Beiträge von Darcie

Jetzt werden die ersten Geiseln freigelassen und Semirs ganze Familie ist auch darunter. Andrea will aber eigentlich nicht weg von Semir, aber Ben verspricht ihr, dass er sich um Semir kümmern wird. Gut, der ahnt ja noch nicht, dass er für andere Pläne gebraucht wird, aber dann ist ja immer noch der Arzt da, der immerhin ein professionelles Auge auf Semir werfen kann.

Susannchen, ich hoffe ich muss niemals bei dieser Geschichte beatmet werden. Ich halte beim Lesen jedes Mal vor Aufregung die Luft an, man, das ist so sensationell gut und emotional beschrieben, kein Wunder, dass ich da „atemlos“ drauf reagiere. :thumbup:

Das habe ich mir schon gedacht, dass Semir sich erst mal um Sarah kümmern will. Erstens weil sie die vermeintlich Verletzte ist und zweitens sicher, weil Semir genau weiß, dass Ben das auch so haben wollte, dass Sarah zuerst versorgt wird. Semir hat ja noch gar nicht erkannt, welche Lebensgefahr da für Ben besteht. ;(

Sarahs Schrei, dass Ben erstickt, da denkt Semir natürlich erst mal nur an das Klebeband auf Bens Mund, aber dann erklärt ihm Sarah, dass Ben ein muskellähmendes Schlangengift gespritzt bekommen hat und er reagiert sofort. Was für eine Dramatik. ;(

Ben kann keinen Muskel mehr selber bewegen und auch nicht mehr atmen, aber trotzdem ist er noch bei Bewusstsein und macht sich schreckliche Sorgen um Sarah und das Baby. Wie schrecklich muss das für Ben sein, zusätzlich noch die Schmerzen und praktisch im eigenen Körper gefangen zu sein und nicht mehr selber atmen zu können. ;(

Semir beatmet Ben mit dem Mut der Verzweiflung und dann wird aber auch Sarah schwindelig und Semir muss sich schnell um sie kümmern. Sagte ich schon: Was für eine Dramatik! Ich glaube schon, musste aber noch mal sein. ;) Semir braucht dringend professionelle Hilfe, aber akustisch scheint die ja schon in der Nähe zu sein.

Und Hintersteiner verfolgt den „Chemiker“ durchs unbekannte Köln. Hoffentlich kriegt er ihn auch.

Die Art und Weise wie Alex „überwacht“ wird, erinnert mich an die Folge „Tödliche Wahl“ und die Codes die Alex Semir am Telefon übermittelt an „Tag der Finsternis“, aber egal, ist ja hier ein ganz anderer Zusammenhang. :D

Bin sehr gespannt, wie es weitergeht.

Die Verbrecher beginnen langsam unter einander uneinig zu werden. Das könnte eventuell ein Vorteil sein, kann sich aber auch ganz schnell zum Gegenteil entwickeln. =O Abwarten, ob die anderen Oli wirklich glauben, dass er das Geld mit ihnen teilen will oder ob sie da doch Zweifel bekommen.

Aber die Hilfe und die Rettung, die muss diesmal wahrscheinlich von außen kommen. Ein Ben mit Gipsarm und ein schwer verletzter Semir können da sicher nichts ausrichten. ;(

Semir überlässt dem gemütlichen Bayern die einzige Waffe, die die Beiden haben. Da muss er echt eine Menge Vertrauen in die Fähigkeiten von Josef haben. Aber noch mal runter laufen und eine andere Waffe besorgen kostet zu viel Zeit, obwohl Semir in dem Moment ja noch gar nicht wissen kann, dass gerade bei Ben die Zeit mehr als knapp werden könnte. ;(

Ben fühlt sich total schuldig, an der ganzen Situation. Klar, er hat sie ins Rollen gebracht, aber eben auch nur weil er Polizist ist und eine Straftat entdeckt hat. =O

Und dann rammt der Verrückte doch wirklich der schwangeren Sarah ein Messer in den Bauch. Man, wie krank ist der denn? ;(

Semir und Josef sind mittlerweile in der Wohnung bis ans Schlafzimmer vorgedrungen. Ein Blick dann hinein, lässt sie erstarren. Ben gefesselt, aber optisch bis auf die Wunde am Bauch unverletzt und Sarah mit einem Messer im Babybauch. ;(

