Beiträge von Simon.

    Eye: Boris hat uns das zwar auf dem Fantreffen erzählt, aber für die Öffentlichkeit ist das trotzdem nicht gedacht. Aber keine Sorge, wir wissen auch keine Details. Ich kann dir noch sagen, dass es sich um den Arbeitstitel des kommenden Pilotfilms handelte. Stattdessen wird nun "Vendetta" vorbereitet. Damit sollte das Thema dann erledigt sein, hat ohnehin nichts mit der Frühjahrsstaffel zu tun. ;)

    Wie bereits mehrfach erwähnt: Eine Episode mit dem Arbeitstitel "Boncuk-Das blaue Auge" gibt es nicht. Diese Geschichte ist nicht verfilmt worden und war ohnehin nie für die Frühjahrsstaffel eingeplant.

    Die anderen 8 Arbeitstitel sind korrekt.

    Bei den Infos von Quotenmeter.de muss man zwar immer vorsichtig sein (man erinnere sich an diverse Fehlmeldungen bezüglich Mark Kellers Comeback), aber es erscheint in der Tat logisch. Dann wird es auch nicht mehr lange dauern bis es offiziell von RTL mitgeteilt wird. Genau genommen innerhalb kommender Woche. ;)

    Endlich ist es soweit!

    Die i2i Music Publishing hat heute ein neues Online- Album der Filmmusik aus "Alarm für Cobra 11" veröffentlicht. 27 Tracks aus den letzten beiden Staffeln sind ab sofort bei iTunes, Amazon und vielen anderen Musikplattformen verfügbar.

    https://amzn.to/37Wh4ik [Anzeige]

    Leider ist nicht aus jeder Folge etwas dabei, allerdings wurde diesmal die Veröffentlichung der sensationellen Musik aus "1983" nachgeholt und aus der Episode "Die letzte Nacht", welche für viele das große Highlight der vergangenen Staffel war, sind ebenfalls alle dramatischen Musikstücke enthalten!

    1. Buddy ("Läckschäden")
    2. Verhandeln ("Revolution", Geiselbefreiung auf dem Schiff)
    3. Semirs Emotionen ("Revolution", Revier nach dem Showdown)
    4. Feuer ("Revolution", Lagerfeuertreffen von "Contra")
    5. Geisel-Schiff ("Revolution")
    6. Semirs Story ("1983"- was im Jahre 1983 wirklich geschah)
    7. Alte Bekannte ("1983", Flashback in Semirs Jugend, Liebe zu Senna, Entstehung des Fotos)
    8. Elektroschocker ("1983", Semir droht im Brunnen zu ertrinken während Alex mit einem Elektroschocker ausgeschaltet wird)
    9. Emotionsende ("Lackschäden", Ende)
    10. Schlussendlich ("Revolution", Schlussszene in Alex´ Wohnung)
    11. Tretminen ("Revolution", Minenfeld)
    12. Starter ("1983", Verfolgung auf der Autobahn)
    13. Suchspiel ("Familienfest", Alex rettet Andrea)
    14. Gefangen ("Der Beschützer", im Versteck des entführten Mädchens)
    15. Leos Emotionen ("Lackschäden")
    16. Semir und Andrea ("Familienfest", Semir und Andrea auf dem Weg zum Familienfest)
    17. Überfall ("Lackschäden", Überfall im Gericht)
    18. Flucht ("Tote kehren nicht zurück", Flucht von Alex und Mats zur alten Ruine)
    19. Junkie ("Die letzte Nacht", Autobahn)
    20. Finale ("Die dunkle Seite", Bus droht ins Wasser zu stürzen)
    21. Operation ("1983")
    22. Alex hilft ("Die dunkle Seite", Alex entwischt der Organisation und rettet Semir)
    23. Verfolgungsjagd ("Die Akte Stiller", Chase zu Fuß durch den Park)
    24. Andrea lebt ("Die letzte Nacht", Schlussszene im Krankenhaus)
    25. Trauernder Junge ("Die dunkle Seite", Felix am Sterbebett seiner Mutter)
    26. Senna ("1983", Anfang auf dem Rastplatz)
    27. Tod ("Die letzte Nacht", Übergang zum Krankenhaus, ist Andrea wirklich tot?)

    Zugreifen! ;)

    Den User nach einer Quelle zu fragen ist generell sinnlos, Yon. Das musste ich auch schon einsehen. ;)

    Aber trotzdem mal zur Personalie Kerstin Thielemann: Nur weil wir in der nächsten Staffel einen neuen Oberstaatsanwalt in der Serie sehen werden, bedeutet das nicht, dass wir "Frau Schrankmann" nie wieder zu Gesicht bekommen. Es wäre nicht die erste Staffel, in der "Frau Schrankmann" nicht dabei ist und um überhaupt aussteigen zu können, müsste man erst einmal zur festen Besetzung gehören. Und das ist bei Kerstin Thielemann nicht der Fall.

    Ich gehe nicht davon aus, dass ein einzelner Regisseur mal eben so mit seinem Kameramann entscheidet eine Folge komplett in diesem krassen blauen Look zu produzieren. Ich denke, das ist schon von der gesamten Produktion so entschieden worden und auch die Postproduction spielt da noch seine große Rolle was die Farben betrifft. Ob der Gedanke dahinter einfach nur ein Experiment gewesen ist oder man eventuell die Folge (bzw. die Folgen, denn bei "Die Akte Stiller" ist es nicht viel anders) dadurch hochwertiger erscheinen lassen wollte...keine Ahnung.

    Zu der Sache mit dem einheitlichen Stil, stimme ich dir komplett zu. Das sind ja auch meine Worte. Aber auch in der kommenden Staffel werden es 4 verschiedene Regisseure sein. Positiv aber, dass 4 der 8 Folgen von Franco sind und erstmal keine von Heinz Dietz sein wird. ;)

    Dass Alex und Semir nicht als Team ermitteln sehe ich nicht ganz so. Schon gar nicht so wie zu Gedeon Burkhard- Zeiten, da fehlte doch am Ende immer jeweils einer von beiden oder man sah sie höchstens in 2-3 Szenen pro Folge gemeinsam. In "Die letzte Nacht" ist Semir nun mal oft alleine zu sehen aufgrund des Andrea-Plots. In "Jump" ermittelt Alex undercover, so wie es früher auch oft immer einer von beiden Partner gewesen ist. In "Der Beschützer" sind sie eine Einheit und in "Auf eigene Gefahr" ging es auch nicht anders als die Figur Semir so zu zeichnen wie man es getan hat. Nämlich mit Alleingang und mit dem Kopf durch die Wand. Wenn Alex da gar nicht erst mit nach Brüssel gekommen wäre, dann würde ich deine Kritik verstehen, wenn du diese Folge als ein Beispiel nehmen würdest.

    Was das Fehlen von Jenny betrifft: Katrin Heß hat im ersten Halbjahr 2014 viele andere Filme und Serien gedreht. Wenn man sich aber mal so anguckt wie oft sie in den letzten Monaten wieder Bilder vom Set gepostet hat auf Facebook, wird sie in der kommenden Staffel auf jeden Fall wieder deutlich öfter zu sehen sein.

    Und zu deinem letzten Satz: Da kannst du sicher sein. ;)