Ich geselle mich auch mal dazu und verfasse mal meinen ersten Fantreffen-Bericht. Wobei es war mein 4. schon
Freitag, 7. September 2018: Ja, wann kommt er denn?
Dass ich die Lehre zog freitags Urlaub zu nehmen, hat sich als beste Wahl herauskristallisiert, den so konnte ich in Ruhe um 14h von mir aus abfahren und die Strecke führte mich durch die schöne Eifel, dass man da schöne Flecken sehe, wusste ich auch noch nicht. Nach 2h25 Fahrt erreichte ich Kall-Urft und parkte mich auf dem kleinen Parkplatz und begab mich ins Schullandheim.
So wie jeder mich kennt, war ich der erste und ja Marcel und Marco waren noch in der Vorbereitung um die Anmeldung aufzubauen. Die Küchencrew sowie Sonja und Sabine waren auch eiffrig am arbeiten, Zimmer herrichten und die ganzen Lebensmittel verstauen.
Nach einem Jahr gezwungener Pause, war es herrlich wieder so freundlich empfangen zu warden, sind ja fast wie eine Familie respektive wir sind es. Nichtdestotrotz lernte ich freitagabends neue Leute kennen, sogar welche aus Frankreich. Dass ich noch als Dolmetscher einspringen musste, kommt später.
Der Abend ließen wir mit leckeren Hotdogs und tollen Gesprächen ausklingen und warteten nun gespannt auf den Chef der aber ein bisschen auf sich warten ließ, wie Elli schon geschrieben hatte, kann man da nichts machen, wenn Leute ihre Entscheidung grad zu dem Zeitpunkt nehmen müssen. Schlussendlich erreichte Andy sein Ziel doch noch und konnte uns mitteilen, dass der Fanclub nun einen kleinen Neuanstrich bekommt in Sachen Logo (siehe Header).
Das Programm für den Samstag wurde uns mitgeteilt wo es hieße, dass unsere Reise nach Euskirchen geht ins Cineplex und anschließend eine Fahrzeugbesichtigung...
So langsam entnahm ich die Zahnstocher aus den Lidern und wanderte hoch ins Bett, wobei der erste Abend um 0h30 endete und uns frohes Botschaft mitgeteilt wurde, dass das Frühstück schon um 7h30 stattfindet. Meine Zimmernachbarn Daniel und Sebastian schiessten sich mit an.
Samstag, den 8. September 2018: Cobra11-Fanclub unter Verdacht
Der Wecker klingelte ungewohnt schon um 6h30 und unsere kleine gemütliche Regendusche bekam Arbeit. Dass wir auch hier wieder die Ersten waren, könnt ihr euch ja denken, dass dies nichts neues war. Rasch kam Elli und sagte Frühstück erst um 7h30, natürlich ein Scherz, und so durften wir als erste das Buffet bestürzen. Matthias und seine Küchencrew haben hier echt großes geleistet. Seht selbst:
Nach dem herzhaften Frühstück ging unsere Reise mit Fahrgemeinschaften nach Euskirchen, was rund 22Km von Kall-Urft entfernt war. Geparkt I'm Parkhaus begaben wir uns in Cineplex wo uns schon Thomas Katzmann erwartete mit seiner roten Budapest Cobra11 Filmcrew Kappe erwartete. Popcorn und ein Getränk und schon wurden wir in den Kinosaal 2 gejagt, denn die Staffelauftaktsfolge "Most wanted" wartete gespannt auf uns um sich uns zu präsentieren.
Feedback zur Folge, die heute um 20h15 ihre Erstausstrahlung feiert und somit die 33. Staffel eröffnet, kann ich nur sagen, wenn es so weitergeht, freue ich mich riesig auf die kommenden 10 Folgen. Ein HOCH auf Darius der Regisseur der Folge.
Nach dem Film konnten wir dem lieben Thomas "Katze" Katzmann Löcher in den Bauch fragen und erfuhren echt interessante Fakts und wie schon oben angedeutet, sollen wir weiterhin unsere Kritik öffentlich äussern, denn die Macher tummeln sich hier rum und lessen sich alles durch und versuchen alles umzusetzen, wenn es Ihnen möglich ist. Denn die Cobra lebt von unserer Kritik die ernst genommen wird, wurde uns versichert.
