Beiträge von Katrin88

Oh oh das ist gar nicht gut...Christopher Klein und Semir sind beide in Wien und noch dazu im selben Hotel. :D Semir hat aber auch wirklich Pech mit seinem Urlaub... Und jetzt ist Ben auch noch in Wien. Na ich bin ja mal gespannt wie lange es dauert bis sich die drei über den Weg laufen.^^ Hoffentlich eskaliert die Lage dann nicht gleich...:S Ich ahne jedenfalls nichts Gutes, immerhin ist es eine Story von euch. ;)

Ganz schnell weiter bitte!!

Es freut mich übrigens, dass die Geschichte mal in Wien spielt. ;) Cobra 11 in Wien :D...das hört sich irgendwie toll an! Daran könnte ich mich gewöhnen. *ggg*

Lol, jetzt bin ich aber gespannt was Semir sagen wird, wenn er Ben so sieht *gg*...der Arme...Gina ist aber auch echt fies! Wie kann man nur so eiskalt sein? :huh: Wieso verliebt sich Ben aber auch immer in die falschen Frauen...;( ?(

Super geschrieben! Schnell weiter bitte!

Wow, ich finde deine Story spitze! Super geschrieben!! :thumbup:
    Der arme Ben...er tut mir ja so Leid...;(...dieser Weber ist ja wahnsinnig!
    Und jetzt haben die auch noch Semir...das ist gar nicht gut...:S

Schreib bitte ganz schnell weiter! Es ist grad so spannend und ich bin schon sehr gespannt wie es nun weitergeht! Wirklich tolle Story!! ;)

Na das fängt ja schon mal gut an. Köln würde brennen, würde explodieren? Oh oh, das gefällt mir irgendwie gar nicht. Und der Titel hört sich auch schon so schlimm an. Ich fürchte das wird mal wieder eine Story der härteren Art, wo wir (und unsere Helden) viel leiden werden...:S

Spannender Anfang, aber der Teil war wirklich ein bissl kurz...also schnell weiter bitte!! ;)

Ui, das ist wirklich eine verflixte und heikle Situation...armer Semir, aber ich kann Kommissar Wagner verstehen. Das ganze war zwar ein schrecklicher Unfall, trotzdem ist ein unschuldiger Mensch gestorben...:S
    Sehr interessante Story! Ich finde es super, dass Semir mal nicht als guter Polizist und "Held", sondern als "böser Bulle" dargestellt wird. Diese Verfolgungsjagden sind halt nicht ganz ungefährlich...irgendwann musste ja mal was Schlimmes passieren...wäre ja unrealistisch, wenn immer alles gut ausgehen würde.^^

Wirklich toll ausgedacht von euch beiden! Bin gespannt wie es weitergeht!

War eine super Story!! Boah, der arme Ben musste mal wieder ganz schön viel durchmachen. ;( Aber zum Glück ist ja alles gut ausgegangen. Schön, dass Kai und Ben am Ende wieder Freunde geworden sind...nur schade, dass Robert ermordet worden ist...:(

Toll geschrieben. Ich freue mich schon sehr auf die nächste(n) Geschichte(n) von dir!

Oh nein Elli, nicht schon wieder... ;( ...eine verkohlte Leiche...hab irgendwie grad ein Déjà-vu...so was Ähliches mussten wir doch schon einmal durchleiden, nur haben wir damals mit Tom getrauert... :( und jetzt müssen wir schon wieder um einen Partner zittern...:S Hm, aber damals ging das gut aus, zumindest war die betreffende Person nicht wirklich tot, also wird es diesmal auch gut ausgehen. *gg*

Sehr spannend und wirklich toll geschrieben!! So richtig zum Mitleiden... ;(
    Schreib bitte schnelllllllllllllllll weiter! :D

Sehr schöne Story! Die war mal etwas anders als sonst. Paschner war mir auch richtig sympathisch, obwohl er ja eigentlich ein Verbrecher war.
    War auch witzig, dass Semir sich von dem alten Herrn so oft überwältigen hat lassen. ^^ Aber die Sache mit dem Bild...das war ja richtig gemein von Jan! Soetwas machen Freunde doch nicht. ^^
    Danke für die Story! Freue mich schon auf die nächste! :D

Meine Lieblingsfolge der Herbststaffel ist ganz klar der Pilotfilm! Der war einfach absolut perfekt und ich könnte mir den immer wieder ansehen, ohne dass mir langweilig wird! :thumbup:

Meine restliche Reihung:
    2) Das Kartell
    3) Bruderliebe
    4) Operation Gemini
    5) Alte Freunde
    6) Der verlorene Sohn
    7) Rhein in Flammen
    8 )Geliebter Feind
    9) Der Panther
    Wobei ich dazu sagen muss, dass ich keine einzige Folge "schlecht" fand. Mir haben eigentlich alle Folgen dieser Herbststaffel sehr gut gefallen! Das war diesmal eine super Staffel mit richtig tollen Folgen!! :thumbup:

Auch diese Folge fand ich super!

