Beiträge von Darcie

Ich weiß Cobra ist Action, aber ich mag die „leisen“ Kapitel so sehr. :thumbup:

Es wird sicher noch eine Menge Ermittlungsarbeit auf die „Helden“ zukommen, denn es wird nicht so einfach sein, die Eltern von Tommy zu ermitteln. Aber sicher werden Semir und Alex den Fall erst abschließen, wenn auch das erledigt ist. :thumbup:

Semir darf wieder nach Hause, aber es wird wohl noch einige Zeit dauern, bis er wieder voll einsatzfähig ist. Miriam kommt vorbei, um mit Semir noch mal in Ruhe zu sprechen. Sie will sich entschuldigen, aber sie trägt eigentlich keine Schuld und sie ist einfach auch nur das Opfer der Langes. ;(

Als Miriam fragt, ob es Weihnachten war, als „es“ passiert ist und dann der Blick über die immer noch nicht ausgepackten Weihnachtsgeschenke fällt, das ist auch wieder so ein Gänsehautmoment. ;( Und ich finde es gut, dass die Geschenke erst ausgepackt werden, wenn die Großeltern und Ben dabei sind und nicht mal schnell so nebenbei.

Der Verbrecher heißt Rasmus Winkel, das ist mir schon klar, aber gestern hieß er einmal „Winkle“, heute einmal „Winkler“ das stört mich ein kleines bisschen, denn das sind Fehler die man beim Korrekturlesen oder mit einem Beta-Leser komplett ausräumen kann, aber egal, ist wahrscheinlich nur mein persönliches Empfinden. ;)

Und was ich auch nicht verstehe (vielleicht stehe ich ja auf dem Schlauch, was durchaus am Schlafmangel der letzten Nacht liegen kann), warum sagte Ben gestern: „Den Mord konnte man dir nicht nachweisen, aber diesmal sieht es anders aus!“, das bezog sich doch auf „Bens Fehler“ damals beim LKA, oder? Welcher Mord war das denn dann? Denn dieser Walter Raupach lebt ja wohl noch. ?(

Klar, kaum ist die Schwester weg, ergreift Sarah die Gunst der Stunde und wirft einen Blick in Bens Akte. Zum Glück kann sie die medizinischen Ausdrücke auch verstehen, aber wirklich weiter hilft ihr das in dem Moment nicht. Wieso ist das Drogenscreening negativ? Ist das so ein neuer oder selbstgemachter Wirkstoff vom Chemiker, dass das nicht nachweisbar ist? Und anscheinend hat Ben auch keine Verletzung am Hirn, was die Krämpfe erklären würde? Ich stehe vor einem Rätsel, aber leider die Ärzte und Sarah auch. Ganz schlimme und hilflose Situation für Sarah, die da im Moment ganz alleine durch muss. Und dann muss sie auch immer wieder Bens Zimmer verlassen und gerade in diesen Momenten fängt Ben immer wieder an zu krampfen. Arme Sarah, die braucht wirklich dringend mal Jemanden, der sie in den Arm nimmt und ihr beisteht. ;(

Hoffentlich können das bald Semir und Andrea sein. Wenn alles gut läuft und der Überraschungsmoment Semir wirklich Vorteile verschafft, dann könnte es klappen. :thumbup: Und Andrea und Semir gehören auch Beide ins Krankenhaus und nach ihrer eigenen Versorgung können sie sich ein bisschen um Sarah kümmern. Und Semir wird sowieso so bald wie möglich zu Ben eilen, da bin ich mir sicher. ;)

So, neue Geschichte, fängt auch direkt sehr rasant an. Und Ben ist dabei, das erfreut natürlich mein kleines Herz. Und es gibt einen Zusammenhang mit Bens Vergangenheit, da bin ich aber mal gespannt.

Andrea und ihre Mutter suchen derweil Sachen für Aydas Einschulung. Ich persönlich finde eher, dass Ayda ein richtiges Mädchen ist. Die geht doch Tanzen, das machen Jungen ja eher weniger in dem Alter. Aber trotzdem kann Ayda ja auf Drachen & Co. stehen.

