Auf Facebook ist ein neues Video mit Daniela Wutte zusehen. Dort deutet sie an, dass sie in einer Episode mal mehr zutun hat.
.. was aber logischerweise erst im Frühjahr 2015 der Fall sein wird, da der Dreh ja erst jetzt stattfindet.
Auf Facebook ist ein neues Video mit Daniela Wutte zusehen. Dort deutet sie an, dass sie in einer Episode mal mehr zutun hat.
.. was aber logischerweise erst im Frühjahr 2015 der Fall sein wird, da der Dreh ja erst jetzt stattfindet.
Pro Jahr werden 16 Folgen gedreht. Das ist bis auf die beiden Jahre mit Gedeon Burkhard, schon seit 2004 so. Der Pilot zählt dabei doppelt, sprich 14 Folgen + 1 Pilot. (oder wie es 2013 war: 12 Folgen + 2 Pilotfilme)
Die Produktionsnummern sind dabei nicht mit den Austrahlungsnummern zu verwechseln. Weil eben die Pilotfilme seit "Auf Leben und Tod" zwei Episodennummern haben ("Die dunkle Seite" z.B. 276/277), ist man bei der Produktionsreihenfolge schon viel weiter, als es an tatsächlich ausgestrahlten Folgen sind.
Dieses Jahr liefen im Frühjahr, wie du richtig geschrieben hast, die Folgen 261-267 im TV und diesen Herbst laufen die Folgen 268-274 im TV.
Gedreht wurden/werden dieses Jahr die Folgen mit den Produktionsnummern 274-289.
Ich kenne die genaue rechtliche Lage nicht genau, aber ich denke, dass jeder minderjährige Schauspieler am Set immer einen Betreuer zur Seite hat..
Die Episoden 284 und 285 sind ja "Ausgelöscht" und "Tag der Abrechnung". Wenn du genauer schaust, siehst du bei einem Crewmitglied, dass bereits Folge 289 erwähnt wird. 2 Blöcke werden nach den aktuellen beiden also noch für Frühjahr 2015 folgen, sprich 8 Folgen werden es sein.
Mal ne kleine Nachfrage an Simon - ist der Folgentitel "Ein eiskalter Mord" nur erfunden, oder steht diesmal mal was Wahres auf Wikipedias Episodenliste?
Natürlich frei erfunden. Nicht wert um überhaupt darüber zu diskutieren.
Ich dachte Tom Beck will sich mehr auf seine Musik konzentrieren?
So wie Gedeon sich um seine Tochter kümmern wollte...
Die Folgennamen der neuen Staffel im Oktober 2014 sind hier bereits bekannt.
Die von dir kopierte Tabelle beinhaltet zudem die vorläufigen Folgennamen der Frühjahrsstaffel 2015 und sind keine neuen Informationen. Zu der Frühjahrsstaffel 2015 gibt es zudem einen eigenen Thread mit allen bisher verfügbaren Informationen. Für den Fall, dass du ihn noch nicht gesehen hast: Neue Staffel-Frühjahr 2015
Das ist lediglich eine Spekulation des Users "CobraMan" gewesen, der im Übrigen damit Unrecht hat. Außerdem wäre es mir neu, dass "CobraMan" auf dem Fantreffen gewesen sein soll.
...und es hat auch keiner geschnarcht in den drei Stunden Schlaf,die wir hatten. .
Dieses unglaubliche Glück hatte ich bisher noch nie bei den Fantreffen..
Simon ist Admin!
Ich habe mich zwar noch nicht eingearbeitet, aber ich glaube es ist eher "Mod".
Dann wurde der Abend noch bis in die tiefe Nacht ausgeklingen gelassen.
Ganz so unschuldig wie hier war er nicht.
Samstagmorgen. Nach frühem Aufstehen und anschließendem Frühstück, machten wir uns auf den Weg ins benachbarte Gummersbach ins Kino.
Elvira führt voller Vorfreude das Feld an.
...andere waren wohl noch etwas müde. Der Pilotfilm sollte das später ändern.
Ein noch leerer Kinosaal, nur für uns.
Wenn jemand den Pilotfilm mit dem Ausdruck "Hammer" beschreiben würde, dann wäre das noch die reinste Untertreibung.
Zurück im Jugengästehaus besuchten uns am Nachmittag David Küpper (Motivaufnahmeleiter), Jörg Lorbach (Head of Stunt department) und Elke Schubert (Assistentin der Geschäftsführung von Action Concept). Auch diesen 3 Gästen konnten wir einige interessante Fragen stellen.
Mitgebracht hatten sie ganz zufällig auch noch Alex´ Mercedes und einen Streifenwagen.
Am Abend sollte es dann zu dem von mir organisierten Privatduell um Ruhm und Ehre zwischen Robert und Elvira kommen, nachdem letztes Jahr Thorsten gegen mich angetreten war. Beiden konnte man die Nervösität anmerken, und so gingen auf beiden Seiten des öfteren Punkte an die Gegenseite durch Unkonzentriertheiten. Knapp gewann Robert mit 13 zu 11. (Den Fragebogen werde ich übrigens demnächst mal im Off-Topic allen zur Verfügung stellen.)
Ein Portrait vom Gewinner. Zur Belohnung bekam er das neue Cobra-Poster in Din A3 Format.
Das letzte Abendmal, zumindest beim diesjährigen Fantreffen.