Als Extra-Goodie konnten wir Semirs aktuellen Dienstwagen anschauen und ablichten. Ja ich hab meine Fratze auch mal hingehalten
Ja auf einmal ging es sehr schnell, Thomas musste Blaulicht und Kennzeichen wechseln, denn unser Freund und Helfer waren unterwegs aufs Parkdeck. Die teilten uns mit, dass ein anonymer Anruf einging, dass sich ein verdächtiger englischsprachiger Verdächtiger sich auf dem oberen Parkdeck befindet, Angst um Terror. Aber es klärte sich auf, als Thomas und Elli erklärten, dass dies ein internationaler Fanclub respektive Fantreffen sei. Aber ein Verdächtiger sei hier sicherlich nicht dabei.
Nach dieser Einlage gings wieder runter zum Gallerie Eingang wo uns Thomas das Fahrzeug nochmals posierte um ein feches Gruppenbild zu schießen.
Tja alles hat mal ein Ende und so ging die Reise wieder zurück nach Kall-Urft wo wir nochmals kurz ausschnauften, bevor dann gegrillt wurde. Auch hier wiederum ein Hoch auf die Küchencrew.
Tja wie kann man die Teilnehmer erschöpfen und richtig auspowern, richtig mit einer filmreifen Schnitzeljagd. Unser Truppenführer Robert leitete uns durch die Akte und erkundeten mal die Umgebung inclusive der Natur. Und auf einmal Hoppla hier liegt ja Geld und Drogen, wir sind auf der richtigen Spur, Merco unser Aufseher erklärte uns dass der Täter wohl weitere Hinweise und Spuren hinterließe. So gings weiter, reichlich Blut und Drogenspuren wurden entdeckt bevor wir wieder beim Schullandheim ankamen wo der Drogendealer Giovanni (Matthias) erschossen wurde mit 5 Schüssen.
Aber wer ist der Täter, weitere Spuren wurden gesichert und durch eine Gegenüberstellung konnte man Sabine aus der Küchencrew als Täterin ermitteln und wurde abgeführt.
Bevor der Abend wiederum zu Ende ging, zogen wir uns noch paar Backstagefilme rein und Specials die uns Marco vorführte, dabei bekamen wir noch paar Snacks serviert. In geselliger Runde ließen wir den Abend ausklingen und machten uns wieder bettreif. Frühstück ist ja erst um 8h00 also bisschen ausschlafen. Aber zuerst mussten wir noch unser Zimmernachbar Daniel verabschieden der leider wieder zurück nach Oberhausen zurückreisen musste.
Sonntag, den 9. September 2018: Comment était, how was, Torpedos und der Abschied
7 Uhr und der sch.... Wecker klingelt wieder seine Runde und die Regendusche stand wieder auf dem Programm bevor Sebastian und ich wiederum bisschen verfrüht in den Frühstücksraum begaben. Dass man es heute gelassener angeht lag daran, dass wir die Betten schon abzogen und Taschen gepackt haben. Noch schnell Bauch vollschlagen und helfen aufräumen und putzen. Lebensmittel die übrig waren verteilen und Termincheck 2019. Ich fühlte mich als wenn ich im Team angehöre, tja jeder hat seine Meinung nicht wahr?
Feedbackbogen ausfüllen, dass ich hier noch kurz als Dolmetscher einspringen musste, wusste ich auch nicht als ich hier anreiste. So übersetzte ich auf adhoc mal von Deutsch auf französisch und von Deutsch auf Englisch. Okay adhoc findet man auch nicht immer die Wörter, so kann es mal vorkommen, dass bei mir die Tampons mal einfach Torpedos heißen, tja wir Luxemburger haben da einen sehr schönen Humor, danke Mutter für das Wort des Jahres auf dem Fantreffen
11h30, die Sonne strahlte über Berg und Tal und der Abschied nahte. Elli, Andy, Marco, Marcel, Matthias und ich waren nur noch da, ja ich bin immer einer der Letzten der geht. Und so verabschiedeten wir uns und ich nahm meine Route dismal die Autobahn auf mich, denn der nächste Termin folgte schon um 15h30 in Luxemburg.
Ein riesiger Dank geht zuerst an das neue Team des Fanclubs rundum dem Dreiergestirn Andy, Marco und Marcel. Achja Elli natürlich nicht vergessen. Echt großes habt ihr wiederum geleistet und ich hab nirgendswo ein Kritikpunkt gesehen. Alles perfekt. So können die nächsten Fantreffen ruhig organisiert warden, ich freuen mich schon aufs nächstes Jahr, wo ich mir direct Urlaub nehmen werde, wenn der Termin feststeht.
Auch ein dickes Lob an Matthias und die Küchencrew die wiederum herzhaftes Catering und Mahlzeiten hergezaubert haben.
Danke an euch alle, dass wir so ein tolles Wochenende erleben durften.
Bis nächstes Jahr meine Lieben!
Euer Torpedo Olli