Beiträge von Darcie

Wow, schon wieder so ein Hammer Kapitel. :thumbup::thumbup::thumbup:

Semir ist wütend auf Ben, das ist ja auch verständlich. Schließlich hat Semir nichts unversucht gelassen, erst Ben zu finden und dann die Täter fest zu nehmen. Und Semir geht im ersten Moment davon aus, dass Ben bei den drei Millionen doch irgendwie schwach geworden ist. Aber eigentlich sollte Semir Ben doch besser kennen. ;(

Semirs Satz, dass die nächsten Opfer gequält werden trifft Ben schon hart, denn genau das ist ja seine größte Angst, dass jetzt sein Vater gefoltert wird. ;( Für Ben ist das alles in dem Moment zu viel und er kollabiert, bevor er richtig mit Semir sprechen konnte. ;(

Bei Ben gehen die Alarme los und das Pflegepersonal samt Arzt kommt erst mal zur Versorgung, während Semir auf den Flur rausgeschickt wird und da noch mal über alles nachdenken kann. Aber womit er absolut nicht rechnet ist, dass Ben ihn jetzt nicht mehr sehen will. ;(

Auf dem Weg zurück zu seinem Auto kommen Semir aber Zweifel, ob das alles so stimmt, wie er persönlich es gedacht hat. Und ein Geistesblitz trifft ihn, als er bereits am Auto ist.

Ich glaube aber, dass Semir in dem Moment denkt, dass Sarah in Gefahr ist und er jetzt zu Fuß in ihr Appartement geht. Hoffentlich erzählt Sarah von Konrads Besuch und auch, mit wem der Tennis spielen wollte, dann kann Semir vielleicht eins und eins zusammen zählen. ;)

@Mrs. Murphy: Ich persönlich glaube, dass die 3 Millionen für Ben gestrichen sind. Der soll doch als Gegenleistung seinen Vater wieder bekommen. Oder irre ich da, Susanne? ?(

Oh, ich glaube dieser komische Martin Gruber, seine schwangere Frau, die tote Sandra und die eifersüchtige Oma werden wohl der Grund sein, dass Semir es nicht schafft am Wochenende seine Kinder pünktlich abzuholen. ?(

Aber wenigstens will Semir schon mal das Haus aufräumen, was sicher dringend notwendig ist. Mit Ben als Hilfe? Ich bezweifele, dass Ben weiß, wie man einen Staubsauger bedient. :rolleyes:

Die drei Täter gehen alle unterschiedlich mit der plötzlich wieder gewonnen Freiheit um. Während Kaul zwar seine Frau „besticht“, will er aber trotzdem eine Therapie machen. Na, da ist wenigstens der Ansatz von Reue zu sehen, vorausgesetzt er meint das auch ernst.

Melissa muss das Gefängnis in Gefängniskleidung verlassen und hofft jetzt erst mal auf Entspannung im eigenen Haus. Leider wird das nicht, denn weder sie selber noch Maria haben dazu noch einen Schlüssel. Und Kleidung ist auch keine mehr das. Das gefällt mir auch, da
    muss ich Sabrina zustimmen, dass der Gatte das alles wohltätigen Zwecken gespendet hat. :thumbup: Melissa könnte aber auch mal ein bisschen dankbarer Maria gegenüber sein, die hat schließlich ihr ganzes Vermögen in die Kaution gelegt. Aber gut, die Chancen das Geld für die Kaution wieder zu bekommen sind für Maria ja ganz gut, wenn Melissa jetzt erst mal nach dem Nervenzusammenbruch in der
    geschlossenen Psychiatrie landet, hat sie da keine Chance abzuhauen. Okay, sie hat auch sowieso ja kein Geld mehr für eine Flucht.

Nur die Tewetts, die könnten wirklich auf und davon sein, bevor Semir mit Ben gesprochen hat und Ben dann hoffentlich die ganze Wahrheit erzählt. =O

Für Konrad sieht es schlecht aus. Da hat Ben alles auf sich genommen um ihn zu retten, aber das ist ja immer das Problem, wenn man mit Verbrechern verhandelt. Denen kann und darf man niemals trauen, leider muss das Ben auch bald erfahren, wenn sein Vater eben
    nicht wie angekündigt wieder auftaucht. ;(

Ich bin soooooo gespannt auf das Gespräch zwischen Ben und Semir. :thumbup::thumbup::thumbup:

@Elli: Pommes aus der Dose? Was es nicht alles gibt. Nee, würde ich aber auch nicht essen. <X

Natürlich hat Andrea Recht, Semir hat Ayda in Lebensgefahr gebracht. Aber doch nicht absichtlich. Wenn Semir gewusst hätte,
    dass das hätte passieren können, hätte er Ayda doch niemals mitgenommen. ;(

Ayda scheint für ihr Alter ja ein kluges Kind zu sein und damit meine ich nicht die 1 in Mathe, sondern dass sie direkt weiß,
    dass ihr Vater anscheinend bei Robert war. Oder sie kennt ihren Vater vielleicht sehr gut. :thumbup: Und sie weiß auch, wie sie ihre Mutter rumkriegt, die dann doch erlaubt, dass sie und ihre kleine Schwester am Wochenende zum Papa dürfen. Ich finde sowieso, auch wenn es schwer ist, aber man darf das niemals auf dem Rücken der Kinder austragen und denen den Umgang zu einem Elternteil verbieten. Außer natürlich, wenn da was Schlimmes vorgefallen ist. Aber Semir liebt seine Kinder über alles, dem bricht es das Herz, wenn er sie nicht sehen darf. ;(

Nach der schmerzhaften Drainagenentfernung kommt für Ben der nächste „Schmerz“. ;( Der Richter steht vor der Tür und möchte sich
    persönlich von Bens Aussage überzeugen. Und Ben weiß sicher, tief in Inneren auch wenn er noch mit Medikamenten voll gepumpt ist, dass es ein Fehler war Semir nicht zu informieren und da praktisch alleine die Situation zu entscheiden. ;( Semir wäre sicher irgendwas eingefallen, wie sie die Sache anders hätten regeln können.

Jetzt bestätigt Ben aber erst mal dem verdutzten Richter, dass das alles einvernehmlich war. Und schwups, werden alle drei Hauptverdächtigen gegen Kaution auf freien Fuß gesetzt. Und wahrscheinlich werden die alle auf die Kaution pfeifen und sich möglichst schnell absetzen. :rolleyes:

Als der Richter weg ist kriegt Ben doch einen kleinen Nervenzusammenbruch. Seine Gedanken fahren Achterbahn und er weiß nicht, ob sein Vater wirklich unversehrt frei gelassen wird und vor allem weiß er nicht, wie Semir und die Kollegen darauf reagieren werden. ;(

Semir und die Kollegen wollen und können gar nicht glauben, was sie da durch die Staatsanwältin erfahren. Klar, macht sich Semir
    sofort auf den Weg zu Ben. Auf das Gespräch bin ich aber schon mal sehr gespannt. :thumbup:

@Sabrina: Okay, Sauerkraut, das würde ich auch noch aus der Dose essen, aber alles andere echt nicht. Ganz ekelig finde ich
    Würstchen aus der Dose.

Oh, Semir, da hättest Du aber besser noch ein bisschen mehr nachdenken sollen. =O

Ich kann ihn ja verstehen, dass er seinen potenziellen „Nachfolger“ mal unter die Lupe nehmen möchte, aber wirklich gut hat sich Semir da nicht verkauft. :rolleyes:

Robert aber auch nicht, das wird Andrea nach dem Anruf sicher auch so sehen. :rolleyes:

Bin mal gespannt, wie es weitergeht.

So, dann mach ich mich mal auf den Weg und werde zusehen, dass ich Ben wieder Verstand eingebläut bekomme, damit er Semir endlich einweiht!

Danara, ich hoffe Du warst erfolgreich und Ben denkt wenigstens mal darüber nach, Semir als seinen besten Freund, aber auch als Polizisten einzuweihen. ;)

Ich habe ja auch noch die Sorge, dass Ben da eventuell in seinem geschwächten Zustand aufstehen könnte. ;( Noch plant er ja nur, dem Richter, wenn er ihn dann am Krankenbett besucht, die Richtigkeit seiner Aussage zu beweisen. Aber irgendwie habe ich da ein ganz komisches Gefühl, dass Ben da seine Genesung extrem gefährden könnte. ;(

Ben kann vor Sorgen, Schmerzen, Kabel und Schienen gar nicht schlafen, dabei wäre ein gesunder Erholungsschlaf doch so wichtig für seine Genesung. Semir merkt auch, dass Ben etwas bedrückt, aber er schiebt es auf die Drainagenentfernung. Ja, die belastet Ben auch, aber das Hauptproblem ist gerade ein Anderes. ;(

Und Konrad macht sich in der Zwischenzeit mal eine Dose Ravioli auf. Und Sabrina, ich bin entsetzt!!! =O Du isst so was auch mal ganz gerne? Meine Kochkünste sind echt bescheiden, aber ich esse nix aus der Dose, da bin ich pingelig. :D

Semir hat wirklich den Kopf nicht frei, um seine Arbeit vernünftig zu machen. ;( Ben will ihm helfen und bietet ihm ein Gespräch an.

Dafür nehmen sie aber nicht den Parkplatz in 1000 Meter Entfernung, sondern erst den in ein paar Kilometern, gibt ja auch genügend Park- und Rastplätze auf einer Autobahn. ;)

Ben verspricht für Semir da zu sein und auch mit Andrea zu sprechen. Ich fürchte das „mit Andrea sprechen“ wird wohl nicht so mit Erfolg gekrönt sein. ;(

Aber Ben sollte besser auf Semir aufpassen und den vielleicht auch abends nicht alleine lassen, solange immer noch die Gefahr besteht, dass er Trost im Alkohol sucht. ;(

Ja, der Hartmut, der bleibt ganz cool, schaltet sozusagen erst mal die Kamera aus und legt dann mit dem weiblichen Junkie ein kleines Schauspiel hin. Es ist auch sicher besser, dass er sich da nicht outet, denn ein Junkie würde für den nächsten Schuss sicher
    jede Information verraten. =O

Und wow, Hartmut scheut nicht mal, sich selber zu verletzen, um die ganze Sache möglichst echt aussehen zu lassen. :thumbup:

Semir und die Chefin und sicher auch alle Kollegen machen sich Sorgen um Hartmut, aber zum Glück sind die unberechtigt. Hartmut hatte soweit alles im Griff. :thumbup:

Aber die Chefin besteht darauf, dass ein Arzt in der Notaufnahme sich noch Hartmuts Verletzung anschaut. Semir bringt ihn hin, Mensch, hätte er da nicht mal eben nach Ben schauen können? Wer weiß, was der gerade so macht? :huh:

Oh, es gab Abendessen. Habe ich erst jetzt gesehen. :D

Ja, es ist gut, dass Ben jetzt für Semir da ist. Ist jetzt zwar eine andere Szene, als in der TV Folge, aber da haben mir Semir und Ben auch ein bisschen wenig gesprochen und ich mag es ja, wenn das Privatleben der „Helden“ intensiv erzählt wird. Hier hat Ben also Andrea und die Mädchen noch weg fahren gesehen. Das ändert aber auch nichts an Semirs Verzweiflung und Ben ist im ersten Moment wohl auch etwas überfordert mit der Situation, sonst hätte er sich den Spruch: „Semir, das ist nicht dein Ernst. Ihr seid doch verheiratet!“ wohl geschenkt, denn das soll ja vorkommen, dass sich auch Verheiratete trennen. :rolleyes:

Aber dann kriegt Ben doch noch die Kurve und kümmert sich liebevoll um Semir. Ja, so mag ich das. Schön emotional. Und dafür sind Freunde da. :thumbup:

In der PASt erfährt Semir dann auch den Nachnamen von Robert. Erst habe ich gedacht, wie blöd von Susanne den direkt zu verraten, aber eigentlich hat sie das richtig gemacht. Semir hätte ihn sowieso raus gefunden. Aber es hilft Semir auch nicht wirklich weiter. Dann fahren Ben und Semir ein bisschen auf Streife, aber Semir ist nicht wirklich bei der Sache.

