Ja, der norddeutsche Polizist hat es nicht leicht in seiner „neuen“ Heimat. Manche Bayern sind da doch ein Völkchen für sich. (Susannchen, Du bist doch eigentlich Nordschwäbin, das ist natürlich was ganz Anderes ) Ein Kabarettist hat mal gesagt: „Auf der ganzen Welt heißt es Gästezimmer, nur in Bayern „Fremdenzimmer“. Das sagt ja schon eine Menge aus, aber ich weiche gerade sehr vom Thema ab.
Ich hätte auch lieber, der nette Polizist hätte mal ordentliche Verstärkung mitgenommen und nicht Andrea und den vermeintlich korrupten Kollegen von der Dorfpolizei, aber das ist jetzt so.
Semir, Sarah und der schwer verletzte Ben sind immer noch nicht aus dem Höhlensystem raus. Ben hat schon wieder gekrampft, das sieht nicht gut aus, das wird wohl ein Hammerzeug gewesen sein, was der Chemiker da gespritzt hat. Aber dann ein Lichtschein am Ende des Tunnels. Aber ist das wirklich der Ausgang?
Beiträge von Darcie
-
-
Der eigentliche Fall war recht vorhersehbar und auch sehr schnell erzählt.
Ja, das fand ich leider auch. Da haben mir auch immer mal wieder die unerwarteten Wendungen gefehlt, auf die ich bis zum Schluss gehofft habe.
Ich persönlich bin ja eher eine „Drama-Queen“ und ich mag die ganz großen Emotionen und eine Achterbahnfahrt der Gefühle und eben auch wenn das Privatleben der „Helden“ im Vordergrund steht. Das war in dieser Geschichte auch ein netter Versuch, aber ich glaube Dein Genre ist einfach mehr die Action. Das ist einfach mehr Dein Ding und das ist ja auch gut so, dass wir hier im Forum so viele gute Autoren haben, die so unterschiedliche Geschichten schreiben. Damit werden dann alle Leser mit ihren „liebsten“ Geschichten zufrieden gestellt.
Aber ich habe mich trotzdem gut unterhalten gefühlt und Danke, dass in Deiner Geschichte Semir und Andrea wenigstens wieder eine Chance auf ein gemeinsames Leben haben. -
Ich finde die Details in diesem Kapitel auch sehr gut beschrieben, auch die Kleinigkeiten, da kann man sich direkt super genau vorstellen, wie es da aussieht.
Irgendwie war mir nicht ganz wohl dabei, dass Semir da auf die Yacht klettert, Alex fand die Idee ja wohl auch nicht so prickelnd, aber mit stummen Protest kommt man bei Semir nicht weit. Das muss Alex noch lernen – grins. Aber auf der Yacht ist ja alles so halbwegs gut gegangen.
Aber dann ist Semir doch wieder auf sich alleine gestellt, kann dem Auto zwar noch ausweichen, aber dann stürzt er ins Leere. Ich hoffe auch eher auf Wasser, als auf Betonboden und hoffentlich ist dann Alex zur Stelle, um Semir zu helfen oder ihn zu retten…………………????? -
n der Höhle hat Ben inzwischen den nächsten Krampfanfall. Diese Anfälle, vor allem, dass es in dieser kurzen Zeit schon der Zweite ist, machen mir echt Angst.
Mir auch, vor allem wenn es wirklich schlimmer wird, dann können Sarah und Semir auch ohne medizinische Unterstützung nichts machen.
Und so kurz hintereinander die zwei Anfälle, das ist echt auch heftig für Semir und Sarah, die ja eigentlich total hilflos sind.
Hartmut ist einfach ein super schlauer Kopf, der an allem interessiert ist und das macht ihn wirklich unentbehrlich für das ganze Team. Susanne macht das richtige und informiert nicht die Polizei vor Ort, sondern geht direkt über Andrea, sozusagen auf dem „kleinen Dienstweg“, denn Andrea wartet ja dort auf die örtliche Polizei. Die dann auch hoffentlich bei Schneesturm in Aktion tritt.