Ich musste so lachen, als Kims Wagen zerlegt wurde und Semir gar nichts dagegen tun konnte. Semir hat sich diesmal ja wirklich bemüht und trotzdem war der Wagen am Ende Schrott. :D
    Die beiden taten mir irgendwie richtig Leid, als sie dann zur Wasserschutzpolizei mussten..."Verstößt das nicht gegen die Menschenrechte?" *gg* Und Dieter und Hotte dürfen Semir und Bens Fall übernehmen...super! :thumbup:

Der kleine Kampf im Wasser zum Schluss, hat mir auch sehr gut gefallen und wurde gut gemacht!

Bens Flirterei mit Conny war auch ganz nett, aber ich hoffe trotzdem, dass das jetzt mal die letzte für die nächste Zeit war...schon langsam wird das meiner Meinung nach nämlich ein bisschen zu viel...

Allerdings gab es auch ein paar Dinge, die mich doch etwas gestört haben... :S
    Semir wird angeschossen...Blut spritzt aus dem linken Oberarm und nachher hat er nicht mal noch einen Verband?? Oder hat man den nur so schlecht gesehen? ?( Ich frage mich eigentlich, warum Semir überhaupt angeschossen wird, wenn man davon ohnehin nicht wirklich was merkt...Semir hat die Verletzung ja scheinbar ganz gut weggesteckt, so als hätte er gar keine. :huh: Gut, einige werden in dem Moment, als die Kugel Semirs Arm gestreift hat, vielleicht kurz unbewusst die Luft angehalten haben, aber ich finde, dass auch ohne dem genug Spannung vorhanden gewesen wäre. ;) Naja, ich fand diese Szene überhaupt etwas schlecht gemacht...:S

Zitat von Elvira

Was ich allerdings komisch fand... Der Kerl der auf Semir geschossen hat, hatte ein Maschinengewehr und nur eine Kugel trifft...

Das fand ich auch komisch...eigentlich müsste Semir jetzt ein Sieb sein. *gg* Noch dazu stand der Kerl doch direkt hinter Semir...das gibt’s ja gar nicht, dass da fast alle Kugeln daneben gehen...:S

Die Sache mit dem Fernzünder fand ich auch etwas unglaubwürdig... Der Knopf des Zünders wurde doch schon gedrückt...dann fliegt das Ding plötzlich durch die Luft, Ben fängt es einfach und nichts passiert? :huh: Hat Rohlof nicht gesagt "wenn ich das Ding nur 2 Sekunden loslasse, dann fliegt alles in die Luft"? Der Zünder ist jedenfalls länger als 2 Sekunden durch die Luft geflogen...:S

Trotzdem war es mal wieder eine tolle und spannende Folge! 8,5 von 10 Punkten! :)

Das sind wirklich tolle Nachrichten! :thumbup:
    Danke für die Info!
    Ich kann es jetzt schon kaum erwarten den Film zu sehen! :D Vor allem freue ich mich darauf Erdogan mal in einer anderen Rolle zu sehen. Der Titel klingt auch sehr interessant...und wenn Tom sogar auch noch mitspielt, kann der Film eigentlich doch nur super werden! :D

Ich mach's kurz: Die Folge war super und ich fand es ebenfalls sehr schön, dass Hotte mal im Vordergrund stand! Die Story, Action, Spannung, Humor, Dramatik...hat alles gepasst. Die perfekte Mischung eben! :thumbup:

9/10 Punkten :)

Diese Herbststaffel ist einfach der Wahnsinn! :thumbup: Bisher hat mir wirklich fast jede Folge gut gefallen! Mal sehen, ob die letzten beiden Folgen auch so super sind. :)

Das war mal wieder eine Folge ganz nach meinem Geschmack. Sie hat mir gut gefallen!
    Klar, die Geschichten ähneln sich alle in gewisser Weise (das war jetzt z.B. auch schon die 3.Folge, in der sich Vater und Kind nicht verstehen und am Ende wieder versöhnen ;) ), aber bei mittlerweile über 200 Folgen ist es auch schwer da was komplett Neues zu erfinden.