Elli, eins verstehe ich gerade nicht. Als die „Helden“ da auf der Autobahn sind. Da fragt Semir: „Kannst du mal eben auf den Parkplatz fahren?“ bat Semir nach einer Weile. Ben nickte. Es waren noch gute 1000 m bis zum nächsten Parkplatz. „Geht es wieder?“ wollte er von seinem Freund wissen. Semir nickte nur. Also, haben die dann da jetzt auf dem Parkplatz gehalten und was war da los, dass Ben Semir fragt, ob es wieder geht? ?(

Eigentlich ist Hartmut ja perfekt für alles ausgerüstet. Die Vita ist hieb und stichfest und selbst das Bankkonto ist gedeckt. :thumbup: Aber direkt am Anfang der „Aktion“ läuft schon was schief. Das „Treffen“ ist nicht am geplanten Ort, sondern Hartmut muss sein Auto zurück lassen und zu den „Vergangenheitsforummitgliedern“ (was für ein Wort) ins Auto steigen. =O

Als er wieder aussteigen muss, muss Hartmut auch leider seine Narrenkappe samt Wanze zurück lassen. ;( Aber immerhin bleibt die im Wagen und der steht vor dem Haus, das heißt ja dann, dass Semir und die Kollegen das Gebiet schon ein bisschen eingrenzen können. Und außerdem scheint das Vergangenheitsforum technischen Neuerungen nicht immer abgeneigt zu sein, wenn die so moderne Geräte haben, die
    auch Wanzen und Peilsender entdecken können. So gesehen, war das Zurücklassen ja gut.

Dann wird Hartmut zu seinem „Vergnügen“ in den Keller gebracht. Das Vergangenheitsforum hat auch schon einen weiblichen Junkie gefunden, die sich „natürlich“ freiwillig zur Verfügung gestellt hat. Mit der darf Hartmut dann machen, was er will. Alles im Preis mit drin, nur die eventuelle Entsorgung der Leiche kostet extra. Klar, das ist verständlich. :rolleyes:

Jetzt muss Hartmut aber improvisieren, bis die Kollegen da sind (wenn die überhaupt dahin finden ;( ), denn der Raum ist videoüberwacht. Wahrscheinlich nicht nur überwacht, sondern da wird bestimmt auch für andere Mitglieder gleich noch gefilmt. Der Rubel muss ja rollen und anscheinend gibt es da eine Menge Interessenten. :rolleyes:

Ben weiß derweil nicht was er machen soll. Seine Recherche, soweit vom Krankenbett aus möglich, ergibt nur, dass sein Vater anscheinend wirklich verschwunden ist. Bitte Ben mach keinen Blödsinn (wobei, warum eigentlich nicht – grins :D ). Aber Semir sollte er schon irgendwie einweihen, dann kann er ja immer noch Blödsinn machen. ;)

Ich kann mich übrigens nicht an einen so intensiven, gefühlsbetonten Einstieg in einer deiner anderen Geschichten erinnern.

Ich auch nicht, aber ich finde es auch sehr gut. Ich mag es ja, wenn Sachen aus den TV Folgen aufgegriffen und weiter erzählt werden. Semir ist am Boden "zerstört" und seine ganze heile private Welt gerät gerade aus den Fugen. ;(

Gut, dass Ben das anscheinend irgendwie geahnt hat und jetzt vor der Tür steht. In der Situation kann nur der beste Freund helfen. :thumbup:

Der windige Anwalt hat aber auch wieder unverschämtes Glück. :cursing: Er „findet“ einen Arztkittel und kann wieder unbemerkt zu Ben ins Zimmer.

Die Informationen die Ben dann erhält, sind alles andere als erfreulich und nie im Leben hätte Ben mit so einer Wendung gerechnet. ;( Und auch, wenn das Verhältnis von Ben und Konrad nicht immer ungetrübt ist, Ben wird trotzdem alles versuchen, um seinen Vater zu befreien. Vor allem, nachdem der Anwalt auch noch angekündigt hat, dass Konrad das nächste Folteropfer sein könnte. ;(

Ich glaube ja nach wie vor, dass Ben mit den ganzen Medikamenten im Moment nicht geschäftsfähig ist und wahrscheinlich auch nicht rational denken kann und seine Entscheidung mit der Unterschrift aus dem Bauch heraus getroffen hat. Aber vielleicht war es indirekt doch klug, jetzt dürfte Konrad erst mal nicht „angefasst“ werden. Jedenfalls so lange, bis der Richter bei Ben eine endgültige Aussage aufgenommen hat.

Konrad hat derweil anscheinend die Ruhe weg und macht sich erst mal ein Brot und einen Kaffee. :S

Kannst du es nicht nochmal umschreiben, so dass Ben doch nicht unterschreibt

Ich glaube mit den ganzen Medikamenten die Ben gerade intus hat, ist er sowieso nicht geschäftsfähig. ;)

Und es bleibt trotzdem eine Erpressung, die nachzuweisen ist. Aber warten wir mal ab. Ich denke Susanne hat sich da schon ganz genau was bei gedacht. ;)

Ausführliches Feed kommt noch.

Für Semir ist die Trennung wirklich völlig überraschend gekommen, der war anscheinend in keiner Weise auch nur irgendwie drauf vorbereitet. ;( Da kann man seine Reaktion und die Vorwürfe an Andrea gut verstehen. Aber auch Andreas Gründe sind gut nachvollziehbar. Sie wünscht sich ein ruhiges Leben und keine Gefahr für ihre Kinder.

Uih, dann Semirs Satz: „Ich weiß mein Schatz ich will auch nicht dass ihr geht, aber Mama will es. Aber es wird nicht für immer sein, das verspreche ich.“ Vom psychologischen Standpunkt aber mal sowas von falsch. =O Die Schuld auf Andrea schieben und einer Dreijährigen ein Versprechen machen, von dem er nicht weiß, ob er es einhalten kann. Aber das ist vielleicht auch die Verzweiflung, die da gerade aus Semir spricht. ;(

Bei Semir ist alles in Ordnung und die Familie kann in Ruhe zusammen frühstücken. :D Ben geht es auch ein bisschen besser, nur Sarah schwächelt, wahrscheinlich hat sie sich wirklich die Erkältung von Ben eingefangen oder aber eine andere mit neuen Viren und Bakterien, die kann Ben dann jetzt mal gar nicht brauchen und eine kranke Sarah gehört in ihr Bett zu Hause. ;(

Wobei es schon besser wäre, es würde Jemand auf Ben aufpassen. Dem Anwalt ist alles zuzutrauen, dem winkt ja eine große „Belohnung“ und wenn er schon auf Rache sinnt, wegen so ein bisschen Kotze, dann könnte es für Ben schon gefährlich werden ;( . Wobei ich mache mir da gerade eigentlich eher Sorgen, dass Ben dann Konrad „retten“ will und in seinem geschwächten und schlechten Allgemeinzustand
    sich versucht auf den Weg zu machen. ;( Hoffentlich denkt er da vorher ein bisschen drüber nach und informiert Semir.

Konrad ist immer noch übel und schwindelig. Ist das der Grund warum er da nicht aktiv versucht aus der Hütte rauszukommen? ?(

Semir besucht Ben im Krankenhaus, der jetzt auch ein bisschen an seine Genesung glauben kann und auch schon kleine Fortschritte gemacht hat. Für die Spülung braucht er aber wieder Semir an seiner Seite, es ist nicht angenehm, aber es klappt schon ohne festhalten. Wieder ein kleiner Sieg. :thumbup:

Um Hartmut mache ich mir nach wie vor Sorgen. Die ganze Aktion am Abend scheint mir so von leichter Hand geplant, die scheinen gar keine Komplikationen zu erwarten und da wird man dann schnell leichtsinnig. ;(

Bin sehr gespannt, wie das ausgeht. :thumbup: