Beiträge von Katrin88

Hm ja, da hast du schon irgendwie recht. Für mich ist das auch ganz klar so, dass die Figur des Semir die Seele von Cobra 11 ist. (Deshalb tut es mir ja auch immer so unglaublich leid, dass die großen, dramtischen Stories und so immer nur die anderen haben.)

Hm, das würde ich nicht so sagen. :D Also hier im Forum muss in Ellis Stories fast immer Semir(!) leiden! Da müssen dann halt zumindest in den anderen Stories die anderen Partner ran. :D

Naja, das die Helden in jeder zweiten oder dritten FanFic dann sterben, dazu wird es nicht kommen, Eben, weil die meisten Leute lieber Happy-Ends lesen.

Na hoffen wir's...nicht das jetzt ein Trend zum "Helden-sterben-lassen" entsteht...wer weiß ?( :D

Ich muss gestehen, es wird immer reizvoller für mich, doch mal jemanden vom Stammpersonal sterben zu lassen. Ich habe grade so viele schönde Ideen für ganz traurige Abschiedsszenen im Kopf ...

Dann setzt dich mal hin und beginn zu schreiben! Wäre auf deine Ideen wirklich gespannt und so wie ich dich kenne, würde das bestimmt eine super Story werden! Also, ich freue mich schon aufs Lesen! ;)

Dann will ich mich auch mal einmischen: :D

Zuallererst: Schön, das du wieder da bist felina! Du bist uns hier schon abgegangen! ;)

Klar, in der Serie ist es auch nun nicht wirklich gewollt, dass die KJungs ständig sterben, wäre ja auch wenig realistisch. Aber wie seht ihr das in FanFictions? Ist es in Ordnung, auch mal einen Hauptcharakter sterben zu lassen, oder würdet ihr die Geschichte dann nicht mehr lesen? Und an die Autoren gerichtet: Könntet und würdet ihr sowas schreiben?

Hm, das ist eine sehr gute Frage:
    Ich hätte eigentlich nichts gegen eine FanFiction, in der eine Hauptperson stirbt, sofern ich es dann übers Herz bringe sie zu lesen. *g* Aber das ist mal etwas anderes und eigentlich eine gute Idee! Und wie ich beim Lesen an Steffis und Dagmars Story „Die letzte Kugel“ gemerkt habe, ist die Story zwar unglaublich traurig (und für meine Nerven gar nicht gut *gg*), aber wahnsinnig gut und emotional geschrieben (auch wenn ich hunderte von Taschentüchern verbraucht habe *gg*) und gefällt mir gerade deshalb so gut und gehört jetzt schon zu meinen Lieblingsstorys. ;) ( @Steffi, Dagmar: Und nehmt meine „Jammer“-Feeds nicht so ernst ;))

Also, ja, ich würde die Geschichte sicher lesen! ;) (solange jetzt nicht in jeder zweiten FF abwechselnd einmal Semir und einmal Tom stirbt. :D) Auch wenn es mich viel Kraft kosten würde…;( *gg*

Ich schreibe zwar keine Stories, oder zumindest nur gaaanz wenige, aber ja, definitiv! :D Ich würde auch eine Geschichte schreiben, in der eine Hauptperson stirbt! :D:D:D

und da ich hier auch glaube ich für dagmar sprechen kann, es wäre bei uns beiden nie denkbar, dass wir tom sterben lassen

Ha! Ich hab’s gewusst! *gg* Und ich hatte mit meiner Vermutung, dass Chris in „Die letzte Kugel“ euer Opfer sein wird ja auch recht. *gg* …auch wenn ich zugeben muss, dass ich mir am Schluss nicht mehr so ganz sicher war, wer den jetzt wirklich sterben wird. ?( :D

Warum ist das so? Warum wird grade Semir immer so geschont?

Also ich persönlich würde Semir auch niemals sterben lassen, weil er einfach das Urgestein von Cobra11 ist und für mich ein Tod von Semir, sei es jetzt Fernsehen oder FF, einfach undenkbar wäre.

Ja, sehr selten. Und gemessen an dem, was die Hauptfiguren immer aushalten müssen eigentlich sogar viel zu selten. In mindestens 95% der Fälle kann man sich darauf verlassen, dass der Huaptdarstellerüberlebt, ganz egal wie haarstäubend die Situation auch war, in die er mal wieder reingeraten ist.