Sehr spannend und ich habe immer noch Sorgen, dass die Drei nicht ohne weitere Schwierigkeiten aus der Höhle kommen. -
Danke fürs Abendessen.
Wow, was muss Sarah für eine starke Frau sein, die schwanger und unter diesen schrecklichen Bedingungen mal eben in den professionellen Schwesternmodus umschalten kann. Aber wahrscheinlich steht sie immer noch unter Schock und kann rational immer noch nicht wirklich erfassen, was das alles passiert ist.
Ben beginnt zu krampfen, blutiger Schaum läuft aus seinem Mund und er läuft blau an. Was für eine schreckliche Vorstellung. Semir ist auch mit den Nerven am Ende, was ich persönlich in der Situation gut verstehen kann. Sarah zählt die Möglichkeiten auf, die so einen Krampf ausgelöst haben könnten, das sind keine guten Aussichten für Ben. Der gehört mehr als dringend in ein Krankenhaus, vor allem weil ja Keiner genau weiß, welches Zeug der Chemiker ihm da gespritzt hat.
Andrea ist derweil zurück ins Hotel. Sie hat Recht, wenigstens einer sollte vernünftig sein. Und in Köln laufen die Gehirne auch alle auf Hochtouren, aber Hartmut ist es wieder mal, der den richtigen Riecher hat. Wie ist er da bloß drauf gekommen? -
Da hat Andrea aber sicher gelogen. Auch wenn sie sich selber – im Moment – noch nicht scheiden lassen will, aber dieser nervige Robert fängt ja immer damit an, da wird es Ayda sicher schon mal in dem Zusammenhang gehört haben und dann macht sie sich natürlich auch Gedanken darüber.
Andrea und Semir verbindet viel, nicht nur die Kinder, sondern auch die lange Zeit die sie zusammen sind und die Höhen und Tiefen die sie gemeinsam erlebt haben.
Der Moment in der Küche und das Gespräch sind sehr innig, aber dann kippt die Stimmung. Klar, Semir sieht sein Familienleben den Bach runter gehen, da kann ich seine Stimmungsschwankungen schon verstehen.
Und Robert versucht auch Andrea unter Druck zu setzen. Das war sicher ein Fehler, dass die Beiden nach so kurzer Zeit schon zusammen wohnen, denn Andrea weiß doch noch gar nicht genau, was sie jetzt will. Und Robert meint schon, er wäre jetzt der Vater der Mädchen. Auch ein bisschen seltsam. Ich glaube Semir wäre weiterhin die bessere Wahl, das würde ich mir sehr wünschen, die Beiden gehören doch zusammen. -
Meine Güte, da war Alex aber sehr fleißig, was der in der Zeit als Semir ein Ründchen geschlafen hat, alles raus bekommen hat. Respekt, so einen Partner kann man sich nur wünschen.
Jetzt bin ich aber mal gespannt, wie das Zusammentreffen der "Helden" mit Maximilian verläuft.
-
Abendessen wäre natürlich super toll. Susannchen, aber nur wenn es wirklich geht, Du sollst Dich mit der Thrombose im Bein ja vor allem schonen und ausruhen.
Ja, das Höhlensystem ist arg verzweigt und da kann man dann auch schon mal im Kreis laufen. Immerhin hat sich Semir Zeichen gemacht, wo er hergelaufen ist, aber wirklich gebracht hat ihm das auch nichts. Anscheinend laufen die meisten Stollen in der großen Höhle aus und da entdeckt Semir, dass sowohl der Chemiker als auch der gefesselte Verbrecher weg sind. Das ist wohl eher suboptimal gelaufen.
Sarah hat die gleiche Entdeckung auch schon gemacht. Zum Glück sind die Verbrecher nicht so nahe gekommen, dass sie Sarah oder den „pfeifenden“ Ben gehört haben. Ja, da ist die kleine Pneumonie wohl mit allem Hab und Gut schon bei Ben eingezogen.
Semir trifft auch wieder bei Sarah und Ben ein und sie beschließen, doch besser zusammen zu bleiben. Das wird aber noch eine Herausforderung, aber immerhin wissen sie jetzt wahrscheinlich, welcher der richtige Stollen zum Ausgang ist.
Aber dann entdeckt Sarah etwas und schaut entsetzt auf Ben. „Entsetzt“ ist jetzt gerade nicht so das positiv besetzte Wort. Hilfe, was ist denn da jetzt passiert?
Soooooo spannend. -
Joa, da haben die „Helden“ viel Spaß mit den Kindern im Schnee. Ich frage jetzt auch nicht, warum Ben eine Spielzeuggitarre besorgt hatte, vielleicht hat der auch irgendwo einen Dreijährigen, der sich eine wünscht.
Drinnen werden die Mädchen vor dem Fernseher geparkt und Ben kann sich so ein bisschen um Semir kümmern. Dem geht es nicht wirklich gut, die Trennung von Andrea und seinen Mädchen macht ihm schwer zu schaffen. Ist ja auch verständlich, Semir hat ja damit irgendwie seine Familie verloren. Auf jeden Fall so im täglichen Umgang und das schmerzt natürlich sehr. -
Yon, das Gespräch von Semir und Andrea das hat mir heute besonders gut gefallen. Genau so kann ich es mir vorstellen und ich mag es immer sehr, wenn sich beim Lesen immer direkt mein Kopf Kino einschaltet. Hat gerade wieder perfekt funktioniert.
Auch Alex „Bist-Du-fit-Anruf“ und Semirs Antwort gefällt mir. Das passt. -
Für Semir ist es sicher sehr schwer den wesentlich größeren und damit auch schwereren Ben zu tragen. Und mit dem Rautek-Griff Jemanden über einen längeren Zeitraum zu tragen ist sicher auch sehr anstrengend. Aber das wäre es auch, wenn Semir versucht hätte Ben über die Schulter oder den Rücken zu tragen. Und Sarah darf in ihrem Zustand da nicht helfen. Das ist so schon alles viel zu aufregend und gefährlich für sie und das Baby.
So schwer es fällt, aber es ist wirklich die beste Möglichkeit, dass Einer versucht Hilfe zu holen und der Andere bei Ben bleibt. Dann leider im Dunklen.
Sarah überprüft noch mal Bens Vitalfunktionen, aber es geht Ben wirklich alles andere als gut. Und er wird zusätzlich komplett unterkühlt sein, da werden Semirs Shirt und Sarahs Jacke auch nicht viel nützen.
Andreas Anruf bei Susanne bringt wenigstens auch die Chefin auf den Plan und sie versuchen von Köln aus, was zu unternehmen. Das ist ja schon mal ein Schritt in die richtige Richtung. -
Friede, Freude, Eierkuchen bei Semir, Ben und den Kindern. Also, ich hätte bestimmt kein Stück Kohle in der Garage, keine Möhre im Kühlschrank und eine kleine Gitarre hätte ich auch nicht zur Hand. Da sind die "Helden" wesentlich besser auf einen Schneemannbau vorbereitet. Aber ich hätte ihm noch einen Hut gespendet!
Aber ich muss mich wiederholen: Es ist mir entschieden zu viel Harmonie in der Story, da muss noch was passieren, ich hoffe es!!
Dem habe ich eigentlich nichts mehr hinzuzufügen. Außer dass ich "zufällig" gerade eine kleine Gitarre im Haus hätte. Die kriegt der Kleine am Samstag zum dritten Geburtstag.
-
Alex versucht immerhin Semir dazu zu bringen, nach Hause zu gehen. Aber „Helden“ können stur sein. Und Semir besonders. Ich glaube der mag einfach keine Krankenhäuser. Wobei ich höre das Krankenhaus schon rufen: „Semir, komm doch mal ein bisschen vorbei, wir haben hier ein schönes Bett für Dich“.
Und irgendwie habe ich auch so ein ungutes Gefühl, dass sich Semir jetzt zu Hause alleine ins Bett legt………..
Warten wir mal ab. -
Ja, man muss auch erfahren, was außerhalb der Höhle gerade so passiert. Aber natürlich interessiert es mich auch brennend, was gerade IN der Höhle passiert. Schafft es Semir wirklich Ben zu tragen? Geht es Sarah den Umständen entsprechend gut? Finden die wirklich einen Weg raus und wenn ja, wie schnell kann Ben dann medizinisch versorgt werden? Oder hält der „Chemiker“ die drei doch noch irgendwie auf? Ich hoffe da erfahren wir morgen mehr. Du machst es ja ganz schön spannend, Susannchen.
Andrea macht sich auf den Weg zum Moor, aber da ist Sarah nicht und sie wurde da auch nicht gesehen. Aber dann kommt sie auf die Idee auch Sarahs Telefonnummer orten zu lassen. Und siehe da, die Ortung gibt ja eine gute Richtung an, wo alle drei zusammen sein könnten. Aber wirklich weiter bringt das Andrea jetzt auch nicht. Ich hoffe, sie ruft jetzt die Polizei an, denn das wäre wirklich das Vernünftigste was sie machen sollte. -
Was mich noch interessieren würde-was hat Ben denn gekocht? Miracoli aus der Tüte, oder was? Kann mir irgendwie gar nicht vorstellen, dass er etwas anderes als Döner, Pizzaservice oder Mac fertig bringt
Nee, das kann ich mir auch nicht vorstellen. Alleine schon der Gedanke, Ben am Herd geht nicht in meinen Kopf.
Jetzt war also wirklich Elfriede (warum kann ich das immer noch nicht glauben? Ich hoffe immer noch auf eine unerwartete Wendung, das war doch alles zu offensichtlich) die Täterin.
Was ich nicht verstehe ist das mit den Diabetes Spritzen? Hat Elfriede das Salz vorher aufgelöst und dann in die Lakritz gespritzt oder wie hängt das zusammen?
Und warum muss Lilly, wenn sie doch anscheinend nächstes Jahr in die Schule kommt (gell Silli, so war es doch, oder?) gefüttert werden? -
Thommy wird die längste Zeit seinem "Vater" geglaubt haben, denn nun reiht sich in seinem Kopf Baustein um Baustein.
Ja, manchmal ist plötzlich ganz klar, wie alles zusammenhängt. Die Erfahrung macht jetzt leider auch Tommy. Und zusätzlich muss er verkraften, dass die Frau, von der er dachte, sie wäre seine Mutter, tot ist.
Und sein vermeintlicher Vater hat gerade auf Polzisten geschossen. Das ist eine Menge, was gerade auf Tommy einstürzt. -
Semir ist zwar von den runter gefallenen Gesteinsbrocken getroffen worden, aber er ist nicht schwer verletzt. Und Sarah war auf der Galerie gut geschützt und sie und vor allem das Baby sind unverletzt. Den Chemiker hat es auch erwischt, aber egal, was schlimm ist, dass Ben da unter dem Schutt liegt und sich in keiner Weise vor den runter fallenden Steinen hat schützen können.
Sarah hat zum Glück eine kleine Taschenlampe, die bringt etwas Licht ins Dunkle und Semir kann sich um Ben kümmern und vor allem erst mal feststellen, dass der noch lebt. Jetzt kann auch Sarah dazu kommen, die kann als Profi auf jeden Fall schon mal das erste Durchchecken übernehmen. Wobei mögliche innere Verletzungen kann sie auch nicht erkennen. Und Ben liegt bewusstlos da und natürlich wissen Semir und Sarah nicht, ob das jetzt von der Spritze oder den Gesteinsbrocken, die ihn getroffen haben, ist.
Sarah denkt noch soweit mit, dass sie die Spritze einsteckt, damit später im Labor analysiert werden kann, was Ben da gespritzt wurde.