Josef kann dem Chemiker einen Streifschuss verpassen und Semir kann ihn niederringen, aber dann kann er doch fliehen, gefolgt von Hintersteiner, der ihn hoffentlich erwischt und wenn er ihn dann aus „Versehen“ erschießt, dann ist das auch nicht so schlimm. :whistling:

Sarah ist auch verletzt, die gehört auch dringend in ein Krankenhaus, aber viel schlimmer steht es um Ben. Dass der Schlangengift gespritzt bekommen hat, das ahnt Semir ja noch nicht. Und das Gift, aus dem man sonst sicher ein Gegenmittel produzieren könnte, hat der Chemiker sicher noch in der Tasche. Und wo ist das nächste toxilogische Institut, das sich mit Schlangengift beschäftigt? In Düsseldorf gibt es eins, aber ob Köln auch eins hat? Sonst muss Hartmut wieder ran. Hilfe, das könnte alles sehr knapp für Ben werden…………………… ;(

Hallo Jenni,

ich freue mich auch, dass Du wieder hier aktiv bist. Ich erinnere mich wirklich gerne an viele gute und emotionale Geschichten von Dir. Aber ganz viele davon sind leider niemals fertig geworden, was ich damals immer sehr schade fand. ;(

Ich hoffe diese Geschichte ist schon fertig oder aber Du wirst sie fertig schreiben. Der Anfang macht auf jeden Fall schon mal Lust auf mehr. :thumbup:

Endlich sieht Kim mal ein, dass die „Helden“ meist gar nichts dazu können, wenn sie in die gefährlichen Situationen geraten. Die ziehen das einfach an, da können die gar nix für. Wäre ja sonst auch total langweilig. ;)

Ben ist auch froh, dass bei Semir die Kugel entfernt wurde und auch die Blutung steht, aber ob der wirklich über den Berg ist? ?(

Sarah denkt im ersten Moment, dass Ben wieder das gleiche Gift gespritzt bekommt und ist innerlich froh darüber, dass sie das Gegengift von Hartmut noch im Kühlschrank hat. Dann aber der Schock, dieses Mal ist es ein seltenes Schlangengift und das lähmt alle Muskeln und führt dann zum Erstickungstod. ;(

Und dann ist Sarah dran, man wie krank ist dieser Chemiker im Kopf. ;( Während er sein weiteres Vorgehen erklärt, spürt Ben schon die ersten Auswirkungen des Schlangengiftes. Verdammt, das wird alles sehr knapp, bitte Semir leg mal einen Zahn zu. Jede einzelne Sekunde zählt jetzt.

Puh, Susannchen, wie soll ich das bis morgen aushalten? Soooo spannend und hoch emotional. :thumbup::thumbup::thumbup:

Oliver ist total durchgeknallt, aber eins hat er erkannt, Ben wird sicher alles tun, damit Semir in ein Krankenhaus kommen kann. Und die Zeit wird da eine entscheidende Rolle spielen, denn wer weiß, ob Semir jetzt wirklich stabil ist und die Blutung wirklich steht? ;(

Ben hat es versucht, sich erst mal langsam ins Schlafzimmer vorzutasten. Denn bis dahin war es ja nur so ein ungutes Gefühl, aber dann wird ganz schnell klar, dass Ben seinem Bauchgefühl absolut vertrauen kann. ;(

Wirklich mit dem Mut der Verzweiflung versucht der arg geschwächte Ben sein und vor allem Sarahs Leben und damit natürlich auch das des ungeboreren Babies zu retten, aber dann zieht der „Chemiker“ ein Messer, da hat Ben dann keine Chance mehr. ;(

Ben wird gefesselt und auch geknebelt und Hilfe!!!!!, er bekommt doch gar nicht wieder richtig Luft, wenn jetzt noch die Angst und Panik vor allem um Sarah dazu kommt, dann könnte das schon lebensgefährlich für Ben werden. ;(

Der Chemiker hat aber die Ruhe weg und erklärt erst mal sehr strukturiert, was er denn so alles in der Vergangenheit erlebt und für die Zukunft geplant hat. Aber da schließe ich mich den Anderen hier an. Auch wenn der wirklich komplett durchgeknallt ist, jede Minute in der er „nur“ redet, ist eine Minute in der Semir wieder ein bisschen näher zur Rettung da ist. Aber wird die Zeit reichen…………………? ;(

und Nähzeug hätten sicher so manche Frauen in ihrer Handtasche gehabt (ich z. B.)