Was bleibt sonst zu sagen? Nicht mehr viel. Ein tolles Wochenende, toll organisiert sowohl von Thorsten und Elvira, als auch vom Küchenteam und auch von Action Concept (was das Programm vom Samstag betrifft). Danke für alles!
Fantreffen, das dritte. Zumindest für mich. Und was soll man als Fazit viel sagen? Genau! Wer nicht dabei war, ist selbst Schuld.
Da mittlerweile bereits mehrere Personen den Ablauf genauestens geschildert haben, verzichte ich für meinen Teil darauf ins Detail zu gehen.
Die beiden Highlights was das Programm betrifft, waren selbstverständlich der Talk mit Boris von Sychowski und die exklusive Pilotpremiere für uns im Kino. Was will man da schon mehr? Richtig, bei der Tombola eine Freikarte zur offiziellen Premiere in Köln gewinnen. Check!
Aber von vorne. Eine kleine Chronik in Bildern mit wenigen Worten:
Schon gegen 15 Uhr traf ich in Bergneustadt ein. Gerade noch rechtzeitig und mit Hilfe der Pharmaindustrie war ich nach relativ schwerer Erkältung noch fit geworden. Aber Fantreffen ist halt nur 1 Mal im Jahr.
Das Gästehaus in Bergneustadt gehörte an diesem Wochenende den knapp 60 Teilnehmer des 14. Fantreffen.
Elli ist traurig. Noch sind keine weiteren Gäste da.
Doch da kommt schon der Nächste. Einer aus dem fernen Osten, der Robert.
Langsam wurde es Abend. Begrüßungen und Wiedersehen nach langer Zeit fanden statt, die Zimmer wurden bezogen.
Diese Mine sieht schon deutlich besser aus.
Schon am Abend sollte es ein erstes Highlight im Programmverlauf geben. Boris von Sychowski, Autor und Regisseur, hatte sich bereit erklärt uns im Jugendgästehaus einen Besuch abzustatten um auch einmal die Gesichter hinter den zahlreichen Loben und Kritiken der einzelnen Cobra-Folgen kennenzulernen, die sowohl er, als auch viele andere Zuständige oft genug verfolgen.
Aber wer ist das denn? Da ist er ja schon. Boris von Sychowski undercover unter den Fans. Silke und Co. hatten keine Ahnung wer da vor ihnen saß.
Bevor Boris dann offiziell begrüßt wurde, wurde natürlich erstmal in geselliger Runde zu Abend gegessen. Das Küchenteam hatte wie immer für alles Nötige gesorgt.
Gegen halb 8 konnte es dann losgehen. Boris hatte so manches zu erzählen und es wurde vor allem viel gelacht...
Das Gespräch mit Boris von Sychowski war hochinteressant und man konnte viele interessante Dinge und Antworten auf diverse Fragen zu seinen Folgen und zur Serie allgemein erfahren.
Im Anschluss an die Fragerunde musste der sympathische Boris dann noch fleißig Autogramme schreiben, bevor er sich von uns allen verabschiedete und betonte, gerne noch einmal wiederzukommen.
Teil 2 folgt sogleich, da pro Beitrag nur 10 Anhänge möglich sind.
Seit heute ist die neue Staffel bereits bei Amazon vorbestellbar. Sie erscheint am 12.12.
Eye: Erneut der Hinweis, dass die ersten beiden von dir gelisteten Folgen noch nicht gedreht wurden, und lediglich Drehbucharbeiten von Boris von Sychowski sind. Wann die verfilmt werden, ist eine andere Frage. Das muss nicht zwingend noch dieses Jahr sein.
Ich tippe aber auch auf bis zu 8 Folgen für die Frühjahrsstaffel, ja.
Neben "Tag der Abrechnung" dreht Franco Tozza diesen Monat übrigens auch die Folge mit dem Arbeitstitel "Ausgelöscht".
Was mich sehr freut: Erneut konnte man auf einer richtigen Autobahn, nämlich der A4, drehen. Ich nehme an, dass es beim "Beschützer" nicht anders ist. Ab Mai 2014, also den Dietz- Folgen, ist es aber wohl leider wieder nur noch die FTL gewesen.
Mein Tipp: Ignoriert den User einfach und wartet ab.
Eye: Das ewige Problem von Tvinfo. Mal sind viele Bilder da, mal nur eins und mal gar keins.
Die Bilder sind schon recht heftig. Aber das sollte man nicht überbewerten und sich überraschen lassen. Das rate ich mal direkt jedem hier.^^
Damals bei "Tödliche Wahl" sah es auch so aus, als wenn Ben sterben würde. Und was war am Ende? Clown-Spielen mit Ayda und Lilli. Und auch Bonrath lebt heute noch, nachdem er in "Spurlos" schon leblos am Boden lag...
Bin sehr gespannt auf diese Folge. Boris von Sychowski hat ja schon Erfahrung darin dem Zuschauer etwas vorzugaukeln ("Tödliche Wahl"), hoffen wir, dass es hier auch anders ist als es aussieht.
Solche kleinkarierte Fragen wird es am Wochenende definitiv nicht geben.
Yon, ich weiss nicht ob du es schon weisst, aber du wirst Elviras Joker sein den sie einmal einsetzen darf.
So und jetzt entschuldigt bitte meinen OT-Post, aber was andere User dürfen, wird dann wohl auch einmal erlaubt sein.
"Schatten der Vergangenheit" ist auf jeden Fall die erste Folge mit ihm. Es sind doch alle, bin mir jetzt sicher.