Andreas Mutter scheint aber schon leicht unter Demenz zu leiden. Erst schlägt sie Andrea vor, dass ein anderer Mann doch besser wäre und dann überlegt sie sich, wie sehr sie Semir doch mag. Naja, Schwiegermütter halt. :rolleyes:

Die Wendung wäre, dass Max es überstanden hat....Wie oft hat man das schon in der Cobra gesehen? Ein Wagen der im richtigen Moment vorbeifährt oder ein Gebüsch der einen auffängt..

Maximilian vergaß für einen fatalen Augenblick, wo er stand, wich einige Schritte zurück, fand keinen Halt mehr für seine Füße und stürzte mit einem lauten Schrei, mit den Armen in der Luft rudernd fünf Stockwerke in die Tiefe. Alex starrte ihm entsetzt hinterher, als er die Dachkante erreichte, und sah seinen Körper auf dem Innenhof liegen.

Fünf Stockwerke auf einen Innenhof? Ich glaube da bleibt nichts mehr an Leben übrig, selbst wenn der Innenhof mit Rasen ausgelegt ist. ;(

So einfach hat Maximilian sich nun festnehmen lassen? Das erstaunt mich sehr...oder kommt da noch eine Wendung?

Festnehmen würde ich das jetzt aber auch nicht nennen. Und welche überraschende Wendung soll jetzt noch kommen, wenn von Maximilian nur noch eine matschige, tote Hülle über ist? ?(

Alex Aktion war durchaus sehr gefährlich. Nicht nur, weil er es alleine durchzieht, sondern vor allem, weil er emotional und persönlich betroffen ist, da setzt dann auch schon mal das rationale Denken aus. ;(

Zum Glück sitzt Maximilian nicht bis an die Zähne bewaffnet hinter der Tür, sondern wägt sich in Sicherheit, weil er denkt seine Taten waren erfolgreich.

Und dass Maximilian dann letztendlich vom Dach stürzt ist ein tragischer Unfall, aber mein Mitleid hält sich gerade in Grenzen.

Das ist ja mal eine super Idee von Jantzer die beiden bayerischen Polizisten durch Schreie von Andrea unter Druck zu setzen. Könnte vielleicht sogar klappen, aber nicht bei Semir, der wird alles dran setzen, so schnell wie möglich bei Andrea zu sein und sie zu befreien. Und mit den Wunden, die ihr der korrupte Norddeutsche schon zugeführt hat, gehört sie auf jeden Fall auch ärztlich versorgt. ;(

Die arme Sarah sitzt immer noch vollkommen verzweifelt vor der Intensivstation. Aber so leicht wird sie nicht aufgeben, sie will auf jeden Fall noch mal zu Ben. Und nach dem Schichtwechsel versucht sie es einfach noch mal und hat auch Glück, dass sie reingelassen wird. :thumbup:

Und dann wie Sarah an Bens Bett sitzt, erst seine Hand küsst und die dann auf ihren Bauch legt, ach ja, da sind mir auch fast die Tränen gekommen, so emotional der Moment. ;(:thumbup: Und auch die Schwester muss da schlucken. (Die Szene erinnert mich an eine Szene aus einem meiner Lieblingsfilme „Während Du schliefst“. Da sind die Rollen zwar anders verteilt, aber der emotionale Moment ist sehr ähnlich – schön).

Sarah klagt der Nachtschwester ihr Leid und die hat dann wirklich Mitleid. :thumbup: Sie holt Bens Krankenakte, lässt die zufällig da liegen und teilt auch noch kurz mit, dass sie eine gewisse Zeit nicht wieder kommen wird. Sehr gut, die Vorschriften nicht gebrochen und trotzdem Sarah weiter geholfen. :thumbup: Zum Glück kann die ja die medizinischen Begriffe entschlüsseln und wird es „uns“ dann hoffentlich auch bald mitteilen, wie es Ben geht.

