Beiträge von Simon.

Guten Abend allerseits,

Wie sicherlich schon einige von euch gesehen haben, wurde heute als kleines Special eine Reportage über die "Cobra Composer" in Form einer News veröffentlicht. Vor ein paar Wochen hatte ich die Gelegenheit Nik Reich und Jaro Messerschmidt in ihrem Studio zu besuchen und habe dort einen sehr tollen und informativen Nachmittag verbringen können.

Ich hoffe, euch gefällt die Reportage. Interesse dürfte ja bestehen, da die Soundtrack Releases ja generell hier im Fanclub schon immer gut angekommen sind und die beiden Namen eigentlich jedem ein Begriff sein sollten.

Nik und Jaro sind super nett und sympathisch und waren richtig überrascht und begeistert, wie viele Leute es doch tatsächlich gibt, die sich für ihre Musik interessieren. Bisher sind sie sich dessen noch nie so richtig bewusst gewesen. Aktuell arbeiten sie schon seit einigen Wochen auf Hochtouren für die neue Staffel. :)

Zur News

War auf einem Monitor an der A4 bei Frechen auch zu lesen. Auf allen Plakten ist aber nur von Herbst die Rede.

Warten wir mal bis es offiziell ist, wenn es beim 10. September bleibt (was mich durchaus positiv überrascht, genau wie die gesamte Kooperation mit Tank&Rast), dann wissen wir in gut einer Woche definitiv Bescheid. ;)

@Eye:

Januar bis März: 3x Alexander Dierbach
    April: Pilotfilm von Nico Zavelberg
    Mai bis Juni: 3x Kai Meyer-Ricks
    Juli: 2x Ralph Polinski

Macht einen Pilotfilm und 8 Episoden. Sofern sie auch alle für die Herbststaffel eingeplant sind.

Sofern es sich nicht wie du vermutest um "Duell in der Wilndnis" dabei handelt, ist "Treibjagd" eine noch nicht verfilmte Episode und lediglich ein sich in Entwicklung befindendes Buch des Autors Rafel Sola-Ferrer. Genauso wie es auch "Speedgirl" ist, eine Episode, die laut seiner Agentur ebenfalls von Stefan Dauck geschrieben wird. Ob eine von beiden die zweite Folge von Ralph Polinski ist werden wir dann sehen. Genauso gut kann es auch sein, dass diese Bücher nie oder erst viel später verfilmt werden. ;)

10 Folgen werden es definitiv nicht, sondern maximal 8. (+ Pilotfilm)

Nach den aktuellen Dreharbeiten unter der Regie von Kai Meyer-Ricks geht es im Juli direkt weiter mit 2 weiteren Episoden, die von Ralph Polinski ("Wo ist Semir?") umgesetzt werden und voraussichtlich ebenfalls zur Herbststaffel gehören werden. Es sind die letzten beiden Episoden vor der Jubiläumsfolge 300, die dann höchstwahrscheinlich das 20 jährige Jubiläum im Frühjahr 2016 einläuten wird.

Eine der beiden Episoden trägt den Arbeitstitel "Die Kämpferin". Das Buch stammt von Stefan Dauck.

http://www.hansenmanagement.de/schauspieler/patrick-abozen/

Einen kränkeren Trailer habe ich eigentlich noch nie gesehen, bereuen ihn gesehen zu haben tue ich aber auch nicht. Geil ist das Ganze irgendwie schon, vor allem optisch. Und einfach so grotesk peinlich, dass es wieder gut ist. Auch wenn "gut" hier sicherlich nicht im Sinne von hoher Qualität gemeint ist.

Zitat von Express.de

Für den Comedian und Schauspielerkollegen Tom Beck (37) war sofort klar „da müssen wir dabei sein“.

Jaaaa...das ist ja sowas von klar. Ist ihm ja wie auf den Leib geschneidert sowas.

Ich glaube wenn daraus wirklich ein Film werden würde, der würde noch mehr polarisieren als "Helden" und "Haialarm" zusammen.

Mein Gedanke zu dem Thema: Actionserie und Liebesgeschichten sind kein Widerspruch.

