Beiträge von chilliges_Schaf

    Klar, dass ein kleineres Wohnmobil nicht gelangt hat, wenn Semir den Smart mitgenommen hat. Tolle Idee. Wobei er sicherlich den für einen anderen Zweck mitgenommen hat.
    Irgendwie klar, dass Semir auch in seinem Urlaub hinter dem "Täter" hinter herfährt.
    Die Rolle des Polizisten des Strandes/Campingplatzes fand ich gut "plaziert".

    Semir hätte aber lange gebraucht, wenn er Wolf mit aufs Revier genommen hätte (Rügen-Köln).
    Den angetrukenden Semir fand ich lustig.

    Jetzt wissen wir, dass Paul bereits mit Jenny im Bett gewesen ist.


    Fand die Folge nicht ganz so klasse.

    Die Gespräche zwischen Andrea und Dana und zwischen Semir und Paul haben mir gut gefallen. Darin waren tolle Schnitte. :thumbup:

    Paul und Semir über Dana:
    Semir: "Sie ist keine Frau"
    Paul: "Sondern?"
    Semir: "Sie ist äh... was auch immer, aber sie ist keine Frau..." :rolleyes:

    Dana ließ sich bei ihrem Verdacht, dass mit der Frau (Anna Brem) was nicht stimmte, nicht abwimmeln. Einerseits fand ich das gut und mutig, andererseits begab sie sich somit in Gefahr.

    Die Szene, als Paul einen Spruch mit passendem Stichwort ("Pferde") nannte und Semir dann darauf kam, dass Eckhardt gerne sich an Pferdewetten beteiligt, fand ich gut umgesetzt. Ich erinnere mich gerade nicht, dass es schon mal eine Szene beim Pferdesport gab. :thumbup:
    Semir merkte ja irgendwann, dass seine Tochter Recht hat.
    Dana rettete ihrem Vater das Leben. Der Moment war echt stark.
    Ich fands spannend, als man herausbekam, dass eigentlich ein anderer, Cordmann, hinter der Aktion steckt.

    Ich fands gut, dass sich Tochter und Vater zum Schluss wieder vertragen haben.
    Schön, dass die Geschichte mit Danas Praktikum weiterging, wobei Semir ein paar Mal sagte, dass sie das Praktikum nicht machen werde. Das klingt doch nach einem Widerspruch. ?(

    Dass Susanne, Jenny und Hartmut fehlten, fand ich schade. Mit Jenny wurde nur telefoniert. Als einer der SEK-Männer beim Safehouse erschossen herumhing, fand ich nicht gut. Er hätte lieber wie die anderen liegen sollen. ;)

    Schön, dass Finn wieder zusehen war und diesmal hat er ja auch einen größeren Part eingenommen.
    Die Idee von Susanne, dass Blitzerfoto mit Semir und Paul ans Schwarze Brett zu heften, fand ich lustig.
    Gut, dass Finn im Büro Krügers das Drogentütchen heraus holte und erzählte, was er zu seiner Schwester und den Drogen weiß.
    In der Szene, als Semir und Paul Finn verfolgten, der wiederum einen Gangster verfolgte und bis auf Semir sie über den Zaun sprangen, doch Semir einfach durch das Tor ging, fand ich super. :thumbup:

    Ich fand es nicht so gut, dass Paul während der Fahrt mit dem Handy zu gange war. Er hätte es Semir geben sollen.

    Ich hätte nicht gedacht, dass das Chemie-Unternehmen auch "Dreck am Stecken" hat.

    Habe letzends gelesen, dass Frank Kessler einen Auftritt in dieser Staffel haben wird. Nun war dieser ja da. Ich fand, er hat gut gespielt. Am Ende rettet Finn Semir das Leben.
    Hartmut, Frau Krüger und Susanne waren außerdem zu sehen. Schade, dass Jenny fehlte. Die Kameraführung fand ich klasse.

    Ich finde, zukünftig sollte die Handlung wieder durch mehrere Folgen gehen, wie es zum Beispiel in der ersten Staffel von Chris war oder in der Ära von Alex. So bleibt das Ende der Folge "offen" und der Zuschauer ist gespannt auf die kommende Folge. Voraussetzung ist natürlich, dass es hier um einen "gut geeigneten" Fall handelt.

    Schön, dass Lissi ihren Vater nach langer Zeit wieder gesehen hat und er ihr seine Vergangenheit erzählte. Klar, dass das erst Mal eine Art Schock ist, doch er hat mit den Raubüberfällen aufgehört.
    Ich hatte mir gedacht, dass die zwei Ganoven Lissis Vater mit etwas erpressen werden, wenn dieser nicht spurtet. Irgendwie ist es verständlich, dass er dann bei der Sache mitmacht, da er Angst hat, der Tochter könne sonst etwas angetan werden.

    Gut, dass Lissi mit Semir/Paul zusammen gearbeitet hat -vielleicht hat da die Beziehung dafür etwas geholfen. Passend war ja, als Lissi eine Halle auf einem der Fotos entdeckt hat und kurz danach auch Semir und Paul dort ankamen.
    Etwas merkwürdig fand ich, dass Lissi ihren Vater am Ende der Folge nicht gefunden hat. Hat Lissis Vater den Krankenwagen gerufen und wurde dann bereits "mitgenommen", wie ihm gesagt wurde?
    Etwas unrealisisch fand ich diese Szene, als einer der zwei Gangster ein Sturmgewehr in der Hand hält, Lissi eine Pistole und er sich von dieser "überreden" lässt, die Waffe abzulegen. Ich finde es aber gut, dass der Gangster nicht geschossen hat. :thumbup:

    Man weiß gar nicht, ob der angeschossene Wachmann überlebt hat.

    Schade, dass Jenny, Frau Krüger noch der "Neue" Finn anwesend waren. :(