Hm, es könnte einerseits daran liegen, dass die Leute einfach lieber ein Happy-End haben und andererseits, weil es, meiner Meinung nach, ja auch langweilig wäre, wenn in jeder dritten FF eine Hauptperson stirbt.
    Und wenn jemand stirbt, dann würde es mir gefallen, wenn es so wie bei Steffi und Dagmar in „Die letzte Kugel“ oder „Rache, Trauer, Glück“ von „Summer89“gemacht wird. So, das die Geschichte nach dem Tod einer Hauptperson weitergeht. (Familie, Begräbnis,…), sich also mit dem Tod der Person und den Folgen beschäftigt.
    Wenn jemand eine wahnsinnig tolle Geschichte schreibt, in der die Hauptperson einiges durchmachen und erleiden muss, und dann kurz vorm Ende durch einen Schuss, etc. stirbt, und die Story dann aus wäre, dass würde ich wahrscheinlich nicht so gut finden. Da wäre ich eher dafür den Helden leben zu lassen.

Das ist jedenfalls meine Meinung dazu. ;)

Ich weiß nicht ob dir das soviel bringt. Als ich Yvi gestern via ICQ mitteilte, dass ich überlege mal wen hops gehen zu lassen, meinte sie sofort, dass sie die Story dann nicht lesen wollte. Dann kann sie dich natürlich auch nicht warnen.

Ach die tut nur so, stimmt’s Yvi? *ggg* :D
    Da würde ich mir keine Sorgen machen, sie liest deine Story bestimmt! :D

Oh mein Gott 8o…ich fühle mich gerade ein bisschen wie Chris…bin wie gelähmt und starre fassungslos auf den Bildschirm…8o …ich glaube mit jedem weiteren Absatz wurde mein Gesicht um eine Nuance blasser. :D Also wirklich, so etwas schwer Verdauliches servierst du uns, ohne uns vorzuwarnen?! X(

Wahnsinn wie toll du Chris’ Gedanken, sein Entsetzen, seine Angst und Panik beschrieben hast…jetzt wird mir erst so richtig bewusst was Chris während seiner Gefangenschaft durchgemacht haben muss... :S
    Ganz, ganz toll geschrieben :thumbup:…das gefällt mir viel besser als diese kurzen Rückblenden im Fernsehen in „Nemesis“. :thumbup:

Jetzt bin ich aber sehr gespannt wie der ‚Doc’ reagieren wird und was sonst noch alles passiert…:S

:D Ja irgendwie liebe ich das.... nur keine Panik.... es geht weiter... gleich morgen... Gute Nacht :thumbup:

Na danke...sehr lieb von dir! X( :D...naja, und was den Rest betrifft: das beruhigt mich jetzt aber auch nicht wirklich...bis dahin sind es ja noch ungefähr 10 Stunden! 8| Wie überstehe ich die denn, ohne ständig an deine Geschichte denken zu müssen? ?(
    Wieso stellst du am Abend eigentlich keine Teile mehr ein? ?( Ist das, weil du im Moment nicht so viel Zeit fürs Schreiben hast (das würde ich ja noch verstehen ;))...oder aus Boshaftigkeit ( :cursing: ):D...oder aus Rücksicht, damit wir besser schlafen können und am Abend nicht deine Schocker-Teile lesen müssen? :)

Jetzt bin ich aber wirklich überrascht…den Tag, an dem du diese Story eingestellt hast, werde ich wohl rot im Kalender anstreichen :D…du hast dich ja wirklich daran gehalten…absolut nichts Brutales :thumbup: (mal abgesehen von den letzten beiden Abschnitten, die dann doch etwas dramatischer waren X( …aber da werde ich noch ein Auge zu drücken)…aber keine Entführung, keine Explosionen, keine Schläge, usw. :D

Das war eine wirklich sehr schöne und vor allem sehr lustige Story! ^^ Ich hab so viel lachen müssen! ^^ Wirklich gut ausgedacht! Danke dafür! Es war ein Vergnügen die Geschichte zu lesen!

Was soll das denn?! An so einer Stelle wagst du es aufzuhören? Wie kannst du uns soetwas nur antun? ?( Hast du da gar kein schlechtes Gewissen? ?(
    Es sei denn du hast es gern, wenn wir leiden und nicht schlafen können! X(:D
    Aber ansonsten gefällt mir die Story sehr gut... :thumbup:

ja wie? Chris ist tot und ihr...noch jemand am lesen?