In vielen (sogar in den meisten) internationalen Actionfilmen ist eine Liebesbeziehung im Plot an der Tagesordnung. Außerdem die Frage: Ist "Cobra 11" überhaupt noch eine reine Actionserie. In meinen Augen ganz klar: Nein! Und "Cobra 11" und "GZSZ" kann man in der Tat nicht vergleichen, vielleicht ist es aber auch einfach eine etwas misslungene Bezeichnung für das was @Cobra 11 sagen wollte.

Noch zwei Dinge:

"GZSZ- Niveau"...was ist denn das für ein Niveau? Wird hier in der Diskussion als zumindest leicht abwertend verstanden, aber ist es das wirklich? Hat GZSZ nicht vielleicht sogar deutlich mehr Tiefging als jede C11-Folge aus den Jahren 2010-2013?

Und das andere: Ich denke was hier einfach befürchtet wird, wäre ein zu starkes Abdriften in das Erzählschema einer Seifenoper und die dadurch auftretende Möglichkeit, dass das Ganze vielleich etwas "billig" herüberkommen könnte. Ich denke, diese Befürchtung ist ungerechtfertigt. Man nehme mal als Beispiel "Katerstimmung". Das war soapig, und zwar "schlecht-soapig" und auch billig inklusive Jenny: "Bäääh, Igitt, mit diesem Typen" oder Diskussionen wie "Mit dem Bild wolltest du mich scharf machen" oder "Du hast gesagt ich kann sie haben". Aber die Zeiten haben wir doch hinter uns. Ich bin mir sicher, dass man heutzutage eine solche Liebesgeschichte wie es auch in sehr vielen anderen international erfolgreichen Serien der Fall ist, auf einer angemessenen gut dosierten und niveauvollen horizontaler Linie erzählen würde.

Und ich bin mir auch ziemlich sicher, dass da in der nächsten Staffel sowas in der Art auf uns zukommen könnte. Man hat diesen Subplot in der letzten Staffel sehr vorsichtig und distanziert genug zum eigentlichen Geschehen aufgebaut und ich denke, dass dies auch so bleiben wird.

Und zum eigentlichen Thema: Ich bin ebenfalls der Meinung wie @SemirGerkan, dass man es definitiv nicht übertreiben sollte mit der Involviertheit der PAST Familie in den Kriminalfällen. 1-2 "neutrale" Fälle pro Staffel nur noch, das ist mir ein bisschen zu wenig um ehrlich zu sein. Mit der Zeit wird es unglaubwürdig, wenn jede Woche ein anderer Mitarbeiter der PAST einen schweren Schicksalsschlag zu verkraften hat. Kommt dies nur 2-3 Mal pro Staffel vor, hat es umso mehr seinen Reiz.

Na endlich! Endlich! Wie oft haben wir uns das schon gewünscht! Freu mich total!

Die Filmchen kennen wir aber bereits alle. ;)

Bin auch überrascht, dass Universumfilm tatsächlich sich einmal die Rechte an Bonusmaterial gesichert hat. Hier lag es ja auch wirklich auf der Hand.

Und noch ein (durchaus gewöhnungsbedürftiger) Arbeitstitel ist aufgetaucht. "Duell in der Wildnis" wird demnächst unter der Regie von Kai Meyer-Ricks gedreht.

http://www.agentur-schieck.de/en/news (bei Rüdiger Klink)

Ich gehe mal davon aus, dass der Arbeitstitel "Treibjagd" nicht zu denen von Kai Meyer-Ricks gedrehten Episoden gehört, da diese Information lediglich aus der Vita eines Autors stammt. Eventuell ein Buch, das er aktuell am verfassen ist und später noch gedreht wird. Oder aber einer der aufgetauchten Arbeitstitel wurde bereits durch einen anderen ersetzt...

@Campino: Zu deiner Frage im Meinungsthread: Da hast du ja den größten Überraschungsmoment der Folge verpasst. :D

Hätte aber auch noch eine Frage: Als Sander nach unten in die Küche kommt kurz bevor der Amokläufer den Zünder auslöst, zielt Sander mit der Waffe auf...ja, auf wen? Wollte er Jenny ausschalten, die ihn eventuell beim Mordversuch an Isabel gesehen hat? Immerhin ist sie ja aufgewacht. Oder hatte er sonst einen Grund entweder Alex, Jenny oder den Amokläufer auszuschalten?