Beiträge von Darcie

Obwohl einen blauen Audi zu fahren, bzw. gefahren zu haben, in Köln ja zum Alltag gehören zu scheint

Muss so sein Yon, anders lassen sich 24 blaue Audis bei einem Händler nicht erklären. ;)

So, jetzt habe ich mich hier auch wieder auf den aktuellen Stand gelesen. :D

Ja, im Moment deutet alles, wie ja Viele hier schon vermutetet haben, auf die Mutter Gruber hin. Die kannte sich aus mit Pökelsalz und einen blauen Audi hat sie auch gefahren.

Aber vielleicht ist das auch die falsche Fährte, könnte ja auch der Vater gewesen sein, wenn der damals vielleicht noch nicht im Rollstuhl gesessen hat. (Wie lange ist das mit der ersten Frau von Martin her?) Gut, was mag der für ein Motiv gehabt haben. Na, lassen wir uns mal überraschen, wohin diese Geschichte noch führt. :D

Semir ist ganz „Held“ und kommt gar nicht auf die Idee, sich verarzten zu lassen. :rolleyes: Zum Glück greift Alex da aber ein und sorgt dafür, dass Semir wenigstens einen Verband kriegt. Schöne Geste, sollte sich da eine neue bedingungslose Freundschaft anbahnen? :D

Semirs Wunde ist eigentlich ganz schön tief, aber für den „Helden“ selber handelt es sich nur um einen Kratzer. Ja, so kennen wir Semir. Und ins Krankenhaus will er auch nicht um seiner selber Willen, sondern um Miriam zu befragen. :rolleyes: Gut, vielleicht kommen sie dann an der Ambulanz vorbei, dann kann Semir sich einen professionellen Verband verpassen lassen. Ich fände es auch besser, wenn ein Arzt wenigstens mal auf die Wunde schauen würde. :D

Hartmut versucht derweil im Haus der Langes was zu finden. Das wird wahrscheinlich schwierig sein, aber Hartmut ist doch auch ein „Held“, ich bin ganz zuversichtlich, der wird schon was finden. :thumbup:

Susannchen, wie schreibt Heartbeat immer: „Du machst mich fertig“. Das empfinde ich heute auch so. ;)

Gestern war es schon so dramatisch, als Ben entdeckt hat, dass seine geliebte Sarah in der Höhle ist und jetzt wird es auch noch nicht besser. ;(

Aber wenigstens ist auch Semir auf dem richtigen Weg und auch er hört die schrecklichen Schreie von Ben und kann im ersten Moment gar nichts dagegen unternehmen. Gut, kopfloses Handeln würde sicher auch nichts bringen, aber es wird schwierig für Semir Ben zu retten und dann auch hoffentlich Sarah in Sicherheit zu bringen. Puh. ;(

Jetzt steht Semir auf der einen Seite, Sarah auf der anderen Seite und Ben steht kurz davor diese selbstzusammen gebraute Medizin verabreicht zu bekommen. Und jetzt überschlagen sich die Ereignisse. ;(=O

Sabrina, Du hast Recht, ich weiß auch nicht wie ich das bis morgen aushalten soll. ?(

Ja, auch „Helden“ sind nicht kugelsicher. Danke Yon, das passte jetzt wirklich gut in die Geschichte, dass die „Helden“, wenn sie so überraschend angegriffen werden, eben auch mal eine Verletzung davon tragen.

Der Dialog der „Helden“ hinter dem Schuppen, der gefällt mir. Genau so könnte ich mir das Gespräch zwischen den „Helden“ vorstellen, obwohl wir Alex doch noch gar nicht kennen. Sollte ich mein „Ben-Jäger-Ausstiegstrauma“ überwunden haben? :D

Ich habe es ja schon geahnt, es ist wirklich Sarah, die Ben da entdeckt hat. ;( Und weil er eben weiß, dass er da auch gestanden hat und danach erst von den Verbrechern entdeckt worden ist, macht er sich natürlich die größten Sorgen um Sarah und sein Baby. ;(