Also, ich jetzt nicht. :D Dabei sage ich doch immer, ich könnte mit meiner Handtasche spontan das Land verlassen und dabei habe ich nicht mal Nähzeug dabei. Irgendwo habe ich aber noch so ein kleines Nähset. Wenn ich das gefunden habe, werde ich den Bestand in meiner Handtasche aufstocken.

Man, der arme Semir wird ganz schön gequält, aber es ist ja wirklich nur, um sein Leben zu retten. Was auch für eine schreckliche Situation für Andrea, dass ihr geliebter Mann da ohne Narkose operiert werden muss. Die Kugel ist dann irgendwann draußen, aber reicht das wirklich um Semirs Leben zu retten? ;(

Alleine die Vorstellung, dass der Chemiker da durch Bens und Sarahs Wohnung schleicht, lässt mich die Luft anhalten und vor Angst erschaudern. ;( Und Ben und Sarah schlafen beide, der eine im Wohnzimmer, der andere im Schlafzimmer. Aber die Überlegung, ob es besser gewesen wäre, wenn Beide in einem Raum geschlafen haben, erübrigt sich, dazu ist es jetzt eh zu spät. ;(

Und Sarah wird das erste Opfer. ;( Meine Güte, was für ein Schreck mitten in der Nacht von einem fremden Mann im eigenen Bett überrascht und dann dort auch gefesselt zu werden. Hoffentlich setzen da bei Sarah nicht vor Angst und Schreck die Wehen ein. ;(

In der Zwischenzeit ist Ben aber wach geworden. Ein ungutes Gefühl beschleicht ihn, auch wenn er sich das nicht erklären kann. „Nur“ mit einem Messer bewaffnet, macht sich Ben, der ja noch deutlich geschwächt und angeschlagen ist, auf den Weg ins Schlafzimmer. Hilfe, der hat doch keine Chance gegen den „Chemiker“. ;(

Zum Glück wird der goldfarbene Mercedes mit der Passauer Nummer gesichtet und als die Anschrift fällt, da fällt es auch Semir wie Schuppen aus den Haaren, dass er am falschen Ort ist. Mit Hintersteiner im Schlepptau gibt Semir Gas, aber ob das zeitlich noch reicht…………………? ;(

Gut, dass die ;( Smileys hier nicht limitiert sind, ich glaube in den nächsten Kapiteln brauche ich noch einige davon. ;(

Für den Arzt ist das auch keine leichte Aufgabe. ;( Unter solchen widrigen Bedingungen zu operieren ist sicher nicht ganz einfach. Und wer weiß, was der für eine Fachrichtung hat? Aber das wird da wohl Keinen interessieren, nicht mal Semir selbst, wenn er da mit reden könnte. Es geht jetzt einfach um das Leben von Semir und ein gewisses Grundwissen wird der Arzt ja wohl im Studium mitbekommen haben. Und dass der „OP Saal“ nicht steril ist, da würde ich mir auch erst mal keine Gedanken machen. Eine mögliche Infektion ist immer auch später noch behandelbar.

Du liebe Güte, da kann ich mich hier allen nur anschließen, da hat Semir sein Bauchgefühl und auch sein kriminalistischer Sinn aber mal sowas von verlassen. =O

Erst macht er sich keine weiteren Gedanken darüber, dass anscheinend ein „Fremder“ in seinem Haus war und nach einem anscheinend ja nicht vorhandenen Gasleck gesucht hat. Dann verwirrt er Hintersteiner, der sich doch eigentlich sicher war, den „Chemiker“ gesehen zu haben und lässt Andrea und seine Kinder ungeschützt und ohne Bewachung im Haus. ;(

Die Überprüfung der Personalien des Verdächtigen ergeben auch, dass der eben nicht die Person ist, für die er sich ausgibt. Und anstatt mal alle Beteiligten zu warnen oder Personenschutz zu beantragen, da wartet Semir „seelenruhig“ im Hotelzimmer des vermeintlichen Täters. :S

