Die Folge war okay, aber mehr nicht. Ich weiß auch nicht, ich komme irgendwie nicht mehr richtig in die Folgen rein. Gestern z.B. Hartmuts Flucht mit dem Pferd und vorher mehrere Szenen wo der Zirkus gezeigt wird. Ich empfand das als Zeit füllen, dabei sind 45 Minuten netto für eine Cobra Folge doch schon so wenig. Und das hat der Folge auch nichts gegeben. Genauso wie Pauls Sprung vom Hochhaus, er hätte auch die Treppe nehmen können, dann wäre die Wahrscheinlichkeit höher gewesen, im richtigen Stockwerk anzukommen. Ja, Cobra ist eine Actionserie und der Stunt an sich war ja auch gut, aber er hatte so keinen Sinn.
Semir erkenne ich auch in manchen Szenen einfach nicht wieder. Leben ist Veränderung, auch die Cobra muss sich verändern, damit sie nicht stagniert, aber bitte doch in logischen Bahnen.
Ich mag das eigentlich, wenn die „Helden“ im Vordergrund stehen und Hartmut ist für mich eindeutig auch ein Held, aber die Umsetzung war schlecht. Das liegt sicher nicht an den Darstellern. Ich bin großer „Ben Jäger“ Fan, aber „Paul Renner“ gefällt mir mittlerweile auch richtig gut. Kein Gedanke mehr an „Turbo und Tacho“, wenn es ein gutes Drehbuch gibt und man Daniel Rösner lässt, dann kann der auch was. Aber bei einem schlechten Drehbuch bleibt das eben auf der Strecke.
Dass diese Tabea mit den Entführern unter einer Decke steckt, war mir von Anfang an klar, einfach auch, weil das immer so ist. Es wäre eine überraschende Wendung gewesen, wenn sie ein unschuldiges Opfer gewesen wäre.
Finn war mir in der Folge ein bisschen zu hölzern und ganz schlimm finde ich die Darstellerin der Ayda. Deren überzogene Sprechweise nervt mich total . Die Rolle der Ayda ist so oft ausgetauscht worden, kann man gerne wieder machen. Ja, ich weiß, dass ist wirklich die Tochter von Erdogan Atalay, aber ich bewerte ja nicht die Familienverhältnisse, sondern die schauspielerische Leistung. Ich hätte gerne die bezaubernde Nicole Rusz zurück. Und Dana, auch wenn die gestern nicht dabei war, können sie gerne direkt mit austauschen.
Das Ende wie der Ebola Stoff in das Gebäude gebracht werden sollte, hat mich stark an „Das Ende der Welt“ erinnert. Ich habe nur noch drauf gewartet, dass Jemand sagt, dass Feuer die einzige Lösung ist und sie das Haus sprengen müssen.
Mein Fazit, man konnte sie schauen, ein zweites Mal wird nicht nötig sein und in spätestens drei Wochen habe ich den Titel der Folge vergessen.