Endlich gibt es eine Spur und natürlich macht sich Alex sofort auf den Weg. :thumbup:

Aber mit den Gedanken, was Maximilian schon alles getan hat und wie viel Unglück er verbreitet hat, dass Alex dann alleine ohne auf die Verstärkung zu warten, die Tür eintritt, das kann nicht gut gehen. ;(

Hoffentlich braucht er nicht bald ein Doppelzimmer mit Semir….. wobei warum eigentlich nicht – grins. ;):D

Für Sarah ist die Wartezeit sicher eine Riesenqual. ;( Sie will zu ihrem geliebten Ben, möchte ihm nahe sein und ihm beistehen, aber erst mal muss sie lange draußen warten. Dann darf sie endlich zu Ben, kann ihn anfassen und mit ihm sprechen und auch direkt mal einen Blick über die Therapie schweifen lassen. Aber dann kommt der Arzt und Sarah erhofft sich endlich neue Erkenntnisse, aber dann wird sie ohne irgendwelche Informationen abgefertigt, weil sie eben nur Bens Freundin und nicht seine Frau ist. Und Ben war einfach nicht mehr in der Lage, dass er es erlaubt hat, dass Sarah volle Auskunft bekommen kann. ;(

Ist natürlich auch so eine rechtliche Sache, aber ein kleines bisschen hätte der Arzt aus menschlichen Gründen Sarah schon sagen können. Aber der hält sich streng an die Vorschriften. :cursing:

Sarah ist verständlicherweise total am Ende, die Tränen laufen ihr übers Gesicht, was ist das für eine enorme Belastung für sie und das Baby und dann fängt Ben auch wieder an zu krampfen und Sarah „fliegt“ sofort aus dem Zimmer. Und sitzt dann wieder ganz alleine vor der Intensivstation. Und Keiner in der Nähe, der ihr mal ein bisschen zur Seite steht. Semir muss ja auch erst Andrea retten, bevor er wieder kommt. Arme Sarah. ;(

Abendessen – vielen Dank Susannchen. :thumbup:

Da hat Semir doch wirklich den Höhleneingang gefunden und schwingt sich um die Ecke und das erste was er hört ist, dass seine Frau schreit. ;(

Die beiden bayerischen Polizisten sind auch im Eingangsbereich der Höhle, aber machen können die nix. Die haben noch gelernt, dass man in solchen Fällen nicht selber eingreift, sondern ein geschultes Einsatzkommando anfordert. :rolleyes: Aber das wird Semir sicher anders sehen, hoffentlich kann er seine bayerischen Kollegen dann auch zur Mithilfe „überreden“. ;)

Aber auch der jüngere Kollege handelt streng nach Dienstvorschrift, der hat sein privates Handy wirklich ordnungsgemäß im Spind der Dienststelle deponiert. Was für ein Warmduscher. :rolleyes: Aber zum Glück hat der Sepp noch das alte Handy, zum telefonieren reicht das auch. :thumbup:

Jetzt hoffe ich mal, dass Hartmuts Plan im doppelten Sinne gut ist. :thumbup: Und morgen erfahren wir dann hoffentlich, wie es aktuell um Ben steht, gell Susannchen? :D

Yon, kleine Anmerkung. Wesel hatte früher "MO", aber schon seit den 70er Jahren „WES“. Jetzt ist es zwar seit ein paar Jahren wieder möglich „MO“ (Moers) zu nehmen, aber die meisten Autos werden da sicher noch „WES“ haben. Aber natürlich gibt es sicher das eine oder andere, das mit „MO“ rumfährt und der Vectra ist ja auch nicht mehr das neuste Auto. :D

Aber immerhin haben sie es geschafft, das Auto zu identifizieren, mit dem Maximilian Lange jetzt unterwegs ist, das ist ja schon mal was. :thumbup:

Jetzt kann die Fahndung mit dem richtigen und vollständigen Kennzeichen raus gehen. :thumbup:

Schön, beim Frühstück wird direkt schon das Abendessen angekündigt. So mag ich das. :thumbup:

Sarah will zu Ben, ihm beistehen und ihm nahe sein, das ist ja auch zu verstehen. Aber trotzdem „wirft“ das Pflegepersonal sie wieder raus. Denn in diesem Moment ist sie auch „nur“ eine Angehörige, Intensivschwester hin oder her, aber sie selber hätte in so einem Fall wahrscheinlich auch nicht anders gehandelt.

