Beiträge von Darcie

Ich habe jetzt auch mal in die Geschichte rein gelesen und die Schreibweise gefällt mir gut. Bis jetzt ist auch alles logisch und der Einstieg war wirklich interessant. :thumbup: Wenn mich das erste Kapitel interessiert, dann bleibe ich häufig dran. Und ich freue mich immer, wenn es neue und eben auch talentierte Fan Fiktion Autoren gibt, wie es hier der Fall ist. ^^

Ich bin nur gerade von den aktuellen Folgen im TV so gefrustet ;( (bisher haben mir nur zwei Folgen richtig gut gefallen, dabei habe ich mich mit „Paul Renner“ als Partner durchaus schon angefreundet). Aber ich brauche für die Fan Fiktions einfach meinen Lieblingspartner „Ben Jäger“ an Semirs Seite. Aber zum Glück ist das ein „persönliches“ Problem und es wird genug Leser auch für diese interessante Geschichte geben, aber ich bin leider raus.

Ein Mensch ist tot und auch wenn Kevin Plotz aus verständlichen Gründen nicht gemocht hat, ist es trotzdem tragisch. ;( Irgendwer wird ihn ja wohl sicher vermissen. Okay, die eigenen Kollegen wohl eher nicht, denn Plotz war wohl nur dienstlich anerkannt und privat wohl eher ein unsympathischer Typ. :S Aber Ben tickt wie Kevin und auch für Kevin, ich kann verstehen dass er diese Atmosphäre nicht mag und entsprechende Kommentare ablässt. :thumbup:

So, jetzt bin ich hier wieder auf dem aktuellen Stand. ^^

Was ich aber gerade nicht verstehe ist, wie kann Maria denken, sie wäre schwanger, wenn sie aktuell ihre Periode hat? :/ Also, ich möchte natürlich auch nicht, dass Maria ein Kind von Ben bekommt, aber meiner Meinung nach tendiert die Möglichkeit gerade Richtung Null.

Aber das können Semir und die Chefin natürlich nicht wissen, als sie die Spritze leer finden. Und sie müssen es Ben sagen, obwohl der der in seiner momentanen schlechten Verfassung so eine Mitteilung nicht auch noch brauchen kann. ;(

Lieber Campino,

vielen Dank für diese spannende, logische und vor allem sehr emotionale Geschichte. :love: Nach der Geschichte, ist vor der Geschichte und zum Glück geht es direkt mit einer neuen Geschichte weiter. :thumbup: Denn ich habe das Gefühl, hier ist noch nicht alles geklärt. Was wird Anis machen, der gibt doch nicht so einfach klein bei. :/

Und irgendwie habe ich das Gefühl, dass Harry gelogen hat und Timmy eben nicht der dritte Täter war. ?( Ja, Harry hatte echte Angst, aber war das wirklich die Angst vor Kevin oder nicht doch die Angst vor Anis, die da vielleicht fest im Hinterkopf saß? :/

Die Geschichte war auf jeden Fall perfekt erzählt, vor allem die emotionalen Szenen, in denen wir in Kevins Gefühls- und Lebenswelt eintauchen konnten. :thumbup:

Lieber Campino, wenn das hier wirklich Deine vorletzte Geschichte war, dann bricht für mich persönlich 50% der sehr guten Fan Fiktion weg. ;( Ich verstehe ja, dass Du gerade nicht mehr für die Cobra brennst, in der aktuellen Staffel fand ich bis jetzt auch nur 2 Folgen gut, aber gerade deshalb halten mich die Fan Fiktion „über Wasser“. Sie erinnern an die gute alte Zeit. Ben, Hotte und die alte Past Familie. Erinnerungen ^^

Also, ich schließe mich der Panik an =O . Ich hoffe jetzt einfach mal, dass die Durchgeknallte noch mal abgetastet wurde, bevor sie abgeführt wurde und dass einer der Polizisten ihr die Spritze abgenommen hat und sie irgendwo hingelegt hat und einfach vergessen wurde, das zu dokumentieren. :huh: Maria soll ordentlich leiden und sich nicht an einer möglichen Schwangerschaft erfreuen. :thumbdown: Das darf einfach nicht passieren. Wenn man weiterdenkt, das arme Kind, die Mutter verrückt und skrupellos und dem Vater wurde der Samen gegen seinen Willen entnommen. Wie sollte ein Kind damit leben, wenn es das erfährt. ;(

Es ist noch nicht vorbei ;(

• Anis wird keine Ruhe geben, Kevins „Familie“ ist da akut in Gefahr ;(

• Kevin wird keine Ruhe finden, denn zu wissen, wer der letzte Täter ist, ist für ihn unendlich wichtig. Und zu wissen, dass Anis der Täter bekannt ist, wird auch nicht gerade für Ruhe bei Kevin sorgen ;(

Wie gut, dass Hartmut praktisch mit seinem Beruf verheiratet ist. ;) Der wird nicht eher aufhören, bis er alle Puzzleteilchen zu einem Gesamtbild zusammen gefügt hat. Bisschen Nerd der Gute, aber für die „Helden“ unersetzlich. :thumbup:

Josef Mengele war ein Teufel in Menschengestalt. ;( Und seine Neigungen haben sich vererbt. ;( Vielleicht ist die Durchgeknallte in ihrer Kindheit auch misshandelt worden, bei der Familie würde mich das nicht wundern. Aber eine schwere Kindheit ist eben auch nicht die Entschuldigung für alles. X( Hoffentlich schmorrt die richtig schön im Gefängnis. Mein Mitleid hält sich sehr in Grenzen.

Sarah kann meinetwegen noch ein bisschen auf ihrer Station festgehalten werden. :D Bens Verletzungen sind sowieso nichts für eine Ehefrau. Und Semir ist und bleibt mein liebster Händchenhalter und bei den Verletzungen ist ein Mann für Ben sicher die bessere Wahl als Seelentröster. ;)

Und Ben? Der fühlt sich weiter gequält, weil er einfach nicht zur Ruhe kommt. ;( Aber die Ärzte und das Pflegepersonal tut alles um Ben zu helfen, kein einziger will ihn da quälen, aber das ist im Moment für Ben sicher schwer zu verstehen.

Ich kann Zofia verstehen, dass sie ganz furchtbar wütend auf die Durchgeknallte ist. X( Die hat ihre Tochter misshandelt, dafür gibt es keine Entschuldigung. Was ich aber nicht verstehen kann ist, warum Zofia sich nicht früher schon an die Polizei gewendet hat. Gut, vielleicht hat sie da schlechte Erfahrungen in ihrem Heimatland gemacht, aber mit einer Info an die Polizei, hätte sie vielleicht ihre Tochter eher wieder bekommen und hätte zwei Menschenleben retten und Ben die Folterungen ersparen können. Statt dessen keine emotionalen Bindungen zum Opfer aufzunehmen, um sich damit zu schützen, halt ich für den falschen Weg, aber ich stecke ja auch nicht in Zofias Schuhen. ?(

Zofia und Eva sind auf jedem Fall wieder zusammen und Frauenhaus (Option Schutzwohnung habe ich jetzt nicht verstanden, die Beiden sind doch nicht mehr in Gefahr, oder?) finde ich auch eine gute Idee, sie brauchen Beide psychologische Betreuung und Eva tun sicher die anderen Kinder gut. :thumbup:

Ben wird immer wieder versprochen, dass er sich gleich in seinem Bett ausruhen kann, aber immer wieder will noch Jemand schnell was machen. ;( Natürlich sind im Krankenhaus alle nur zu seinem Besten unterwegs, aber so langsam braucht Ben ein bisschen Ruhe und Erholung. Er hat Schmerzen und seine Werte sind auch nicht die Besten. ;( Da kommt sicher noch eine Menge auf ihn zu. Wie gut, dass sein bester Freund da felsenfest an seiner Seite ist. :love:

Ach Kevin, mach doch keinen Mist. ;(X( Gerade habe ich echt Angst, dass Kevin die Vergangenheit einfach wichtiger ist und er unbedingt den dritten Namen erfahren möchte und dafür sein jetziges Leben und die Freundschaft mit Ben, Semir und vor allem Jenny über Bord schmeißen will. =O

Was für ein schönes, hoch emotionales Kapitel. :love: Kevin und Jenny sind sich so nah und doch so unglaublich fern. ;( Es verbindet sie so viel, aber trotzdem sagt Kevin nicht die Wahrheit. Gut, er lügt nicht, er schweigt, nach Kevins Gesetzen ist das wohl nicht gelogen. Eine Basis für unendliches Vertrauen ist es aber auch nicht. ;(

Das würde mich auch interessieren, wo so ein großes Magengeschwür bei Ben herkommt? Seit Sarah für ihn gekocht, hat er doch dem Fast Food größtenteils abgeschworen? Kriegt man von schlechter Ernährung überhaupt ein Magengeschwür? Oder vom Stress? Gut, Stress hatte Ben die letzten Tage viel, aber entwickelt sich das so schnell? Da bräuchte ich mal dringend Antworten. ;)

So einen Schlauch zu schlucken, das ist mehr als unangenehm. <X Und eine Betäubung würde Bens Kreislauf nicht verkraften, also muss er da so durch. Aber er hat Semir an seiner Seite. <3

Die Ärzte können ihm helfen, aber morgen muss Ben da noch mal durch. ;( Aber ich bin mir sicher, Semir wird nicht von Bens Seite weichen. Zum Glück ist die Durchgeknallte hinter Schloss und Riegel, sonst hätte Semir doch noch aktiv werden müssen. Aber so kann er seine ganze Zeit und Kraft für Ben aufwenden. :love:

Ich hatte jetzt auch Angst, dass Kevin wirklich bereit ist Benny da auszuliefern. =O Alleine schon Kevins Bedenken, dass er dann seine Freunde und Kollegen für immer verlieren wird, von seinem Job mal ganz zu schweigen. ;( Aber dann keimte doch ein bisschen Hoffnung bei mir auf, als er Anis fragt, ob er dabei sein will. Vielleicht will Kevin ihm doch eine Falle stellen? :/

Wobei bei Kevin setzt ja immer das rationale Denken aus, wenn es um seine Schwester und deren tragischen Tod geht. ;( Ich kann das ja verstehen, aber so langsam muss Kevin einfach mal sein Leben wieder in den Griff bekommen und sich nicht schon wieder in die Sch…… reiten. =O

Und die Typen, die Kevin zusammenschlagen wollen? Waren die zufällig da oder hat Anis die mal „vorsichtshalber“ bestellt. Gut, dass Jenny auch mal auf Kevin aufpasst. :thumbup:

Mir hat die Folge auch richtig gut gefallen :thumbup: . Sie war logisch und die „Helden“ haben mich in allen Bereichen, die mir wichtig sind, gut gefallen. Ich stimme Susan absolut zu, wenn man Daniel Rösner mal richtig spielen lässt, dann kann er was. :thumbup: Seine schauspielerische Leistung hatte mir ja auch schon in „Jenseits von Eden“ gefallen. Okay, das war in der Folge aber auch das Einzige. :S

Gestern war ich wirklich gebannt von der Rolle „Paul Renner“. Daniel Rösner hat sehr überzeugend gespielt, seine Zerrissenheit, seine Zweifel das war optimal dargestellt, vor allem in meinen Lieblingsbereichen „nonverbal“ und „emotional“. :love: Erdogan Atalay gefällt mir als besorgter Partner und Freund, der immer hinter Paul steht, egal was der wieder für einen Blödsinn angestellt hat, einfach auch besser als ein spanisch sprechender Clown. ;)