Halbtot, noch immer rote Augen, tausende Taschentücher verbraucht und von Albträumen gequält in denen immer eine ganz bestimmte Person stirbt...:D

Oh Gott, die arme Susanne...;(
    Schon langsam kann ich echt nicht mehr weiterlesen, das hält man ja nervlich nicht durch...:D ...vor allem da ihr immer an so spannenden Stellen aufhört! X( ...kommt heute noch ein klitzekleiner Teil? :rolleyes:

Aber eins muss man euch lassen: Super Story! :thumbup:

Dem kann ich mich nur anschließen! Was ist mit Semir? Sags uns doch endlich...bitte... ?(

Wenn ich Borchert so reden "lese" dann bin ich wirklich froh, dass die Kinder schon gerettet worden sind! *erleichtertaufatme* Aber arme Gaby... :S

Freue mich schon auf die Fortsetzung....es ist gerade sooo spannend! :thumbup:

oooh je.... dann braucht ihr beim weiterlesen noch mehr taschentücher fürchte ich.......:-(

Was? Noch mehr Taschentücher? Sag bloß Semir stirbt jetzt auch noch oder fällt ins Koma oder sowas ähnliches 8o :D

Aber noch mehr Taschentücher? ?( Ich kann mir ja kaum vorstellen, dass es noch schlimmer werden könnte...Chris ist doch schon tot... ;(;(;( Jetzt ist auch schon alles egal...*heul*
    Ok, das Begräbnis könnte und wird wahrscheinlich schlimm und sehr, sehr traurig werden...;( Aber sonst? Was habt ihr denn noch alles vor? 8o Ich bin gespannt...;) *eslangsammitderangstzutunkrieg* :S

Wirklich toll geschrieben...die Story ist einsame spitze, so spannend, so traurig :thumbup: ...bekommen wir heute noch ein kleines Stückchen? :D

Oh nein, Chris ist tot…

Vorsichtig drehte er ihn auf den Rücken, starrte fassungslos auf die Verletzungen im Brustbereich und wusste instinktiv im gleichen Augenblick, dass auch der Notarzt, der sicher in den nächsten Minuten hier auftauchen würde, Chris nichtmehr würde helfen können.
    Chris,der bei Bewusstsein war und ihn ansah, schien es ebenso zu wissen und für einen kurzen Moment lang lächelte er sogar.

Diese zwei Sätze hatten ja schon gereicht und ich war irgendwie innerlich total verkrampft und konnte für die nächsten 10 Minuten nicht mehr weiterlesen...

Aber mein zweiter Gedanke war: unglaublich gut geschrieben!…das habt ihr wirklich toll gemacht! Man leidet total mit…
    Ich fürchte, jetzt bin ich aber für den Rest des Tages nicht mehr zu gebrauchen…
    Die Situation hat mich irgendwie an „Auf Leben und Tod“ erinnert, als sich Chris über Tom beugte, nur jetzt umgekehrt… :D Mir persönlich hat es jedenfalls gut gefallen, dass Tom bei Chris war, als er starb und nicht Semir…

Oweia, diese Story raubt mir noch meine letzten Nerven...:pinch:...Semir ist verletzt, Chris ist verletzt, Tom ist verletzt ;(...und das dicke Ende kommt noch ;(...ist ja heftig 8| ...am besten ich meide dieses Forum für die nächsten 4 Wochen :D...ist besser für meine Gesundheit :D

Aber sehr gut geschrieben! :thumbup:

Schon langsam vergesse ich vor lauter Spannung zu atmen... :wacko: ...ich zittere ja schon wenn ich sehe, dass ein neuer Teil eingestellt worden ist... :S
    So wie es im Moment aussieht fürchte ich ja, dass es doch Tom treffen wird, der Chris in letzter Sekunde zu Hilfe eilt... ;( ...andererseits könnte es auch sein, dass es noch laaange nicht so weit ist...ihr wollt uns ja nur verrückt machen! X( :D ...und bis dahin kann sich die Situation noch 10x ändern... :huh:
    Wie auch immer, ich bleib dabei: Mein Tipp ist Chris! ;( ...ihr könnt doch nicht so herzlos sein und Lilli ihren Papa wegnehmen... ;(;(;(

Interessant…es traf Semir :huh: …hm, ich glaube aber auch nicht, dass das die „letzte Kugel“ war…Semir ist sicher nur leicht verletzt…ihr wollt uns ja nur schockieren :D …aber er hat ja niemandem das Leben gerettet und bei der Beerdigung sagt Anna ja folgendes:

Wir alle haben einen großen Verlust erlitten und können das Unglück, welches passiert ist, noch nicht fassen.... mit seinem Einsatz hat er 2 Kollegen das Leben gerettet und seins gegeben.