Sarah wird da allerdings gerade unter Schock stehen. Zu sehen, wie ein geliebter Mensch gefoltert wird und ihm dann auch noch irgendwas gespritzt wird, das kann Keiner aushalten der liebt und eine schwangere Frau schon gar nicht. ;( Da kann man im Moment echt froh sein, dass Sarah nicht vor Panik schreit. Ich hoffe aber auch, dass Semir von der anderen Seite auch ganz nah am Geschehen ist und dann auch wirklich was unternehmen kann. Aber Semir wird sicher nicht bewaffnet sein, oder? ?(

Ben soll derweil ein Mittel gespritzt bekommen, dass Andere schon mit dem Leben bezahlt haben. Na, nicht ganz, der Todesstoß war dann doch das Ertrinken im Moor. Und es gab keine Nachweise für Fremdeinwirkung. Ja, Sabrina hat Recht, der Chemiker ist schon kein Doofer. ;(

Die Langes waren ja super drauf. :rolleyes: Der „Vater“ nimmt aktiv am Vereinsleben teil, war 15 Mal Schützenkönig sperrt aber seine „Kinder“ in den Keller, sie dürfen keine sozialen Kontakte haben und zur Schule dürfen sie auch nicht. ;(

Aber immerhin können sich Semir und Alex schon sehr bald mit den hervorragenden Schießqualitäten von Maximilian vertraut machen. Ich hoffe doch sehr, er trifft dieses Mal nicht so genau. Wobei so eine kleine Schusswunde, ein kleiner Besuch im Krankenhaus gefällt mir persönlich ja immer sehr gut. ;)

Ja, der gute „Chemiker“ hat schon ganz tiefe sadistische Neigungen, wenn er den Strom erst leicht aufdreht und dann aber gerne auch auf Halblast stellt. ;( Der hat wahrscheinlich in seiner früheren Funktion wirklich Spaß an seinem Beruf gehabt. :rolleyes: Schön, wenn das heute Jemand sagen kann, aber in dem Fall ist es doch eher eine behandlungswürdige Neigung. :S

Ben erleidet ganz schreckliche Schmerzen und versucht in seiner Verzweiflung sich zu befreien, was aber natürlich unmöglich ist. ;( Bens Körper kann einer höheren „Dosis“ nicht mehr standhalten und beginnt zu krampfen. ;( Kurz bevor Ben dann doch endgültig ohnmächtig wird, fährt der „Chemiker“ den Regler doch wieder runter. Er will ja noch ein bisschen Spaß mit Ben haben, wenn der bewusstlos ist, kann er ja nicht sprechen und er würde Zeit verlieren.

Es gibt noch ein Ründchen Strom und Ben sieht es realistisch, dass die Verbrecher ihn wohl niemals lebend gehen lassen werden. ;(

Ben bleibt bei der Wahrheit und jetzt will der „Chemiker“ ihm noch was Spritzen. Wahrscheinlich ein Serum, das die früher hinter dem eisernen Vorgang verwendet haben, wenn sie ganz sicher gehen wollten, dass der vermeintliche Delinquent auch die Wahrheit gesagt hat. ;(

Aber kurz bevor das geschieht, sieht Ben noch was Unglaubliches? Ich habe ein bisschen Angst, er könnte Sarah da entdeckt haben………………… ;(;(;(

Ein Wiedersehen nach 16 Jahren, das ist eine unglaubliche emotionale Freude, aber auch eine Belastung.

