Für Semir war es wichtig, dass es bewiesen wurde, dass er nicht absichtlich auf die Frau geschossen hat. Das muss also wirklich ein Querschläger gewesen sein, aber das muss doch auch irgendwie zu beweisen sein.
Und das Baby war schon tot, ich stimme da Yon zu, ich glaube auch nicht, dass es eine große Erleichterung für Semir ist, dass sozusagen „nur“ die Frau auf sein Konto geht, aber immerhin muss jetzt noch geklärt werden, warum die Frau Vergiftungserscheinungen hatte, die das Baby vorher schon haben sterben lassen.
Ich tippe ja auf die „böse“ Schwiegermutter.
Beiträge von Darcie
-
-
Das ist natürlich ein schwerer Schicksalsschlag den die Familie da erlitten hat, aber man kann schließlich nicht einen Menschen durch einen anderen ersetzen.
Miriam hatte also Recht, als sie sagte, wen sie getötet hat: "Die Frau, die seit Jahren behauptet, meine Mutter zu sein.“
Jetzt ist nur noch nicht klar, ob die Kinder entführt wurden (dafür sprechen ja auch die Zimmer im Keller) oder ob sie doch adoptiert wurden (schließlich waren die Kinder den Nachbarn bekannt).Ja Yon, da muss sozusagen jetzt mal Licht ins Dunkle kommen. Ich wäre auch für Abendessen.
-
Semir kommt zurück ins Hotel, wo Andrea und Sarah schon total verzweifelt auf ihn und vor allem auf eine Nachricht warten.
Andrea konnte Sarah nur mit Mühe davon abhalten sich auf dem Weg zur vermeintlichen Unglücksstelle zu machen, aber natürlich hat sie Recht, Sarah muss auf das Baby achten. Die Angestellten vom Hotel haben auch schon davon gehört, dass möglicherweise ein schrecklicher Unglücksfall passiert ist und bringen Sarah und Andrea schon mal Tee und Kekse. Das ist ja schon mal eine sehr nette Geste, auch wenn Sarah das sicher gerade überhaupt nicht interessiert.
Die Fakten und Vermutungen die Semir dann mitteilt, lassen Hoffnung in Sarah aufkommen. Klar, die klammert sich jetzt an jeden Strohhalm, das würde wohl Jeder so machen. Und solange es keine traurige Gewissheit gibt, besteht ja immer noch Hoffnung.
Semir wird sich jetzt alleine auf die Suche machen und nach Tschechien fahren. Und an der Stelle, wo Bens Handysignal das letzte Mal war, die Ermittlungen aufnehmen. Die inoffiziellen allerdings, denn Semir hat ja keine Erlaubnis im Nachbarland zu ermitteln, aber das wird ihn sicher nicht davon abhalten, alles zu tun, um Ben zu finden. Hat Semir eigentlich seine Waffe dabei?
Ben wird derweil weiter in die Höhlenhölle gebracht und hat noch keine Vorstellung, was ihn da erwartet. Ich auch nicht, aber ich bin sehr gespannt, wie es weiter geht. -
Für mich als Norddeutscher haben ja auch Karnevalsleute einen an der Klatsche
Für mich als gebürtige Rheinländerin auch.
Und Danara, okay, das farbige Haarspray, da könnte ich mich vielleicht noch zu überreden lassen. Vorausgesetzt, dass das auch für Menschen ist und keine Pferdehaarspray.
-
Susanne hat ein Kostüm....
Was? Wieso weiß ich da nix von?
Und danke Danara, aber ich glaube ich verzichte. Ich mache mir Zöpfe und ich habe noch einen lustigen Haarreifen. Das muss für den "Zoch" in einer Kleinstadt reichen.
-
Ja, die Geschichte ist wirklich immer noch sehr seltsam. Aber immerhin waren den Nachbarn 2 Kinder bekannt. Katja und Tommy. Jetzt ist natürlich die Frage, sind Katja und Miriam ein und dieselbe Person? Oder wo ist Katja? Und natürlich auch immer noch die Frage, wo ist Tommy?
Und wo ist dieser Maximilian, wieso hat der kein Handy mit? Alleine auf der Jagd kann man sich schließlich auch mal verletzen. Auch sehr ungewöhnlich. -
@Danara: Also, ich finde die Plüschtiere super. Genau so habe ich mir die kleine Pneumonie vorgestellt. Irgendwie ist die süß und erinnert mich an eine Eule, aber man darf natürlich nicht vergessen, wie gefährlich die ist.
Wobei Danara, gibt es die Pneumonie nicht auch als lustiges Karnevalskostüm? Dann würde ich mir als „Karnevalsmuffel“ doch gleich mal eins kaufen und es müsste Dir nicht peinlich sein, wenn Du mit Susanne und mir zum „Zoch“ gehen musst.
Aber ich weiche gerade vom Thema ab.
Susanne hat also festgestellt, dass Bens Handy in Bewegung ist, wenn auch schon auf tschechischem Gebiet, aber das scheint Semir trotzdem ein bisschen zu beruhigen. Wobei der Polizist natürlich Recht hat, es könnte auch einfach nur geklaut worden sein.
Und natürlich ist Semir klar, dass Ben sich niemals freiwillig von seiner Jacke getrennt hätte und in die Tschechei „gereist“ wäre.
Aber nichts und Niemand wird Semir jetzt aufhalten können und er wird erst Ruhe geben, wenn er Ben gefunden hat. -
Ich sehe in der Ferne schon wieder die Pneumonie ihr Köfferchen packen.
Ha, ha, ich habe gerade Bilder im Kopf, wie die kleine Pneumonie panisch ihren Koffer packt, die Sachen da nur kreuz und quer reinwirft, alle Anderen aus dem Weg drängt und ruft: „Weg da, ich muss dringend zu Ben“.
Ich glaube meine Phantasie geht gerade mit mir durch. -
Was für einen Trumpf hat die Staatsanwältin denn noch?
Da bin ich jetzt aber gespannt.Ich auch.
Aber eigentlich ging das jetzt alles viel zu glatt. Da passiert noch was Unerwartetes, oder?
Und auf die Erklärung, warum eine Kugel aus Semirs Waffe Frau Gruber getroffen hat, bin ich auch sehr gespannt. -
Wow, Silli, in zwei Geschichten den richtigen Riecher gehabt. Ich finde es wird Zeit, dass Du auch mal Deine erste Fan Fiktion schreibst.
Also, Eva Lange ist doch tot, brutal mit der Bratpfanne erschlagen. Aber anscheinend war sie auch nicht nur die nette Nachbarin, sondern hatte ein erschreckendes Geheimnis.
Was mich jetzt brennend interessieren würde, wie hat sich Miriam befreien können und was ist mit dem Jungen passiert, der da anscheinend im Nachbarzimmer gewohnt hat?
Und die Nachbarn haben natürlich von allem nix gemerkt, das ist ja immer so. -
Puh, da haben die Verbrecher Ben doch noch aus dem Moor gezogen. Das war aber mehr als knapp, denn Ben war ja bereits schon bewusstlos. Da kam der Anruf vom Chef der Bande aber wirklich in letzter Sekunde.
Eine Reanimation wollen die Verbrecher aber nicht machen, aber wenigstens schlagen sie Ben ein paar Mal auf den Rücken und das reicht zum Glück, dass Ben wieder selber Luft holt.
Bens letzte Gedanken hatten Sarah und seinem Baby gegolten, das zeigt ja auch wie sehr Ben Sarah und auch das ungeborene Kind liebt. Sonst hätte er sicher auch schon früher einen Fluchtversuch unternommen, das hat er ja eigentlich nur gelassen, um Sarah zu schützen.
Ich frage mich immer noch, was in Semir diesen Funken Hoffnung erzeugt hat? Hat er vielleicht „moorige“ Fußspuren entdeckt? Oder ist so ein Steg im Hochmoor eh schon immer voll mit Moorschlamm? Oder hat Susanne gesagt, dass sich Bens Handy gerade in einer gewissen Geschwindigkeit bewegt?
Die Verbrecher können ja auch nicht die Hellsten sein, sonst hätten sie Ben das Handy sicher schon mal abgenommen. Aber im Moment kann Ben damit auch keine Hilfe holen, aber immerhin ist es noch an, vielleicht kann das ja irgendwie helfen. Wobei in der Höhle/Hölle (Danke Susanne, dass Du beide Begriffe da verwendet hast. Du weißt schon warum, oder? ) wird ja wohl eher kein Empfang sein. -
Warum nur hab ich das komische Gefühl, dass es keine gute Idee ist, wenn das Originalvideo auf dem Handy gelöscht wird?!?
Das ist auch genau mein Gefühl. Nicht dass durch ein dummes Missgeschick das von Hartmut kopierte Video ZERSTÖRT wird. Wobei die Staatsanwältin hat es ja jetzt auch gesehen, aber irgendwie glaube ich auch noch nicht wirklich, dass Semir da jetzt raus ist, aus den Vorwürfen.
-
Mich interessiert auch brennend, warum die Polizei bei dem Betreten des Bauernhauses die Autobahnpolizei verständigt. Was haben die da entdeckt?
Und außer, dass die „unbekannte Frau“ (heißt die wirklich Miriam?) Ben gegenüber zugibt, die Frau getötet zu haben, die angeblich ihre Mutter war (spielen da die beiden unterschiedlichen Nachnamen auch eine Rolle?), hat da Keiner von einer Leiche im Bauernhaus gesprochen. Weder Lena, noch die Polizisten. Aber trotzdem warten draußen welche mit einem Zinksarg. Ich glaube ich denke heute einfach viel zu kompliziert.
Ach Yon, mach doch einfach „weiter so“, dann werden wir es schon erfahren, was da alles passiert ist. -
Susanne, meine Nerven. Das machst du mit Absicht, oder?
Und an meinen Blutdruck denkst Du auch nicht, oder? Und Sabrina, natürlich wird das wieder eine schreckliche schlaflose Nacht voller Sorgen. Hallo, Ben ist irgendwo bewusstlos im Moor verschwunden, wer kann denn da ruhig schlafen?