Jetzt versuchen Semir und Sarah mit Ben die Höhle zu verlassen. Semir will Ben tragen, das wird sicher nicht einfach werden, aber natürlich lässt er nicht zu, dass Sarah da mit anpackt. Das wird aber sicher noch ein weiter Weg, wenn sie überhaupt einen Weg nach draußen finden.
Man, ist das spannend. -
Ja, so wie es im Moment aussieht war dann wohl Mutter Gruber die Täterin.
Ich glaube das aber nicht. Das wäre wirklich viel zu glatt und zu vorhersehbar gewesen.
Da kommt jetzt sicher noch eine ganz unerwartete Wendung. Für mich ist auch noch offen, wie Martin zu diesem ausländerfeindlichen Rechtsanwalt kam? Der hat ihm ja sehr dazu geraten zu behaupten, dass Semir auf seine Frau geschossen hat.
Vielleicht kommt der noch mal ins Spiel? -
Ja, da hat Semir wohl gedacht, er kommt selber um den Arztbesuch rum, aber da hat er die Rechnung ohne Alex gemacht, der ihn direkt mal in die Ambulanz lotst.
Alex will in der Cafeteria warten und trifft dort auf Ben. Ben spürt sofort, dass irgendwas mit Semir ist, ja diese jahrelange tiefe Freundschaft, die funktioniert immer noch. Aber zum Glück kann Alex Entwarnung geben, gut war knapp, aber knapp daneben ist auch vorbei.
Miriam hat in der Zwischenzeit Ben ihr Leben erzählt. Ja, das war sicher mal notwendig, dass sie das alles Mal in Worte fassen konnte.
Aber Semirs und Alex Besuch bei Miriam bringt sie jetzt leider nicht weiter. Dafür erfahren Miriams Eltern von der Tat ihrer Tochter. Natürlich ist das ganz Schrecklich, aber Miriam hatte keine Wahl und das war einfach ihre Chance nach 16 Jahren wieder frei zu sein. -
Ich weiß nicht, womit ich gerechnet habe - aber damit nicht! Irre spannend.
Ich weiß auch nicht, womit ich persönlich gerechnet habe, aber damit wirklich nicht. Was für eine Geschichte.
Egal, ob Ben nun wirklich zu auffällig nach oben gesehen hat oder der Verbrecher einfach nur das Gefühl hatte, beobachtet zu werden und sich deshalb umgedreht hat, aber Sarah ist entdeckt worden.
Semir hat keine andere Wahl, er muss diesen Moment nutzen und versuchen möglichst viele der Verbrecher unschädlich zu machen. Da kann er nicht lange überlegen, wie es er macht, ich glaube in so einem Moment, da kann man nur noch reagieren. Und Semir schafft es auch den ersten Verbrecher zu überwältigen. Den Zweiten erledigt der Erste sozusagen für ihn. Mein Mitleid hält sich gerade in Grenzen.
Nur der Chemiker ist leider noch nicht überwältig, das gibt ihm die Möglichkeit, die „selbstgemachte Medizin“ doch noch in Ben zu versenken.
Doch dann wird die Höhle wirklich zur Hölle und beginnt einzustürzen. Semir wird auch getroffen, scheint aber nicht so schwer verletzt. Sarah scheint es auch halbwegs gut zu gehen, vielleicht war die auf der Galerie ja auch ein bisschen geschützt. Nur bei Ben scheint es schlecht auszusehen. Der hat ja erst mal das Zeug gespritzt bekommen und außerdem hatte er so gefesselt, ja keine Chance sich selber zu schützen.
Und Andrea erfährt, dass Sarah seit zwei Stunden schon nicht mehr im Hotel ist? Aber ahnt sie, wohin Sarah gegangen sein kann?
Man, ich kann das morgige Kapitel auch kaum noch erwarten.
@Danara: Nee, lass mal. Ich nehme wieder die überaus kleidsame Federboa.