Beim Rausgehen bekommt Sarah aber noch mit, dass Ben schon wieder krampft. Da schließe ich mich Schlumpf an, das gefällt mir auch gar nicht und ich bin sehr gespannt darauf, was da die Ursache für die Krämpfe ist. ;(

Und Sarah brauchte dringend Jemanden als Beistand. Aber Semir wird so bald nicht kommen und die anderen Freunde und Kollegen aus der PASt sind einfach alle viel zu weit weg. ;(

Semir ist derweil mit fast leerem Akku und ohne Taschenlampe auf der Suche nach Andrea. Aufgrund der modernen Technik findet er auch den Höhleneingang.

Andrea und der korrupte Polizist sind ja gar nicht so weit drin in der Höhle, jetzt bin ich aber mal gespannt, was da jetzt passiert und wo sind denn die beiden bayerischen Polizisten abgeblieben? ?(

Ach schön, so ein ganzes Kapitel mit Ben, der sich um alles kümmert. Das erfreut gerade mein kleines Herz. :thumbup:

Ja, wie hießt es auf dem Plakat der Ausstiegsstaffel:

„Partner auf Zeit, Freunde fürs Leben“. Ich finde das wird hier gerade wieder sehr deutlich. :thumbup:

Ja, das war ganz schön mutig von Andrea und einen Versuch war es sicher wert, aber jetzt liegt sie verschnürt da, einen zweiten Befreiungsversuch von ihrer Seite wird es so sicher nicht geben. ;(

Der bayerische Polizist hat aber in Psychologie (gut, vielleicht gab es das Fach noch gar nicht in seinem Abschlusslehrjahr :D ) nicht gut aufgepasst. Einem korrupten Polizisten drohen, dass die Verstärkung aus München unterwegs ist (keine Ahnung, wie lang da der Weg ist) wird ihn wohl nicht zur Aufgabe bringen.

Semir macht sich derweil auf den Weg um auch den deutschen Eingang der Höhle zu finden. Dort war nämlich das letzte Handysignal von Andrea zu empfangen. Und Semir weiß auch, dass mindestens einer der Polizisten korrupt ist. Hoffentlich ist er vorsichtig genug. ;(

Sarah und dem Baby geht es gut. :thumbup: Und natürlich will sie jetzt sofort zu Ben. Und da lässt sie sich auch nicht an der Rufanlage aufhalten. Sarah weiß doch, wie der Hase auf einer Intensivstation läuft und wird sich sicher sehr gerne „aktiv einbringen“. Das werden die bayerischen Kollegen wohl nicht so gerne sehen. ;)

Und wie geht es Ben? Was ist bei seinen ganzen Untersuchungen raus gekommen? ;(

Was für ein schönes „leises“ Kapitel. So was lese ich immer wieder so gerne. :thumbup:

Ben, der ja eigentlich nichts mit Alex zu tun hat, kümmert sich ganz selbstverständlich um ihn, das finde ich gut. :thumbup: Alex wäre in diesem Zustand auf jeden Fall nicht in der Lage gewesen Auto zu fahren und vor allem hätte er, egal was er gemacht hätte, völlig kopflos gehandelt. Nur aus dem Grund, dass er das Gefühl hatte, er muss irgendwas tun.

Ben handelt da genau richtig, dass er ihm erst mal zuhört und ihn dann bei seinen Eltern abliefert. Alex hat schlimme Schuldgefühle, aber er ist eigentlich auch nur ein Opfer und er hätte die Tat nicht verhindern können. ;(

Und auch seine Eltern machen sich Sorgen um ihn und sind froh, dass er doch wieder zu ihnen nach Hause kommt.

Ben beginnt noch mal zu krampfen und der Krampf ist trotz Diazepam kaum zu lösen und dabei ist das ja wirklich ein hoch dosiertes Mittel und in so einem Fall ja auch das Mittel der Wahl. ;( Ich persönlich glaube ja auch eher, dass die Krämpfe von dem Zeug kommen, was der „Chemiker“ Ben da gespritzt hat. ;(

Die erste Untersuchung ergibt auf jeden Fall, dass Ben vermutlich keine inneren Verletzungen hat. Aber für die Kopfverletzung muss jetzt ein CCT gemacht werden. Bin sehr gespannt, was dabei heraus kommt.

Mist, Sarah hat die Spritze verloren, das habe ich mir ja schon gedacht, aber zum Glück haben die Mediziner auch noch andere Möglichkeiten, heraus zu finden, was da genau Ben gespritzt wurde.

Mittlerweile ist auch eine Frauenärztin da, die sich um Sarah und das Baby kümmert. Zum Glück ist da alles soweit okay, aber es macht sicher zur Vorsicht Sinn, Sarah an den Wehenschreiber zu hängen.

Semir versucht inzwischen Andrea zu erreichen, aber das Handy seiner Frau ist aus. Dann versucht er es bei Susanne und die Info die er da erhält, gefällt ihm gar nicht. Jetzt bin ich aber mal gespannt, was Semir jetzt als nächstes unternimmt.

Semir hat die OP gut überstanden, es wird zwar noch lange dauern, bis er wieder ganz fit ist, aber das Wichtigste ist doch, dass keine Lebensgefahr mehr besteht. :thumbup:

Alex wartet in Andreas Zimmer und ist mehr als fertig. ;( Erst jetzt realisiert er wirklich, dass seine Cousine einem Anschlag zum Opfer gefallen ist, der eigentlich ihm gegolten hat. Das ist sicher nicht leicht zu verarbeiten. ;(

Alex, Andrea und Ben sind wirklich an der Kante. Die ganze Sache ist verständlicherweise für alle sehr belastend. Dann kommt Hartmut mit Informationen und damit ist klar, es kann sich bei dem Täter nur um Maximilian Lange handeln. Natürlich will Alex sofort los, um den zu suchen. Aber er sollte auf keinen Fall alleine gehen. Ich bin auch dafür, dass Ben mal eben kurz „vergisst“, dass er kein Polizist mehr ist. ;)

Und es muss eine Lösung gefunden werden, ob man den Tod von Alex und Semir vortäuschen soll oder lieber die Wahrheit erzählt und damit Maximilian bei einem erneuten Versuch eventuell in eine Falle locken kann.

Andrea ist ja auch sehr mutig. Wobei Angriff ist ja manchmal die beste Verteidigung. Vielleicht ist dann der Überraschungsmoment auf ihrer Seite, aber es ist schon ein hohes Risiko, wenn sie überlegt den Polizisten mit einem Stein nieder zu schlagen. ;(

Aber die Situation ist ja auch sehr belastend für Andrea, sie weiß ja gar nicht, was mit Semir, Ben und Sarah passiert ist. Und sie selber muss ja auch an ihre Kinder denken, aber ich habe auch kein gutes Gefühl bei ihrer Idee. ;(

Semir ist inzwischen ganz entsetzt, dass der Beifahrer entkommen ist. Und Semir weiß ja, dass der „Chemiker“ der Beifahrer war und dass mit dem nicht zu spaßen ist und der sicher auch nicht freiwillig aufgeben wird, sollte ihm auch klar sein. ;(

Aber die Fahndung wird schwierig, der „Chemiker“ hatte mal wieder mehr Glück als Verstand. :cursing:

Yon, das war ein ganz besonderes Kapitel. Das war ganz leise und hatte total viel Atmosphäre. :thumbup:

Wie Andrea da alleine im Zimmer ist, sich Gedanken macht, mit ihrer Mutter telefoniert, dann wieder zum Fenster geht, Ben dann unten auf dem Parkplatz sieht, da war so gut erzählt, da liefert mein Kopfkino 1A Bilder. :thumbup:

Und auch als Ben dann erzählt, was noch passiert ist, das ist wirklich sehr gut erzählt –Gänsehaut pur. :thumbup:

Semir hat die OP hinter sich, jetzt bin ich mal gespannt, wie es ihm geht. Gut, dass jetzt Andrea und Ben an seiner Seite sind. :thumbup: