Beiträge von Simon.

Die Show Rising Star müsste aber wohl am Samstag den 28.9 enden da sie 10 teilig angekündigt wurde.
    Das heisst zwar nicht das die neuen Cobra Folgen am 2.10 starten aber möglich ist es.

Nein, das Finale von "Rising Star" findet am 2. Oktober statt, wie RTL bereits vor einigen Wochen mitgeteilt hatte. Es gibt also höchstwahrscheinlich einen Ausfalltermin im September von "Rising Star". ;)

Ich hab mal eine Frage, zu dem Track "Helicopter to The Rescue":

In welcher Folge kommt der Wo vor? Irgendwie würde der in den "Rovolution"-Stil passen, aber kommt der wirklich dort vor?

Ich kann mir nur vorstellen, dass das die Szene auf dem Rhein in "Revolution" ist, habe es aber auch noch nicht überprüft. Denn in keiner anderen Folge der Staffel kommt ein Helicopter vor. ;)

Anders als zumeist, und genau wie im letzten Jahr wird es in diesem Jahr, zumindest was den Monat August betrifft, keine Drehpause geben und es wird fleißig weiter gedreht.

Laut der Agentur des Drehbuchautors Klaus Wolfertstätter beginnen morgen die Dreharbeiten zu einer Folge mit dem Arbeitstitel "Der Rennstall". Regie führt erneut Nico Zavelberg. Dass es diesen Episodentitel bereits gibt, wird man sicherlich noch feststellen, auch "In der Schusslinie" aus dem Jahr 2011 hatte beispielsweise lange den Arbeitstitel "Im Fadenkreuz" (1998).
    http://www.gattysglobal.de/index.php/autoren/details/2631

Parallel dazu dreht Nico Zavelberg auch eine Folge mit dem Titel "Spiel mit dem Feuer". Mit dabei unter anderem Christian Kahrmann.
    http://www.zentralbuero.com/christian-kahrmann.html

Ob diese beiden Folgen nun aber noch in der Herbststaffel zu sehen sein werden, muss nicht der Fall sein. Möglich ist auch, dass sie schon für die nächste Staffel im Frühjahr 2015 sind. Sobald RTL die neue Staffel 6 Wochen vor Start ankündigt, werden wir dann wissen ob es ein Pilot + 6 Folgen oder 8 Folgen sind.

Jetzt war ich aber auch falsch, das ist ja nicht mal eine Brücke...

Und ich genauso falsch. Denn man nennt sowas wie in "Höllenfahrt der A4" tatsächlich eine Zugbrücke. Man lernt nie aus. ;)

@dandie11: Bestenfalls vielleicht einmal Action Concept per Mail anschreiben, wobei ich nicht denke, dass dir da jemand im Jahr 2014 noch Auskunft darüber geben kann.

Die Szene mit der Zugbrücke ist aber aus der Episode " Die schwarze Rose". ;)

Sie meint aber die Szene davor, und die ist aus "Höllenfahrt auf der A4". Ist zwar keine Zugbrücke, sondern eine "Schiffbrücke".

Leider weiss ich auch nicht wo das sein soll.

Geniale Szene. "Wir sind eh schneller". - Tom: "Sags ihm". Semir daraufhin schreiend: "WIR SIND EH SCHNELLER". :D

Eine Tom-Folge der 2. Ära. Per Ausschlussverfahren geht mein Tipp auf "Kleine Schwester".

War "Lauras Entscheidung" vorhin richtig?

Es könnte auch der 9. Oktober werden, denn laut TV-Info kommt am 2. Oktober das Finale bei "Rising Star"

Davon gehe ich auch aus. Da werden wohl noch so manche naive Fans, die diese unglaublich schnell verbreitete Falschmeldung auf Facebook heute geglaubt haben, noch große Augen
    machen... :rolleyes:

Nun, diese Kürzung wurde nicht von der FSK beantragt. Wie du im verlinkten Thread lesen kannst, wurde der FSK selbst lediglich eine schon gekürzte Fassung vorgelegt. In anderen Worten: RTL selbst hatte diese Szene schon rausschneiden lassen (schon für die Wiederholung im Jahr 1999). Eventuell um die zu lange Sendezeit zu kürzen, oder aber weil man inhaltlich nicht mit der Szene einverstanden war. (sie ist in der Tat ziemlich überflüssig)

Und genauso ist es vermutlich auch bei den vielen anderen Kürzungen der damaligen Staffeln abgelaufen. Die Folgen sind bereits geschnitten gewesen bevor sie der FSK überhaupt vorgelegt wurden. Über die Gründe kann da nur spekuliert werden, aber das ist unnötig. Wenn eine Behörde wie die FSK die gesamte Bourne Trilogie und etliche James Bond- Filme "ab 12" durchwinkt, dann würde garantiert genau diese Behörde nicht in irgendwelchen Cobra 11 Folgen die unwichtigsten und harmlosesten Einstellungen einer Schießerei wegschneiden lassen.