Ich verstehe es auch nicht, dass man die Filme solange schon zurückhält.
Klar die Cobra ist keine Serie mehr und man muss sich von der jahrelangen Gewohnheit lösen, dass man zwei Sendestaffeln immer im Frühjahr und Herbst bekommen hat. Aber die Ausstrahlung der letzten Filme liegt nun sehr sehr lange zurück. RTL vertröstete den Zuschauer mit ein paar Wiederholungen im Sommer auch erstmals am Samstag aber ich denke das in diesem Jahr nichts mehr kommt und RTL das zum Jahresanfang 25 im Rahmen des tödlichen Dienstags sendet mit den anderen Formaten ,,Dünentod" und Co.
Aber bei einem zugesagten Budget für Raab in Höhe von (offiziellen Meldungen, kann noch höher sein) 90 Millionen Euro für fünf Jahre glaube ich auch wird RTL an anderer Stelle den Rotstift ansetzen. Aber ob es die Cobra trifft bezweifle ich, die Cobra wurde schon sehr oft für tot erklärt und hat sich wieder berappelt. Auch wird es ja hauptsächlich für RTL+ produziert bzw. die Filme werden mit hoher Wahrscheinlichkeit auch zuerst dort bereit stehen bevor die Free TV Premiere kommt.
Auch werden die Eventfilme nicht mehr mit dem großen Budget produziert wie das in den ,,goldenen" Cobra Jahren der Fall ist. Aber ich denke, dass man zumindestens 2026 das dreißigjährige Jubiläum noch voll machen wird. Was man ja rein theoretisch mit den bereits produzierten sechs Filmen erreichen kann wenn RTL kein neues Geld ausgeben will: drei 2025 und drei 2026, was ich aber nicht hoffen will sondern, dass RTL spätestens im Frühjahr neue Filme produzieren lässt.
Aber alles steht in den Sternen und wir müssen uns weiter im Warten üben.
Auch wenn mir auch die Wartezeit sehr zu lange ist zumal Cobra 11 noch nichtmal mehr auf Nitro am Montag kommt.