich den alten Ben Folgen hinterher trauere. :D

Dass der Bewährungshelfer mit drin hängt, war mir in dem Moment klar, als der Name von Thorsten Nindel im Vorspann stand. Und dass der Bewährungshelfer auf der falschen Seite steht hatten wir auch schon in „Bruderliebe“.

Fazit: Das war für mich eine ordentliche Folge in der (für mich) zweiten schwachen Staffel. Der Schauspieler von Kemal hat emotional gut gespielt, der hat mich echt erreicht, wenn ich vom Charakterwandel der Rolle mal absehe. Der Humor war auch gut dosiert, da ist aber noch Luft nach oben. Wenn Dana still am Tisch sitzt und isst, dann kann man sie gut ertragen. Bei Ayda stimme ich Susan zu, die geht gar nicht. :thumbdown:

Warum hat Plotz die Medikamente heimlich genommen? ?( Wollte er keine Schwäche zeigen? War es ihm irgendwie peinlich? Das ist doch nichts Schlimmes, viele Menschen nehmen diese Medikamente und senken damit ihr Risiko gegen einen Schlaganfall oder Herzinfarkt.

Der Arzt scheint Plotz ja auch privat gekannt zu haben, sonst würde er ihn ja nicht duzen. Jetzt ist nur die Frage, wer hat aus welchem Grund die Medikamente ausgetauscht?Eigentlich muss man nur einen Freund oder Bekannten haben, der diese Medikamente nimmt, da kann ein skrupelloser Mensch, die sicher mal eben mitgehen lassen. :huh: Aber dem potenziellen Opfer die verabreichen, das finde ich in Tablettenform schwierig, die sehen doch alle anders aus. ?( Allerdings kann man die auch in einem Getränk auflösen, das würde man wohl nicht merken. Auf jeden Fall hat da Jemand nachgeholfen. =O

Auch wenn das keine Entschuldigung ist, Maria ist sicher so geworden, weil sei eine schreckliche Kindheit hatte und das Quälen ihr wohl genetisch vererbt wurde X( . Was für eine kranke Familie, da muss aber ganz viel schief gelaufen sein und Maria ist praktisch das Endprodukt in dieser Reihe. <X Wenn man hört, was sie da Ben vielleicht noch zusätzlich angetan hat, dann wünsche ich ihr einen langen Gefängnisaufenthalt und später eine Sicherheitsverwahrung, denn die ist gemein gefährlich, fühlt sich aber im Recht und wird sich deshalb niemals ändern. X(

Ich hoffe Hartmut hat wichtige Ergebnisse für Ben, denn die Ärzte stehen ja anscheinend am Ende ihrer Weisheit. ;(

Eijeijeijeijei, da hat sich Semir aber ein bisschen außerhalb der Legalität bewegt. =O Für ihn war das ein Freundschaftsdienst für seinen Partner, aber wenn das rauskommt, dann ist er ordentlich in Schwierigkeiten. =O Gut, dass Jenny dabei war und ein bisschen für „Ablenkung“ gesorgt hat. ;)

Ben erfährt derweil von Sarah, dass die zweite Spritze leer war, Semir aber auf dem Weg ist Maria die Pille danach zu verabreichen. Das scheint ihn zu beruhigen. Ich kann ja verstehen, dass er auf diesem Weg kein Kind zeugen will, aber die Aktion ist doch heftig :S .

Wenn Ben und Sarah beide wieder gesund sind, dann sollten sie mal über eine dicke Gehaltserhöhung für Hildegard (ja, ich weiß, die möchte kein Geld, sondern Ben und Sarah sollen das wohltätigen Zwecken spenden) nachdenken. Die ist ja mit Gold gar nicht aufzuwiegen. :love: Selbstlos und allzeit bereit kümmert sie sich um Tim, die kleine Mia-Sophie und Lucky, auch wenn der gerade nichts essen will. Dem geht es bei Hildegard und Frederick trotzdem gut, was man gerade weder von Ben noch von Sarah sagen kann. ;(

Jetzt bin ich hier auch endlich wieder auf dem aktuellen Stand. ^^

Ich kann Jenny verstehen, dass sie so emotional und bewegt auf Kevins Erzählungen reagiert, der hat(te) schon sein Päckchen zu tragen im Leben. ;( Die Sache mit der Scheinexekution macht einen wütend. X( Da ist eine Grenze aber weit überschritten. X(

Und Kevin hat nie eine wirkliche Unterstützung gehabt, ;( Niemand zu dem er kommen konnte, der zu ihm stand und ihm einfach bedingungslos gegenüberstand. ;( Kein Wunder, dass er so ist, wie er ist. Er war immer alleine und auf sich gestellt, erst Jenny hat ihm sowas wie ein Zuhause gegeben. Und das hat er leichtfertig aufs Spiel gesetzt, die Konsequenz daraus war tragisch. ;( Kevin kommt auch jetzt nicht wirklich zur Ruhe, immer wieder brechen die alten Erinnerungen über ihn hinein. ;(

Endlich habe ich es auch geschafft das Geheimkapitel zu lesen. :thumbup:

Ja, Ben hat wieder überall hier geschrien, als es die unangenehmen Behandlungen zu verteilen gab. ;(

Sarah weiß jetzt Bescheid, dass Maria theoretisch von Ben schwanger sein könnte. Der geneigte Leser ist natürlich im Vorteil, der weiß schon, dass es eigentlich unmöglich ist, aber Sarah und Semir ahnen da nichts von und wollen jetzt Gegenmaßnahmen treffen.

Jenny und Susanne sind bereit, die Pille danach zu besorgen, die Chefin wird nicht eingeweiht, das könnte sie sonst auch in einen Gewissenskonflikt bringen. Semir bewegt sich da auch auf nicht legalem Gebiet, aber der will nur seinem besten Freund helfen. Gut, dass würde ein Richter sicher anders sehen, aber gehen wir mal davon aus, dass es dazu nicht kommen wird. ;(

Das einzige „Problem“ ist, wie Semir die Pille danach in Maria kriegt. Versuch 1 ist schon mal schief gegangen. Es sei denn Semir schafft es irgendwie, dass Maria sich schlimm verschluckt und der Kaffee das einzige verfügbare Getränk ist.

Die Folge war okay, aber mehr nicht. :S Ich weiß auch nicht, ich komme irgendwie nicht mehr richtig in die Folgen rein. ?( Gestern z.B. Hartmuts Flucht mit dem Pferd und vorher mehrere Szenen wo der Zirkus gezeigt wird. Ich empfand das als Zeit füllen, dabei sind 45 Minuten netto für eine Cobra Folge doch schon so wenig. Und das hat der Folge auch nichts gegeben. :thumbdown: Genauso wie Pauls Sprung vom Hochhaus, er hätte auch die Treppe nehmen können, dann wäre die Wahrscheinlichkeit höher gewesen, im richtigen Stockwerk anzukommen. Ja, Cobra ist eine Actionserie und der Stunt an sich war ja auch gut, aber er hatte so keinen Sinn. :rolleyes:

Semir erkenne ich auch in manchen Szenen einfach nicht wieder. ;( Leben ist Veränderung, auch die Cobra muss sich verändern, damit sie nicht stagniert, aber bitte doch in logischen Bahnen.

Ich mag das eigentlich, wenn die „Helden“ im Vordergrund stehen und Hartmut ist für mich eindeutig auch ein Held, aber die Umsetzung war schlecht. Das liegt sicher nicht an den Darstellern. Ich bin großer „Ben Jäger“ Fan, aber „Paul Renner“ gefällt mir mittlerweile auch richtig gut. :thumbup: Kein Gedanke mehr an „Turbo und Tacho“, wenn es ein gutes Drehbuch gibt und man Daniel Rösner lässt, dann kann der auch was. :thumbup: Aber bei einem schlechten Drehbuch bleibt das eben auf der Strecke. ;(

Dass diese Tabea mit den Entführern unter einer Decke steckt, war mir von Anfang an klar, einfach auch, weil das immer so ist. Es wäre eine überraschende Wendung gewesen, wenn sie ein unschuldiges Opfer gewesen wäre. 8o

Finn war mir in der Folge ein bisschen zu hölzern und ganz schlimm finde ich die Darstellerin der Ayda. Deren überzogene Sprechweise nervt mich total :cursing: . Die Rolle der Ayda ist so oft ausgetauscht worden, kann man gerne wieder machen. Ja, ich weiß, dass ist wirklich die Tochter von Erdogan Atalay, aber ich bewerte ja nicht die Familienverhältnisse, sondern die schauspielerische Leistung. Ich hätte gerne die bezaubernde Nicole Rusz zurück. :love: Und Dana, auch wenn die gestern nicht dabei war, können sie gerne direkt mit austauschen. ;)

Das Ende wie der Ebola Stoff in das Gebäude gebracht werden sollte, hat mich stark an „Das Ende der Welt“ erinnert. Ich habe nur noch drauf gewartet, dass Jemand sagt, dass Feuer die einzige Lösung ist und sie das Haus sprengen müssen. :rolleyes:

Mein Fazit, man konnte sie schauen, ein zweites Mal wird nicht nötig sein und in spätestens drei Wochen habe ich den Titel der Folge vergessen. :(

Ben geht es schlecht, körperlich wie seelisch. ;( Im Moment stehen sicher die körperlichen Schmerzen im Vordergrund, weil die Schmerzen die er aushalten muss, gerade sicher sein ganzes Denken beherrschen. ;( Und ordentlich Schmerzmittel kann man Ben auch nicht geben, sonst stürzt wieder sein Kreislauf ab. ;(

Außerdem muss er wieder schmerzhafte Behandlungen überstehen. ;( Und ich glaube, auch wenn Ben ja Stammgast auf der Intensivstation ist, daran wird man sich nicht gewöhnen können. Und je öfter das passiert, so geringer wird sicher auch die Hoffnung, dieses Mal auch ohne Folgeschäden, wieder ganz gesund zu werden. ;(

Es ist Semir und der Chefin klar, dass Maria den Inhalt der Spritze zu ihren Zwecken verwendet hat. =O Ja, sie ist da illegal dran gekommen, wobei ich mir sicher bin, dass Boris Becker damals nicht gefesselt in der Besenkammer war. ;) Der hatte sicher auch ein bisschen Spaß dabei, während Ben gequält und gefesselt war. Ich zweifele aber auch daran, dass es rechtlich möglich ist, Maria die Pille danach zu verabreichen. ?(

Ich finde zwischen dem vorletzten und dem letzten Absatz ist prima Platz für ein Geheimkapitel. :D