Aber der „Chemiker“ ist längst bei seinen zukünftigen Opfern angekommen und steht mit WAFFE, MESSER, SPRITZE und KLEBEBAND schon in der Wohnung. ;(;(;(

So, bisschen spät meine Feeds heute oder früh, je nachdem wie man es sieht. :D

Das ging bei Ben ja jetzt wirklich rasant schnell mit der Genesung. Natürlich ist er noch lange nicht wirklich fit, aber erst kommt er auf die Normalstation und ein paar Tage später darf Sarah ihn sogar mit nach Hause nehmen. Also, ich hoffe jetzt mal, das war nicht das letzte Krankenhauskapitel, Susannchen Du weißt doch wie sehr ich die liebe, aber da setze ich jetzt mal ganz auf die Rache des „Chemikers“. Einer der „Helden“ wird doch sicher wieder dort landen. ;)

Auch Andrea geht es wieder besser, sie schickt ihre Eltern nach Hause, alles könnte gut sein, wenn nicht………….. =O8o

Hintersteiner wohnt zufällig im gleichen Hotel wie der Chemiker, ja so Zufälle gibt es immer wieder, aber er ahnt noch nichts davon, wie sollte er auch, wenn der „Chemiker“ da kaum sichtbar ist. Und hat Hintersteiner den überhaupt schon mal live gesehen? ?(

Jetzt steht die Rache kurz bevor, ujuujuijuijui. ;(;(;(

Naja... Ben ist ja noch da aber alleine wird er wohl auch nichts ausrichten können...

Schon gar nicht mit einem Gipsarm. ;(

Oliver scheint Kim doch zu glauben, dass ihre Informationen bezüglich Winkel wahr sind. Jetzt steht er praktisch selber mit dem Rücken zu Wand, denn anscheinend hat er sich auf einen Deal mit Terroristen eingelassen und die bestehen sicher auf Einhaltung. Wenn der Deal nicht zustande kommt, könnte es für Oliver leicht tödlich enden, das macht ihn natürlich umso gefährlicher und eben auch jeglichen rationalen Ratschlag gegenüber immun. ;(

Semir braucht dringend ein Krankenhaus, aber es sieht im Moment nicht so aus, als würde wenigstens er da raus kommen. Und wenn da nicht bald was passiert, dann verblutet Semir und Keiner kann was dagegen machen. ;(

Da wirkt der nette Polizist aus Bayern so gemütlich, aber in seinem Job ist er ein Profi durch und durch. :thumbup: Da nimmt er ratzfatz das Protokoll von Semir auf und schwuppidwupp hat er das auch alles direkt in den Computer getippt. (In meiner persönlichen Vorstellung sieht der auch ein bisschen aus wie Hotte. Ach Hotte, den vermisse ich ja auch ;( ).

Hartmut hat die Waffe, die Semir den Verbrechern abgenommen hat, schon untersucht und auch da gibt es schon einen fertigen Bericht zu. :thumbup:

Dann gibt auch Andrea ihre Informationen zu Protokoll und der gute Hintersteiner darf dann mit von Margots Gulasch essen. Auch mit den Kindern kann Josef gut, der scheint ja wirklich rundherum nett und kompetent zu sein. Aber dann erzählt er Semir auf Nachfrage seine eigene traurige Lebensgeschichte. ;( Das ist wirklich hart und ganz schrecklich, was er da mitgemacht hat. Und dann auch noch als einer der ersten Polizisten am Unfallort zu sein, ist noch schrecklicher. Der arme Josef. ;(

Dann geht’s zu Ben ins Krankenhaus und Semir ist hocherfreut, dass sein bester Freund nicht mehr beatmet und auch so auf dem Weg der Besserung ist. Dieses Mal war es für Ben ja so knapp, ich kann mich nicht erinnern, dass es jemals schon so knapp war. Da ging es bei Ben ja wirklich nur noch um Minuten. ;(

Sarah und Ben geben auch ihre Kenntnisse der Vorkommnisse zu Protokoll, ja alles scheint ganz harmonisch und gut, wenn nicht noch der Chemiker frei herum laufen würde. =O

Selbst wenn Ben bald auf die Normalstation verlegt werden sollte, der wird körperlich dem Chemiker nichts entgegen zu setzten haben, wenn der ihn angreifen sollte. Dazu ist er definitiv noch viel zu schwach und angeschlagen. ;(