Die Szene wie die Polizisten in den Ruheraum kommen und dann vor Sarah & Co. stehen bleiben und erzählen was passiert ist. Puh Susanne, ganz großes emotionales Kino. Die arme Sarah, was die gerade durchmacht. Und Semir der mit zum Fundort der Jacke fährt, um die zu identifizieren. Und dann erkennen muss, dass es sich wirklich um Bens Jacke handelt.
Semir erinnert sich daran, dass Ben sein Handy immer in der Hosentasche trägt, aber ein Anruf bei Ben bringt ihn auch nicht weiter. Jetzt bleibt nur noch, dass Susanne das Handy ortet. Aber dann scheint Semir doch eine Information oder Idee bekommen zu haben, die einen leisen Hoffnungsschimmer zulässt.
Nur welche? Ben war doch schon bewusstlos. Oder haben ihn die Verbrecher doch noch mal aus dem Moor raus gezogen? Ich hoffe morgen früh gibt es die Antwort auf die Fragen. -
Jetzt können wir nur hoffen, dass das Video der jungen Frau tatsächlich den entscheidenden Entlastungsbeweis für Semir enthält,
Ja, das hoffe ich auch. Eine andere Hoffnung gibt es für Semir ja fast nicht mehr.
-
Aaaaaaaaaaaaah Susanne, was machst Du denn da? Da geht Ben freiwillig ins Moor, um Sarah zu schützen und er versinkt auch direkt darin.
Seine „letzten“ Gedanken kreisen erst um einen möglichen Fluchtversuch und dann darum, dass er gerne noch sein Kind gesehen hätte. Was für eine Dramatik.
Ben ist bereits bis zum Mund und Nase im Moor, da hört er noch ein Handy klingeln, bevor er bewusstlos wird. Kann das in irgendeiner Form seine Rettung sein? Aber wie bloß?
Man, wie soll ich denn heute Nacht schlafen können?
-
Was für ein unglaublicher Zufall. Eine Zeugin, die sogar ein Video gemacht hat, taucht nach einigen Tagen erholt aus dem Urlaub auf. Wahrscheinlich musste sie dringend zum Flughafen und hat deshalb den Rastplatz so schnell verlassen, wenn sie nur 4 Tage Zeit hatte ihren Urlaub in einem exotischen Land zu machen, wo es keine deutschen Zeitungen gibt. (da muss sie Europa auf jeden Fall verlassen haben ).
Wie gut, dass die Kollegin anscheinend die Tageszeitungen ein bisschen länger liegen lässt. Und Liane oder Lilly kennt auch noch Hartmut, ja da kommt jetzt endlich mal Licht ins Dunkele. -
Oh, die arme Lena macht da eine schreckliche Entdeckung, da wird dann wohl ein Mord passiert sein. Aber das ist nicht in Neu-Günzheim, sondern am Stadtrand von Kerpen. Wenn es jetzt „Neu-Günzheim“ geben würde, dann würde ich mal schnell googeln, wie weit die beiden Orte auseinander liegen. Kann aber nicht so weit sein, denn Ben war ja auf der Autobahn Richtung Kerpen unterwegs.
Bin sehr gespannt, wie das jetzt alles zusammenhängt. Ich persönlich habe da noch gar keine Idee. -
Ups, da haben sie Ben erwischt. Und um auch direkt klarzustellen, dass sie bestens informiert sind, wird Ben auch direkt mit seinem Namen angesprochen. Sein Wohnort & Beruf ist auch bekannt und wer weiß was noch. Das schüchtert Ben sicher ein bisschen ein, alleine schon wegen der Sorge um Sarah und was die Verbrecher sonst mit ihr machen würden.
Ben kriegt genaue Anweisungen wie er sich zu verhalten und auch wohin er genau zu laufen hat. Noch mal eben schnell ein Hinweis der Verbrecher auf Sarah und was ihr sonst passiert und Ben läuft brav los.
Die Idee Semir „heimlich“ anzurufen ist gar nicht so schlecht, auch wenn Semir gerade in einer Behandlung ist, vielleicht konnte Ben ja doch eine Nachricht auf Semirs Mailbox hinterlassen?
Super spannend, ich kann das morgige Kapitel kaum erwarten. -
Stimmt Yon, es grenzt wirklich an ein Wunder, dass die „Helden“ Semirs Haus ungesehen verlassen können. Eigentlich war es auch schon ein kleines Wunder, dass Ben da überhaupt ungesehen rein gekommen ist, denn die Presse ist ja auch nicht dumm und hatte sicher auch den Keller- oder Hintereingang im Blick.
Aber Ben verhält sich, wie man das von einem besten Freund erwartet. Er tut alles für Semir und lässt nichts unversucht, seine Unschuld zu beweisen.
Und Ben hat gar keinen Alkohol in seiner Wohnung, an dem sich Semir bedienen könnte? Sehr löblich – grins.
Aber irgendwie drehen sich alle nur im Kreis und es gibt keine neuen –und vor allem entlastende – Beweise für Semir. Oder hat jetzt Hartmut doch was entdeckt?