Ich rate wieder einmal ein bisschen…:D...hm, also in diesem Fall würde ich sagen, dass Chris den Schuss gehört hat, zurück zu Semir eilt, ihm helfen will und plötzlich sieht er die Steinkamp, die noch immer die Waffe auf sie richtet. Sie will erneut abdrücken, Tom sieht das und schmeißt sich dazwischen, wird von den Kugeln getroffen und rettet somit aber Semir und Chris das Leben. :D
    Dann wäre es ja wirklich Tom, der sterben müsste…;(…nein, diese Version gefällt mir gar nicht! :S Ich hoffe sehr, dass ich mich irre…Tom darf einfach nicht sterben…was macht denn Lilli ohne ihrem Papa ?( ;(

@Navar: Wow, toll geschrieben… :thumbup: ...das ist wirklich einmal ein Feed in anderer Form…das ganze kommt mir aber irgendwie bekannt vor… ?( ...achja, ich weiß schon…so ähnlich geht es mir auch jedes Mal und zwar bei DEINER Geschichte. :pinch: :D;)

@Stephanie, Dagmar: Das habt ihr jetzt davon! 2:51 Uhr früh und ich kann noch immer nicht schlafen, weil in meinem Kopf tausend Gedanken rasen wer den nun sterben wird…und ich mich außerdem vor dem morgigen Abschnitt fürchte. :S :D:D:D

Nagut, um eure Frage zu beantworten: Ich tippe noch immer auf Chris. Tom lasst ihr sicher kein zweites Mal sterben, das glaub ich nicht, oder zumindest will ich es nicht glauben ;( :D Und bei Semir könnte ich es mir gar nicht vorstellen…aber vielleicht stirbt ja wirklich Semir und im 5. Teil ermitteln dann Tom und Chris zusammen…das wär doch mal was, wollt ihr nicht doch noch einen 5.Teil schreiben? :D

Aber sehr gut und vor allem sehr spannend geschrieben! :thumbup: Wieder mal eine hervorragende Story von euch! :thumbup:

Sein ganzens Augenmerk lag in der Verfolgung des Mörders! Ich glaube schon, das Semir getrauert hat, nur leider sind die Macher der Serie nicht so ausführlich darauf eingegangen, wie die Fans es gerne gehabt hätten (bis auf die kleine Abschlussszene auf dem Friedhof bei "Auf Leben und Tod" war ja nichts mehr).

Ich fände es gut, wenn Chris stirbt, während er versucht jemandem das Leben zu retten. Egal, ob es Semir, seine Familie, Anna Engelhardt, Hartmut oder sonst wer ist! Dann wäre es wenigstens ein "sinnvoller" Tod... Ich hoffe, Ihr versteht, was ich meine... ^^

Da hast du Recht! Nach Toms Tod drehte sich eigentlich alles um Chris bzw. den Mörder...
    Übrigens, als Semir nach dem Streit mit Andrea alleine spazieren ging, hat er auch getrauert. ;) Als er sich das Foto angesehen hat und im Hintergrund diese traurige Musik lief...aber da fehlten meiner Meinung nach Rückblenden!

Ja, das wäre wohl der "beste Grund" um zu sterben. Das würde ich auch gut finden! ;)

Auf keinen Fall :!: Die von Dir geschilderte Story erinnert mich viel zu sehr an die Handlung und Umsetzung aus "Auf Leben und Tod".

Ich glaube das war auch Herzbergers Absicht! ;) Das sollte nur ein Scherz sein. ;)

Gut, also wenn ich mich auf eine einzige Folge festlegen muss, dann sag ich "Comeback"!

Einfach eine super Folge, die mir wirklich sehr gut gefallen hat, da passt einfach alles! Ich könnte sie mir immer und immer wieder ansehen ohne das mir langweilig wird. Und das Beste daran: Tom kam wieder zurück! :D Das war einfach so schön, als sich Tom und Semir wieder getroffen haben! ;)