16 Jahre sind eine unglaubliche lange Zeit und aus dem unbeschwerten Kind ist eine junge Frau geworden. Da wird viel aufzuarbeiten sein, denn diese Zeit ist für Miriam einfach so unendlich lang gewesen und es ist so vieles in dieser Zeit passiert. ;(

Aber wichtig ist, dass die Familie jetzt wieder vereint ist. Das ist ein ganz besonderer Moment. :thumbup:

Das habe ich auch noch nie gemacht, ein Feed für eine Geschichte geschrieben, während mir der Autor gegenüber sitzt – grins. :D

Aber öfter mal was Neues. Nach einem wunderschönen Tag hier also mein Feed für das heutige Kapitel:

Jetzt kennen wir also die ganze Geschichte vom Chemiker und wie und warum das alles so ist, wie es ist. Der will Ben nur ein kleines bisschen quälen, er muss ja in Übung bleiben, schließlich kann er ja nicht wissen, wann seine Dienste wieder gebraucht werden und danach will er Ben dann doch wieder ins Moor bringen. ;(

Da kann man nur hoffen, dass Semir oder Sarah da rechtzeitig was sehen, selber hoffentlich unerkannt bleiben und dann Hilfe holen können. :thumbup:

Moorschlamm soll ja sehr gesund sein, aber eben nicht wenn man darin komplett verschwindet und Ben hatte heute schließlich auch schon einmal das „Vergnügen“. ;(

Im Moor hat man sowieso keine Chance und wenn der Chemiker jetzt auf sein Knöpfchen drückt, dann fürchte ich, wird Ben danach eher gar keine Kraft mehr haben, körperlich was dagegen zu setzen. ;(

Sehr spannend, ich freue mich schon auf das morgige Kapitel, wenn Ben…………..

Die Geschichte von Miriam und ihrem „Bruder“ lässt wirklich Niemanden kalt. ;( Auch Alex und Semir haben daran zu knabbern und wissen gar nicht wirklich, was sie darüber sprechen sollen. ;(

Dann das Gespräch zwischen Semir und Andrea, ja das war sehr emotional und Jeder kann sich die Situation vorstellen. Für Eltern ist es das Allerschlimmste auf der Welt, wenn dem eigenen Kind was passiert oder es plötzlich verschwindet. ;( Und 16 Jahre warten, das ist mehr als eine Ewigkeit. Puh. ;(

Irgendwie habe ich das Gefühl, die Verbrecher gehen wirklich davon aus, dass Ben vielleicht schon Tage vorher irgendwelche „Entdeckungen“ gemacht hat und dass dann vielleicht doch Semir erzählt haben könnte. ;(

Aber der Chef, der ja seinem alten Job wohl hinterher trauert, der freut sich, dass er ein bisschen Arbeit bekommt. :rolleyes: Und anscheinend weiß er so zu foltern, dass nachher nicht mal Spuren zu sehen sind. Die Qualen und die Folgen werden aber wohl die gleichen sein, wie bei den mittelalterlichen Foltergeräten, fürchte ich jetzt mal. ;(

Semir und Sarah haben beide unabhängig voneinander den Höhleneingang gefunden, einmal auf deutscher und einmal auf tschechischer Seite. Irgendwie habe ich gerade das Gefühl, dass Semir und Sarah da Ohren-, wenn nicht sogar Augenzeugen werden, wie Ben da gefoltert wird. ;(

aber ein klitzekleines Mehr an Emotionen wäre schön gewesen!

Ja, ich mag ja auch immer ganz große Gefühle und eine emotionale Achterbahnfahrt. ;)

Und alleine schon bei dem Gedanken, was die Eltern in dem Moment fühlen, als sie nach so vielen Jahren erfahren, dass ihre Tochter noch lebt, kriege ich Gänsehaut. Und die Mutter ahnt ja schon, dass der Besuch der Polizisten wegen Miriam ist.

Natürlich machen die Eltern sich sofort auf den Weg. Das Zusammentreffen wird sicher auch nicht einfach sein, denn im Prinzip treffen da fast fremde Menschen aufeinander, die sich erst mal wieder finden müssen. ;(

Aber gut, dass Semir und Alex nichts davon gesagt haben, was Miriam noch gemacht hat. Das wäre sicher in dem Moment zu viel gewesen. ;(

Semir ist auf der Suche nach irgendeiner Spur von Ben, kann aber erst mal nichts finden, auch Susanne kann ihm nicht weiter helfen, doch dann kommt er auf die Idee, dass ein Handysignal in einer Höhle im Berg sicherlich verschwinden kann - gute Idee Semir!!!!!!

Ja, das finde ich auch, der Ansatz ist schon mal richtig gut. :thumbup: Und damit ist Semir auf jeden Fall schon mal auf dem richtigen Weg, aber bei diesem komplizierten Gängesystem in der Höhle wird es sicher nicht so einfach Ben zu finden. ;(

Sarah ist derweil mutig unterwegs und verspricht ihrem Baby, seinen Vater zu finden (Puh: Gänsehautfeeling :thumbup: ). Das sind bei Sarah sicher die Hormone, die sie so resolut handeln lassen. Aber auch als Ben seinem ungeborenen Kind versprochen hat, dass er es liebt, auch wenn es nicht gesund geboren werden sollte. Noch mal: Puh, man Susanne, sehr emotional erzählt. :thumbup:

So, wie Sarah gerade drauf ist, wird die sicher nicht zögern, auch in die Höhle rein zu gehen, wenn sie den Eingang findet. Hoffentlich geht das gut. =O

Ben steht derweil nackig in der Höhle und das was ihn da noch alles bevorsteht, will ich mir gerade noch gar nicht vorstellen. ;(

Du hättest es mir sicher sofort und aus dem Stehgreif erklären können nicht war?

Nein Elli, hätte ich nicht. Sonst hätte ich ja nicht bei Wikipedia nachgeschaut. ;)

Selbst wenn es 1587 Seiten gibt, auf denen was dazu steht und Du es nicht von der Wikipedia Seite hast, dann ist es aber schon ein sehr seltsamer Zufall, dass da der Text fast genau in den gleichen Worten steht.

Niemand muss alles wissen, das geht ja auch nicht, man darf durchaus recherchieren, aber dann sollte man den Text danach doch mit eigenen Worten wieder geben. ;)

Im heutigen Kapitel steht:

Natriumnitrit bildet farblose bzw. leicht gelbliche Kristalle die sich in Wasser unter starker Abkühlung auflösen. Die Kristalle haben übrigens einen Schmelzpunkt von 271°C und zersetzen sich ab 320°C. Es ist außerdem brandfördernd und reagiert sehr heftig mit Aluminiumpulver und Ammoniumsulfat.“ fing Hartmut an. Semir sah ihn erwartungsvoll an. „Und?“ hakte er nach. „Ach so…ja also es ist ein Reduktionsmittel und wird an der Luft langsam zu NaNO3.

Und bei Wikipedia steht:

Natriumnitrit bildet farblose bis leicht gelbliche Kristalle, die sich in Wasser unter starker Abkühlung lösen, die Lösung reagiert alkalisch. Die Kristalle haben einen Schmelzpunkt von 271 °C und zersetzen sich ab 320 °C. Natriumnitrit ist brandfördernd (vor allem bei höheren Temperaturen) und reagiert heftig mit Aluminium (vor allem Pulver), trockenen Ammoniumverbindungen (wie beispielsweise Ammoniumsulfat), Cyaniden und vielen organischen Verbindungen. Es ist ein Reduktionsmittel und wird an der Luft langsam zu Natriumnitrat NaNO3 oxidiert.

Das wirkt für mich persönlich einfach zu sehr abgeschrieben. ;(

Ja, da schließe ich mich an. Mutter Gruber hat wahrscheinlich dafür gesorgt, dass das Baby stirbt. Und wahrscheinlich hat sie bei dem Unfall der ersten Frau ihres Sohnes, auch schon die Finger im Spiel gehabt. ;(

Die Geschichte nimmt alle Beteiligten total mit. Was für eine Horrorvorstellung, wenn das Kind nicht nach Hause kommt. ;( Und dann 16 Jahre später, das ist mehr als eine Ewigkeit, da wird das Kind auf einmal gefunden. Da müssen aber Psychologen ran, das kann eine Familie gar nicht alleine verarbeiten, auch wenn das jetzt eine freudige Nachricht ist, dass das Kind wieder da ist.