Die Szene mit dem Magneten war super! :D Das war mal eine tolle Idee der Gangster...tja, so kann man die "Bullen" bei einer Verfolgungsjagd auch loswerden. *gg*

Diesmal gab es zwar nicht so viele Sprüche, aber, im Gegensatz zu letzter Woche, haben mir auch wieder alle Sprüche unserer Helden (und Bens Verhalten) sehr gut gefallen! :thumbup:

Ich vergebe: 9 von 10 Punkten!

Zitat von Cobra44388

Da sollte man sich mal Gedanken machen, sonst können wir die Actionserie bald „Alarm für Ben Jäger“ umtaufen.

Naja, eigentlich liebe ich ja Folgen, in denen sich Inhalte um Personen vom Team drehen (egal, ob jetzt Ben, Semir, Kim,...)...aber stimmt schon, Ben stand in letzter Zeit wirklich ziemlich oft im Mittelpunkt einer Folge. Er wird auch in fast jeder Folge niedergeschlagen, angeschossen oder zumindest bedroht. *gg* Da hast du schon irgendwie Recht. ;)

Ehrlich gesagt teile ich diese Bedenken auch ein bisschen. :S Bens Sprüche sind zwar witzig, aber irgendwie entwickelt sich Ben immer mehr zum „Kasperl“ und ich bin mir nicht sicher, ob ich das jetzt gut oder schlecht finden soll. ?( Man sollte es meiner Meinung nach mit den Sprüchen und der „Lockerheit“ von Ben auch nicht allzu sehr übertreiben und in gewissen Situationen passt es auch einfach nicht ganz. :S

Wie bereits erwähnt, konnte ich z.B. bei Bens Versuchen die Frauen mit seinem „Afrika-Wissen“ zu beeindrucken, schon gar nicht mehr lachen und fand es eher blöd als witzig.
    Versteht mich bitte nicht falsch, ich liebe Bens Sprüche und den Humor an der Serie!! Im Moment finde ich ist die Mischung aus Humor, Ernsthaftigkeit und Dramatik auch noch perfekt. Immerhin lockern die Sprüche das Ganze immer etwas auf und das finde ich auch spitze! ;) Aber falls man es jetzt noch mehr übertreiben sollte, dann hätte ich auch ein bissl Angst, dass das ganze nun zu sehr in Comedy abdriften könnte und die Ernsthaftigkeit komplett verliert. :S

Naja, und was die Sache mit der Mona Lisa bzw. die Realität angeht, da kann ich mich euch nur anschließen! Ich würde mir da auch eine Verbesserung wünschen! Bis zu einem gewissen Punkt ist es ok, genauso wie Bens Humor, aber zu viel ist eben zu viel. ;) Und um das auch noch mal zu erwähnen, bevor es jetzt zu Missverständnissen kommt: Ich bin trotzdem ein riesengroßer Cobra11-Fan und finde Ben als neuen Partner hervorragend!! :)

Ein dickes Plus bekommt die Folge von mir dafür, dass das ganze Team aktiv dabei war. Alle Nebendarsteller waren zu sehen, sogar Hartmut. :thumbup: Kim Krüger wird mir auch immer sympathischer. ;)

Als Ben mit den Statuen sprach, das war ja mal köstlich. :D
    Und Semir als Pizzabote...war auch genial! Diese beiden Szenen haben mir besonders gut gefallen! :thumbup:

Im Großen und Ganzen hat mir die Folge jedoch nicht ganz so gut gefallen, wie die letzten 4. Die Story mit Kims Vater war zwar sehr interessant und ich fand es super, dass man mal mehr über sie erfahren hatte...aber irgendwie hat mich die Folge insgesamt nicht so richtig umgehauen. Sie war zwar nicht schelcht, aber die anderen waren in meinen Augen besser! ;)
    Wie Ben als "afrikanische Kultur-Liebhaber" immer die Frauen angehimmelt hat, fand ich auch gar nicht soo witzig, eher blöd...:S

Es war schön, dass Kims Vater letzten Endes - zum Glück - doch nichts mit dem Einbruch und dem Mord zu tun hatte und sich Vater und Tochter wieder versöhnt haben.

