Der Chemiker hat doch überlebt, aber ich glaube der wird freiwillig wohl nicht mit dem Gegenmittel rüber rücken. Aber vielleicht hat er es dabei, wenn er sicher versuchen wird, seine Tat im Krankenhaus zu vollenden. Oje, hoffentlich passt Semir da persönlich auf Ben auf, denn ich weiß gerade nicht, was ich von einem Personenschutz der bayrischen Polizei halten sollte. Aber Semir muss ja erst mal Andrea finden (gut, er muss erst mal erfahren, dass sie verschwunden ist), da wird er wohl nicht die ganze Zeit bei Ben sein können.
Ben wird in der Zwischenzeit für die Intubation vorbereitet, das ist auch wirklich nötig, so schlecht wie es ihm geht. Sarah hält sich tapfer, aber irgendwann wird sicher die Anspannung von ihr abfallen und dann wird sie zusammenbrechen. Die gehört auf jeden Fall auch in ein Krankenhaus zur Überwachung.
Beim Absaugen wird festgestellt, dass Ben auch Moorwasser in der Lunge hatte. Oh, oh, das ist nicht gut. Erst als der Notarzt auf die Strommarken zu sprechen kommt, da fängt Sarah an zu Weinen. Aber jetzt muss Ben dringend ins Krankenhaus, damit er wirklich komplett durchgecheckt werden kann.
Beiträge von Darcie
-
-
Egal ob Nachmittagskaffee oder Abendessen, ich finde es super, wenn es hier zwei Mahlzeiten gibt.
Alex hat Weihnachten wohl ein bisschen über die Strenge geschlagen und liegt am ersten Weihnachtstag noch nach 15. Uhr verkatert in seinem Bett. Dort erscheinen dann auch uniformierte Kollegen und teilen ihm und der ganzen entsetzten Verwandtschaft incl. Sandras Mutter (wirklich das Schlimmste, was einer Mutter passieren kann) mit, was Schreckliches passiert ist.
Sozusagen hat der „Kellermann“ Sandra Kellermann, wenn auch unbeabsichtigt getötet. Wortspiel, Zufall oder geplant, Yon?
Alex versucht sofort Semir zu erreichen und muss dann feststellen, dass auch bei Semir Weihnachten was Schreckliches passiert ist.
Maximilian ist wirklich nur krank im Kopf. Und das nicht erst seit gestern. Und da kann ich mich wirklich nur Schlumpf anschließen, echt gruselig, wie er da eine Kerze anzündet und für sich Weihnachten feiert. -
Jetzt hoffe ich mal, dass der Sepp (bei uns würde man ja eher „Jupp“ sagen ) keinen Fehler gemacht hat, als er dem Franzl da alles so im Detail erzählt hat. Aber wie die Beiden da jetzt Andrea befreien wollen, da habe ich persönlich gerade überhaupt keine Vorstellung von.
Semir erzählt derweil den hoffentlich nicht korrupten bayrischen und tschechischen Polizisten alles was er weiß. Und sicher hofft er den Alptraum jetzt endlich entkommen zu sein (von Andrea ahnt er ja noch nicht mal was ) und dass er die Verfolger alle ausgeschaltet hat. Aber nein, einer hat überlebt, ich tippe auch stark auf den „Chemiker“ und damit braucht Ben im Krankenhaus auf jeden Fall dringend Personenschutz. Denn der „Chemiker“ wird sicher nicht locker lassen und versuchen seine kranken Ideen in Taten umzusetzen. -
Hey und darf ich raten Yon-das M im Kennzeichen steht für Mettmann, oder?
Wie kommt Ihr immer alle auf Mettmann? Kann ich gar nicht verstehen. Ist doch so ein schöner Kreis, gell Danara?
Ben hat da wirklich alles im Griff, ja, wenn man einmal „Held“ gelernt hat, da ist man das fürs Leben – grins.
