Dann will ich mich auch mal einmischen:
Zuallererst: Schön, das du wieder da bist felina! Du bist uns hier schon abgegangen!
Klar, in der Serie ist es auch nun nicht wirklich gewollt, dass die KJungs ständig sterben, wäre ja auch wenig realistisch. Aber wie seht ihr das in FanFictions? Ist es in Ordnung, auch mal einen Hauptcharakter sterben zu lassen, oder würdet ihr die Geschichte dann nicht mehr lesen? Und an die Autoren gerichtet: Könntet und würdet ihr sowas schreiben?
Hm, das ist eine sehr gute Frage:
Ich hätte eigentlich nichts gegen eine FanFiction, in der eine Hauptperson stirbt, sofern ich es dann übers Herz bringe sie zu lesen. *g* Aber das ist mal etwas anderes und eigentlich eine gute Idee! Und wie ich beim Lesen an Steffis und Dagmars Story „Die letzte Kugel“ gemerkt habe, ist die Story zwar unglaublich traurig (und für meine Nerven gar nicht gut *gg*), aber wahnsinnig gut und emotional geschrieben (auch wenn ich hunderte von Taschentüchern verbraucht habe *gg*) und gefällt mir gerade deshalb so gut und gehört jetzt schon zu meinen Lieblingsstorys. (
@Steffi, Dagmar: Und nehmt meine „Jammer“-Feeds nicht so ernst ;))
Also, ja, ich würde die Geschichte sicher lesen! (solange jetzt nicht in jeder zweiten FF abwechselnd einmal Semir und einmal Tom stirbt. :D) Auch wenn es mich viel Kraft kosten würde…;( *gg*
Ich schreibe zwar keine Stories, oder zumindest nur gaaanz wenige, aber ja, definitiv! Ich würde auch eine Geschichte schreiben, in der eine Hauptperson stirbt! :D:D:D
und da ich hier auch glaube ich für dagmar sprechen kann, es wäre bei uns beiden nie denkbar, dass wir tom sterben lassen
Ha! Ich hab’s gewusst! *gg* Und ich hatte mit meiner Vermutung, dass Chris in „Die letzte Kugel“ euer Opfer sein wird ja auch recht. *gg* …auch wenn ich zugeben muss, dass ich mir am Schluss nicht mehr so ganz sicher war, wer den jetzt wirklich sterben wird.
Warum ist das so? Warum wird grade Semir immer so geschont?
Also ich persönlich würde Semir auch niemals sterben lassen, weil er einfach das Urgestein von Cobra11 ist und für mich ein Tod von Semir, sei es jetzt Fernsehen oder FF, einfach undenkbar wäre.
Ja, sehr selten. Und gemessen an dem, was die Hauptfiguren immer aushalten müssen eigentlich sogar viel zu selten. In mindestens 95% der Fälle kann man sich darauf verlassen, dass der Huaptdarstellerüberlebt, ganz egal wie haarstäubend die Situation auch war, in die er mal wieder reingeraten ist.
Hm, es könnte einerseits daran liegen, dass die Leute einfach lieber ein Happy-End haben und andererseits, weil es, meiner Meinung nach, ja auch langweilig wäre, wenn in jeder dritten FF eine Hauptperson stirbt.
Und wenn jemand stirbt, dann würde es mir gefallen, wenn es so wie bei Steffi und Dagmar in „Die letzte Kugel“ oder „Rache, Trauer, Glück“ von „Summer89“gemacht wird. So, das die Geschichte nach dem Tod einer Hauptperson weitergeht. (Familie, Begräbnis,…), sich also mit dem Tod der Person und den Folgen beschäftigt.
Wenn jemand eine wahnsinnig tolle Geschichte schreibt, in der die Hauptperson einiges durchmachen und erleiden muss, und dann kurz vorm Ende durch einen Schuss, etc. stirbt, und die Story dann aus wäre, dass würde ich wahrscheinlich nicht so gut finden. Da wäre ich eher dafür den Helden leben zu lassen.
Das ist jedenfalls meine Meinung dazu.
Ich weiß nicht ob dir das soviel bringt. Als ich Yvi gestern via ICQ mitteilte, dass ich überlege mal wen hops gehen zu lassen, meinte sie sofort, dass sie die Story dann nicht lesen wollte. Dann kann sie dich natürlich auch nicht warnen.
Ach die tut nur so, stimmt’s Yvi? *ggg*
Da würde ich mir keine Sorgen machen, sie liest deine Story bestimmt!