Ich kann die Meinung, dass man Semir und Ben ersetzen sollte, auch nicht teilen! Für mich steht und fällt die Serie mit Semir. Wenn Erdogan das Team verlässt, dann ist Cobra 11 für mich nicht mehr Cobra 11 und ich bezweifle, dass ich mir die Serie dann noch weiter anschauen würde.
Ich bin auch dafür, dass Tom Beck noch sehr lange bei Cobra 11 bleiben sollte. Meiner Meinung nach passt er sehr gut in die Serie, er und Semir geben ein super Team ab...das hat man in den ersten beiden Staffeln mit ihm gesehen. Auch in der aktuellen Staffel hat Tom in Folgen wie "Mitten ins Herz" oder "Familienangelegenheiten" bewiesen, dass er gut schauspielern kann und seine Rolle auch ernst sein kann, wenn man sie lässt.
Ich verstehe ja euren Unmut über die aktuelle Staffel. Ich finde die Folgen im Moment auch nicht so prickelnd, viel zu comedyhaft, viel zu übertrieben unrealistisch und teilweise zu niveaulos. Ich denke aber auch, dass das Hauptproblem doch an den Drehbüchern bzw. den Vorgaben von RTL liegt. Wenn RTL an dem Konzept nichts ändert, dann wird auch ein Austausch der Hauptdarsteller keine Besserung bingen.
Was meine Meinung zur Folge selbst betrifft...mir hat sie im Großen und Ganzen recht gut gefallen. Sie war auf jeden Fall besser als letzte Woche!
Gestört haben mich allerdings - neben ein paar Kleinigkeiten - v.a. die unnötigen und primitiven Szenen mit Sydney und das Skateboard in der Autoscheibe (und für diese Szenen konnten die Darsteller ja wirklich nichts ).
Naja, mal schauen, vielleicht schaut die Frühjahrsstaffel ja schon wieder ganz anders aus. Ich würde mir halt wünschen, dass die Serie wieder etwas ernster und "realistischer" wird und auch, dass das ganze Cobra-Team wieder mehr in die Fälle miteinbezogen wird.