Semir und Alex machen sich auf dem Weg auch so ihre Gedanken, das ist schon alles ganz furchtbar. Zum Glück sind die Eltern von Miriam und ihre Schwester aber zu Hause. Ich bin auch sehr auf die Reaktion gespannt.

Bekomme ich aktuelle Bilder?

Yon, kein Problem. Ich mache Fotos mit dem Handy und schicke sie Dir per whats app. Dann bist Du praktisch live dabei. ;)

Mir macht das ein bisschen Sorge, dass Ben keine Spuren von den Kabelbindern an den Händen hat. Denn das spricht für Profis, die das schon mehrfach gemacht haben und das heißt dann, dass sie wahrscheinlich auch gar keine Skrupel haben. Okay, bei so einer groß aufgezogenen Verbrecherbande, sind Skrupel wohl sowieso eher selten zu finden. ;(

Und ausziehen muss sich Ben jetzt auch noch. Und so durchgefroren wie er ist und die Höhle wird ja wohl auch nicht beheizt sein, wird ihm das sicher gesundheitlich nicht gut tun. Aber auch wenn ich noch nicht weiß, was die genau mit Ben vorhaben, ich würde fast sagen, eine Lungenentzündung wird beinahe sein geringstes Problem sein, oder? ;(

Sarah betätigt sich derweil als Hobby Detektiv. Wobei sie dafür schon Anlagen hat, denn immerhin sind ihr Bens Blicke beim Spaziergang aufgefallen. Aber sie sollte doch besser an ihr Kind denken. Nicht dass da noch was passiert. ;(

Man, ich bin auch schon sehr gespannt, auf das nächste Kapitel. :thumbup:

Ben beweist ja wirklich Einfühlungsvermögen und anscheinend hat Miriam auch Vertrauen zu ihm gefasst. Außerdem musste sie jetzt endlich mal Jemanden ihre traurige Geschichte erzählen.

Die ganze Geschichte ist einfach nur schrecklich und sicher hat Miriam da ein schweres Trauma von davon getragen. ;( Wenigstens sind die Kinder nicht körperlich misshandelt worden, aber die seelische Misshandlung wiegt nicht weniger schlimm. ;( Wie krank müssen Langes sein, wenn sie so reagieren. Und ihre Kinder dann auch noch isolieren und zur „Sicherheit“ im Keller unterbringen. ;(

Und die armen Eltern, die die wirklichen Eltern von Miriam und Tommy sind. ;( Was müssen die durch gemacht haben. ;( Ganz schreckliche Vorstellung. Hoffentlich können die ihre Kinder (auch wenn die jetzt schon erwachsen sind) bald wieder in die Arme schließen, aber die verlorenen Jahre und die Ängste und Sorgen, die werden trotzdem bleiben. ;(

Dass Sarah in ihrem Zustand jetzt was nachkontrollieren muss, das macht mir aber auch gerade Sorgen. ;( Aber wahrscheinlich kann sie sich nicht so einfach ausruhen, während sie nicht genau weiß, was mit dem Mann, den sie über alles liebt und von dem sie ein Kind erwartet, passiert ist. ;(

Ben ist inzwischen wieder in der gleichen Höhle, in der er vorher schon war. Nur jetzt hat er sie von der tschechischen Seite aus betreten. Das muss ja eine riesige Höhle sein, mit einem enormen Gänge System. Aber die Verbrecher haben da ordentlich aufgeräumt, nur ein seltsames elektrisches Gerät und ein ungewöhnlicher Tisch mit Lederfesseln ist noch vorhanden. Oje, meine Phantasie schlägt gerade Purzelbäume, was da alles mit Ben passieren könnte. ;(

Ja, Sabrina Du hast sicher Recht, wenn Ben sich umdreht, dann sieht er sicher die kleine Pneumonie, die verzweifelt versucht mit ihm Schritt zu halten um ihn dann anzuspringen. ;)

Semir ist auf dem Weg, Ben zu finden, aber ich bin mir sicher, das wird noch was dauern und einfach wird das auch nicht werden. ;(