Von mir gibt es diesmal "nur" 7,5 von 10 Punkten. :)

Aber insgeheim wollen wir das auch glaub ich einfach ;)

Ja, wahrscheinlich hast du damit Recht. ^^

Aber ich schließe mich jetzt trotzdem mal littlegittis Meinung an...

Zitat von littlegitti

Hier wäre schon ein klein wenig mehr Dramatik von Nöten gewesen und vielleicht auch mal ein kleiner Krankenhausaufenthalt.

Sehe ich auch so...entweder wirklich mal ein kleiner Krankenhausaufenthalt oder Ähnliches...oder aber, wenn man diese Figur nachher noch für die Rettung von Semir und Lisa braucht, dann schieße ich Ben nicht vorher halb tot und lasse ihn, scheinbar stark aus der Seite blutend, im Wasser treiben...es sah ja wirklich so aus, als wäre er sehr schwer verletzt worden.
    Ich finde, wenn es am Ende wirklich nur ein kleiner, harmloser Streifschuss am Oberarm war, dann zeige ich das auch so und lasse Ben eben nur von einer Kugel treffen, und lasse nur ein wenig seinen Oberarm bluten. Alleine die Tatsache, dass Ben angeschossen wird und ins Wasser stürzt, hätte meiner Meinung nach schon für genug Spannung und Dramatik gesorgt. ;) Außerdem hätte ich Ben bei der Rettung eventuell noch etwas mehr husten und nach Luft ringen lassen, damit man sieht, dass ihn dieser Vorfall und der lange Aufenthalt im Wasser doch etwas mitgenommen haben. Dieser kleine Unterschied hätte die Szene meine Meinung nach schon besser gemacht und das mit der schnellen Wundheilung wäre nicht ganz so unrealistisch rübergekommen. ;)

Zitat von littlegitti

Man erwartet ja auch nicht, dass die Serie "100% realistisch" ist.

Aber diese "Unverletzlichkeit" der Akteure finde ich echt übertrieben. Da sollten sich die Macher von AFC mal was einfallen lassen, wie sie da einen guten Mittelweg finden. Denn auch "Semir" und "Ben" sind nur Menschen aus Fleisch und Blut und dürfen im Falle einer Verletzung meines Erachtens auch ruhig mal etwas "Schwäche" zeigen.

Stimme ich dir auch zu. Immerhin reden wir hier von zwei ganz normalen Autobahnpolizisten und nicht von zwei Superhelden mit besonderen Fähigkeiten. ;)

Zitat von risinggirl

Fand die "Vater-Tocher" Gespräche mit ihr und Semir zum Teil sehr berührend.

Das fand ich auch! Irgendwie war mir die "kleine Diebin" Lisa sehr sympathisch. ^^

War schon eine tolle Folge gestern, trotz dieses Kritikpunktes :thumbup: ...und ich freue mich auch schon sehr auf nächsten Donnerstag!!

Auch diese Folge hat mir gut gefallen!
    Es gab wieder einiges zu lachen, eine sehr spannende Story und auch der Rest hat gepasst! :thumbup:

Wie einige von euch bereits erwähnt haben, waren v.a. Hotte und Dieter heute mal wieder öfters zu sehen, was ich ebenfalls super finde! :thumbup: Das restliche Team gehört für mich einfach dazu. Wenn man die beiden in einer Folge nicht oder nur sehr kurz zu sehen bekommt, dann fehlt meiner Meinung nach irgendwie etwas... :S

Boah, als Ben von diesem Staudamm ins Wasser gestürzt ist, habe ich mal für ein paar Sekunden unbewusst die Luft angehalten. 8o Wie gut, dass Hotte und Dieter dem armen Ben zu Hilfe geeilt sind und Hotte sogar schon fast mit Mund-zu-Mund-Beatmung beginnen wollte. Einfach super diese Szene! :D
    Allerdings fand ich es doch etwas übertrieben, wie schnell Ben sich von diesem Vorfall wieder erholt hatte. Immerhin wurde er von zwei(?) Kugeln getroffen (sah auf der Brücke zumindest so aus), liegt ziemlich lange, mit dem Kopf nach unten, im Wasser, ist bewusstlos und verliert Blut...naja, dann hustet er ein-, zweimal und ist in der nächsten Szene wieder topfit. :huh: Es sah für mich jedenfalls etwas merkwürdig aus...aber gut, Cobra 11 ist nunmal unrealitisch.

Es war trotzdem eine tolle Folge! Sie bekommt von mir 9 von 10 Punkten! :)