Leider erreicht er Alex nicht (ich bin mal gespannt, wie der auf die Nachricht vom Tod seiner Cousine reagiert ), aber immerhin kann er seine alte Chefin erreichen und die wird auch alles Nötige veranlassen. Ja, da ist das harmonische Weihnachtsfest für alle irgendwie gelaufen. -
Die Verfolger sind wirklich abgehängt. Sarah bricht vor Erleichterung in Tränen aus, ich kann das gut verstehen, was für eine schreckliche Situation für sie. Semir muss es jetzt nur noch schaffen, mit dem Wagen die Grenze zu erreichen. Das wird nach allen, was sie da gerade durchgemacht haben, wohl das kleinste Problem sein.
Auch im weit entfernten Köln atmet man auf, wobei Ben ja immer noch in Lebensgefahr schwebt, aber wenigstens die Verfolger sind ausgeschaltet. Und auch das Wetter gibt plötzlich wieder Hoffnung, dass sie es bis zur Grenze schaffen.
Und die beiden tschechischen Zivilfahnder handeln auch richtig, indem sie das Fahrzeug erst mal bis zum Rettungswagen fahren lassen. So schlimm wie ein erneuter Krampf von Ben ist, in dem Moment war der zum richtigen Zeitpunkt um die Dringlichkeit der Weiterfahrt und der medizinischen Versorgung zu bestätigen.
Bei der ersten Untersuchung wird festgestellt, dass Bens Herz viel zu schnell schlägt, der Blutdruck viel zu hoch und die Sauerstoffsättigung ganz schlecht ist. Kommt das jetzt von dem Zeug was ihm gespritzt wurde oder hat er doch irgendwelche inneren Verletzungen? Hoffentlich können die das schnell analysieren, Sarah hat ja die Spritze eingesteckt, ich hoffe sie hat sie nicht bei der Flucht verloren.
Es ist gut, dass der Notarzt Sarah mitnimmt. Die muss auf jeden Fall auch ordentlich durchgecheckt werden. Und Semir sollte das auch machen lassen. Durch den Schock und den Adrenalinschub, der sicher gerade nachlässt, merkt er erst jetzt, dass er doch starke Schmerzen am Rücken hat. Aber wahrscheinlich wird er da keinen Gedanken mehr dran verschwenden, wenn er erfährt, dass Andrea verschwunden ist. -
Abendessen. Super vielen Dank, da könnte ich mich dran gewöhnen, aber ich weiß natürlich auch, dass das nur geht, weil Du im Moment krank bist. Und da würde ich lieber verzichten, Hauptsache Du bist wieder ganz gesund.
Ben hat wirklich eine Kugel abbekommen, der nimmt aber im Moment wirklich alles mit. Freut mich, das wird sicher ein längerer Krankenhausaufenthalt , äh ich meine natürlich, wie schrecklich was der arme Ben da gerade durchmacht und das wird sicher ein längerer Krankenhausaufenthalt.
Sarah leistet erste Hilfe und Semir versucht sie alle zusammen ohne Unfall über die Grenze und ins nächste Krankenhaus zu bringen. Als Semir dann fragt: „Sarah was ist mit Ben?“, das ist ja eigentlich nur ein kleiner Satz, aber Semirs ganze Sorge kommt da rüber, Gänsehautfeeling pur.
Susanne war in der Zwischenzeit nicht untätig und hat die wichtigsten Daten und Informationen schon raus gesucht. Und auch die Rettungsleitstelle informiert. Ja, was würden die ohne Susanne machen? (Eine Frage die ich mir auch täglich stelle ).
Und wow, Semir ist echt multitaskingfähig, der kann gleichzeitig Auto fahren, telefonieren und schießen (sogar erfolgreich). Ja, Semir ist wirklich ein echter „Held“. Ich hoffe es ist jetzt auch wirklich so, dass die Verfolger erst mal außer Kraft gesetzt worden sind.
Aber noch immer hat Niemand eine Ahnung davon, dass Andrea auch in potenzieller Gefahr ist.
-
Hätte er besser gezielt bzw nicht daneben (obwohl, getroffen hat er ja schon) geschossen, dann wäre Semir jetzt tot und ich hätte ein großes Versprechen gebrochen (gell, @Darcie ?)
Ein ganz Großes.
Und ja, es stimmt, mit 14863 kann man sozusagen ein "kleines Häuschen" bauen. Jahreszahl stimmt übrigens.
-
Wer redet denn von Köln,
„Der erste Buchstabe war ein M und die letzten Zahlen eine 71“.
Ah, ich dachte der erste Buchstabe nach dem „K“ für Köln wäre ein „M“.Gut, dann sind es sicher mindestens 145000 – grins, sorry, der musste sein, aber Opel Vectra gibt es ja nicht mehr so viele, die werden ja schon seit Jahren nicht mehr gebaut.
-
Was für ein jähes und schreckliches Ende der Weihnachtsfeier. Jetzt sind die „Helden“ noch nicht mal mehr im eigenen Haus sicher. Und es ist Semir, der das Opfer ist & es sind zwei Schüsse, die ihn treffen.
Zum Glück behält Ben die Nerven und auch die Übersicht und koordiniert die ganzen Tätigkeiten. Das muss in so einer schrecklichen Situation auch einer übernehmen, damit alles halbwegs geordnet abläuft. Natürlich stehen alle unter Schock, aber Ben macht das schon, ach, er ist doch immer wieder ein „Held“.
Und Bens Schwester legt den provisorischen Druckverband an. Ich dachte immer, die kollabiert, wenn sie nur ein bisschen Blut sieht. Ups, ich glaube das war eine andere Geschichte. Wahrscheinlich lese ich zu viele verschiedene Fan Fiktions, da kann das schon mal passieren. Grins.
Ben will sich mit Semirs Waffe auf die Suche nach dem Attentäter machen. So, so der Code ist 14863 und das ist das Geburtsdatum von……(Vielleicht das Geburtsdatum von Deinem „Lieblingspartner“, Yon? )
Aber leider ist Ben da nicht erfolgreich und ob die Informationen bezüglich des Autos und Kennzeichens reichen? Wohl eher nicht. Wobei, wie viele dunkelrote Opel Vectras mag es wohl in Köln geben?
Und Yon, danke, dass Ben zweimal in diesem Kapitel „Partner“ zu Semir gesagt hat. Das ist es, was mein kleines sentimentales Herzchen so braucht. -
Susanne ist im ersten Moment erleichtert, als sie Semirs Nummer im Display sieht, auch wenn Sarah am Telefon ist, aber von Entwarnung kann nicht die Rede sein, schon gar nicht, da die Verbrecher die Verfolgung aufgenommen haben und jetzt auch noch auf das Auto schießen. Ben ist immer noch ohne Bewusstsein und was muss das für eine enorme Belastung für die schwangere Sarah sein. Und dann färbt sich Bens Decke auch noch rot. Hilfe, ist er da wirklich von einer Kugel getroffen worden oder ist da eine Verletzung von den Gesteinsbrocken aufgegangen? Was für eine Dramatik.
Andrea ist derweil mit dem korrupten Polizisten weiter in der Höhle unterwegs, aber dann kommen sie aufgrund der eingestürzten Stollen doch nicht weiter. Das kann auch für Andrea noch ganz gefährlich werden, denn Keiner weiß, wie der Polizist da jetzt drauf reagiert. Und ob die beiden anderen Polizisten da jetzt was ausrichten können?
Also, ich hätte auch große Lust auf Abendessen. -
Uijuijuijui, ich weiß nicht womit ich gerechnet habe, aber damit auf keinen Fall.
Das nennt man dann wohl „doppelten Knalleffekt“.
Die unbeteiligte Cousine von Alex ist tot, das wird ihn sicher hart treffen, denn ihm wird klar sein, dass der Anschlag ihm gegolten hat.
Und das Weihnachtsessen bei den Gerkans wird auch jäh durch Schüsse unterbrochen. Was für eine Dramatik.
Da kann man nur hoffen, dass Maximilian nicht gut gezielt hat, aber wie oft war der noch mal Schützenkönig? -
Puh, da ist aber Andrea ganz übel auf den „ausgewanderten“ norddeutschen Polizisten rein gefallen. Und steht plötzlich gefangen in der Höhle. Und warm angezogen ist sie auch nicht wirklich. Können ihr da der dicke Bayer und sein junger Kollege irgendwie zur Hilfe eilen? Und die Frage ist, wollen die das überhaupt oder stecken sie teilweise da auch mit drin?
Semir, Sarah und der schwerverletzte Ben sind inzwischen auf der Flucht, aber eben noch nicht raus aus der Gefahr. Und die tschechische Notrufnummer hat Sarah natürlich nicht im Kopf. Wobei die 112 geht europaweit, aber da denkt sie sicher in dem Moment einfach nicht dran und es ist sowieso besser, wenn sie Susanne anruft und die das ein bisschen koordiniert und dann vielleicht feststellt, wo die Drei genau sind und sie dann ins nächste Krankenhaus lotsen kann. -
hmmmm das war es in der Höhle? Ging aber jetzt doch ziemlich schnell....
Schnell? In der Höhle? Ich habe eher das Gefühl, ich habe da unendlich lange & schreckliche Stunden mit Semir, Ben und Sarah verbracht.
Und ich bin da ganz der Meinung von Mrs. Murphy. Wahrscheinlich ist es wirklich der „nette“ norddeutsche Beamte. Eigentlich war das ja schon komisch, dass er Andrea da mitgenommen hat. Im Nachhinein wirkt das schon sehr ungewöhnlich. Normalerweise würde das doch kein Polizist so machen, oder?
Susannchen, das ist so eine spannende Geschichte und das Beste ist, sie ist kein bisschen vorsehbar, sondern immer wieder überraschend. -
Irgendwie tendieren hier einige zu Thommy. Aber der heißt doch: Tommy, gell Yon.
-
Wollte euch nur mitteilen-es gibt heute Abend noch ein kleines Nachschlagkapitelchen-konnte den Bitten doch nicht widerstehen!
Abendessen. Super, ich freue mich schon sehr drauf. Danke.
-
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Ja, alle feiern mit ihren Lieben oder eben mit der Familie - grins.
Nur Maximilian der sitzt irgendwo und schmiedet ganz schlimme Rachepläne. Und dass Maximilian sie nicht alle hat oder nicht der Reihe nach benutzt, das hat er schließlich schon in dem Moment bewiesen, als er sich zusammen mit seiner Frau mal eben zwei neue Kinder beschafft hat.
Und für seinen Racheplan hat er vorgestern schon was in die Wege geleitet und hofft nun, dass das aufgeht. Der nächste Punkt auf der Racheliste ist morgen dran. Was will der bloß machen? Ich glaube das wird für einige sicher kein schöner 1. Weihnachtstag. -
Will nicht bis morgen warten
Ich auch nicht.
Ja, Plan kann man das wirklich nicht nennen. Das ist eher nur der Mut der Verzweifelten. Aber gänsehautmäßig beschrieben, was Semir fühlt und überlegt. Er trägt in dem Moment die ganze Verantwortung für den schwer verletzten Ben, die schwangere Sarah und natürlich auch für sich. Das ist in so einer Situation schon eine ganz enorme Last.
Und wahrscheinlich war das wirklich die beste Idee, Sarah einen Schnellkurs in Waffenkunde zu geben und dass Semir selber den Wagen holt. Aber riskant war es trotzdem, weil Keiner wissen konnte, was sie draußen erwartet. Aber sie haben keine Chance, Ben der schon wieder krampft, muss dringend in ein Krankenhaus und dort sollte dann Sarah auch direkt mal durchgecheckt werden, auch wenn sie körperlich nicht verletzt ist.
Semir und Sarah sind ein tolles Team und sie schaffen es wirklich gemeinsam Ben ins Auto zu bringen.
Jetzt ist nur die Frage, schaffen sie es auch unbehelligt und rechtzeitig für Ben auch ins Krankenhaus? Und bleiben sie auf der tschechischen Seite oder versuchen sie doch erst mal über die Grenze zu kommen?
Wieder mal soooooo spannend. -
Ui, morgen ist schon Weihnachten Na da freu ich mich schon mal, was das auch immer bei dir bedeuten mag, Yon?!?
Ich glaube das heißt einfach, dass in dieser Geschichte morgen Weihnachten ist. So ganz normal, wie wir alle es kennen. Okay, wahrscheinlich wird bei den „Helden“ wieder was Dramatisches passieren, aber der Rest der Welt hat einfach Heiligabend.
Die Geschichte startet ja mit dem Besuch eines Weihnachtsmärchens von Ben und den Mädels, da muss dann ja auch irgendwann mal Weihnachten sein.
Ja, da Maximilian immer noch nicht gefunden wurde und der einfach auch nichts mehr zu verlieren hat, könnte das alles noch sehr dramatisch enden. Wobei das Ende der Geschichte, das sind noch genau ……. Tage. Nein, ich will hier nix verraten – grins. -
Die Pläne des Chemikers machen mir auch Angst!!!!!
Mir auch. Wie krank ist das denn?
Man, da hätte Semir aber aufmerksamer sein müssen und nicht davon ausgehen, dass der Chemiker handlungsunfähig oder sogar tot ist. Aber Semir stand halt auch unter Schock, die Situation um Ben und wie der das wohl alles überstehen kann, dann das die schwangere Sarah mit in der Höhle war und der Einsturz der Höhle, da kann man das dann vielleicht schon mal vergessen, weil das rationale Denken dann einfach nicht mehr funktioniert.
In der PASt erfährt die Chefin inzwischen, dass es vor Ort wohl interne Probleme mit einem „Maulwurf“ gibt. Das wird sie sicher sehr beunruhigen, aber machen kann sie da im Moment auch nix. Es scheint ja der dicke Polizist zu sein, der da korrupt ist, aber wer weiß, wer da noch alles mit drin steckt.
Semir und Sarah sind mit ihren Kräften sicher am Ende und gerade für Sarah und das Baby ist das eine unglaubliche Belastung, aber trotzdem werden alle nicht aufgeben, bis sie Ben hoffentlich bald, einem Krankenhaus übergeben können. Aber ist das vor ihnen wirklich der rettende Ausgang?
Sehr, sehr spannend, ich möchte auch sehr gerne sofort weiter lesen. -
Für Tommi ist das wirklich ein schwerer Schlag. Seine „Schwester“ hat ja schon mal versucht, ihm das zu erklären, aber er wollte es einfach nicht wahr haben. Das ist ja eigentlich auch eine unvorstellbare Sache und die jetzt so zu realisieren, ganz schön heftig. Seine vermeintliche Mutter tot, die Schwester eine Mörderin (okay, da muss man natürlich die Umstände berücksichtigen) und der Vater schießt auf Polizisten. Da muss mit Sicherheit ein Psychologe ran.
Für Semir ist der Sturz ins Wasser wirklich lebensgefährlich. Ich habe echt die Luft beim Lesen angehalten, ich dachte wirklich, Semir packt das nicht. Und Alex hätte ihn nicht mal im Wasser gesucht? Das wäre aber bei Ben niemals passiert, der wusste immer, dass Semir meistens da ist, wo es am Gefährlichsten ist. Da muss Alex aber noch eine Menge lernen.