Die unheilschwangere Musik in meinem Kopf spielt schon wieder so laut ……….. ;(

Da hat der Staatsanwalt alle Hebel in Bewegung gesetzt und es auch geschafft, dass die Maschine wieder in Deutschland gelandet ist, da macht ein unglücklicher Verkehrsunfall die Pläne in einer Sekunde zunichte. ;(

Und Oliver, der ist so durchgeknallt und rationales Denken scheint ihm im Moment sehr fremd, der wird das nicht glauben, dass das die Wahrheit ist und wird dafür Unschuldige büßen lassen. ;( Sein Bruder merkt zwar inzwischen, dass Oliver gar nicht mehr rund läuft, aber ich fürchte er kann gegen seinen dominanten Bruder nichts machen. ;(

Und Semir gehört auch dringend in ein Krankenhaus, das sieht für ihn gerade nicht besonders gut aus. Auch wenn ein Arzt unter den Geiseln ist, so einfach wird der die Blutung nicht stoppen können. ;(

Schön, dass es Ben wieder besser geht, aber ich traue dem Braten noch nicht so ganz. Zum einen Frage ich mich, ob er dieses Teufelszeug tatsächlich ohne bleibende Schäden überstanden hat - oder ob da nochmal Krampfanfälle kommen - oder sonst was fieses

Ja, das frage ich mich auch. ;( Immerhin hat Hartmut „nur“ mal eben auf die Schnelle ein Gegenmittel entwickelt, aber ob das wirklich alle Symptome "behoben“ hat und nicht doch noch mit Spätfolgen zu rechnen ist, das kann zu diesem Zeitpunkt ja noch Keiner wissen. =O

Ich bin aber froh, dass Ben wieder bei Bewusstsein ist und sprechen oder im Notfall um Hilfe schreien kann. Denn körperlich wird er dem „Chemiker“ nichts entgegen zu setzen haben. ;(

Ben fragt Sarah, was alles in der Zeit passiert ist, an die er überhaupt keine Erinnerung hat. Das ist sicher auch eine ganz unangenehme Sache, wenn einen einfach die letzten Tage komplett in der Erinnerung fehlen und man dann hört, dass man beinahe gestorben wäre. ;(

Die Szene wie Ben nach seinem Baby fragt und dann die Hand auf Sarahs Bauch legt, ach, die ist wirklich so schön. Das Baby wird Ben sicher auch Kraft geben, jetzt weiter für seine Genesung zu Kämpfen. :thumbup:

Hintersteiner scheint deutlich besser im „Training“ zu sein, als Semir. Wer ständig „Blutwurz“ trinkt, den schmeißen doch ein paar Kölsch nicht um. Und ich stelle mir gerade bildlich vor, wie Hintersteiner eine Kölner Streife mal eben angehalten hat und denen den Sachverhalt erklärt hat. Da war er anscheinend ja sehr überzeugend, wenn die ihn dann direkt zur PASt gefahren haben. :D

Bei Ben läuft es gerade alles erstaunlich rund. Er hat sich super schnell erholt, Hartmut sei Dank. :thumbup: Wenn man überlegt, dass es noch nicht lange her ist, dass Sarah zu Semir gesagt hat, dass Ben gerade stirbt, puh ;( , da muss ich immer noch schlucken und jetzt wird er extubiert und das geht alles gut.

Und Sarah wird jetzt so lange an Bens Seite sein, bis der wirklich ganz stabil ist und alle sicher sind, dass er es mit der Atmung hinbekommt. Mir wäre auch lieber, er würde im Schlaf auch weiterhin intensiv betreut, da habe ich ja schon die dollsten Sachen gehört, die da passieren können, gell Sabrina? :D

Andrea ist ein bisschen sauer und kann einfach nicht verstehen, dass Semir sich gestern sozusagen dienstlich betrunken hat. Dass er mit dem gemütlichen Hintersteiner jetzt Brüderschaft getrunken hat, wird sich bestimmt noch als positiv rausstellen.

Hans-Hubert erwähnt so nebenbei das angebliche Gasleck in der Straße. Ich hoffe Semir meint das ernst, dass er Susanne danach recherchieren lassen will. Ich kann mich da aber auch nur Sabrina anschließen, hoffentlich vergisst er das nicht wieder. Das ist wirklich wichtig. 8o