Auch Katrin Heß hat ihre Szenen sehr überzeugend dargestellt. Die Emotionen von Jenny waren deutlich spürbar. :thumbup:

Bitte dieses Niveau und die Qualität halten, dann wäre ich schon zufrieden. :D

Ja, wenn es um die Täter geht, die seine Schwester auf dem Gewissen haben, dann setzt normalerweise bei Kevin das rationale Denken aus. ;( Kann man ja irgendwie verstehen, auch dass Kevin das irgendwie „erledigt“ haben möchte. Wahrscheinlich kann er erst dann zur Ruhe kommen. :/

quote='silli','http://www.cobra11-fanclub.deich möchte keinen braven, vernünftigen Kevin.
    [/quote]
    Ups, da hat irgendwas mit dem Zitieren nicht geklappt =O

Ich bin da so hin und hergerissen. Einerseits mag ich Kevins „unkonventionelles“ Verhalten und dass er nie kalkulierbar ist. ;) Anderseits würde Kevin in einer stabilen Beziehung mit Jenny vielleicht mal ein Stück normales Leben haben. Und Glück und Zufriedenheit. Aber ob Kevin dafür überhaupt der Typ ist und damit glücklich wäre? :/

Ich bin echt kritisch in die Folge gegangen. Der Trailer hatte mir vorher echt Angst gemacht. Also Angst, dass ich mich wieder eine ganze Folge fremdschämen muss. =O Was leider in einigen Folgen der letzten Staffel vorgekommen ist und nicht nur in der FKK Folge.

Aber dann war ich die ersten 15 Minuten eigentlich ganz positiv überrascht. Nicht über den nackten Yoga Lehrer und seine Schüler auf der Hochebene in Chile, auch nicht über den nackten Paul im Bett, sondern über die beiden Hauptdarsteller. Erdogan Atalay ist ein hervorragender Schauspieler und dieses Mal hat mich auch die Rolle „Paul Renner“ erreicht. :thumbup: Daniel Rösner scheint endlich erwachsen geworden zu sein. Die Frisur ist ordentlich und auch emotional und nonverbal hat mich Daniel Rösner – übrigens über die ganze Folge – erreicht. :thumbup: Für das schlechte Drehbuch können die Schauspieler ja nichts. Franco Tozza ist eigentlich mein Lieblingsregisseur, aber zaubern kann der auch nicht, wenn er ein solches Drehbuch erhält. :thumbdown:

Die Einblendung am Anfang, dass der Film auf alternativen Fakten beruht, ist sicher notwendig, denn die Zielgruppe für die diese Folge gemacht wurde, könnte da sonst was falsch verstehen. Man sieht ja die entsprechenden Kommentare auf Facebook. Ich meine jetzt nicht zur Politik in dieser Folge, sondern warum sie das gut fanden. :S

Nach den 15 Minuten war dann aber auch mein erster guter Eindruck weg. ;( Dana hat mich vorher schon extrem genervt, das war aber auch nichts Neues, das war auch in der letzten Staffel schon so. Bei Ayda und Lilly wird, wenn die so besetzt bleiben, die Darstellerin der Lilly ihre Schwester an die Wand spielen. Sehr überzeugende Leistung, :thumbup: während „Ayda“ immer mehr „overacting“ ist. :thumbdown:

Dass die Eltern von Andrea nicht von den Schauspielern von damals gespielt wurden, finde ich schade, geht aber wahrscheinlich nicht anders. Trotzdem hat mich damals ein Henry van Lyck deutlich mehr überzeugt. Ach, was war „Für immer und ewig“ eine tolle Folge, dabei rangiert der damalige Partner Jan Richter bei mir „nur“ auf Platz drei. Und trotzdem war die Folge stimmig, spannend und unterhaltsam. ^^

Semir in Uniform, der versucht spanisch zu sprechen oder ein kleines Mädchen, das einen Panzer in einer Spielstraße stoppt, wer findet das lustig? ?(

Warum man einen Nino de Angelo „einbauen“ musste, keine Ahnung, der hat(te) sicher eine tolle Stimme, aber wenn die Kamera auf ihn gerichtet ist, dann sollte es auch mit dem Playback klappen. So war es eher eine peinliche Vorstellung. :thumbdown: Dass das Lied „Jenseits von Eden“ aus den Anfängern der 80er ist – geschenkt. Irgendwo muss ja der Titel herkommen.

Alles was es an DDR Klischees gibt, wurde aus der Mottenkiste geholt. Es hätte vielleicht sogar lustig werden können, aber so war es einfach schlecht umgesetzt. Meiner Meinung liegen da die Fehler in erster Linie beim Drehbuch. :thumbdown:

Ich hoffe die nächsten Wochen wird es besser. Ich hänge doch so sehr an Cobra, aber „meine“ Cobra ist das im Moment leider nicht mehr. ;(

Da hat Ben und sicher auch Semir gehofft, dass Ben endlich in sein warmes Bett kann und sich ausruhen darf. Aber Ben schreit ja gerne nach Komplikationen (ich mag das ja und ich lerne medizinisch immer so viel dazu ;) ) und hat auch hier wieder zugegriffen. ;( Was die Ursache für das Blut ist, wird man hoffentlich bei einer Magenspiegelung erkennen. Und da muss der arme Ben ohne Narkose durch, sein Kreislauf ist einfach nicht stabil genug. ;( Wie gut, dass sein bester Freund immer an seiner Seite ist, das kann man gar nicht mit Gold aufwiegen. :love:

Ich mag ja die Fachsprache der Ärzte – grins. „Ich habe hier einen Patienten aufliegen“, das kenne ich sonst eher aus einer Kfz Werkstatt. Aber hier schreibt ja eine Fachkraft, also wird das wohl so genannt. :D

Sarah erfährt mündlich das ganze Drama um Ben, aber in ihrem Zustand kann sie sowieso nicht helfen. Sie kann froh sein, dass sie mit Hildegard eine Ersatz-Oma hat, die sich liebevoll um Kinder und Hund kümmert. Deshalb macht Sarahs Kollegin alles richtig. Sarah muss sich ausruhen, damit sie sich später (also: viel später, Semir ist ja bei Ben, mir persönlich reicht das ^^ ) um ihren Mann kümmern kann.

Ich frage mich auch, was die Verbindung zwischen Anis und Janine bzw. dem Datum ist? ?( Wenn Anis wirklich weiß, wer der dritte Täter war, warum hat er dann so lange geschwiegen? :/ Hält man sich als Verbrecher so eine Information zurück, bis man sie vielleicht mal „brauchen“ kann? :S

Ich bin froh, dass Kevin wenigstens Jenny die Wahrheit gesagt hat, aber mir wäre wohler, wenn er bei diesem Treffen auch die „Helden“ im Hintergrund hätte.

Bens Allgemeinbefinden ist nicht gut, aber die urologische Behandlung kann er Dank einer PDA und Semir gut überstehen. Und die Prognose vom Urologen ist eigentlich auch positiv. Aber wenn man da den eigenen Operateur sieht und dessen Handschuhe und der OP Mantel blutig sind, dann kann einem schon mal komisch werden. ;(

Aber das war sicher nicht der Grund, dass Ben sich übergeben muss. Denn da kommt Blut, das deutet auf innere Verletzungen hin. Da ist jetzt bei Ben wieder mal Alarmstufe rot. =O

Wie Sabrina schon geschrieben hat, um Sarah mache ich mir auch keine Sorgen. Die hat Managerqualitäten und managt vom Krankenbett die Kinder und Hunde Betreuung. Aber sie weiß eben nicht, was mit Ben ist. Und die Nachrichten die sie da bekommen wird, sind leider keine Guten. ;(